PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] NBA 2K-Reihe

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

Smooking
04.01.2012, 12:02
Nachdem ich mit bvb_500 auch lange für unsere privaten Duelle gesucht habe, hat er aus unseren favorisierten Slidern von operationsports.com selber welche gebastelt. Sehr empfehlenswert, wie wir finden.

Unter 2K-Share: Nach Gamertag Darkdefender500 suchen und die Slider mit basti im Namen nehmen. Genau - das bin ich. :)

Einstellungen: Speed 45, 12 Minuten und Defense-Hilfe bei Controller-Einstellungen 100! Freiwürfe Percentage, Würfe mit Stick/Timing.

Kader dazu von Rashidi (Gamertag: real 2k insider).

Prädikat empfehlenswert. Lasst uns wissen, was ihr davon haltet!

Edit: Achja, Gordon. Dachte ich zuerst auch, inzwischen liebe ich aber 2k12. Wichtig: Spielzüge unter L1 für einzelne Spieler aussuchen. Auch Pick&Roll/Pick&Pop über L1 und gedrückt halten der Spielertaste ist super, da ich so den Screen etc auswählen kann.

bvb_500
04.01.2012, 12:12
Bei 2k11 hab ich gedrückt und mir nen Spielzug ausgesucht den ich spielen möchte und das hat dann auch meistens gut funktioniert und hat einen freien Wurf kreeirt oder einen Drive, was auch immer.
Zudem hat da das Pick and Roll ganz gut funktioniert. Im 12 hab ich es nicht einmal geschafft, aus dem Screen einen Drive, ein Mismatch oder ein Pick and Pop zu initiieren.Der 12er ist wesentlich genauer, was die Pick and Roll/ Pop Steuerung angeht. Einfach mal die Videos von Daczar bemühen. :)

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/1knFg_XCDBM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Gordon
04.01.2012, 14:19
Der 12er ist wesentlich genauer, was die Pick and Roll/ Pop Steuerung angeht. Einfach mal die Videos von Daczar bemühen. :)

Habe mir das Video zuvor schon angeschaut, ich weiß nich was ich falsch mache.
Im Video schafft er es ja immer ganz gut, ein Missmatch oder Distanz zum Verteidiger zu bekommen. Bei mir klappt das einfach nicht, der Verteidiger klebt wie eine Klette an mir dran, obwohl er durch den Bigman behindert wird.
Ich bekomme keine Missmatches, der Drive wird durch den Verteidiger vor dir unmöglich und die Verteidiger stehen so gut, dass ein Durchstecken auf den durchlaufenden Bigman auch nicht möglich ist.

Vielleicht liegt es an den Slidern. Werd die mal ausprobieren, danke.

MMM
04.01.2012, 16:35
Nachdem ich mit bvb_500 auch lange für unsere privaten Duelle gesucht habe, hat er aus unseren favorisierten Slidern von operationsports.com selber welche gebastelt. Sehr empfehlenswert, wie wir finden.

Unter 2K-Share: Nach Gamertag Darkdefender500 suchen und die Slider mit basti im Namen nehmen. Genau - das bin ich. :)

Einstellungen: Speed 45, 12 Minuten und Defense-Hilfe bei Controller-Einstellungen 100! Freiwürfe Percentage, Würfe mit Stick/Timing.

Kader dazu von Rashidi (Gamertag: real 2k insider).

Prädikat empfehlenswert. Lasst uns wissen, was ihr davon haltet!

Edit: Achja, Gordon. Dachte ich zuerst auch, inzwischen liebe ich aber 2k12. Wichtig: Spielzüge unter L1 für einzelne Spieler aussuchen. Auch Pick&Roll/Pick&Pop über L1 und gedrückt halten der Spielertaste ist super, da ich so den Screen etc auswählen kann.

Welche slider habt ihr genommen als Grundlage?
Share is xbox360?

T3AMGEIST
04.01.2012, 17:00
Das Spiel ist dermaßen unspielbar ohne Slider, furchtbar. Ich bastel seit paar Spielen an welchen, ich poste die mal wenn ich soweit fertig bin.

Aber sowas von, das Spiel regt mich nur noch auf, hab jetzt vielleicht 10 Spiele auf Profi gemacht und 1!! davon gewonnen. Die CPU ist einfach nicht zu verteidigen und trifft einen 3er nach dem anderen während man selbst total offene Würfe daneben wirft.

Schnix1904
04.01.2012, 17:43
Puuh... Ich glaub ich steig wieder auf 2k11 um.
Das Spiel ist zwar in vielen Belangen verbessert worden, aber die taktische Komponente kommt mir vollkommen abhanden. Die "Spielzüge" (wenn man sie denn so bezeichnen möchte) geben mir zu 99% keinen freien Wurf, noch bewirken sie irgendwas anderes.
Bei 2k11 hab ich :rechts: gedrückt und mir nen Spielzug ausgesucht den ich spielen möchte und das hat dann auch meistens gut funktioniert und hat einen freien Wurf kreeirt oder einen Drive, was auch immer.
Zudem hat da das Pick and Roll ganz gut funktioniert. Im 12 hab ich es nicht einmal geschafft, aus dem Screen einen Drive, ein Mismatch oder ein Pick and Pop zu initiieren.

Dazu hatte ich noch einen ziemlichen Frust Moment im letzten Spiel mit Minnesota gegen Dallas. Zur Halbzeit konnte ich das Spiel kontrollieren und führte mit 10 Punkten. In der zweiten Hälfte war dann auf einmal alles anders, Dallas hatte innerhalb 2 Minuten den 10 Punkte Rückstand gedreht und das Viertel dann mit 42:4 :ugly: beendet.

Dito. Spaßfaktor liegt mittlerweile bei 0,0. Die CPU ist einfach viel zu stark. Die treffen fast alles. Holen fast jeden Rebound und ziehen den Ball anscheinend einfach magnetisch an.

Was mich am meisten ankotzt sind Block-Versuche oder Steal-Versuche. Wenn es klappt, geht der Ball trotzdem IMMER zur CPU. Gerade im Spiel sogar drei mal sowas. Der Ball rollt in die Zone, wo zufällig der Center vom Gegner völlig frei ist. Oder der rollt zum SG, der mir einen 3er reinhaut.

Mittlerweile spiele ich nur noch 5 Minuten pro Viertel. Mir fehlt die Motivation für mehr Spielzeit, weil ich sowieso am Ende verliere.

Hab gerade mit den Clippers gegen die Rockets gespielt.
Es ging 44-55 aus.

Statistiken:
Feldwurf 54%
Freiwurf 100%
3er 66%

Vor allem die Freiwürfe nerven nur noch. Die treffen einfach fast jeden. Es ist egal, wen du foulst. Ob PG, Center oder SG. Die treffen sowieso alle. :dumm:

Das ist doch echt ein Witz. Immer wenn man auf 5 Punkte rankommt, hauen die einem einen 3er ins Gesicht. Im 4. Viertel kam ich direkt am Anfang an 6 Punkte ran und ich bin wieder am Ball. Dann fangen die einen ganz leichten Pass von Paul an Griffin an. Mehr als Icon Passing + gute Pässe aussuchen kann ich auch nicht mehr machen.

Smooking
04.01.2012, 17:55
Share is xbox360?

Grundlage waren PuntNL's (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-sliders/516409-puntnls-nba-2k12-pro-sim-sliders.html) und majestic24's (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-sliders/518038-majestic24s-2k12-all-star-sliders-stats-inside.html). Letztes Jahr war PuntNL alleine schon super, dieses Jahr sind aber bspw. zu wenige Fouls gepfiffen worden.

Spielen mit den Slidern so übrigens erstmal Profi.

Sorry, mit Share meine ich das Xbox-Netzwerk, ja!

Schau mal rein, bin gespannt was du davon hälst. Vor allem die Wurfquoten haben uns etwas beschäftigt. 3er unter 49 fielen bei uns extrem selten und haben so realistische Quoten. Midrange auf 50 gefällt so erstmal auch.

bvb_500
04.01.2012, 18:02
Share is xbox360?Jo, Xbox. Grundlage waren zunächst die von PuntNL (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-sliders/516409-puntnls-nba-2k12-pro-sim-sliders.html), der hat mir beim 11er am besten gefallen. Später habe ich noch entsprechend denen von The Truth (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-sliders/522992-truths-nba-2k12-simulation-post-patch-allstar-hof-user-vs-cpu-cpu-vs-cpu.html), majestic24 (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-sliders/518038-majestic24s-2k12-all-star-sliders-stats-inside.html) und Yellz (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-sliders/515344-yellz-sim-sliders-2k12.html) angepasst. Etwas Nachjustierung bedarf es eventuell noch bei den Würfen (Midrange und 3Point), falls die Feldwurfquoten zu hoch sind und das Spiel nicht fordernd genug. Bei mir pendelt sich das allerdings meist um die 45, 46% aus dem Feld ein. Kommt aber auch schon mal vor, dass die Teams deutlich über 50 werfen.

Beispiel (Ich mit den Clippers)
http://dl.dropbox.com/u/20561151/IMG-20111231-WA0001.jpg

http://dl.dropbox.com/u/20561151/IMAG0158.jpg

Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Katunga
04.01.2012, 18:16
Verbesserungvorschläge habe ich keine, dafür zwei Fragen.
(Naja, ok..du wirst zu schlecht/viel mit Paul. Geh mit ihm üben^^)

- spielst du 12min pro Viertel?
- PuntNL hat "RealPlayer%" für den Wurf vorgeschlagen. Spielst du so?

Ansonsten stimme ich zu, dass man einfach gute Slider braucht um langfristig Spaß zu haben. Außerdem ist ein guter Roster wichtig. 2k hat da, wie ich finde, einiges verbockt.
elknavo hat bei operationsports (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/530243-comprehensive-simulations-stat-mechanics-guide-all-roster-makers-should-read.html) ein wenig die Spielerattribute und deren Effekt auf simulierte Spiele betrachtet. Der Fokus liegt zwar klar auf den Sim-stats, aber wenn alle Spieler nach dem gleichen Prinzip bewertet werden kann sich das eig. auch nur positiv auf das Gameplay auswirken.
Sobald 2k mal einen anständigen (lies: vollständigen) Kader veröffentlicht werde ich das ganze mal umsetzen.

bvb_500
04.01.2012, 18:41
Jap, 12 Minuten bei Spieltempo 45. Ist aber alles auch Geschmackssache, lässt sich nach Belieben anpassen. Wie Basti schon meinte, spielen wir beide mit Stick bzw. Shot Timing. Werde mit dem "RealPlayer%" absolut nicht warm, da habe ich gefühlt kaum noch Einfluss auf das Spiel.
Zu Paul: Jap. :D Bin allerdings auch noch nicht so warm mit dem zwölften Teil wie mit dem vorherigen, zudem noch ziemlich in der Testphase. Meine Quoten mit den Go-To-Guys sehen aber meist immer so aus. :usad:

Zu den Rostern kann ich dir nur zustimmen. Ich schwöre da seit Ewigkeiten auf Rashidi (http://thereal2kinsider.blogspot.com/), der ist in dem Bereich ein absoluter Freak und geht deutlich in die Spieltiefe. Freue mich schon auf sein vollständiges File.

Katunga
04.01.2012, 18:44
Oh, hatte es im Post von Smooking (hey, Basti^^) glatt überlesen.
Ich habe bisher alle Slidersets mit dem Spieler% vermieden, weil mir da auch diese Kontrolle fehlt.

Rashidis Kader sind wirklich top. Als ich noch auf der Xbox unterwegs war waren diese Kader ein muss!

Schnix1904
04.01.2012, 20:09
Könnt ihr eure Slider vielleicht hier posten? :bitte: Dann stelle ich mir die selber ein. Spiele Nba 2k12 auf dem PC.

Gordon
04.01.2012, 20:13
Dito. Spaßfaktor liegt mittlerweile bei 0,0. Die CPU ist einfach viel zu stark. Die treffen fast alles. Holen fast jeden Rebound und ziehen den Ball anscheinend einfach magnetisch an.

Was mich am meisten ankotzt sind Block-Versuche oder Steal-Versuche. Wenn es klappt, geht der Ball trotzdem IMMER zur CPU. Gerade im Spiel sogar drei mal sowas. Der Ball rollt in die Zone, wo zufällig der Center vom Gegner völlig frei ist. Oder der rollt zum SG, der mir einen 3er reinhaut.

Mittlerweile spiele ich nur noch 5 Minuten pro Viertel. Mir fehlt die Motivation für mehr Spielzeit, weil ich sowieso am Ende verliere.

Hab gerade mit den Clippers gegen die Rockets gespielt.
Es ging 44-55 aus.

Statistiken:
Feldwurf 54%
Freiwurf 100%
3er 66%

Vor allem die Freiwürfe nerven nur noch. Die treffen einfach fast jeden. Es ist egal, wen du foulst. Ob PG, Center oder SG. Die treffen sowieso alle. :dumm:

Das ist doch echt ein Witz. Immer wenn man auf 5 Punkte rankommt, hauen die einem einen 3er ins Gesicht. Im 4. Viertel kam ich direkt am Anfang an 6 Punkte ran und ich bin wieder am Ball. Dann fangen die einen ganz leichten Pass von Paul an Griffin an. Mehr als Icon Passing + gute Pässe aussuchen kann ich auch nicht mehr machen.

:5:

Grad wieder, mit einem 10 Punkte Vorsprung gegen die deutlich schwächeren Phoenix Suns ins letzte Viertel gegangen. Und nach 2 Minuten wusste ich schon sofort, dass ich das Spiel verlieren würde. In der Crunchtime konnt ich mir gute Würfe kreiren, aber kein einziger fällt. Frustet irgendwie schon. Suns dann am Ende mit einem 2 Punkte Sieg.

Pick and Pop funktioniert mittlerweile ganz ordentlich, allerdings auch nur mit Rubio und Love. Sobald da ein Kamann oder Horford auf dem Parkett stehen, brauch ich erst gar keinen Screen fordern.
Die gegnerische Zone scheint mir ohnehin hermetisch abgeriegelt zu sein. Extrem schwer da durchzukommen.

Schnix1904
04.01.2012, 20:21
In die gegnerische Zone zu kommen finde ich auch sehr schwer. Bei Nba2k11 klappte das eigentlich gut. Schmitty hat dazu mal ein Video gepostet:

<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/zyWLuM7UsZo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Das kriege ich bei 2k12 gar nicht mehr hin. Wenn nichts mehr ging, war das bei 2k11 oft sehr hilfreich. Mittlerweile kriege ich das aber selbst mit Rose nicht mehr hin, weil der Gegenspieler einfach immer dran bleibt und nie einen Schritt in die falsche Richtung macht.

MMM
06.01.2012, 18:28
Habe meine Slider hochgeladen (xbox360):

MMMv1

Gamertag:
BigTymerMMM

ist aber nur eine Vorabversion ich will noch die Roster von Rashidi damit testen und evtl anpassen.
Smoking und BVBs Slider will ich auch erstmal noch testen.

Kommt auch immer auf den eigenen Spielstil an aber ich lasse den CPU arbeiten für alles, keine Drive zum Korb und ich hacke lieber mal dazwischen. In der Offensive mache ich viel 1vs1 und nicht so viel Spielzüge. Oft auch Drive und Pass rauf aufn freien 3er oder midrange.

11 Min Qtr's
Game Speed 49
(47-50, bedenken das das auch die Laufzeit der Uhr senkt und ihr mit niedrigem Speed "mehr" Zeit habt)
Difficulty - Superstar
Wurf, Freiwurf - Timing
Freiwurf Schwierigkeit 55

Offense (Human/CPU) wenn nur 1 Wert gilt er für Human & CPU

Inside Shot - 45
Close Shot - 45
Mid Range Shot - 47
3PT - 48 / 48
Layup - 48
Dunk success - 45
Dunk In Traffic - 40
Pass Acc - 55
Alley Oop - 55
Contact Shot - 40

Defense

Driving Contact - 5
Inside Shot Contact - 100
Help Defense - 95
Steal Success - 35

Attributes

Quikness - 70 / 30
Vertical - 35 / 10
Strength - 35 / 35
Stamina - 45 / 45
Durability - 50/50
Hustle - 100 / 100
Ball Handling - 60 / 60
Hands - 20 / 20
Dunking Ability - 55 / 50
On-Ball D - 75 / 75
Stealing - 38 / 38
Blocking - 60 / 51
Offensive Awareness - 55 / 40
Defensive Awareness - 100 / 35
Offensive Rebound - 65 / 45
Defensive Rebound - 40 / 40
Clutch - 30 / 30
Consistency - 45 / 45
Fatigue Rate - 65 / 65
Injury Freq - 40 / 40
Injury Severity - 53 / 53

Tendencies
!Wenn nix dransteht nur CPU! sonst Human / CPU

Take Inside - 35
Take Close - 37
Take Mid-range - 100
Take 3pt - 48
Attack basket - 40
Look For Post - 100 / 100
Throw Alley Oop - 50
Attempt Dunk - 45 / 45
Attempt Putbacks - 60 / 50
Play Passing Lanes - 25
Go for On Ball - 85
Contest Shots - 95 / 95
Backdoor Cuts - 50

Fouls für beide gleich

Over the Back Foul - 75
Charging Foul - 100
Blocking Foul - 58
Reaching Foul - 100
Shooting Foul - 91
Loose Ball Foul - 90

Smooking
09.01.2012, 11:45
Sehr schön. Muss ich auch mal testen. Müsste aber wohl anpassen, Superstar ist zu hoch.

MMM
09.01.2012, 12:16
Teste aktuell noch, was ich bisher noch runtergeschraubt habe ist:

Das CPU Shooting um 2 Punkte alles
und die Shooting Fouls auf 83 ca

Schnix1904
09.01.2012, 13:08
Ich teste jetzt mal deine Slider. Mit den normalen Slidern ist das ganze ja wirklich ein Witz. Warum tue ich mir das überhaupt an? Da will man einfach nur zocken und man regt sich nur auf.

Wie kann 2k sowas bitte auf den Markt werfen? Ich spiele mit den Spurs gegen Memphis. Duncan lässt sich drei mal in Folge blocken, Ginobili trifft 0 von 6 und Parker haut mal eben 5 Turnover raus, weil selbst ein einfacher Pass nicht ankommt. Dann treffen auf der anderen Seite die Grizzlies alles. Die 24 Sekunden laufen ab und Randolph steht an der 3er Linie. Der wirft einfach und der geht sogar rein. Das war dann wirklich die Krönung. :ugly:

Im Spiel davor spiele ich mit den Celtics gegen die Knicks. Es steht 2 Minuten vor Schluss 33-33. Dann hauen mir die Knicks 3 3er in Folge rein und das Spiel ist schon wieder gelaufen. Wenn die wenigstens frei wären, wäre das ja akzeptabel. Aber die CPU nimmt die dümmsten Würfe und ist damit sogar immer erfolgreich.

Ryder
09.01.2012, 18:48
So, übers Wochenende dann endlich auch mal geschafft, den 12er anzutesten. Fazit nach ~ 20 Spielen: Whaddafukk?

Drives zum Korb? Nicht möglich.
Spielzüge? Nutzlos.
Pick 'n Roll? Was das?

Zudem diese wahnsinnig tolle Spielmechanik, die bei +10 Pkt.-Führung einsetzt -> FGP eigen 0 % // FGP CPU 80 %. Somit bringt es eigentlich nichts, konzentriert und fehlerfrei zu spielen, da man innerhalb von 1.5 Min. wieder gleichauf ist. Was mich zum nächsten Punkt bringt:

Sind die Coaching-Options eigentlich für irgendetwas gut? Ich erinnere mich da immer an ein Spiel in 2k11. Thunder (ich) vs. Celtics (CPU). Ungelogen einer meiner Magic Moments. Über 1h mir ein Duell mit dem Computer geliefert, wo ich mit Messer im Mund Blut und Wasser geschwitzt hab. Garnett mit 8 Pkt.-Lauf? Zack, Doppeln bei Ballbesitz. 4 offene 3 Pkt.-Versuche? Schwerpunkt auf die Flügel-Verteidigung gelegt. Und wenn nichts mehr half eine Auszeit genommen. Trotzdem hatte ich dadurch Gelegenheit, das Spiel zu beeinflussen. In 2k12? 0,00. Da kann man wirklich 3 Auszeiten hintereinander nehmen. Wenn der Computer nicht mind. auf 3 Pkt. herangekommen ist, verpufft da jede Gegenmaßnahme.

Und das Highlight folgt im 4. Viertel. Da kann man sich wirklich die Uhr stellen. So ab Mitte geht _NICHTS_. Ergebnis ist dann ein 7+ Pkt.-Sieg für die CPU. W/L-Verhältnis im Moment bei ca. 1/10.

Nicht das ich mich grundsätzlich über Niederlagen aufrege. Die gehören dazu, v.a. auf den höheren Schwierigkeitsgraden, wo du über die volle Spielzeit konzentriert bleiben musst. Oder auch Niederlagen gg. Teams wie die Heat. Geht klar. Aber wenn ich es mit den Blazers, in einem fehlerfreien Spiel, nicht schaffe, die Raptors zu besiegen, dann läuft da irgendetwas mächtig verkehrt.

Das man den fantastischen Vorgänger nicht toppen würde war schon klar. Aber ein ähnliches Niveau durfte man wohl voraussetzen. NBA 2k12 ist jedoch mind. 2 Schritte in die falsche Richtung gegangen.

Katunga
09.01.2012, 19:06
So, immer locker bleiben :D
Solch Momente wirst du noch öfter erleben.
Aber du kannst die Häufigkeit reduzieren.

Zunächst einmal wäre es gut zu wissen auf welcher Stufe du spielst.
Ab All-Star beginnt die CPU ziehmlich zu "schummeln".
Profi/Allstar wird daher von vielen als "richtige" Stufe empfunden.

Ansonsten spielen die Slider natürlich eine große Rolle.
Mit Drives zum Korb oder P&R hatte ich auch so meine Probleme.
Neulich habe ich dann mal Smookings Rat befolgt und neue Slider getestet (und leicht verändert)
Grundlage waren PuntNL's (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-sliders/516409-puntnls-nba-2k12-pro-sim-sliders.html) und majestic24's (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-sliders/518038-majestic24s-2k12-all-star-sliders-stats-inside.html). Letztes Jahr war PuntNL alleine schon super, dieses Jahr sind aber bspw. zu wenige Fouls gepfiffen worden.
Züge zum Korb und P&R waren nun viel besser möglich.
Spielzüge habe ich nicht großartig getestet, sollten aber auch mehr bewirken.
Alternativ kannst du auch die Slider von MMM wählen, scheinen ja ebenfalls ganz gut zu sein.

Achja, und den Clutchfaktor unter den Spieleinstellungen am besten ausstellen.

Ansonsten hoffe ich, dass du noch deinen Spaß am Spiel findest. :)

Ryder
09.01.2012, 19:25
Spiele auf All-Star und mit leicht veränderten Slidern von MMM. Werde am WE dann mal die Slider von PuntNL ausprobieren. Dennoch: Nach gestern bin ich schon sehr enttäuscht. Was noch auffällt:

+ Spiel im Post scheint nun intuitiver zu funktionieren
- Help-Defense (kann man das noch so nennen?) ist furchtbar

die2cry
10.01.2012, 07:03
also ich hatte gestern das geilste finish überhaupt.
ich spiele mit den rockets gegen die maves....13 sek. vor schluss gehen die maves mit einem 3er von dirkules in führung, ok ich dachte schon scheiße dieses spiel darfst du nicht verlieren, immerhin geht es um die playoffs!!!!ich also nach vorne gestürmt die Uhr tickte unaufhaltsam runter, bis auf 5 sek. ich werfe............ausgleich!!!!maves im ballbesitz, timeout, und einwurf seitenlinie......terry setzt zum 3er an, und verhaut, noch 3 sek. collins passt zu mir, ich volles mett nach vorn gestürmt, drücke voller panik den falschen knopf (denn ich wollte auf keinen fall in die overtime) pass zu martin, und der wirft mit der schlußsierene den 3er............ und trifft. sa das klingt jetzt nicht sooo besonders, aber was ich echt richtig geil fand, ist:die refs haben den wurf von martin unter die lupe genommen, und wurf 3x überprüft, um zu sehen wann er den ball losgelassen hat, und wann die uhr abgelaufen war. einfach nur ein hammer moment!!!!!! der korb war gültig, und ich bin jetzt auf platz 2 3 siege hinter den maves

die2cry
10.01.2012, 07:53
stürzt das spiel bei euch eigentlich auch ab, wenn ihr euren myplayer bearbeiten wollt oder ihr eich die nike schhe ansehen möchtet?? be mir hängt er sich ständig auf, sobald ich auf myplayer bearbieten gehe.....

edit:kann daran legen, das ich momentan offline spiele und das datum nicht richtig eingestellt ist

Cyrus
10.01.2012, 16:21
So, nach mehreren Slidereinstellungen leg ich mich fest: Gegen den CPU ist das Ding nur im MyPlayer spielbar. Schade, denn gerade der Asso Modus hat mich ansonsten so gefesselt wie sonst nichts und für eine Runde mit Freunden ist es ja nun mal schwer geeignet da es so komplex ist.

Ich hoffe da kommt noch mal ein riesen Update, so gehts doch einfach nicht.

Gordon
10.01.2012, 16:34
und für eine Runde mit Freunden ist es ja nun mal schwer geeignet da es so komplex ist.

Das vielleicht gar nicht, aber gegen Freunde spiel ich mittlerweile auch nicht mehr. Die machen 90% ihrer Punkte durch Fastbreaks oder unterm Korb und Vergewaltigen dazu noch die Steal-Taste.
Versuche ihnen das normale, gesittete, spaßbringende Spiel beizubringen sind leider fehlgeschlagen.

Online spielt es sich aber ganz gut, zumindest wenn man gegen vernünftige Gegner spielt. Da funktioniert ein P&R, Drive, sonstwas auch häufiger.

Cyrus
10.01.2012, 16:38
Das gute ist das ich im Freundeskreis einige Leute haben die selber aktiv spielen oder sich zumindestens auskennen und dementsprechend versuchen realistisch und attraktiv zu spielen. Nur häufig kommt es nicht zu solchen Runden und wenn doch dann ist die letzte solange her das man die erste Zeit erst mal wieder Eingewöhnung dran ist.
Online ist bei mir leider Dank schlechter Verbindung auch nicht möglich, von daher kann ich das nicht beurteilen.

Werde mich dann wie gesagt auf meine MyPlayer Karriere konzentrieren, da war es bisher ganz interessant als SG bei den Knicks.

Schnix1904
12.01.2012, 21:26
Wie schaft man es eigentlich zu blocken und damit auch in Ballbesitz zu gelangen? Gerade im Spiel gegen die Bucks hatte ich 8 Blocks. Aber die Bucks hatten nur 2 Turnover. Ich blocke die CPU und der Ball rollt immer zur CPU zurück. Was mache ich da falsch? Das geht mir langsam wirklich auf die Eier.

Smooking
12.01.2012, 21:55
So. Also ich hab so viel Spaß mit NBA 2k wie noch nie! :) Nur gute Spiele die letzten Tage.

Habe brav Screenshots gemacht, da ich mich auch stets mit bvb_500 über unsere Spielverläufe austausche! :)

Zu finden sind sie HIER (http://img38.imageshack.us/slideshow/webplayer.php?id=imag0773.jpg)

Macht super Laune! Wirkt auch alles ziemlich gut, alle spannend und knapp. Bei den C's leider früh Rondo verloren (Rücken gezerrt), daher wenig von ihm. Dafür tolle Spiele! Ich hatte Clippers/Boston/Bulls/Knicks!Die Niederlage mit Kobes Lakers gegen die dreckigen Hawks habe ich leider, ehm, vergessen ...

Private Duelle sind wirklich so eine Sache! FIFA geht gegen jeden, bei NBA2k macht das keinen Spaß - versuche ich aber auch gar nicht. Dafür treffe ich mich - bei passender Gelegenheit - mit dem schon erwähnten Dortmunder und einer von uns ist nach ca. 48 Minuten bedient! :kaffee:

Wie gesagt: Die beschriebenen Slider sind super!

T3AMGEIST
13.01.2012, 00:30
Wie ich das Spiel hasse... Drecks CPU!

Smooking
13.01.2012, 10:07
Achja: Meine Screens bezogen sich alle auf Spiele gegen die CPU. Leicht missverständlich. :)

Schnix1904
13.01.2012, 12:30
Wie ich das Spiel hasse... Drecks CPU!

Absolut. Wenn das Spiel nicht so geil wäre, hätte ich ich schon längst mit dem Dreck aufgehört. Ich hab auch keine ahnung, was ich noch großartig verändern kann. Da stelle ich schon Clutch auf 0 und trotzdem hauen mir die Nets (!!!!!!!!!!!) in der 2. Halbzeit 6 von 7 Dreier rein. Nicht mehr nornal.

Cyrus
13.01.2012, 12:41
Wie gesagt: Die beschriebenen Slider sind super!

Könntest du die vielleicht mal hier posten für die PS3 User? Würde die auch gern mal testen.

bvb_500
13.01.2012, 14:05
Könntest du die vielleicht mal hier posten für die PS3 User? Würde die auch gern mal testen.

Spieltempo zwischen 45 und 50, ich selber spiele auf 46 bei 12 Minuten Spielzeit. Schwierigkeitsgrad Profi, auf All-Star wirds teilweise zu unrealistisch. Timing mit dem Wurfstick, Freiwürfe übernehme ich die Real-%.

Wenn nicht anders angegeben, der gleiche Wert für Benutzer und CPU. Sollten zwei Werte angegeben sein, ist der erstere für den Benutzer. Habe insgesamt versucht, so wenig wie möglich von den Standard-Slider zu verändern und Benutzer/ CPU möglichst identisch zu halten, aber dennoch ein gutes Spielgefühl und gleichzeitig möglichst realistische Statistiken zu erzielen.

OFFENSE

Inside Shot - 48
Close Shot - 48
Mid Range Shot - 50 (ruhig auch mal mit 48 oder 49 probieren - für beide!)
3PT - 49 / 48
Layup - 50
Dunk success - 50
Dunk In Traffic - 45
Pass Acc - 49
Alley Oop - 50
Contact Shot - 45

DEFENSE

Driving Contact - 70 *
Inside Shot Contact - 83
Help Defense - 50
Steal Success - 40

* (hier gibt es von Slidern zu Slidern große Unterschiede und auch bei den Usern ganz unterschiedliche Präferenzen. Ich persönlich mage es nicht, wenn beim Drive/ Wurf kaum Kontakt stattfindet. Bei einem geringen Wert hatte ich auch kaum Freiwürfe im Spiel.)

ATTRIBUTES

Quikness - 40
Vertical - 40
Strength - 45
Stamina - 50
Durability - 50
Hustle - 50
Ball Handling - 50
Hands - 50
Dunking Ability - 50
On-Ball D - 40
Stealing - 50
Blocking - 45 / 40
Offensive Awareness - 50
Defensive Awareness - 50
Offensive Rebound - 65 / 45
Defensive Rebound - 50
Clutch - 40
Consistency - 40
Fatigue Rate - 50
Injury Freq - 50
Injury Severity - 50

TENDENCIES

Take Inside - 50
Take Close - 50
Take Mid-range - 60
Take 3pt - 40
Attack basket - 55
Look For Post - 80
Throw Alley Oop - 50
Attempt Dunk - 50
Attempt Putbacks - 50
Play Passing Lanes - 42
Go for On Ball - 40
Contest Shots - 50
Backdoor Cuts - 50

FOULS

Over the Back Foul - 70
Charging Foul - 70
Blocking Foul - 80
Reaching Foul - 70
Shooting Foul - 70
Loose Ball Foul - 60

Die Slider sind für mich zugleich herausfordernd und liefern ein gutes Spielgefühl. Letztendlich hängt es aber natürlich auch vom jeweiligen Benutzer ab, man sollte schon möglichst realistisch spielen. Gestern seit längerem mal wieder zwei Spiele gemacht, einmal mit den Hawks gegen Dallas, das andere mal mit Boston gegen Orlando (ich HASSE Howard!). Beide Spiele knapp verloren, allerdings durch eigenes Verschulden und doofe Entscheidungen in der Clutch (man nennt es Heat-Syndrom). Hat trotz der Niederlagen definitiv Spaß gemacht.

http://cl.ly/0G2B3a1S3U470B3t0P3g/IMG-20120112-WA0015.jpg

http://cl.ly/0u1g1R362j3D2w3k1J18/IMG-20120112-WA0004.jpg

Das sollte so eigentlich von den Statistiken weitestgehend passen, auch wenn natürlich bei einzelnen Werten immer Ausreißer dabei sind. Immerhin ist es auch nur ein Computerspiel. Im Vergleich gestern Orlando im Spiel gegen Golden State:

Orlando NBA2K - Orlando NBA-Realität

FGM-A
37/83 (47%) - 35/68 (51%)

3PM-A
12/29 (41%) - 11/23 (47%)

Rebounds
39 (6 OR) - 43 (9 OR)
Assists
17 - 27
Turnover
10 - 10
Blocks
5 - 4

Cyrus
13.01.2012, 14:17
Sieht gerade was PiP angeht schon einmal besser aus als das was die CPU bisher bei allen von mir getesteten Slider abgeliefert hat. Da lief das Spiel so wie gegen die schlimmsten Online Kiddies: Pass zum freien Mann aussen -> Lauf in die Zone und Korbleger. Kaum zu verteidigen.

Werde die gleich mal testen, Danke. Vom Gedanken einer Franchise mit den Kings bin ich erst einmal weg, dafür bin ich derzeit noch ein wenig zu schlecht. Mal sehen wo es mich hinverschlägt, werde auf jeden Fall etwas zu den Slidern sagen!

Smooking
13.01.2012, 14:28
Und dazu Kader (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/) von Rashidi, wenn die auf PS3 so verfügbar sind:

Blog (http://thereal2kinsider.blogspot.com/) Twitter (https://twitter.com/#!/Real2KInsider)

Sonst kann man nicht vergleichen! :) Nervt zwar etwas, dass er verletzte Spieler aus der Rotation nimmt, aber sonst nicht zu toppen.

MMM
14.01.2012, 22:40
Kann man im myPlayer fordern das Spieler getradet werden oder das versucht werden soll jemand zu holen? wenn ja ab wann und wie

Katunga
15.01.2012, 11:47
Nein!
Du kannst nur selber einen Trade fordern.

MMM
15.01.2012, 13:03
Doch gibt habs selber gefunden. Der GM kommt auf dich zu und fragt für welche Spieler man versuchen soll einen Trade zu landen. Allerdings scheint das nicht immer verfügbar zu werden, hab das in meiner ersten Sasion kurz vorm AllStar Break bekommen.

roge
15.01.2012, 13:09
Mich würde interessieren wovon das abhängig ist ob man gefragt wird oder nicht.

Schnix1904
15.01.2012, 23:12
Ich hab jetzt mal die Slider getestet. Auf Profi macht das wirklich Spaß und die Werte sind recht realistisch. Dazu wirft die CPU auch öfters von Außen. Das Problem ist aber, das mir das Spiel auf Profi einfach zu leicht ist. Spätestens im letzten Viertel ziehe ich davon.

Hab dann die Slider auf Allstar getestet. Und schon nach einem Spiel könnte ich wieder kotzen. Hab mit den Wolves gegen OKC gespielt. Pro Viertel hab ich 5 Minuten gespielt. Am Ende hab ich 37-60 verloren. Hätte ich 12 Minuten eingestellt, hätte die CPU bestimmt ihre 140 Punkte gemacht.

Zwei Statistiken von OKC, die schon alles sagen:
PIP 38
FT 9/9

Das ist doch einfach nur krank. Die CPU rennt immer nur stumpf in die Zone und versucht zu werfen. Das kannst du doch gar nicht verteidigen. 38 von 60 Punkte in der Zone. Und insgesamt 9 Freiwürfe, die durch Würfe in der Zone zustande kamen. Also haben die quasi 47 von 60 Punkten in der Zone gemacht. :dumm:

Anscheinend hat man einfach Pech gemacht, wenn man für Profi zu gut ist und für Allstar zu schlecht ist. 2k hat es sich ganz schön einfach damit gemacht. Die einzige Alternative die übrig bleibt, ist dann wohl Nba 2k11...

Markus
15.01.2012, 23:16
Hört sich blöd an, aber hast du schon mal "superstar" ausprobiert? In der Vergangenheit habe ich mit den Schwierigkeitsgraden die seltsamsten Dinger erlebt.

MMM
15.01.2012, 23:26
Ich hab jetzt mal die Slider getestet. Auf Profi macht das wirklich Spaß und die Werte sind recht realistisch. Dazu wirft die CPU auch öfters von Außen. Das Problem ist aber, das mir das Spiel auf Profi einfach zu leicht ist. Spätestens im letzten Viertel ziehe ich davon.

Hab dann die Slider auf Allstar getestet. Und schon nach einem Spiel könnte ich wieder kotzen. Hab mit den Wolves gegen OKC gespielt. Pro Viertel hab ich 5 Minuten gespielt. Am Ende hab ich 37-60 verloren. Hätte ich 12 Minuten eingestellt, hätte die CPU bestimmt ihre 140 Punkte gemacht.

Zwei Statistiken von OKC, die schon alles sagen:
PIP 38
FT 9/9

Das ist doch einfach nur krank. Die CPU rennt immer nur stumpf in die Zone und versucht zu werfen. Das kannst du doch gar nicht verteidigen. 38 von 60 Punkte in der Zone. Und insgesamt 9 Freiwürfe, die durch Würfe in der Zone zustande kamen. Also haben die quasi 47 von 60 Punkten in der Zone gemacht. :dumm:

Anscheinend hat man einfach Pech gemacht, wenn man für Profi zu gut ist und für Allstar zu schlecht ist. 2k hat es sich ganz schön einfach damit gemacht. Die einzige Alternative die übrig bleibt, ist dann wohl Nba 2k11...

Zieh die CPU Slider runter

Attack basket, Nah Würfe

roge
16.01.2012, 08:05
Vlt hilft es wenn du auf Profi spielst und den Slider für die on Ball defense der CPU nach oben schraubst. Dann müsste die CPU eigentlich besser Verteidigen. Aber ob das hilft kann ich dir ned Versprechen, habe es selber nicht probiert.

Detective_Styla
16.01.2012, 15:19
Ich fange gleich ne Asso mit den Timberwolves an. Wenn ich dieses Team spielen sehe werde ich einfach nur geil darauf ne Asso mit denen zu beginnen. :sabber:

@bvb_500
Danke!
Deine Slider werden ausgiebig getestet! :)

bvb_500
16.01.2012, 16:01

Hab dann die Slider auf Allstar getestet. Und schon nach einem Spiel könnte ich wieder kotzen. Hab mit den Wolves gegen OKC gespielt. Pro Viertel hab ich 5 Minuten gespielt. Am Ende hab ich 37-60 verloren. Hätte ich 12 Minuten eingestellt, hätte die CPU bestimmt ihre 140 Punkte gemacht.Erstmal würde ich definitiv mit 12, mindestens 11 Minuten spielen. Grundsätzlich würde ich auch auf Profi bleiben, ab Allstar wirds teilweise vogelwild. Ist dir Profi nicht fordernd genug (was mich eigentlich wundert, ich habe - wenn ich nicht gerade mit Miami gegen die Cavs spiele - eigentlich immer recht große Herausforderungen), dann würde ich an deiner Stelle erstmal die Wurf-Slider jeweils um 1, 2 Punkte für die CPU erhöhen.

Schnix1904
16.01.2012, 16:06
So, also habs jetzt mal auf Superstar getestet und dan mal auf Allstar etwas die Slider verändert. Auf Superstar wirft die CPU auch öfters von Außen, aber die treffen fast alle und nutzen jeden kleinen Fehler. Muss man sehr konzentriert sein. Da werde ich noch bisschen testen.

Hab dann gerade mal etwas die Slider verändert. Korb attackieren + Würfe unterm Korb auf 35. Damit ist die CPU allerdings völlig überfordert. Die weiß teilweise gar nicht, was die machen soll und wirft erst, wenn die Zeit abläuft. Teilweise wirft Kidd 6 Schritte vor der 3er Linie oder ein Mahimi nimmt einen 3er. Anscheinend basiert das Spiel der CPU einfach darauf. Hab mit den Lakers gegen die Mavs gespielt. Hab am Ende mit 60-45 gewonnen. Das Spiel war schon nach dem 3. Viertel entschieden. Deswegen gab es so viele Punkte. Hab am Ende nicht mehr konzentriert gespielt.

Die CPU hat auffällig oft den Ball verloren. Die hatten 8 Turnover. Konnte deswegen 14 Fastbreak Punkte machen. Werde das mal weiter testen und die Slider immer wieder verändern.

Edit: Ok. Danke. Werde ich auch mal testen. Ich hab mit Orlando vs OKC, mit den Wolves gegen Mavs und mit den Spurs gegen Memphis gespielt. Da hab ich immer mit +10 Punkten gewonnen.

Detective_Styla
16.01.2012, 17:09
Das erste Spiel ging gegen die Knicks mit 140:100 verloren. Ein bisschen hoch aber das liegt an meiner Defense. Etwas viele Dreier fallen auch ;)
Aber das sind nur marginale Sachen ;)

Detective_Styla
16.01.2012, 21:24
Ich hatte gerade ein geiles Spiel gehabt :sabber:
In der Asso stand ich bis dahin 0-3. Die ersten beiden Spiele waren sehr deutlich (jeweils mit mehr als 30 verloren).

Vor allem Wesley Johnson war der Hammer. In den ersten beiden Vierteln nur zwei Punkte um dann in den letzten beiden Vierteln und zwei Minuten OT (rausgefoult) 38 nachzulegen inklusive einem Dreier, der zehn Sekunden vor Schluss den Ausgleich bedeutete :sabber:

http://s1.directupload.net/images/120116/g664eezm.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/120116/m7nj9xoy.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/120116/2vfazyk3.jpg (http://www.directupload.net)

(Ja, ich werfe zu oft von Außen :usad:. Ich versuche das zu ändern ;))

Noch ein Mal ein fettes Danke für die Slider! Endlich macht mir der Association Mode spaß! :)

Smooking
16.01.2012, 21:28
Wieso hast du denn so viele Punkte? Wirfst wie ne Steinschleuder? :-)

Welchen Speed hast eingestellt? Achja: Unter Controller Einstellungen Pad-Defense Hilfe auch auf 100 stellen! Sonst versuch mal bisschen langsamer mit mehr Stops zu spielen - hauptsache es macht dir Spaß! :)

Detective_Styla
16.01.2012, 21:33
Der Speed ist bei mir unverändert ;)

Irgendwie fällt unter den Slidern mehr. Ich werde da entweder etwas runterstellen oder mal am Tempo rumschrauben. ;)

Die Defensive Hilfe will ich nicht einstellen. Ich will das ohne Hilfe schaffen :usad:

Sonst versuch mal bisschen langsamer mit mehr Stops zu spielen

Hätte ich langsamer gespielt wäre das Ding klar an die Pacers gegangen :D

Detective_Styla
17.01.2012, 11:40
An alle PS3 User:
Welche runterladbaren Kader verwendet ihr? :)
Die von Rashidi, die Smooking so anpreist gibts leider nicht für PS3 User :(

bvb_500
17.01.2012, 11:44
(Ja, ich werfe zu oft von Außen . Ich versuche das zu ändern )41 Versuche sind auf jeden Fall eine Hausnummer, Respekt! :D

Schnix1904
17.01.2012, 11:46
Unter Controller Einstellungen Pad-Defense Hilfe auch auf 100 stellen!

Hab ich jetzt auch mal getestet. Ist bei mir irgendwie wie vorher. Die CPU kommt trotzdem immer ganz einfach in die Zone. Ich komme irgendwie nicht mit dem Sprung von Profi auf Allstar zurecht. Auf Profi kann ich die CPU eigentlich gut verteidigen. Ich kann auf Profi der CPU den Ball auch öfters wegnehmen. Auf Allstar allerdings keine Chance. Ich hatte 3 erfolgreiche Stealversuche gegen die CPU in Folge. Aber jedes mal bleibt der Ball bei CPU.

Das ist einfach nur schlimm. Teste gerade weiter auf Allstar. Würfe in der Zone + Korb attackieren auf 40. Trotzdem rennt die CPU stumpf in die Zone. Gerade hab ich mit den Wolves gegen die Knicks mit 20 verloren. Mittlerweile hält es sich zwar in den Grenzen mit den Punkten in der Zone, aber das ist immer noch zu viel.

Ich weiß einfach nicht, was ich noch in der defense machen soll. Die treffen 65% aus dem Feld! Das ist doch nicht mehr normal. Sobald man dann mal auf 10 Punkte rankommt und Hoffnung hat, zieht die CPU direkt wieder davon.

Alleine Melo hat mich fertig gemacht. 1000000 Pirouette in der Zone, 1000 Fakes, dann springt der Super Kickers mäßig 5 Meter hoch und dunkt über Milicic + Love.

Roc4Life
17.01.2012, 13:01
An alle PS3 User:

Das würde ich allerdings auch gerne wissen.

Und wieso braucht man überhaupt andere Kader? was ist daran anders bzw besser?

Detective_Styla
17.01.2012, 13:18
Naja man kann immer was verbessern und realistischer gestalten ;)

MMM
17.01.2012, 14:17
Das würde ich allerdings auch gerne wissen.

Und wieso braucht man überhaupt andere Kader? was ist daran anders bzw besser?

Geh mal auf einen Spieler und mach bearbeiten. Dann schau dir mal an was du ausser den Attributen verändern kannst.
Hot Spots und Cold Spots, Tendenzen, Beständigkeiten, Clutch, Verschiede Stärken und Schwächen in bestimmten Situationen usw

Katunga
17.01.2012, 15:36
An alle PS3 User:

Also ich bin gerade dabei einen Kader nach diesen Richtlinien zu erstellen
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/530243-comprehensive-simulations-stat-mechanics-guide-all-roster-makers-should-read.html

Bis auf die Berechnung der ShotLocations sowie "Draw-Fou"-Attributen werden diese Formulare angewendet.
Die Berechnung des Midrange-Attributs gefällt mir auch noch nicht so.

Umgesetzt wird das ganze an einem Roster OHNE Verletzungen, jedoch mit den neuen Trikots, also einem der früheren Roster.
Fehlende Rookies werden nachträglich aus einem späteren Roster eingefügt.
Spieler wie K-Mart und JR Smith werden ebenfalls original enthalten sein!

Das ganze wird sich jedoch so lange ziehen wie 2k die letzten Rookies vor uns "versteckt".

Detective_Styla
17.01.2012, 18:12
Ich hasse Ray Allen seit heute :usad:
Dem hälste beide Hände ins Gesicht und der schmeißt jeden Dreier rein :usad:

Detective_Styla
18.01.2012, 21:50
Ich habe eine neue Association angefangen, da wegen dem runtergeladenen kaderupdate so hohe Ergebnisse rauskamen.

Die Einstellungen:
Slider: Die von bvb_500 (sehr empfehlenswert! :up:) (http://sofacoach.de/forum/showpost.php?p=424707&postcount=2033)
Kader: Das Roster-Update von Bedwardsroy19 (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/532196-ps3-bedwardsroy19s-ultimate-rosters.html)
Schwierigkeitsgrad: Profi
Viertellänge: 12 Minuten
Alle restlichen Einstellungen auf "ein" und "50" sowie alle Regeln eingeschaltet.

Ich habe mich dieses Mal für die LA Clippers entschieden, da ich einfach mal Bock darauf hatte mit Blake Griffin und CP3 zu spielen.

Trademäßig mat sich bei mir schon etwas getan. Da ich in den Onlinespielen, die ich mit LA gemacht habe nicht so gut mit Billups klar kam tradete ich ihn, Mo Williams und meinen 2012er Erstrundenpick gegen Kevin Martin und Chase Budinger.

Im zweiten Trade tauschte ich DeAndre Jordan und meinen 2013er Erstrundenpick gegen Andrew Bogut.

Man kann die Trade natürlich auf der einen Seite bescheuert finden, da ich meine beiden Erstrundenpicks abgegeben habe aber ich finde schon, dass ich das Team verstärkt habe. Mal gucken, vielleicht bekomme ich ja im Laufe der ersten Saison von irgendwoher einen neuen Erstrundenpick ;)

Ansonsten hat sich in der Liga noch nichts getan.

Das Erste Spiel fand für mich in Oakland bei den Golden State Warriors statt. Mein Lieblingsteam. Curry, Ellis, Wright...
Allesamt gute Distanzschützen.

Das Spiel begann gut. Wir erspielten uns schnell einen 11 Punkte Vorsprung und vor Allem Bogut zeigte sich in Topform. Im ersten Viertel verwandelte er fünf seiner sechs Versuche. Paul und Griffin hingegen waren anfangs abgemeldet. Die Warriors kamen im Verlauf des Viertels immer besser rein und verkürzten am Ende durch einen Buzzer Beater Dreier von Ellis auf sechs.
An sich bekam ich die Offense der Warriors sehr schlecht in den Griff.

Im zweiten Viertel kam dann Budinger rein und verwandelte zum Einstand gleich mal seine ersten zwei Dreier. :rocka: Leider gehörte das Viertel den Warriors bzw. dem hohldrehenden Ellis. Mal zog er zum Korb, mal stoppte er ab, mal half ihm ein Screen oder er warf einfach mal Mitten ins Gesicht von Paul. Alles ging bei ihm rein. Zur Halbzeit stand es dann 50:50.

In den letzten beiden Vierteln liefen dann endlich auch mal Paul und Blake warm. Es gelang uns immer wieder auf sieben oder acht Punkte wegzuziehen doch dann kam wieder ein Ellis oder Curry und verkürzte. Im letzten Viertel lief es dann auf einmal komplett anders. Die Warriors zogen zum Ende des letzten Viertels davon.

Eine Minute vor Schluß waren es 5 Punkte. Timeout. Ich wechselte alle Dreierschützen ein. Das Team sah dann so aus: Paul - Martin - Butler - Budinger - Griffin. Der Ball ist im Spiel und ich geben ihn zu Martin -> Nur noch 2. Gegenangriff Ellis -> Wurffoul -> Wieder 4. Der Ball ist wieder im Spiel. Ich stelle einen Screen für CP3, der den Dreier nimmt -> Nur noch 1. Dann foule ich Curry -> Beide drin -> Wieder 3. 14 Sekunden noch. Paul im Angriff -> Screen 1 -> Ellis ist noch dran -> Screen 2 -> Ellis ist weg. 4 Sekunden noch und CP3 wirft -> DRIN! :5:. Overtime! :5:

Die OT war dann hart umkämpft. Immer wieder zogen wir mit 4 Punkten weg. Dann kam Ellis und holte die immer wieder auf. 20 Sekunden vor Schluß stand es 130:130. Den letzten Wurf wollte ich mit Paul nehmen. Stellte 2 Screens -> Beide erfolglos. Die Zeit läuft. Ich spiele in die Mitte zu Blake -> Pump-Fake -> 2 Sekunden noch -> Drin! :5:

War das ein harter Kampf...

http://s7.directupload.net/images/120118/7pfi83j2.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/120118/wxrkfmdc.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/120118/ra37il9s.jpg (http://www.directupload.net)

MMM
19.01.2012, 08:27
Screw it. 2k hat das Spiel abgefucked dieses Jahr, ich mach seit einigen Wochen mit den Slidern rum, da kommt nix wirklich gutes bei herraus mit den Standartrostern.
Einen Versuch wage ich noch, mit angepassten Rostern + passenden Slidern, was mich da nur nervt sind die beschissenen Rookie Gesichter. Wenn das auch nur rumipmmelt dann landet es bei Ebay, und zwar als erstes NBA 2k aller Zeiten bei mir, und ich hab mit NBA2k aufm Sega Dreamcast angefangen und nix ausgelassen.

bvb_500
19.01.2012, 10:04
Du hast doch eine Xbox, oder? Wieso spielst du nicht mit den Rostern von Rashidi?

MMM
19.01.2012, 10:08
Habe ich versucht, ich mag es aber nicht wenn die Rookies keine Orginal Gesichter haben, und wenn ich dann eine Asso anfange nervt es mich immer wenn dann ein Update kommt mit Spielern die vorher nicht drin waren.
Aber über diesen Schatten muss ich springen nun. Die Frage ist, gibt es speziell für Rashidis Roster Slider?
Auf Operationssports gibt es Roster+Slider, hängt ja damit zusammen das Werte der Spieler verändert wurde und die Slider demenstsprechend sind um das auszugleichen.

bvb_500
19.01.2012, 10:25
Aber über diesen Schatten muss ich springen nun. Die Frage ist, gibt es speziell für Rashidis Roster Slider? Weiß nicht, frag ihn doch auf Twitter. ;) Bei Operationssports wurde er ja gebannt, wieso auch immer. Ich fahre mit meinen Slidern eigentlich ganz gut (mittlerweile übrigens bei 49 Midrange, weitaus realistischer). Habe allerdings auch noch keine Asso angefangen, warte auf ein neues Update von ihm, das letzte datiert vom 06.01.2012.

Das mit den Gesichtern ist mir jetzt persönlich nicht ganz so wichtig, auch wenn es schade ist, aber dafür ist mir die unglaubliche Spieltiefe in seinen Rostern doch zuviel wert.

MMM
19.01.2012, 10:51
Ich hab kein Twitter Account :usad:

Detective_Styla
19.01.2012, 13:54
Weiß nicht, frag ihn doch auf Twitter. ;) Bei Operationssports wurde er ja gebannt, wieso auch immer. Ich fahre mit meinen Slidern eigentlich ganz gut (mittlerweile übrigens bei 49 Midrange, weitaus realistischer). Habe allerdings auch noch keine Asso angefangen, warte auf ein neues Update von ihm, das letzte datiert vom 06.01.2012.

Das mit den Gesichtern ist mir jetzt persönlich nicht ganz so wichtig, auch wenn es schade ist, aber dafür ist mir die unglaubliche Spieltiefe in seinen Rostern doch zuviel wert.

In diesem Moment hätte ich so gerne eine Xbox :usad:
Wenn ich dich so reden höre... :bitte:

Ich habe mal mit dem "Die Besten der NBA" - Modus angefangen. Echt cool.
Hab bis jetzt aber nur die Bulls, Celtics (Birds Celtics ;)), Hawks und Hornets freigeschaltet.

Wilkins ist aber auch ein Tier :eek:
Der überspringt einfach mal JEDEN in meiner Defense und haut mir 59 Punkte rein :usad:
Gott sei Dank habe ich ja noch Bird der selbst 46 macht :)

Bavaria_Zürich
19.01.2012, 14:37
Kann man die Classic Teams sofort wählen oder erst wenn man alle 15 Spiele gewonnen hat?

Detective_Styla
19.01.2012, 14:54
Wenn du das Spiel gewinnst wird das Team und das gegnerische Team sofort freigeschaltet ;)

Hin und wieder gibts auch Bonusteams. Ich habe mit einem Sieg drei Bulls Teams freigeschaltete (müssten '89, '93 und das '98er gewesen sein).

Schnix1904
19.01.2012, 21:12
So, ich habs jetzt endlich hingekriegt und die perfekten Werte gefunden auf Allstar, damit das Spiel der CPU nicht mehr zu monoton wird. Korb attackieren auf 42 und Würfe in der Zone auf 39.

Jetzt sind die Punkte in der Zone der CPU wieder realistisch und die nehmen jetzt auch öfters Würfe von Außen. Passt.

Jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten, die ich gerne verbessern würde.
- Die CPU nimmt freie Würfe deutlich zu spät. Wenn ein Allen oder Durant an der 3er-Linie völlig frei sind, nehmen die eigentlich immer den Wurf. Die CPU wartet allerdings immer zu lange und spielt meistens wieder ab.

- Die CPU macht in der D zu viele Fehler. Ich kann ohne Ende freie 3er werfen. Im letzten Spiel (5 Minuten pro Viertel) konnte ich 16 3er nehmen. Alle hatten die Bewertung von A- bis A+. Davon waren dann auch 9 drin. Das geht viel zu einfach.

Habt ihr ein paar Vorschläge, was man da an den Slidern verändern könnte?

MMM
19.01.2012, 21:25
Offensive Awarness
Defensive Awarness hochschrauben bei CPU, Contest Shots und On Ball Defense

Detective_Styla
20.01.2012, 08:58
Wird mal getestet. :5:

Detective_Styla
21.01.2012, 21:38
Gibts online nur Miamiidioten?

Wer nicht nur mit den Heat, Boston und OKC spielt kann mich ja mal bei PSN adden. Meine ID ist Detective_Styla

roge
21.01.2012, 22:47
Ich werde dich mal adden, dann können wir ja mal nen game machen. Erwarte nicht zuviel von mir, habe bis jetzt nur den My Player modus gespielt.

Detective_Styla
21.01.2012, 23:33
Besonders gut bin ich auch nicht ;)

Mir gehts darum nicht nur gegen LeBron James oder Kevin Durant zu spielen die nur zum Korb ziehen. Postgame wäre auch mal nett. :D

Chief
22.01.2012, 21:32
Dank bvb´s Slidern macht NBA 2k wieder Spaß, kann ich empfehlen.

Schnix1904
22.01.2012, 21:36
Dito. Hab die etwas verändert und jetzt macht es auch auf Allstar Spaß. :)

bvb_500
22.01.2012, 21:48
Freut mich zu hören. :)

MMM
23.01.2012, 17:37
Real 2k Insider Kader saved the Game for me.
Perfekt wie die Tendenzen der Spieler sind, jeder Spieler macht das wie man es erwartet irgendwie aus der echten NBA.
:sabber:

Slider hab ich mal die von the Truth genommen, passen bisher, muss aber noch paar Spiele machen.

Schnix1904
23.01.2012, 17:42
Gibt es dieses Jahr keine offiziellen Kader von 2k? Bei Nba2k11 wurden die Kader doch ständig aktualisiert und die Werte angepasst.

MMM
23.01.2012, 17:44
Gab doch ein Update mit ein paar Rookies vor ner Zeit. Zumindest auf der Box, vermutlich auf der PS3 auch.

Katunga
23.01.2012, 17:45
Ja, mittlerweile gibts ca 7 Updates.
Spielewerte wurden aber erst im letzten geändert.
Einige 2nd Rounder fehlen jedoch immernoch.
Zudem hat er Kader diese blöden Verletzungen die sich nicht deaktivieren lassen (für Quick games oder um zu traden)

Schnix1904
23.01.2012, 17:55
Hmm, ich hab das Spiel auf dem PC. Am Anfang läd der immer irgendwas, aber da steht dann immer "Update fehlgeschlagen".

Wenn ich unter 2k Share auf Offizielle Kader gehe, ist der Ordner auch leer .

uekinho
24.01.2012, 03:55
Hier, die Facebookseite von 2K hat folgendes geposted:

Among the new NBA 2K12 jerseys are Miami’s "black in black" uniforms. Want ‘em? Enter these codes below (go look good ballin' now):
• Hcsilapadatu - Secondary road uni's: 76ers / Jazz / Kings / Mavericks
• Ibyasmliancbhlald - Christmas uni's: Bulls / Celtics / Heat / Knicks / Lakers / Mavericks
• Albkbinkcca - Heat: Back in Black
• Liyrimta - Raptors: Military Night

Weiß nur nicht ob das auch auf den Konsolen funktioniert, könnt ihr ja mal testen und Bescheid geben! :wink:

Roc4Life
24.01.2012, 07:25
Hats schon wer getestet?

die2cry
24.01.2012, 08:32
Hats schon wer getestet?

auf operationsports.com steht, das es sowohl für xbox als auch ps3 funzt

Roc4Life
24.01.2012, 08:34
Sehr Nice, aber wieso macht man sowas über Codes? Hätte man die nicht einfach mit nen Update reinbringen können?

Für Lebrons Schuhe damals hauen die n Update raus und für die Jerseys muss ich nen Code eingeben!?

Katunga
24.01.2012, 14:29
Als das Spiel herauskam waren all diese Trikots bereits enthalten.
Nach einem oder zwei Kaderupdates wurden die Trikots jedoch wieder entfernt.
Wohl da sie zum Teil noch nichtmal offiziell vorgestellt wurden (ist aktuell zB bei den Sixerstrikots immernoch nicht der Fall).

Wenn ich mich nicht recht irre sind die Trikots in den letzten Updates sogar wieder enthalten.

Die Trikots lassen sich also sehr wohl per Update integrieren.

Dennoch gibt es wohl a) Leute ohne Internet und b) einige die ihren eigener Kader auf Basis eines der ersten Updates erstellt haben und ebenfalls ohne diese Trikots auskommen mussten.

Sofakick
24.01.2012, 20:07
Boah gestern Abend zum ersten mal gespielt mit mehreren...
Alle einfach mega überfordert und die Übersicht zu 6 war echt kacke.
Denke aber wenn man das richtig kann sollte das ziemlich geil sein. Oder?

Roc4Life
25.01.2012, 08:27
Dennoch gibt es wohl a) Leute ohne Internet und b) einige die ihren eigener Kader auf Basis eines der ersten Updates erstellt haben und ebenfalls ohne diese Trikots auskommen mussten.

Also ganz ehrlich, mir wären bei genauerem nachdenken wohl auch noch paar Gründe eingefallen. Aber ich wäre _nie_ im Leben darauf gekommen, dass es ja doch noch Leute gibt, die eine PS3 haben aber kein Internet.:ugly:

Katunga
26.01.2012, 12:08
An alle PS3 User:

Also ich bin gerade dabei einen Kader nach diesen Richtlinien zu erstellen
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/530243-comprehensive-simulations-stat-mechanics-guide-all-roster-makers-should-read.html

Bis auf die Berechnung der ShotLocations sowie "Draw-Foul"-Attributen werden diese Formulare angewendet.
Die Berechnung des Midrange-Attributs gefällt mir auch noch nicht so.

Umgesetzt wird das ganze an einem Roster OHNE Verletzungen, jedoch mit den neuen Trikots, also einem der früheren Roster.
Fehlende Rookies werden nachträglich aus einem späteren Roster eingefügt.
Spieler wie K-Mart und JR Smith werden ebenfalls original enthalten sein!

Das ganze wird sich jedoch so lange ziehen wie 2k die letzten Rookies vor uns "versteckt".

Nachdem ich bei meinen ersten Versuchen Rookies in meinen Ausgangskander zu importieren auf ein Problem gestoßen bin (Spielernamen waren plötzlich falsch --> zB. Garnett --> Kevin Ine), habe ich mir mal andere Roster genauer angeguckt.
Bei OS bin ich auf einen gestoßen, der die gleiche Grundidee hat (Kader ohne Verletzungen, dafür mit allen Rookies + China Spielern).
Alle bisher veröffentlichten Rookies von 2k sind bereits enthalten, der Rest wurde durch CAPs ersetzt.
Auch sonst sieht der Roster ganz gut aus.
Ein paar Positionen, Rotationen sind falsch, aber ok.
Sobald dieser Roster fertig ist, werde ich ja eh nochmal etwas überarbeiten.
Bisher aber vllt der beste Roster für die PS3
Hier der Link:
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/532196-ps3-bedwardsroy19s-ultimate-rosters.html

broda
27.01.2012, 20:10
Mich regt das Spiel tierisch auf. Ich spiel meinen Gegner aus, oder er steht gefühlt 5 Meter von mir weg und trotzdem wird mein Wurf mit D oder F gewertet und geht daneben. Auf der anderen Seite zieht ein Hinrich zum Korb und vor ihm stehen lauter Riesen und der Wurf geht immer rein.

Smooking
27.01.2012, 20:24
Real 2k Insider Kader saved the Game for me.
Perfekt wie die Tendenzen der Spieler sind, jeder Spieler macht das wie man es erwartet irgendwie aus der echten NBA.
:sabber:

Slider hab ich mal die von the Truth genommen, passen bisher, muss aber noch paar Spiele machen.

Gibt übrigens Update - endlich alle Teams einmal überarbeitet. :)

Detective_Styla
27.01.2012, 21:04
Nachdem ich bei meinen ersten Versuchen Rookies in meinen Ausgangskander zu importieren auf ein Problem gestoßen bin (Spielernamen waren plötzlich falsch --> zB. Garnett --> Kevin Ine), habe ich mir mal andere Roster genauer angeguckt.
Bei OS bin ich auf einen gestoßen, der die gleiche Grundidee hat (Kader ohne Verletzungen, dafür mit allen Rookies + China Spielern).
Alle bisher veröffentlichten Rookies von 2k sind bereits enthalten, der Rest wurde durch CAPs ersetzt.
Auch sonst sieht der Roster ganz gut aus.
Ein paar Positionen, Rotationen sind falsch, aber ok.
Sobald dieser Roster fertig ist, werde ich ja eh nochmal etwas überarbeiten.
Bisher aber vllt der beste Roster für die PS3
Hier der Link:
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/532196-ps3-bedwardsroy19s-ultimate-rosters.html

Mit dem spiele ich schon kurz nachdem ich hier nachgefragt habe. Echt gut gemacht. Ein "Fehler" ist aber drin. Im Draft (MyPlayer) sind die Picks etwas durcheinander.

Detective_Styla
27.01.2012, 23:50
Vergiss was ich geschrieben habe! Mit den Picks stimmt alles! Ich denke ja nicht mit, dass die Bucks z.B. ihren 10. Pick an die Kings abgegeben haben und so :facepalm:

Ich habe mir einen neuen MyPlayer gemacht, da ich nicht mehr so die Lust auf meinen Point Guard habe (NBA ist gewonnen -> Luft raus).

Nun Infos zum Save:
Kader: Die von Bedwardsroy19 (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/532196-ps3-bedwardsroy19s-ultimate-rosters.html)
Position: Shooting Guard
Typ: Athletisch
Größe: 1,98m
Gewicht: 90 kg
Ziel: Der neue Jordan werden :sabber:

Der Rookie Showcase verlief top. Auch wenn ich mich erstmal daran gewöhnen musste, dass ich aus der Mitteldistanz quasi nichts mehr treffe :D

Meine Stats:
22 Punkte bei 47,5 Wurfquote (1/2 Dreier) und 75% (3/4) Freiwurfquote. Dazu kommen 4 Assits, 3 Rebounds, 1 Block, 1 Steal und nur 2 Turnover und 3 Fouls.

Anfragen kamen von folgenden Teams:
- Utah (Mag ich nicht -.-)
- Milwaukee (Nettes Team. Nur nicht so mein Fall -.-)
- Houston (Kevin Martin als Starting SG -.- -.- -.-)

Ich habe dann allen dreien abgesagt. Gepickt wurde ich an 19. Stelle von den Bobcats. Immerhin ein sympathisches Team. Auch wenn man dort keine Ringe gewinnen kann habe ich mir vorgenommen dort länger zu bleiben. Sofort zu einem Topteam getradet zu werden ist ja auch langweilig.

Fünf Spiele sind auch schon gespielt. Unser Record: 1-4 :usad:

Im letzten Spiel gegen die Celtics habe ich dann gleich mal meine beste Saisonleistung abgeliefert und uns zum 96:85 Sieg geführt :rocka:
Dazu beigetragen habe ich 22 Punkte, 5 Rebounds, 3 Assits, 1 Steal, 1 Block und 3 Turnover (in 19 Minuten). In der ersten Halbzeit mit ~75% Trefferquote und 20 Punkten. In Halbzeit 2 warf ich nur Backsteine und fiel auf 50% :usad:

Highlight des Spiels:
Ein pornöser Kontaktdunk gegen Ray Allen mit anschließend verwandeltem Freiwurf :sabber:

Vergleichbar mit dem hier:
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/xQ34Xi75qmE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Jedem, der nen neuen MyPlayer anfangen will kann ich nur raten es mit einem athletischen Shooting Guard zu versuchen. Das macht so fett Spaß :sabber:

M.E.T.H.O.D.
05.02.2012, 16:22
Hier, drei schnelle Fragen zu 2k12.

1. Gibt es keine Möglichkeit mehr im MyPlayer Mode Spiele zu simulieren? Wenn nein, was soll der Mist?
2. Habe mir die deutsche Version geliehen. Liegt es daran, dass mein Spieler bei Interviews keinen Ton sagt?
3. Wie macht man Spielzüge?
Und ist es normal, dass das eigene Team keine Spielzüge ansagt u. spielt (Sieht bei den Suns zumindest so aus)?

Bin etwas überfodert mit dem Spiel. Spielt sich doch etwas anders als 2k11. Gerade mit meinem unfähigen MyPlayer Rookie.

Chosenone
05.02.2012, 16:25
Hier, drei schnelle Fragen zu 2k12.

1. Gibt es keine Möglichkeit mehr im MyPlayer Mode Spiele zu simulieren? Wenn nein, was soll der Mist?
2. Habe mir die deutsche Version geliehen. Liegt es daran, dass mein Spieler bei Interviews keinen Ton sagt?
3. Wie macht man Spielzüge?
Und ist es normal, dass das eigene Team keine Spielzüge ansagt u. spielt (Sieht bei den Suns zumindest so aus)?

Bin etwas überfodert mit dem Spiel. Spielt sich doch etwas anders als 2k11. Gerade mit meinem unfähigen MyPlayer Rookie.

1. Du kannst immer Nächstes Schlüsselspiel spielen auswählen. So simulierst du zumindestens ein paar.

Der Rest kein plan, 2k12 stinkt irgenwie...

Katunga
05.02.2012, 17:39
2. Das ist bei mir auch. Bin mir nicht sicher, ob es in anderen Versionen anders ist.

3. Spielzüge musst du unter Coaching optionen (oder iwo anders im MP-Menü) erstmal aktivieren. Standardmäßig sind diese deaktiviert.

die2cry
06.02.2012, 00:04
2. Habe mir die deutsche Version geliehen. Liegt es daran, dass mein Spieler bei Interviews keinen Ton sagt.

ist ein fehler im spiel, wenn du deine konsole auf english umstellstm dann spricht dein myplayer auch.....

schnubbi
16.02.2012, 23:15
Hier im myplayer Modus

Was bedeuten die verschiedenen Symbole, die immer mal kurz neben der Ausdauerleiste erscheinen?
Gibt es irgendwo eine Liste mit Bildchen, die diese Symbole erklären?

Chosenone
16.02.2012, 23:24
Rot = On Fire, du bist heiß
Blau = Gib besser den Ball ab, du triffst grade gar nix
G = Gatorade, du brauchst ne Pause

Gibts noch mehr?

schnubbi
16.02.2012, 23:53
Nein sollte es wohl gewesen sein?!

Die anderen Symbole sind mir bekannt.

die2cry
17.02.2012, 12:21
aber mir sagen die anderen symbole nix, gibts irgendwo ne liste??

BoardSmasher
20.02.2012, 16:44
Also alles in allem sehen das Spiel ja doch ziemlich viele Leute kritisch.
Ich hab auch so meine Probleme. Ich find es von der Optik her richtig ansprechend und auch die Steuerung ist richtig gut gemacht, wobei es hier schon kleine Abzüge gibt, weil die "Auswahl" zu groß ist. Man kann auf so viele Arten scoren und zum Korb kommen - die man sich kaum alle merken kann - dass es schon fast schade ist, dass der Spinmove der beste - und fast einzige Move auf All-Star - Move ist, um zum Korb zu kommen.
Was ich schon seit geraumer Zeit bemängel ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Schwierigkeitsgraden: Auf Profi (unveränderte Slider) zieh ich selbst mit einem schlechten Team (zocke gerne mit den Raptors) die Lakers, Magic, Mavs usw. mit biszu 45 Punkten ab; dann spiele ich logischerweise auf All-Star, ebenfalls mit unveränderten Slidern (habe i-wie immer das Gefühl ich cheate, wenn ich die verstelle -.-) und verliere mit 30.
Dazu gibts richtig schöne Beispiele: Zocke gerade eben gegen die ja nicht allzu starken Rocktes und bin auch im 1. Viertel immer auf 2 Punkte ran, scoren geht überall ganz gut, d.h. dass ich sowohl in der Zone, als auch von Midrange oder mit dem 3er Punkte sammel.
2. Viertel fängt an und nach sage und schreibe 3,30 min sind die Rockets mit 25 weggezogen; klar, den Rückstand kann man aufholen (alles schon passiert), aber Spass macht das keinen.

Dazu wird das Spielverhalten der CPU auch zu unrealistisch: Während ich mit Baborsa keinen offenen 3er mehr treffe (und ich habe extra geübt für das Wurfsticktiming) und im Gegenzug nageln mir die Rockets 5/5 3er rein, die alle gecovert waren. Nächster Punkt: Weite Pässe in die Ecke oder in die Zone kommen einfach nicht mehr an und das obwohl die Verteider helpside spielen und folglich mehr schlecht als recht ankommen, außerdem ist Calderon ja ein ausgezeichneter Passer, da ist es mehr als erstaunlich, dass Pässe aus nächster Nähe zum Center einfach abgefangen werden. Turnovers durch Dribblings habe ich allein im 2. Viertel 8 Stück gehabt.
Dann die Sache mit den Rebounds: Luisa Scola, ja LUIS SCOLA, haut mir mit meiner athletischsten Aufstellung - Bayless,DeRozan,James Johnson, Ed Davis und Amir Johnson - 2 Putbackdunks rein und die Rockets haben nach 4 min. schon eine Reboundstatistik - immernoch im 2. Viertel - von 15 zu 2(!!!!) davon 8 offensiv Rebounds.
Das ist halt dann doch zum kotzen, wenn man mit schwächeren Teams so dermaßen abgezogen wird; klar, muss ich nicht direkt die Meisterschaft gewinnen, aber gegen ein MIttelmaß-Team, wie die Rockets ist ein Sieg drinn.

Das Spiel ging übrigends nur mit 40 Punkten verloren (vorsicht, IRONIE), ich habe aber zugegebenermaßen ab dem 3. Viertel die Reservisten zocken lassen.

Mache ein paar Up-Dates:
Gerade mit 28 verloren: Bobcats (Ich) vs. Wizards
Eckdaten: 15 Ballverluste, davon 7 Stück durch an sich freie Pässe
58 Punkte in der Zone zugelassen
32 Schnellangriffspunkte zugelassen

selber habe ich nur 9 Ballverluste provoziert und 22 Punkte in der Zone erzielt, was vielleicht auch an den 19!!! Blocks lag (und ja ich nutze Pumpfakes , sogar 2-3 Stück)

nevermind
21.02.2012, 14:25
Jungejunge, da haste mir sauber Angst eingeflößt. Wollte nämlich auch heute auf All-Star umsteigen. Habs getan, im Endeffekt lief es jedoch viel, viel besser als erwartet. :up:

Hab eine Asso angefangen mit den Thunder und den Kader ziemlich umgekrempelt (werd demnächst zu meinem Kader ausführlich was posten). Ich spiele 28 Spiele in der Regular Season, und ich stehe bei 18-6. Das heißt die Playoffs stehen direkt vor der Tür. Damit ich da eine große Herausforderung habe, wollte ich jetzt umstellen von Profi auf All-Star. Das erste Spiel ging gegen die Magic, das fand ich passend. Nicht zu schwach, nicht zu stark.

Hatte wirklich Bammel, gerade weil ich schon teils schludrig mit dem Ball umgehe und viele Turnovers produziere. Außerdem ist meine Paint-Defense noch wackelig, und dann gleich gegen Howard. :angst:

Es lief jedoch viiiiiel besser als erwartet. Ich fuhr einen nie gefährdeten 108:91 (26:17; 24:22; 35:28; 23:24) Sieg ein. Alles wovor ich Angst hatte, ist nicht eingetreten. Howard habe ich bei - für mich ordentlichen - 23 Pkt. und 10 Rebounds gehalten. Die Magic hatten zudem eine Dreierquote von 23%. In fast jeder wichtigen Kategorie lag ich vorne. Zum Beispiel Assists (32:18), Rebounds (64:47), Blocks (15:4). Besonders stolz bin ich auf die "nur" 13 Turnovers, wovon 3-4 missglückte Alley-oop Pässe waren. :ronaldo:
Es gab wenig vogelwilde Treffer auf beiden Seiten, die guten Würfe gingen rein, ich konnte keine "KI-Einflussnahme" beobachten. Sah alles recht normal aus.

Vielleicht lag es daran, dass ich sehr konzentriert gespielt hab, vielleicht hatte ich auch ziemlich viel Glück, dass keiner der Magics in ein Momentum geraten ist. Freu mich jedenfalls schon auf die nächsten Spiele. Und die Playoffs. :up:

Ich liebe meine Spieler. Sechs davon zweistellig gepunktet, dazu noch solide Statlines der Bankspieler wie 6-3-1, 6-4-5-3 und 4-4-4. Aber zu meinem Roster poste ich mal ausführlich was.

Edit:
Gabs hier nicht mal eine Forenliga? Das wäre doch überragend. Eine Mischung aus zocken und Fantasy Basketball. Schön mit Draft, Trades etc. :sabber:

Detective_Styla
22.02.2012, 15:02
Ich würde in einer NBA 2k12 Liga mitmachen und beanspruche die Knicks oder Timberwolves für mich! (PS3)
Falls noch wer Interesse (Roge, Gordon, Katunga :bitte:) hat kann hier ja gepostet werden und bei genug Leuten kann man ja nen Thread aufmachen.

Ich habe mal ne neue Association angefangen :D

Nach 5 Spielen stehe ich mit den Knicks bei nem Record von 5-0 (112:100 gegen die Wolves, 99:94 gegen die Clippers, 123:116 gegen die Rockets, 112:107 gegen die Mavs und 109:98 gegen die Magic). Getradet wurde auch schon fleißig bei mir:

Ich habe als Backup Forward Jordan Hamilton von den Nuggets geholt und habe im Gegenzug meine beiden 13er Picks und Bill Walker abgegeben. Beim zweiten Trade verpflichtete ich Tristan Thompson und Ben Uzoh (gleich inne D-League gepackt) von den Cavaliers. Bibby, Davis und mein 12er Erstrundenpick haben uns dafür verlassen. Mein persönlicher Königstrade ist die Verpflichtung der WHITE MAMBA Brian Scalabrine :hardlove:. Dafür verlassen hat uns Steve Novak. Als letztes wurde J. R. SMith gegen Kly Thompson getauscht. Mein Ziel ist es die Knicks zu verjüngern und die Bank langfristig gesehen etwas zu verbessern.

Gordon
22.02.2012, 15:31
Gabs hier nicht mal eine Forenliga? Das wäre doch überragend. Eine Mischung aus zocken und Fantasy Basketball. Schön mit Draft, Trades etc. :sabber:

Hab das Spiel zwar fast noch gar nicht gespielt (aus den bekannten Gründen), aber ne Onlineliga klingt schon ganz gut, liese sich dieses Jahr ja auch gut machen, weil es ja die Online Association gibt.

Vorausgesetzt natürlich, dass es sich zeitlich für alle einrichten lässt und alle Teilnehmer normalen Basketball spielen (wovon ich einfach mal ausgehe). Also kein ständiges rumhacken auf der Steal-Taste, nicht alle Angriffe per Fastbreak und sowas.

und natürlich müsste man sich auf eine Plattform einigen. So wie ich das sehe, sind die PS3, PC und XBOX Spieler hier alle gleich verteilt :ronaldo:

Borat89
22.02.2012, 15:35
Wäre auch nicht abgeneigt. Spiel ist vorhanden(PS3).

Detective_Styla
22.02.2012, 16:27
Ich war so frei und habe den Thread mal eröffnet (http://sofacoach.de/forum/showthread.php?p=441254#post441254)

Adema
22.02.2012, 17:22
Omfg wie behindert sind die Leute online eigentlich??? Ich fass es nicht... Hätte mich niemand warnen können. Schlimmer als bei fifa!

Detective_Styla
24.02.2012, 12:23
Es gibt ein neues PS3 Update. (https://www.2ksports.com/forums/showthread.php?t=318529)

nevermind
27.02.2012, 14:25
Wollte nämlich auch heute auf All-Star umsteigen. Habs getan, im Endeffekt lief es jedoch viel, viel besser als erwartet. :up:

Jungejunge. Auf All-Star die ersten 3 Spiele auch recht easy gewonnen. Vor den letzten beiden Spielen der Regular Season gedacht "Fuck it, machste Superstar! Einen Versuch ists wert!" Gegen Denver dann knapp gewonnen, gegen Dallas mächtig auf die Fresse gekriegt (87:118). Die Mavs mit 3ern, Dunks, Alley-oops nach Belieben, konnte sie einfach nicht verteidigen. Diese Vielseitigkeit der Mavs war auf "Superstar" echt schwer zu verteidigen. Dazu defensiv saustark. Aber Dallas ist ja auch eine der besten Mannschaften, da kann man mal verlieren.

Aber wollte dran bleiben und die Playoffs dann auf diesem Schwierigkeitsgrad zocken. Herausforderung ftw. Ich hab die Anzahl der Playoff-Spiele eingestellt als 3-5-5-7. Also Best-of-3 in der ersten Runde, best-of-7 in den NBA-Finals. Erste Runde gegen die Timberwolves, das Entscheidungsspiel in der letzten Minute mit 101:98 gewonnen. Gejubelt. Gegner in der nächsten Runde: Denver. Welche Dallas ausgeschaltet hatten (zum Glück!).

Erstes Spiel: Ich führe mit 107:104, nachdem ich zwischenzeitlich mit 11 Punkten hinten war. Es ist 0:07 vor Schluss und ich hab Einwurf, die Messe ist eigentlich gelesen. Was mache ich? Produziere einen Turnover, weil ich Durant für die Intentional-Foul-Freiwürfe den Ball geben will. :uglytop:

Drei Sekunden vor Schluss bekommt Gallinari den Ball dann frei an der 3er Linie (was ne verheerende Defense von mir, das noch zuzulassen :noenoe: ) und wirft.

A-.

In and Out.

Für solche Momente liebe ich das Spiel. :up:

Im ganzen 4. Viertel sowas von mitgefiebert. Nach jedem Treffer die Faust geballt und gejubelt. COME ON! Nach jedem Korb von Denver geflucht. Obs ein guter Wurf war (-> schlechte Defense) oder ein schlechter Wurf (-> glücklich). Mein Mitbewohner muss mich für verrückt halten. Aber das Spiel macht einfach dermaßen Bock, weil man über 48 Minuten vollkommen konzentriert sein muss (auf Superstar noch mehr als zuvor) und der Sieg einem dann echt Glücksgefühle vermittelt.

Wahnsinn, wie schnell die Zeit während so eines Spiels verfliegt.

Detective_Styla
27.02.2012, 14:32
Schreibe mal mehr von deiner Association. Wie haben sich die Teams geändert? Was hat du an Trades gemacht? Etc...

nevermind
27.02.2012, 14:40
Hab das komplette Team umgekrempelt, viel mehr als eigentlich geplant. Aber die Bank hat mir nicht so zugesagt. Dann hab ich für Westbrook (der im Spiel zwar hammer ist, aber aus Sympathiegründen gehen musste :D ) ein Mega-Angebot bekommen: Iguodala + Holiday.

Ich schreib heute Abend mal mehr, hab dann mehr Zeit. Soviel vorab: Spektakuläre CPU-Trades gab es in der ersten Saison keine.

Detective_Styla
27.02.2012, 14:43
Iggy hat einen unfassbar schlechten Jumper...
Du hast jetzt als für SG/SF Harden, Iggy und Durant?
Stellste einen von denen als PF auf oder ist Harden weg?

Naja werde ich ja später eh lesen können :D

nevermind
27.02.2012, 14:46
True Story. Für die nächste Saison will ich Harden (dessen Wurf ich in den monatlichen Entwicklungsübungen etwas pushen konnte) als Starter die Chance geben. Iguodala wird wohl in einen Trade verwickelt, aber dazu später mehr. :D

Holiday hingegen war ein Glücksgriff. Zweiter in Assists in der Regular Season (10.x) und solider Punkter. Dazu guter Distanzwurf. Der Kerl taugt mir sehr.

Detective_Styla
27.02.2012, 14:50
Ja Holiday ist top :sabber:

In der online Association hat er stets top Quoten. Iggy hingegen nicht. Der wird sich auch bei mir ein neues Team suchen dürfen.

nevermind
27.02.2012, 17:36
Mache doch jetzt schon eine Lernpause und stelle mal meine Franchise vor. :D

Kader

Wollte eigentlich nicht sooo viel traden, aber irgendwie macht mir das mit am meisten Spaß. :ronaldo: Bedingung war, dass ich ein Team um die unantastbaren OKC-Spieler Durant, Ibaka und Harden aufbauen will. Westbrook ist mir wie gesagt unsympathisch, darum habe ich ihn ziehen lassen. Realismus hin oder her.

In Klammern die aktuelle Stärke und die (momentane & formbezogene) Veränderung.

Starting 5:

PG - Jrue Holiday (83 / +3) http://www.nba.com/media/playerfile/jrue_holiday.jpg

+ Solider Punkter, immer zwischen 15 und 25 Punkten. Guter Wurf von außen.
+ 11.1 Assists, damit Zweiter in der NBA
+ Schon sehr hoher Basketball IQ, zudem noch viel Potenzial (ist erst 21).
+ Hat beim entscheidenden Play-Off Win gegen Minnesota den entscheidenden Dreier versenkt
+ Auch im 4. Viertel gegen Denver mit 10 Punkten

- Kein Defense-Monster, aber solide
- Mit 4.1 Turnovers die meisten in der NBA, was aber durchaus auch an mir liegen könnte. :D

SG/SF - Andre Iguodala (88 / +2) http://www.nba.com/media/playerfile/andre_iguodala.jpg

+ Sehr ordentlicher Defender
+ Punktet nicht sonderlich viel bei mir (14 PPG) aber dafür konstant.
+ Sehr vielseitig, streut immer wieder Steals, Assists und einige Rebounds ein

- Ich komme mit seinem Jump-Shoot nicht zurecht
- Verwirft oft auch freie A oder B-Würfe, gerade von der Dreierlinie. Hatte mir da deutlich mehr erwartet.

SF/SG - Kevin Durant (94 / +2) http://www.nba.com/media/playerfile/kevin_durant.jpg

+ Durant halt. Brauch ich net aufzählen.
+ In den letzten 9 Spielen nie unter 25 Pkt.

- Zuvor in der Regular war er irgendwie nicht _der_ große Punkter bei mir. Mit 23.5 PPG gerade so Top 10. Ich hab oft freie Würfe und treffe sie grün, aber der Ball will nicht rein. Irgendwas mach ich noch falsch. Seit ich aber den Schwierigkeitsgrad erhöht habe, merke ich erst wie nötig ich seine Vielseitigkeit habe. Ziehe mehr in die Zone und damit auch mehr Freiwürfe, seitdem einfach überragend.

PF/C - Serge Ibaka (76 / +0) http://www.nba.com/media/playerfile/serge_ibaka.jpg

+ Monsterblocker, wie in echt.
+ Ich liebe seinen Baseline-J. Eine echte Waffe. Benutze ich gerne und oft.

- Komme mit dem Freiwurf noch nicht so zurecht
- "Points in paint" könnte für einen Elite-PF besser sein als B-

C/PF - David Lee (81 / +2) http://www.nba.com/media/playerfile/david_lee.jpg

+ Eine echte Reboundmaschine (2. in der NBA, 11.3 RPG)

- Sein "Sprungwurf" ist überhaupt nicht mein Ding. Erziele so kaum Punkte. 11.4 PPG sind dann doch eher mau.
- Für einen Center sehr soft in der Defense. Das taugt mir nicht so.

Bench:

PF/C - Tyrus Thomas (65 / -8 (angeschlagen)) http://www.nba.com/media/playerfile/tyrus_thomas.jpg

+ Sehr "well-rounded", rebounded solide, punktet solide
+ Mag seinen Sprungwurf gerne
+ Kann auch Dreier, dadurch eine echte Waffe

- Auch kein wirklicher "Big Man" und ziemlich soft
- Könnte noch etwas athletischer sein
- Weil sich auf dem Frontcourt Ibaka, Lee und Thomas die Minuten teilen, sind alle nur so "halb" zufrieden, die Moral bei ihnen liegt meist bei 70-80.

SG - James Harden (77 / +2) http://www.nba.com/media/playerfile/james_harden.jpg

+ Der Bart
+ Komme mit seinem Mitteldistanz- und Dreierwurf deutlich besser klar als mit Iggy.
+ Viiiiel Talent, jung, jetzt schon toller SG. Wird Starter nächste Saison.

- Fällt mir gerade nichts ein.

PF - Tyler Hansbrough (72 / +2) http://www.nba.com/media/playerfile/tyler_hansbrough.jpg

+ Solider Punkter, solider Jumpshot.

- Kann ihm nicht genug Minuten geben um ihn voll zufrieden zu stellen
- Das Problem, das sich durch das gesamte Team zieht: Zu soft.

PG - Ishmael Smith (71 / +2) http://www.nba.com/media/playerfile/ishmael_smith.jpg

+ Assistgeber vor dem Herren. Er spielt pro Spiel 10-15 Minuten, recht unauffällig. Dann schau ich auf das Stat-Sheet und er hat wieder 6 Assists zu verzeichnen. Echt unglaublich. Mit 4.7 Assists in 13 Minuten ein echtes per-Minute-Monster. Hochgerechnet auf 39 Min (Starting PG) wären das 14.1 Assists.
+ Ist mit der Reservistenrolle (noch?) sehr zufrieden
+ 23 und talentiert

- Mit 1,83 doch recht klein
- Turnover-anfälliger als Holiday
- Kein großer Punkter (3 PPG)
- Furchtbarer Freiwurf

C - Joel Przybilla (66 / +3) http://www.nba.com/media/playerfile/joel_przybilla.jpg

+ Bringt Erfahrung in mein Team voller Talente, zudem ein "echter" Center. Rollenspieler halt.
+ Mit 2,16 ziemlich groß, dadurch starker Rebounder
+ Seltsamerweise komme ich mit seinem Freiwurf überragend klar (88%)

- Handling, Athletik, Wurf... Ist halt spielerisch doch arg limitiert.

PF/SF - Yi Jianlian (65 / +2) http://www.nba.com/media/playerfile/yi_jianlian.jpg

+ :hardlove: Ich liebe ihn. Als Free Agent gesigned. Als 7 Footer mit nem guten Dreier, das ist und bleibt eine absolute Waffe.
+ Kriege ihn öfter mal "on fire", hat immer wieder mal >15 Punkte Spiele drin. Und das bei 11 Minuten durchschnittlicher Spielzeit. Im Schnitt 5 PPG.

- Ist halt ein Rollenspieler, viel mehr als die positiven Punkte kann man da nicht erwarten. Dass er ein mediokrer Verteidiger ist und öfter mal den Ball verliert sei ihm verziehen.

SG - Higgins (61 / +2) http://www.nba.com/media/playerfile/cory_higgins.jpg

Nicht der Rede wert. Kaderfüller mit Mindestgehalt und ca. 1-2 Minuten pro Spiel.

Planungen

Gerade stehen die Playoffs an, im Moment führe ich in den Conference Semi-Finals mit 1:0 gegen Denver (Best of 5). Danach erwarten mich entweder die Spurs oder die Lakers. Vom Titel gehe ich nicht aus. Ich habe auf "Superstar" schon enorme Probleme gegen Spieler wie Beasley und Gallinari, das wird gegen die Top-Teams bestimmt nicht besser. Ein Weiterkommen gegen Denver und dann Ausscheiden in den Conference-Finals wäre für mich für die erste Saison zufriedenstellend. Wenn ich gleich den Titel gewinne wärs ja auch langweilig.

Backcourt

PG bleibt so. Holiday & Smith sind ein tolles Duo, ergänzen sich gut. Sie sind sehr zufrieden, ich bin sehr zufrieden -> Läuft. Leider läuft der Vertrag von Smith aus, er will trotz 100 Moral sein Glück als FA versuchen. Ich werde aber alles dran setzen ihn wieder zu holen.

SG werde ich Iggy hergeben. Harden hat sich seine Chance verdient. Auf den Bärtigen werde ich im Pre-Season-Trainingslager besonderes Augenmerk legen. Iggy wird wohl mit reinspielen in den Trade eines überragenden Frontcourt-Spielers. Als neuen Back-Up werde ich einen SG holen, der defensiv überdurchschnittlich ist, aber auch werfen kann.

Frontcourt

Für die nächste Saison sind hier einige Umstellungen geplant. Die Frontcourt-Rotation gefällt mir noch nicht so, deswegen muss sich was ändern. Ibaka bleibt auf jeden Fall, der ist toll. Thomas gefällt mir auch ganz gut, weil er alles solide kann und nichts gar nicht. Lee darf sich wohl einen neuen Club suchen. Hansbrough ist mir auch zu soft.

Bisher ist die Aufteilung in Minuten ungefähr so:

Ibaka - 30
Lee - 30
Thomas - 26
Hansbrough - 13 (ein paar davon als SF)
Przybilla - 3

Das gefällt mir nicht so, weil 1.) Ibaka der einzige Spitzen-Verteidiger ist und 2.) mir das fast zuviel Rotation ist. Für die neue Saison will ich mir eine "Kante" holen. Dann bin ich flexibler, mache idealerweise mehr Punkte in der Zone und kann eine bessere D stellen. Bin noch am überlegen ob ich an einem echten Big Man wie Noah baggere oder doch lieber einen dynamischeren Spieler hole wie Aldridge/Horford.

Ibaka - 33
Neuer Spieler - 35
Thomas - 25
Defensivstärkerer PF/SF für Hansbrough (der die SF-Minuten von Iggy mit übernimmt) - 17
Przybilla - 3

Fazit:

Gehen werden (wohl):
- Iggy
- Lee
- Hansbrough

Kommen sollen:
- Ein Allstar Center oder PF
- Ein ordentlicher Backup-Forward mit guter D
- Ein ordentlicher Backup-SG mit guter D und ordentlichem Wurf

Da ich gutes Trade-Material habe, halte ich das für durchaus realistisch.

PS: Ich habe ein unfassbar talentiertes Team. Przybilla ist der einzige Spieler mit einem Potenzialwert unterhalb von B-. Habe viele Spieler Anfang/Mitte 20. Das ist ein absoluter Segen, könnte aber zum Fluch werden wenn nach und nach die Verträge auslaufen, ich jedoch nicht zu (verdientermaßen) verbesserten Bezügen verlängern kann. Das wird spannend.

Gordon
28.02.2012, 05:48
...

:up: :up: :up:

Ich finde übrigens, dass die Trade Schwierigkeit zu einfach ist.
Wenn du einen Spieler auf dem Markt anbietest, bekommst du vielleicht 20 Angebote. Von den 20 Angeboten sind 19 Mist, aber eins ist immer dabei, was dich klar bevorteilt.
Ich hab das Minnesota Team von Beginn an umgekrempelt und zu Saisonbeginn folgenden Kader gehabt:
Point Guard: Ricky Rubio, Gilbert Arenas
Shooting Guard: Von Wafer, Belinelli, Brandon Rush
Small Forward: Andrei Kirilenko, D-League Backup
Power Forward: Derrick Williams, Kevin Love
Center: Jeff Foster, Chris Kaman, Al Horford

Das ist kein Contender, aber durchaus ein Playoff Team. Aber der Punkt kommt ja noch: Gleichzeitig hab ich mir die 2012 1.Roundpicks von
- Charlotte
- Cleveland
- New Orleans
- Detroit
- Houston
- Oklahoma

sowie die 2013 1.Rounder von
- Cleveland
- Orlando
- New Jersey
- Detroit

zusätzlich zu meinen eigenen Picks ertraded.
In ein paar Jahren bist du damit Dauermeister... Stört mich, aber ist auch einfach schwer der Versuchung zu Widerstehen und diese Trades nicht anzunehmen

nevermind
28.02.2012, 08:43
Du hast schon recht, aber solange das Spiel noch so fordernd ist, ists ja kein Problem. Und wenn ich wirklich irgendwann alles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gewinnen sollte (was zu 99% nie passieren wird :D ) fang ich neu an. Mit den Raptors oder so.

Wie taugt dir Horford?

MMM
28.02.2012, 13:14
Hast du die Standard Roster Never?
Horford isn saugeiler midrange Jumpshooter, das macht irre fun mit dem.

Ich liebe es mein Team in NBA2k so aufzubauen wie ich es in echt hasse:
Nur weiche Midrange Jumpshost und 3er werfer.
Keine Lowpost Präsenz aber immer am rumragen was für Idioten ich hab wenn von aussen nix fällt :ulaugh: und ich trotzdem weiter abdrücke aus ungünstigen Lagen und der Gegner davon zieht.

Gordon
28.02.2012, 18:30

Keine Lowpost Präsenz aber immer am rumragen was für Idioten ich hab wenn von aussen nix fällt :ulaugh: und ich trotzdem weiter abdrücke aus ungünstigen Lagen und der Gegner davon zieht.

Geht mir genauso. Ich hasse einfach das Post up Spiel und mach das nur hin und wieder aus Spaß wenn ich mal hoch führe.

Horford ist einfach genial, hätte ich nicht erwartet, aber mit dem kannst du wirklich alles machen, weil er so variabel ist und aus der Mitteldistanz extrem treffsicher ist. Mit seinem Jumper kommt man auch auf Anhieb sehr gut klar.
Zudem hat er einen 5 Jahresvertrag über je 12 Mio $ pro Jahr, also keine Kosten die sich über die Jahre erhöhen oder keine teure Vertragsverlängerung

nevermind
28.02.2012, 18:39

Hab mir so Roster geladen, weiß nimmer wie genau der Dateiname war. Waren auf jeden Fall die am besten bewerteten und die mit am häufigsten geladenen.

Gegen Denver stehts übrigens 2:1. Im zweiten Spiel habe ich im 3. Quarter noch mit 21 (!) geführt, um schlussendlich zu verlieren. Monsterfail. Das dritte Spiel konnte ich dann wieder gewinnen. Heute Abend kommt die Entscheidung. :D
Bin kurz davor "Over the back foul" auszustellen. Wie oft ich das gepfiffen kriege, ohne was dafür zu können. :noenoe:

Katunga
28.02.2012, 20:32
Ich spiele momentan mit einem Kader für die Saison 95/96 (diesen gibts nicht bei 2kshare).
Gestern habe ich dann eine Asso gestartet und konzentriere mich da hauptsächlich auf die Bulls und Rockets.

Im ersten Saisonspiel musste ich mit Chicago nach Dallas. Ich hatte das eig. die ganze Zeit die Kontrolle über das Spiel und lag vorne. Nichts desto trotz wurde es mitte des vierten Viertels nochmal spannender. 8 Punkte am Stück von Jordan beendeten diesen Zwischenlauf aber schnell und ich gewann.

Da es so gut lief habe ich für das nächste Spiel die Schwierigkeit auf Allstar erhöht.
Saltlake City erwartete mit Freuden Olajuwon und Drexler.
Karl Malone machte zu Beginn jedoch klar deutlich das Utah mit einem Sieg in die Saison starten will. 9 schnelle Punkte vom ihm.
Ich hingegen tat mal wieder das was ich seit neuestem am besten kann...den Ball wegschmeißen. Utah konnt so schnell eine 10pkte Führung zur Pause erspielen.
Dann begann ich wohl den größten Fehler am Abend. Ich habe 1 std pausiert.
Nach der Pause war ich dann nichtmehr konzentriert genug und versuchte Dinge zu erzwingen. Das Resultar mehr Turnover als Assists und miese Quoten. Am Ende durfte ich dann mit ~30 punkten Rückstand die Halle verlassen. Was ein Dämpfer für den frischgebackenen Champion. Olajuwon der sein Team in allen Kategorien anführte nahm seine Mitspieler nach dem Spiel auch in die Kritik: "Wir müssen verstehen, dass wir für einen weiteren Titel hart arbeiten müssen. Einsatz ist gefragt, heute haben wir 20 Rebounds weniger als der Gegner gehabt, sowas darf nicht nochmal passieren."
Ob dies bei den Teamkollegen angekommen ist wird man im Spiel gegen Sacramento sehen.

Gordon
29.02.2012, 09:52
Soeben nach stundenlanger Suche ein sehr gutes Roster Update für 2k11 entdeckt. Sind zwar noch nicht alle Rookies drin (ein weiteres Update soll in diesen Tagen folgen), aber ansonsten ziemlich vollständig und mit angepassten Stärken. :)
Damit steht wohl fest, dass ich meine Association in 2k11 anfange. Einfach das viel viel bessere Spiel.

Detective_Styla
29.02.2012, 12:49
Du musst es den PS3lern nicht vorenthalten :D:D:D
Wie heißt das Update, damit ichs ggf. auch finden kann :D

Gordon
29.02.2012, 17:23
Hab es für den PC heruntergeladen, für die PS3 gibts aber auch ein gutes Update
http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/533723-nba-2k11-pal-rosters-kamilos1983-saharor1-24-01-2012-a.html#post2043299154

Lucky
29.02.2012, 17:55
Kann ich online irgendwie das Sprungwurffeedback einschalten? Ich finde es im Menü nirgendwo.

Katunga
29.02.2012, 21:03
Zuletzt wurde von einer bitteren Niederlage des frisch gebackenen Back-to-back-Champions gegen Utah berichtet. Mit solch einer Leistung scheint selbst eine Playoff-teilnahme unwahrscheinlich. Doch war es nur ein Ausrutscher oder haben die Rockets die Spitze des Leistungsberges überschritten?
Gegen Sacramento wird wohl von eine Tendent zu erkennen sein...

http://www.logotypes101.com/files/504/0240eaa7cd1a8018e8ae61e0cc00b4ad/lrg_Houston_Rockets.gif@http://media.giantbomb.com/uploads/8/87209/1549274-sackings_cur_large.png

Im ersten Saisonspiel der Kings war gleich der Meister zu Gast.
NBA Experte Bartek (http://pes-x.de/forum/member.php?u=1474) fasste vor dem Spiel die Stärken der Kings treffend zusammen in dem er sagte: "Wenn die Rockets nicht aufpassen werden sie von den guten Schützer, geführt von Mitch Richmond, abgeschossen".

Gleich zu Beginn wurde jedoch klar viel mehr damit beschäftigt waren den Ball nicht wieder so oft zu verlieren als Defense zu spielen. Einzig alleine Clyde Drexler ist er zu verdanken, dass man die ersten 6minuten unbeschadet überstand. Doch dann ging die Konzentration flöten. Der Ball wurde folgend mehrfach weggeworfen. 6 Turnover und 11 Punkte nach Turnover für die Kings standen nach 12 Minuten auf dem Statistikbogen. 19-29.
Das es nur 10 Punkte Rückstand waren verdanke man neben Drexler Robert Horry der 9 punkte, allesamt durch 3er, beisteuerte.

In den ersten 4 Minuten des 2. Viertels wurde der Ball erneut 4mal hergegeben.
Glücklicherweise warf man ihn ins aus und nicht zum Gegner.
Bei den Kings glänzte inzwischen Mitch Richmond, den Houston einfach nicht unter Kontrolle brachte. Die 10 Punkte Führung schien nicht in Gefahr bis Sacramento Marciulionis einwechselte. Normalerweise ein sicherer Schütze, heute aber Nervenschwach. In Hz 1 fand nur einer seiner 11 Versuche den Korb. Mit einem agressiver aufspielendem Olajuwon und zunehmender Ballsicherheit konnten die Rockets einen Lauf starten und die Führung zur Pause auf 5 Punkte schmelzen lassen. 44-49.

Bester Spieler zu Pause: Mitch Richmond mit 20 Punkten.

Houston konnte den Schwung der Schlussphase aus Hz1 mit aus der Kabine nehmen und das Ergebnis wieder offen gestalten. Mitch Richmond blieb dennoch on fire. Mitte des dritten Viertels reichte es dem Rockets Coach dann. Der auf Richmond angesetzte Drexler kümmerte sich von nun an um den gegnerischen Point Guard. Sam Cassell folgte Richmond auf Schritt und tritt.
Richmond nahm folgend schlechtere Würfe und das Tagestief von Marciulionis konnte nicht vom Rest der Kings aufgefangen werden. Die Rockets schafften es so zum ersten mal in dieser Saison nach einem Viertel zu führen.
74-68

Sollte dies tatsächlich der erste Saisonsieg der Rockets werden? Richmond der nun wieder von Drexler verteidigt wurde zeigte Kampfgeist und animierte seine Mitspieler nicht aufzugeben. Olajuwon und Drexler hielten dagegen. Doch je länger das Spiel andauerte desto nervöser wurden die führenden Rockets. Vorallem an der Freiwurflinie wurden verlässig Punkte liegengelassen.
1 Minute vor Schluss lagen die Rockets weiterhin vorne, die Kings griffen nun aber zu absichtlichen Fouls. Olajuwon der Verantwortung übernehmen wollte scheiterte jedoch. Nur 1 von 4 Freiwürfen konnte der sonst so sichere Freiwerfer treffen. 10 Sekunden vor Ende stand es 88-86 für die Rockets. Anstatt dieses mal erneut über Olajuwon zu gehen wurde der Ball zu Cassell gepasst der sicher 2/2 FW verwandelte.
Mit der Schlusssirene konnten die Kings noch auf 90-88 verkürzen, doch eines bleibt. Die Rockets dürfen ihren ersten Saisonsieg feiern.
Player of the Game: Hakeem Olajuwon 23/8/3 und 2 Blocks. bei 3-8 Freiwürfen.

Doch was ist dieser Sieg wirklich wert?
Phasenweise konnte man überzeugen. Die Arbeit am Brett war gut. Anstatt wie zuletzt mit 20 ausgereboundet zu werden gewann man dieses mal das Duell. Dennoch ging man im ganzen Spiel wieder zu schlampig mit dem Ball um. Erneut mehr Turnover (19) als Assists(16). Diese Schwäche gilt es in den nächsten 2 spielfreien Tagen im Training auszubessern.
Gelingt dies darf man sich auf eine spannende Revanche gegen Utah im nächsten Spiel freuen.

Detective_Styla
01.03.2012, 14:50
:up: :up: :up:

Ich finde übrigens, dass die Trade Schwierigkeit zu einfach ist.
Wenn du einen Spieler auf dem Markt anbietest, bekommst du vielleicht 20 Angebote. Von den 20 Angeboten sind 19 Mist, aber eins ist immer dabei, was dich klar bevorteilt.
Ich hab das Minnesota Team von Beginn an umgekrempelt und zu Saisonbeginn folgenden Kader gehabt:
Point Guard: Ricky Rubio, Gilbert Arenas
Shooting Guard: Von Wafer, Belinelli, Brandon Rush
Small Forward: Andrei Kirilenko, D-League Backup
Power Forward: Derrick Williams, Kevin Love
Center: Jeff Foster, Chris Kaman, Al Horford

Das ist kein Contender, aber durchaus ein Playoff Team. Aber der Punkt kommt ja noch: Gleichzeitig hab ich mir die 2012 1.Roundpicks von
- Charlotte
- Cleveland
- New Orleans
- Detroit
- Houston
- Oklahoma

sowie die 2013 1.Rounder von
- Cleveland
- Orlando
- New Jersey
- Detroit

zusätzlich zu meinen eigenen Picks ertraded.
In ein paar Jahren bist du damit Dauermeister... Stört mich, aber ist auch einfach schwer der Versuchung zu Widerstehen und diese Trades nicht anzunehmen

Ich habs auch mal versucht:
http://s14.directupload.net/images/120301/c59gfwk6.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/120301/3v3xp6yj.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/120301/ef9ntmif.jpg (http://www.directupload.net)

http://s14.directupload.net/images/120301/osk4qvir.jpg (http://www.directupload.net)

Ich wollte aber kein Contender sein sondern gleich ein Mitfavorit :D

nevermind
01.03.2012, 15:13
http://s14.directupload.net/images/120301/c59gfwk6.jpg (http://www.directupload.net)

Bin mal gespannt was mit der Moral passiert, wenn du ein paar "Starter" runtersetzen musst. :D

Katunga
01.03.2012, 15:17
Habt ihr eig. schonmal versucht Spiele mti diesem Simulcast-Ding zu simulieren?
In meiner Asso zur 95/96er Saison habe ich das jetzt ein paar mal gemacht (kontrolliere alle Teams, spiele aber hauptsächlich mit den Bulls/Rockets). Die Ergebnisse bzw Stats der Spieler wirken auf mich so realistischer. Vorallem stimmen die Minuten so auch besser.

MMM
01.03.2012, 15:39
Darauf ist es auch ausgelegt, da berechnet er anhand der stats und tendenzen der spieler die Sachen. Wenn du selber spielt bist du der unbekannte Faktor X in der Formel.

Katunga
01.03.2012, 16:00
Bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstehe.
Mir ging es um den Unterschied zw. "Simulieren" und "Simulieren mit Hoopcast(oder so)".
Wähle ich die einfache Simulationsart spielt Shaq zB im Schnitt 32 Minuten, trotz eingestellter 37. Mit Hoopcast kommt er immerhin auf 36 im Schnitt.

Bei beiden Versionen spiele ICH ja nicht.

Detective_Styla
01.03.2012, 16:51
Bin mal gespannt was mit der Moral passiert, wenn du ein paar "Starter" runtersetzen musst. :D

Das Ding werde ich auch nicht hals Hauptspielstand spielen :D Das war nur ein Test was ich rausbekomme wenn ich den VfL Wolfsburg des Basketballs machen möchte :D

bvb_500
01.03.2012, 16:54
Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellungen (Sowohl Kamera als auch Trainereinstellungen) online zu speichern? Nervt tierisch, das jeweils neu einstellen zu müssen.

Gordon
01.03.2012, 19:05
Habt ihr eig. schonmal versucht Spiele mti diesem Simulcast-Ding zu simulieren?
In meiner Asso zur 95/96er Saison habe ich das jetzt ein paar mal gemacht (kontrolliere alle Teams, spiele aber hauptsächlich mit den Bulls/Rockets). Die Ergebnisse bzw Stats der Spieler wirken auf mich so realistischer. Vorallem stimmen die Minuten so auch besser.

Bei Simulcast dauert die Simulation aber länger oder? Da wird doch jeder Spielzug aufgezeichnet und man kann dann zu einem gewissen Punkt einschreiten oder?

Wenn die Ergebnisse dann auch realistischer werden wäre das natürlich gut. Hab gestern ne Asso mit den Raptors angefangen und in der ersten Saison bis auf Bargani alles weggegeben für Picks. Also nur Rotze im Kader und mit Abstand das schlechteste Team der Liga (war es vorher ja auch schon, jetzt noch mehr).
Alle Spiele simuliert -> Mit 17-12 auf Platz 6 im Osten gekommen und in den Playoffs gegen die Bulls 2 Siege geholt.

Katunga
01.03.2012, 19:44
Ja, die Simulation kann länger dauern.
Es gibt verschiedene Formen wie man diese handhaben kann.

a) Laufenlassen/"play-by-Play". Die Simulation springt zum nächsten Treffer,Rebound,Steal,Freiwurf.
b) bis zum nächsten ruhenden Ball simulieren
c) bis zum Viertelende simulieren
d) ganze Spiel simulieren. Hier muss man zwar insg. mehr Knöpfe drücken um schnell zu simulieren als bei der Standardersion, die Simulation selbst ist aber auch direkt fertig.

Ich habe jede dieser Versionen schonmal ausprobiert.
Allerdings waren ds insg. vllt 6 simulierte Spiele.
Haupsächlich unter a) (Sonics-Suns und Magic-xyz) wo mir die Simstats ganz gut gefielen. Bei b,c und d fiel mir auf den ersten Blick auch nichts allzu komisches auf. Ich glaube aber das bei mehreren Versuchen sichtbar wird, je schneller die Option hier desto mehr gleicht es der normalen schnellen Simulation.

Detective_Styla
03.03.2012, 10:33

Ich hab gar nicht gemerkt, dass die alle auf Starter standen :jeffkoch:
Ich werde mal gucken pb ich mir noch einen Erstrundenpick ertraden kann, denn ich habe alle Picks weggetradet :usad:

Lucky
04.03.2012, 14:40
Bah die Online Community kotzt mich nach gut zehn schnellen Spielen schon an. Sobald man mal mit 10 Punkten vorne liegt brechen die Spackos ab. Und bei knappen Spielen wird dann teilweise noch wenige Sekunden vor Schluss abgebrochen...Affen!

Gordon
05.03.2012, 12:54
Die NBA hat soeben eine Pressekonferenz einberufen, auf der ein Franchise-Besitzerwechsel bekannt gegeben werden soll. Aus dem Umfeld von David Stern ist zu hören, dass Michael Jordan dazu bereit sei, seine Anteile an den Charlotte Bobcats für einen hohen Preis zu verkaufen.
Doch damit nicht genug: Ein großes NBA-Comeback kündigt sich an: Die

Seattle Supersonics

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/8/87/Seattle_Sonics_historisch_logo.svg/200px-Seattle_Sonics_historisch_logo.svg.png

sind zurück in der NBA! Eine Investorengruppe aus Seattle kaufte Jordans Anteile und ist nun im Begriff, die Franchise zurück in den Nordwesten zu holen. Der Sprecher der Gruppe ließ folgendes Statement veröffentlichen: "Wir sind froh, Michael Jordan, den schlechtesten Owner im Sportgeschäft, von seinen Pflichten entbinden zu können und wünschen ihm noch eine schöne Zeit auf dem Golfplatz.
Er hinterlässt einen einzigen Trümmerhaufen, aber wir versprechen allen Fans in Seattle, dass wir spätestens in 3 Jahren eine Mannschaft zusammen haben, die in den Playoffs ein gewaltiges Wörtchen mitreden kann. Zudem wird alles daran gesetzt, das Team zu besiegen, welches einst unsere Herzen brach und unsere geliebte Franchise wegnahm. Die Thunder werden noch ihr grünes Wunder erleben."

http://s14.directupload.net//images/user/120305/jlw28ivs.png

http://s1.directupload.net//images/user/120305/df4r8s3q.png

http://s14.directupload.net//images/user/120305/gnqe8jtl.png

nevermind
05.03.2012, 13:03
Geile Idee. :sabber:

Katunga
05.03.2012, 13:05
Und ich habe erst total vergesseen, dass ich hier im 2k-Thread bin.
So ein Mist :u5:

Gordon
05.03.2012, 15:08
Was tut man also mit einer Mannschaft ohne Franchise Player, einer Mannschaft ohne einen einzigen überragenden Spieler? Man bietet alles auf dem Markt an und schaut, was man im Gegenzug bekommt. Auch Rebuild genannt
Dass in einer solchen Phase kein Erfolg zu erwarten ist, sollte klar sein. Die Saisonbilanz von 10-19 liest sich dennoch besser als erwartet. Dennoch reichte es im bärenstarken Westen nur zum letzten Platz.
Viel wichtiger war allerdings, dass man sich per Trade mit einem zukünftigen Franchiseplayer verstärken konnte und durch gute Spekulation einige hohe Draftpicks erhandeln konnte.

SONICS 2012
(Hier bediene ich mich mal dem großartigen Layout von nevermind (http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=443555&postcount=2116))

Point Guard

http://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nba/players/full/2806.png&w=190&h=134
Jose Calderon (76)
30 Jahre
+ "Veteran Leadership"
+ Sehr guter Werfer

- In einer Liga voller Top-PGs nur Durchschnitt

http://s1.directupload.net//images/user/120305/zcomnw3m.png
Austin Rivers (74)
Rookie (#5 Pick)
20 Jahre
+ Schon jetzt ein guter Allround Point Guard
+ Teilt sich die Spielzeit mit Jose, soll zum Starter aufgebaut werden

- Fraglich, ob er jemals ein großer Star werden wird

Shooting Guard

http://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nba/players/full/3431.png&w=180&h=134
Eric Gordon (87)
22 Jahre
+ (Zukünftiger) Franchise Player
+ Letztes Jahr erstmals All Star
+ Bester Perimeter Verteidiger des Teams

- Rookie Vertrag läuft aus, benötigt eine saftige Gehaltserhöhung um zu verlängern

http://s7.directupload.net//images/user/120305/gg6pqr49.png
Michael Gilchrist (73)
Rookie (#7 Pick)
20 Jahre
+ Kaum echte Schwächen

- Wurf muss besser fallen

Small Forward

http://s14.directupload.net//images/user/120305/xmy73xnh.png
Harrison Barnes (80)
Rookie (#1 Pick)
20 Jahre
+ Scoring, Rebounding, Defending - he does it all
+ aber (noch) nichts davon komplett überragend
+ großes Potential

- Muss sich die Minuten teilen

http://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nba/players/full/4249.png&w=190&h=137
Gordon Hayward (80)
21 Jahre
+ wird immer und immer besser
+ guter Schütze
+ Viel Potential

- Teilt sich die Minuten mit Barnes
- Sollte an Masse zulegen

Power Forward

http://s14.directupload.net//images/user/120305/qrpyxbxf.png
Andre Drummond (79)
Rooke (#2 Pick)
19 Jahre
+ Defensiver Anker
+ Guter Rebounder

- Kein Shotmaker, Punkte ausschließlich unterm Korb

http://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nba/players/full/2433.png&w=190&h=136
Kris Humphries (76)
26 Jahre
+ Guter Scorer, kann auch von der Mitteldistanz
+ Starker Rebounder

- Keine überragende Defense
- Per Free Agency geholt, nur Einjahresvertrag

http://s14.directupload.net//images/user/120305/azd2p9fx.png
Rudy Gobert (65)
Rookie (#43 Pick, Denver)
20 Jahre
+ Guter Basketball IQ
+ Vernünftiger Wurf

- Kaum Athletik
- Wenig Potential
- Nur Banksitzer

http://s14.directupload.net//images/user/120305/d4efi4a9.png
Jeff Adrien (64)
25 Jahre
+ Solider Rebounder

- Kein Potential
- Lückenfüller

Center

http://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nba/players/full/3206.png&w=190&h=134
Marc Gasol (82)
26 Jahre
+ Der Bigman der Zukunft
+ Langfristiger Vertrag per Free Agency
+ Bärenstarkes Scoring unterm Korb
+ Wird deshalb auch öfters gedoppelt
+ Super Rebounder
+ Räumt gut ab

- Wenig Athletik

http://a.espncdn.com/combiner/i?img=/i/headshots/nba/players/full/4298.png&w=190&h=144
Timofey Mozgov (69)
25 Jahre
+ Solider Backup

- Kaum Luft nach Oben

Detective_Styla
05.03.2012, 16:11
Hab 2k11 noch aufm PC rumliegen. Wo hast du die ganzen Sachen dafür her? :sabber:

Gordon
05.03.2012, 16:46
Das meiste von Moddingway (http://www.moddingway.com/).

z.B. Court-Patches, Jersey-Patches, "BIGGER NET AND REAL NET MOVEMENT LIKE NBA" :D und ganz viele Cyberfaces. Dazu den "Reditor" und das Mod Tool.
Den aktuellen Kader habe ich woanders gefunden. Den erstellten Rookies habe ich dann mit den beiden Tools noch ein Cyberface bzw. ein Ingame Portrait verpasst.
Die Daten für die Sonics gibts auch bei Moddingway. Ich hab einfach die Classic Sonics von 96 überschrieben, dadurch bleiben dann auch die anderen Daten erhalten, sodass die Kommentatoren z.B. bei Spielbeginn dann auch "Seattle Supersonics against Team XY" sagen können.

könnts hochladen falls du es haben möchest.

Detective_Styla
05.03.2012, 16:50
Das wäre sehr nett. Danke. :)

Danke auch für die Seite :) Ich lese mich mal da durch.

Gordon
07.03.2012, 14:18
Alt gegen Jung, erfahrenes Championshipteam gegen playoffunerfahrene Jugendmannschaft. Die Los Angeles Lakers kamen in die Key Arena um sich mit dem aufstrebenden Team der Seattle Supersonics zu messen.
Die Vorzeichen hätten unterschiedlicher nicht sein können: Während die Sonics mit einem 5-1 Start stark in die Saison kamen, enttäuschten die Lakers bisher und konnten nur eine 1-3 Bilanz aufweisen.
Die "Big 3" um Kobe, Gasol und Bynum versuchten früh die Kontrolle zu übernehmen, doch die Sonics ließen sich davon nicht einschüchtern und führten die ganze erste Hälfte mit einem knappen Vorsprung. Erst im dritten Viertel konnten die Lakers das Spiel herumreißen und erspielten sich eine kleine Führung, die Mitte des Vierten Viertels auf bis zu 10 Punkte ausgebaut wurde. Aber das Gelb-Grüne Heimteam kam Stück für Stück zurück und konnte eine Minute vor Schluss durch Gordon Haywards Dreier den Ausgleich erzielen.

Auszeit Lakers. Zeit für "Kobe-Clutch" könnte man meinen. Doch die Sonics spielen exzellente Denial Defense gegen die Black Mamba und Steve Blake, der an diesem Abend immer wieder zu Würfen gezwungen wurde, muss einen 3 Punkte Wurf am Ende der Shotclock loslassen.
Der Ball prallt auf den Ring. Marc Gasol geht zum Rebound hoch. Hat den Ball fast sicher. doch von der Seite kommt sein Bruder Pau und schnappt ihm den Rebound weg. Offensive Rebound, Lakers Ball und neue 24 Sekunden!
Doch erneut gelingt es den Sonics den Ball auf Steve Blake zu lenken, der erneut einen Dreier wirft - und wieder nicht trifft. Marc Gasol holt den Rebound, 17 Sekunden auf der Uhr, 97:97, Auszeit Seattle!

Jose Calderon bekommt den Inboundpass. Den Sieg in seiner Hand. Lässt die Zeit runterlaufen. Läuft das spanische Pick and Roll mit Marc Gasol. Zieht zum Korb. Macht Kontakt mit Pau Gasol. Bekommt ein Layup hoch. Der Ball tanzt rein. und raus. und rein. und wieder raus. Die Key Arena wartet auf den Foulpfiff. aber die Pfeiffe bleibt stumm. Kein Foul. Kein Korb. Overtime!

In der Overtime werden die Sonics von den Kräften verlassen, die Lakers starten einen 9-0 Run und gewinnen das Spiel. Die Mannschaft wird aus dieser Situation lernen und sich über ein Wiedersehen in den Playoffs freuen. Die Fans haben ein tolles Comeback ihrer Sonics gesehen, bei dem nur wenige Milimeter zum I-Tüpfelchen fehlten.
Ich lege den schweißnassen Controller aus der Hand und denke mir: NBA2k ist einfach ein geiles Spiel

bvb_500
08.03.2012, 17:02
In letzter Zeit habe ich auf der Xbox bei NBA2k anfangs krasse Ruckler, das Spiel ist praktisch unspielbar. Dabei hängt bereits das Spielmenü, im Laufe des Spiels wird es dann besser.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hab seitdem nichts anderes gespielt, die Xbox läuft ansonsten aber flüssig.

MMM
08.03.2012, 21:23
2k12?
Ich habe das auch, vorallem am Anfang eines Spiels öfters Mal, würde mich auch interessieren.

bvb_500
08.03.2012, 21:49
Jap, NBA2k12.

schnubbi
08.03.2012, 21:51
Ich hab öfter das Problem das NBA2k12 auf der PS3 mehrere Anläufe braucht um das Spiel zum starten zu bekommen.

Smooking
13.03.2012, 12:34
The NBA 2K12 "SiM-WoRLD Roster Project (for 360) (http://www.operationsports.com/forums/nba-2k-rosters/532234-nba-2k12-sim-world-roster-project-360-a.html)

Sehr gute Kader und Slider, die nun endlich veröffentlicht wurden. Probiere es momentan aus, gefällt sehr!

Detective_Styla
13.03.2012, 14:08
Ich will sowas für die PS3 :(

Roster und Slider die aufeinander abgestimmt sind :(

Übersteiger
14.03.2012, 20:58
Hab gerade mal wieder NBA 2k11 angemacht. Bisschen im my Player unterwegs gewesen. Ich als PG und meine Mitspieler schmeißen nur Backsteine, einer nach dem anderen. Macht so kein Spaß. Ist das bei NBA 2k12 immernoch so? Dann würd ich es mir nich holen.

Katunga
14.03.2012, 21:19
NBA 2k12 ist in dieser hinsicht um einiges besser.

Übersteiger
15.03.2012, 12:34
Gut, hab es mir bestellt. Ende nächster Woche bin ich ja zum Glück auch mit den Klausuren durch. Habe dann vor wieder im myPlayer Modus unterwegs zu sein. Irgendwelche Tipps, Updates, Kader, Slider oder Sonstiges die ich mir unbedingt vorher drauf ziehen sollte, bevor ich anfange? System: PS3

Übersteiger
16.03.2012, 22:09
Kann ich mir von der Kohle auf meinem Konto was kaufen, oder ist das nur ne nette Spielerei?

Detective_Styla
17.03.2012, 01:28
Du kannst dir Erfahrungspunkte (50 EP = 50.000 $), einen bestimmten Freiwurfstil (von CP3, Jordan oder so) oder die Jumper von den Spielern kaufen.

Wobei ich dir rate, dass du dich erstmal durch diesen Thread (https://www.2ksports.com/forums/showthread.php?p=3592976#post3592976) kämpfen solltest. Dort findest du von quasi jedem Star den passenden Jumper. Auf jeden Fall ist das besser als 3 Millionen $ für Jordans Jumper auszugeben :)

Du kannst von dem Geld auch Partys veranstalten, die die Teamchemie erhöhen oder es spenden um deine Beliebtheit zu erhöhen

milow
17.03.2012, 15:32
Guten Tag, mir wurde gesagt wenn ich lust auf eine NBA 2k Liga hab, soll ich mich hier melden, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen..

Übersteiger
17.03.2012, 19:57
Wie mach ich Wurffeedback an? Ich habe 95 mitteldisanz 93 Wurf in Bedrängnis und den Sprungwurf von Ray Allen, ich Treff aber nix. Im drill hab ich dauernd perfektes Timing, im Spiel fällt dann aber auch mal nur einer von 10. So macht's irgendwie keine Laune. Any help?

Lucky
17.03.2012, 20:02
Unter Optionen -> Audio/Video wenn mich nicht alles täuscht. Neben dem Timing ist es aber natürlich noch von hoher Bedeutung, wie frei du im Moment des Wurfes bist. Mit Hand im Gesicht fallen auch perfekt getroffene Schüsse nur selten.

Detective_Styla
21.03.2012, 19:34
Sehe ich das richtig? Ich kann allen möglichen Scheiß Editieren und im Werde zur Legende Modus übernehmen aber kaum erstelle ich einen Spieler wird der nicht übernommen?

Toll 2k! :down:

Dulsberger
22.03.2012, 06:17
Bin jetzt auch endlich stolzer Besitzer und finde es zumindest im MyPlayer Modus deutlich verbessert. Im gegensatz zum 11er bin ich ein wahres Monster in der Defense. Allerdings klappt es in der Offense noch nicht so. Trotz guter Würfe fallen die irgendwie nach dem Zufallsprinzip. Hätte nochmal 2 Fragen:

1. Kann ich einen bestimmten Drill zweimal Hintereinander spielen ohne ins Hauptmenü zu gehen und erneute Ladezeit abzuwarten ?

2. Meine Arena Sounds funktionieren immer nur 2-3 Spiele lang und verschwinden dann urplötzlich. Kenn jemand das Problem und hat ne Lösung ?

Übersteiger
23.03.2012, 19:39
Jawoll geil, jetzt hab ich auch den Freeze den wohl mehrere haben. 2te der Playoffs, erstes Spiel. Ich beende das erste Spiel, will wieder zurück zum myplayer Modus gehen- Freeze. Na gut, kommt vor. Mache aus und wieder an, will zum nächsten Schlüsselstellung springen - wieder Freeze. So macht's Laune. Jemand Rat zur Seite?(ps3)

Detective_Styla
23.03.2012, 21:27
Autosave aus.
So habe ichs mal in einem anderen Forum gelesen.

Übersteiger
23.03.2012, 22:26
Hilft aber glaube ich wohl nur, wenn man den Titel holt nach den Finals. Bzw. hab ich es schon versucht, hat aber nicht geholfen.

Detective_Styla
23.03.2012, 22:52
Ach verdammt. Ich dachte, dass das immer geht...
Tut mir Leid :(

T3AMGEIST
25.03.2012, 03:50
Ein paar Highlights hochgeladen, schönes Feature dass man das direkt auf YT hochladen kann.
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/r9w249i4y-U" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/v0Yqu2SgtoM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/kSBtuAyIhHY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Uz3TTV0WeaA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

vapor_s04
26.03.2012, 09:48
Hey,
also ich hab jetzt endlich auch das Spiel, und muss sagen das ich begeistert bin. Macht echt Laune. Also schon mal Danke für die Empfehlung.
Bin mich gerade so am reinfuchsen, gerade was die Defense angeht, hab ich echt Probleme. :) Gerade wenn der Gegner den Pass in die Zone spielt, und unterm Korb sich dann den Weg zum Korb frei macht, bin ich relativ oft chancenlos. Wie kann ich das am besten verteidigen? Gibt es eine möglich etwas zu machen, wenn sich der Gegner mit dem Rücken in meinem Mann reinschiebt? Da vibriert das Pad ja auch so komisch... :lol:

Lucky
26.03.2012, 10:00
Auch wenn Schmitty den Thread zu 2k11 erstellt hat, ich denke hier kann man insbesondere zur Defense noch einige nützliche Tipps rausziehen:

NBA 2k11 Video-Tutoriale by Schmitty (http://www.sofacoach.de/forum/showthread.php?p=365517#post365517)

vapor_s04
26.03.2012, 10:16
Danke Lucky!

Mal noch eine Frage, wenn ich z.B in der Auszeit auswechsel, gibt der mir doch wenn ich rechts/links drücke einen Spieler vor. Ist der Spieler auch auf dieser Position zu Hause? Wäre ja doof, wenn man ein Spieler á la Shaq sich als 3er Werfer versucht :)

ryback
27.03.2012, 11:46
Da ich mir das ganze jetzt auch bestellt habe, was sind derzeit die besten Kader und Slider für die 360 ?

MMM
27.03.2012, 11:55
Kader:
Real 2K Insider (Nach Gamertag suchen)

Detective_Styla
27.03.2012, 13:46
Die Slider von Bvb_500 gefallen mir sehr. Ich weiß aber nicht wieseit sie mit dem oben genannten Roster kompatibel sind.

MMM
27.03.2012, 15:51
Habe vieles ausprobiert, die Kader haben einen viel größeren Einfluss auf das Gameplay, allerdings können die Slider einiges verhunzen wenn die nicht auf den Kader abgestimmt sind. Z.b. werden halt einige Werte über Slider geregelt und dafür die Wert der Spieler in dem Bereich extrem hoch oder niedrig gewählt und die Balance über die Slider zu schaffen. 100% glücklich bin ich mit keinen bisher geworden, liegt aber auch vieleicht an 2k12 selber.

ryback
28.03.2012, 11:53
Ich glaub ich bin zu blöd, ich hab mir jetzt den Real 2k Insider Roster runtergeladen, allerdings hab ich wenn ich spiele die Standardkader muss ich da noch irgendwas irgendwo aktivieren ?

EDIT

Ja ich war zu doof :ugly:

vapor_s04
29.03.2012, 06:32
Hat jemand eine Idee, wieso ich keine Email von 2K bekomme? Liegts eventuell an Googlemail? Muss jedes mal nen neuen Acc erstellen, nervt! :(

MMM
29.03.2012, 08:33
Is bei mir auch so, web.de oder Mailserver der Firma.
DIe Mail kommt manchmal nach paar Tagen an, haeb schon ne Mail an 2k geschrieben paar Mal, aber da sitzen nur Idioten im Support.

vapor_s04
29.03.2012, 08:37
Super. Was mach ich da? Muss ich mir da extra eine Adresse machen bei einem Provider bei dem es funzt? Hab noch GMX und Hotmail :D

ryback
29.03.2012, 09:02
Mit welcher Kamera spielt ihr so ?

Ich schwanke schon wieder zwischen 2k und der Standard Kamera kann mich da nie entscheiden.

Lucky
29.03.2012, 09:05
Ich spiele immer die 2k Kamera. Da habe ich einfach das beste Gefühl für Pässe und Würfe auf Grund der Perspektive.

Gordon
29.03.2012, 13:47
2k Kamera? Ist das die von hinten?
Ich spiel die normale Übertragungskamera

Detective_Styla
29.03.2012, 21:04
2k Kamera? Ist das die von hinten?

Jep.

Smooking
29.03.2012, 21:59
Übertragung & co gehen gar nicht. 2k > alles. Diese Übersicht! :sabber:

Markus
29.03.2012, 22:18
Übertragung & co gehen gar nicht. 2k > alles. Diese Übersicht! :sabber:

Mir ist da viel wichtiger, dass es einer realistischen Übertragung nah kommt. Ich bin da aber vielleicht auch extrem. Als ich klein war habe ich teilweise Rennspiele in der Übertragungskamera gezockt. :D

http://img.jeuxvideopc.com/screenshot/6116-grand-prix-2-23.jpg

Gordon
29.03.2012, 23:13
Das habe ich auch gemacht. Aber nur um einen Massencrash zu verursachen und dann die ganzen abgeflogenen Teile und kaputten Autos zu beobachten.

Ansonsten nehm ich die Übertragungskamera aber auch aus den Gründen. Realismus ist alles

Columbo
29.03.2012, 23:24
Mal paar Fragen an die Experten hier:

1. Ist NBA2k12 besser als der Vorgänger?
2. Wie spielt es sich online? Gibst da irgendwelche Spielzüge bzw. gameplayelemente, die unbalanciert sind und die jeder versucht auszunutzen? Eintöniger Spielablauf? Laufen die Onlinepartien flüssig ab?

Gordon
29.03.2012, 23:35
Mal paar Fragen an die Experten hier:

1. Ist NBA2k12 besser als der Vorgänger?
2. Wie spielt es sich online? Gibst da irgendwelche Spielzüge bzw. gameplayelemente, die unbalanciert sind und die jeder versucht auszunutzen? Eintöniger Spielablauf? Laufen die Onlinepartien flüssig ab?

1. Nein

2. Online gegen Unbekannte ist Mist, weil du mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Heat-Spieler treffen wirst, die immer full court press spielen und jeden Fehler des Systems ausnutzen (z.B. die CPU die Defense spielen lassen)
Realistischen Basketball findest du da höchstwahrscheinlich nicht. Online spielt man besser gegen Leute die man kennt und denen genau so viel am realistischen Spiel liegt, wie einem selbst.

Ansonsten finde ich es flüssig, ja, allerdings spürt man gerade in der Defense die (bei Onlinespielen sehr natürliche) leichte Verzögerung vor allem beim Verteidigen. Man muss also schon sehr konzentriert bei der Sache bleiben.

Columbo
29.03.2012, 23:38
jeden Fehler des Systems ausnutzen (z.B. die CPU die Defense spielen lassen)

Ähnlich wie bei Fifa 12 vorm ersten Patch?

Gordon
29.03.2012, 23:41
Ja, genaugenommen sogar das gleiche System: Spieler fern vom Ball anwählen und CPU den Rest steuern lassen.

Übersteiger
30.03.2012, 08:55
Ich spiele immer die 2k Kamera. Da habe ich einfach das beste Gefühl für Pässe und Würfe auf Grund der Perspektive.

Geht die auch online?

Lucky
30.03.2012, 09:02
Ja, muss man aber leider immer neu einstellen, da 2k es nicht gebacken bekommt die Online Einstellungen zu speichern. Da ist sogar Konami fortschrittlicher... .

vapor_s04
30.03.2012, 09:34
Also ich muss nochmal fragen, ich hab gestern nach dem Schalke Frust nochmal die Playsi angemacht und es wurde nicht besser -.-
Habe 2 mal online gezockt, und muss sagen ich komm mit der Defense einfach nicht zurecht. Einmal gegen die Lakers gespielt, der Gegner die ganze Zeit immer nur mit Kobe gedribbelt wie ein irrer --> zum Korb gezogen --> Dunking --> Punkte... Wie kann ich das am besten verhindern?

Drückt ihr oft die Steal Taste? Immer wenn ich die Taste nehme krieg voll oft ein Foul angerechnet.

Tut ihr bei jedem Angriff einen Spielzug einstellen? Also Digital-Kreuz Links + z.B X?

Danke schon mal...

Renão
31.03.2012, 01:13
Also ich muss nochmal fragen, ich hab gestern nach dem Schalke Frust nochmal die Playsi angemacht und es wurde nicht besser -.-
Habe 2 mal online gezockt, und muss sagen ich komm mit der Defense einfach nicht zurecht. Einmal gegen die Lakers gespielt, der Gegner die ganze Zeit immer nur mit Kobe gedribbelt wie ein irrer --> zum Korb gezogen --> Dunking --> Punkte... Wie kann ich das am besten verhindern?

Drückt ihr oft die Steal Taste? Immer wenn ich die Taste nehme krieg voll oft ein Foul angerechnet.

Tut ihr bei jedem Angriff einen Spielzug einstellen? Also Digital-Kreuz Links + z.B X?

Danke schon mal...

Hört sich für mich nach einer recht ungeduldigen Spielweise an :)

Stealen drücke ich nur, wenn ich wirklich eine Chance habe an den Ball zu kommen, i.d.R. wenn ein Pass auf meinen direkten Gegenspieler kommt (Pass abfangen), mein Gegenspieler am Korb hochgeht oder beim Doppeln von PF/C.

Ansonsten spiele ich momentan fast durchgehend den My Player Modus, wobei ich eingestellt habe, dass die CPU Spielzüge vorgibt, die ich allerdings nicht immer spiele. Für die Offensive kann ich dir zudem nur empfehlen dich mit dem Trainingslager zu beschäftigen, von den Legenden kann man auch als alter Hase in Sachen NBA2K immer wieder eine neue Finte lernen ;).

Mich würde ja mal interessieren warum mein NBA2K immer meckert, dass es keine Verbindung zum 2K-Sports-Server aufbauen kann, ich mich aber in der Web-Oberfläche auf NBA-2K.com anmelden kann. Jemand eine Idee? Spiele auf dem PC.

milow
31.03.2012, 10:59
Hi Jungs, wollte mal fragen ob jemand lust auf Friendlys (NBA 2k12) hat??? würd mich echt freuen, wenn ihr mich mit der Zeit etwas kennenlernt, ich bin kein schlimmer Bube :D also meldet euch!!! MfG milow

Übersteiger
31.03.2012, 12:40
Meine Mama sagt aber, dass ich nicht mit Fremden spielen darf.

domi
07.04.2012, 12:27
Hier, mal ne Frage.
Kann man eigene Musik ins Spiel einbinden ? (PS3)

bvb_500
09.04.2012, 11:28
Boah, so macht die Association dann auch keinen Spaß. Keine Ahnung, ob es an den Kadern von Rashidi liegt (eigentlich hatte ich da immer gute Erfahrungen), aber was sind das denn bitte für Trades!?

Beispiele:

Timberwolves traden erst: Kevin Love + '13 First Round Pick gegen Faried und McGee
Timberwolves traden später: Pekovic + '12 First Round Pick gegen Jan Veseley

Knicks traden: Melo + Shumpert gegen Trevor Booker + Rashard Lewis

Detective_Styla
09.04.2012, 13:25
Ich spiele momentan nur noch den 11er. Den 12er nur noch für unsere Ligaspiele.

Ich suche übrigens für den PC noch gute Slider und Roster!

Eine reine Offenbarung dieses Spiel...

Gordon
09.04.2012, 16:40
Für den 11er habe ich einen aktuellen Roster von nach der Trade Deadline. Kann ich hochladen wenn du möchtest
Ansonsten gehts mir ähnlich, 12er nur noch bei Ligaspielen, ansonsten der 11er

Detective_Styla
09.04.2012, 17:18
Kann ich hochladen wenn du möchtest

Bitte :bitte:

Haste auch Drafts für die Nächsten Saisons? Du spielst ja auch mit Rivers etc.

Gordon
09.04.2012, 18:24
Hab dir ne PN geschickt, Rookie Jahrgang ist da auch drin

Smooking
11.04.2012, 14:06
Boah, so macht die Association dann auch keinen Spaß. Keine Ahnung, ob es an den Kadern von Rashidi liegt (eigentlich hatte ich da immer gute Erfahrungen), aber was sind das denn bitte für Trades!?

Beispiele:

Timberwolves traden erst: Kevin Love + '13 First Round Pick gegen Faried und McGee
Timberwolves traden später: Pekovic + '12 First Round Pick gegen Jan Veseley

Knicks traden: Melo + Shumpert gegen Trevor Booker + Rashard Lewis

Ich denke ja, dass es mit dem Kader zusammen hängt. Habe jetzt nicht nachgeguckt, aber schreibt Rashidi irgendwo, dass es ein Association-Kader ist, der korrekte Verträge etc beinhaltet? Denke, dass das große Auswirkungen hat.

Finde übrigens 2k12 besser als 2k11, bin ich da der einzige?!

ryback
11.04.2012, 14:13
Nein mir gefällt 2k12 auch besser.

private_carpazo
11.04.2012, 14:23
also mit den vanilla-rostern von nba 2k12 @pc hatte ich in der asso ebenfalls vogelwilde trades.

Luster
11.04.2012, 17:18
Braucht man bei NBA 2k12 eigentlich einen Code wie bei Fifa zum Online-Zocken oder kann ich mir das Spiel auch gebraucht kaufen und dann online zocken?

oOlak
11.04.2012, 17:45
Auf der PS3 gibt's keinen Code

ryback
11.04.2012, 22:21
Wie kann man Online gegen einen Freund mit eigenen Slidern spielen ?

Lucky
11.04.2012, 22:25
Wie kann man Online gegen einen Freund mit eigenen Slidern spielen ?

Nein geht nicht. Der online Modus ist ne ziemliche Zumutung wie ich finde.

Detective_Styla
11.04.2012, 22:32
Finde übrigens 2k12 besser als 2k11, bin ich da der einzige?!

Sie haben beide ihre Vor- und Nachteile. Zum Beispiel hat man im 12er mehr Plays zur Auswahl aber die Plays sind im 11er besser umgesetzt. Dafür kann man im Spiel zu wenig auswählen.

Detective_Styla
13.04.2012, 02:41
Durch Gordon inspiriert habe ich im 11er auch eine Asso mit den Sonics (Dafür schieden die Bobcats aus) angefangen.

Die Rosterdatei basiert auf den Saisonbeginn 2011/2012 (also mit einem schlechten Lin etc.). Dadurch war der Free Agent Markt sehr attraktiv.

Dort schlug ich auch gleich mal zu und verpflichtete J.R. Smith als Franchiseplayer, Andrei Kirilenko und Nene. Dann gings ans Traden. Mein Hauptaugenmerk lag auf jungen Spielern und potentiellen Top 10 Picks. Ich habe alles auf dem Markt angeboten (bis auf Carroll, Najera und Graham wurde alles weggetradet). Leider bin ich schon in Saison 2 bekomme also nicht mehr die Trades zusammen. :(

Ergattern konnte ich mir Kyrie Irving und Ramon Sessions aus Cleveland, Luis Scola und Thabeet aus Houston und Yi von den Wizards (Das waren zumindest die nenenswerten). Zwischenzeitlich gehörten sogar Josh Smith und Danilo Gallinari (gegen Josh getauscht und dafür noch einen Pick bekommen). Gallinari ging dann für Yi und deren Erstrundenpick zu den Wizards. Ich kam mit beiden nicht so zurecht.

Die Saison habe ich teilweise simuliert und teilweise gespielt (die Vorfreude auf den Draft war zu groß :usad:). Am Ende stand der 9. Platz in meiner Division zu Buche. Die Bank war für die Playoffs zu schwach. Sobald die Bank spielte gingen die Spiele verloren. Permanent die S5 spielen zu lassen wäre auch unrealistisch gewesen...
Regular Season MVP wurde LeBron und Rookie des Jahres Ricky Rubio. Die Finals haben die Celtics mit 4:1 gegen die Thunder gewonnen. MVP der Finals wurde Rajon Rondo.

Als die Playoffs liefen befand ich mich schon längst in der Vorbereitung für die neue Saison. Meine 3 Scouts haben alles was nicht bei 3 aufm Baum war beobachtet. Mein Hauptaugenmerk lag auf den Forwardpositionen. AK47 und Scola sind ja nicht die jüngsten und waren eher eine Übergangslösung um etwas konkurrenzfähiger zu sein. Jedoch schaute ich mich auch nach einem Backup Point- und Shooting Guard um. Ich habe ja 4 Erstrundenpicks zur Verfügung und weil Denver, die Clippers (bei dem Pick bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall hatte ich vier Picks) und die Wizards die Saison gelinde gesagt verkackt haben waren die drei Picks weit oben.

In der Lotterie bekam ich den 17., 10., 6., und den 1. Pick (ich am PC: :bananarock:). Mein erster Pick war innerhalb von Sekunden beschlossene Sache: Harrison Barnes (SF, North Carloina). Im verlauf des Drafts betete ich, dass niemand vor mir Anthony Davis (PF, Kentucky) wollte. Gott sei Dank wurden meine Gebete erhört. Meine ersten beiden Wunschspieler habe ich schonmal bekommen. Als 10. Pick wollte ich eigentlich Austin Rivers (PG, Duke) draften doch Toronto kam mir zuvor. Also schickte ich Thabeet, meinen 17. Pick und Ramon Sessions nach Toronto. Ich Depp habe leider nicht genau geguckt und nebenbei auch meinen 10. Pick auch dorthin verscherbelt :facepalm:

Auf dem Free Agent Markt sicherte ich mir Eddie House (31, SG) und Tyson Chander (Backup Center :uirre: Mal gucken wie lange das gut geht :jeffkoch:).

Der Kaderaufbau war also beendet.

Das sind die Sonics 2012:
* Dick markiert = Starter

Point Guard:
#2 Kyrie Irving, 81 :up: :up: :up:
#25 Austin Rivers, 72 :up: :up:

Shooting Guard:
#5 J.R. Smith, 86 :up: :up: :up: :up: :up:
#33 Matt Carroll, 62
#55 Eddie House, 68 :down: :down: :down: :down: :down:

Small Forward:
#1 Harrison Barnes, 79 :up: :up: :up: :up: :up:
#21 Eduardo Najera, 64
#23 Stephen Graham, 64
#47 Andrei Kirilenko, 72 :up:

Power Forward:
#4 Luis Scola , 73 :down:
#14 Yi Yianlian, 73 :up:
#16 Anthony Davis, 74 :up: :up: :up: :up:

Center:
#6 Tyson Chandler, 73 :up:
#31 Nene, 81 :up: :up:

Das Bewertungssystem müsste klar sein. Je mehr Pfeile nach oben bzw. unten erklärt sich von selber. Unbewertete Spieler sind nur Lückenfüller, die ich nicht bewerten kann.

Katunga
27.04.2012, 14:11
Ich bin immernoch bzw wieder bei meiner 96/96 Saison dran. 2 Dinge stören mich aber tierisch. Offensiv Rebounds, bekanntes 2k Problem. Aber selbst bei 100OReb und 0DReb (Slider) holt ein Rodman an einem guten Tag gerade mal 2 O-reb.
Porblem 2, die Blocks.
Meine Guards blocken ständig alles weg, meine BigMen dagegen nichts.

Hat jmd. ein paar gute Ratschläge?

edit: Nutze eines der letztes Sets von TrueGamer (leicht abgeändert)

Bengel
30.04.2012, 13:12
Oha. NBA 2k12 bei amazon für 21 Euro. Werd schwach, obwohl ich kaum Zeit habe zu zocken. Zum mal nebenbei Zocken ist das ja eh nichts oder? Dunk- und Dreier Contest gibts auch nicht mehr oder?

Detective_Styla
30.04.2012, 18:25
Nein.

Katunga
03.05.2012, 13:14
Sind im Season Modus die Teamstatistiken auch so verbuggt?
Bin am überlegen meine 95/96er Asso als Saison neuzustarten, so könnte ich später auch ggf. Teamstats posten.

Detective_Styla
18.05.2012, 23:59
Vorhin habe ich eine Asso mit den Minnesota Timberwolves (An meiner letzten Wolves Asso habe ich die Lust verloren weil ich das Team total zertradet habe) angefangen.

Viertellänge: 12 Minuten
Schwierigkeit: Pro
Roster: Das aktuellste 2k Rosterupdate
Slider: Die neusten von TrueGamer

In der ersten Saison habe ich alles darauf gesetzt einfach nur ein paar gute Picks zu bekommen und habe sie durchsimuliert.

Aber zu beginn habe ich eine Tradeparty veransteltet:

Wolves traden: Beasley, Barea
Bobcats traden: Augustin, 12er First Rounder

Wolves: Augustin
Kings: 12er First Rounder

Wolves: Johnson, 12er First- und Second Rounder, 13er Second Rounder
Cavs: 12er First Rounder, Casspi

Wolves: Pekovic, Miller
Mavs: Beaubois, Haywood

Die erste Saison wurde also mit folgender Staring 5 gespielt: Rubio - Beaubois - Williams - Love - Haywood

Natürlich ging die Francise in der ersten Saison total unter. Mit 10-19 stand ich auf Platz 11 der Conference. Die Finals haben die Heat mit 4:0 gegen die Spurs gewonnen. MVP (Regular Season und Finals) wurde LeBron James.

In der Lottery bekam ich den 6. 10. und 12. Pick. Ich habe mir etwas mehr erhofft aber naja. Ich zog an 6. Stelle Austin Rivers als Backup SG und gab meine anderen beiden Picks plus Haywood und Ellington für Marcin Gortat nach Phoenix. Vom Free Agent Markt holt ich noch Delonte West, der Point- und Shooting Guard spielen kann. Danach tradete ich Lee und meinen 14er First Rounder für die beiden 13er Picks der Bobcats weg.

Die Franchise der Minnesota Timberwolves sieht nun so aus:

Point Guards:
- Ricky Rubio (85)
- Luke Ridnour (66)

Shooting Guards:
- Rodrigue Beaubois (78)
- Delonte West (74)
- Austin Rivers (68)

Small Forwards:
- Martell Webster (72)
- Omri Casspi (65)

Power Forwards:
- Kevin Love (92)
- Derrick Williams (77)
- Anthony Randolph (74)

Center:
- Marcin Gortat (81)
- Darko Milicic (66)

Starting 5:
Rubio - Beaubois - Williams - Love - Gortat

Die ersten beiden Spiele habe ich auch schon gespielt:

In New York bei den Knicks habe ich aufgrund eines bärenstarken 3. Viertels mit 88:86 gewonnen. Williams war mit 25 Punkte der Topscorer des Teams. Er zeigte 3 Sekunden vor Schluss auch keine Nerven als er an der Freiwurflinie 2 Mal traf.

Das zweite Spiel fand in Boston statt. Die ersten beiden Viertel waren eng umkämpft und zur Pause stand es 38:35 für die Celtics. Im verlauf des dritten Viertels zogen sie dann auch auf zeitweise 16 Punkte weg. Doch ich kämpfte mich wieder ran. 3 Minuten vor Schluss betrug der Rückstand nur noch ein Punkt. Die Führung wechselte dann bei jedem Angriff. 23 Sekunden vor Schluss führten die Celtics mit 80:79. Ich schickte Love ins Post up Duell mit Garnett. Eine Sekunde vor Schluss erzielte Love gegen Garnett den Gamewinner zum 81:80! :)