Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Software-Problem] iPhone Kopfhörer Lautstärke
Gurkenmann
14.11.2009, 14:52
Moin!
Es gibt doch in der EU sone Regelung das MP3 Player/Walkmans/Discmans etc. nur noch eine bestimmte maximallautstärke haben dürfen nicht wahr? Das iPhone wird das ja denke ich auch haben, jetzt habe ich mir neue Kopfhörer gekauft und finde das das ganze etwas zu leise ist. Gibt es da irgend ne Möglichkeit das via Software zu umgehen?
MFG
Gurkenmann
:wink: (http://www.apfelphone.net/2008/02/25/iphone-lautstarke-erhohen/)
Gurkenmann
14.11.2009, 15:17
mh, das funktioniert aber nicht, bzw ich kann das gar nich finden :freak:
Welches Iphone hast du? Jailbreak gemacht? Software Version?
Gibt verschiedene Möglichkeiten dafür, aber dazu braucht man die Info...
Falls du ein 3GS hast lad dir aus Cydia mal Volume Boost für deine Firmware. Falls es das für deine Konfiguration (Modell+Firmware) nicht gibt dann musst du die Datei auf dem Iphone bearbeiten.
Dazu bräcuhtest du aber SSH und WinSCP oder hast du nen Mac? Volume Boost ist aber das einfachste.
Gurkenmann
14.11.2009, 16:56
ich hab das iphone 3g und hab keine ahnung was du mir da grad erzählst. ich bin lkw fahrender metzger, überfordere mich nicht :bart:
:D
Hast du das Iphone einem Jailbreak unterzogen? Das heißt hast du extra Anwendungen drauf wie Cydia und dergleichen. Ohne Jailbreak kann man die Begrenzung nicht aufheben, zumindest weiß ich davon nichts...
Gurkenmann
14.11.2009, 17:04
nein, habe ich nicht. wie geht das? ich hoffe das ist simpel, ich bin nich so der technik freak
eh du das machst warter ma lieber auf Bunsen. Vllt geht es auch ohne Jailbreak, aber ich glaubs mal nicht...
Er will darauf hinaus, ob du dein Iphone nicht in Verbindung mit einen T-Mobile Vertrag nutzt, denn dann müsstest du das iPhone Entsperren, dazu sagt man aber inzwischen Jailbreaken.
Zu deinem Problem du könntets, etwas muhsam, mit einem Audioprogram (audacity) oder per iTunes die Lieder lauter machen, dann wären die Lieder halt von Haus aus lauter, und du musst nix am Mobilfunktelefon einstellen.
Und vorallem daran sind nicht die Kopfhörer schuld :bart:
Man kann es auch jailbreaken mit Vertrag. Jailbreak und Unlock müssen nicht zwingend gemeinsam erfolgen.
Gurkenmann
14.11.2009, 17:09
nein, die kopfhörer habe ich heute an nem symphonic line vollverstärker angetestet, da bin ich fast zusammengebrochen. die sind wirklich sehr sehr geil, danke nochmal ;)
ich hab das iphone 3g und hab keine ahnung was du mir da grad erzählst. ich bin lkw fahrender metzger, überfordere mich nicht :bart:
Also so ganz einfach ist das nicht. Aber machbar. Du musst folgendes machen:
1. Jailbreak _KEIN_ Unlock deines iPhones:
Anleitung / HowTo: Jailbreak mit blackra1n (http://www.iphone-notes.de/2009/10/11/anleitung-howto-jailbreak-mit-blackra1n-win/)
und nochmal _KEINEN_ Unlock machen, nur den Jailbreak. Nicht vergessen dein SSH Passwort zu ändern oder SSH auf dem iPhone nach dem Jailbreak zu stoppen. Denn sonst hast du irgendwann ungewollt ein neues Hintergundbild irgendwann.
2. Die Datei RegionalVolumeLimits.plist auf deinem iPhone austasuchen. Entweder per WinSCP oder mit dem Volume Boost, verfügbar in Cydia. Da du noch nie mit WinSCP gearbeitet hast, empfehle ich dir VolumeBoost. Das aber nur die Lautstärke des Kopfhörer Ausgangs erhöht.
Bloodhound
15.11.2009, 16:12
Danke, bin seit ein paar Tagen auch stolzer Iphone Besitzer und kann sowas gut gebrauchen :top:
Ich habe jetzt wohl auch (da das Iphone ja grad erst geliefert wurde), dieses neue "Baseband". Was auch immer das ist. Habe gelesen dass man damit den Jailbreak nicht mehr machen kann/sollte, da man bei einem Handy-Neustart immer neu "entsperren" muss. Ist da was dran? Oder bezieht sich das nur auf den Unlock? Das brauch ich nämlich nicht...
Will jetzt aber auch nicht den Jailbreak machen und beim nächsten Mal mein Handy nicht mehr ankriegen, deshalb bitte ne kurze Erläuterung :bitte:
Das mit dem Baseband ist nur wichtig wenn du ein gelocktes T-Mobile Iphone mit einer anderen Karte benutzen willst.
Hast du ein solches mit T-Mobile Vertrags Karte oder hast du ein von Werk unlocked aus ITA oder CZ oder so dann brauchst du da nicht drauf achten.
Unlock brauchst du nur wenn das Handy gelocked ist von T-Mobile und du bsp. O2 damit nutzen willst.
Den Jailbreak kannst du auch ohne Unlock durchführen.
Edit: Ich glaube allerdings das auch der Unlock des neuen Baseband jetzt schon möglich ist. Informiere dich einfach nochmal in den unzähligen Iphone Foren ob du einen Jailbreak überhupt brauchst und haben willst und was möglich ist etc...
Bloodhound
15.11.2009, 17:33
Habe nochmal nachgelesen, mit dem ganz neuen "BootRom" (so hieß das) gibt es leider momentan wohl doch nur den sog. "Tethered Jailbreak", d.h. nach jedem Handy-Neustart muss es kurz an den PC angeschlossen/freigeschaltet werden. :down:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.