Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Kaufberatung] Kippen aus CZ
:ulaugh:
Fahre am WE nach CZ, wieviele Stangen darf ich pro Person mitnehmen. Früher wars mal eine, stimmt es das es mittlerweile wegen EU Beitritt 4 pro person sind?
Danke
Guckst du hier: (http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/a0_zoelle/a1_grundlage_zollrecht/b0_zollgebiet/d0_eu_osterweiterung/e0_tabakwaren/index.html)
800 Zigaretten darfst du mitnehmen.
EDIT: DreXxXau
die 800 gelten:
Mengenregelung beim privaten Verbringen
Für Tabakwaren, die aus den alten Mitgliedstaaten (nach dem Stand bis 30. April 2004) und ab 1. Mai 2004 aus Malta und Zypern zu privaten Zwecken verbracht werden, gelten zur Abgrenzung zum gewerblichen Verbringen die folgenden Richtmengen:
Was ist mit Tschechien? die sind doch auch erst nach 2004 beigetreten oder?
Sicher das es 800 sind? nicht das die mich rausziehen, dann wär ich am Arsch ;)
Nach der EU-Erweiterung am 1. Mai gehören die neuen Mitgliedsländer zum EU-Binnenmarkt. Somit entfallen Zollkontrollen an der deutschen Grenze.
Trotz des EU-Binnenmarktes haben die Länder nationale Regelungen, die die Einfuhr von Waren regeln. Unterschieden werden muss zwischen privaten und gewerblichen Einfuhren.
Private Einfuhr
Innerhalb des EU-Binnenmarktes dürfen Privatpersonen uneingeschränkt Waren aus anderen Mitgliedstaaten einführen. Allerdings gibt es für verbrauchssteuerpflichtige Güter so genannte Richtmengen, bis zu denen von einem privaten Gebrauch ausgegangen wird.
Tabak:
800 Zigaretten und
200 Zigarillos und
200 Zigarren und
1 Kilogramm Rauchtabak.
:up:
Kippen aus CZ? :facepalm:
...bald gibts Threads wie:
"Händewaschen vor m Essen?"
"HILFE! STROMRECHNUNG. Bezahlen oder nicht?"
"Gummis beim iwchsen/ifcken?"
Ganz ehrlich: Eine Sache die man in unter einer Minute googlen mit einer Google-Suche erfragen kann!
Kippen aus CZ? :facepalm:
...bald gibts Threads wie:
"Händewaschen vor m Essen?"
"HILFE! STROMRECHNUNG. Bezahlen oder nicht?"
"Gummis beim iwchsen/ifcken?"
Ganz ehrlich: Eine Sache die man in unter einer Minute googlen kann!
Ganz ehrlich, ich habe gegoogelt, war auch auf der Zollseite aber habe leider den Absatz nicht gefunden.
Das dir meine Posts nicht passen wusste ich schon vorher, dann halt dich doch einfach raus. Ich wollte ne Antwort und die habe ich bekommen, danke nochmal an die anderen. Der Thread tut dem Forum nicht weh. Aber mich wegen jedem einzelnen Post anzumachen, egal um was es geht nervt echt langsam.
:issklar:
Ich habe original 12 Sekunden gebraucht. 2. Treffer gleich die genaue Frage und das Zoll-Zitat von hier.
http://tinyurl.com/yjscqpt
:D
Sry aber ich googel immer ein wenig anders. Ich suchte vorhin eher nach "Zigaretten EU Einfuhr" und solchen Sachen.
Werd mir merken in Zukunft ein wenig einfacher Begriffe zu suchen.
Ich hasse Google aber auch, finde bei Sachen die nicht alltäglich sind nie das was ich suche...
Was du gesucht hast, ist ja auch vom Gedanken her falsch, da du die Kippen ja nicht in die EU einführen willst, sondern innerhalb der EU reist.
Ich sag doch ich hasse Google :usad:
Gehe immer zu wissenschaftlich ran, und hier auch noch total die Richtung verfehlt :facepalm:
Beim nächstem mal schaff ichs ^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.