Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] Handy-Daten sichern/zurückspielen
gude!
möchte mir jetzt ein iphone kaufen und da stellt sich mal wieder die frage, wie ich die daten aus meinem aktuellen handy auf das neue bekomme. es ist jedesmal das selbe dilemma.
sicher, es gibt für jeden hersteller diese tools die man auf sein rechner installiert und damit sein handy verwalten kann. nur bringt das ganze ja reichlich wenig, wenn ein neue gerät da ist.
gibt es ein "neutrales" tool, welches viele hersteller unterstützt und die daten von x nach y transferieren kann? oder wie macht ihr sowas?
Was hast du jetzt fuer ein Handy?
Ich kopiere die Kontakte mit dem alten Handy auf die Simkarte, dann von da aufs neue Handy.
Was hast du jetzt fuer ein Handy?
habe aktuell noch das samsung sgh-480, welches wohl auch eine syncml funktion hat. aber die angebotenen dienste kenne ich noch nicht genau...
@Laas: ja, so habe ich das auch immer gemacht. die kalender-daten bleiben dabei aber auf der strecke. zumal ich diesmal auch eine neue sim bekomme.
Ich kopiere die Kontakte mit dem alten Handy auf die Simkarte, dann von da aufs neue Handy.
Das klappt nur eingeschraenkt, da du dann nicht alles kopieren kannst (E-Mail Adressen usw.) bei den Kontakten. Die SIM hat leider nicht soviel Speicherplatz.
EDIT*: :ugali:
Uebrigens hat das erste iPhone OS das nicht unterstuetzt. Das war dann eine shice Arbeit die ganzen Kontakte von Hand nachzupflegen :ronaldo:
nutzt hier keiner ein snycml client?
Also mit dem Google Sync (http://www.google.com/sync/index.html) muesste das gehen.
Bloodhound
18.11.2009, 21:02
Hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem. Musste notgedrungen auf Outlook ausweichen, was aber dann auch sehr gut geklappt hat. Also mit der Nokia PC Suite mein altes Ding mit Outlook synchronisiert (sowas gibts doch bestimmt von Samsung auch?) und dann wieder mit Itunes zurück aufs Iphone. Im Prinzip brauchst du also nur noch ein Prog was dein altes Handy mit Outlook synchronisiert. Gehts mit dem hier (http://download.chip.eu/de/Samsung-PC-Studio-3_3885466.html) vielleicht?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.