Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe mich schon immer gefragt - GEMA H-Milch holen
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
Darf nie fehlen!
Aber mir fällt grad keine Frage ein.
Grabowski666
12.04.2009, 23:43
Ich wünsche mir Fox mit seiner Heckscheibenfrage...
KevAllstar
13.04.2009, 00:34
Was gab es für einen super tollen Übergang zwischen den zwei Foren, der allen die ihn gesehen haben Angst gemacht hat und sie nachts nicht mehr schlafen lässt?
darealrob
13.04.2009, 00:39
Im alten Forum wurde Stück für Stück gelöscht. Ein Teil des Forums nach dem anderen verschwand. Erst ging es "locker" los mit dem Nationalmanschafts und Andere Sportarten Forum und dann immer so weiter. Der "Hilfe" Bereich blieb und alle Admins spielten den Ahnungslosungen auf die Fragen vieler User was den los sei, drückten hier und da ein paar Gags rein, so wie immer halt. Mümümümümü machte allen Angst, indem er vermutete, das Ganze sei ein Virus. Auf einmal war die ganze Seite weg, und durch 2 Klicks gelangten wir zu unserem neuen Forum, sofacoach. :)
Silent.Alarm
13.04.2009, 00:41
...wer die Idee für diese geniale Aktion hatte?
Laas und sein Whiskey. (50-50 Anteil.)
Cimbom93
13.04.2009, 20:28
..., wer hasein war/ist :)
Highsider9
13.04.2009, 21:13
Hasein (prudentis minimalis)
Gattung: Säugetiere
Grösse: ca. 11.5cm
Höchstalter: noch undokumentiert
Heute möchte ich Ihr Augenmerk für einen Augenblick auf einen ungewöhnlichen Bewohner unserer Fauna richten, welches mit ein wenig Geschick und Geduld auch in unseren heimischen Gefilden auf freier Wildbahn zu beobachten ist: der sogenannte "hasein": prudentis minimalis. Seine biologische Herkunft ist noch wenig erforscht, es handelt sich wohl ursprünglich um eine misslungene Züchtung oder einfach um ein Laune der Natur.
Dieses recht kleinwüchsige und aufgrund seiner Unbeweglichkeit etwas unbeholfen wirkende Tierchen ist meist auf eine geschickte Tarnung bedacht, so nehmen die meisten Exemplare gern chamelionesk die Farbe seiner Umgebung an und vertrauen so darauf, von seinen natürlichen Feinden, wie zB. dem grossen Abiim (ufdifressius) oder dem hinterhältigen Lurs (whiskuis maximus) nicht erkannt zu werden.
Das nomadische Zugverhalten der haseins ist unberechenbar und bis heute nicht geklärt. Meist haben sie eine kurze Blütezeit, in der sie in Massen auftreten, um dann wieder stark abzunehmen. Einmal aufgesuchte Futterplätze werden oft jahrelang besucht. Wichtige Faktoren in diesem Zugverhalten sind vielleicht auch noch die Tektonik, Trockenzeiten, Regenzeiten, Hochwasser, Dürren, Langeweile und wohl weitere andere Faktoren.
Dennoch ist die Lernfähigkeit des gemeinen haseins begrenzt. Zwar können sie das Verhalten von Artgenossen imitieren, dies kommt jedoch fast nur in Gefangenschaft vor, da sie Einzelgänger sind. Wie alle Wirbellosen produzieren haseins außerordentlich viele Nachkommen. Durch die schiere Anzahl wird das überleben der Art gesichert. Außerdem werden haseins oft nicht sehr alt.
Vereinzelt sind doch neuerdings junge haseins beobachtet worden, die mit einer bisher ungesehenen Mimikrie in Form von Leucht- oder Warnfarben aufwarten und den Beutefeind so durch Vortäuschen von Ungeniessbarkeit oder Giftigkeit vertreiben möchten oder ihn durch das wechselnd schillernde Farbenspiel verwirren und damit seine Überlegenheit vorzuspiegeln versuchen. Der Farbenvielfalt seiner Erscheinung scheint also innerhalb weniger Generationen wohl keine Grenzen mehr gesetzt zu sein – so würde es mich nicht wundern, schon im kommenden Sommer vielleicht auf ein erstes Jungtier mit selbstilluminierndem Gefieder, entliehen aus der schier unerschöpflichen Trickkiste der Natur, zu stossen – aber wer weiss das schon zu sagen?
Warum hier eingentlich so gut wie keine, bzw. keine Frauen posten. (Zumindest outet sich unter den altbekannten und Toppostern keine.)
Versetz dich einfach in ihre Lage, ich weiß es ist kaum möglich, aber dann weißt du es ;)
www.sofacoachin.de
Micha 04
14.04.2009, 13:26
..., wie der erste Computer/die ersten Programme erstellt wurden.
Heute hat man ja andere Computer, mit denen man alles programmieren kann etc. Aber wie hat man das am Anfang gemacht, da hatte man diese Möglichkeit ja nicht. Wie konnte man da Befehle ausführen lassen etc?
Gurkenmann
14.04.2009, 17:08
wie ist das jetzt mit der kfz steuer? ist das sicher, das es bald nach co2 emission gerechnet wird und nicht mehr nach hubraum?
das führt mich zur zweiten frage: hat man dann vorteile wenn man ein auto mit Gasanlage fährt? denn gas verbrennt ja viel sauberer als benzin/diesel?
..., wie der erste Computer/die ersten Programme erstellt wurden.
Heute hat man ja andere Computer, mit denen man alles programmieren kann etc. Aber wie hat man das am Anfang gemacht, da hatte man diese Möglichkeit ja nicht. Wie konnte man da Befehle ausführen lassen etc?
Wenn Du Elektronik studiert und wirklich begriffen hast, dann brauchst Du keine Computer. Jedenfalls nicht zwingend.
Schaltung im Kopf gemacht, Schaltplan gezeichnet, Werte der Bauteile ausgerechnet, aufgelötet auf die Platine, fertig. PCs machen es heutzutage nur einfacher und schneller, da sie die Arbeit abnehmen, die Elektroniker früher per Hand machen mussten.
Ich habe während meiner Lehre ein KITT-Lauflicht gebaut ohne jegliche Computer zuhilfe zu nehmen. Meine Kumpels einen FM-Sender. Mit denen haben wir immer die Frequenz von Sunshine-Live auf den beliebtesten Sender im Unternehmen - Deutschlandfunk - gelegt und somit die Arbeiter in der Produktion erschreckt. :sunglasses:
Libertine.
14.04.2009, 19:24
Wonach schmeckt eigentlich die Geschmacksrichtung Waldmeister?
(mc)alex
14.04.2009, 19:29
Wonach schmeckt eigentlich die Geschmacksrichtung Waldmeister?
Ähm Waldmeister?
Das ist halt ne Pflanze die anscheinend so schmeckt...nur, dass wir das zeug immer sehr süß trinken.
Übrigens ist echter Waldmeister veboten, weil manche stoffe wohl bissel schädlich sind (Cumarin mein ich)
Bonhomme
14.04.2009, 19:31
Hmm, jetzt wo du fragst, schwer zu definieren...aber ich weiß dass man daraus Drogen machen kann :jeffkoch:
Encatuse
14.04.2009, 19:32
@Highsider: Post des Monats! :rofl:
W.Lorant
14.04.2009, 19:39
Ich hab mich schon immer gefragt warum da Stroh liegt.
mr_maniac
14.04.2009, 21:26
Weil du die Maske an hast.
Black Stone Cherry
16.04.2009, 22:44
... welchen Zweck diese "Unterbewusstseinswerbung" bei Premiere hat. Damit meine ich die Schriften oder Bilder, die, zumindest bei Premiere Sport, immer leicht im Hintergrund zu sehen sind. Dort stehen nämlich die absurdesten Sachen, wie zum Beispiel Zitate aus Kinderbüchern oder Kuchenrezepte.:jeffkoch:
o_O hast du ein Beispiel, gucke eig. regelmäßig hab das aber scheinbar bisher nicht bemerkt.
visueller Art natürlich
:dito:
Wäür mir auch neu, wo kommt das denn? Bei der Spielübertragung oder wann?
Bonhomme
16.04.2009, 22:48
Denke mal eher das ist ein Problem bei der Senderfrequenz o.Ä, wird wohl ein anderer Kanal sehr ähnlich "codiert" sein.
Hatte das teilweise bei Satellitenfernsehen auch mal gesehen, da konntest du ZDF ganz leicht im Hintergrund beim Ersten erkennen :jeffkoch:
Naja, Premiere ist halt auch nicht perfekt :).
Wie die PES 2009 Fan Banner:
Who ate all the pies :D
Buchstabenklauer
16.04.2009, 22:50
Haha. Das ist ein Sendefehler. Das hab ich auch schon mal gehabt. Da war dann beispielsweise ein Totenkopf im Hintergrund zu sehen. Das ist irgendwie, wenn du Premiere guckst und im Hintergrund läuft ein anderer Sender nebenher. Erklären kann ich es nicht, aber ich hatte das auch mal ne Zeit lang, weiß aber nicht, was mein Vater eingestellt hat, dass es wieder weg ging.
Das ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen. Einmal war das irgend so eine Art Liebesbrief, den man so gerade ebend lesen konnte. Ein andermal war es eindeutig Eurosport. Von daher wird es wohl wirklich so etwas wie ein Sendefehler sein.
Dat ist ja wie beim Telefonieren. Da hab ich auch gerne mal nen 2. Gespräch inner Leitung.
Black Stone Cherry
16.04.2009, 22:58
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Bei welchem Sender werden denn Texte wie "dazu eine Prise Salz..." angezeigt. Oft werden auch Logos dargestellt, meistens das der ARD. Jetzt zum Ende des Hamburgspiels hin kam die Silhouette eines Mannes mit Krawatte.
Kann schon sein. Jenachdem wo du wohnst, bei mir in Krefeld, quasi NRW ist es total am Blitzen Gewittern und am Regnen.
Das überlagert gerne mal die Frequenzen, wegen den magnetischen Feldern usw.
Black Stone Cherry
16.04.2009, 23:08
Und wie kann ich das beheben?
Leider garnicht, vielleicht eine enorm hochwertige schüssel bzw. lnb`s aber eig. ist das wetter abhängig.
Black Stone Cherry
16.04.2009, 23:14
...schüssel...
Kabel:)
bei kabel solche fehler????????
unmöglich
Black Stone Cherry
16.04.2009, 23:19
Vielleicht habe ich ja auch nur bessere Augen als ihr:-)
(mc)alex
16.04.2009, 23:21
bei kabel solche fehler????????
unmöglich
Doch doch das kann auch bei kabel passieren, war hier früher auch hin und wieder mal, aber seit digital nimmer ;)
bzw. ich hab ne schüssel mitlerweile, natürlich auch digital.
kann ich mir kaum vorstellen , ich bin ja in einer it firma und wir verlegen glasfaser, standard 16² kupfer usw usw. wegen daten für bus und bahn.
da gibts auch nie ärger, vor allem in meiner stadt, krefeld, haben die ein uralt system, alias pacos mit ner baudrate von 9600 quasi wlan aus den 9nzigern, und es funzt, anosnten würde es morgen anrufe hageln
Schaust Du Premiere über einen Receiver und TV über Kabelanlage?
Dann wird wahrscheinlich der Grund sein, dass dein Kabel zu schlecht geschirmt ist und die Signale aufs SCART strahlt.
Black Stone Cherry
17.04.2009, 11:45
Schaust Du Premiere über einen Receiver und TV über Kabelanlage?
Japp.
Bonhomme
17.04.2009, 11:47
Wie heißen denn die schicken Autotüren, die sich nach oben hin öffnen?
Bonhomme
17.04.2009, 11:49
Hm ok, leichter als gedacht :usad:
Japp.
Kauf dir mal ein vernünftiges Antennenkabel und dazu noch ein gutes SCART-Kabel und probiere, ob's was geholfen hat.
Jopp, das sollte helfen. Hatte ich nämlich auch mal. Das was du da im Hintergrund siehst ist einfach nur der TV Sender, den du gucken würdest, wenn du nich im AV-Modus wärst. Besseres SCART-Kabel und Antennenkabel sollten helfen.
Joah, liegt alles nur an der Schirmung des Kabels. Je besser, desto besser auch das Bild und desto weniger Abstrahlungen.
Flügeltüren
Nennt man aber auch Lambo Style Türen
oder auch LSD Doors :richter:
Der Hans
17.04.2009, 15:08
Nennt man aber auch Lambo Style Türen
Scherentür (Lamborghini) ≠ Flügeltür (Mercedes 300 SL) :richter:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/SC06_Lamborghini_Murci%C3%A9lago.jpg/180px-SC06_Lamborghini_Murci%C3%A9lago.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/1955_Mercedes-Benz_300SL_Gullwing_Coupe_34_right.jpg/180px-1955_Mercedes-Benz_300SL_Gullwing_Coupe_34_right.jpg
Wo wir grad bei Türen. Warum heißen die dinger SuicideDoors?
Scherentür (Lamborghini) ≠ Flügeltür (Mercedes 300 SL) :richter:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/SC06_Lamborghini_Murci%C3%A9lago.jpg/180px-SC06_Lamborghini_Murci%C3%A9lago.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/eb/1955_Mercedes-Benz_300SL_Gullwing_Coupe_34_right.jpg/180px-1955_Mercedes-Benz_300SL_Gullwing_Coupe_34_right.jpg
ich habs mir den post durchgelesen doch nicht im Kopf klar gemacht. Beim 2. Lesen muss ich dir aber recht geben
Suicide Doors sind nochmal andere, die gehen grad andersrum auf als die Standard-Türen. Wahrscheinlich heißen die so, weils die Dinger abreißt, wenn man sie während der Fahrt aufmacht ;)
„Es konnte passieren, dass während der Fahrt das Schloss aufsprang. Wenn der Fahrer dann versuchte, die Tür zu halten, wurde er unter Umständen durch den Winddruck von der Tür aus dem Wageninneren herausgerissen.“
Allerdings sind das SuicideDoors: http://www.s-i-r.de/media_fast/626/mercedes_gst.jpg
Bonhomme
17.04.2009, 15:27
Sehen auch guad shice aus :grummel:
Scherentüren sind sowas von :sabber:
Scherentüren an einem Lambo sind geil. Aber wenn irgendwelche Vollidioten die Dinger an Twingo, Corsa und Co. packen, kann ich mir nur an Kopp greifen!
Bonhomme
17.04.2009, 15:36
http://autopixx.de/bilder/OavGYGaP/chevy-pickup.jpg
:jeffkoch:
Ehm, gibt's ne Möglichkeit Cousine und Cousin als "Sammelbezeichnung" zusammenfassen? Etwa wie Geschwister? Mir ist kein Begriff geläufig.
Kinder deiner Onkel & Tanten?!
Bonhomme
17.04.2009, 16:54
Ehm, gibt's ne Möglichkeit Cousine und Cousin als "Sammelbezeichnung" zusammenfassen? Etwa wie Geschwister? Mir ist kein Begriff geläufig.
Ich denke nicht, hier ist eine Übersicht.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/ff/European_kinship_system_de.svg/500px-European_kinship_system_de.svg.png
Was der Text bei dem Endejingle der Hornbachwerbung ist.
Also bei dem " XXXX-yippie yippie yeah"
KevAllstar
17.04.2009, 18:15
Was der Text bei dem Endejingle der Hornbachwerbung ist.
Also bei dem " XXXX-yippie yippie yeah"
yippie ya ya? :ka:
Black Stone Cherry
17.04.2009, 18:27
yippie ya ya? :ka:
Wirds wahrscheinlich sein. Aber auch ich versteh da immer was anderes. So was in der Art von "Kommunaja yippie-yippie-yeah":-)
Was wohl gesünder ist, Kefir oder Buttermilch ?
Bisschen eingelesen bezüglich Herstellung usw. aber was is nun gesünder und was schmeckt euch besser bzw. trinkt ihrs überhaupt ?
NERO2810
17.04.2009, 19:35
Buttermilch macht extrem schlaefrig :richter:
Micha 04
17.04.2009, 20:28
Buttermlich im Sommer :sabber:
Entweder mit Zucker und Zwiback reinbröseln oder als "Buttermilchsuppe" (Rezept von Oma) :sabber2:
Kefir, was macht man eigentlich damit, dass das schmeckt?
Thrasher
17.04.2009, 20:31
Deckel auf, Ausguss, Gut nachspülen, Fertig.
Ein Genuß.
MfG,
Der Buttermilchfreund.
Buttermilch! :rocka:
In letzter Zeit viiiiiiel zu selten.
INTERESSENGEMEINSCHAFT!
Joa, die Kohlensäure im Kefir taugt nich so, da is Buatamilch gschmeidiga
Buttermilch hat wohl auch weniger Fett oder ?!
Black Stone Cherry
17.04.2009, 21:04
...wieso die Telefonjoker bei WWM, während die Sendung aufgezeichnet wird, nicht pausenlos am PC sitzen und google geöffnet haben?
Noch ein Vorschlag von mir:
Birkensaft.
Gesund und guter Durstlöscher, schmeckt gut !
:5:
...wieso die Telefonjoker bei WWM, während die Sendung aufgezeichnet wird, nicht pausenlos am PC sitzen und google geöffnet haben?
Hab ich mich auch schon gefragt. Entweder da kommt so ein Typ, der das überwacht, oder man würde es möglicherweiße hören. (also die Tasten Geräusche)
Tschecker
17.04.2009, 21:43
Die Telefonjoker werden überwacht, kommt halt ein Typ vorbei und setzt sich zu dem, das er nix nachguggn kann.
bin mir ziemlich sicher, hab nur kp mehr woher ichs weis^^
@Uomo: Birkensaft????? wie kamma des denn trinken???? Wir hamn ne riesenbirke im Garten, aba wenn die mal saftet klebt des zeug nur extrem.
und wie teuer is des oda wo kamma sowas kaufn? weil selber anzapfen wis sicha auch umständlich^^
http://www.schneeland.com/kuvat/birkensaft.jpg
:remsen:
Da sitzen 10 (?) Kandidaten, die 3 (?) Telefonjoker haben. Es fahren also bundesweit 30 Leute los, um so ca. 2 Stunden bei irgendwelchen Leuten abzuhängen? :zuck:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Die Personen sitzen im Studio...
Für jede Person 1 dabei im Publikum. Die wird dann noch hinten gebeten. Familienangehörige war 2 mal dort und hat es beide Male so berichten. (Publikum)
Das heißt, man hat in Wirklichkeit gar keine Auswahl, wen man anruft?
Die Personen sitzen im Studio...
Für jede Person 1 dabei im Publikum. Die wird dann noch hinten gebeten. Familienangehörige war 2 mal dort und hat es beide Male so berichten. (Publikum)
:hä:
Black Stone Cherry
17.04.2009, 21:56
Das heißt, man hat in Wirklichkeit gar keine Auswahl, wen man anruft?
War dir nicht bewusst, dass man die vorher auswählt? Also das ist doch bekannt, oder?
Versteh ich auch net...Die Kandidaten rufen doch nicht die Person an, die sie als Begleitung dabei haben.
Lurchi meinte wohl, dass man dann ja nur einen zur Wahl haette, und nicht 3.
Ich habe es, wie gesagt, von einer Tante erzählt bekommen. Der Telefonjoker ist eine Person, die mitgereist ist. Wenn man sich dann qualifiziert, wird die Person in einen Raum gebeten. Dort nimmt Sie Platz für einen eventuellen "Anruf". Ich guck nochmal ein bisschen im Internet ob das auch von anderen bestätigt wird.
Edit: Schon nach kurzer Recherche scheint diese Theorie falsch zu sein.
Macht dahingehend keinen Sinn, da Jauch ja immer fragt wen der Kandidat als Joker "nominiert" hat. Dann waere es ja von vorneherein klar.
Denke einfach, dass das selbst zum Googeln zu wenig Zeit ist. Bis die Kandidaten das alles vorgelesen haben, reicht meiner Meinung nach schlicht und ergreifend nicht.
Ich kenn das so, dass die einfach nicht wissen, wann sie angerufen werden, da die irgendwo sein können, da sie den genauen Aufzeichnungszeitpunkt ja nicht wissen.
Waere auch eine Moeglichkeit, zumal ja immer die Wahrscheinlichkeit besteht, dass noch andere Personen anwesend sind, die die Frage mithoeren koennen und helfen. RTL gibt nicht umsonst nur 30 Sekunden Zeit.
Black Stone Cherry
17.04.2009, 22:07
Ja, ich denke mal, dass die von dem Kandidaten schon informiert werden, wann aufgezeichnet wird. Deshalb sind sie ja auch immer anwesend und manche merken ja sogar an, dass sie schon darauf gewartet haben.
ich finde keine definitive Aussage. Teilweise gibt es Posts, die die Aussage die ich bekommen habe, unterstützen. Teilweise wird gesagt, dass man in einem gewissen Zeitrahmen zu Hause sein soll an verschiedenen Tagen. Allerdings wird nichts von einer räumlichen Überwachung gesagt.
Manchmal braucht man auch gar keinen Telefonjoker:
http://www.youtube.com/watch?v=BoyP_h0MJzs
Hennywise
18.04.2009, 00:46
Kann man irgendwo in den Comments rausfinden welchen Beruf der Typ ausübt ?
Würde mich schonmal interessieren.
KevAllstar
18.04.2009, 01:11
Ich schätze mal, man würde es schon ein bisschen mitbekommen, wenn der angerufene auf einmal auf seine Tastatur einschlägt..
Allerdings war meine Schwester für ein Semester in Spanien. Sie meinte bei der dortigen Version saßen die Telefonjoker oft am Computer und der Kandidat ihm gesagt, schnell wikipedia aufzurufen. Kann mir aber auch nicht ganz vorstellen, wie das bei einigermaßen komplizierten Fragen in 30 Sekunden zu machen sein soll.. Wenn die Frage vorlgesen wurde und man weiss, was man eingeben soll, hat man vielleicht noch 15 Sekunden Zeit.
Jap :) http://en.wikipedia.org/wiki/John_Carpenter_%28game_show_contestant%29
Carpenter is from Hamden, Connecticut. He graduated from Rutgers University in 1990 with a degree in economics. Prior to his appearance on Millionaire he was a collections agent (Revenue Officer) for the U.S. Internal Revenue Service.
Noch viel krasser allerdings: Der Kandidat hat keinen einzigen Joker benötigt, bis er dann bei der Millionenfrage aus Spaß seinen Vater anrief:
While only one other contestant had reached the final question even with the use of three lifelines, Carpenter proceeded to reach the final question without using one.
Wegen dem Birkensaft, der wird z.B. in so russischen Läden verkauft, in so Gläsern.
Mit 94% Birkensaftanteil, mit Säurungsmitteln und leichten Citrusaroma.
Ist x mal gefiltert oder so ist wie Wasser, nich so wie das aus der Birke direkt.
:gut:
Funktionsweise des Telefonjokers bei "Wer Wird Millionär":
Jeder der 10 Kandidaten im Studio muss 3 Nummern angeben, von Leuten, die er anrufen möchte.
Diesen 30 Personen wird telefonisch von RTL ein Zeitraum mitgeteilt, indem sie zu Hause sein sollen. Dieser ist sehr großzügig bemessen. (Sendungsdauer 45 Minuten Netto, 6 Stunden werden angegeben.)
Die Leute sitzen dann 6 Stunden zu Hause, jede Minute kann das Telefon klingeln, man weiß es nicht.
Will ein Kandidat nun den Telefonjoker nehmen, gibt er an, welche der 3 Nummern er möchte, und hat dann 30 Sekunden die Frage zu stellen und eine Antwort zu bekommen.
Die Begleitperson hat mit keinem Joker außer dem Publikum was zu tun. Die ist einfach seelischer Beistand.
Hab über Google nachgelesen, dass in Amerika die Fragen wohl nicht wirklich schwer sind und deshalb ein einigermaßen allgemeingebildeter Europäer da weniger Schwierigkeiten hätte, viel Geld zu gewinnen. Als Beispiel die 250k $ Frage von dem Typen...
Welche der folgenden Religionen ist nicht Monotheistisch?
Christentum
Judentum
Islam
Hinduismus
An der Frage würden die meisten Amerikaner wohl daran scheitern, dass sie nicht wissen was monotheistisch ist. :ronaldo:
Cimbom93
18.04.2009, 11:26
..., ob es vorhersehbar ist, in welche Richtung Cherrytomaten spritzen, wenn man draufbeißt :)
War dir nicht bewusst, dass man die vorher auswählt? Also das ist doch bekannt, oder?
Doch, das war mir sehr wohl bewusst. Nur wäre es halt bei der von Senshi_ aufgestellten Theorie ja eben nich so, dass man einen von den 3 auswählen kann. ;)
Cimbom93
18.04.2009, 16:37
..., was der Unterschied zwischen PES und WE ist?
Die PES Reihe (Europa + USA) baut auf den WE Spielen (Japan) auf.
Lizenzen und Menüs sind dabei anders.
Mastermax
18.04.2009, 16:39
WinningEleven->Japan
PES->Europa
Cimbom93
18.04.2009, 16:40
Die PES Reihe (Europa + USA) baut auf den WE Spielen (Japan) auf.
Lizenzen und Menüs sind dabei anders.
Aber beides ist von Konami, oder wie? :)
PES= Europäisches Game
WE= japanisches Game
Edit: drecksäue...allesamt :usad:
Mastermax
18.04.2009, 16:40
Ja.
(mc)alex
18.04.2009, 17:11
früher war winning eleven immer nen tick realistischer, langsamer, es sind weniger tore gefallen.
Es ist damals auch immer nen paar monate früher erschienen...fernando hat damals die english patches rausgebracht und los gings...ach _das_ waren noch pes zeiten. (Hier ist wieder der gruß an grave zu bringen :D)
Tschecker
18.04.2009, 20:13
:remsen:
Da sitzen 10 (?) Kandidaten, die 3 (?) Telefonjoker haben. Es fahren also bundesweit 30 Leute los, um so ca. 2 Stunden bei irgendwelchen Leuten abzuhängen? :zuck:
Kann ich mir nicht vorstellen.
Is n Studentenjob für vll 10 euro :-)
die haben jetzt keine speziell ausgebildeten fachkräfte dafür ;)
Ich kann es mir trotzdem nicht vorstellen.
Es ist auch nicht so.
Habs die Seite vorher ja auch erklärt.
OrneryDuke
19.04.2009, 09:58
Hab über Google nachgelesen, dass in Amerika die Fragen wohl nicht wirklich schwer sind und deshalb ein einigermaßen allgemeingebildeter Europäer da weniger Schwierigkeiten hätte, viel Geld zu gewinnen. Als Beispiel die 250k $ Frage von dem Typen...
Welche der folgenden Religionen ist nicht Monotheistisch?
Christentum
Judentum
Islam
Hinduismus
Das Problem wird nur sein dass der Europäer bei den Sprichworten, Märchen und speziellen amerikanischen Fragen (die meist so bis zum 2000er Bereich liegen) scheitern wird. Schau dir mal die österreichische Version an. Ich scheitere da schon bei den wirklich tiefen Fragen.
Tschecker
19.04.2009, 11:34
@ Martyr :wink:
Deine Antwort ist zwar volkommen richtig, klärt jedoch nich warum sie nicht schnell googeln, oder durch lautsprecher ein paar andere Leute das gespräch mit anhören lassen, die ihm dann schriftlich eine Antwort geben ( diese Methode wäre komplett geräuschlos )
RTL beugt da doch lieber vor und schickt halt jemand zu de Telefonjokern, der mit diesen ein Bierchen trinkt und entspannt auf einen Anruf wartet. :basler2:
Wer sagt denn, dass nicht gegooglet wird?
Viele rufen Leute an, die 50 + sind, die können halt nicht so schnell mit dem Internet umgehn.
Wenn ich ne Frage hätte, bei der es um Evolution geht, würde ich auch lieber jemanden wie meinen alten Biolehrer anrufen, statt eines Kerls, der schnell googlen kann.
EDIT:
Der Telefonjoker: Der Kandidat kann einen von drei vorher angegebenen Freunden/Bekannten anrufen und ihm die Frage innerhalb von 30 Sekunden stellen (und darauf hoffen, dass der Angerufene die richtige Antwort kennt). Da die Sendung nicht live im Fernsehen zu sehen ist, sieht der Telefonjoker zum Zeitpunkt des Anrufs die Frage nicht optisch. Er hört sie erst und nur durch das Vorlesen des Kandidaten am Telefon. Er hat daher auch praktisch keine Zeit, die Antwort zu recherchieren. Eine relativ neue Option ist, einen unbekannten Menschen aus Deutschland anrufen zu können. Der Kandidat kann sich aussuchen, welches Geschlecht die Person haben soll und in welcher Stadt sie wohnt. Die Regeln sind identisch denen des normalen Telefonjokers.
Erweiterter Telefonjoker
Wenn der Kandidat zwar den Telefonjoker einsetzen möchte, aber keinem seiner Bekannten zutraut, die richtige Antwort zu wissen, kann er nach den neuen Regeln einen per Zufallsgenerator ausgewählten Teilnehmer in Deutschland anrufen und um Hilfe bitten. Vorgaben wie etwa Geschlecht oder Wohnort sind möglich. Sobald jemand abhebt, gilt der Joker als gespielt, auch wenn der Angerufene nicht helfen will oder kann. Es wird so lange bei unterschiedlichen Teilnehmern angerufen, bis abgehoben wird. Nach 30 Sekunden wird der Anruf gestoppt und der Kandidat kann wählen, ob er die Antwort des Jokers nehmen möchte oder nicht. Sollte die Antwort des Angerufenen richtig sein, so erhält dieser 500 Euro. Erstmals genutzt wurde er in der Sendung vom 14. September 2007: Die zufällig ausgewählte Gesprächspartnerin aus Berlin wusste, dass die Berliner Siegessäule früher einen anderen Standort hatte.
Gesundheit
Tschecker
19.04.2009, 18:04
Also so wie ich das jetzt verstanden habe ist googeln ja dann erlaubt :eek:, oder irre ich mich etwa????
Man kanns dir ja nicht verbieten. Es wird ja auch nie gesagt, dass mans nicht darf.
Wofür das THW beim THW Kiel steht? Technisches Hilfswerk macht hier ja eigentlich keinen Sinn.^^
Wikipedia, 20 Sekunden:
Der Turnverein Hassee-Winterbek e. V. von 1904 (THW Kiel e. V.) ist ein Sportverein in Kiel.
Wiki sagt: Turnverein Hassee-Winterbek e. V.
Wollte ich auch grad posten, aber da waren manche viel schneller. War auch auf Wikipedia. :D
Wofür manche Fahrräder bei Radrennen solche Scheiben hinten in den Reifen haben ? Hat mit Sicherheit was mit der Luft zutun oder ?
http://img78.imageshack.us/img78/5906/radrennendbfo4143d.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=radrennendbfo4143d.jpg)
Weniger Luftverwirbelung, bessere Aerodynamik. Bei Wind von der Seite allerdings ein Nachteil.
Ist einfach aerodynamischer. Nähers auf wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenrad)
edit. drexxau
Non+UltrAslan
19.04.2009, 18:42
... wie viel Spiele Sperre man für eine Schiedsrichterbeleidigung bekommt :usad:
Cimbom93
19.04.2009, 18:44
... wie viel Spiele Sperre man für eine Schiedsrichterbeleidigung bekommt :usad:
Na na, warum machst du sowas denn? :D
EDIT: Wenn, war's auf türkisch? :ulaugh:
Kommt drauf an, was du gesagt hat und ob du Wiederholungstäter bist...
In der Regel würd ich sagen 3-4 Spiele.
Non+UltrAslan
19.04.2009, 19:05
Nach 3 nicht gegebenen Elfmetern und sinnlosen Karten tickt man als Spieler einfach aus. "Ah lern doch das pfeifen du Miststück" << direkt rot :eek:
Mh. "Miststück" zu sagen war nicht ganz klug von dir. Könnte 4 Spiele Sperre geben.
Nach 3 nicht gegebenen Elfmetern und sinnlosen Karten tickt man als Spieler einfach aus. "Ah lern doch das pfeifen du Miststück" << direkt rot :eek:
Oder man beherrscht sich einfach.
Non+UltrAslan
19.04.2009, 19:48
Oder man beherrscht sich einfach.
wenn man in der bezirksoberliga um den aufstieg spieltund bei einem auswärtsspiel so gedemütigt wird, da will ich dich mal sehen wie du dich da beherrschst
Mh. "Miststück" zu sagen war nicht ganz klug von dir. Könnte 4 Spiele Sperre geben.Für ne Tätlichkeit gibts bei uns gerne mal 8 Spiele. Stell dich auf eine lange Sommerpause ein.
Was, echt? Soviel? Bei uns gab's diese Saison einmal 2 und einmal 3 Spiele Sperre nach Tätlichkeit.
Was, echt? Soviel? Bei uns gab's diese Saison einmal 2 und einmal 3 Spiele Sperre nach Tätlichkeit.
:dito: Bei uns eig. auch immer 2-3 Spiele.
Gut, einmal bei uns auch 5 Spiele.
Waren aber nur so viele, da er halt n Wiederholungstäter war.
Was, echt? Soviel? Bei uns gab's diese Saison einmal 2 und einmal 3 Spiele Sperre nach Tätlichkeit.8 Wochen, längstens 8 Spiele. Einspruch abgewiesen. Kein Wiederholungstäter.
Ich habe mal 6 Wochen bekommen, weil ich meinen Mitspieler angestaucht habe. War gar nicht sooo beleidigend. Ich hatte zwei Gegenspieler und konnte halt nur einen decken. Der andere macht das Tor. Scheisst der mich doch tatsächlich an, warum ich da nur dumm rumstehe. Habe ihm dann über 10 Meter zugebrüllt, "Ich kann mich nich teilen. Beweg halt dein Arsch, du faule Sau"
Der Schiri fand das gar nich witzig, nachdem er dann noch was zu mir gebrüllt hat, gabs für mich die Rote. Er bekam nix. Hätte auch gern nen Poldi-Bonus gehabt :usad:
...warum bei meinen Fußballschuhen permanent mein linker Schuh in den Arsch geht? Bin Rechtsfuß und die rechten Schuhe könnte ich prinzipiell an einbeinige Fußballer verkaufen, so wie die aussehen...:bitte:
wenn man in der bezirksoberliga um den aufstieg spieltund bei einem auswärtsspiel so gedemütigt wird, da will ich dich mal sehen wie du dich da beherrschst
Kein Ding. :ka:
Klar muss man mal Emotionen raus lassen, das steht aber nicht gleich mit Beleidigungen.
4-6 wochen werden es sicherlich werden. Gegen den schiri zu stänkern sollte man sich eh abgewöhnen, des bringt nix und ist meißtens eher kontraproduktiv. Einfach den Gegenspieler 1-2 mal panieren, dann fühlt man sich auch gleich besser :D
OrneryDuke
20.04.2009, 08:10
Was bekommt man eigentlich wenn man in einem Spiel die 5. gelbe Karte bekommt, aber anschließend noch eine Gelb-Rote dazu.
Für eine Gelb-Rote bekommt man ein Spiel sperre und für die 5. gelbe auch.
Zusammen wären es dann 2 Spiel. Ist das richtig?
Nein. Du bekommst 1 Spiel Sperre + 6.Gelbe
Edit: Vergiss das, war falsch. Richtig ist: 1 Spiel Sperre. Die 4 gelbe Karten bleiben stehen.
Squerrel
20.04.2009, 10:35
...warum bei meinen Fußballschuhen permanent mein linker Schuh in den Arsch geht? Bin Rechtsfuß und die rechten Schuhe könnte ich prinzipiell an einbeinige Fußballer verkaufen, so wie die aussehen...:bitte:
vll weil du mit dem linken ständig in den boden haust wenn du versuchst du schiessen oder passen?
(nicht böse gemeint)
aber is bei mir auch öfter so. kann bei mir aber mitm grätschen zusammenhängen. spiel als Rechtsfuß linker innenverteidiger und grätsch dann öfter mal mitm linken Fuß rein. Ne andere Möglichkeit hab ich für mich noch nicht gefunden
KevAllstar
20.04.2009, 11:50
vll weil du mit dem linken ständig in den boden haust wenn du versuchst du schiessen oder passen?
(nicht böse gemeint)
aber is bei mir auch öfter so. kann bei mir aber mitm grätschen zusammenhängen. spiel als Rechtsfuß linker innenverteidiger und grätsch dann öfter mal mitm linken Fuß rein. Ne andere Möglichkeit hab ich für mich noch nicht gefunden
Oder eben, dass man als Rechtsfuß immer mitm rechten Fuß vorraus grätscht.
Das linke Bein schleift dann ja quasi nur mit, wenn man nicht gerade mit beiden Beinen in den Mann springt ;)
Die Dinger, die man so findet, sind alle bei youtube.com gehostet und meistens schon wieder ausm Netz genommen. Nervt n bischen, wenn man im Stadion war und dann die ganze Woche alle möglichen Zusammenfassungen suchen muss, um noch was mitzubekommen :D
Squerrel
20.04.2009, 12:23
klingt auch logisch. :-)
wir nehmen einfach beides
et voila haben wir die Antwort gefunden
Non+UltrAslan
20.04.2009, 18:29
muss dazu sagen das ich kein wiederholungstäter bin, war meine erste rote seit einer geraumen zeit und nach dem spiel gab es auch auseinandersetzungen.. nur in solchen momenten kann man sich eben nicht zurückhalten, und da flutscht einem schon gerne ein "miststück" raus :)
(mc)alex
20.04.2009, 18:40
Oder eben, dass man als Rechtsfuß immer mitm rechten Fuß vorraus grätscht.
Das linke Bein schleift dann ja quasi nur mit, wenn man nicht gerade mit beiden Beinen in den Mann springt ;)
Die Dinger, die man so findet, sind alle bei youtube.com gehostet und meistens schon wieder ausm Netz genommen. Nervt n bischen, wenn man im Stadion war und dann die ganze Woche alle möglichen Zusammenfassungen suchen muss, um noch was mitzubekommen :D
Ich tippe mal Odysseus....er reißt immerhin gefühlte 100 jahre zurück nach Ithaka...(aus der Ilias Homers)
bei uns war Mal einer fast ein halbes Jahr lang gesperrt :ugly:
Naja, der war aber auch Triple-Täter und ein echter Rouwdie auf dem Platz :D bzw. daneben...
motorian
20.04.2009, 18:42
...was die Mehrzahl von "Globus" ist :)
muss dazu sagen das ich kein wiederholungstäter bin, war meine erste rote seit einer geraumen zeit und nach dem spiel gab es auch auseinandersetzungen.. nur in solchen momenten kann man sich eben nicht zurückhalten, und da flutscht einem schon gerne ein "miststück" raus :)
Sind Miststücke nicht eh Frauen? Klingt sonst irgendwie schwul.
edit @motorian: Globusse oder seltener Globen (von duden.de)
Micha 04
20.04.2009, 18:44
Die Mehrzahl von Globus ist Globen.
Non+UltrAslan
20.04.2009, 18:59
stadtbus
Bloodhound
20.04.2009, 19:04
...wie die Innenspiegel im Auto funktionieren. Also dass der "normale" und abgeblendete Spiegel in einem Gerät sind und die Dinger je nach Neigung anders funktionieren.
wieso machen viele freundinnen zum spaß miteinander rum vor jungs auf partys, auch wenn sie hetero sind... kennt bestimmt jeder, aber ich hab noch nie gesehn dass des 2 kumpels machen würden...
ekeln sich mädls bei sowas weniger oder woran liegt des?
und sagt nicht: " die sind besoffener " ;)
Ich glaub' ich geh' auf die falschen Partys... :usad:
Micha 04
20.04.2009, 19:30
Hab ich auch schon oft genug gesehen. Manchmal machen sies einfach nur so, einmal habens zwei gemacht um nen lästigen Typen abzuweisen, was aber meiner Meinung nach der falsche Weg ist :ulaugh: (Das ist das was mir die Mädels mal erzählt haben ;) )
das ist das schizophrene an der sache, männer geilen sich auf wenn 2 lesben sich befummeln/küssen. aber es sind _lesben_! :ufre:
Der Reiz an der Sache ist ja das man _der_ Mann sein will der die wieder grade macht. Am besten alle. Gleichzeitig.
das ist das schizophrene an der sache, männer geilen sich auf wenn 2 lesben sich befummeln/küssen. aber es sind _lesben_! :ufre:
naja wenn man glück hat sind sie bi... ;)
PES Nexus
20.04.2009, 20:09
... was sollen beim Auto diese vertikalen Streifen auf der Heckscheibe?
Die malt Fox - beruflich - eigenhändig auf. :marty:
Oder aber: Oder aber: Heckscheibenheitung, die eingeschalten wird, damit die heckscheibe im Winter nicht beschlägt.
Laras Dad
20.04.2009, 20:13
Heizung?!
Mastermax
Heckscheibenheitzung.
Micha 04
Ist die Heckscheibenheizung.
Edit: Drexxsäue und so...
PES Nexus
20.04.2009, 20:20
Aso. :D
T3AMGEIST
20.04.2009, 20:38
Die sind aber horizontal und nicht vertikal! ;)
PES Nexus
20.04.2009, 21:31
:usad:
T3AMGEIST
20.04.2009, 21:51
:zuck:
Worum gehts, stimmt doch?
Bloodhound
20.04.2009, 21:57
... was sollen beim Auto diese vertikalen Streifen auf der Heckscheibe?
Ich vermute: Antenne fürs Radio. Hat deshalb auch nicht jedes Auto.
Und jetzt direkt weiter Thema Auto :unten:
...wie die Innenspiegel im Auto funktionieren. Also dass der "normale" und abgeblendete Spiegel in einem Gerät sind und die Dinger je nach Neigung anders funktionieren.
:zuck:
Worum gehts, stimmt doch?
Das war auf Nexus Frage bezogen, sowas _muss_ man doch wissen :richter:
wieso machen viele freundinnen zum spaß miteinander rum vor jungs auf partys, auch wenn sie hetero sind... kennt bestimmt jeder, aber ich hab noch nie gesehn dass des 2 kumpels machen würden...
ekeln sich mädls bei sowas weniger oder woran liegt des?
und sagt nicht: " die sind besoffener " ;)
Alle Frauen sind ein bisschen lesbisch. freundinnen begrüßen sich ja auch oft mit nem kuss aufn mund, was männer nie machen würden. Wenn ich eine Frau wäre, wäre ich übrigens auch lesbisch.
ich habs meiner freundin verboten :ulaugh:
...ob Übersteiger ein Fake-Account von mümümümü ist?!
Alle Frauen sind ein bisschen lesbisch.
Oho, da spricht ein Kenner.. ;)
Quelle? Übersteiger war im alten Forum auch schon da.
...Dann ok. Diese Bild Aussage war halt _zu_ offensichtlich, schien zumindest so.
Übersteiger
21.04.2009, 14:33
klar siggi hast mich ertappt, aber wer istn dieser mümümümümü?
P.S.: und jetzt heul nicht rum, nur weil mir die Bild Unterhaltung bietet :D
Der größte Jarro und TESEGE Fan der ganzen Welt :)
Übersteiger
21.04.2009, 14:36
Der größte Jarro und TESEGE Fan der ganzen Welt :)
achso, dann bin ich der defintiv nicht, weil mir diese 2 Sachen nixs sagen :moesil:
Jetzt isses aber wieder gut! :rolleyes:
justin bailey
22.04.2009, 14:53
Warum versucht man dass Tofu möglichst so aussieht wie Fleisch?
Wenn man keine Tiere essen soll, warum sind die dann aus Fleisch?
Thrasher
22.04.2009, 15:18
Letzte Frage ist ja eher eine Art Witz, aber ersteres frage ich mich auch ab und an. Viele Vegetarier, die ich kenne Essen Gemüsekrams und auch mal ein Tofuzeugs, aber dann eher so Sachen wie Pasta mit Gemüse, Risotto, Quiche ohne Speck etc. pp.
Die Hardliner allerdings kommen dann mit "Veganer Bolognese", Tofuwurst, Seitanbuletten und dem ganzen Rotz, der zum Fleischnachbau geeignet sein soll, aber von der Textur, vom Geschmack und vom Nährwert keinen Deut an Fleisch heranlangen. Diejenigen, die Fleischesserei am stärksten anprangern und verteufeln sind diejenigen, die nahezu verzweifelt an Fleischimitaten arbeiten, während die lockeren Keintieresser einfach mal keine Tiere essen und einem ne schöne Gemüsesuppe statt ner Sojacurrywurst auftischen.
justin bailey
22.04.2009, 15:30
Vor 5 Tagen habe ich ein Heft erhalten. Darin wurde aufgedeckt was die ganzen Biolabels in der Theorie sind und wie die Tiere dann in der Praxis gehalten werden. Habe seit diesem Tag selber kein Fleisch mehr gegessen, das ging mir an die Nieren. Deshalb habe ich mich mit diesen Dingen etwas beschäftigt und bin auf die Tofu From gestossen.
http://www.wdr.de/tv/poetryslam/videos/runde19/michael_jakob.jsp :grummel:
Thrasher
22.04.2009, 15:49
Habe seit diesem Tag selber kein Fleisch mehr gegessen, das ging mir an die Nieren.
Geht eben nichts über 1. Eine stahlharte Überzeugung, dass für den eigenen Genuss andere Lebensformen, Bevölkerungsklassen, der Planet leiden muss, 2. Totale Ignoranz oder 3. und das empfehle ich, den Fleischer Deines Vertrauens, der den Bauer Deines Vertrauens kennt, bei Dem Du die Ferkel streicheln kannst, die Du dann später mit Rosmarin und Meersalz einreibst.
Leider bin ich selber an meinen neuen Wohnort noch auf der Suche nach 3., so dass ich auch auf 1. und 2. zurückgreife.
2.! :rocka:
Spitze der Nahrungskette, Freunde der Sonne.
Bouba wollte mich mit dem Fast Food Nation auch schon einschüchtern. :nono: Nicht geklappt.
justin bailey
22.04.2009, 16:06
Ich kann dir gerne ein anderes Beispiel schicken :)
scnorweger
22.04.2009, 16:20
Diese Tofu- oder Soya-Imtationen kann ich auch ueberhaupt nicht nachvollziehen. Wer Vegetarier oder Veganer ist, ist dies ja wohl aus Ueberzeugung. Wenn man diese Ueberzeugung hat, muss man auch mit den Konsequenzen leben (keine Tiere tøten = kein Fleisch essen).
Ich bin auch seit einiger Zeit Vegetarier, aber so Tofu-Zeug ist wirklich nichts fuer mich. Auf dem Vorbereitungskurs fuer das FSJ gab es fuer uns Vegetarier jeden Tag das gleiche wie fuer die Fleischesser, nur in Soya (also Soyaschnitzel, Soyabolgnese, Soyadies und Soyadas :dumm: ). Nach einigen Tagen habe ich fuer mich selbst gekocht, man kann so viel geiles Zeug mit Gemuese machen...:rocka:
Buchstabenklauer
22.04.2009, 16:20
Bouba wollte mich mit dem Fast Food Nation auch schon einschüchtern. :nono: Nicht geklappt.
:dito:
Wenn ich schon am oberen Ende der Nahrungskette steh, dann nutz ich das auch aus. Denkt dran: wenn die Kuh, das Schwein usw. Dich fressen könnte, würde es das Tier tun.
Dieses Tofuzeug schmeckt so widerlich.
Ich selbst esse eher wenig Fleisch, und wenn, dann nur Rind.
Im Alltag esse ich dann meist fleischlose Gerichte, oder einfach normale Speisen, bei denen dann das Fleisch fehlt. Komme damit eigentlich sehr gut klar.
Ich kann dir gerne ein anderes Beispiel schicken :)
Kannst Du, wird mich nicht bekehren.
Dürfen Minderjährige sich in Internetshops Sachen kaufen, wenn kein Mindestalter in den Regeln angegeben ist?
Ein Bekannter will sich in dem Fanshop eines Basketballvereines aus der NBA etwas kaufen, Registration und Kontodatenangabe verliefen problemlos. Jetzt hatte er mich gefragt, ob das überhaupt legal sei. Ich weiß es aber ehrlich gesagt gar nicht. Er ist zur Zeit sechzehn, wird Anfang Mai siebzehn.
Laut E-comerce Gesetz nicht. (zumindest in Ö, ist aber so viel ich weiß in ganz EU so.)
Edit. Dürfte aber keinen Auffallen, glaub ich. Zur Not halt irgenwenn Volljährigen Frage. Ist ja auch egal.
Gurkenmann
22.04.2009, 17:48
Diese Tofu- oder Soya-Imtationen kann ich auch ueberhaupt nicht nachvollziehen. Wer Vegetarier oder Veganer ist, ist dies ja wohl aus Ueberzeugung. Wenn man diese Ueberzeugung hat, muss man auch mit den Konsequenzen leben (keine Tiere tøten = kein Fleisch essen).
Ich bin auch seit einiger Zeit Vegetarier, aber so Tofu-Zeug ist wirklich nichts fuer mich. Auf dem Vorbereitungskurs fuer das FSJ gab es fuer uns Vegetarier jeden Tag das gleiche wie fuer die Fleischesser, nur in Soya (also Soyaschnitzel, Soyabolgnese, Soyadies und Soyadas :dumm: ). Nach einigen Tagen habe ich fuer mich selbst gekocht, man kann so viel geiles Zeug mit Gemuese machen...:rocka:
vegetarier haben für mich persönlich eh einen anner murmel. ich würde niemals freiwillig auf fleisch verzichten.
mal eben selfquote:
das trifft so oft zu. das is nich zu glauben. meine kollegen suchen sich auch immer die letzten zangengeburten als perle. ein kollege hat ne harfenspielende öko vegetarier freundin. das ist GANZ GANZ schlimm.
die kann mich natürlich auch nich leiden, bin ja gelernter fleischer :bart:
Tschecker
22.04.2009, 17:48
So,
mit 14 Jahren erreicht man in Deutschland eine begrenzte Geschäftsfähigkeit, dass bedeutet er darf es wenn die Eltern einverstanden sind.
Die Eltern können es ihm nicht verbieten wenn der kaufbetrag das monatliche taschengeld nicht übersteigt.
Sie dürfen es ihm verbieten wenn der Betrag das monatliche Taschengeld übersteigt, er es also angespart hat, oder wenn aus dem Kauf Folgekosten entstehen (z.b. Handy )
:wink:
Cloudia Strife
22.04.2009, 17:58
In Deutschland ist man zwischen 7 und 18 Jahren beschränkt geschäftsfähig. Die Willenserklärungen beschränkt Geschäftsfähiger sind entweder wirksam (§ § 107, 110 BGB) oder schwebend unwirksam.
§ 107 BGB: lediglich rechtlicher Vorteil
§ 110 BGB: "Taschengeldparagraph"
So lange es also keine Unsummen sind und die Erziehungsberechtigten zustimmen, wäre es also erlaubt?
Tschecker
22.04.2009, 18:44
Können auch Unsummen sein, wenn Eltern einverstanden sind ;)
stimmt, man ist mit 7 begrenzt geschäftsfähig, srry, habs mit der strafmündigkeit vertauscht..
hoffentlich hab ich es in meiner gk arbeit richtig, werd ich morgn erfahren. ;)
Also ich hab mich bei z.B. Amazon angemeldet mit meinem Datum, damals war ich 15 und kontn bisher alles bestellen ohne das was kam. Achso außer mal ein paar nette Mail der Amazon mitarbeiter.
Achja hier,keine scherzfrage, aber ich hab mich imemr gefragt ob Blinde eigentlich nur Schwarz sehen also rein gar nichts oder so umrisse oder anders alá Daredevil.
(mc)alex
22.04.2009, 20:16
Also ich hab mich bei z.B. Amazon angemeldet mit meinem Datum, damals war ich 15 und kontn bisher alles bestellen ohne das was kam. Achso außer mal ein paar nette Mail der Amazon mitarbeiter.
Achja hier,keine scherzfrage, aber ich hab mich imemr gefragt ob Blinde eigentlich nur Schwarz sehen also rein gar nichts oder so umrisse oder anders alá Daredevil.
Kommt auf die schwere der erblindung an...die meisten sehen nichts, gar nichts. Zumindest nichts, was wir so kennen (mach mal die augen zu und geh mit deiner hand zum auge "du siehst" irgendwas)...
Ich glaube als blind zählt in deutschland jeder der unter 10 prozent sehstärke hat...da gibts dann zig varianten (elipsen, krümmungen aller art etc.), aber wie gesagt blinde sehen echt "nichts".
War vor kurzem inner BfW für Blinde, war echt spannend.
edit: achso rein garnichts / schwarz wohl in diesem sinne "gleich"
Tschecker
22.04.2009, 21:47
Also ich hab mich bei z.B. Amazon angemeldet mit meinem Datum, damals war ich 15 und kontn bisher alles bestellen ohne das was kam. Achso außer mal ein paar nette Mail der Amazon mitarbeiter
Jop, sie dürfen dir ja auch alles verkaufen, sie gehen davon aus das du es mit der Erlaubnis der Eltern tust. Dies ist rechtlich vollkommen in ordnung.
Wenn du aber dir jetzt zum beispiel n neuen Fernseher über Amazon kaufst.
( Ich nehme hiermit an das ein neuer Full-HD Fernseher dein monatliches Taschengeld überschreitet ;) )und deine Mutter sieht ihn erst zuhause, dann kann sie den fernseher zurückschicken und du bekommst das volle Geld zurück.
Da dies jedoch sehr selten vorkommt verkaufen die Anbieter ihre Sachen einfach.
Jop, sie dürfen dir ja auch alles verkaufen, sie gehen davon aus das du es mit der Erlaubnis der Eltern tust. Dies ist rechtlich vollkommen in ordnung.
Wenn du aber dir jetzt zum beispiel n neuen Fernseher über Amazon kaufst.
( Ich nehme hiermit an das ein neuer Full-HD Fernseher dein monatliches Taschengeld überschreitet ;) )und deine Mutter sieht ihn erst zuhause, dann kann sie den fernseher zurückschicken und du bekommst das volle Geld zurück.
Da dies jedoch sehr selten vorkommt verkaufen die Anbieter ihre Sachen einfach.
So würde ich das nicht formulieren. So weit ich weiß ist das Rechtsgeschäft zunächst einmal schwebend unwirksam, da die Person ja nur beschränkt geschäftsfähig ist. Natürlich geht Amazon davon aus, dass man die Sache auch kaufen darf, nur handeln sie auf ihr eigenes Risiko, d.h. kauft z.b. ein 15-Jähriger etwas, benutzt es dann und erst dann merkt ein Elternteil das der Sohn sich das gekauft hat und genehmigt den Kauf _nicht_, dann muss Amazon die Sache zurücknehmen und den vollen Preis erstatten.
justin bailey
23.04.2009, 08:57
Mir geht's nicht darum dass der Mensch kein Fleisch essen soll weil andere Lebewesen dafür sterben müssen. Mir geht's um die Art und Weise wie Tiere gehalten und getötet werden, wie man mit ihnen umgeht. Wenn man das nie gesehen hat fällt es einem leicht das Thema zu ignorieren.
Dazu sei gesagt, dass es das Buch Fast Food Nation war. Auf welchem ja bekanntlich auch Supersize Me basiert.
Der Film Fast Food Nation ist eher Mittelmaß und extrem.
Gurkenmann
23.04.2009, 15:45
Mir geht's nicht darum dass der Mensch kein Fleisch essen soll weil andere Lebewesen dafür sterben müssen. Mir geht's um die Art und Weise wie Tiere gehalten und getötet werden, wie man mit ihnen umgeht. Wenn man das nie gesehen hat fällt es einem leicht das Thema zu ignorieren.
naja, die tiere werden ja auch nicht überall unter unfassbar schlechten bedingungen gehalten. klar, bei greenpeace promo videos wird natürlich gern das extreme gezeigt. aber ich kenne selber einige viehbauern, und hab eigentlich keine untragbaren zustände gesehen. gibt halt überall schwarze schafe, auch in der tierhaltung. und was diw tötung angeht, ich weiss ja nicht was du gesehen hast, aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, das ein schwein oder eine kuh von seinem tod bei ner schlachtung gar nichts mitbekommt. ok, wenn geschächtet wird ist das natürlich was anderes, aber das ist hier ja (zum glück) aus tierschutzgründen verboten(wobei es auch da natürlich ausnahmen gibt)
justin bailey
23.04.2009, 16:42
Was schlechte Bedingungen sind kann sehr subjektiv sein.
Hier ein Beispiel, sind etwas viele Seiten aber wenn du die überfliegst kriegst du schon vieles mit. Ist ein Beitrag aus der Schweiz und du kannst davon ausgehen dass es in Deutschland auch so ist. Da ist auch ein schöner Bericht über Botox dabei.
http://www.vgt.ch/vn/0901/vn09-1.pdf
Du hast recht dass eine Kuh nichts von der Schlachtung mitgekommt, jedenfalls in der Theorie, in der Praxis sieht's dann oft etwas anders aus. Vielleicht kriegen sie auch nichts mit weil sie durch den 3 tätigen Transport quer durch Europa schon halb tot sind. Es würde zu weit führen wenn ich schreibe was ich sehen durfte/musste und ich will hier auch nicht den Eindruck erwecken dass ich ein durchgeknallter Aktivist bin, der die Leute bekehren will. Tiere sind zu einer Massenware geworden was bei dem heutigen Verzehr auch nicht anders geht. Es fehlt auch der Platz um nur noch glückliche Kühe auf den Weiden vorzufinden, die man sich dann noch aussuchen kann. Ich sehe das Problem eher bei der Kosteneinsparung, die immer grösser wird. Dass da am Ende jemand darunter leiden muss ist klar und das ist immer so, nicht nur bei den Tieren. Wir geben ein mehrfaches an Geld für Alltagsdinge aus, also Kleidung, Waschmittel, Putzmittel, Spielzeug usw. als eine durchschnittliche Familie. Auf der anderen Seite gibt's viele Menschen, die gewungen sind günstig einzukaufen, die möchten vielleicht auch ihren Beitrag leisten, können es jedoch nicht. Es ist wohl besser wenn man nicht alles sieht was um einen läuft, sonst wäre man nur noch down.
scnorweger
23.04.2009, 16:57
Ich glaube durchaus, dass Kuehe wissen, dass es zur Schlachtung geht. Und dass betrifft nicht nur die Massentierhaltung. Ich arbeite hier in einem Camphill-Dorf mit Bauernhof. Dieser wird quasi nach Demeter-Richtlinien (also noch strenger als normale Bio-Richtlinien) betrieben und ich habe durchaus das Gefuehl, dass es den Tieren gut geht und dass sie "gluecklich" sind .
Im Herbst konnte ich jedoch mit ansehen, wie die Kælber zur Schlachtung abgeholt wurden. Und das war ueberhaupt nicht lustig. Die ersten beiden Kælber sind noch freiwillig ohne zu zøgern in den LKW gegangen, die drei restlichen mussten aber mit "Gewalt" hineingeschoben/-gezogen/-gedrueckt werden und hatten offensichtlich eine riesige Panik. Diese Panik hatten auch die Kuehe, die ubrigens noch tagelang durchgehen Klageschreie abgegeben haben...
Tiere sind zu einer Massenware geworden was bei dem heutigen Verzehr auch nicht anders geht. Es fehlt auch der Platz um nur noch glückliche Kühe auf den Weiden vorzufinden, die man sich dann noch aussuchen kann. Ich sehe das Problem eher bei der Kosteneinsparung, die immer grösser wird. Dass da am Ende jemand darunter leiden muss ist klar und das ist immer so, nicht nur bei den Tieren. Wir geben ein mehrfaches an Geld für Alltagsdinge aus, also Kleidung, Waschmittel, Putzmittel, Spielzeug usw. als eine durchschnittliche Familie. Auf der anderen Seite gibt's viele Menschen, die gewungen sind günstig einzukaufen, die möchten vielleicht auch ihren Beitrag leisten, können es jedoch nicht. Es ist wohl besser wenn man nicht alles sieht was um einen läuft, sonst wäre man nur noch down.
Da geb ich dir Recht. Der Fleischkonsum der Menschheit ist eigentlich viel zu hoch. Es ist ja sogar ungesund so viel Fleisch zu essen und trotzdem machen wir es.
Weniger Fleisch essen würde sogar nicht nur den Tieren, sondern auch dem Klima extrem gut tun.
Problem dabei: Es schmeckt halt einfach zu gut.
ob es etwas bringt Schuhe zu imprägnieren (ja, ich habe dieses Wort vorher gegoogled!)
motorian
24.04.2009, 19:33
Ja sicher, vor allem wenns gen Herbst und Winter geht. Erstens perlt das Wasser besser ab, du kannst sie leichter sauber machen und, das wichtigste, das Leder bzw. der Stoff bleibt stabiler und reist nicht so schnell.
Ist dem auch so Moto? Oder bildet man sich das nur ein, man weiß es ja nicht besser, quasi.
Hilft auch ein nachträgliches imprägnieren?
Oder ist es dann evtl. schon zu spät?
ob es etwas bringt Schuhe zu imprägnieren (ja, ich habe dieses Wort vorher gegoogled!)
gegooglet :richter:
EDIT: ganz vergessen. Vom nachträglichen Imprägnieren wird im Laden zumindest abgeraten.
Der Hans
24.04.2009, 20:10
gegooglet
gegoogelt :richter:²
http://www.wanderfritzen.de/shop/images/820100_t.jpghttp://cdn.activecommerce.net/content/tiso/products/GAA108_md.jpg
:5:
Danke Meister, ich werds testen :)
Auch Erfahrungen gehabt?
Für Lederschuhe ein muss....:facepalm:
Cimbom93
24.04.2009, 22:20
..., warum Fl@shb@ck nicht mehr Turkcell Süperlig-Thread postet :)
EDIT: Ich hoffe, dass er das sieht :D
Thrasher
24.04.2009, 22:27
Daher auch mein Plädoyer für den Gurkenmann meines Vertrauens.
Es schmeckt halt einfach zu gut.
WAS schmeckt denn bitte an Fleisch so gut?!?!
aber lass mich raten du isst bestimmt auch rohes fleisch, denn es schmeckt ja auch ohne die zutaten soooo gut.... :facepalm:
passt ja jetzt: ich hab mich schon immer gefragt WAS an fleisch schmeckt!?
PES Nexus
25.04.2009, 13:37
Wie schnell geht der Mensch im Durchschnitt?
passt ja jetzt: ich hab mich schon immer gefragt WAS an fleisch schmeckt!?
Ich denke Bilder sagen mehr als Worte...
http://weblogs.cltv.com/entertainment/tv/metromix/grilled_steak.jpg
Noch ein wenig Kräuterbutter dazu, besser geht's nicht.
:sabber2:
Bonhomme
25.04.2009, 13:56
Du kannst die Frage aber auch auf jedes Nahrungsmittel übertragen, warum es DIR schmeckt, könntest a) eh nur du selbst wissen/sagen und b) kannst du das nicht pauschalisieren, gibt genug Leute denen kein Fleisch, Fisch oder Gemüse schmeckt, und auf die Frage warum, antworten sie meistens einfach nur mit: "Ist einfach so."
Ich kann dir auch nicht sagen warum mir Fleisch (:sabber:) schmeckt, aber es tut es einfach ;)
Adema, willst du hier ernsthaft diskutieren, ob Fleisch schmeckt oder nicht und wenn ja, warum?
So große Ugly-Smileys haben wir gar nicht.
SchLumpi
25.04.2009, 14:05
Wie schnell geht der Mensch im Durchschnitt?
So langsam wie möglich, so schnell wie nötig.
So 5 bis 7 km/Stunde. (wobei aber Rentner von diesen Werten nur träumen können, ist halt verschieden, ne.)
Splashis Fahrlehrer zufolge ist die Schrittgeschwindigkeit 4-7 km/h.
Adema, willst du hier ernsthaft diskutieren, ob Fleisch schmeckt oder nicht und wenn ja, warum?
ach komm geh spielen kleiner.... :)
Ich fürchte, das wird er auch machen. In deinem Profil.
Thrasher
25.04.2009, 14:49
Was soll denn jetzt die Kinderkacke, Adema? Er hat Dich auf Deine Unzulänglichkeit hingewiesen. Du solltest froh und dankbar sein und Dich weiterer dummer Kommentare enthalten.
Was an Fleisch schmeckt, ist die Textur des tierischen Gewebes, die man durchdringt und in sich aufnimmt. Dann gibts noch diesen biologischen Prozess mit den Geschmacksnerven und so. Und ob einem dieser Prozess jetzt gefällt, ob man das als positive oder egal Hauptsache satt oder als negativ belegt, das ist eben eine kulturelle Frage, die des Geschmacks. Und _die_ zu diskutieren, das wäre wie mit Hasein zu diskutieren. Man kann auf sein Gegenüber eindreschen, weil er unterlegen ist, aber der Sieg hat einen schalen Beigeschmack, weil er so einfach ist.
Und darauf wollte Dion hinaus. Und wenn nicht, auch egal.
Adema, ist nicht ein ernst?
Willst du uns verantwortlich dafür machen, dass die Mehrheit der Menschheit Fleischfresser sind?
Ich ess dafür keinen Salat etc. Na und? Es schmeckt mir einfach nicht.
Fleisch rockt einfach, macht satt. Frag Homo Sapiens, er meinte das auch.
ja is in ordnung ihr kleinen Schwuggele.... :)
Was eierköppst du denn jetzt hier so rum? Deine Frage wurde dir beantwortet, obwohl sie relativ lächerlich war.
Kannst dankbar sein, dass sich die Leute überhaupt mit dir beschäftigen und dass die Verunstaltung deines Benutzertitels das Einzige ist, was du jetzt ertragen musst.
btw: Ich mag auch kein Fleisch, einfach so. Schmeckt mir halt nicht. [Außer Hackfleisch]
Lg.
Diese Geschmacksdiskussion habe ich regelmässig mit meiner Oma. Das ist auch irgendwie das faszinierende an Omas. Wenn Oma sagt das sie etwas nicht mag, dann ist das automatisch schlechtes Essen. Egal ob ich das mag. Wenn ich sage das ich etwas nicht mag, dann bin ich aber dumm, weil das ja so gut schmeckt und so ein gutes Essen ist. Nur weil sie das gerne mag.
Zum beispiel Zucchini mit getrockneten Tomaten, wie eklig! Oder Fleisch, wenn es zu zäh is, will sie aber nie zugeben.
PES Nexus
26.04.2009, 00:32
... warum hält man sich so langer mit dieser sinnlosen Diskussion auf?
Libertine.
26.04.2009, 00:43
Was ist der Unterschied zwischen Gehen, Laufen und Rennen?
Wie definiert man beispielsweise ob jemand grade geht oder läuft?!!
Mastermax
26.04.2009, 00:48
Beim gehen ist ein Fuß immer auf dem Boden, beim Laufen nicht
Hier noch von Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Laufen_(Fortbewegung))
Gehen. Ein Fuß (oder eine Hand – beim Gehen auf den Händen) wird vor den anderen gesetzt, wobei mindestens ein Fuß zu jeder Zeit den Boden berührt.
Laufen. Ein Fuß wird vor den anderen gesetzt, wobei zu bestimmten Zeitpunkten kein Fuß den Boden berührt.
Was eierköppst du denn jetzt hier so rum? Deine Frage wurde dir beantwortet, obwohl sie relativ lächerlich war.
Kannst dankbar sein, dass sich die Leute überhaupt mit dir beschäftigen und dass die Verunstaltung deines Benutzertitels das Einzige ist, was du jetzt ertragen musst.
btw: Ich mag auch kein Fleisch, einfach so. Schmeckt mir halt nicht. [Außer Hackfleisch]
Lg.
Könnte von Lukas Podolski stammen.:)
Ob Fry immer noch Lacrosse spielt? :ka:
...ob auf den Displays der Zug-, Bus- und Bahnkontrolleure auch das Geschlecht des Ticketinhabers angezeigt wird ?
Wegen Ticketweitergabe und so ;)
KevAllstar
27.04.2009, 12:07
Ich denke eher da wird der Name angezeigt, und der dürfte dafür ja reichen ;)
Der Name deswegen, weil öfters ja das Ticket durch den Kontrolleur mit dem Schülerausweis oder ähnlichem abgeglichen wird.
Thrasher
27.04.2009, 13:46
ja is in ordnung ihr kleinen Schwuggele.... :)
:brav:
Und jetzt Fresse!
Übersteiger
27.04.2009, 14:10
Diese Geschmacksdiskussion habe ich regelmässig mit meiner Oma. Das ist auch irgendwie das faszinierende an Omas. Wenn Oma sagt das sie etwas nicht mag, dann ist das automatisch schlechtes Essen. Egal ob ich das mag. Wenn ich sage das ich etwas nicht mag, dann bin ich aber dumm, weil das ja so gut schmeckt und so ein gutes Essen ist. Nur weil sie das gerne mag.
Zum beispiel Zucchini mit getrockneten Tomaten, wie eklig! Oder Fleisch, wenn es zu zäh is, will sie aber nie zugeben.
trozdem kann Oma hammer kochen!
So, ich hatte ja gestern, an einem Montag, meinen 21ten Geburtstag. Party steigt am Freitag, was mich schon so eine menge Kohle kosten wird. Deswegen wollte ich auch vor oder an meinem Geburtstag nichts besonderes machen. Da aber meine drei besten Freunde nicht nichts machen wollten, überraschten sie mich Sonntag Nacht gegen 23 Uhr bei mir Zuhause, verbindeten mir die Augen und fuhren mit mir (irgendwie hatte ich es mir schon vorher gedacht) zu Duisburgs Bordell Meile. Meine Freunde wollten mir dann die schönste Prostituirte nach Wahl "ausgeben"! :ugly: Natürlich wussten sie irgendwie dass ichs letzendlich _nicht_ mache, hatten aber trotzdem ne Menge Geld dabei. Jetzt zu meiner Frage, die eigentlich schon sehr persönlich und auch schon etwas krank ist: Würdet ihr jemals mit einer Prostituirten schlafen? Ich finde schon den Gedanken ekelerregend und krank. Eine war wirklich total heiß und süß, Sandra :sabber:, aber _niemals_. Im Prinzip finde ich, dass es auch nichts verwerfliches ist, außer man entscheidet sich für die dicke schwarze mit dem roten String Tanga. -.-
Wir haben einem guten Arbeitskollegen auch mal zum Geburtstag einige minuten im Freudenhaus geschenkt. Bei ihm warens zwar nur 6 minuten aber immerhin :D
Auf deine Frage: Wenn ichs geschenkt bekomme, warum nicht ?
Fl@shb@ck
28.04.2009, 10:47
Der günstigste Weg nach Kopenhagen ab HH (oder Lübeck) ?
Egal ob Fähre, Bus, Bahn, Flug...
Thrasher
28.04.2009, 11:04
Ab 3 Leuten das Auto, Flug biste unflexibel, kannst aber evtl. ein Schnäppchen machen, Bus gibts und sollte günstiger als Bahn sein - was mein Favorit wäre. also die Bahn. Ich fahre gerne Bahn.
So, ich hatte ja gestern, an einem Montag, meinen 21ten Geburtstag. Party steigt am Freitag, was mich schon so eine menge Kohle kosten wird. Deswegen wollte ich auch vor oder an meinem Geburtstag nichts besonderes machen. Da aber meine drei besten Freunde nicht nichts machen wollten, überraschten sie mich Sonntag Nacht gegen 23 Uhr bei mir Zuhause, verbindeten mir die Augen und fuhren mit mir (irgendwie hatte ich es mir schon vorher gedacht) zu Duisburgs Bordell Meile. Meine Freunde wollten mir dann die schönste Prostituirte nach Wahl "ausgeben"! :ugly: Natürlich wussten sie irgendwie dass ichs letzendlich _nicht_ mache, hatten aber trotzdem ne Menge Geld dabei. Jetzt zu meiner Frage, die eigentlich schon sehr persönlich und auch schon etwas krank ist: Würdet ihr jemals mit einer Prostituirten schlafen? Ich finde schon den Gedanken ekelerregend und krank. Eine war wirklich total heiß und süß, Sandra :sabber:, aber _niemals_. Im Prinzip finde ich, dass es auch nichts verwerfliches ist, außer man entscheidet sich für die dicke schwarze mit dem roten String Tanga. -.-
2007 vor meiner Heirat ging der Jungesellenabschied nach Amsterdam, meine Kumpels haben mir nur gesagt pack den Koffer für ein Wochenende, auf der Autobahn hab ich dann irgendwann gecheckt wohin die Reise führen wird ;)
Nach viel Bier und diversen anderen landestypischen Konsumartikeln gings dann natürlich auch ins Rotlicht-Viertel - in den Fensters dort stehen manche Mädels die dermaßen hübsch sind ...
Nun gut, ich wurde dann natürlich genötigt mir eine auszusuchen, meine Kumpels wollte ja unbedingt die 50,-€ loswerden, ich also zu einer richtig hübschen Dame rein.
Das schwierigste in den kommenden 20 Minuten war der netten Frau in meinem nicht mehr ganz so guten Zustand auf englisch klarzumachen was ein Jungesellenabschied ist und dass ich zwecks Treue und schlechtem Gewissen eigentlich gar nicht Ihre Dienste in Anspruch nehmen kann und will. Wendy war ne richtig nette, wir haben dann ne Viertelstunde gequatscht, einen geraucht und ich bin dann wieder raus - sie fand das so "süss" von mir dass Sie nichtmal Kohle für den Plausch und Ihre Zeit wollte . Naja, meine Kumpels wissen bis Heute nichts davon und ich hab weiterhin ein gutes Gewissen.
Für die 50,-€ gabs dann am Abends natürlich ein paar Bierchen von mir spendiert :-)
Gurkenmann
28.04.2009, 14:31
naja, nem geschenkten maul schaut man nicht ins maul würd ich sagen. allerdings mit freundin unso natürlich nich. selber bezahlen würd ichs auch nicht. was die nutten in amsterdam angeht, die sind aber schon wirklich :sabber:
Gurkenmann
28.04.2009, 14:41
kann man irgendwo nachschauen, welches fahrzeug in welcher versicherungsklasse eingeteilt ist und wie teuer das versicherungstechnisch monatlich käme?
Cloudia Strife
28.04.2009, 14:48
Würdet ihr jemals mit einer Prostituirten schlafen?
allerdings mit freundin unso natürlich nich. selber bezahlen würd ichs auch nicht. was die nutten in amsterdam angeht, die sind aber schon wirklich :sabber:
Letztes Jahr war ich auf nem Zivilehrgang in Aachen, da sind wir zu dritt nachts nach der Disco durch die Antoniusstraße gegangen, ist en recht bekannter Straßenstrich. Da war eine wirklich hübsche Nutte doch wirklich bereit, einen Vierer für 50 Euro zu machen. Obwohl wir nur aus Spaß testen wollten, ob man da handeln kann oder nicht. Wir standen schon bei ihr in der Haustür, also verarscht hat sie uns nicht. Mit der konnte man sich aber wirklich gut unterhalten. Sie arbeitet da nur noch, weil sie so schwer aus dem Umfeld heraus kommt. Macht das schon seit Jahren, gute Freundinnen sind dort auch etc. Eigentlich traurig, sie schien auch was im Kopf zu haben. Die Moralfrage hat sie schon lange hinter sich gelassen, Geld verdienen und gut ist.
Ich hätte es aber auch mit besoffenem Kopf und alleine nicht gemacht. Ist halt ne Frage der Einstellung und des Gewissens, vor allem wenn man vergeben ist. Für mich absolutes no go. Aber gerade die meisten hübschen Damen konnten nicht besonders gut deutsch und waren wahrscheinlich froh, überhaupt Arbeit gefunden zu haben. Bei denen macht die Moralkeule auch wenig Sinn, im Gegensatz zu der einen. Moralkeule... also nicht, was ihr jetzt denkt.
Chief Bob
28.04.2009, 16:15
Wenn sie mich bezahlt, würde ich auch zu einer Prostituierten gehen.
kann man irgendwo nachschauen, welches fahrzeug in welcher versicherungsklasse eingeteilt ist und wie teuer das versicherungstechnisch monatlich käme?
Einfach auf der Website eines Versicherungsunternehmens (z.B. DA Direkt, da habe ich es immer gemacht und sie sind auch relativ günstig (http://www.da-direkt.de/_popup/beitragsrechner_vorschaltseiten/vorschalt_rechner_auto.jsp)) die Daten eingeben.
Zwar ziemlich nervig, da man etliche Daten angeben musst, aber dann weiß man auch, was einem der Spaß wirklich kostet.
Libertine.
29.04.2009, 10:32
...was haben eigentlich alle immer gegen Ballack??
...was haben eigentlich alle immer gegen Ballack??
stinkwut.
Libertine.
29.04.2009, 10:48
Grund?
Weil er Bayern verlassen hat?
Ballack ist einfach zu gut.
Das erzeugt Neid.
Kannst du nichts machen.
Ich sehe das eher als höchste Form des Respekts.
BALLACK!
(mc)alex
29.04.2009, 15:31
Warum eigentlich immer die these, bzgl seines wechsels?
Also viele, sehr viele bayern fans die ich kenne haben nen luftsprung gemacht, als sie erfahren haben, dass er nicht verlängert.
grund: tarnkappe
siehe bayern thread, wurd vor kurzem wieder drüber gesprochen.
Laras Dad
29.04.2009, 19:42
Aber die 16 Tore als Mittelfeldspieler auch abgefeiert damals oder?:noenoe:
Konnte damals schon die Pfiffe gegen ihn im letzten Spiel nicht verstehen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.