PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NBA - Das ist ja wie Weihnachten und Saisonanfang an einem Tag

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Keule_Minouge
24.05.2011, 14:11
Wie es um Asik steht kann ich leider nicht sagen. Irgendwie steht dazu nirgends etwas. Ich hab nur im Spiel gesehen,dass er auf dem Fuß eines Kollegens aufgekommen ist und sich dadurch den Knöchel umgeknickt hat.

Mit Thomas meinte ich,dass sie endlich mal körperbetonter spielen müssen. Die Heat bekommen doch ihre Calls sowieso,ob jetzt mit oder ohne Berührung (Diese Flopper!)!

Ich denk auch das Rose heute angreifen wird. Würfe aus dem Halbfeld wird man heute wohl nicht viele sehen,sondern eher Attack,Attack,Attack. Ob und wie das funktioniert wird man sehen,aber hoffentlich wird man dann wenigstens nicht kampflos verlieren.

Ryder
24.05.2011, 19:08
So, im Zuge der POs berechtigterweise unter den Tisch gefallen, doch heute haben sich die Blazers von GM Rich Cho getrennt. Da mir bislang die Möglichkeit fehlt, das via Blog zu kommentieren, dachte ich mir, poste doch einfach mal deinen Text ins Forum. Seht es als kleine Leseprobe, was euch in etwa erwartet. ;)

-----------------------

Rich Cho gefeuert - Welche Richtung, Rip City?

Dienstage sind bei mir immer so eine Sache. Man schält sich um kurz nach 5 Uhr aus dem Bett, schleift müde gen Badezimmer und macht sich wenige Minuten später, das Brot noch im Mund, auf zur Berufsschule. Dort angekommen bleibt einem, aufgrund der miserablen WiFi-Verbindung und schlechtem Handy, meist nur das Forum, um sich über die Geschehnisse der vergangenen Nacht zu informieren.

Um Viertel nach 8 sitze ich also im halbwegs Licht durchfluteten Raum (der immerhin angenehm temperiert ist) und muss lesen, wie die Jungen Wilden aus OKC den ja fast sicher geglaubten Sieg gg. die verhassten Mavs wegwarfen. Stimmung dementsprechend im Keller, lediglich der McChicken in der Pause half halbwegs darüber hinweg. Gegen 14 Uhr war die knapp 7-stündige Tortur beendet und erschöpft ging ich im Kopf meinen Mock Draft durch, an dem ich nachmittags weiterarbeiten wollte.

Nun komme ich also zuhause an, werfe den PC an und schaue auf espn.com nach, was den so alles in den vergangenen Stunden passiert ist. Größte Aufhänger natürlich die Leistung von Nowitzki bzw. das anstehenden Bulls vs. Heat-Match. Doch dort, am rechten Bildschirmrand, erblicke ich im Augenwinkel das kleine (aber feine) Wörtchen ‚Blazers‘. Der Kopf dreht sich, das Herz schlägt schneller und plötzlich steht dort:

‚Blazers fire GM Cho less than a year after hire’

Kurze Leere, kann doch nicht sein…also mal den Link angeklickt und plötzlich wird das, was man erst nicht glauben wollte, Gewissheit. Die Blazers feuern den, _MEINEN_, Hoffnungsträger. Warum? Kann doch nicht sein!?!

Deswegen möchte ich diese Gelegenheit nutzen und mir a) meinen Frust von der Seele schreiben und b) auch so etwas wie Ursachenforschung betreiben. Aber der Reihe nach.

Der große Unbekannte

http://d.yimg.com/a/p/sp/ap/fb/fullj.9790bc2cf7f9359d0033ef4d50a421dd/ap-201105231543566236501.jpg

Rich Cho wurde vor etwas mehr als 10 Monaten angeworben. Doch wer ist dieser Rich Cho? Kein großer Name, soviel ist sicher. Aber beim näheren Blick auf die Vita kommt, nachdem mit Kevin Pritchard ein großer Sympathieträger entlassen wurde, ein durchaus interessanter Mann. Oder wie sollte man einen Mann, der Assistent von Sam Presti war, treffender beschreiben? Cho war einer dieser neuen GMs, die keine große Basketball-Karriere aufweisen, dafür aber einen Rucksack voller Daten und Analysen. Der Neuaufbau konnte also beginnen.

Der 1. aufsehenerregende Move war der Trade von Bayless, der für einen Draftpick nach NoLa verschifft wurde. Durchaus etwas, was mir gefiel. Schließlich bin ich persönlich ein großer Fan von ‚Trades-für-Picks‘-Geschäften mit Bankspielern. Zwar kam in der letzten Zeit Kritik bzgl. des Moves auf, doch für viele war das, was man damit anstellte, wieder versöhnlich.

Denn nun kam zum Ende der Saison ein gewisser G. Wallace nach P’Town. Im Gegenzug verließen Joel Przybilla, Dante Cunningham und Sean Marks sowie 2 First-Round-Picks Portland. Crash versprach eine noch intensivere D, vorne war er aber mMn eher eine Verschlechterung. Denn vom Spieltypen waren er und LMA, der sich seit der Verletzung von Roy als echter go-to-guy entpuppte (der plötzlich mehr als nur seinen Wurf vom Zonenrand zeigte), zu ähnlich und somit durchaus Gefahrenpotenzial. Doch Wallace‘ Leistung gg. Ende der Saison stimmte (mich) dann wieder versöhnlich. Auch wenn man solch eine Leistung in den Pos schmerzlich vermisst hat.

Das wars dann auch. Und das war auch eine der größten Stärken von Cho. Er hat keine übereifrigen Moves gemacht, sondern auf den richtigen Zeitpunkt gewartet. Dass er nicht alles umsetzen konnte, was er wollte, lag wahrscheinlich an der Allmacht Vulcan, personifiziert durch Besitzer Paul Allen. Und das führt mich zum nächsten Punkt.

Paul Allen – Portlands Sargnagel?

Allen ist Alleinherrscher. Wer nicht zu seinen Plänen ‚ja‘ sagt geht. Dies beweist der aktuelle Fall mal wieder sehr deutlich. Leute mit eigener Meinung oder gar anderen Strategien sind unbeliebt und bekommen dann auch gerne noch zum Abschied einen mit. Siehe folgendes Kommentar:

"This decision, as difficult as it was to make, reflects our willingness to admit and recognize that things haven’t worked out. We’re going to be tough on ourselves in assessing what we could have done better, and then go out and find the executive who is the best fit with the needs of our franchise. That chemistry and connection is critically important."

Nun ist der heißeste Kandidat auf den vakanten Posten Danny Ferry. Jip, genau. Tolles Ding, ehrlich. Damit wäre der Weg frei für Allens Lieblingsstrategie, denn er ist ein Liebhaber für (Alt-)Stars, die nicht mehr auf ihrem Leistungshöhepunkt agieren können und daher liebend gern bereit sind, für Portland zu spielen. Ein Mann für einen mehrjährigen Neuaufbau ist er beileibe nicht, alles was zählt ist der kurzfristige Erfolg (noch ein Punkt, der ihn grundlegend von Cho unterscheidet). So gibt es Stimmen, die sagen, dass er mit dem Wallace-Deal, bei dem er keine kleine Rolle gespielt haben soll, bezwecken wollte, dieses Jahr die WC-Finals zu erreichen. Und das hat er wohl auch ernst gemeint.

Auch soll er derjenige gewesen sein, der beim Draft nicht auf die med. Abteilung gehört haben soll, die bei 5 Spielern ein hohes Verletzungsrisiko diagnostizierte. Ein Oden, Roy etc. pp. wurden somit wohl auf sein Verlangen gepickt worden sein. Naja, da ich Fan von beiden o.g. Spielern bin will ich ihm das verzeihen.

Die Zukunft

Mit Cho ist einer der fähigsten Leute innerhalb der NBA gefeuert worden. Auf Verlangen einer Person, die keine Lust auf Neuaufbau hat. Wie ich das finde sollte man hier herausgelesen haben. Cho wünsche ich allen Erfolg der Welt.

Wichtiger ist mir natürlich aber, was mit den Blazers geschieht. Noch sieht es nicht düster aus. Mit Batum, Wes und LMA hat man einen talentierten, jungen Kern, die wohl auch nicht getradet werden sollen (haut mir den Post um die Ohren, wenns dann doch soweit ist). Dazu ein CJ, der durchaus noch für Furore sorgen könnte. Hört sich erst einmal nicht schlecht an. Doch: Wird die Option von Dre gezogen? Was ist mit Oden und Camby? Irgendwie hab ich ein mieses Gefühl was die Zukunft betrifft, v.a. da es nun niemanden wirklich gibt, der eben für jene steht. Wobei ich noch nicht so recht weiß, ob da der Pessimist oder der Realist in mir spricht. Ich hoffe auf ersteres, ein erster Indikator könnte der Draft sein.

Und nun will ich meine kleine Reise in die Welt der Blazers mit folgenden, mMn sehr treffenden, Worten beenden:

„As it is, David Kahn has a secure GM job in the NBA and Rich Cho and Kevin Pritchard do not. I don’t understand this league sometimes.“

MMM
24.05.2011, 19:29
Versteh ich nicht, was Allen erzwecken will. Cho hat Weitblick, die Handschrift von Prestie sieht man. Allen spielt wahrscheinlich jedes Jahr lieber um 7-9 anstatt nen Rebuild zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Rebuild soviel weniger Geld reinspült als sowas, ich als Besitzer würde einen Rebuild immer lieben. Das arbeiten mit Talenten die sich entwickeln, es entsteht etwas, man sieht die Früchte seiner Arbeit, aber okay Gott sei Dank bin ich keiner. Es wäre kein schönes Leben für überbezahlte Ärsche die sich nicht bewegen. Aber wahrscheinlich liebe ich den Sport mehr als die $$$$$$

Smooking
24.05.2011, 21:43
Nochmal der Hinweis, wurde ja schon gebracht: Basketball Jones Blog (http://blogs.thescore.com/tbj/)! Zu viele gute Videos und Bilder für einen Post!

Justified
25.05.2011, 01:21
Heute btte mal ne enge Kiste bis zum Ende, am besten entschieden durch nen Buzzer Beater, egal für wen.

Wär gut noch ne spannende Serie zu haben nachdem Dallas fast durch ist. Sollte Miami heute gewinnen werden die Bulls nicht zurück kommen können.

uekinho
25.05.2011, 01:48
Da verbringt man eine Nacht in "Nicht Internet bestückten Bereichen" und verpasst wieder ein Hammer Spiel von Nowitzki :usad:

Game 2 geschaut - nowitzki mit "normaler Leistung", Game 3 geschaut - nowitzki unterdurchschnittlich aber mit gutem Spiel...

Game 1 NoMISSki
Game 4 Mr. Clutch :usad:

Daher schau ich mir heute mal die Heat vs. Bulls an in der Hoffnung dass es keinen Überflieger gibt :ulaugh: Hoffe demnach auch auf eine mehr als spannende Partie! :up:

Keule_Minouge
25.05.2011, 02:07
Intensives Spiel. Wird wieder ne enge Kiste bis zum Schluß!

uekinho
25.05.2011, 02:15
Einfach mal das 1/4 verpassen da man sich an die OKC vs. Dallas Zeit gewöhnt hat :usad:

Wusste gar nicht dass der Chalmers sowas drauf hat :eek:

EDIT: Bin jetzt nicht so der Basketball-Kenner wie MMM, Habel, TheNew oder Ryder aber für mich sieht das Heat-Spiel immer noch nach "Gebt [Wade/LeBron] die Pille und wartet ab was die kreieren" aus :ka: Gefällt mir irgendwie gar nicht, auch wenn die anderen Spieler ja mitlerweile sogar einbezogen werden :down:

Justified
25.05.2011, 02:28
Anfangs der Playoffs und auch in Game 1 gegen die Celtics sah das auch noch anders aus ja. Aber ich denke im Moment ist das ganz ok was sie da spielen. Athletisch, hart und teilweise auch schöne Spielzüge. Passt ganz gut mittlerweile. Wenn man da an den Anfang der Saison denkt...

Rose gefällt mir wieder gar nicht heute.

uekinho
25.05.2011, 02:34
Ich mein es ist ja nicht verwerflich so zu spielen, man geht ja schließlich keinen unfairen Weg. Nur für den neutralen Zuschauer ist das halt, naja sagen wir: unschön anzuschauen wenn man auf Teamplay schauen möchte. Der PG bei den Heat ist en armes Würstchen... denn iwie bezweifle ich stark dass der auch nur einen Call machen darf wenn Wade/LeBron + Christina auf dem Parkett stehen...

Andererseits machts natürlich Spaß sich die Dynamik von Wade + LeBron anzuschauen, gar keine Frage. Zwei Ausnahmeathleten in einem Team die auch noch gut harmonieren :up: was will der Basketballfan mehr?

Keule_Minouge
25.05.2011, 02:37
Rose ist angefressen.

uekinho
25.05.2011, 02:38
Rose :sabber2:

Schöner Backstein von James :maniac:

Luster
25.05.2011, 02:40
Wollte vorhin auch schreiben, dass Rose heute ziemlich schlecht und dann explodiert er aufeinmal so :sabber: :sabber:

Justified
25.05.2011, 02:43
Jo ich wollts auch grade schreiben. Kaum sag ichs fliegt der wieder durch die Kante :usad:

aber 0/5 von draußen, muss auch net sein, waren ja alles relativ offene Schüsse.

Keule_Minouge
25.05.2011, 03:01
http://i.min.us/icFEn2.gif

Boozer :ulaugh:

uekinho
25.05.2011, 03:08
Schöne Phase gerade. So kanns weiter gehen :up:

Keule_Minouge
25.05.2011, 03:26
James zahlt es den Bulls zurück.

Ach,Playoffs! :sabber:

Justified
25.05.2011, 03:27
James :eek:

Könnte ein sehr sehr geiles Viertel werden :)

Justified
25.05.2011, 03:36
Und wieder Führungswechsel :sabber:

Go Heat!

uekinho
25.05.2011, 03:38
Waren die Fans in South Beach eigentlich immer schon so Lautstark oder ist das eine Randerscheinung von LBJ & Bosh? :eek:

Sehr geile Atmosphäre da :up:

uekinho
25.05.2011, 03:54
"Du hast ja dein Röckchen gar nicht an!" Carlos B. nach einem Foul an Christina B. :rocka:

Wusste gar nicht dass Boozer in Deutschland geboren ist :eek:

Justified
25.05.2011, 04:00
Ist das intensiv :sabber:

Keule_Minouge
25.05.2011, 04:07
Jetzt wird die Series entschieden...

rush
25.05.2011, 04:08
ALTER! :uherz:

uekinho
25.05.2011, 04:10
YES! :hardlove: 8 Sekunden... Auf geht's Rose!!! :up:

Keule_Minouge
25.05.2011, 04:11
Overtime... Warum zieht Rose nicht zum Korb?

Justified
25.05.2011, 04:12
Ach geh, ich wills ins Bett :usad:

Luster
25.05.2011, 04:13
Meine Fresse ey. Mein Herz macht da echt nicht mit. Für mich das spannendste und intensivste Playoffs-Spiel bis jetzt.

uekinho
25.05.2011, 04:25
Toller "Einwurf" :jeffkoch:
Ich glaub das wars... die Messe ist gelesen :usad:

Justified
25.05.2011, 04:26
YES HEAT!!!

uekinho
25.05.2011, 04:28
Pünktlich zum Ende der Partie ist Wade auch aufgewacht. Rechtzeitig, würde ich mal so sagen!

Justified
25.05.2011, 04:30
YES BABY!!!!!

<-----------

:sabber:

Damit ist die Serie wohl gelaufen. Geile Spiel allemal, von beiden Teams. Gute Nacht

Luster
25.05.2011, 04:37
Overtime... Warum zieht Rose nicht zum Korb?

Bringt jetzt zwar nichts mit hätte/wäre/wenn zu kommen, aber ich hab auch nicht verstanden, warum Rose da nicht zum Korb zieht. Das Ding wäre dann glaube ich entschieden.

Naja, echt schade insgesamt. Das wars dann wohl. Die Bulls gewinnen nie und nimmer 3 Spiele hintereinander gegen die Heat. Hat einfach nicht gereicht. Die Bulls sind leider noch zu grün hinter den Ohren.

rush
25.05.2011, 04:40
Bringt jetzt zwar nichts mit hätte/wäre/wenn zu kommen, aber ich hab auch nicht verstanden, warum Rose da nicht zum Korb zieht. Das Ding wäre dann glaube ich entschieden.
Kann es sein, dass er dezent "ausgerutscht" ist? Hatte eine komische Bewegung am rechten Fuss.

Luster
25.05.2011, 04:59
Kann es sein, dass er dezent "ausgerutscht" ist? Hatte eine komische Bewegung am rechten Fuss.

Das weiß ich jetzt nicht mehr, aber kann gut sein. Solche Feinheiten kann ich bei meinem Pixelbrei leider nicht erkennen.

MMM
25.05.2011, 06:21
Bulls haben das Gleiche Problem wie OKC. 4. Viertel kommt, Zitterhändchen. Sind halt auch noch zu jung.

Keule_Minouge
25.05.2011, 07:06
Muss man leider so sagen. Rose hatte 2x die Chance das Spiel nach Hause zu bringen.

Roc4Life
25.05.2011, 07:38
Ausgezeichnet. Noch jeweils 2 Spiele pro Serie und dann sollte es Perfekt sein.

Mavs - Heat.

Gibt es eigentlich irgendwo Leute die immernoch behaupten das Lebron nicht "clutch" ist?

M.E.T.H.O.D.
25.05.2011, 09:18
http://i.min.us/icFEn2.gif

Boozer :ulaugh:
Ich kann den gar nicht ab. Der brüllt ja nach _jeder_ Offensiv-Aktion wie der letzte Steinzeitmensch rum.

MMM
25.05.2011, 09:25
Versteh ich auch nicht, vorallem er niemals selber in der Lage wäre jemals so einen Dunk abzuliefern.

bvb_500
25.05.2011, 10:18
"Bosh goes down like a European Soccer Player." :hihi:

Diese Mimi floppt ja sogar, wenn er von D-Wade angesprungen wird. Was ein Mädchen!

bvb_500
25.05.2011, 10:40
Pat Riley wird sich aber auch leicht ins Fäustchen gelacht haben, wenn er sieht, welchen Einfluss Miller und Haslem jetzt noch nehmen.
Schon geil, dass die Heat bis zum Ende der Playoffs brauchten bis sie ihre "Wunschrotation" da auf dem Parkett haben. :ulaugh:

T3AMGEIST
25.05.2011, 11:04
Sieht ganz nach nem Rematch der 2006er Finals aus. Ich muss gestehen ich hab verdammt Schiss, nochmal so eine Enttäuschung überstehe ich nicht!

Katunga
25.05.2011, 11:10
Naja, Miami ist doch Favorit.
Also eig. kansnt du ja nur positiv überrascht werden.

T3AMGEIST
25.05.2011, 11:23
Ach Quatsch, wenn man schonmal bis in die Finals kommt will man das Ding auch Gewinnen, da gibt es keinen Favoriten. Wenn wir gg die Lakers rausgeflogen wären OK, aber jetzt sind wir so nah dran da muss man das einfach Gewinnen.

Btw: Weiss einer wann die Finals anfangen, definitiv nächste Woche, ich brauch Urlaub!

Katunga
25.05.2011, 11:28
Ja, klar will man gewinnen.
Aber ich gehe erstmal von einer Pleite aus und freue mich über mehr.
Als richtiger Dallas Fan geht man an die Sache aber wohl anders ran,

Wenn ich eien seriöse Queller erwischt habe beginnen die Finals bei zwei 4:1 Serien am 31.Mai.
Spiel 2 wäre dann am 2.Juni.

Gehen die Spieler über mehr als 5 Duelle beginnen die Finalspiele erst am 2.juni.

Bavaria_Zürich
25.05.2011, 11:31
haben die heat zuerst zu hause oder auswärts?

Katunga
25.05.2011, 11:33
Miami müssten zu erst zu Hause ran, da sie in der reg. Saison 1Sieg besser abgeschnitten haben als die Mavs.

Roc4Life
25.05.2011, 12:14
Oh man, das werden so geile Finals. Bin auch am überlegen ob ich mir Urlaub nehmen soll.

Keule_Minouge
25.05.2011, 12:15
Ich wünsche allen,die hier schon ernsthaft über die Finals mit ihren Teams reden,dass OKC und die Bulls die Sache noch drehen! :usad:

Roc4Life
25.05.2011, 12:18
Ich wünsche allen,die hier schon ernsthaft über die Finals mit ihren Teams reden,dass OKC und die Bulls die Sache noch drehen! :usad:

Ich denke selbst als Fans von OKC und Chi Town muss man sich langsam eingestehen das dort nichts mehr zu holen ist. Ich würde ja gerne mal eine Statistik sehen wie oft in den Conference Finals noch ein 1:3 umgedreht wurde.

Ich behaupte mal, dass wird nicht all zu oft gewesen sein:)

bvb_500
25.05.2011, 12:21
Ich würde ja gerne mal eine Statistik sehen wie oft in den Conference Finals noch ein 1:3 umgedreht wurde.

Ich behaupte mal, dass wird nicht all zu oft gewesen seinEin 1:3 wurde in den Playoffs ohnehin lediglich erst acht mal noch gedreht. Als letztes Team die Phoenix Suns 2006 gegen die Lakers.

"2006: The Phoenix Suns started the 2006 playoffs by falling behind, 3-1, to the Los Angeles Lakers before winning the series. They won the next round against the Los Angeles Clippers before losing in the conference finals to the Dallas Mavericks. Phoenix (54-28 during the regular season) had the homecourt advantage over the Lakers (45-37). Phoenix star: league MVP Steve Nash."

Read more: What nba teams have come back after being down 3 games to 1? (http://wiki.answers.com/Q/What_nba_teams_have_come_back_after_being_down_3_g ames_to_1#ixzz1NMW3DhJh)

Keule_Minouge
25.05.2011, 12:27
Ich denke selbst als Fans von OKC und Chi Town muss man sich langsam eingestehen das dort nichts mehr zu holen ist. Ich würde ja gerne mal eine Statistik sehen wie oft in den Conference Finals noch ein 1:3 umgedreht wurde.

Ich behaupte mal, dass wird nicht all zu oft gewesen sein:)

Naja,das war ja eher als verzweifelter Hilfeschrei zu sehen. Ich glaub ehrlich gesagt auch nicht daran,dass die Bulls jetzt 3x in Folge gegen Miami und vor allem in Miami gewinnen.

Bei Dallas vs. OKC ist da immer noch ein komisches Gefühl vorhanden,dass die Series noch kippen könnte. Wobei selbst Dallas in diesem Jahr sehr souverän wirkt und Dirk einfach auf der Mission "Ich hol dieses Jahr den Titel" ist.

Roc4Life
25.05.2011, 12:36
Ein 1:3 wurde in den Playoffs ohnehin lediglich erst acht mal noch gedreht. Als letztes Team die Phoenix Suns 2006 gegen die Lakers.

"2006: The Phoenix Suns started the 2006 playoffs by falling behind, 3-1, to the Los Angeles Lakers before winning the series. They won the next round against the Los Angeles Clippers before losing in the conference finals to the Dallas Mavericks. Phoenix (54-28 during the regular season) had the homecourt advantage over the Lakers (45-37). Phoenix star: league MVP Steve Nash."

Read more: What nba teams have come back after being down 3 games to 1? (http://wiki.answers.com/Q/What_nba_teams_have_come_back_after_being_down_3_g ames_to_1#ixzz1NMW3DhJh)

Und von diesen 8 mal waren nur 3 Conference Finals dabei. Und das letzte mal das ein 1:3 in den Conference Finals gedreht wurde, ist auch schon 30Jahre her. Also sieht es statistisch gesehen doch sehr gut aus für Miami und Dallas. Zumindestens wenn man der Quelle da glauben kann.

Katunga
25.05.2011, 12:59
Hat von euch schonmal jmd. DVDs bei Pontel bestellt?
Bis zu welchem Jahr kann man sich die Spiele noch gescheit an einem TV angucken?

Also ich habe die Philadelphia 76ers Complete History Box und das Finals Spiel von 00-01 sieht sehr gut aus.
Leider ist das nicht von Pontel.
Wie ist die Qualität dort?

Justified
25.05.2011, 15:37
Bulls haben das Gleiche Problem wie OKC. 4. Viertel kommt, Zitterhändchen. Sind halt auch noch zu jung.

Wobei man aber auch mal sagen muss das von den Preseason Heat da nichtmehr viel übrig ist.

Die Serie gegen die Celtics wurde auch immer erst in den letzten 5 Minuten entschieden durch James oder Wade, jenachdem wer an dem Tag besser drauf war. Das ist schon ne starke und auch ein wenig überraschende Entwicklung für mich.

Ich hoff jetzt einfach auf Finals gegen Dallas und würde es dann beiden Teams gleichermaßen gönnen wobei ich mich für Nowe vllt ein Stück mehr freuen würde...

bvb_500
25.05.2011, 16:30
Nochmal der Hinweis, wurde ja schon gebracht: Basketball Jones Blog (http://blogs.thescore.com/tbj/)! Zu viele gute Videos und Bilder für einen Post!http://blogs.thescore.com.s3.amazonaws.com/tbj/files/2011/05/derrick-rose-anthony-dunk-33.jpg

Geniales Foto. Das Gesicht von LeBron. :ulaugh:

storch
25.05.2011, 18:16
Es gibt doch etwas, bei dem ich James durchaus gerne zu sehe. Seine Defense. Wenn er mit vollem Einsatz spielt, kann er eigentlich alle Positionen verteidigen. Er macht zwar auch hier natürlich sehr viel über seinen Athletik, aber hier stört mich das weniger.

Man sieht in der Serie auch gut, dass die Bulls in der Offensive einfach zu schlecht sind. Es würde wahrscheinlich schon sehr viel helfen, wenn bei Korver der 3er fallen würde, das macht er aber nicht. Wenn man den Zug zum Korb von Rose aufhalten kann, bleibt da nicht mehr viel. Rose sieht in den Playoffs hoffentlich woran er noch arbeiten muss und zwar lieber mehr als weniger. Sein Wurf ist nach wie vor einfach alles andere als sicher. In der Regular Season kann er mit seinem Zug noch dafür sorgen, dass er dann auch ein paar offene Würfe bekommt, die er dann auch halbwegs trifft. In einer Playoff-Serie kann man sich aber viel besser auf einzelene Spieler konzentrieren und einstellen und dann bleibt bei Rose leider nicht mehr ganz so viel. Wieso er dann trotzdem 9 3er nimmt, vesteh ich sowieso nicht.

Somit rückt ein Finale Heat gegen Mavs immer näher. Und wie ich schon einmal geschrieben habe, wäre eine Revanche von Dirk und Co. schon sehr schön.

Edit: Übrigens dürfte Mike Brown neuer Coach der Lakers werden. So wirklich gefällt mir das nicht.

Justified
25.05.2011, 22:45
Es gibt doch etwas, bei dem ich James durchaus gerne zu sehe. Seine Defense. Wenn er mit vollem Einsatz spielt, kann er eigentlich alle Positionen verteidigen. Er macht zwar auch hier natürlich sehr viel über seinen Athletik, aber hier stört mich das weniger.
.

Das klärt dann wohl auch die Frage von Luster und Keule wieso er am ende net zum Korb ging, da war wohl zuviel Respekt vorhanden.

Derrick Rose: "It's extremely hard when a 6-8 guy can easily defend you."

Die Bulls werden auf jeden Fall in den nächsten Jahren ihre Chancen bekommen, genau so OKC. Die Frage wird sein wie es in Miami weitergeht. Ich wäre trotzallem dafür Bosh zu traden. Haslem kann durchaus Starting spielen, mit Anthony hätte man nen richtig guten Backup C in der Hinterhand wenn man Bosh für nen Center loswerden würde.

Die Frage wird auch sein ob man es schafft jedes Jahr eine einigermaßen homogene Truppe aufzubieten die sich wohl auf vielen Positionen ändern wird.

Wegen mir kann man Bosh auch verschiffen und dafür 2 bis 3 Role Player holen. Im Endeffekt ist er relativ nutzlos da sein Scoring fast nie gebraucht wird und es defensiv wohl eindeutig bessere Optionen gibt.

rush
25.05.2011, 23:48
http://blogs.thescore.com.s3.amazonaws.com/tbj/files/2011/05/derrick-rose-anthony-dunk-33.jpg

Geniales Foto. Das Gesicht von LeBron. :ulaugh:
Part II.

http://s1.directupload.net/images/110526/dooicss6.jpg

Keule_Minouge
26.05.2011, 00:04
An dem Foto erkennt man eigentlich die Series wieder. Rose setzt sich gegen einen der beiden durch,kommt aber definitiv nicht an beiden vorbei und ist im Grunde alleine gegen 2. Der Junge ist 22 Jahre alt und er wird viel aus den diesjährigen Playoffs mitnehmen und hoffentlich sein Spiel entsprechend anpassen bzw. verbessern. Da bin ich guter Dinge!

Aber noch ist es ja nicht vorbei...

Luster
26.05.2011, 00:23
An dem Foto erkennt man eigentlich die Series wieder. Rose setzt sich gegen einen der beiden durch,kommt aber definitiv nicht an beiden vorbei und ist im Grunde alleine gegen 2. Der Junge ist 22 Jahre alt und er wird viel aus den diesjährigen Playoffs mitnehmen und hoffentlich sein Spiel entsprechend anpassen bzw. verbessern. Da bin ich guter Dinge!

Aber noch ist es ja nicht vorbei...

Stimmt schon. Wobei ich mich aber noch daran erinnern kann, wie er in der Season beide gleichzeitig vernascht hat. Aber defensiv sind die Heat in den Playoffs auch viel stärker geworden. Bei Rose mache ich mir keine Sorgen. Er ist jetzt schon verdammt gut und ist gerade mal 22. Er hat noch viel Luft nach oben. Vor allem in den Playoffs ist Erfahrung Gold wert und da hakt es bei den Bulls.

Keule_Minouge
26.05.2011, 00:45
Achja,gerade gelesen das Asik versucht hat mit einem gebrochenen Wadenbein zu spielen. :eek:

uekinho
26.05.2011, 03:05
Kann man diesen Kidd nicht einfach nochmal 8 Jahre jünger machen? :bitte: :sabber:

Justified
26.05.2011, 03:09
Laaaaaangweilig. Ich geh ins Bett, OKC verkackts doch eh wieder am ende...

habel***
26.05.2011, 03:18
Gerade das erste mal gesehen.

ABC Commercial Finals 2011 (http://www.youtube.com/watch?v=sObZbBBJL0o)

:sabber:
Ich vermisse MJ :(

uekinho
26.05.2011, 03:46
Ach die Werbungen sind sowieso was feines und rahmen sich sowas von perfekt in die Präsentationen rein :sabber:

Die Big-Head Finals-Commercial ist auch grandios! :up:

NBA Playoffs BigHeads (http://www.youtube.com/watch?v=hAKVPNrLUqE)

EDIT: Westbrook ist son Vollhonk :facepalm:

T3AMGEIST
26.05.2011, 04:50
MAVS -> NBA FINALS! Our time is now!!!

uekinho
26.05.2011, 05:10
Nowitzki - 32.7 PPG, 60-62 FT* :uglyyeah:

Schön auch das ganze jetzt nochmal im SportsCenter analysiert zu bekommen :sabber:

Edit: *also in der Series vs. OKC

MMM
26.05.2011, 07:30
Wie Marion hochgelobt wird für seine Defense gegen DUrantulla, soll ich mal lachen? Diese "Experten" sind doch blind wie sonst was. Ich glänze auch noch gegen Durant wenn sobald er den Ball hat die Mavs sofort mindestens 1 Help Defender drauf schicken. :facepalm:
Da bin ja mal gespannt was die Defensekillersau gegen Lebron so macht. So lachhaft was da für Leute sich hinsetzen dürfen und im TV vor Mio scheiße labern dürfen...

Billy Bright
26.05.2011, 08:44
Achja,gerade gelesen das Asik versucht hat mit einem gebrochenen Wadenbein zu spielen. :eek:

Vince Lombardi hat mal gesagt: "That's not a weight-bearing bone, get out there and play!"

Ist der eigentlich mit dem DSDS Gewinner verwandt?

Roc4Life
26.05.2011, 09:49
Edit: Übrigens dürfte Mike Brown neuer Coach der Lakers werden. So wirklich gefällt mir das nicht.

Ja, ist jetzt offiziell. Kobe ist wohl nicht sehr erfreut darüber.

MMM
26.05.2011, 12:10
Kobe und einige andere haben sich immer für Shaw ausgesprochen. Da er jahrelang der Assi von Jackson war.
Evtl bringt er frischen Wind rein, ich mein er hat über Jahre lange einen Haufen voller Idioten vom Boden in die Playoffs geführt.

Cham
26.05.2011, 12:17
Wie stehen denn so die Chancen der Mavs im Finale gegen höchstwahrscheinlich Miami? Kann nicht sagen, dass ich mich wirklich für die NBA interessiere, aber Dörk soll sich endlich mal den Ring holen, wird langsam Zeit.

Roc4Life
26.05.2011, 13:21
ich mein er hat über Jahre lange einen Haufen voller Idioten vom Boden in die Playoffs geführt.

Du meinst Er hat Glück gehabt, dass er Lebron hatte. Denn der hat den Haufen voller Idioten Jahre lang in die Playoffs gebracht.

uekinho
26.05.2011, 13:33
Haben die Cavs nicht die 5. Beste Defense in der NBA gespielt? Kenn mich mit vergangenen Seasons noch weniger aus als aktuell, aber Coach Brown wurde bei ESPN gestern zweimal interviewed und gefragt welchen Weg er gehen will. Er hat dann weit ausgeholt und damit angefangen dass er aus den Cavs das 5. Beste D-Team gemacht hat.

Ich befürchte übrigen dass die Mavs es enorm schwer haben werden gegen beide möglichen Gegner. Wenn DWade oder LBJ zum Korb ziehen sehe ich so gut wie schwarz. Hat man bei Westbrook - der übrigens echt einen an der Waffel hat - gesehen. Zieht der einmal an können die Mavs (!) den nicht verteidigen...

Sehr geil waren übrigens die "MVP, MVP, MVP"-Chants der Fans und Mitspieler für Nowitzki bei der Conference Championship übergabe :sabber:

MMM
26.05.2011, 13:36
Du meinst Er hat Glück gehabt, dass er Lebron hatte. Denn der hat den Haufen voller Idioten Jahre lang in die Playoffs gebracht.

Mit nur einem Spieler kommst du, ohne ein gewisses Grad an gutem Coaching, nicht soweit.

Justified
26.05.2011, 13:45
Wie stehen denn so die Chancen der Mavs im Finale gegen höchstwahrscheinlich Miami? Kann nicht sagen, dass ich mich wirklich für die NBA interessiere, aber Dörk soll sich endlich mal den Ring holen, wird langsam Zeit.

Ich würde meinen nicht sehr gut. Dallas ist zwar tief besetzt aber ich sehe da im Moment nicht wirklich Chancen das sie James Wade und Bosh so im Zaum halten können. Dazu kommt das Miami defensiv ein anderes Kaliber ist als das was die Mavs bisher spielen mussten. Dirk gegen Bosh könnte interessant sein, wobei ich irgendwie noch nicht glaube das Bosh Nowe verteidigen wird.

Ich freu mich mega doll auf die Finals aber kann irgendwie net wirklich dran glauben das es endlich klappt für Dirk. Andere Einschätzungen sind gerne willkommen, aber für mich sieht die Serie doch sehr klar aus für Miami.

EDIT: Natürlich müssen die Heat aber erstmal noch gegen die Bulls gewinnen ;)

Justified
26.05.2011, 14:20
Achja, wer war das gleich noch der zu den Finals gehen wollte? Bitte mal melden...

Roc4Life
26.05.2011, 14:30
Für alle die Ihr wissen mal testen wollen. Ich hatte 120 von 150.

bin erstaunt das es doch so viele sind. aber das jahre lange Five lesen hat mir wohl geholfen:)

http://www.sporcle.com/games/Jethro/30PointsTeam

Justified
26.05.2011, 15:06
104 :usad:

Wobei is ganz ok. Hab eigentlich fast überall alles außer bei den Franchises die mich nie gejuckt haben wie den Bobcats, Clippers oder Bucks...

Katunga
26.05.2011, 15:25
Ui, habe 132 geschafft :)

Dieses Spiel gibts auch noch in ganz vielen anderen Kategorien. Macht Spaß

MMM
26.05.2011, 15:59
Geiles Teil 131, aber da bin ich ja an Koryphäen gescheitert wie Bonzi Wells, Matt Harpring, Ron Mercer und Ricky Davis. :ulaugh:

kettcar
26.05.2011, 16:26
Wie Marion hochgelobt wird für seine Defense gegen DUrantulla, soll ich mal lachen? Diese "Experten" sind doch blind wie sonst was. Ich glänze auch noch gegen Durant wenn sobald er den Ball hat die Mavs sofort mindestens 1 Help Defender drauf schicken. :facepalm:
Da bin ja mal gespannt was die Defensekillersau gegen Lebron so macht. So lachhaft was da für Leute sich hinsetzen dürfen und im TV vor Mio scheiße labern dürfen...

Mir als Laie fällt immer nur Collison als sehr starker Defensivspieler auf. Heute hab ich aber zu spät eingeschaltet um Marion bewerten zu können, hab nur über die 20+ Punkte von ihm gestaunt. Und die Freiwürfe sehen bei ihm einfach lächerlich aus, aber er trifft ja.

storch
26.05.2011, 18:18
Ich vermisse MJ

Heute hab ich Ultimate Jordan - NBA Collectors Edition bekommen. Jetzt kann ich auch mal ein paar magische Jordan Momente nachholen, in seiner Hochzeit war ich ja leider noch zu jung um das so richtig mitzubekommen.

mr_maniac
26.05.2011, 19:30
Mavs. :love: :sabber:

Justified
26.05.2011, 20:47
Für alle die Ihr wissen mal testen wollen. Ich hatte 120 von 150.

bin erstaunt das es doch so viele sind. aber das jahre lange Five lesen hat mir wohl geholfen:)

http://www.sporcle.com/games/Jethro/30PointsTeam

Das hier ist eigentlich noch besser

http://www.sporcle.com/games/nbadarinh/top-10-nba-scorers-of-the-2000sif-previous-ones-retired

Top 10 Scorer der jeweiligen Saison wobei einer der schonmal dabei war danach nicht mehr auftacht. Beispiel: Darko Milicic :ugly: hätte jetzt 2000 Dazu gehört, dann kann er danach nicht mehr drin sein. Dadurch ergeben sich ab 2008 wirklich tolle Listen...

Katunga
26.05.2011, 21:13
Wie viel hast du denn hier gewusst?

Ich kam auf 94.
Und die vergessenen Spieler waren eig. machbar. Habe zB Durant vergessen :eek:

Justified
26.05.2011, 21:44
96

Hatte die letzten Jahre und die Anfangsjahre recht komplett, aber Michael Redd hat ich zb gar net mehr aufm Schirm...

Justified
27.05.2011, 03:58
da geht heute so gut wie gar nix. Heat wieder mit ihrem sehr einfallosen Basketball der Pre Season. Sollte da nicht noch ein Wunder geschehen hoffe ich das man das Ding in Florida klar macht. Mit nem 3-3 nach Chicago muss nun echt net sein...

James wieder mal mit nem wichtigen 3er :sabber:

5 Punkte bei 2 Min, da geht noch was

alter Rose auf 7, Wade mit 3er plus Foul :sabber: 3 Punkte 1:30

JAMES for 3!!!!!!!!! unentschieden !!!! 1 Min

Steal James, 2er hinterher, Führung!!! Alter ist das das geil!!!

FINALS BABY!!!! Mein Gott ist James Clutch diese Playoffs :sabber:

Was ne geile Serie. Gute Nacht

MMM
27.05.2011, 08:04
Gott diese Berichterstattungen sind so ein Megawitz im amerikanischen TV. Da sitzen alte abgehalfterte NBA Spieler, die sich auf Rose einen Keulen aber Westrbook zum Teufel erklären. Dabei spielen beide die gleiche einfallslose Offense. Nur der Eine (Rose) trifft dieses Jahr mal bisschen was und zu stoppen sind beide exakt gleich.
:facepalm:

Smooking
27.05.2011, 09:10
Nowitzki fined $25,000 for ‘movie spoiler gesture’

DALLAS – Mavericks forward Dirk Nowitzki has been fined $25,000 by the NBA for making what the league deemed a “movie spoiler gesture” during Game 5 in Dallas, it was announced today by Stu Jackson, NBA Executive Vice President of Basketball Operations.

The incident occurred in the fourth quarter of the Mavericks’ 100-96 series-clinching win over the Oklahoma City Thunder on Wednesday.
After Nowitzki put Dallas ahead for good with a second-chance 3-pointer from the top of the key with 1:14 remaining, The German headed towards the bench while holding up two fingers and a thumb on each hand.

There has been speculation that Nowitzki gave away a pivotal plot point in Quentin Tarantino’s 2009 blockbuster “Inglourious Basterds.”
“The league is sending a message that we will absolutely not, under any circumstance, tolerate spoilers,” NBA commissioner David Stern said Thursday. “Even if I have seen the movie.”

Nowitzki’s gesture resembled a key scene in “Basterds,” in which the entire fate of the mission hinges on how a character counts to three on one hand — revealing him to be either German or a spy.
Mavericks owner Mark Cuban denied that it had anything to with such. He said the player holds up three fingers to represent “a successfully made three-pointer.”

“Watch what Dirk does when he hits a big three. He’s done it his whole career,” Cuban said. “That’s not anything related to Tarantino flicks.
Thunder forward Kevin Durant said he understood why the league came down so hard on Nowitzki.

“I knew he was pumped up after the play,” Durant said. “And at first, I honestly didn’t know what it meant. But then Russell [Westbrook] told me that Dirk hated ‘Inglorious Basterds’ ‘for obvious reasons,’ and that he had ‘just spoiled the movie for us.’ I was pretty upset about it later. I was planning on watching it on the plane ride home.”
Nowitzki declined to comment on the fine, though he indicated it would be appealed.

“I’m here getting ready for the NBA Finals,” he said Thursday night. “We’ll take care of that when the season’s over. I’m not really worried about it right now.”
Dallas coach Rick Carlisle expects Nowitzki to win the appeal.
“It’s silly,” Carlisle said. “Unfortunately, everybody’s very sensitive about spoilers. I didn’t know that. But Jesus, the movie came out two years ago for fuck’s sake.”

Wie geil und gleichzeitig unglaublich debil ist eigentlich diese Aktion?!

MMM
27.05.2011, 09:16
Haben wir 1. April? Das ist mit _ABSTAND_ das lächerlichste was ich jemals gelesen habe und was fürn Dummbeutel is Durant? meint er Dirk hasst Basterds weil Hitler gekillt wird, weil alle Deutschen Nazis sind? sind die eigentlich noch ganz sauber?

storch
27.05.2011, 09:26
Ich glaube, ich hab noch nie einen größeren Unsinn gelesen...

roge
27.05.2011, 09:43
Da ich der englischen Sprache nicht so mächtig bin, könnte mir das mal jemand grob übersetzen?:bitte:

MMM
27.05.2011, 09:55
Dirk muss 25.000 Dollar zahlen weil er diese 3 Finger Geste aus Inglorious Basterds gemacht hat, nach seinem erfolgreichen 3er (anscheinend).
Die Amis stehen gar nicht auf filmspoiler, auf bei Filmen die älter als 2 Jahre sind.
Und der arme Durant und Westbrook sind jetzt aufm Heimflug gestorben vor langeweile, weil Dirk den Film gespoilert hat. Die Armen !

storch
27.05.2011, 09:55
Da steht kurz zusammengefasst, dass Dirk eine Strafe zahlen muss, weil er nach einem erfolgreichen 3er auf seinen Arm gezeigt hat. Die NBA hat dann gesagt, dass er damit Inglorious Basterds gespoilert hat (ich hab den Film noch nicht gesehen).

Dirk musste aber keine Strafe zahlen, der Artikel ist Smack.

MMM
27.05.2011, 09:56
smack?

Keule_Minouge
27.05.2011, 09:58
Nun denn,jetzt kann ich beruhigt meine Reha anfangen,ohne das ich großartig was verpasse,aber natürlich drück ich jetzt Dirk die Daumen. ;) Die Heat haben noch genügend Möglichkeiten in den kommenden Jahren.

storch
27.05.2011, 10:01
smack?

Ja, da haben sich die Jungs von Basketball Jones einen Spaß erlaubt. Aber inzwischen traut man der NBA ja alles zu.

MMM
27.05.2011, 10:04
Durchaus :ulaugh:

kettcar
27.05.2011, 10:21
Wär auch zu geil gewesen. Davon mal abgesehen macht er die Geste öfter. Zumindest so ähnlich hab ichs in den letzten Spielen jedenfalls schon gesehen.
Mal sehen ob die Bild die Tage noch drauf anspringt. :D

uekinho
27.05.2011, 15:06
Interessante Sichtweise auf das Finale von Spox.com

5 Gründe, warum Dallas den Titel holt
Die Miami Heat verfügen über Stars und Firepower, dennoch gehen die Dallas Mavericks nicht als Außenseiter in die Finals. Denn: Die Heat fürchten sich vor Dirk Nowitzki - und Dwyane Wade sorgt für Irritationen.

Hier gehts weiter! (http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/dallas-mavericks/1105/Artikel/nba-finals-miami-heat-was-fuer-dallas-spricht.html)

--------------------------------------------

Wie eingangs erwähnt: Eine interessante Sichtweise die sicher zum Nachdenken anregt und auch nicht von ungefähr kommt. Ich weiß nicht in wiefern das alles zutrifft, dafür kenn ich die Bank der Heat nicht sonderlich gut aber 3 Superstars > 1 Superstar + Kidd

MMM
27.05.2011, 15:26
Artikel ist gar nicht soooo schlimm, dennoch werden hier Fehler gemacht.
Die Frage ist nicht wer verteidigt Nowitzki, sondern wer verteidigt James, Wade UND Bosh gleichzeitig? Chandler reinstellen hinten und hoffen er blockt die Drives? Dann spielt er 17 min bei 6 Fouls pro Spiel.
James wir hier als der Heat Star angesehen der das Scoring bringt. Falsch, Wade ist es. Warum? James kann mit 18-20 Punkten das Spiel dominieren weil er defakto immer ein Triple Double bringt. James entscheidet Partien indem der dann scort wenn es wichtig ist und es jetzt muss, und nicht weil er pausenlos draufhält. Das ist Wade.
James auf Dirk? warum nicht? wie erwähnt, James muss nicht 40 machen, sondern kann Federn lassen in der Defense gegen Dirk. James hat dieses Jahr eine Wahnsinns Intensität da hinten, und von seiner Kraft und seiner Athletik brauchen wir nicht reden.
Marion wird auch hier als Überverteidiger hingestellt, man merkt derjenige hat es auch nicht verstanden.
Der Artikel weißt auf eine Verletzung Wades hin, kann ich nichts dazusagen.
Das PG Duell würd ich so unterschreiben.
Die Bank? ich halte Dallas da für Über- und Miami für unterschätzt (seit Haslem da ist), Gleichstand.

Justified
27.05.2011, 15:34
Das bei Wade ist mir auch nicht ganz klar. Es gab heute nach Bilder wo seine Linke Schulter in ein Wärme Beutel eingepackt war und auch während des Spiels wurde sie mehrmals vom Team behandelt wobei er immer ein schmerzhaftes Gesicht machte. Sein starker Leistungsabfall kommt wohl nicht von ungefähr.

Bei den anderen Punkten sehe ich es ähnlich wie MMM. Wobei ich auch Anthony zutrauen würde Dirk zu verteidigen. Vorne kann Bosh sicherlich gutes Spiel haben da Chandler viel unterm Korb hängen wird und Dirk jetzt nicht der gefährliche Shot Blocker ist. Ansonsten kommen mit Wade und James 2 Athletik Monster mit viel Speed auf Terry und Marion zu wo ich auch klare Vorteile bei den heat sehe.

Wie ich bereits geschrieben habe, ich sehe momentan nicht wirklich wie die Mavs das gewinnen sollten, aber ich lass mich gerne überraschen...

Übersteiger
27.05.2011, 15:40
Dallas wird Heat weghauen. Feddich.

Lest euch mal das Power Ranking der aktuellen Five Ausgabe durch. Was die da für die Playoffs prognostizieren ging total nach hinten los. Dabei ist die Five ein super Blatt mit einem hohen Maß an Fachwissen. Was ich sagen will, diese Playoffs ist nichts vorhersehbar. Ich hoffe nur das Dirk seinen Ring bekommt.

uekinho
27.05.2011, 16:05
Ich denke, so gut wie jeder hier und in den Staaten gönnt Dirk den Titel. Sehe das aber ähnlich wie TheNew und MMM. Die D' der Mavs hatte enorme Probleme mit Westbrooks drive und auch bei Durant hat man lange Zeit nicht verstanden diesen zu verteidigen.

Da ich in Wade und LeBron noch andere Kaliber als Durant und WB sehe ahne ich böses für die Finalserie. Marion wird nicht immer so treffen wie im letzten Game der OKC-Serie, der war in meinen Augen _DER_ Faktor für den Sieg über die Thunder vorgestern Nacht!

Chandler kann (!) Bosh ausschalten, wenn dieser nicht wieder im 2/4 mit dem 3. Foul da steht :usad: Ich bin gespannt auf die Finals und gehe da pessimistisch an die Sache ran. Dann ist die Enttäuschung über eine Niederlage nicht so groß. Immerhin trifft man auf das Team mit zwei der Besten Athleten der Neuzeit und ob die Alt-Herren die verteidigen können?

das f
27.05.2011, 17:09
Immerhin trifft man auf das Team mit zwei der Besten Athleten der Neuzeit und ob die Alt-Herren die verteidigen können?

Wann, wenn nicht jetzt? Die wissen doch, dass das ihre letzte Chance sein wird, die werden sich die Seele aus dem Leib rennen.

MMM
27.05.2011, 17:14
Dallas wird Heat weghauen. Feddich.

Lest euch mal das Power Ranking der aktuellen Five Ausgabe durch. Was die da für die Playoffs prognostizieren ging total nach hinten los. Dabei ist die Five ein super Blatt mit einem hohen Maß an Fachwissen. Was ich sagen will, diese Playoffs ist nichts vorhersehbar. Ich hoffe nur das Dirk seinen Ring bekommt.

Die Five wird aber Wochen vor den Playoffs geschrieben.
Ich hingegen seh die Spiele und die Entwicklungen und bin "aktuell".
:mourinho2:

MMM
27.05.2011, 17:34
Dallas wird den Heat ihren besten Shot liefern den se noch im Tank haben. Die alten Herren wissen was für eine Stunde geschlagen hat. Wie Boston letzes Jahr, Last Dance.

uekinho
27.05.2011, 17:39
Wann, wenn nicht jetzt? Die wissen doch, dass das ihre letzte Chance sein wird, die werden sich die Seele aus dem Leib rennen.

In gewisser Weise hoffe ich das auch, klar. Ein Hoffnungsschimmer ist für mich, dass ich immer das Gefühl hatte das die Mavs noch einen drauflegen können wenn die Thunder mal wieder in Front lagen. Hinzu kam dass die Mavs scheinbar genau wussten wie sie dieses Junge Team ausspielen müssen um zu gewinnen.

Stellt sich nur die Frage ob Miami schon ihr A-Game zeigen musste um die Bulls zu besiegen oder ob da auch noch "mehr" kommen kann.

Wir sind uns sicher einig dass es eine grandiose und spannende Finalserie werden kann mit einem hoffentlich strahlenden Nowitzki + Ring :sabber:

Chief
27.05.2011, 18:04
Wann kommt denn das erste Finalspiel?

bvb_500
27.05.2011, 18:14
Dienstag, 31.05., 3 Uhr MEZ

habel***
27.05.2011, 18:15
31.05 um 3Uhr

Ryder
27.05.2011, 19:19
Ähm, ja, Blazers undso:

Paul Allen Hires New General Manager, Fires Him 8 Minutes Later

Tualatin, OR – Owner Paul Allen announced today that the Blazers hired John Simmons, an experienced top level executive who has worked for many NBA teams, as the Blazers new General Manager. Allen introduced Simmons at a press conference outside the team’s headquarters in Tualatin. Eight minutes later, Allen called another press conference to announce he had fired him.

“I didn’t like the way he took off his glasses,” stated Allen. “He took them off with one hand. You should always use two hands when removing eye glasses. I can’t trust a guy like that.”

Simmons said he was ‘shocked and surprised’ by the firing but thanked Allen for the opportunity. He was in the middle of brokering a deal that would have acquired Dwight Howard for a second round pick when he was given the news.

“I am grateful to the Blazers and the fans for the chance to be a part of this fine franchise,” said Simmons. “Those eight minutes were some of the greatest minutes of my life.”

Paul Allen expressed gratitude toward Simmons for his hard work and dedication to the organization but said there were many factors to why he chose to let him go. He went on to tell reporters that Simmons’ handshake was ‘a little too firm’ and that he smelled ‘sort of like butterscotch.’

“It doesn’t matter that John Simmons was able to restructure Brandon Roy’s contract to clear cap space in the eight minutes he was here,” added Allen. “I felt no chemistry with him. We have nothing in common. I asked him how many Jimi Hendrix guitars he owns and he said ‘none’.”

President Larry Miller said that once you learn what Mr. Allen wants to hear, he can be a great boss to work for. He says you just have to know the basic stuff, like the influence biotechnology had on the work of French artist Jean Dubuffet.

“Paul made the right decision to fire Mr. Simmons,” stated Miller. “The next choice he makes will also be the right choice and so will the one after that.”

Allen argued that he is not a difficult man to get a long with. He just wants to find a general manager who can bring a title to Portland and knows how to make an extra dry martini while talking quantum physics.

Sehr netter Post aus dem TrueHoop Network, der noch einmal auf die ganze Absurdität der Entlassung von Cho eingeht. Und wenns nicht so traurig wäre, man könnte fast anfangen zu lachen. Mal ernsthaft: Wie weit ist es von

http://www.maximumpc.com/files/u96627/Paul-Allen-Microsoft-Co-Founder.jpg

hin zu

http://www.neontommy.com/sites/default/files/uploads/Al%20Davis.jpg

? :usad:

---------------

Themenwechsel.

Heat vs. Mavs nun sicher. Nicht dass man nach dem Auftreten beider Teams in den letzten Wochen/Tagen noch große Zweifel hatte, aber Gewissheit ist auch was schönes. Und wenn ich mir meinen Baum noch einmal anschaue wird mir leicht schlecht. Mavs 1st-Round-Aus; Heat in 7 gg. die Bulls raus. Ja ne, is klar.

Jetzt hoffe ich darauf, dass Wade & James Nowitzki den Zahn ziehen und sich zum Champion krönen dürfen (weiterer positiver Nebeneffekt wäre natürlich, dass dann die dt. Sender mal wieder mit ihrer Berichterstattung aufhören; sonst interessiert sich von denen doch keine Sau für die NBA). Nur wärs scheiße, dass Bosh auch davon profitieren würden.

das f
27.05.2011, 19:27
Jetzt hoffe ich darauf, dass Wade & James Nowitzki den Zahn ziehen und sich zum Champion krönen dürfen (weiterer positiver Nebeneffekt wäre natürlich, dass dann die dt. Sender mal wieder mit ihrer Berichterstattung aufhören; sonst interessiert sich von denen doch keine Sau für die NBA). Nur wärs scheiße, dass Bosh auch davon profitieren würden.

Ok, wenn ich das richtig verstehe, findest du es doof, dass sie auf einmal Interesse an der NBA zeigen, obwohl sie keine Hardcore-Fans sind? Mach dich nicht lächerlich.

bvb_500
27.05.2011, 19:36
(weiterer positiver Nebeneffekt wäre natürlich, dass dann die dt. Sender mal wieder mit ihrer Berichterstattung aufhören;Seltsame Einstellung. Was spricht gegen Aufmerksamkeit im deutschen Fernsehen bzw. bei der Bevölkerung insgesamt?! Würde dem Sport und insbesondere dem deutschen Basketball doch auch nur gut tun.

Es haben sich übrigens vor der Saison einige deutsche Sender um die Übertragungsrechte (sowohl für Regular Season als auch nur für Playoffs) beworben, allerdings ohne Erfolg.

Frank Buschmann Inside NBA TOP 10 (http://www.youtube.com/watch?v=qTiLwxoN4io&feature=player_embedded) :hardlove: Hach, das waren noch Zeiten.

Cyrus
27.05.2011, 19:39
Es haben sich übrigens vor der Saison einige deutsche Sender um die Übertragungsrechte (sowohl für Regular Season als auch nur für Playoffs) beworben, allerdings ohne Erfolg.

Sport1 zeigt zumindestens im FreeTV Zusammenfassungen und bei ihren Plus Angebot auch die Livespiele, zumindestens seit den Conference Finals.

Würde mir auch ein wenig mehr Sendezeit wünschen, früher gab es da ja schon genug gute Beispiele. Kann mich nur noch erinnern, als ich mir noch ein Zimmer mit meinem Bruder teilte, wie wir in der Nacht den Wecker gestellt haben um dann das Allstar Game zu schauen. Sowas wär ja zumindestens schon mal wieder ein Anfang.

Katunga
27.05.2011, 19:44
Dieses Jahr wurde es nicht übertragen.
Wie es im letzten Jahr war weiß ich nicht genau.

Das Problem ist, dass die NBA-Rechte oder auch andere US-Sportarten viel zu teuer sind für Free-TV Sender.
Bzw sind sie für den Preis kaum rentabel.
So arg viele Leute würden dann wohl nicht unbedingt nachts aufstehen um zu schauen.

T3AMGEIST
27.05.2011, 19:47
Die Mavs haben seit den Finals 2006 kein Spiel mehr gg die Heat verloren!

Ryder
27.05.2011, 19:52
Ok, wenn ich das richtig verstehe, findest du es doof, dass sie auf einmal Interesse an der NBA zeigen, obwohl sie keine Hardcore-Fans sind? Mach dich nicht lächerlich.

Nein.

Ich finds scheiße, wenn in den Abendnachrichten von Kabel1/pro7/RTL II und Konsorten plötzlich von dem 'Monster' berichtet wird, wie es im Alleingang die Oklahoma City Thunders besiegt hat usw. usf., nur um abends etwas Sendezeit killen zu können bzw. um den neue Inlineskatertest noch etwas hinauszögern zu können.

Wenn hingegen so ein Sender wie Sport1 in der Halbzeitpause von der BBL auf das Spiel eingeht, oder aber ein Okulaja und Buschmann das während des Spiel machen, dann sage ich: Bitte, mehr davon! Weil das Leute sind, die a)wirklich Lust auf Baketball haben und b) einem das auch rüberbringen können. Aber bei solchen Solarboys mitsamt Redaktion, die nicht mal die Teamnamen recherchieren oder die 5 Min.-Highlights auf nba.com anschauen (also null lust auf den Sport haben) können mir gerne gestohlen bleiben. Bzw. find ichs cool, wenn diese halbgare Berichterstattung wieder ihr Ende findet.

Um das klarzustellen: Jeder Typ/Sender/hastenichtgesehen, der auf die NBA aufmerksam wird und Bock bekommt, mehr davon zu sehen bzw. sich damit näher zu beschäftigen ist mir herzlich willkommen; allerdings keine, dies nur interessiert, irgendwie ihre 15 Min. Sendezeit vollzubekommen.

Aber letztendlich hatten wir die selbe Diskussion schon auf den letzten Seiten, von daher hab ich wenig Lust darauf, die wieder fortzuführen.

T3AMGEIST
27.05.2011, 20:04
Mich nervt nur dass sonst nie darüber berichtet wird!

mr_maniac
27.05.2011, 20:25
Die können von mir aus ab jetzt jeden Tag live zu den Finals berichten und den "Dirk Nomisski Feiertag" einführen.

Mir alles wurst, so lange die Mavs endlich diesen verdammten Ring für/mit Nowitzki gewinnen.

uekinho
27.05.2011, 20:36
Einer der "Roten" könnte ja den Ticker für die Finals aufleben lassen :up: Jenachdem wie viele User dabei sein werden. Wär sicher grandios :sabber:

Katunga
27.05.2011, 20:38
Und ich muss Sonntag mit der Uni in die schweiz und München fahren -.-
Zum Glück bin ich zu Spiel 2 wieder da

T3AMGEIST
27.05.2011, 20:46
Ich hab nächste Woche Urlaub genommen, nur Freitag muss ich weil mir jmd den Tag weggeschnappt hat.

uekinho
27.05.2011, 20:48
Quatsch, Arztmäßig freinehmen geht immer! Sag du hast Lampenfieber :richter:

Columbo
27.05.2011, 21:04
Hallo hier meldet sich ein Erfolgsfan. :bart: Wann findet das erste Spiel statt? :ulaugh:

uekinho
27.05.2011, 21:09
Dienstag, 31.05., 3 Uhr MEZ

Seite vorher ;) :up:

Cham
27.05.2011, 22:52
Hier noch so ein Erfolgsfan. :bart:

Werde die Series wohl auch schauen, wenn ich nen guten Stream finde. Nur Spiel 1 werde ich wohl verpassen.

MMM
28.05.2011, 10:23
Ok, das aus Dallas kam 100pro im ZDF live.

@MMM

Hast du zufällig ne eigene Korbanlage? Ich suche eine die aber schon gehobene Klasse sein sollte, also mit Plexiglas am besten. Finde aber da dann irgendwie nur fest installierbare, hätte allerdings gerne ne flexible, die gibts aber nur mit Holzbrett.

Hast da vllt was für mich?

Neee bei uns hats in der Umgebung 2-3 Freiplätze die immer befüllt sind und 4 Körbe haben. Da gibts son Orginal NBA Ding, zum schieben auch, das soll gut sein. Kostet dementsprechend wahrscheinlich auch.
Warum Plexiglas? wegen Style?

T3AMGEIST
28.05.2011, 12:15
Kann es sein das Scottie Pippen neidisch auf MJ ist, anders ist seine Aussage das Lebron ein besserer Spieler als Jordan ist nicht zu verstehen! :eek:

habel***
28.05.2011, 12:32
Kann es sein das Scottie Pippen neidisch auf MJ ist, anders ist seine Aussage das Lebron ein besserer Spieler als Jordan ist nicht zu verstehen! :eek:

Lesen muss man schon können ... ;)

“Michael Jordan is probably the greatest scorer to ever play in the game, but I may go as far to say LeBron James is probably the greatest player to ever play the game,”

MJ ist wahrscheinlich der beste Scorer ever aber Pippen glaubt das James vielleicht der beste/Kompletteste Spieler der NBA ever werden könnte.

roge
28.05.2011, 12:37
Wie mehrere schon geschrieben haben soll das 1 Spiel am 31.5. 3 Uhr MEZ starten, seid ihr da sicher??? Laut nba.com findet das erste Spiel am 31.5. 9:00 pm ET statt, ist das dann bei uns nicht der 1.6. 3 Uhr?
Sry falls ich falsch liege, will nur nicht das jemand umsonst aufsteht/wach bleibt.

Luster
28.05.2011, 12:41
Lebron ist ohne Zweifel der beste Spieler momentan und das wird auch einige Jahre so bleiben. Aber er hat es sich auch ziemlich einfach gemacht mit Stars wie Wade und Bosh zu spielen. Allein deswegen wird er für mich nie an MJ rankommen.

M.E.T.H.O.D.
28.05.2011, 12:43
Neee bei uns hats in der Umgebung 2-3 Freiplätze die immer befüllt sind und 4 Körbe haben. Da gibts son Orginal NBA Ding, zum schieben auch, das soll gut sein. Kostet dementsprechend wahrscheinlich auch.
Warum Plexiglas? wegen Style?
Die einzigen Plätze bei mir in der Nähe befinden sich in Schulen. Und davon ist auch nur ein Platz wirklich brauchbar. Das größere Problem aber ist, dass dort selten jemand ist und meine Kollegen auch fast nie zum Spielen zu gebrauchen sind. Die dreckigen Banausen! :grummel:

Übrigens gestern 'ne Doku zu Larry Bird gesehen. Großartiger Spieler aus einer genialen Kleinstadt. -> French Lick, Indiana. :D

@roge: Das Spiel findet in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 3 Uhr statt.

T3AMGEIST
28.05.2011, 12:44
Wie mehrere schon geschrieben haben soll das 1 Spiel am 31.5. 3 Uhr MEZ starten, seid ihr da sicher??? Laut nba.com findet das erste Spiel am 31.5. 9:00 pm ET statt, ist das dann bei uns nicht der 1.6. 3 Uhr?
Sry falls ich falsch liege, will nur nicht das jemand umsonst aufsteht/wach bleibt.

Mittwoch morgen um 3 Uhr unserer Zeit. ;)

Cyrus
28.05.2011, 12:44
Und Rodman und Pippen waren keine Stars? Ersterer konnte immerhin noch rebounden im Gegensatz zu Bosh. ;-)
Die Erfolge von James bei den Cavs waren natürlich auch nicht zu verarchten, mit einer absoluten Loser Franchise dann doch beachtliche Erfolge gefeiert.

Insgesamt ist es aber wohl müßig diese beiden zu vergleichen, da die Zeit nun mal eine ganz andere ist und voralledingen auch beide Spielertypen. Was James so gut macht ist aber auf jeden Fall seine Vielseitigkeit, die ist in der Form wohl wirklich einmalig.

Daniel84
28.05.2011, 12:52
Mittwoch morgen um 3 Uhr unserer Zeit. ;)

Das ist echt klasse, Mittwoch hab ich frei wegen der standesamtlichen Heirat, allein deshalb hat sich die Hochzeit schon gelohnt. ;)

T3AMGEIST
28.05.2011, 15:59
Lesen muss man schon können ... ;)

“Michael Jordan is probably the greatest scorer to ever play in the game, but I may go as far to say LeBron James is probably the greatest player to ever play the game,”

MJ ist wahrscheinlich der beste Scorer ever aber Pippen glaubt das James vielleicht der beste/Kompletteste Spieler der NBA ever werden könnte.

Was für mich nichts anders heisst als das Lebron insgesamt der bessere Spieler ist!

habel***
28.05.2011, 16:03
Vielleicht und wenn und aber und sowieso alles so weiter läuft wohlmöglich schon. JA!

T3AMGEIST
28.05.2011, 16:13
Schwachsinn, wer Jordan mal hat spielen sehen, der weiss dass das ne ganz andere Liga ist!

habel***
28.05.2011, 16:44
Sag mal kapierst du ned das LBJ noch ca. 10 Jahre hat um ich zu steigern alle Rekorde zu gewinnen oder 10 Ringe zu holen.
Jetzt kann man noch ned sagen wer besser ist oder wird darum benutzt der gute Herr Pippen auch das Wort vielleicht.

Für mich wird MJ immer der größte sein weil er meine Jugend geprägt hat und einfach ein unglaublicher Spieler war.
Heisst aber nicht das LBJ nicht irgendwann mal auf sein Level/besser kommen kann da er einfach noch so viel Zeit hat.

Von den Anlagen/Körper ist James von allen NBA Spielern das beste was ich in der NBA gesehen habe.
Jetzt muss ich als LBJ "hater" hier auch noch Bron Bron verteidigen.

Luster
28.05.2011, 16:56
Die Zwei kann man doch eh nicht miteinander vergleichen, da sie einen unterschiedlichen Spielstil haben. Michael Jordan war ein perfekter SG. Vom Spielstil her kann man am ehesten Kobe und Wade mit ihm vergleichen. Lebron ist dieser Hinsicht vielseitiger. Er kann SF und SG spielen und hat gute Anlagen zu einem guten PG. Später wird er denke ich mal auch einen guten PF abgeben.
Aber Lebron muss erstmal als Leader sein Team zu einigen Ringen führen, bevor man ihn mit MJ vergleicht. Und genau deshalb wird Lebron für mich nie an MJ rankommen, da er es sich auf jeden Fall einfach gemacht hat mit Wade und Bosh. Vom Charisma, der Austrahlung und der mentalen Stärke kommt Lebron da auch nicht an MJ ran. Man erinnere sich nur an das Spiel, wo MJ mit Fieber (39° oder 40°) gespielt hat und um die 40 Punkte gemacht hat. Aber Lebron hat da noch viel Zeit. Kann noch alles kommen.

habel***
28.05.2011, 17:06
Ach niemand gewinnt einen Ring alleine auch kein MJ hätte ohne Pippen, Rodman, Kukoc, Longley oder Kerr gewonnen.

Sicher passen sie vom Spieltype nicht zusammen aber der Superstar seiner Zeit muss sich eben immer etwas mit dem der "neuen" Zeit vergleichen lassen.

MJ wird für die "älteren" immer der größte sein weil es für viele einfach der Held der Jugend war und dazu noch unglaubliche Dinge geleistet hat.
Alleine die Nächte auf DSF mit freunden oder wenn man Vater mich nachts geweckt hat um mit mir Sonics oder Jazz gegen Bulls zu gucken so was brennt sich einfach ein.

Aber wenn es jemand nach Kobe pack an den Status eines MJ ranzukommen oder ihn zu überflügeln dann BronBron.

uekinho
28.05.2011, 17:18
Insgesamt ist es aber wohl müßig diese beiden zu vergleichen, da die Zeit nun mal eine ganz andere ist und voralledingen auch beide Spielertypen. Was James so gut macht ist aber auf jeden Fall seine Vielseitigkeit, die ist in der Form wohl wirklich einmalig.

Sign!

Das ist das gleiche wie Gerd Müller mit Gomez zu vergleichen. Oder Messi mit Maradonna. Die Zeit und die Art des Spiels wird sich im Basketball sicherlich auch verändert haben!

Ich würde so weit gehen und sagen dass LeBron der Beste der Neuzeit ist. Dass es damals andere Größen gab ist unumstritten und nach LeBron wird sicher irgendwann auch wieder einer kommen der das ganze nochmal toppen kann.

Müßige Diskussion imo :ka:

MMM
28.05.2011, 17:51
Lebron jetzt schon abschreiben im Rennen um den Alltime greatest? :rolleyes:

MJ: Sieben Jahre NBA, mit 28 ersten Titel geholt.
LBJ: Ist jetzt 26 spielt auch sein 7tes Jahr.

Lest euch den Wikipedia Artikel durch zu seinen Rekorden. Da sehen schon Magic Johnson, Kob Bryant stellenweise hinter ihm. So genug den verteidigt.

storch
28.05.2011, 18:41
MJ war ein Mega Scorer, Lebron ist in der Gesamtheit ein deutlich kompletterer Spieler

Jordan war doch auch deutlich mehr als nur ein Scorer. Er holte in seiner Karriere über 6 Rebounds pro Spiel und verteilte über 5 Assists. Zwar liegt bei ihm der Schwerpunkt wohl wirklich etwas mehr beim Scoren, als deutlich kompletter würd ich James nicht sehen. Da hilft es auch nicht, dass er auf unterschiedlichen Positionen aufläuft. In der Defense war Jordan auch Top, schon allein deshalb kann man ihn nicht als reinen Mega Scorer sehen.

Wenn bei James die Titel kommen, und die werden wohl kommen, wird er in der Liste der besten Spieler ganz sicher auf den ersten Plätzen zu finden sein. Kobe wird er dabei ziemlich sicher überholen, je nach Anzahl der Titel vielleicht auch Magic (Die zwei nur als Beispiel, weil sie von MMM genannt wurden). Um wirklich zu Jordan auf zu schließen braucht er aber wohl ähnlich viele Titel, wenn nicht mehr. Schließlich liegt bei ihm ja immer noch der Vorwurf im Raum, dass James es sich einfach machte und zu Wade wechselte.

Die Anlagen um in einer GOAT Diskussion geführt zu werden hat James sicher, aber Titel gehören zu so einer Diskussion eben auch. Deshalb kann man dazu jetzt noch nicht wirklich viel sagen.

T3AMGEIST
28.05.2011, 18:42
Lebron ist für mich einfach aus dem Rennen aufgrund des Wechsels, vorallem weil er vorher groß versprochen hat unbedingt mit den Cavs was erreichen zu wollen. Jordan, Bird, Magic, Bryant, das sind alles Spieler die ihrem Team treu geblieben sind und großes erreicht haben.

storch
28.05.2011, 18:52
vorallem weil er vorher groß versprochen hat unbedingt mit den Cavs was erreichen zu wollen.

Den Wechsel selbst kann man sicher kritisch sehen, hab ich oben ja auch schon geschrieben. Schließlich spielt er jetzt mit einem weitern Top 3 Spieler zusammen. Deshalb kann man spätere Erfolge schon auch etwas kritisch sehen. James zeigt aber auch bei den Heat, dass er der stärkere der beiden ist.

Das WIE des Wechsel sollte bei einer Diskussion über den besten Spieler aller Zeiten aber keine Rolle spielen. Das spielt eine Rolle in der persönlichen Sympathie, die man für einen Spieler hat. In eine Liste meine Lieblingsspieler wäre James sich nicht in den Top 10, trotzdem ist er für mich der beste Spieler der Liga.

uekinho
28.05.2011, 18:58
Ich kann euch beide verstehen.

LeBron ist Dein Lieblingballer, TheNew - da kann es dir Bums egal sein wo er den Ring holt - hauptsache er holt ihn. Aber das steht ja auch gar nich zur Debatte, ist ja dein gutes Recht.

Allerdings kann ich Teamgeist's Ansicht da auch vollkommen nachvollziehen hinsichtlich der Franchisewechselei - allerdings nicht auf Grund der Aussagen von LBJ sondern seinem Wechsel an und für sich. Schließlich war er mit seiner Franchise auch nicht _SO_WEIT_ von seinem Traum entfernt und mit punktueller Verstärkung wär da sicher noch mehr drin gewesen.

Aber ich glaube wir haben über "The Decision" schon oft genug, groß & breit diskutiert, das muss nun wirklich nicht mehr sein.

Die Leistung und das Können von LBJ wird durch seinen Wechsel in keinster Weise geschmälert. Lediglich wirft es bei einigen Basketballfans ein schlechtes Licht auf die Einstellung von LeBron.

Btw. mir ists egal gegen wen Dirk den Ring holt ;)

Ryder
28.05.2011, 19:14
Lebron ist für mich einfach aus dem Rennen aufgrund des Wechsels, vorallem weil er vorher groß versprochen hat unbedingt mit den Cavs was erreichen zu wollen. Jordan, Bird, Magic, Bryant, das sind alles Spieler die ihrem Team treu geblieben sind und großes erreicht haben.

Was für ein Grund sollte MJ auch gehabt haben, die Bulls zu verlassen? Ich meine, im Gegensatz zu den Cavs gab es dort ein gutes Management und Top-Trainer (in Person von Phil Jackson). LeBron hingegen; ich meine, scheiß Management von den Cavs und ein Trainerteam, deren Taktik so aussah:

http://i46.tinypic.com/2z51uu8.jpg

James hat über mehrere Jahre ein Loser-Team in ein überragendes PO-Team verwandelt. Ohne ihn konnte man ja sehen, wie gut die jeweiligen Verpflichtungen waren...

Das einzige, was man James vorwerfen kann, war das WIE des Wechsels, nicht der eigentliche Beweggrund. Aber mittlerweile hat er ja kapiert, dass das komplett scheiße von ihm war. Ihm aber allein des Wechsels wegen das Potenzial, als der beste Spieler der Geschichte einzugehen, abzusprechen, finde ich persönlich nicht ok.

T3AMGEIST
28.05.2011, 19:23
Jetzt fühl dich doch nicht gleich so persönlich angegriffen. Ich bin bestimmt einer der letzten der Lebron die sportliche Klasse abspricht, er ist jetzt seit Jahren einer der, wenn nicht gar der beste Spieler der NBA. Trotzdem sehe ich ihn halt aufgrund dieses Wechseltheaters nicht in der Liga der ganz großen, egal was er noch erreichen wird, für mich gehört das halt auch zur bewertung eines Spielers dazu für andere vielleicht nicht.

T3AMGEIST
28.05.2011, 19:49
Trotzdem hat er sich doch statt z.B. nach NY zu gehen dafür entschieden sich mit 2 weiteren Stars abzusprechen und gemeinsam für ein Team zu spielen.

uekinho
28.05.2011, 19:55
Deine Gründe haben aber auch nen Krückstock TheNew :richter:

LeBron wäre der viel bessere Baller gewesen wenn er TROTZ diesem beschissenen Trainer, TROTZ der beschissenen Mitspieler und dem MoFu und TROTZ schlechtem Management sein, wohlmöglich stinkenden, Team zum Ring geführt hätte. Das hätte ihn besser gemacht als Kobe und MJ, die andere Gegebenheiten hatten oder? :ka

Das hätte ihn mMn auf ein NOCH Höheres (!!!!) Level gebracht als er ohnehin schon ist.

T3AMGEIST
28.05.2011, 19:56
Dann hätten sich die Spieler aber vorher nicht zusammen gesetzt und ausgemacht in Zukunft zusammen für ein Team zu Spielen, zwischen dem und nem normalen Wechsel sollte man schon unterscheiden. Glaub es bringt auch hier weiter zu diskutieren da wir beide hier eh bei unseren Standpunkten bleiben. Genießen wir einfach die Finals, möge das bessere Team (ich hoffe die Mavs) gewinnen!

T3AMGEIST
28.05.2011, 20:05
Wo hate ich denn? :ka:

uekinho
28.05.2011, 20:10
Eigentlich hatet hier keiner :ulaugh:

Für jeden hier gehört LeBron zu den Besten Ballspielenden auf diesem Planeten, weiß also auch nicht woher er dieses Gefühl des "gehated" werdens her hat :ka:

MMM
29.05.2011, 08:44
Wie manche hier vergessen wer da so an Jordans Seite gespielt hat immer. (ja auch Jordan selber, Magic vergisst auch ab und an wer so an seiner Seite war)
Macht für mich keinen Unterschied ob einer zu einem Team wechselt oder sich der CoStar dort entwickelt. Selbts Jordan hat erst mit einem Pippen geholt als dieser ein gewisses Level erreicht hatte. Und ihr Bosh war Horace Grant.

James hätte NIEMALS diesen stinken Haufen Cleveland zum Titel führen können. Scheiß Stadt, scheiß Franchise, scheiß Management, scheiß Fans, alles scheiße einfach.
Basketball ist ein MANNSCHAFTSSPORT. Jordan hat auch 8 Jahre gebraucht um es zu kapieren. Jordan hier, Jordan da, 90% aller können doch nichtmal sagen warum er der greatest of all time war.

Smooking
29.05.2011, 10:42
http://blogs.thescore.com.s3.amazonaws.com/tbj/files/2011/05/lets-go-mavs-shirt.jpg (http://gvartwork.myshopify.com/products/lets-go-cleveland-mavs-t-shirt)

Click it!

uekinho
29.05.2011, 15:14
Ich sag 4-2 Heat!

T3AMGEIST
29.05.2011, 15:18
4:2 Mavs

Cyrus
29.05.2011, 15:21
4:0 Heat!

brioro
29.05.2011, 15:22
Mavs in 5.

Schnix1904
29.05.2011, 15:47
4:3 Heat

Rosicky
29.05.2011, 15:52
Mittlerweile ist das Dirk ziemlich egal, über wen er da drüber schießt.

uekinho
29.05.2011, 16:09
LeBron alleine wird nicht reichen und ich hoffe einfach mal dass durch das Doppeln vom Dirkster wieder Lücken für die anderen entstehen und Jet sowie Stojakovic wieder in 3er-Form kommen - 15-25 pkt macht Dirk dennoch, daran wird auch BronBron nichts ändern können :up:

uekinho
29.05.2011, 16:21
Hat ja auch niemand behauptet ;)

Terry + Marion sind beide auch für 18+ gut, wenn die nen überragenden Tag erwischen vlt sogar noch mehr, das gleiche gilt für Bosh und Wade in Normalform sowie dem Rest der Heat. Auf Nowitzki und LeBron kommts weniger an wenn der Rest trifft - und darauf muss man bei den Mavs nunmal hoffen. Dann reichen auch 20 pkt von Nowitzki...hoff ich :usad:

uekinho
29.05.2011, 16:34
Das ises doch fast was ich sag oder drück ich mich da falsch aus? Wenn der Rest der Mavs nen guten Tag erwischt dann reichts auch wenn Dirk nur ~20 Pkt macht.

Natürlich sind die von Dirk abhängig wie kein zweites NBA-Team aber es ist ja nich so dass Kidd, Terry und Stojakovic keine 3er schießen können. Fallen die, reicht halt ein "unterdurchschnittliches" Spiel von Nowitzki...

T3AMGEIST
29.05.2011, 16:42
Hochmut kommt vor dem Fall und wenn die Heat die Mavs genauso unterschätzen wie Justified dann stehen die Chancen nicht schlecht!

MMM
29.05.2011, 17:16
Ich hoffe doch inständig das sich die Mavs Fans nicht wirklich auf Marion (11 PPG) Stojakovic (gegen okc 5 PPG und 23% 3er) verlassen.

uekinho
29.05.2011, 17:20
Ich bleib dennoch dabei dass nicht nur LeBron + Wade & Nowitzki die Serie entscheiden werden. Viel mehr kommts auf deren Mitspieler an...

Ich freu mich einfach auf eine hoffentlich spannende Serie :up:

TaZ
29.05.2011, 17:40
Ich sage nur das unter normalen Vorraussetzungen für die Mavs nicht viel zu holen sein wird.
Jajaja genauso wie gegen die Lakers!
Jetzt mal ganz ehrlich, ich bin nicht der große Basketball Experte, aber auch ich weiß das die Playoffs Mavs eigentlich grundsätzlich eher kacke sind und dennoch haben sie bisher immer alle überrascht die ihnen in jeder weiteren Runde das aus prophezeit haben.
Ich mein es sind Playoffs und da ist alles möglich, also warum sollte der Alt-Herren Club nicht gewinnen und sowohl James als auch Wade alt aussehen lassen?
Ich denke (und hoffe) das es eine spannende und gute Serie wird und sich am Ende Dirk den verdienten Ring holt!

jouston
29.05.2011, 18:05
Nach was für Kriterien werden hier im Thread, also bei den postenden Usern, eigentlich die Sympathiepunkte für die verschiedenen Teams bzw. Franchise vergeben?

Wenn ihr "Team" sagt, meint ihr die Spieler auf dem Platz oder? Hab beim lesen das Gefühl, das mit "scheiß Franchise" nicht direkt die Spieler sondern eher das Drumherum gemeint sind.

Sind das so Animositäten wie beim Fussball (Ölscheich, Öl-igarch, Hopp, scheiß Fans, Schalker) oder hat das eigene Regeln?

MMM
29.05.2011, 18:28
Nach was für Kriterien werden hier im Thread, also bei den postenden Usern, eigentlich die Sympathiepunkte für die verschiedenen Teams bzw. Franchise vergeben?

Wenn ihr "Team" sagt, meint ihr die Spieler auf dem Platz oder? Hab beim lesen das Gefühl, das mit "scheiß Franchise" nicht direkt die Spieler sondern eher das Drumherum gemeint sind.

Sind das so Animositäten wie beim Fussball (Ölscheich, Öl-igarch, Hopp, scheiß Fans, Schalker) oder hat das eigene Regeln?

Also mit Team meine ich die Spieler ansich, wie du sagst die aufm Platz.
Mit scheiß Franchise wird alles drumherum gemeint. Management, Coaching, Besitzer, Halle, Stadt...

Abel Xavier Unsinn
29.05.2011, 18:33
Ganz einfach:

Das ist wie beim Rollenspielcharakter-Erstellen:

Du hast die Attribute Starspieler, Team und Franchise sowie die Charakterwerte geil, scheiße und ok.

Die würfelst Du jeweils zusammen und dann darfst Du hier im Thread antreten

Z.B.:

Dallas: geiles Team, scheiß Starspieler, egale Franchise (TheNew)

Miami: egales Team, geile Starspieler, scheiß Franchise (alle ohne LeBron im Ava. Die mit LeBron im Ava tauschen die erste mit der letzten Fertigkeit)

Lakers: scheiß Team, geiler Starspieler, oke Franchise (Kobe)

Und jetzt viel Spaß hier!

habel***
29.05.2011, 18:36
76ers sind genauso wie 1860 darum kann man nur Sixers Fan sein!

MMM
29.05.2011, 18:45
NBA hat ausserhalb der USA eine andere Fankultur. In den USA ist das denke ich eher wie hier bei uns geprägt, man steht zu der Stadt.
Hier in Europa findet man eher Spieler (aus der NBA) gut und kommt dadurch zu Teams und Franchises, aber eher nicht soooo häufig der Fall meistens ist es doch der Spieler den man feiert und der Rest ist einem egal.

T3AMGEIST
29.05.2011, 19:04
Und Mitte der 90er waren eh alle Bulls Fans!
http://api.ning.com/files/N5dDc-2Pz1mc0yhkppMOgNagY9qEAgkbKWz9KrSF4IvtQRDqDwqB913B 5KHtwxHFbIAbm3hjAXlwccJx8yTQBuboXCf77XAd/jordan_pippen_rodman.jpg

jouston
29.05.2011, 19:12
So in etwa hab ich mir das gedacht.

Wobei viele hier halt auch starke Meinungen in Bezug auf die jeweiligen Franchise haben. Nen Spieler feiern/ignoren/haten ist ja leicht, wenn man ihn 3 mal die Woche spielen sieht. Aber das Drumherum wie Fangebarden, Stadt an sich etc., eben das ganze "Hinter den Kulissen", richtig mitzubekommen, empfinde ich da auf die Distanz als ungleich schwerer. Wobei das nach etlichen Jahren des Verfolgens vielleicht auch ganz von allein dazu kommt. Und falls man dann auch noch die eine oder andere USA Reise hinter sich hat befähigt das natürlich auch zu einer fundierteren Meinung.

Ich fand als 10 jähriger die Timberwolves toll wegen ihrem Wappen mit dem Wolf. :ugly:

jouston
29.05.2011, 19:34
17 Jahre später und das amerikanische Design ist trotzdem besser.

Ich bleibe bei Minnesota.

jouston
29.05.2011, 20:09
Man kann in Deutschland bei amerikanischen Sportarten noch sportlich absteigen? Wow.

Ryder
29.05.2011, 20:11
Dann will ich auch mal auf die Nostalgieschiene...

Angefangen hats bei mir, wie wohl den meisten, mit den ersten Szenen, die man als kleiner Junge von MJ zu sehen bekam (in meinem Fall leider erst sehr spät). Richtig abfeiern konnte ich die Bulls aber nicht; klar, waren schon cool (insbesondere wg. Rodman), aber nicht so meine Franchise.

Den ersten Spieler, den ich dann richtig abgefeiert hab, war Gilbert "Ich-zeig-dir-meine-geilen-Knarren" Arenas. Warum? Nun, spielen hatte ich ihn kaum gesehen, allerdings kam mein früherer Kumpel mal mit `nem Wizards-Jersey überm T-Shirt aufn Freiplatz, was auf mich schon gewirkt hat (v.a. da man selbst mit seinem 5,-- Takko-Shirt spielen musste). Nur, geblieben bin ich auch nicht bei ihm.

Danach gings dann zu den Pistons. War wohl zu der Zeit, wo ich 'Hör mal wer da hämmert' regelmäßig angeschaut hab und ich somit einige Sympathien für die gehegt habe. Auch die News über die Schlägerei der Pistons gg. die Pacers war für mich spektakulär. Da schubste dieser 2m-Riese mit Afro und Stirnband sein Gegenüber weg, als sei der ein Leichtgewicht sondergleichen.

Aber auch hier bin ich nicht hängengeblieben.

Div. Wechsel zu den 76ers, Cs und Spurs folgten, bis ich dann das erste Mal die Blazers live sehen durfte. Irgendwie gefiel mir ihr kontrollierter, langsamer Spielstil sofort besser, als die 7sec.-or-less-Offense der Knicks/Spurs. Und Brandon Roy tat sein übriges.

Und dann wurde meine Affinität immer größer. Die Stadt ist für Ami-verhältnisse großartig, die Fans mMn die besten der Liga und diese jungen Typen konnten/können wirklich Basketball spielen. Und nun is es halt soweit, dass ich `nen Blog über die machen will, sowie meine erste Reise in die USA plane, um auch mal live im Rose Garden sitzen zu dürfen. Wenn der Allen nicht wäre, wärs wohl die perfekte 'Rund-um-Wohlfühl'-Franchise.

Die Mavs waren hingegen nie ein Team für mich. Cuban istn ganz ekelhafter Typ und selbst Dirk vermag diesen Umstand nicht wettzumachen. Deswegen bin ich mit mir noch nicht ganz eins, ob ich nun die Heat lieber in 4-Spielen siegen sehe, oder aber über 7-Spiele, mit dem Wurf zum Sieg der Heat in der letzten Sekunde...:)

Ach, und auf dt. Ebene ist mMn die geilste Franchise diese hier:

http://4.bp.blogspot.com/_pYjG2qK5o0M/TERWKY9M23I/AAAAAAAAAG0/sKGMp-mIJVs/s1600/die-artland-dragons.jpg

Allerdings auch dem Grund, den MMM angeführt hat: Die lokale Nähe. Bzw. die Tatsache, dass ich das Vergnügen hatte, mit denen zusammen trainieren zu können. Bzw. von Chris Fleming für 2 Std. gecoacht wurde. :sabber:

Bouba
29.05.2011, 20:16
Wann sind die Finals denn jeweils? In deutscher Zeit? :bitte:

T3AMGEIST
29.05.2011, 20:29
Von Sonntag auf Montag ist um 2!

Smooking
29.05.2011, 21:14
Und hier, Jouston. Wenn man Interesse hat, findet man heute mehr denn je. Allein über die ausgeprägte Web 2.0-Kultur Übersee hast du zu jeder Franchise dutzende Blogs, Twitter und News. So kriegst du sehr viel mit. Durch die Hyperlinks findet man schnell mehrere Blogger etc. pp.!

Timberwolves? Aiai. Das wird keine leichte Ehe. Love zwar sehr cool, Beasley hat immerhin ( neben einer großen Klappe) auch etwas dahinter, aber sonst... General Manager (GM) Kahn ist wohl die Witzfigur der Managerelite. Viel Spaß! Schön aber, dass du Gefallen gefunden hast. :-)

T3AMGEIST
30.05.2011, 00:40
Spiel 1 wird übrigends gratis auf NBA.de zu sehen sein.

mehl
30.05.2011, 00:41
Und Mitte der 90er waren eh alle Bulls Fans!
http://api.ning.com/files/N5dDc-2Pz1mc0yhkppMOgNagY9qEAgkbKWz9KrSF4IvtQRDqDwqB913B 5KHtwxHFbIAbm3hjAXlwccJx8yTQBuboXCf77XAd/jordan_pippen_rodman.jpg

http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20101018053950/logopedia/images/a/a7/SeattleSSonics5.png

:rtfm:

MMM
30.05.2011, 08:16
Wann sind die Finals denn jeweils? In deutscher Zeit? :bitte:

auf NBA.de siehst du den Tag und die Uhrzeiten. Wenn da DI 3.00 AM steht ist das in der Nacht von Montag auf Dienstag um 3.00 Uhr.
Uaf NBA.com würde dann: TUE 9.00p ET (Tuesday=Dienstag, 9,00 Eastern Time, die Spiele finden immer nach 12 Uhr Mittags statt. Da zähl man dann einfach 6h dazu dann ist man in der Zeit bei uns. Tag so belassen nur zur Uhrzeit dazuzählen) = Dienstag 03.00 Uhr nachts (bei denen 21.00 Uhr)

MMM
30.05.2011, 08:30
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20101018053950/logopedia/images/a/a7/SeattleSSonics5.png

:sabber2:
Soncis 4 Life, Kemp und Payton die Helden meiner Kindheit

Bunsen
30.05.2011, 09:03
Pffft.

The one and only:

http://www.sportsapparelsuperstore.com/images/IndianaPacersLogo.png

http://farm2.static.flickr.com/1085/1239924483_5b8298f5e4.jpg

Wie ich diese Sonics gehasst habe.

mehl
30.05.2011, 09:10
Gut. Miller war auch cool, aber die Sonics... nur weil die in 2k11 mit drin sind, habe ich mir jetzt dieses Spiel gekauft ! Muss eigentlich nur noch meinen uralten Sonicspulli suchen. Knallgrün mit Logo vorn drauf. Mein Cap hat mir damals irgendein Mitschüler geklaut. Kanns verstehen, war halt ne Sonicscap.

eintracht-adler
30.05.2011, 09:12
http://www.wholesaletake.com/images/nba-jerseys/phoenix-suns/dan-majerle-9-phoenix-suns-white-nba-jerseys.jpg:applaus:

eintracht-adler
30.05.2011, 09:17
miller fand ich damals auch geil!
das hier werd ich nie vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=9obaCnRR0jk

MMM
30.05.2011, 09:19
Majerle. :sabber:
White Boy, nur 3er ballern, immer in Teams zocken wo Sonne is Phoenix - Heat - Phoenix (das eine Jahr Cavaliers streichen wir) und ein Restaurant in Phoenix haben „Majerle’s Sports Bar and Grill“.

Darkmind
30.05.2011, 09:32
einer meiner lieblingsduelle der 90er :sabber:
http://graphics8.nytimes.com/images/2010/01/29/sports/basketball/offthedribble-miller-0130/blogSpan.jpg

starks nach wie vor mein lieblingsspieler ever. wenn nur das heutige knicks-team auch ansatzweise eine solche leidenschaft hätte defense zu spielen...

etwas älter, aber falls es jemand noch nicht gesehen hat, PFLICHT: ESPN Winning Time: Reggie Miller vs. The New York Knicks (http://www.imdb.com/title/tt1501757/)
(DL findet ihr überall in den berüchtigten foren)

Roc4Life
30.05.2011, 09:37
einer meiner lieblingsduelle der 90er :sabber:
http://graphics8.nytimes.com/images/2010/01/29/sports/basketball/offthedribble-miller-0130/blogSpan.jpg

starks nach wie vor mein lieblingsspieler ever. wenn nur das heutige knicks-team auch ansatzweise eine solche leidenschaft hätte defense zu spielen...

etwas älter, aber falls es jemand noch nicht gesehen hat, PFLICHT: ESPN Winning Time: Reggie Miller vs. The New York Knicks (http://www.imdb.com/title/tt1501757/)
(DL findet ihr überall in den berüchtigten foren)

Am geilsten fand ich ja in der Doku, wie Miller sich mit Spike Lee angelegt hat. Das war ja schon Krieg. Und vor allem wie Lee bammel hatte, dass die Knicks es wirklich verkacken konnten.

Auch nett wie Miller erzählt, dass er mal am College irgendwie 40 Pts gemacht hat, nach hause gekommen ist und damit pralen wollte und seine schwester dann am selben Tag irgendwie 100Pts(also in einem einzigen) gemacht hat!

Roc4Life
30.05.2011, 10:20
Die Cavs sind scharf auf den 2.Pick von den Wolves. Wenn das gelingt, haben sie mit Irving und Williams schon mal den Anfang für einen Rebuild gemacht.
Dazu werden die Cavs ja auch wieder eine schwache season spielen und im nächsten Jahr wieder nen guten Pick bekommen. Und der nächste Jahrgang soll ja seit Lebron´s Jahrgang der Stärkste sein.

Wenn das alles so gelingt, haben die in 2-3 Jahren ein echt gutes junges Team zusammen.

http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_411442.html

MMM
30.05.2011, 10:27
LeBron Rates Dirk's Fadeaway As Second Most Unstoppable Shot In League History (http://basketball.realgm.com/wiretap/213904/LeBron_Rates_Dirks_Fadeaway_As_Second_Most_Unstopp able_Shot_In_League_History)

Roc4Life
30.05.2011, 10:29
LeBron Rates Dirk's Fadeaway As Second Most Unstoppable Shot In League History (http://basketball.realgm.com/wiretap/213904/LeBron_Rates_Dirks_Fadeaway_As_Second_Most_Unstopp able_Shot_In_League_History)

Er ist halt der "Fadeaway Führer".

Darkmind
30.05.2011, 13:05
habe endlich den youtube-channel gefunden auf welchem es sämtliche (oder zumindest viele) fernsehtrailer der knicks "eigenen" TV-station MSG Network zu sehen gibt. die dinger lassen in punkto dramaturgie einige movie-trailer hinter sich... wahnsinn

Promo Knicks vs Magic (http://youtu.be/A0mQfCJKCcs)
Promo Knicks Celtics Rivarly (http://youtu.be/HFEM_DIe7yM)
Promo Landry Fields "Not Expected" (http://youtu.be/F80jfXSuhkU)
Promo Knicks vs Nets "Game within the Game" (http://youtu.be/FwlQNPuI_RE)
Promo New York Knicks Playoffs (http://youtu.be/QLdR7u2BbxU)

:sabber::sabber::sabber:

Roc4Life
30.05.2011, 13:11
Hier noch einmal was zur Lebron vs. MJ diskussion zu posten.

http://www.youtube.com/watch?v=ZPGDfjPjdWg

PepeReina
30.05.2011, 22:43
sky zeigt die mavs gg miami nich ?!

ryback
30.05.2011, 23:05
sky zeigt die mavs gg miami nich ?!

Nein dafür aber Sport 1+

EDIT

Ich blick nicht mehr durch.

Ist gleich das 1. Spiel oder erst morgen Nacht ?

PepeReina
30.05.2011, 23:34
In der Nacht zum Mittwoch...
Wie oder wo kriege ich denn Sport 1+ ? Hab Kabel

ryback
30.05.2011, 23:36
Sport1+ ist im Digitalpaket von Kabel Digital oder in NRW glaub ich bei Unity Media dabei.

T3AMGEIST
31.05.2011, 00:15
Selbstzitat bevor hier jemand unnötigerweise für Sport1+ zahlt!

Spiel 1 wird übrigends gratis auf NBA.de zu sehen sein.

mehl
31.05.2011, 05:44
Oh man. Grad tierisch geärgert, dass ich den Wecker überhört habe und eben verzweifelt nach dem Ergebnis gesucht, bis ich gecheckt habe: Falsche Nacht :D

MMM
31.05.2011, 07:04
Alter. Ich habe mich auch vertan, das Erste mal seit Jahren.
Danke das ihr meinen wirren Post gelöscht habt.
Das spiel ist übrigens gratis auf NBA.de zu sehen
http://www.nba.de/

Roc4Life
31.05.2011, 08:06
Also irgendwie verstehe ich das nicht. Seid Ihr alle so aufgeregt? ich meine ihr habt es die ganzen Playoffs doch auch geschafft zum richtigen Zeitpunkt einzuschalten:) Und an der Datum bzw Zeitangabe hat sich auf der NBA Homepage auch nichts mehr geändert:)

Aber mal ne andere Sache, ich habe Sport1+. Übertragen die jedes Finalsspiel oder nur das erste? und übertragen die schon länger? Dann hätte ich mir den Pixelbrei in unzähligen Stream nicht antun müssen.

MMM
31.05.2011, 08:16
Afaik überträgt Sport1+ da erst seit kurzem (seit Spiel 2 oder 3 der Conference Finals)
Finals kommen auch alle.
http://www.schoenen-dunk.de/news_a47797_NBA_Die-NBA-Playoffs-mit-Dirk-Nowitzki-live-auf-SPORT1-.htm

Kein plan ich bin auch total angeschlagen wegen Heuchnupfen und allem möglichen, ich hab immer nen schönen Mix an Tabletten in mir die letzen Tage, meine Aufmerksamkeit lässt sehr stark zu wünschen übrig.

Roc4Life
31.05.2011, 08:42
Ja heuschnupfen ist echt mies. Habs aktuell auch extrem.

Micha 04
31.05.2011, 11:34
Sport1+ in NRW glaub ich bei Unity Media dabei.

Aber afaik nur bei UnitMedia+ oder sowas, also in dem spezialpaket in dem auch ESPN ertc drin sind.

Roc4Life
31.05.2011, 11:43
Aber afaik nur bei UnitMedia+ oder sowas, also in dem spezialpaket in dem auch ESPN ertc drin sind.

Ja das wird wohl so sein. Bei mir (Entertain) ist Sport1+ auch nur zusammen mit ESPN und co zu bekommen.

storch
31.05.2011, 12:04
Es kann nie genug Highlight Videos geben, schon gar nicht vor dem ersten Finalspiel:

Miami Heat TOP 10 Plays of 2011 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R6Z8GanK-Ws)
Dallas Mavericks TOP 10 Plays of 2011 (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=4uuWt7tGA04)

NBA Finals 2011 Preview - Miami Heat vs Dallas Mavericks (http://www.youtube.com/watch?v=PmJvbV_Ej80)
Miami Heat vs. Dallas Mavericks 2011 NBA Finals Promo 1 (http://www.youtube.com/watch?v=lIXdH6m4lJk)
Miami Heat vs Dallas Mavericks 2011 NBA Finals Promo 2 (http://www.youtube.com/watch?v=9QccgmloUMc)

uekinho
31.05.2011, 12:40
Man was bin ich heiß...ich kanns kaum erwarten dass es endlich los geht! Bis um 13 Uhr geschlafen (Studenleben ftw :rocka:) und jetzt mit sämtlichen Promos, Highlights und BBall-Videos auf den Start einstimmen.

Mitlerweile hab ich dank der Finals so einen absolut beschissenen Schlafrhytmus drin, das geht gar nicht :down: :ulaugh:

Bin dafür wir treffen uns im Chat diese Nacht :sabber:
Man, bin ich heiß auf diese Finals :love:

T3AMGEIST
31.05.2011, 12:41
Glaub ich zieh mir gleich meine Ultimate Jordan Collection rein.

eintracht-adler
31.05.2011, 12:49
ich brauch nen hd stream :-)

Roc4Life
31.05.2011, 14:30
ich brauch nen hd stream :-)

Also ich muss sagen, als ich das letzte Gratisgame über NBA.de geschaut habe war das Bild schon sehr gut.

hab einfach meinen Laptop per HDMI an meinen LCD gesteckt und ich würde sagen das ist schon fast HD.

T3AMGEIST
31.05.2011, 14:30
Wusste garnicht dass Rick Carlisle 1986 zusammen mit Larry Bird & Co gespielt hat.

Übersteiger
31.05.2011, 17:21
Nich?

uekinho
31.05.2011, 17:53
scheinbar nicht :ka:

Vorfreude steigt :up:
Tortillas [x]
Salsa [x]
5 Flaschen Dr. Pepper [x]

gleich noch schön Chilli Concarne machen :sabber: und dann kanns auch schon losgehen :up:

MMM
31.05.2011, 18:01
Was wisst ihr überhaupt :reif:

:usad:

Bo°
31.05.2011, 19:16
Hier ich bin auch ein Eventfan. Wer kommentiert denn bei dem NBA.de Live Stream. Hoffentlich doch kein Deutscher, oder?

T3AMGEIST
31.05.2011, 19:21
Zur Einstimmung! (http://youtu.be/iZC18xBvf-I)

Roc4Life
31.05.2011, 19:27
Hier ich bin auch ein Eventfan. Wer kommentiert denn bei dem NBA.de Live Stream. Hoffentlich doch kein Deutscher, oder?

Nee sind die Amerikanischen Kollegen.

Weiß einer wer bei Sport1+moderiert? hoffe auf Frank buschmann.

uekinho
31.05.2011, 19:33
Fritz von Thurn und Taxis :ulaugh:

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung wer, aber richtiges NBA Feeling kommt doch nur bei original amerikanischem Kommentar auf :sabber:

Roc4Life
31.05.2011, 19:47
Fritz von Thurn und Taxis :ulaugh:

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung wer, aber richtiges NBA Feeling kommt doch nur bei original amerikanischem Kommentar auf :sabber:

du hast wohl noch nie ein Bball Spiel mit Frank Buschmann geschaut?

uekinho
31.05.2011, 19:50
Nur vereinzelt und auch nur die Deutsche 11 5, wenn ich mich da recht entsinne ;)

Edit: :usad:

Roc4Life
31.05.2011, 19:52
Bei Sport1+ War wohl bisher der Körner am kommentieren.

MMM
31.05.2011, 20:12
Ich bin ja mal gespannt, prognostizieren möchte ich nix, aber ich meine Dallas macht den Fehler nur davon zu reden wer sie stoppt und wie.
Miami hat nach einander Boston und Bulls schön auseinander genommen. Beileibe keine Defensiven Blindgänger.

Daniel84
31.05.2011, 20:36
du hast wohl noch nie ein Bball Spiel mit Frank Buschmann geschaut?

Das NBA-Magazin damals im DSF, das war der Hammer, 4-5 Spiele pro Tag und Buschmann in Topform. Als die NBA noch im Free-TV lief war man viel näher dran. :(

Der Hans
31.05.2011, 20:36
Wann sollte man denn ungefähr einschalten, wenn man nur das letzte Viertel sehen möchte?

Nebenbei läuft gerade das dritte Viertel in Spiel 5 zwischen Bamberg und Quakenbrück auf Sport1.

brioro
31.05.2011, 20:39
auf Sport1 kommt grad Basketball, irgendwie Halbfinalspiel, egal, da wird regelmäßig für das Spiel heute Nacht geworben, auch morgen sollen die Highlights ausgestrahlt werden, hoffentlich kommt dadurch ein bisschen Bewegung rein in Basketball-Deutschland!

Gurkenmann
31.05.2011, 21:18
Ich bin ja mal gespannt, prognostizieren möchte ich nix, aber ich meine Dallas macht den Fehler nur davon zu reden wer sie stoppt und wie.
Miami hat nach einander Boston und Bulls schön auseinander genommen. Beileibe keine Defensiven Blindgänger.

komm,bitte gib ne Prognose zugunsten miamis ab, deine Prognosen sind alle inne Buxe gegangen, und das soll bitte so weitergehen :D

MMM
31.05.2011, 21:36
4-2 Heat

uekinho
01.06.2011, 00:58
Stunde noch :sabber:
Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude :hardlove:

Abel Xavier Unsinn
01.06.2011, 01:03
Na toll. Die Spacken von Sport1 wiederholen das Spiel nur einmal. Und dann noch um 16:00, wo die Leute, die das Spiel wegen Arbeit nachts nicht sehen können, auf Arbeit sind. Vollidöten. Nur um dann um 20:00 Handball zu zeigen, dass zeitgleich auch auf dem normalen Sport1 läuft.

Idiöten!

IDIOÖÖÖTEN!

uekinho
01.06.2011, 01:53
Großer Zwiespalt:

League Pass oder Tveetle-Stream mit Vorbericht etc. pp? :bitte:

habel***
01.06.2011, 02:04
CHAT!!!!!

Übersteiger
01.06.2011, 02:25
dank diverser technischer Probleme bekomme ich dann doch bestimmt erst zu 4ten 4tel mein bild :-!

storch
01.06.2011, 02:38
Das beste an den Finals bis jetzt: die tollen "Werbeblöcke" der NBA sind weg.

roge
01.06.2011, 02:41
Oh ja, Miami Dancers :sabber::sabber::sabber:

GO Mavs GO

uekinho
01.06.2011, 03:15
CHAT!!!!!!

roge
01.06.2011, 03:31
Sry, bin auf Arbeit und der Chat funzt hier ned.:(

Daniel84
01.06.2011, 03:44
Funktioniert bei mir auch irgendwie nie...boah, ist das eng, das wird ein spannendes letztes Viertel...

uekinho
01.06.2011, 03:56
Ging bei mir auch nicht aber mitm normalen IRC funktionierts einwandfrei ;)

Detective_Styla
01.06.2011, 04:01
Obwohl ich für Dallas bin: James :sabber:

Daniel84
01.06.2011, 04:42
Schade, das wars jetzt...

Luster
01.06.2011, 04:46
Wie so oft entscheiden die Heat das Spiel im letzten Viertel. Mit Wade und James haben sie auch verdammt gute Clutch Spieler. Wird sehr schwierig für die Dallas.