PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Multi] Mass Effect (Release Teil 3 am 8.3.2012)

Remsen
09.11.2009, 15:12
Teil 2 dieses großen Spieles steht vor der Tür (Release Ende Januar 2010). Es ist also Zeit, dem Grund meiner FIFA Abwesenheit einen eigenen Thread zu widmen.

Für mich war Mass Effect bisher das packendste Spiel auf der XBOX, die PC Version ist mindest genauso gut. Das Spiel im Stile von KOTOR ist derzeit mit Bonus DVD für 20 EUR bei Amazon zu haben:

Mass Effect Classics (Xbox 360) Euro 21,95

Wer mit dem Kauf den zweiten Teils liebäugelt und den ersten Teil noch nicht gespielt hat, sollte zugreifen. Die Story wird fortgesetzt, Informationen aus alten Spielstständen werden übernommen.

Mass Effect 2 wird nun übrigens (EDIT: doch nicht) auch für die PS 3 erscheinen.

Bunsen
09.11.2009, 15:28
Habe mal einen Amazon Direktlink draus gemacht :rolleyes:

Remsen
09.11.2009, 15:30
Und Du hast 16 Minuten dafür gebraucht :rolleyes:.

mehl
Wo hast du das mit der PS3 Version denn her?

Im alten Forum hatte ich Teil 1 ja mehrfach angepriesen, viel Zuspruch oder Interesse gab es damals nicht. Mitlerweile scheinen es aber doch einige hier gespielt zu haben.

Ich denke mit den Spielständen aus dem ersten Teil wird sich vorallem auf das Ende von Teil 1 beziehen. Wie sie es dann geregelt haben, wenn man in Teil 1 einen wichtigen Charakter für Teil 2 geopfert hat... mal schauen.

Bunsen
Und Du hast 16 Minuten dafür gebraucht :rolleyes:.

Werde du erstmal 33, dann reden wir wieder.

Zack
09.11.2009, 15:32
Mass Effect 2 wird nun übrigens auch für die PS 3 erscheinen.

Mass Effect ist weiterhin Xbox 360/PC exclusiv. Es wird keine PS3 Version geben.

Ansonsten wird das Spiel natürlich blind gekauft. Bioware :sabber:

Remsen
09.11.2009, 15:36
Ach. Ich hatte das bei 4players in der Übersicht gesehen:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/360/11008/Mass_Effect_2.html

Scheint dann aber wohl nicht zu stimmen. Sorry. Ursache mag diese Meldung sein: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/11008/1874233/Mass_Effect_2.html

Zur aktuellsten Klarstellung:
Zusätzlich hat BioWare noch einmal bekräftigt, dass es keine PlayStation 3-Version geben wird und das Spiel exklusiv für Xbox 360 und PC gedacht ist.

"Hi folks. There is a report circulating today based on an appearance I made in Poland yesterday. Seems there was a misunderstanding about ME2 coming to PS3," [...] "Let me clarify today: ME2 is coming to PC and X360 only. Look for them both on Jan 26 in NA and Jan 29 in Europe." [...] "Sorry for the confusion."

Remsen
09.11.2009, 15:51
Hier mal zum ersten Teil:

- Ich habe (natürlich) die Frau gerettet.
- Ich habe den Krogan überredet, sein eigenes Volk zu vernichten (=Zerstörung der Basis, Wrex lebt bei mir also noch).
- Am Ende habe ich den Menschen-Commander eingesetzt.
- Zu Conrad war ich stets freundlich.
- Ich habe keinen Genozid an der Alienrasse (wie heissen die gleich nochmal?) begangen und die Königin davon fliegen lassen.

Das dürften wohl die wichtigsten Entscheidungen sein, die Relevanz für Teil 2 haben. Von den Sidequests habe ich etwa 70% gemacht, irgendwann wars mir aber zu blöd. Immer das gleiche Muster und die gleichen Räumlichkeiten. Die Rohstoffe und Artefakte habe ich irgendwann überhaupt nicht mehr angefahren.

Beendet dürfte ich das Spiel auf Level 40 haben. Ich habe es als Soldat durchgespielt und zwar ausschließlich mit der Assault Gun. Pistole, Shotgun, Sniper, nie gebraucht.

Ich habe das Spiel übrigens auf englisch durchgespielt, die Stimmen war großartig. Im Deutschen laut levi aber auch.

Ich habe jetzt noch die Extramission auf der zweiten DVD, die werde ich mir die Tage mal ansehen.

Achja, ich habe Mass Effect auf der XBOX 360 gespielt.

Remsen
25.11.2009, 16:10
Systemanforderungen

Quelle: BioWare

BioWare hat sich offiziell zu den Systemanforderungen und dem Kopierschutz der PC-Version von Mass Effect 2 geäußert:

Minimum Systemanforderungen
Betriebssystem: Windows XP SP3, Vista SP1, Windows 7
Prozessor: 1,8 GHz Intel Core 2 Duo oder vergleichbarer Prozessor von AMD
RAM: 1 GB RAM für Windows XP; 2 GB RAM für Windows Vista und Windows 7
Festplattenspeicher: 15 GB
DVD-ROM: 1xSpeed
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel
DirectX 9.0c August 2008 (ist enthalten)
Input: Keyboard und Mouse
Grafikkarte: 256 MB mit Pixel Shader 3.0; unterstützte Chipsätze: nVidia GeForce 6800 oder aktueller; ATI Radeon X1600 Pro oder aktueller

nVidia GeForce 7300, 8100, 8200, 8300, 8400, 9300 sowie ATI Radeon HD3200 und HD4350 unterschreiten die minimalen Systemanforderungen. Intel und S3 Grafikkarten werden offiziell nicht unterstützt.

Empfohlene Systemvoraussetzungen
Betriebssystem: Windows XP SP3, Vista SP1, Windows 7
Prozessor: 2,6+ GHz Core 2 Duo Intel oder vergleichbarer Prozessor von AMD
RAM: 2 GB RAM
Soundkarte: 100% DirectX 9.0c kompatibel
DirectX: DirectX August 2008
Grafikkarte: ATI Radeon HD 2900 XT oder nVidia GeForce 8800 GT oder besser

Kopierschutz/DRM
Die Laden-/Boxversionen von Mass Effect 2 werden von einem DVD-Check als Kopierschutz geschützt (plus Seriennummer). Eine Online-Aktivierung wird es wie bei Dragon Age: Origins nicht geben. Die digital vertriebenen Fassungen werden einen an die Vertriebsplattform angepassten Kopierschutz haben.

Trailer:
http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/11008/45183/Mass_Effect_2/Enemies_Trailer.html

kirsche
25.11.2009, 17:55
Freu mich drauf obwohl ich grad bei Teil 1 hängen geblieben bin da mir die Kämpfe zu eindimensional sind.

Remsen
22.12.2009, 19:36
Neuer Trailer, gefällt mir gut:

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/Allgemein/Alle/11008/47478/Mass_Effect_2/Cinematic_Trailer.html

Und eine Vorschau vom 17. Dez 09:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Vorschau/11008/66643/0/Mass_Effect_2.html

mehl
18.01.2010, 14:28
Wer kurz vor ME2 noch mit ME1 beschäftigt ist, für den gibt es diese Woche die beiden Erweiterungen für 240 anstatt 400 MSP zum Downloaden.

Kollisionskurs soll ganz gut sein, aber das andere Addon eher nicht empfehlenswert.

m4x
19.01.2010, 11:59
N7-Trailer (http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/11008/48303/Mass_Effect_2/N7_Trailer.html)

Da werden einige Features vorgestellt, wie Rüstungen selbst modifizieren oder das neue Galaxie Erkundungssystem. Der Trailer macht richtig Bock auf mehr!
Habs mit mittlerweile bei Spielegrotte vorbestellt. Hoffe dass ich Zeit finde bis dahin ME1 durchzuspielen.

mehl
20.01.2010, 02:06
Durchgespielt: Wie lang ist es?

Nach 35 Stunden flimmert der Abspann über den Bildschirm - das Warten auf Mass Effect 3 und die Auflösung der futuristischen Story kann beginnen. Wir haben den zweiten Teil der Rollenspiel-Trilogie aus dem Hause BioWare auf PC und Xbox 360 beendet; unser Test ist bereits in Arbeit.

Hinsichtlich der Spielzeit können wir also jetzt schon Entwarnung geben: Wer befürchtet hat, dass das Abenteuer aufgrund des Actionfokus vielleicht weniger umfangreich ausfallen wird, darf aufatmen; für den Vorgänger haben wir immerhin satte acht Stunden weniger gebraucht. Und je nach Spielverhalten dürfte man auch noch etwas länger als 35 Stunden unterwegs sein, denn wir haben in unserem Tagebuch noch eine Hand voll unerledigter Nebenmissionen - die kann man übrigens auch nach dem Finale in aller Ruhe angehen.

4players.de

m4x
20.01.2010, 14:35
So, hab gemerkt dass ich fast am Ende war und eben den Schluss gespielt.
:sabber: Der Wahnsinn.

Ich fang nochmal von vorne an, diesmal aber nicht als Standart Shepard. Ich hab mal "Frontkämpfer" gewählt, da ich unbedingt was mit Biotik wollte, aber nicht aufs Sturmgewehr verzichten wollt. Habs auch mal schwerer gemacht. Mal sehen wie das läuft!

Zum Schluss aber noch ne Frage:
Da die Souvereign ja besiegt wurde, dürften die Reaper ja keine Chance haben das Portal zu öffnen. Wieso will Shepard die dann noch besiegen? Oder hab ich was verpasst?

mehl
21.01.2010, 19:59
Launch Trailer:

<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=61042"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=61042" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/mass-effect-2/10875" title="Mass Effect 2">Mass Effect 2</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/launch-trailer-mass-effect/61042" title="Launch Trailer">Launch Trailer</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>

Remsen
22.01.2010, 12:28
In nicht ganz aussagekräftigen Tests schneidet ME2 bisher hervorragend ab. 10/10 von einer australischen Spielezeitschrift. Über den Gehalt dieses Tests müsste ihr Euch selber eine Meinung bilden.

http://www.giga.de/usernews/00023401-mass-effect-2-1010-wertung-in-gamestm-review/

Mit Links etc.

Klinsfers
23.01.2010, 13:24
Erster Teil des 4players Tests ist online.:sabber2:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/11008/66663/0/Mass_Effect_2.html

m4x
26.01.2010, 09:27
Video Review von IGN.com (http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/14235013/mass-effect-2/videos/masseffect2_vdr_012210.html)

Geile Szenen dabei!
9,6 in der Endwertung :eek:
Vorallem die Biotik Attacken sehn mal so was von geil aus! :sabber:

Mainz05
26.01.2010, 09:47
Hmm,also ich weiß nicht,was ich davon halten soll...Mass Effect 1 hat mich schon nicht so umgehauen (es war zwar Anfangs ganz gut,aber gegen Ende,wenn man die immergleichen Missionen auf den Planeten machen musste,war es schon arg langweilig), auch der Rollenspielpart war zu wenig ausgeprägt und wenn ich jetzt lese,dass der in ME2 noch geringer ist…schade. Was da so in dem 4players Review zu lesen ist, haut mich echt nicht um. Klar,die Dialoge sind extraklasse und imposant inszeniert,aber wenn das drumherum nicht stimmt,dann bringt mir das auch nix.

steff1312
26.01.2010, 12:10
bei 4Players gibts 82 %...

m4x
26.01.2010, 12:28
4players gegen den Rest der Welt :D

Gerade Mail bekommen das Spielegrotte es versendet hat :5:
Mal sehen, hab ja letzte Woche erst Teil 1 fertig gespielt.

Das beste Review ist immer noch das eigene. Bin gespannt!

VfBFan
26.01.2010, 13:53
Da mein Media Markt so gut wie alle Spiele 3-4 Tage vor Release verkauft, werde ich wohl gleich mal hinfahren :eek:

Mainz05
26.01.2010, 17:04
4players gegen den Rest der Welt :D

Naja,vielleicht wird es aber auch nur zu stark gehypt? GTA4 wurde ja auch ins unermessliche gelobt aber so den Hammer fand ich es nicht,mir hat GTA:SA viel besser gefallen. Bei ME1 war ich auch nicht so begeistert davon wie die ganzen Medien. Keine Ahnung,normalerweise mag ich so Art Spiele. ME hat zwar Spass gemacht,aber hat mich mit den langweiligen Missionen einfach nicht fesseln können. Und wenn ich jetzt in dem Test lese,dass man Sachen machen muss,die keinen Sinn machen (Schiff aufrüsten,obwohl es nicht kämpft) und die Rollenspielelemente nur sehr dürftig umgesetzt wurden,dann ist es für mich nicht das so geile Spiel wie jeder sagt. Es mag ein gutes Actionspiel sein,aber es ist sicher nicht so perfekt,wie es dargestellt wird, wenn es sich zum Vorgänger so wenig weiterentwickelt hat.

kasigoal
26.01.2010, 19:08
sehr geiles spiel! teil 1 war schon richtig genial!

m4x
27.01.2010, 14:07
Habs eben aus dem Briefkasten geholt.
Also Intro ist ziemlich beeindruckend. Super mysteriöser Einstieg!
Die ersten Schritte dann zeigen eine wie ich finde unheimlich rundere Steuerung und Bewegung, Menüdesign ist von Blau auf Orange. Ok.. Shepard hat ne neue Synchro.. naja. Spiel dann nachher erst ma weiter.

Klinsfers
27.01.2010, 18:08
Neue Synchro? Finde ich jetzt nicht so pralle. Na ja, werde es gleich selber antesten, muss nur noch Bier und Knabberkram kaufen (kann ja heute etwas später werden :yeah: ).

mehl
27.01.2010, 18:21
Werde es nachher wohl auch mal antesten. Habe es vorhin aus der Videothek geholt. Sind ja auch 2 DVDs wie ich gesehen habe.

edit: Habe jetzt mal reingeschnuppert. Die neue Stimme gefällt mir nicht so gut. Zudem werden, warum auch immer, bekannte Dinge wie Saren oder die Geth nun anders ausgesprochen. Jmd, der den 1. Teil nicht gespielt, wird das nicht stören. Mich aber irgendwie schon. Ansonsten, wenn man das nach 45min sagen kann; Es geht wie erwartet weiter.

Fragen:

Sind die 2 runterladbaren Inhalte für jeden verfügbar? Und da man scheinbar nur den ME1 Charakter laden kann, wenn Teil 1 abgeschlossen wurde:

Hat jmd in Teil 1 den Rat am Ende gerettet und Teil 2 begonnen und der Rat wurde dann als getötet gemeldet? ?

mehl
28.01.2010, 01:24
So, der Anfang ist gespielt.

Wer das Spiel auch ohne Test kaufen will, der sollte bloß die Finger von Videoreviews zu ME2 wie zB das von Gametrailers lassen. Man nimmt sich leider dadurch viel zu viele Momente vom Spiel. Allein der Launchtrailer hat schon 1,2 Sachen drin, die ohne diesen am Anfang vom Spiel eine höhere Wirkung gehabt hätten. Wie zB als man die Normandy "wieder" bekommt. Ein Moment wie aus einem StarTrek Film.

Die Framerate scheint dieses Mal weitaus stabiler als in ME 1 zu sein. Gut so.

Wer ME 1 nicht gespielt hat, wird am Anfang ein paar Verständigungsprobleme haben, da schon oft Bezug auf Teil 1 bzw dessen Schluss genommen wird.

Im Kampf scheint es anders als in Teil 1 und ähnlich zu Egoshootern einen Haloeffekt zu geben. Man hat nicht mehr wie in Teil 1 eine richtige dauerhafte Lebensenergieleiste, sondern bei jedem Kampf eine neue.

Was ebenso anders zu sein scheint, ist das Aufleveln. Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gesehen, wie in Teil 1 Waffen oder Rüstungen zu verändern.

Leider hatte ich auch zu Beginn schon einen Bug. Ich musste neu Laden, da ein neuer Levelabschnitt nicht betretbar war, da im alten noch ein Feind am Leben war. Allerdings war der irgendwie unter der Karte und somit stand meint Team da und hat die ganze Zeit auf Nichts gefeuert.

Klinsfers
28.01.2010, 12:57
Die neue Stimme von Shepard erinnert mich etwas an Don Vito Corleone, ist aber insgesamt gut.
Ich hab bis jetzt knapp acht Stunden gezockt und ich bin sonst eher der "Immer-mal-wieder-eine-bis-max-zwei-Stunden-Typ".Mich hats wieder gepackt. Klasse Spiel bis jetzt.
Viele kleine Sachen sorgen für ein frisches Spielgefühl (und ich habe Teil 1 erstmalig im Dezember durchgespielt).
Neue Rassen, neue Städte, neue Waffen (es gibt übrigens Upgrades !), neue und bessere Hack-Minispiele, die Möglichkeit die Rüstung zu individualisieren, Kleidung die auf dem Schiff getragen wird kann gewählt werden, man kann sogar Einrichtungsgegenstände für die Kabine kaufen etc....
Wer in der Story von ME1 und im Mass Effect Universum voll drin ist, wird auch von Teil 2 sofort gepackt werden. Dazu kommt der Spaß alte Weggefährten zu treffen und zu hören wie es ihnen ergangen ist.
Geiles Teil und schon jetzt sein Geld wert.

m4x
28.01.2010, 13:35
So hab jetzt auch mal kurz weiter gespielt. Bin jetzt auf dem ersten Planeten und muss meinem Vorschreiber zustimmen!

Es fühlt sich wirklich frisch an, da auch die Framerate im Gegensatz zum ersten Teil wahnsinnig konstant ist. Das macht einiges her.
Die neuen Features wie Rüstung anpacken, neue Hack Minispiele und Munition bei den Waffen machen ihren Sinn. Da sollte man nicht draufrumreiten.

Die Synchro ist halt ungewöhnlich wobei ich Shepards Stimme aus dem 1. Teil eher nicht gelungen fand. Vorallem die Betonung war damals manchmal arg mangelhaft. Die neue, was ich bisjetzt gehört hab, ist irgendwie besser.

Die neuen Weggefährten(die ersten 2) machen auch nen interessanten Eindruck.
Also mal sehen ob ich noch Zeit finde zu spielen heut, denn der Story Einstieg ist wirklich gut gelungen.

mehl
29.01.2010, 02:22
Puh. Heute richtig an dem Spiel hängen geblieben. Bin jetzt bei knapp über 8 Stunden und habe neben der Hauptstory und Nebenmissionen, die eh auf dem Weg liegen nur 2 weitere Nebenmissionen gemacht. Wovon man eine als Spieler von Teil 1 quasi machen muss Die Absturzstelle der Normandy besuchen.

Ansonsten musste ich nun auch die 2. DVD einlegen. Kann aber auch sein, dass das nicht mit der Story zusammen hängt, sondern einfach nur die Grafikdaten gebraucht werden für diesen Planeten. Bin gerade auf Ilium. Wenn man es nicht besser wüsste, müsste man behaupten, man sei in Star Wars Episode 2 oder 3. So wie es hier ausschaut.

Grafisch ist das Spiel vllt das beste Game auf der 360 und vorallem ruckelt es nicht. Ebenso ist die "Texturladesekunde", die es in neuen Gebieten bei Teil 1 gab verschwunden.

Aufleveln von Waffen und Rüstung gibt es, aber das ist nicht so individuell wie in Teil 1 geregelt.

Storymäßig wird viel angeschnitten. Vieles kommt einem bekannt vor, aber es ist gut gemacht. Auch ein neuer wichtiger Charakter wurde gut in Szene gesetzt. Zum jetzigen Zeitpunkt deutet zwar rein von der Story nichts auf eine große Wendung hin, aber man spürt das allein durch die Konstellation, dass sowas gegen Ende kommen wird.

Spieler, die Teil 1 nicht gespielt haben, sollte sich die Story vor Beginn mal im Inet durchlesen. Es wird einfach ständig darauf Bezug genommen.

Das Universum ist fast komplett neu im Vergleich zu Teil 1, aber es kommt einem dennoch bekannt vor. Weiterhin gibt es auch einfach mehr zu sehen um Vergleich zum Vorgänger.

Die Kämpfe erinnern mich oft an Gears. Weil auch hier die A Taste zum Schnellrennen, Deckungnehmen und Überwinden von Mauern benutzt wird. Sieht auch alles sehr ähnlich wie bei GoW aus. Ebenso gibt es beim Kampf oft Zwischenrufe wie Jubel o.ä., eben wie bei Gears. Grafisch sind die Kämpfe kaum zu toppen. Neben einem fliegt eine Rakete vorbei, während vor einem eine blaue Energieblase explodiert und im hintergrund ein Charakter in die Luft gewirbelt wird und von einem anderen mit Feuer beschossen wird.

edit:

Was auch noch gut gemacht ist.

Ab und zu kann man bei Dialogen interaktiv angreifen. Entweder gut oder böse spielen. Vergleichbar mit der Situation mit Wrex in Teil 1, als man entscheiden musste, wer nun erschossen wird. Aber bei Teil 2 muss man das oder kann man das sofort mit einem einfachen angezeigten Tastenbefehl.

Klinsfers
30.01.2010, 10:42
Neben der Bar auf Ilium stehen zwei Asari, die eine spricht mit der deutschen Stimme von Kerry aus King of Queens.:D

Dass 4players für das Spiel lumpige 82% gibt, ist mindestens so lächerlich, wie die legendären 90% für PES2008.
Besser ist auf der Box für mich (nach rund 16 Stunden) nur noch GTA4+DLCS.

mehl
30.01.2010, 22:09
Bin jetzt mit der Mission durch, sprich; der Abspann lief. Bin aber den "kurzen" Weg ohne alle Teammitgliedermissionen zu spielen gegangen.

Was soll ich sagen. Ein gutes bis sehr gutes Spiel, aber das Ende fand ich jetzt nicht so überragend, was gerade dort auch zT an der Synchro lag.

Nach dem Abspann kann man auswählen, ob man weiter spielen will oder mit dem aktuellen Charakter noch einmal neu beginnen möchte.

steff1312
02.02.2010, 19:07
gibts irgendwo ne ausführliche zusammenfassung zu mass effect 1?

Remsen
03.02.2010, 10:32
Wenn Du ein wenig Zeit hast, wie wärs mit dem Walkthrogh ?

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rmOrrylbPyo&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rmOrrylbPyo&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

habel***
08.02.2010, 19:38
Gerade Mass Effect 1 gekauft bin sehr gespannt.

Übersteiger
08.02.2010, 20:46
Bin Experte und kann somit nur wenige Handfeuerwaffen benutzen? Welche ist die stärkste die ich bekommen kann, und wo bekomme ich sie?

Edit: kann jetzt Sturmgewähr benutzen :P (Mordin Modus)

Übersteiger
16.02.2010, 17:05
Gerade durch, kehr das ging jetzt aber echt plötzlich.

Everlong
18.02.2010, 16:45
Habe Mass Effect 2 gerade durchgespielt, eine Frage: Sollten nicht alle Teammitglieder überleben, wenn deren Status loyal war? Ich habe alle Nebenmissionen der Leute erledigt und hatte auch jeden Status auf loyal, trotzdem wird Mordin mir jetzt als tot angezeigt. Wieso?

mehl
18.02.2010, 18:11
Also ich hatte nicht alle gespielt und so sind einige bei mir gestorben. 3 gleich in Zwischensequenzen beim Flug. Aber auch einer später, der loyal war. Was hast du mit Mordin gemacht? Soweit ich das weiss, muss man ihn mit der Crew zurück zum Schiff schicken. So hat er bei mir überlebt

Everlong
19.02.2010, 15:26
Beim Flug an sich starb bei mir niemand. Ich hatte auch alle Upgrades für das Schiff. Bei der Auswahl, wenn ich mit der Crew zurück zum Schiff schickte habe ich Jacob gewählt. Ansonsten waren meine Partner jedes Mal Thane und Garrus, die Barriere hielt Samara aufrecht. Squadleader des anderen Teams war jedes Mal Miranda.

Übersteiger
19.02.2010, 19:23
Hui bei mir haben so einige das zeitige gesegenet. Überlebt haben glaube ich nur: Taylor,Grunt,Garrus,Miranda und Mordin....dabei waren alle ausser Miranda loyal bei mir.Ich hatte bei dem Spiel aber das Gefühl, wenn man auf die "Loyalität" pfeift, kann man das Spiel ja fast in 4h durch haben.Das finde ich irgendwie schwach

P.S.: Ist die 2 DVD eigl nach der Installation überflüssig?

mehl
19.02.2010, 19:29
Leider nicht. Man muss auch mit Installation wechseln. Aber eine Spielzeit von 4h? Never :D Habe selbst nur sehr wenig gemacht im Spiel und war am Ende bei 16h.

Übersteiger
19.02.2010, 19:38
Ich habe glaube ich so 23h. Habe halt alle "Loyalitäts-Missionen" gemacht, dazu noch die von Zaeed und die Absturzstelle, aber der eigl Kampf gg die Kollektoren war jetzt nicht soooooooo lang. War total überrascht von dem abbruppten Ende. Dachte jetzt geht das Spiel erst richtig los!

mehl
19.02.2010, 19:53
Ich hatte ehrlich gesagt nach Teil 1 mit so einer Spielzeit von 15-20h für die Hauptstory gerechnet. Deshalb hatte ich mir das Spiel auch nur ausgeliehen. Ich fand das Spiel teilweise auch recht ermüdent, da es bis auf die Normandyabsturzstelle und das kurze Stück mit Jocker immer der selbe Missionsablauf war.

Für Leute, die sich das Spiel gebraucht kaufen wollen sei gesagt, dass man den Charakter Zaeed nur über einen Download bekommt, der für Neukäufer kostenlos ist, da der Verpackung ein Einmalcode beliegt. Ansonsten kostet der Spass so 1200MSP.

Thrasher
23.02.2010, 11:49
Heidenei. Bin jetzt doch wieder in Mass Effect 1 eingestiegen. Das macht ja richtig Spass, wenn man mal die richtige Munition nimmt weiß, wo bei diesem Mako vorne und hinten ist. Ich glaube, als ich das das letzte mal angespielt habe, bin ich immer rückwärts gefahren :diegosvadder:

Remsen
23.02.2010, 13:00
Ich würde mir den Spass allerdings nicht durch die planetaren Nebenquests nehmen lassen, die kannst Du nahezu alle in die Tonne treten.

Bist Du mit dem Mako schon in den Jungleschluchten?

Waldschrat
23.02.2010, 13:19
Ich habe Mass Efefct 2 angefangen und war zu Beginn begeistert. Jetzt ähnelt es sich andauernt "rekrutiere xy, gewinne Loyalität gegenüber von xy" und mir ist die Lust an Mass Effect 2 flöten gegangen. Die Dialoge usw. sind grandios, die Shooterpassagen finde ich, wie in Teil eins, relativ lahm.

Thrasher
23.02.2010, 13:54
Bist Du mit dem Mako schon in den Jungleschluchten?

Nee, ich bin da grad noch ziemlich hohl durch diese Eisschlucht gehupt. Und am Sonntag ne Nebenquest gemacht. Gelandet, nachgeguckt, zusammengeschossen worden.

m4x
23.02.2010, 16:32
Ich habe Mass Efefct 2 angefangen und war zu Beginn begeistert. Jetzt ähnelt es sich andauernt "rekrutiere xy, gewinne Loyalität gegenüber von xy" und mir ist die Lust an Mass Effect 2 flöten gegangen. Die Dialoge usw. sind grandios, die Shooterpassagen finde ich, wie in Teil eins, relativ lahm.

:dito:

habs als ich bekam jeden Tag 2-5 Stunden gespielt. Jetzt in 2 Wochen vll so viel. Mhhh wills aber fertig spielen...

kirsche
25.02.2010, 19:43
wenn man seinen Character aus Teil 1 in Teil 2 benutzt...hat das aufs Spiel oder Story irgendwelche Auswirkungen?

Everlong
25.02.2010, 19:52
Ja. Verschiedene Anspielungen in den Gesprächen z.B.

mehl
25.02.2010, 20:13
Die Anspielungen auf Teil 1 in den Gesprächen sind wohl eher unabhängig davon, ob ein Charakter importiert wurde oder nicht. Habe mit einem neuen gespielt und besonders am Anfang wurde sich dauernd auf Teil 1 bezogen.

Das was Button gesagt hat mit dem Missionsdesign stimmt schon. Es ist in den Hauptmission fast immer vom selben Ablaufschema und nimmt somit mit der Zeit einen Teil der Anfangsbegeisterung. Man weiss dann halt immer schon vor der Mission, wie diese dann ablaufen wird.

kirsche
25.02.2010, 23:20
war doch beim ersten teil auch so...das spiel ist nicht perfekt aber es macht spass - technisch ist es allemal über alle zweifel erhaben..

mr_maniac
15.03.2010, 20:46
Puh. Nach fast 60 Stunden endlich durch. Ich hätte am Anfang doch nicht jeden Planeten _komplett_ abscannen sollen. :jeffkoch:

Hat mir, wie auch schon Teil 1 gut gefallen. Nur sollte den Entwicklern bei Teil 3 endlich mal was einfallen, wie man die Suche nach Rohstoffen interessant gestaltet. Das langwierige Rumfahren in Teil 1 und das öde Planeten abscannen in Teil 2 sind wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss.

Schön. Man hat bei den Liebesbeziehungen deutlich mehr Auswahl.

Unschön. Die vorgegeben Antwortmöglichkeiten machen es fast schon zu leicht bei der Auserwählten zu punkten (und ja, das ist konträr zum Real Life).

Die Nebenmissionen sind denen aus Teil 1 Lichtjahre voraus, endlich nicht immer die gleichen Dungeons.

Die Story ansich ist sehr gut, nur verliert man (wenn man denn alle Loyalitäts Missionen absolviert) zu sehr den Faden, man vergisst teilweise, was das eigentliche Ziel ist/war.

Das Mass Effect mittlerweile mehr Action- als Rollenspiel ist stört mich weniger, da es trotzdem ein gutes Spiel ist. Ich kann schon jetzt kaum Teil 3 erwarten.

MMM
16.03.2010, 08:32
Ich wollt nur mal vermelden das ich nun auch am ersten Teil mal dran bin, ging an mir bisher vorbei. Bin nun grad soweit das ich zum Spectre befördert wurde, also wirds grad mal losgehen, hab aber schon 6h hinter mir in dieser Stadt rumrennen und alles abchnüffeln und machen.

Erinnert mich so spontan an ne Mischung aus Shenmue, Phantasystar online und Headhunter das Ganze.
Aber es gefällt, es gefällt. Gut das ich bald 2 Wochen Urlaub habe, da werd ich auch dann den 2ten Teil anpacken noch.

MMM
21.03.2010, 19:20
Mal ne Frage zu diesen Side Missionen (Mass Effect1) . Gibt es da irgendwie ein level oder schwierigkeitsgrade oder wachsen die gegener quasi mit dem lvl meiner Mannschaft?

Fragg
21.03.2010, 20:14
Das ist in ME 1 ist das alles anhand von Schwierigkeit und Spielerlevel geregelt.

Sowohl zu Beginn des Spiels, als auch mitten im Spielgeschehen, lässt sich der Schwierigkeitsgrad von Mass Effect einstellen. Der Schwierigkeitsgrad hat Auswirkungen auf die Stufe der Feinde und auf den erlittenen Schaden.

Grad: Leicht *
Gewöhnliche Gegner: 10% der Spielerstufe
Elitäre Gegner: 20% der Spielerstufe
Sub-Bosse 30% der Spielerstufe + 1 Stufe
Bosse: 40% der Spielerstufe + 2 Stufen

* Die Gegner verursachen außerdem nur halben Schaden

Grad: Normal
Gewöhnliche Gegner: 30% der Spielerstufe
Elitäre Gegner: 50% der Spielerstufe + 1 Stufe
Sub-Bosse 75% der Spielerstufe + 2 Stufen
Bosse: 100% der Spielerstufe + 4 Stufen

Grad: Veteran
Gewöhnliche Gegner: 50% der Spielerstufe
Elitäre Gegner: 75% der Spielerstufe + 2 Stufen
Sub-Bosse 100% der Spielerstufe + 2 Stufen
Bosse: 100% der Spielerstufe + 6 Stufen

Grad: Hardcore
Gewöhnliche Gegner: 75% der Spielerstufe
Elitäre Gegner: 100% der Spielerstufe + 2 Stufen
Sub-Bosse 100% der Spielerstufe + 6 Stufen
Bosse: 100% der Spielerstufe + 10 Stufen

Grad: Wahnsinn
Gewöhnliche Gegner: 100% der Spielerstufe
Elitäre Gegner: 100% der Spielerstufe + 6 Stufen
Sub-Bosse 100% der Spielerstufe + 10 Stufen
Bosse: 100% der Spielerstufe + 15 Stufen

http://www.the-mass-effect.de/?go=schwierigkeits

mr_maniac
22.03.2010, 20:26
Collector: von Markus Heitz
Wir schreiben das Jahr 3042. Die Menschheit ist ins Weltall aufgebrochen, doch nicht mit eigener Technik, sondern mit Hilfe von Objekten, die man bei Ausgrabungen auf der Erde gefunden hat: außerirdische Hinterlassenschaften, die zwar funktionieren, deren Funktionsweise die menschlichen Piloten jedoch nur in Ansätzen verstehen. So verläuft die Besiedelung anderer Planeten denkbar chaotisch. Doch dann treffen die Menschen auf eine außerirdische Spezies – die Collectors –, die anbietet, die menschliche Zivilisation unter ihre Fittiche zu nehmen und in die Gemeinschaft der galaktischen Völker einzuführen. Ein Angebot, das die Menschen nicht ablehnen können – mit katastrophalen Folgen ...
:jeffkoch:

Es werden noch Wetten angenommen, wann der Autor von Bioware verklagt wird...

MMM
30.03.2010, 18:30
Dieser erste Teil is storytechnisch einfach nur der Overkill :sabber:

MMM
07.04.2010, 10:31
So 2ten auch fast durch. Volle Gruppe, alle loyal, auf gehst durchs Portal....
Unfassbar wie konnte das bisher an mir vorbei gehen :usad:

Aufgenommen in persönliche Top10 aller Videogames ever

mr_maniac
07.04.2010, 20:54
Volle Gruppe, alle loyal, auf gehst durchs Portal....

Irgendwie habe ich die Mission von Thane versaut und sein Sohn hat den Politiker einfach abgeknallt. Allerdings weiß ich bis heute nicht, was ich da falsch gemacht habe. :ugly:

MMM
07.04.2010, 21:33
Ixh hab den selber erschossen (politiker)

Fragg
07.04.2010, 22:49
Irgendwie habe ich die Mission von Thane versaut und sein Sohn hat den Politiker einfach abgeknallt. Allerdings weiß ich bis heute nicht, was ich da falsch gemacht habe. :ugly:

Höchstwahrscheinlich die Observation nicht erfolgreich abgeschlossen. Man muss dem Kerl ständig hinterherdackeln und Thane dauernd Meldung via :a360: geben.

Thanes Loyalitätsmission fand ich zusammen mit der von Thali und Samara am besten. Einfach mal was anderes, und sehr spannend.

MMM
18.04.2010, 21:16
Ich hab 1&2 jetzt 2mal durch, aber dennoch nicht alles ausgeschöüft drum frag ich einfach mal hier, vieleicht weiß es einer:

1. Wenn die Rachni Königin getötet wird, bringt die Asari auf Illium einem diese Nachricht?
2. Was ist denn wen man Wrex tötet? was ist dann aufm Kroganer Heimatplanet los?
3. Macht es einen Unterschied ob der Rat am Ende von ME1 überlebt? oder haben die Menschen dennoch alles ind er Hand in ME2 quasi?

Fragg
19.04.2010, 09:53
1.) Also ich hatte bisher beide Varianten, wenn man sie tötet passiert gar nichts. Wenn man sie am Leben lässt bekommt man eben die Nachricht.

2.) Die Situation hatte ich jetzt noch nicht, da Wrex einfach ne coole Sau ist und immer in meinem Team war. Ich vermute einfach das dann ein anderer Kroganer auf dem Thron sitzt der Shepard eben nicht so positiv gesinnt ist wie Wrex.

3.) Der einzige, mir erkenntliche Unterschied ist das man, sofern der Rat lebt eine "Konferrenz" mit ihren Hologrammen führen darf. Sind nur Menschen im Rat hat man dazu keine Gelegenheit. Es ist also nicht wirklich Tragend.

MMM
19.04.2010, 12:45
Ich werds einfach mal nochmal duchspielen, also 1 und 2 und alles kompeltt anders machen mit den hintergedanken wie sich das alles dann unterscheidet

Fragg
19.04.2010, 13:56
Sicherlich interessant. Ich hab zwar nun auch schon Durchgänge für "Gut und Böse" aber einige Entscheidungen waren einfach immer gleich. Beispiel Wrex.

Thrasher
28.04.2010, 11:23
Mass Effect 2 ist ein sehr gutes Videospiel.

Hat irgendjemand zu viel Zeit und scannt mir die Planeten ab? Es winkt eine warme Mahlzeit und ein Paar Bier.

MMM
28.04.2010, 11:26
Es gibt zwar eine Trophäe für Planeten scannen. Dazu brauchst du aber nur einen Bruchteil, ebenso brauchst du niemals für wirklich alle Upgrades soviel Rohstoffe. Falls du alle Nebenmission/Anomalien finden willst empfehle ich einen Guide, es sind im vgl zu Planeten nicht sonderliche viele (10-15).

Ach ja ich habs doch gemacht und nix dafür bekommen außer den Krampf im linken Zeigefinger. Allerdings alle Planeten kurz anfliegen und die Text dazu lesen ist unterhaltsam, gibt einige interessante Texte.

Thrasher
28.04.2010, 11:29
Wie gesagt, das Angebot steht.

Bengel
20.06.2010, 14:42
Will heute oder morgen meinen zweiten Durchgang beginnen! Hab noch 600 Punkte auf dem Konto. Welchen DL- Content soll ich mir wohl runterladen? Kasumi oder Overlord? Welcher rockt mehr? Schon jemand beide mal gespielt?

mr_maniac
20.06.2010, 16:01
Von dem was ich gelesen habe ist Kasumi eindeutig der beste DLC für Mass Effect 2.

Krischaaaan
02.07.2010, 01:31
So, jetzt hab ich´s durch. Muss sagen dass mir pers. der 1. Teil besser gefallen hat.
Allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau. Ist echt gelungen das Mass Effect Universum.Freue mich schon jetzt auf Teil 3.

MMM
02.07.2010, 10:40
Ja der 2te Teil is storymässig eher die Ruhe vor dem großen Sturm, fügt sich aber sehr gut in die Geschichte ein mMn.

Btw hat wer den aktuellen Download Content?

Nachtwächter
15.07.2010, 20:11
So, hab nun nach gut 25 Stunden die Loyalitätsquests beendet und mache jetzt gezwungener Maße mit dem Hauptquest weiter.
Solide wie der Vorgänger, verringerte Rollenspielanteile funktionieren überraschend gut.
Leveldesign ist für den A... . Stehen irgendwo Kisten rum (zur Deckung) kommt es zum Kampf, sind keine Kisten in der Nähe kommt es unter Garantie zu keinem Kampf. Das killt die Atmosphäre, weil man von Geplänkel zu Geplänkel springt und dazwischen wenig passiert. Daran sollte man arbeiten, das wirkt auf mich zu vorhersehbar und zu statisch.

TCB
17.08.2010, 18:46
ME 2 kommt im Januar 2011 für die PS3 raus.
Quelle (http://kotaku.com/5614838/mass-effect-2-hits-the-playstation-3-in-january)

Bengel
02.10.2010, 15:30
Gerade den Shadow Broker DLC beendet. Einfach nur :sabber: ! Sagenhaft! Die Atmosphäre, die Kämpfe, die Story sind einfach nur einmalig und atemberaubend. Ich saß teilweise mit offenem Mund vor dem TV und war so gespannt auf den Fortlauf der Story. Außerdem klebte ich während den Zwischensequenzen aufgeregter und gespannter an der Mattscheibe, wie ich es lange nicht mehr erlebt hab. Wahnsinn!!! Nochmal: Wer Mass Effect gespielt hat (für mich eines der besten Videospiele) darf sich diesen DLC nicht entgehen lassen, diese 800 Points sind absolut gut angelegt.

Nochmal: :sabber::sabber::sabber:

Peace

PS: Boah bin ich heiss auf den dritten Teil ;-)

mehl
12.12.2010, 10:20
Dann sei heiss, denn der kommt in ziemlich genau einem Jahr.

<div style="width: 480px;"><object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=708362"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=708362" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object><div style="font-size: 10px; font-family: Verdana; text-align: center; width: 480px; padding-top: 2px; padding-bottom: 2px; background-color: black; height: 32px;"><div><a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com" title="GameTrailers.com">Video Games</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/game/mass-effect-3/12960" title="Mass Effect 3">Mass Effect 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://www.gametrailers.com/video/vga-10-mass-effect/708362" title="VGA 10: Exclusive Debut Trailer">VGA 10: Exclusive Debut Trailer</a></div><div style="padding-top: 3px;"><a style="color:#FFFFFF;" href="http://xbox360.gametrailers.com/" title="XBox 360">XBox 360</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://ps3.gametrailers.com/" title="PS3">Playstation 3</a> | <a style="color:#FFFFFF;" href="http://wii.gametrailers.com/" title="Wii">Nintendo Wii</a></div></div></div>

Teil 2 kommt demnächst auch noch für die PS3. Kann ich nur empfehlen, sich das Teil mal anzuschauen.

Remsen
10.01.2011, 17:14
Puh, ich spiele ja immer mit ein wenig Verzögerung und bin mit ME 2 nun durch.

Im Vergleich zu Teil 1 ist es meiner Meinung nach eine Entäuschung, und zwar in fast allen Bereichen. Die Story ist ziemlich langweilig und das Geschehen nimmt wenig überraschende Wendungen. Das Spiel hört eigentlich da auf, wo man erst so richtig anfangen wollte. Und zwar mit der Komplettierung der Crew. Dass letztlich die Zusammenstellung das Spiel ausmacht und nicht die Mission an sich, hat mir jedenfalls rein gar nicht gefallen.

Sich eine Crew zusammenzustellen ist ja ganz nett, bei 8-10 Charakteren verliert sich die Story hier aber in langatmigen Wiederholungen ohne nur einen Schritt wirklich vorwärts zu kommen. Ganz besonders misslungen sind die Loyalitätsmissionen, die man letztlich ja dann doch für alle Charaktere ausführt. Verlorerner Sohn, missratene Tochter, verschollener Mitarbeiter, klonierte Schwester, verrückt gewordener Vater, alles in allem dann doch eher langweilig. Für sich allein betrachtet sind die Missionen teils ansprechend, im Ganzen gesehen dann aber doch lieblos aneinandergereiht.

Ganz gut gefallen hat mir der Illusive Man, hier wurde und wird es auch zum ersten Mal spannend. Das Gefühl aus Teil 1, unbedingt weiter die Geschichte und Hintergründe erforschen zu wollen, fehlt in Teil 2 mM fast völlig. Ausserdem kommt es mir so vor, dass man eigentlich keine Entscheidungen von hoher Tragweite selber treffen kann.

Technisch gesehen teile ich alle genannten Kritikpunkte, auch wenn das Leveldesign im Vergleich zu Teil 1 schon etwas besser geworden ist. Ich erinnere an die alten Planetenstationen, die nahezu überall gleich aussahen.

Das Kampfsystem ermüdet mit der Zeit auch. Letztlich ist es immer das Gleiche: In Deckung gehen und schiessen, hier hätte man mehr machen können. Die Charakterentwicklung ist mau. Man kann ja nicht einmal im Detail sehen, welche Upgrades "aktiviert" sind und welche Boni wirken. Warum hat man das nicht in den Squad-Screen eingebunden?

Die eigenen NPC sind ganz gut charakerisiert (Jack und Thane top, Jacob langweilig), das hat schon gepasst. Schade ist, dass man während der Missionen kaum mit ihnen interagieren kann. In Teil 1 hatte jeder noch zumindest einen Spruch auf Lager, in Teil 2 kann man sie ja nicht einmal mehr anklicken.

Grafisch kann man nicht viel einwenden, auch technische Makel gibt es kaum. Lediglich dieses hässliche Rumgefahre auf der Weltraumkarte, die aussieht, als wäre sie Space Quest 3 entsprungen, hätte man sich sparen können. Probes kaufen, Tanken, langweilig. Zudem frage ich mich, wozu es Credits braucht, wenn man den Illusive Man im Rücken hat.

Unterm Strich bleibt natürlich immer noch ein gutes Spiel, das im Vergleich zu Teil 1 leider große dramaturgische Schwächen aufweist. Bleibt die Hoffnung, dass es in Teil 3 zu einem grossen Finish kommt.

Abseits davon: Gibt es Neuigkeiten zum geplanten Film?

mehl
10.01.2011, 19:09
Kann man so stehen lassen.

Habe selbst jetzt wieder ME 1 rausgeholt. Hatte damals leider die letzte Mission nicht mehr gespielt. Ein Mix aus Teil 1 und 2 wäre für Teil 3 nicht schlecht. Technisch zickt Teil 1 ja leider ziemlich umher.

Thrasher
10.01.2011, 19:14
Also ich fand besonders beim zweiten Teil den Fokus auf die Crewmitglieder toll, das hat den Charakteren eine gewisse Tiefe gegeben, die mir mindestens genauso gut gefallen hat wie die Story des ersten Teils.

Das geht mir aber auch bei Filmen so, mich hat das sehr an die Glorreichen Sieben erinnert.

Remsen
11.01.2011, 09:48
Also ich fand besonders beim zweiten Teil den Fokus auf die Crewmitglieder toll, das hat den Charakteren eine gewisse Tiefe gegeben, die mir mindestens genauso gut gefallen hat wie die Story des ersten Teils.

Das geht mir aber auch bei Filmen so, mich hat das sehr an die Glorreichen Sieben erinnert.

Dennoch hätte nichts dagegen gesprochen, die Missionen zu den Crewmitgliedern mehr in die Haupthandlung einzubinden, bei ME 1 hat das viel besser geklappt (z.B. Wrex). Letztlich stehen die Missionen in ME 2 meist völlig isoliert da und leider wiederholt sich die "Famillienthematik" bei nahezu jeder Loyalitätsmission, hier hätte man inhaltlich mehr machen können. Schlussendlich ist die Crew auch einfach zu gross, mehr Tiefgang auf weniger Mitglieder hätte mir besser gefallen. Es hätte aus meiner Sicht auch nicht viel dagegen gesprochen, noch mehr Crewmitglieder aus Teil 1 zu übernehmen.

Bleibt die Frage: Wozu Credits wenn man den Illusive Man hat ?

Bleibt eine ganz andere Frage: Wie hätte ich in der finalen Mission verhindern können, dass der "Techniker" draufgeht, der durch die Röhren geschickt wird? Ich hatte da Mordin durchgeschickt.

Remsen
11.01.2011, 10:04
Achja, Nachtrag, hier findet man alles:

http://masseffect.wikia.com/wiki/Mass_Effect_Wiki

clubberer1974
30.01.2011, 10:13
Soddalla, habe mir jetzt das Spiel auf der PS3 besorgt, da ich endlich mal ein RPG mit SciFi-Setting spielen will.
Eine Frechheit finde ich schon, dass gar keine Anleitung dabei ist (außer naürlich im Spiel integriert....aber ich will immer was zum Blättern haben ;-))
So und hier liegt auch gleich mein Problem....ich checke nicht, wie ich die Funktionsbar mit R2 bedienen kann.
Bin gerade am Anfang und bin auf Jacob gestossen, der ja die Mechs in der Luft schweben lassen kann (oder habe ich das falsch verstanden und die R2-Bar ist meine??).
Jedenfalls k.A.....es steht zwar immer da "mit L Ziel erfassen" aber irgendwie funktionieren diese Spezials nicht.

Kann mir jemand evtl. das Prinzio erklären? Wäre klasse.

Liebe Grüße
clubberer1974

Remsen
01.02.2011, 12:40
Naja, bei der XBOX hält man die Taste gedrückt, damit das Auswahlmenü bestehen bleibt und das Spielgeschehen pausiert ist. Je nach Fähigkeiten kann man dann selber eine Aktion starten (z.B. Adrenalin Rush) oder einen Mitkämpfer ausführen lassen. Richtet sich die Aktion gegen einen Gegner, muss dieser mittig anvisiert sein.

Standardmäßig führen die Crewmitglieder Aktionen von alleine durch, das kann man aber deaktivieren. Wenn sie das tun, haben sie ggf. keine Energie mehr, um eine neue Aktion durchführen zu können. Einfach 1-2 Sekunden warten und nochmal schauen, ob wieder alles aufgeladen ist.

Ich denke, bei der PS3 dürfte alles ganz ähnlich funktionieren.

scorpio1018
10.02.2011, 07:42
ist der ps3 save bug patch schon erhältlich?

Abi
23.02.2011, 11:44
dieses game ist echt der hammer! :rocka:

Übersteiger
04.05.2011, 16:37
Mass Effect 3 in der Vorschau
Aktuelle Informationen zum Rollenspiel

Wir fassen die wichtigsten Infos zum Sci-Fi-Rollenspiel Mass Effect 3 zusammen und verraten, welche Neuerungen im großen Trilogie-Finale auf Sie warten.

weiter (http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2322640.html)

:rocka:

mehl
05.05.2011, 00:37
Release verschoben

Eigentlich sollte Mass Effect 3 noch im Weihnachtsgeschäft veröffentlicht werden. Im hauseigenen Forum verkündet BioWare jetzt allerdings, dass der Stapellauf des Spiels ins erste Quartal des kommenden Jahres verschoben wird. Man wolle unbedingt sicherstellen, dass der dritte Teil der "größte, mutigste und beste Vertreter der Serie" wird und alle Ewartungen übertrifft, heißt es da.
Quelle: via Joystiq

Find ich eigentlich ganz gut. Ein ähnlicher Zeitpunkt wie bei Teil 2 packt einen großen Titel ins Frühjahr und entschlackt den Herbst.

MMM
30.05.2011, 09:24
Kann wer von den DLCs etwas empfehlen, bzw etwas dazu sagen?
speziell würd mich das mit der Overlord KI, dem Shadow Broker und "die Ankunft" interessieren. Nur kurz was, wie Storyrelevant die Dinger sind und ob es sich lohnt (Spieldauer, Design usw)

Baumi
30.05.2011, 18:59
Von dem, was ich so über die Add-Ons gelesen habe, ist wohl der Shadow Broker noch am empfehlenswertesten.

http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/rollenspiel/mass_effect_2_versteck_des_shadow_broker_dlc_test/1967109/mass_effect_2_versteck_des_shadow_broker_dlc_test_ p4.html

http://www.eurogamer.de/articles/2010-09-09-mass-effect-2-lair-of-the-shadow-broker-test

EDIT: Dann spoiler ich zumindest mal die Wertungen:
Gamepro 88%
Eurogamer 9/10

:D

MMM
30.05.2011, 20:33
Okay dann hol ich es mir, ich hab die links nicht angeschaut, ich will absolut 0 gespoilert werden was Mass Effect angeht, ich vertraue dir einfach :)

Cham
30.05.2011, 21:42
Wann entfaltet Mass Effect eigentlich seine volle Wirkung? Ich habe den ersten Teil vor einigen Monaten angefangen und bis zur ersten riesigen Stadt gespielt, aber anschließend keine Lust mehr gehabt, da es mich bis dahin nicht vollends überzeugt hat. Aber eigentlich hätte ich schon Lust das mal weiterzuspielen, da a) Bioware und b) so gut wie jeder den ich kenne das Spiel richtig gut findet.

Fragg
30.05.2011, 21:44
Unbedingt weiter machen. Ging mir damals genauso. Aber einfach jetzt 1-2 Stunden noch kämpfen, dann darfst du selber rumfliegen und entscheiden was du tust. Dann legt Mass Effect richtig, richtig los.

Luster
30.05.2011, 21:50
Wann entfaltet Mass Effect eigentlich seine volle Wirkung? Ich habe den ersten Teil vor einigen Monaten angefangen und bis zur ersten riesigen Stadt gespielt, aber anschließend keine Lust mehr gehabt, da es mich bis dahin nicht vollends überzeugt hat. Aber eigentlich hätte ich schon Lust das mal weiterzuspielen, da a) Bioware und b) so gut wie jeder den ich kenne das Spiel richtig gut findet.

Ist bei mir ähnlich. Eigentlich mag ich Rollenspiele sehr gerne und das Spiel wurde auch von allen Freunden empfohlen, vor allem wegen der Story. Aber Mass Effect spielt sich irgendwie wie ein Shooter und ich bin da kein großer Fan von. In ein paar Wochen werde ich wohl wieder damit anfangen. Hoffentlich packt mich das Spiel dann endlich.

MMM
31.05.2011, 08:07

ME fängt nach 2h an einen zu interessieren, nach 4h ist es wow und 4h+ wird man richtig heiss drauf. Vorausgesetzt man lässt sich auch auf diese ganzen Rassen, Völker, deren Beziehungen und die Galaxie ein.

cornulio
31.05.2011, 09:57
also was ich so von teil 3 gelesen habe wäre die ankunft auch noch wichtig für die fortsetzung...

ich spiele ja me2 (ich hab 1 nicht) und bin völlig gefesselt. aus nur mal kurz werden immer 3-4h rohstoffe abbauen, missionen, kodex lesen usw... riesenspiel und teil 3 wird ganz sicher auch geholt. wie lang ist das grundspiel ca? hab jetzt so 16h auf der uhr und noch nicht mal das ganze team zusammen.

Fragg
31.05.2011, 10:22
Kollege von mir ist Bioware-Fanboy und hat sich jeden DLC geholt. Aber über "die Ankunft" hat er nur geschimpft. Es sei eine riesen Abzocke, geringe Spieldauer und die Story sei entäuschend.

cornulio
31.05.2011, 10:32
naja ich hab halt nur gelesen das teil 3 direkt daran anknüpft

Thrasher
31.05.2011, 10:32
Den hab ich nicht, bei den anderen würde ich bedenkenslos zugreifen.

MMM
31.05.2011, 10:37
also was ich so von teil 3 gelesen habe wäre die ankunft auch noch wichtig für die fortsetzung...

ich spiele ja me2 (ich hab 1 nicht) und bin völlig gefesselt. aus nur mal kurz werden immer 3-4h rohstoffe abbauen, missionen, kodex lesen usw... riesenspiel und teil 3 wird ganz sicher auch geholt. wie lang ist das grundspiel ca? hab jetzt so 16h auf der uhr und noch nicht mal das ganze team zusammen.

Interessant ich fand den ersten von der Story her viel besser und ausgebauter und intensiver. Der 2te ist doch recht flach und ist eigentlich so die Ruhe vor dem Sturm mit einem grandiosen Finale.

cornulio
31.05.2011, 10:49
wie gesagt ich hab 1 nie gespielt ;)

MMM
31.05.2011, 10:53
Dann solltest du evtl. drüber nachdenken dieses Comic dir zu holen als DLC, der in knapp 20 Min die Story erzähllt mit Bildern und dich Punkte entscheiden lässt die einen Effekt auf ME2 und ME3 haben.

cornulio
31.05.2011, 11:35
bis der store wieder on ist bin ich durch ;)

Remsen
09.06.2011, 13:51
Schönes Video.

http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/20943/73613/Mass_Effect_3/E3_Entwickler_Vorstellung.html

Wenn auch ein wenig zu actionlastig.

kandesbunzler
09.06.2011, 15:19
viele neue spielszenen, u.a. auch die erde etc.
schaut richtig geil aus.
http://e3.gamespot.com/video/6318367/

MMM
14.06.2011, 11:51
Da bin ich ja mal gespannt. Es gibt soviele offene Fragen einfach.
Was macht Cerberus, was passiert zischen ME2 und ME3 (müssten logisch mehrere Jahre sein), kommen die Rachni? was machen die Kroganer, wie stoppen die die Reaper? ist das der Anfang auf der Erde? wer sind diese Einheiten die man bekämpft? das sind doch keine Kollektoren? wer oder was verbündet sich gegen die Reaper? auf welcher Seite steht der Unbekannte?
Fragen über Fragen....

decrypter1985
14.06.2011, 15:36
kurze frage: habe noch nicht eine sekunde von ME gespielt. Habe ich etwas besonderes verpasst bzw. könnt ihr mir uneingeschränkt empfehlen den ersten teil mal zu zocken?

m4x
14.06.2011, 15:58
Ja!

Wenn du dich auf das Spiel einlässt, kannst du ein riesen Universum entdecken. Damit meine ich nicht die spielerische Freiheit, sondern eher das drumherum um die Story und diese selbst.

Die verschiedenen Rassen, Planeten, der Reaper-Mythos (im 1. Teil)...

Nehm dir Zeit, spiel das Ding durch.

Spielerisch ist ME natürlich auch spitzenklasse! Wobei Teil 2 mehr actionlastiger ist als ME1.

MMM
14.06.2011, 16:02
Selbst dieser Genesis Comic bringt nicht mal ansatzweise das rüber was der erste Teil an Atmosphäre und Story bringt, unbedingt spielen!
Kannst auch nur die Story spielen ansich, du verpasst nix wenn du diese Nebenmission auslässt.

cornulio
15.06.2011, 08:19
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Commander+Shepard+Boulevard,+Hampton,+VA,+United +States&aq=t&sll=51.151786,10.415039&sspn=21.530554,57.084961&ie=UTF8&hq=&hnear=Commander+Shepard+Blvd,+Hampton,+Virginia+23 666,+Vereinigte+Staaten&ll=37.079866,-76.392596&spn=0.013336,0.027874&t=h&z=16

commander shepard blvd :D

Katunga
23.06.2011, 21:01
Bin aktuell dabei den zweiten Teil zu spielen, aber wohl nicht mehr lange.
Brauche nun aber einen Ratschlag.

Gerade wurde die Sequenz mit Joker abgespielt und die Crew entführt.
Ich müsste aber noch eine andere Mission machen, bevor ich zur Rettung eile. Es handelt sich um die Loyalitätsmission von Legion. Nun habe ich im Internet gelesen, dass Crewmitglieder sterben werden. Gehören diese Mitglieder nun mit zu dem Erfolg das ganze Team gerettet zu haben oder kann man die vernachlässigen?^^

mehl
23.06.2011, 21:32
Alle Mitglieder die eine eigene Loyalitätsmission haben, gehören zum Achievement. Allerdings braucht man dazu auch ein wenig Glück/Zufall. Aber das will ich dir nicht vorweg nehmen.

MMM
23.06.2011, 22:24
wenn du nicht direkt aufbrichst stirbt zum Beispiel Kelly. Fürs Achievment müssen alle Loyal sein die ne Mission haben. Ich empfehle übrigens auch mal das Ende zu spielen wo alle sterben, inklusvie shepard.

Katunga
23.06.2011, 22:28
Was ich am Ende zu tun habe weiß ich. Die Trophäe war mir dann doch zu wichtig. Kellys tot würde die Trophäe also nicht gefährden?
Habe nun mit einem neuen Speicherstand die Loyalität von Legion gesichert, nur Mirando ist nicht (mehr) loyal. Überlege nun, ob ich Kellys tot in Kauf nehme oder nicht -.-

MMM
24.06.2011, 09:11
afaik gehört Kelly da nicht dazu, ich kann mich nicht mehr 100% erinnern, da ich es schon 4-5 mal durch hab jeweils unterschiedlich (immer wieder daszinierend was man neues entdeckt). Allerdings habe ich das Achievment auch noch nicht, ich werds mir auf wahnsinn dann holen´dann. Bei mir is Jack einfach nicht mehr loyal gewsen, was mir aber schwanz war, konnte ich eh nie leiden.

Magnacore
07.07.2011, 22:58
Fans des Science-Fiction-Franchises Mass Effect sollten sich schon einmal den 22. Juli 2011 im Kalender markieren: Vom 21. Juli 2011 bis zum 24. Juli 2011 findet nämlich in San Diego die diesjährige Comic Con statt, und bereits am zweiten Tag der Messe planen Rechteinhaber BioWare und das Hollywood-Studio Legendary Pictures offenbar erste Details zur Verfilmung der Rollenspiel-Reihe bekannt zu geben.

Ich hoffe ja auf nen Trailer. Kanns kaum noch erwarten! :-)

Quelle: http://www.onlinewelten.com/games/mass-effect/news/ende-juli-2011-informationen-zu-mass-effect-movie-105133/

Remsen
08.07.2011, 10:12
Comic Con? Was sagt uns das zu dem Filmprojekt? Rein digital?

Hier gibt es übrigens Verlinkungen zu einem neuen Interview zu ME 3 in Sachen KI und Co:
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/20943/2066217/Mass_Effect_3%7CBioWare_ueber_Kaempfe_&_KI.html

Hier gehts direkt zum dreiteiligen Interview:
http://www.computerandvideogames.com/309188/mass-effect-3-bioware-on-surprises-inspiration-and-tough-decisions/
http://www.computerandvideogames.com/310171/interviews/mass-effect-3-bioware-on-art-sound-and-sharing-with-dice/
http://www.computerandvideogames.com/310556/interviews/mass-effect-3-bioware-on-intense-combat-and-overhauling-ai/

MMM
08.07.2011, 10:46
"Will Shepard get to punch a reporter again?

Yes."

gekauft :ulaugh:

mr_maniac
08.07.2011, 13:27
Comic Con? Was sagt uns das zu dem Filmprojekt? Rein digital?
Auch "The Expendables" wurde auf der Comic Con ausführlich vorgestellt.

cornulio
08.07.2011, 15:01
na hoffentlich ist der mass effect film deutlichst besser als the expendables :marty:

MMM
08.07.2011, 19:17
http://www.newsarama.com/games/10-must-know-facts-mass-effect-novels-comics-mass-effect-3-110707-1.html

Remsen
10.07.2011, 11:19
Spielt ihr eigentlich mit individualisierten Charakteren? Ich spiele von Anfang an mit Shepard ohne jegliche Änderungen.

MMM
10.07.2011, 11:31
Ich hab ne weibliche, bisschen angepasst.
Männlich hatte ich auch das Standard Shepard Gesicht.

cornulio
10.07.2011, 15:00
hier ein paar neue screenshots http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/20943/Screenshots/56369/0/Mass_Effect_3.html

Thrasher
10.07.2011, 18:15
Spielt ihr eigentlich mit individualisierten Charakteren? Ich spiele von Anfang an mit Shepard ohne jegliche Änderungen.

Mein Shepard hat einen riesen Zinken, übles Fliehkinn und nen bescheuerten Bart.

Baumi
26.07.2011, 21:50
Die DLCs von Mass Effect 2 (Kasumi, Shadow Broker und Die Ankunft) sind diese Woche auf XboxLive um 50 % runtergesetzt.

Hab gleich mal zugeschlagen. :top:

Remsen
06.10.2011, 14:14
Ich sehe gerade auf dem Cover von Mass Effect den Hinweis, dass das Spiel auf der Box auch Kinect unterstützt.

Weiss jemand, wie das im Spiel aussehen soll?

http://www.amazon.de/gp/product/B004FPYHBO/ref=s9_newr_gw_g63_ir02?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0MFKMW5ZSSRAZPWSVK1J&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Edit:
:arrow: http://www.youtube.com/watch?v=gesJDORzfoI

:arrow: http://www.gamestar.de/spiele/mass-effect-3/news/mass_effect_3,45851,2323423.html

Nun. Warum nicht.

Thrasher
06.10.2011, 14:27
Ach schön, angesichts meiner rapide fortschreitenden Demenz brabbele ich ohnehin die Dialoge mit.

Remsen
06.10.2011, 18:04
Das Spiel wird ohnehin (vor-)bestellt, wird ein Highlight im kalten Spätwinter.

Ein heisses Eisen scheint auch immer noch ein Multiplayer-Modus zu sein:

http://www.eurogamer.de/articles/2011-10-04-mass-effect-3-erneute-spekulationen-uber-moglichen-multiplayer-part

Bestätigt ist er nicht.

4 Player Koop, das könnte mir nach meinen anderen demoralisierenden Multiplayererfahrungen seit der FEAR Demo mal wieder gefallen.

Thrasher
06.10.2011, 18:07
Co-Op bei etwas so Storygetriebenen? Also für mich sind diese Schießständ oder Rumfahrszenen nur Mittel zum Zweck, um mehr Scifi-Gesülze zu bekommen, wirklich Spielen im Sinne von Ballern mag ich in Mass Effect gar nicht so sehr, im Gegensatz zu RDR, wo ich heute noch stundenlang Leute erschiessen kann. Bei Mass Effect hingegen gucke ich mir eher ein Paar Cutscenes auf Youtube an.

Remsen
06.10.2011, 18:14
Unter Koop könnte man auch verstehen, ggf. sogar die ganze Story mit einem oder mehreren Mitspielern erleben zu können. Nun, abwarten, reines Geballere wäre bei Mass Effect tatsächlich eher bis total uninteressant.

Im Gespräch ist übrigen auch eine Massive Multiplayer Fassung sowie nachwievor der Film. Der Film soll aber eine andere Story als die Spiele haben, warum auch immer.

Übersteiger
07.10.2011, 13:44
Dann aber bitte immer im Kino abstimmen lassen wie Shepard reagieren soll!

MMM
07.10.2011, 17:30
Unter Koop könnte man auch verstehen, ggf. sogar die ganze Story mit einem oder mehreren Mitspielern erleben zu können. Nun, abwarten, reines Geballere wäre bei Mass Effect tatsächlich eher bis total uninteressant.

Im Gespräch ist übrigen auch eine Massive Multiplayer Fassung sowie nachwievor der Film. Der Film soll aber eine andere Story als die Spiele haben, warum auch immer.

Das Mass Effect Universum bringt ja soviel mit, da kann man ne Menge rausholen. Das MMO wird ganz sicher kommen, wenn Bioware das Star Wars draussen hat, das wird einfach abgekupfert und das wird auch alles nach ME3 spielen.
Das der Film was anderes zeigt finde ich schade, aber wenn man ME1-3 verfilmen will sollte schon eine Trilogie her, und Videospiele als Film sind generell niemals gut genug. Generell müsste man da Herr der Ringe mäßig rangehen, genaus auch bei z.B. einem Warcraft Film, das scheitert aber meiner Meinung nach einfach an allem. Hoffen wir das Beste und Jason Statham als Shepard.

Übersteiger
07.10.2011, 18:29
Das Mass Effect Universum bringt ja soviel mit, da kann man ne Menge rausholen. Das MMO wird ganz sicher kommen, wenn Bioware das Star Wars draussen hat, das wird einfach abgekupfert und das wird auch alles nach ME3 spielen.
Das der Film was anderes zeigt finde ich schade, aber wenn man ME1-3 verfilmen will sollte schon eine Trilogie her, und Videospiele als Film sind generell niemals gut genug. Generell müsste man da Herr der Ringe mäßig rangehen, genaus auch bei z.B. einem Warcraft Film, das scheitert aber meiner Meinung nach einfach an allem. Hoffen wir das Beste und Jason Statham als Shepard.

Auf keinsten!

Thrasher
07.10.2011, 18:44
Naja, er ist schon der Gesichtsloseste aller Schauspieler, da kann jeder seinen eigenen Shepard draufprojizieren.

Remsen
10.10.2011, 11:15
Multiplayer wurde nunmehr bestätigt:

http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-10-mass-effect-3-multiplayer-confirmed

"Fight alongside your friends as the galaxy goes to war!" reads the magazine's coverline.

Wie gesagt, ein guter Koop würde mich schon reizen.

Remsen
11.10.2011, 10:18
Und schon gibt es ein paar Details dazu:

Mass Effect 3: Erste Details zum Co-op Modus

Lange brodelte die Gerüchteküche, dann endlich bestätigte BioWare offiziell einen Mehrspielermodus für Mass Effect 3. Jetzt lässt das Unternehmen weitere Details aus dem Sack und gibt brandneue Informationen zum neuen 4 Spieler Co-op Modus bekannt.

Zu viert könnt ihr euch als Team zusammenschließen und einen weiteren galaktischen Kampf erleben, um den Planeten Erde zu retten. Das Maß Effect 3 Universum wird dabei um weitere und extra angefertigte Co-op Missionen erweitert, die ihr über Xbox LIVE gemeinsam absolvieren könnt. Zu Beginn wählt ihr eure Klasse und Rasse, formt euren Special-Forces-Squad und kombiniert eure Waffen, Fähigkeiten und Power-Ups.

Eure geballten Kräfte setzt ihr dazu ein, um bestimmte Gebieten von der gegnerischen Besetzung zu befreien. Der Erfolg dieser Mission ist auch ausschlaggebend für die Einzelspielerkampagne. Je nach Fortschritt hat dies einzigartige Konsequenzen auf die Geschichte des Spiels und bietet euch alternative Wege.

Zusätzlich zur Kampagne präsentiert BioWare das Mass Effect 3: Galaxy at War System. Dabei erlebt ihr den galaktischen Krieg von mehreren Fronten, darunter auch eine neuer 4 Spieler Co-op Modus. Der Schlüssel zum Erfolg ist die Übernahme der „Galactic Readiness“ welche es Commander Shepard erlaubt sämtliche Einheiten, Truppen, Schiffe und Armeen gegen die Reaper einzusetzen. Euren Galactic Readiness Rang verbessert ihr auf unterschiedliche Weise im Galaxy at War System und den neuen Mehrspielermodi.

BioWare möchte auch noch einmal klar stellen, dass es durchaus möglich ist, das gesamte Spiel der Kampagne als Einzelspieler zu erleben. Der Mehrspieler stellt eine optionale Möglichkeit dar.

Weitere Spielmodi und Systeme sollen in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden. Damit ihr keine Meldung mehr zu Mass Effect 3 verpasst, solltet ihr unbedingt dem Spiel folgen und dazu den Gametracker aktivieren.

Allem Anschein nach wird Mass Effect 3 auch mit einem Mehrspieler-Online-Pass ausgeliefert.

Thrasher
11.10.2011, 10:53
Geil. Remsen, das machen wir!

Remsen
11.10.2011, 11:13
Passen und Schiessen!

Ich passe, Du schiesst.

Thrasher
11.10.2011, 11:26
Ich passe.

Remsen
11.10.2011, 11:33
Passt mir auch.

Jedenfalls sind die Details zu dem Modus noch ebenso wirr, es soll aber jedenfalls Verknüpfungen zwischen Multiplayer und Singleplayer geben. Wie die aussehen sollen, ist noch rätselhaft. Die Entwickler sprechen davon, dass es ihr "Traum" gewesen sei, zusammen mit Freunden das Mass Effect Universum erforschen zu können. Auch wenn man nicht die Hauptstory zusamemn durchspielen kann, spricht dies jedenfalls gegen reine Shooter-Orgien. Einzelne Missionen (wie zB Shadowbroker) im Koop zu spielen, die mit der Hauptstory in Verbindung stehen und ggf. sogar Einfluss auf sie haben, wäre wohl die wahrscheinlichste Lösung. Würde mir gefallen.

Wir haben ja noch Zeit, Release 1Q/12. Freu mich.

Remsen
12.10.2011, 16:36
Ich mach mal den Makaay:

Nach den ersten Details von offizieller Seite zum Multiplayer-Modus in Mass Effect 3 sind nun weitere Einzelheiten diesbezüglich aufgetaucht.

Laut StickStkills, die die Infos aus dem neuen OXM zusammengetragen haben, wird man seine Fortschritte im Multiplayer beispielsweise auch auf iOS-Geräten, Facebook und "anderen" Plattformen verfolgen können. Auf einer Karte seht ihr etwa, in welchen Bereichen der Galaxie euer Squad erfolgreich unterwegs war.

Wie genau der Multiplayer-Fortschritt letztendlich die Singleplayer-Kampagne beeinflussen kann, ist noch immer nicht so hundertprozentig klar. Jedenfalls soll man sich im Verlaufe der Story "War Assets" verdienen, mit denen man Verbündete, Flotten und Operationsbasen wie zum Beispiel Radaranlagen "kaufen" kann. Wer jede Ecke der Singleplayer-Kampagne erforscht, wird genügend davon verdienen können, um für den Krieg gerüstet zu sein.

Ob War Assets im Multiplayer gesammelt werden, geht aus dem Artikel nicht eindeutig hervor, allerdings scheint es sehr wahrscheinlich zu sein.

"Je mehr ihr eure Multiplayer-Charaktere spielt und aufbaut, desto mehr Macht und Einfluss bekommt euer Singleplayer-Shepard auf Basis der verdienten War Assets beim Endgame."

Im Koop-Modus kämpft ihr dabei gegen Wellen von Gegnern - elf Wellen pro Stage. Dabei handelt es sich um Cerberus-Fußsoldaten oder gewaltige Atlas-Mechs und ähnliches. Für Kills, Assists, erfüllte Aufgaben und andere Dinge erhaltet ihr Erfahrungspunkte (das maximale Level ist 20), niedergeschossene Verbündete können innerhalb eines Zeitlimits wiederbelebt werden. Die Missionen selbst sollt ihr von Admiral Hackett erhalten.

Neben den bereits genannten Turianern, Kroganern und Asari nennt das OXM auch Drell als spielbare Rasse, ebenso werden die Klassen Soldier, Infiltrator, Engineer und Sentinel erwähnt. Im fertigen Spiel wird es weitere Optionen und freischaltbare Objekte geben.

Seine Bewaffnung und Kräfte sucht man sich vor der Mission aus, Waffen sowie Rüstungen können aufgerüstet werden.

Laut BioWares Casey Hudon hatte man übrigens schon seit dem ersten Mass Effect einen Multiplayer geplant, allerdings fühlte man sich erst mit Mass Effect 3 zum ersten Mal wohl dabei, einen entsprechenden Modus auch zu integrieren.

http://www.eurogamer.de/articles/2011-10-12-mass-effect-3-weitere-details-zum-multiplayer-modus-aufgetaucht

Sieht doch eher nach reiner Schiesserei aus.

Thrasher
12.10.2011, 16:50
Herrlich. Dann kann ich in meinem Google+ Stream sehen, wenn Du mal wieder abgeknallt wurdest.

Remsen
13.10.2011, 11:55
Ich werde mich mal wg Friendly Fire kundig machen, dann wirst Du über google noch ganz andere Nachrichten bekommen.

So oder so, Ramaay informiert: Es gibt ein Video zum Multiplayer. Ich habe hier zwar keinen Ton, aber es sieht zumindest nicht schlecht aus.

http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-223629/News/Mass-Effect-3-Gameplay-Video-erklaert-den-neuen-Koop-Modus-des-Action-Rollenspiels-849348/

Da der Multiplayer Einfluss auf den Singleplayer hat, wird man damit wohl gleich loslegen (müssen). Anders als beispielsweise bei RDR empfiehlt sich das zumindest.

Fragg
13.10.2011, 13:30
Da der Multiplayer Einfluss auf den Singleplayer hat, wird man damit wohl gleich loslegen (müssen). Anders als beispielsweise bei RDR empfiehlt sich das zumindest.

Hab mir gestern das Video mal angeschaut, mit Ton. Multiplayer hat laut den Entwickler schon Einfluss auf Singleplayer aber wohl nur soweit das man einfacher an "Ressourcen" o.ä. kommt um für die finale Schlacht gerüstet zu sein. Man könne das aber auch alles mit einem kompletten durchspielen und abgrasen der Singleplayer Kampagne erreichen.

Es ist also wohl eine reine alternative.

Remsen
13.10.2011, 13:49
Ja, das schon. Allerdings ist es ja vorteilhaft für die Endschlacht im Single-Player wenn zuvor im Multiplayer entsprechende Erfolge erzielt worden sind. Es macht also durchaus Sinn, nicht erst nach der Kampagne mit dem Multiplayer anzufangen. Zwar kann man natürlich auch allein im Single-Player die Kampagne erfolgreich abschließen, für einen optimalen Ausgang muss man dann aber nahezu jede Entscheidung "richtig" treffen. Erfolge im MP indes verzeihen Fehler im SP.

Der MP Modus wurde übrigens von einem außerhäusigen Team programmiert, der Fokus lag bei Mass Effect 3 eindeutig auf der Single-Player. Ich glaube also tatsächlich nicht, dass durch den MP der SP gelitten hätte.

Thrasher
13.10.2011, 13:51
Ist das dann jetzt mit Kumpeln gegen CPU-Pixelhaufen oder gegen 3m große Schwarze 12jährige Kinder mit grünen Haaren?

Remsen
13.10.2011, 13:51
Mit Kumpels gegen Pixel.

Thrasher
13.10.2011, 13:52
:gut:

Remsen
13.10.2011, 13:53
FF on.

Remsen
14.10.2011, 13:01
Und täglich grüsst...

In Mass Effect 3 soll es etwa 40.000 Dialogzeilen geben, wie Audio Lead Rob Blake von Bioware über Twitter verriet. Das ist in etwa der doppelte Wert des ersten Teils der Reihe und übertifft auch Mass Effect 2 um Längen.

In Mass Effect 3 wird es insgesamt 40.000 Dialogzeilen geben, die die unterschiedlichen Charaktere des Action-Rollenspiels von sich geben. Das verriet nun Audio Lead Rob Blake von Bioware über Twitter. Er wurde von einem Fan gefragt, ob man eine konsistente Sprachlautstärke gewährleisten könne. Darauf Blake: "Wir tun unser bestes die Konsistenz zu behalten, aber es ist schwer mit 40.000 Dialogzeilen! Wir haben aber einige neue Techniken, um das zu verbessern."

Mass Effect 3 wird also erheblich mehr oder zumindest ausführlichere Gespräche bieten als die beiden Vorgänger. In Mass Effect 1 gab es etwa 20.000 Dialogzeilen, Mass Effect 2 kam immerhin auf 25.000. Den Tweet von Rob Blake zu den Dialogzeilen in Mass Effect 3 findet ihr über den Link. Mehr News, Videos und Bilder zum Action-Rollenspiel findet ihr auf unserer Mass Effect 3-Themenseite und in der Bildergalerie.

Update: Wie User "Jabor08" zurecht anmerkte, handelt es sich bei der Aussage von Rob Blake um ein Missverständnis. Wie er in einem späteren Tweet erwähnte, beziehen sich die 40.000 Dialogzeilen auf Mass Effect 2 samt allen DLCs.

http://www.pcgames.de/Mass-Effect-3-PC-223629/News/Mass-Effect-3-Action-Rollenspiel-mit-40000-Dialogzeilen-849562/

Seax
14.10.2011, 13:11
Update: Wie User "Jabor08" zurecht anmerkte, handelt es sich bei der Aussage von Rob Blake um ein Missverständnis. Wie er in einem späteren Tweet erwähnte, beziehen sich die 40.000 Dialogzeilen auf Mass Effect 2 samt allen DLCs.

Dementsprechend ist das ja eigentlich keine Neuigkeit.

Remsen
21.10.2011, 09:59
Wie BioWare per Twitter verkündet, wird man im Januar eine Demo von Mass Effect 3 veröffentlichen. In der Anspielversion soll man sowohl in die Kampagne als auch in den vor einigen Tagen enthüllten Koop-Part reinschnuppern dürfen. Ein konkreter Termin soll im November mitgeteilt werden.

Wenn im Januar schon eine Demo kommen soll und diese bereits jetzt angekündigt wird, kann man wohl davon ausgehen, dass sich die Entwickler tatsächlich die nötige Zeit gelassen haben und eine relativ ruhige Kugel schaukeln. Ich habe ohnehin die Vermutung, dass man Titeln wie Skyrim etc. aus dem Weg gehen wollte und den Release deshalb nach hinten verschoben hat.

schwen
25.10.2011, 18:07
Hier noch einmal die Bestätigung für die Demo.

Quelle der Zettel in meinem Battlefield 3 der mir sagt, dass ich mit dem Code der dort steht frühzeitigen Zugriff darauf habe.

Remsen
28.10.2011, 11:49
Wer auf Spekulationen steht...

Erscheint Teil 4 für die neue Generation?

Mass Effect 3 befindet sich nicht mal auf dem Markt, da gibt es schon Gerüchte über einen möglichen, vierten Ableger des SciFi-Action-Rollenspiels.

So wirft das "Xbox World Magazine" nun ein Gerücht in den Raum welches besagt, dass sich der vierte Teil bei Entwickler BioWare bereits für die neue Konsolen-Generation in Entwicklung befindet. Laut dem Magazin ist ein Release für 2013 kurz nach der Veröffentlichung der neuen Xbox-Konsole geplant, eine handfeste Quelle gibt es jedoch nicht. In der gleichen Sektion befanden sich auch Gerüchte über ein Just Cause 3 für 2012, welche von den Beteiligten selbst bereits in den Wind geschossen wurden.

Mass Effect 3 jedenfalls erscheint im März 2012 für Xbox 360, PlayStation 3 sowie für den PC. Wie aus einem Werbeflyer von Battlefield 3 hervorgeht, wird es außerdem im Januar eine Multiplayer-Beta sowie deine Anspielversion zum dritten Mass Effect-Ableger geben. Mehr dazu demnächst!

Remsen
07.11.2011, 18:22
Mass Effect 3: Singleplayer-Kampagne ist in drei Modi spielbar

07.11.2011

Am Wochenende wurde einigen Xbox 360-Besitzern, die gerade die Preview-Version des Xbox Live-Dashboards ausprobierten, die Beta-Version von Mass Effect 3 enthüllt. Microsoft löschte die Beta natürlich sehr schnell, konnte aber nicht verhindern, dass einige Gameplay-Videos veröffentlicht wurden.

Diese zeigen, dass die Singleplayer-Kampagne in Mass Effect 3 auf drei verschiedenen Modi durchzuspielen ist: im Action-Mode, im Story-Mode und im RPG-Mode.

Im Action-Modus wird das Story-Management minimiert, damit sich der Spieler voll auf die Action konzentrieren kann. So werden die Antworten in den zahlreichen Dialogen automatisch festgelegt. Der Story-Modus soll die Action erheblich erleichtern, dafür aber besondere Gewichtung auf die Dialogführung legen. Der RPG-Mode lässt beide Bereiche, Story und Action, in vollem Glanz erstrahlen, wird sich also spielen, wie man es von Mass Effect gewohnt ist.

http://de.ign.com/articles/news/10647/Mass-Effect-3-Singleplayer-Kampagne-ist-in-drei-Modi-spielbar

Na warum nicht. Wie wahrscheinlich die meisten Spieler würde ich den RPG vorziehen, ggf. sogar den Story-Modus.

liljon
07.11.2011, 19:48
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/S6uBoY3dCOY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

MMM
07.11.2011, 20:19
Wrex! Shepard.

steff1312
23.12.2011, 22:39
Habe Teil 2 jetzt durch.
Sagenhaftes Spiel.

Warum hat bei mir eigentlich als einzige (!) aus dem ganzen Team Miranda überlebt?? :)

Und ich überlege die ganze Zeit, was in Teil 1 mit meiner Ashley passiert ist? Obwohl die gegen Miranda eh den kürzeren zieht..

Columbo
23.12.2011, 22:56
Danke für den Spoiler :)

cornulio
24.12.2011, 12:59
is doch nur ein mögliches ende

Baumi
24.12.2011, 13:05
Außerdem ist ME 2 jetzt knapp zwei Jahre draußen. Wenn einen das Spiel so interessiert, dass man nicht gespoilert werden will, warum hat man es dann noch nicht durchgespielt? :ka:

MMM
24.12.2011, 23:24
Habe Teil 2 jetzt durch.
Sagenhaftes Spiel.

Warum hat bei mir eigentlich als einzige (!) aus dem ganzen Team Miranda überlebt?? :)

Und ich überlege die ganze Zeit, was in Teil 1 mit meiner Ashley passiert ist? Obwohl die gegen Miranda eh den kürzeren zieht..

Dann hast du so gut wie alles "falsch" gemacht in der Endmission, und davor wohl keine Loyalitäts Missionen gemacht. Ashley war nicht da aber Kaidan? Dann hast du Sie getötet im 1. Teil.

MMM
29.12.2011, 15:05
http://s1.directupload.net/images/111229/9mcum4d3.jpg
Leicht verspätet

MMM
18.01.2012, 16:41
Mass Effect (deutsch) via Facebook

Froher Valentinstag: Die Mass Effect 3-Demo erscheint am 14. Februar 2012! Für PC, PS3 und Xbox 360 (inkl. Kinect-Unterstützung). Mehr Info zur Demo findet ihr hier: http://social.bioware.com/​forum/4/topic/30/index/9011563.

Sofakick
18.01.2012, 22:20
ich muss ehrlich sagen das mir das 2te nich so gut gefallen hat...
steh eher auf echte Rollenspiele als action Teile

Denke das ich mir das nicht hole...

Magnacore
27.01.2012, 16:01
Grade eben wurde ein neuer Trailer zum Multiplayer in Mass Effect 3 veröffentlicht!

<iframe width="640" height="360" src="http://www.youtube.com/embed/7E5XCMbJBsM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

März kann nicht schnell genug kommen :sabber:

Remsen
27.01.2012, 16:13
Es soll eine Möglichkeit geben, die Demo schon ab 7.2. zu beziehen, ansonsten für alle eine Woche später.

MMM
27.01.2012, 18:30
Ich bin so heiß mittlerweile, ich hoffe diese Serie findet einen Abschluss welcher ihrer würdig ist. Für mich ist ME mit allem drum und dran TOP5 ever.

MMM
31.01.2012, 19:15
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/Hfvo5ueKJY8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

kirsche
05.02.2012, 15:10
krasser Cast...:eek:

ist schon bekannt ob die Dateien (Charakter etc..) aus Mass Effekt 2 mit rübergenommen werden können?

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/2ZR8Oc9hEnM" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

MMM
06.02.2012, 01:35
Natürlich. Viele Entscheidungen aus Teil 1 und Teil2 kommen ja jetzt erst zum tragen.

kirsche
06.02.2012, 02:43
ich weiss gar nicht mehr wie und was ich alles entschieden hab...

:ugly:

MMM
06.02.2012, 10:42
Vieleicht gibts diesmal von Beginn an sowas wie diesen Comic wo man seine Entscheidungen nochmal treffen kann. Ganz große Entscheidungen gabs eh nur wenige, sind eher Feinheiten die einem auffallen wenn man durch die Welt wandert wie Konrad Werner, die Reporterin oder solche Geschichten.
An die großen wirst dich ja wohl noch erinnern wie z.b. wer die Bombe in Teil 1 bewachen sollte, Rachni Sache oder am Ende von 2 die Station der Kollektoren.

Thrasher
06.02.2012, 17:11
Die Reporterin :hardlove:

Übersteiger
07.02.2012, 20:12
ist schon bekannt ob die Dateien (Charakter etc..) aus Mass Effekt 2 mit rübergenommen werden können?

Ich hoffe! Mein Shepard war am Ende böser als die Kollektoren :dvb:

Remsen
07.02.2012, 23:54
Nicht zuletzt wegen des MultiPlayers habe ich mal eine Umfrage an den Thread vorangestellt.

Langsam steigt die Vorfreude, insbesondere nachdem ich Skyrim jetzt schon einige Zeit nicht mehr spiele und ich mich nach Drachen und Pferden wieder auf Planeten und Raumschiffe freue. Ach, SF Spiele, ich sage da nur: Monolith Burgers :love:.