PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habe mich schon immer gefragt - GEMA H-Milch holen

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

Klinsfers
31.03.2010, 19:20
nicht mal die gebetshäuser der aleviten (zweitgrößte religiöse gemeinschaft) sind in der türkei anerkannt, daher hinkt dein vergleich sehr.

Interessant, das war mir nicht bekannt. Ich werde mich dahingehend mal informieren. Meine Aussage war aber, dass Christen dort in einer schwierigen Situation sind, die man nicht beschönigen sollte. Daran ändert die Tatsache, dass dies auch für andere Glaubensgemeinschaften gilt nichts.

Und versteh mich bei allem was ich schreibe bitte nicht falsch, mir liegt es völlig fern hier gegen bestimmte Gruppen zu hetzen. Es gibt aber einige Dinge, die man meiner Meinung nach ansprechen muss, was in der öffentlichen Diskussion aber zu selten vorkommt.
Ich bin dabei auch sehr an der Meinung der "anderen Seite" interessiert.

Senshi_
31.03.2010, 20:17
Wir sollten vielleicht auch weiter westlich gucken. Ich wäre ungern Araber(unabhängig vom Glauben) in den Staaten oder unreligiös in Süd/Mittel-Amerika.

solari
01.04.2010, 23:22
Ein kolumbianischer Freund von mir, der hier ein halbes Jahr als Austauschschüler gelebt hat, hat immer gesagt, dass er Atheist ist und dass man das auch dort offen zugeben kann.

Überhaupt glaube ich, dass das hier alles ein Bisschen übertrieben dargestellt wird. Wird man in der Türkei wirklich verfolgt, wenn man Christ ist? Vielleicht im tiefen Osten des Landes, wo aber bestimmt kaum Christen leben.

mikelchuk
02.04.2010, 10:16
Was hat das öl damit zu tun?
Da brauchen wir nen guten Draht zur OPEC und sonst nirgendwohin.
Außerdem bis es soweit ist, sollten sich Alternativen gefunden haben...ansonsten gehen eh die Lichter aus wenn das Zeug mal wirklich knapp wird und ein Barrel jenseits der USD 500 liegt.

Ich sehe das als eine Art emotionale Annäherung an die islamische Welt, man will zeigen, dass man offen für die Menschen dort ist und sich über diese Art von "Freundalwirtschaft" einen gewissen Wettbewerbsvorteil sichern. Des weiteren könnte man Transferkosten sparen, da man inner Eu ja Zollfrei Waren liefern kann und man auch die Transferkosten über die Pipelines die durch die Türkei laufen minimieren könnte.

Ach bitte, jetzt aber mal nicht die Lage von Christen in muslimischen Ländern beschönigen.
Ein Blick in die Türkei reicht. Kirchen z.B. sind dort rechtlich nicht anerkannt, sie dürfen weder Immobilien erwerben, noch Bankkonten einrichten.

Das sind 2 Paar Schuh, wenn ich von der Zivilbevölkerung rede die, wie eben meist angenommen wird, nicht jeden Christen am liebsten Hängen würde. Dann sag ich doch mit keinem Wort, dass die Gesetzeslage dort nicht in Ordnung ist. Da müssen wir garnicht diskutieren, die Gesetze sind natürlich diskriminierend, was das allerdings mit dem Verhalten der Zivilbevölkerung, um die es mir hier geht, zu tun haben soll, versteh ich jetzt nicht so ganz.

NERO2810
02.04.2010, 23:19
Ein Blick in die Türkei reicht. Kirchen z.B. sind dort rechtlich nicht anerkannt, sie dürfen weder Immobilien erwerben, noch Bankkonten einrichten.

Bei solchen irrsinnigen Post muss ich meinen Senf dazugeben. Das kann man so nicht stehen lassen. ''Ein Blick in die Türkei reicht?'' Wie oft warst du denn in der Türkei? DIE THESE IST ABSOLUTER QUATSCH!
Ich wohne seit fast 2 Jahren hier und sehe jeden Sonntag, wie Christen zum Sonntagsgebet in die Kirche gehen. Keiner von denen wird schief angegafft. Sogar in meinem Heimatkaff Ordu steht eine Kirche, die von den Paar verbliebenen Christen besucht wird. Es gibt dort auch einen Markt, welches nur von russischen Emigranten betrieben wird.
Woher hast du denn die Information, dass Andesglaeubige keine Immobilien erwerben dürfen? Wie kann es dann sein, dass ich einen jüdischen Nachbar habe? Das mit den Konten ist auch ein Witz. Allein in einer Bankfiliale auf unserem Campus tummeln alle Sorten von Menschen rum.

Man sollte Dinge nicht pauschalisieren. Die oben genannten Details sind Erlebnisberichte aus Istanbul. Natürlich gibt es Gegenden in diesem Land, wo man auf komplett andere Weltanschauungen trifft. Aber ich denke, dass sieht man in jedem Land. Es gibt auch üble Gegenden in Deutschland, wo ein ''Nicht- Deutscher'' sich nicht aufenthalten sollte.

das f
03.04.2010, 10:16
@NERO

Also ob das jetzt sachlich richtig ist oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber irgendwie hast du seine Aussage glaube ich nicht ganz richtig gelesen.
Er redet von Kirchen, also religiösen Institutionen, du von den jeweiligen Gläubigen. Natürlich dürfen Andersgläubige auch Bankkonten einrichten, wäre ja auch komplett lächerlich.

Klinsfers
03.04.2010, 13:42
Woher hast du denn die Information, dass Andesglaeubige keine Immobilien erwerben dürfen? Wie kann es dann sein, dass ich einen jüdischen Nachbar habe? Das mit den Konten ist auch ein Witz. Allein in einer Bankfiliale auf unserem Campus tummeln alle Sorten von Menschen rum.

Man sollte Dinge nicht pauschalisieren. Die oben genannten Details sind Erlebnisberichte aus Istanbul. Natürlich gibt es Gegenden in diesem Land, wo man auf komplett andere Weltanschauungen trifft. Aber ich denke, dass sieht man in jedem Land. Es gibt auch üble Gegenden in Deutschland, wo ein ''Nicht- Deutscher'' sich nicht aufenthalten sollte.

Zum ersten Absatz: Siehe das Posting von das f.

Zum zweiten Absatz: Darüber, dass Istanbul eine ebenso weltoffene, wie fantastische Stadt ist, müssen wir nicht diskutieren.

Clancy
03.04.2010, 17:50
Was soll diese "Ich bin ein PC"-Scheiße?!

Billy McNeill
03.04.2010, 18:00
Was soll diese "Ich bin ein PC"-Scheiße?!

Soll wohl eine Retourkutsche von MS an Apple sein. Die haben in Spots MS verunglimpft. In den Spots hat der Mac immer "Hello, I'm a Mac" gesagt und der PC entsprechend "I'm a PC".

I'm a Mac spot (http://www.youtube.com/watch?v=KNnX6XRQBec)

Klinsfers
03.04.2010, 18:05
Endlich ist Schluss hier mit der Christophobie :bgiggle:

ledernilp
03.04.2010, 19:39
Ich bin stolz ein PC zu sein! (http://www.youtube.com/watch?v=8h1VQBfLDLA&)

Martyr
03.04.2010, 19:43
Ich frag mich eher, warum man das nicht so bewirbt, wie es geplant ist.

"Wenn sie ihrer Freundin ein Geschenk kaufen wollen, und sie es nicht merken soll"

Ja nee, is klar :ulaugh:

elavsoccer
03.04.2010, 23:08
Soll wohl eine Retourkutsche von MS an Apple sein. Die haben in Spots MS verunglimpft. In den Spots hat der Mac immer "Hello, I'm a Mac" gesagt und der PC entsprechend "I'm a PC".

I'm a Mac spot (http://www.youtube.com/watch?v=KNnX6XRQBec)

Hier ist ne Sammlung von einigen Apple Mac Werbungen. Die sind echt klasse.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/siSHJfPWxs8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/siSHJfPWxs8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Rei
04.04.2010, 11:25
Justin Long :top:

Sevi
04.04.2010, 14:24
Ähhh ganz blöde Frage von mir, aber wie betted man Videos von "MyVideo" hier im Forum ein? Das geht doch oder? für Musikvideos ist es besser, weil die bei MyVideo nicht gesperrt sind.

Der Hans
04.04.2010, 14:27
Unter den Videos gibt es einen "Videoinformationen"-Kasten, da gibt es ganz unten den Code zum einbetten.

Sevi
04.04.2010, 20:01
Danke, jetzt weiß ichs warum ich es nicht gefunden habe, weil Drexxsonymusic das Einbetten nicht erlaubt. :jeffkoch: Also alles für die Katz

r.crowe
06.04.2010, 14:44
Wie hoch ist die Prämie für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Fußball?

PhatBene
06.04.2010, 16:19
Die reine Prämie für die Meisterschaft beträgt 4 Mio €.

Mummel
06.04.2010, 16:28
Die reine Prämie für die Meisterschaft beträgt 4 Mio €.

Bei PES bekomme ich 15!!! Da kostet Schweinsteiger aber auch 35 Mio´s.

KillerKlasnic
06.04.2010, 16:29
Wieviele sind das in Punkten? :gruebel:

Thrasher
06.04.2010, 16:35
Bei Be a Pro bekomme ich Unterhemden oder sowas.

PhatBene
06.04.2010, 16:49

Naja, die 4 Mio sind ja lediglich die Prämie, die man als Meister aus dem Topf der Auslandsvermarktung bekommt. Zählt man die Inlandsvermarktung (Fernsehgelder) dazu, können es nochmal rund 25 Mio mehr werden. ;-) Da kann aber sogar ein Viertplatzierter einer Saison mehr verdienen als der Erstplatzierte, da dies anders berechnet wird (4-Jahres-Tabelle), während für die Verteilung aus dem Auslandstopf nur die jeweilige Spielzeit berücksichtigt wird (1. Platz 4 Mio, 2. Platz 3 Mio, 3. Platz 2 Mio, 4. Platz 1 Mio).

Übersteiger
06.04.2010, 17:05
HAt schon jemand bei der Kronkorken-Aktion von Veltins gewonnen? Angeblich soll es ja über 1 Mio Sofotgewinne geben. Aber von den Flaschen von denen ich mitbekommen habe, hat noch keine gewonnen. Das waren so ca 60 (Freunde etc mit eingerechnet)

Micha 04
06.04.2010, 19:26
Kumpel von mir hat ein Auto-Bild Mini Abo gewonnen :uglyplan:

Mummel
07.04.2010, 07:06
Wieviele sind das in Punkten? :gruebel:

Noch nichtangefasst, die 2010 Version, wah.

Splashi
11.04.2010, 19:00
...ob Remsen seinen Thread "Fußballvideos" im OT nur eröffnet hat, um etwas in der Hand zu haben gegen User, mit denen offensichtliche Diskrepanzen vorliegen. Ich.

Abgesehen davon, dass ich zu Beginn dachte es hätte Mal wieder ein Bot oder 12jähriger mit eigenem Forum und de.vu - Endung, den Thread eröffnet, um Werbung für Pillen oder Internetseiten zu machen, haben wir das Einbetten von Videos im Sportbereich doch extra deaktiviert, wegen der Senderlogos etc. - wird man hier so hinter's Licht geführt und gelockt um dann eine Anzeige mit "besten Grüßen" zu Hause im Briefkasten zu haben?

Senshi_
11.04.2010, 19:06
Du verlinkst doch nur. Du hast doch selbst nicht gegen irgendein Recht verstoßen.

Lars214
12.04.2010, 21:24
...wieso Menschen am Bahnsteig immer nach rechts laufen, wenn der Zug eingefahren kommt.
Fällt mir jeden Tag auf. Ein haufen Leute steht verteilt auf einem Bahnsteig und wartet. Sobald der Zug eingefahren kommt (und noch fährt) laufen gefühlte 99% aller einige Meter in Fahrtrichtung.
Wieso?
Das ist doch völlig sinnbefreit. Man kann gar nicht abschätzen wo der Zug genau zum Halt kommt. daher ist es doch viel besser einfach zu warten bis der Zug steht und dann die nächste Tür zu nehmen.

Cham
13.04.2010, 14:25
Wenn ich Geld auf mein Paypal-Konto einzahlen will, bleibt mir da nur die normale Banküberweisung? Wird Online-Banking nicht akzeptiert? Weil ich habe keine Lust drei Tage zu warten, bis das Geld auf meinem PP-Guthaben ist. Die Funktion für OB finde ich nicht, obwohl ich es unter "mein Profil" aktiviert habe.

r!bery
13.04.2010, 14:42
Wenn ich Geld auf mein Paypal-Konto einzahlen will, bleibt mir da nur die normale Banküberweisung? Wird Online-Banking nicht akzeptiert? Weil ich habe keine Lust drei Tage zu warten, bis das Geld auf meinem PP-Guthaben ist. Die Funktion für OB finde ich nicht, obwohl ich es unter "mein Profil" aktiviert habe.

Bei Paypal kann man per Lastschrift & Giropay zahlen! Man muss nicht immer "manuell" überweisen und 3-4Tage warten!

HAt schon jemand bei der Kronkorken-Aktion von Veltins gewonnen? Angeblich soll es ja über 1 Mio Sofotgewinne geben. Aber von den Flaschen von denen ich mitbekommen habe, hat noch keine gewonnen. Das waren so ca 60 (Freunde etc mit eingerechnet)

Bei uns genau so, nach 2Kisten immer noch KEIN Gewinn!

Cham
13.04.2010, 14:51
Bei Paypal kann man per Lastschrift & Giropay zahlen! Man muss nicht immer "manuell" überweisen und 3-4Tage warten!

Ich weiß, dass ich per Giropay bezahlen kann, habe die Funktion wie gesagt unter Mein Profil aktiviert. Allerdings finde ich nirgendwo ein Formular o.Ä, mit dem ich per Giropay Geld auf mein Paypal-Konto überweisen kann. Deswegen die Verwunderung.

Gene
13.04.2010, 16:01
Warum vergisst man ab und an Sachen, die man sagen will, wenn man unterbrochen wird?

Übersteiger
13.04.2010, 17:25
...wieso Menschen am Bahnsteig immer nach rechts laufen, wenn der Zug eingefahren kommt.
Fällt mir jeden Tag auf. Ein haufen Leute steht verteilt auf einem Bahnsteig und wartet. Sobald der Zug eingefahren kommt (und noch fährt) laufen gefühlte 99% aller einige Meter in Fahrtrichtung.
Wieso?
Das ist doch völlig sinnbefreit. Man kann gar nicht abschätzen wo der Zug genau zum Halt kommt. daher ist es doch viel besser einfach zu warten bis der Zug steht und dann die nächste Tür zu nehmen.

Das lernt man schon inner F-Jugend : immer entgegen kommen!

Fry
13.04.2010, 17:29
Wieso?

Weil so die Wahrscheinlichkeit dadurch kleiner wird, dass der Zug komplett an einem vorbei fährt und man ihm hinterherrennen muss, schätze ich.

Waldschrat
13.04.2010, 18:08
Wieso?

Und weil wirklich alle immmr nach rechts gehen, gehe ich nach links in der Hoffnung, meine Ruhe zu haben, da sich die anderen in einem anderern Abteil aufhalten.

Passt in den Tick-thread: Im Zug sitze ich entweder im ersten oder im letzten Abteil. In der Mitte des Zuges mag ich es nicht.

Francis Begbie
13.04.2010, 18:19
...warum ich in Kneipen generell der Einzige bin, den es stört, wenn das 16:9-Bild des Kneipenfernsehers bei der Buli-Konferenz so eingestellt ist, dass oben und unterhalb des Bildes schwarze Balken zu sehen sind und die Spieler dadurch Eierköpfe haben.

Crank
13.04.2010, 18:27
...warum ich in Kneipen generell der Einzige bin, den es stört, wenn das 16:9-Bild des Kneipenfernsehers bei der Buli-Konferenz so eingestellt ist, dass oben und unterhalb des Bildes schwarze Balken zu sehen sind und die Spieler dadurch Eierköpfe haben.
Vielleicht, weil die anderen keine Fußballästheten sind, denen es nur drum geht, die Spele zu sehen, ganz gleich, ob das Bild erste Sahne ist oder nicht. :ka:

Fry
13.04.2010, 18:28

Das liegt nicht am Format, Ailton sieht wirklich so aus.

Cerb
13.04.2010, 18:43
Stimmt. Ich kann mich noch genau erinnern, als er bei der Meisterfeier im Pool stand. Da war auch ein schwarzer Balken oben und ein schwarzer Balken unten. :jeffkoch:

Fabio
13.04.2010, 19:56
Ich habe mich das zwar erst jetzt nach der Werbung gefragt, aber trozdem stelle ich sie in diesem Thread. Und zwar, ob jemand wirklich schon mal nachgezählt hat, ob bei den neuen Pringles auch wirklich 90 Stück drin sind? :D

Lars214
13.04.2010, 20:01
Ich wette übrigens, dass vorher mehr drin waren.

Gurkenmann
13.04.2010, 20:29
Ich wette übrigens, dass vorher mehr drin waren.

merkt man schon am gewicht. am anfang warens 200gramm, dann wurdens 180gramm und mittlerweile sind nur noch 160gramm. billiger sind die natürlich nicht geworden. ich finde das eine riesen sauerei...

Thrasher
14.04.2010, 10:38
Da war auch ein schwarzer Balken oben und ein schwarzer Balken unten. :jeffkoch:

Und noch ein kleiner in der Mitte.

Lurchi
14.04.2010, 19:01
... ob es mancher Leute Hobby ist, sich über jeden, aber auch wirklich jeden, Shice aufzuregen? Beispiel gefälligst :fragepunkt:

Diese Mesh-Muster sind kacke.
Doppelkorn:

Diese Staffel ist soooooooooo für den Hintern. Besonders die Frauen sind einfach schrecklich. Das sind ja nur Lästertanten und Zicken.
Diese Anne ist ne verzogene Tussi, die Eva ne Studentengöre, Jenny ist ne devote durchgeknallete SM-Psycho-Tante.
Sabrina labert nur Unsinn und Kristina fällt nur durch ihre iTtten auf.
Lilly finde ich doch noch am angenehmsten. Die ist wenigstens klar in Ihrem Charakter.

Aber besonders Anne und Eva _kann_ ich nicht mehr sehen und hören.
Sehr feine Aktion mal wieder: "Kevin H."
Der Nachname nicht ausgeschrieben, weil man ja - dem Unschuldsverdacht - treu sein will und keine öffentliche Diffamierung betreiben möchte.

Im nächsten Abschnitt dann aber ne 1A Vita verfasst. Respekt vor so viel Blödheit.

Ist mir in diesem speziellen Fall schon häufiger aufgefallen, aber diese drei Zitate sind alle von heute, die Beiträge innerhalb weniger Stunden verfasst. Ist denn wirklich alles sooooooo schlimm und schlecht?

Senshi_
14.04.2010, 19:18
Sieht wahrlich unvorteilhaft aus.
Aber: Über diese BigBrother Staffel kann man sich ja nur ärgern. ;)

Klar: Ich könnte es genau so gut ausschalten und dazu schweigen oder die Bild-Artikel einfach ignorieren. Jedoch finde ich deine Frage dazu "sich über jeden, aber auch wirklich jeden, Shice aufzuregen?" übertrieben.
Auf die 3 negativen kamen auch 3 positive Beiträge. (Bspw. mein Beitrag zu The Wire oder zu Amauris Einbürgerung)

Dann könnte ich nämlich hier fragen:
Warum sehen manche Leute immer nur das Schlechte und die negativen Sachen?
Ich fand zb diese Aktion im Serien-Thread sehr cool und hab das auch so gepostet. :micoud:

Leines
15.04.2010, 08:43
Warum jeder "Depp" "shice" schreibt. Ist es denn zu viel verlangt halbwegs normal zu schreiben?

Lurchi
15.04.2010, 08:53
Purer Schutz vor Thrasher-Google. :ka:

LHW
15.04.2010, 11:44
Wie heißt nochmal die sofacoach.de- Font?

Seax
15.04.2010, 11:50
Butterbelly

Der Hans
18.04.2010, 20:22
Welchen Sinn haben Fußgängerampeln zum Drücken an Kreuzungen, wo die Ampelphasen einem festgelegten Rhythmus folgen?

Thrasher
18.04.2010, 20:47
Entweder kann man den Intervall doch damit beeinflussen oder die Stadt hat einfach pauschal Ampeln mit Knopf eingekauft, weil der Sachbearbeiter nen Schwager bei der Ampelfirma hat.

Bouba
19.04.2010, 09:16
Welchen Sinn haben Fußgängerampeln zum Drücken an Kreuzungen, wo die Ampelphasen einem festgelegten Rhythmus folgen?
Meistens sind die nur zum Auslösen des Tones für Blinde.

jouston
19.04.2010, 09:24
Außerdem ist der Rythmus doch bestimmt zeitlich begrenzt. Könnte mir vorstellen das die ab 22:00 oder so auf das Drücken reagieren.

mr_maniac
19.04.2010, 18:56
Außerdem ist der Rythmus doch bestimmt zeitlich begrenzt. Könnte mir vorstellen das die ab 22:00 oder so auf das Drücken reagieren.
Ich meine mal gehört zu haben, daß diese Ampeln tatsächlich ab einer gewissen Uhrzeit ausgeschaltet werden und dann nur noch auf das Drücken des Fußgängers auf rot für die Autos um-/anspringen. Allerdings habe ich mich immer gefragt, wer nachts darauf wartet, daß die Ampel grün wird und nicht einfach rüber geht...

Der Hans
19.04.2010, 18:59
Von einer Ampel hier weiß ich es allerdings ganz genau, dass die auch nachts weiter ihren Rhythmus beibehält.
Meistens sind die nur zum Auslösen des Tones für Blinde.
Sollte der nicht auch ausgelöst werden, wenn man nicht drückt?

Am wahrscheinlichsten ist dann wohl die "Schwager bei der Ampelfirma"-Version.

Lars214
19.04.2010, 19:17
Ich meine mal gehört zu haben, daß diese Ampeln tatsächlich ab einer gewissen Uhrzeit ausgeschaltet werden und dann nur noch auf das Drücken des Fußgängers auf rot für die Autos um-/anspringen.

Jap. Also eine Ampel bei mir in der Nähe schaltet erst so ab ca. 7 Uhr auf den automatischen Rhytmus. Vorher wirds für Fußgänger erst bei drücken grün.

Gene
19.04.2010, 20:00
Wie schaffen es immer wieder Leute sich in ner Zelle zu erhängen?
Erhängen die sich mit nem Schnürsenkel oder mit etwas anderem?

Billy McNeill
19.04.2010, 20:12
Du kannst dich ja mit so ziemlich jedem Scheiß erhängen. Kannst en Bettlaken zereißen oder was auch immer. Aber es gibt ja die "Gummizelle" da sollte so etwas nicht gehen.

KevAllstar
19.04.2010, 22:08
Wie schaffen es immer wieder Leute sich in ner Zelle zu erhängen?
Erhängen die sich mit nem Schnürsenkel oder mit etwas anderem?

Schnürsenkel, Gürtel usw., also die "klassischen" Werkzeuge zum erhängen werden eigentlich abgenommen.
Aber ja, die zerreisen halt das Bettlaken, nen Pulli oder nehmen die Jeans.

Martyr
19.04.2010, 22:26
Kabel vom Rasierer/Fön ist auch sehr beliebt.

Who
20.04.2010, 10:51
Kurz: Not macht erfinderisch.

Thrasher
20.04.2010, 11:09
Oder: "Gewusst wie!"

Macl
21.04.2010, 12:50
...wie nennt man denn noch diesen Beiwagen bei Motorrädern? :bitte:

Ricken
21.04.2010, 12:53
Sozius? Oder ist das nur der Beifahrer als Person?

chinchin
21.04.2010, 13:00
...wie nennt man denn noch diesen Beiwagen bei Motorrädern? :bitte:

Beiwagen

Macl
21.04.2010, 13:04
Sozius? Oder ist das nur der Beifahrer als Person?

Ah... :top:

Bin mir zwar jetzt auch nicht mehr sicher, ob das nur der Bei_fahrer_ ist, aber das ist zumindest das Wort, welches ich gesucht habe.

Cham
21.04.2010, 13:07
Als Sozius wird tatsächlich soweit ich weiß nur die mitfahrende Person bezeichnet. Die Motorräder mit Beiwägen nennt man Motorradgespann.

chinchin
21.04.2010, 13:11
Als Sozius wird tatsächlich soweit ich weiß nur die mitfahrende Person bezeichnet. Die Motorräder mit Beiwägen nennt man Motorradgespann.

Und den Beiwagen nennt man Beiwagen :-)

Highsider9
21.04.2010, 13:12
Kenne die nur als Seitenwagen. Kann aber auch ein Schweizer Ding sein. :rijkard:

Macl
21.04.2010, 13:13
Gut, dann Beiwagen. Danke!

chinchin
21.04.2010, 13:14
Kenne die nur als Seitenwagen. Kann aber auch ein Schweizer Ding sein. :rijkard:

Stimmt, Seitenwagen geht auch. Und da fällt mir ein, dass ich das Gerät auch noch als Boot und Wanne kenne.

Martyr
22.04.2010, 07:40
Ich kenn es so, dass der Sozius der eventuell vorhandene Sitz auf dem Motorrad für einen Mitfahrer ist. Also der, der hinter dem Fahrer sitzt.

Libertine.
22.04.2010, 08:13
Ich kenn es so, dass der Sozius der eventuell vorhandene Sitz auf dem Motorrad für einen Mitfahrer ist. Also der, der hinter dem Fahrer sitzt.

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/FlEtoNrU-l0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/FlEtoNrU-l0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Am Sonntag fahr ich mit dir zum Rummelplatz,
du nimmst wieder auf dem Sozius Platz.
Dann fahr´n wir schnell in jede Kurve rein,
du bist froh, mit mir allein zu sein,
Oohoooh! Motorbiene!

Jandia
23.04.2010, 12:56
Wieso ist die Trikotnummer 77 in Italien vergleichsweise weit verbreitet?
Mir ist beim Serie A schauen da eine Häufung aufgefallen und meine Recherche hat auch einige mehr oder weniger bekannte Spieler in der Serie A mit der Rückennummer 77 ergeben. Die da wären:
Antonini (Milan), Sestu (Bari), Bianco (Bergamo), Milanetto (Genoa), Semioli (Sampdoria), Raimondi (Livorno), Rinaudo (Neapel), Conti (Palermo), Crespo (Parma), Cassetti (Roma), Ficagna (Siena)

Senshi_
23.04.2010, 13:15
Bei vielen ist es das Geburtsjahr (die 77 bei Cassetti, aber auch Balotelli oder Ronaldinho haben das) oder das Geburtsjahr der Frau/Kinder etc.
Es kann aber auch ganz vogelwild sein, weil:
Eine 77 sieht auch ein bisschen aus wie die 11, wenn die schon vergeben ist.
Diego zb hat die 28, weil 2+8 gleich 10 ist _und_ er am 28.2 Geburtstag hat.
In Italien sind hohe Rückennummern keine Seltenheit.
Oft haben dort auch "geparkte" Spieler diese hohen Nummern.

Desweiteren sind Schnapszahlen, bei oft Abergläublichen Fussballern, keine Seltenheit auch in Deutschland.

Crespo übrigens hat die Nummer 77 wegen der Parma Fangruppe "Boys"
http://www.boysparma1977.it/images/sotto/boys_parma_1977.gif

Es steckt halt manchmal doch etwas mehr hinter einer Nummer ;)

Francis Begbie
23.04.2010, 13:23
Manche munkeln auch, dass die 88 in italienischen Fanblöcken eine besondere Bedeutung hat.

r!bery
23.04.2010, 13:40
http://images-srv.leonardo.it/progettiweb/ultimoscalino/blog/Dicanio_newKit.jpg

Buchstabenklauer
23.04.2010, 13:42
Ich finde Rückennumern auf Trikots nicht so interessant. Symbolische Bedeutung hin und her, das ist mir alles zu banal und überbewertet.

Senshi_
23.04.2010, 13:48
Faschismus, Rassismus und Möchtegern Nazis gibts überall - aber deswegen müssen wir die :bob: Keule jetzt nicht schwingen oder?

Jandia
23.04.2010, 14:02
Mh, das sind doch schonmal ein paar Ansätze. Aber ist das jetzt nur Zufall bzw. fehlende Aufmerksamkeit meinerseits, dass in Italien gefühlt mehr Spieler die "77" tragen las anderswo? Oder liegt es daran, dass in Italien allgemein die hohen Zahlen akzeptierter sind? Eine auf Italien bezogene Symbolik gibts nicht? Hier in Deutschland meine ich doch mal gehört zu haben, sind hohe Nummern unerwünscht wie zB bei Dino Drpic. Okay, bei dem war es zusätzlich noch die 69 - aber trotzdem meine ich, war allein schon der Umstand, dass es eine hohe Zahl ist störend für den DFB.
Und was die 88 angeht ist mir schon klar, was die bedeutet. Darum gings aber nun ja nicht und irgendwo wirkt das wieder so klischeehaft. Ob sie jetzt bei Dynamo Dresden eine U-Bahn bauen wollen oder gewisse römische Vereine auf sich aufmerksam machen mit römischen Saluten ist doch kein Unterschied. Den Mists gibts doch echt überall, da stimme ich Senshi voll zu.

Cham
23.04.2010, 14:13
Flamini hat beim AC in der ersten Saison die Nr. 84 gehabt, einfach weil niedrigere Zahlen belegt waren und er 1984 geboren ist. Als dann nach einem Jahr die 16 frei wurde, hat er die Nummern gewechselt. Bendtner hat zu Beginn der Saison die 26 zur 52 umgetauscht, weil diese Zahl, so er, ihm Glück bringe und in seinem Leben eine wichtigere Rolle gespielt habe. Näheres weiß ich aber auch nicht.

Was mein Beitrag jetzt mit deiner Frage zu tun hatte? Keine Ahnung, aber spielt Flamini eigentlich regelmäßig? Den würde ich ja ganz gerne wieder haben. :bart:

Jandia
23.04.2010, 21:06
So richtig viel kann ich dazu auch nicht sagen, weil ich mich mit Flamini eigentlich nie so richtig auseinandergesetzt habe, aber ich versuche mich mal an einer kleinen Einschätzung.
Flamini hat auf jeden Fall zwischenzeitlich öfters Einsätze gehabt wie zB gegen Napoli und Parma. Das weiß ich sicher, da er sich in den Spielen öfters im Abschluss versucht hat... Allerdings wenig erfolgreich. Ansonsten wechselt Leonardo die Plätze im Mittelfeld jedoch recht oft. Pirlo ist eigentlich gesetzt. Gattuso, Ambrosini, Flamini und Seedorf streiten sich um die anderen Plätze. Ambrosini hat als Kapitän oft die Nase vorne. Je nach Teamausrichtung spielt dann entweder noch Gattuso oder Flamini. Bei Seedorf reicht die Luft meist auch nicht mehr für 90 Minuten. Die beiden scheinen so vom Spieltyp auch recht ähnlich zu sein. Viele Impulse nach vorne kommen nicht, dafür räumen sie hinten beinhart ab. Flamini hatte öfters den Vorzug vor Gattuso bekommen, der hat allerdings in der Rückrunde auch wieder seine Einsätze gekriegt. Also so eine wirkliche Hierarchie ist schwer auszumachen. Auf jeden Fall kommen eigentlich alle 4 Spieler auf ihre Einsätze, sowie ich das so mitkriege.

Fabio
25.04.2010, 16:27
Wo ich gerade den Beitrag von Bunsen und dem Stickeralbum für die WM sehe.
Gibt es Leute die sich alle Sticker auf dem beigelegten Bestellformular bestellen oder kommt da der Sammler aus einem heraus? Man würde dadurch bestimmt viel Geld sparen.

Martyr
26.04.2010, 07:48
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Jogi Löw der Bruder von Margot Käßmann ist?
Höre das in letzter Zeit einige Male und ähnlich sehen sich die beiden ja.
Wiki und Google geben keine befriedigende Antwort.

Gameover
26.04.2010, 08:51
Mit ist schon öfters aufgefallen, das manche Fussballer irgendwas Blaues am Beim ( Meistens seitlich am Oberschenkel) aufgeklebt o. ä. haben.

Was ist das, und wofür ist das Gut?

ps: finde irgendwie keine Bilder dazu...

ern@
26.04.2010, 09:00
Nach Google-Suche folgendes:
Die blauen Tapes die Du beschreibst, sind Kinesiologie-Tapes. Diese Art von Tapes wurde in den 1970er Jahren vom japanischen Arzt Kenzo Kase entwickelt. Wie viele asiatische Mediziner versucht er, die Selbstheilungskräfte des Körpers in die Therapie zu integrieren. Besondere Beachtung schenkte er dabei der Tatsache, daß in Muskeln, Sehnen und Bändern bei Überlastung und bei Verletzungen Entzündungen entstehen können, die dann Schwellungen und Schmerzen auslösen. Die von Kase entwickelten Tapes bewirken aufgrund ihrer speziellen Eigenschaft, daß die Haut angehoben wird, wodurch weniger Druck auf die verletzten Stellen ausgeübt wird. Im Ergebnis erhöht sich der Blutfluß, wodurch sich Entzündungen und Schwellungen schneller zurückbilden als ohne Kinesiologie-Tapes. Diese Art von Tapes ist in Deutschland noch nicht sehr bekannt, erfreuen sich aber besonders bei Leistungssportlern und deren Betreuern immer größerer Beliebtheit.
Quelle(n):
http://www.kinesiologie-tapes.de

Gurkenmann
26.04.2010, 11:51
Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass Jogi Löw der Bruder von Margot Käßmann ist?
Höre das in letzter Zeit einige Male und ähnlich sehen sich die beiden ja.
Wiki und Google geben keine befriedigende Antwort.

da is 100% nix dran...

Fox
29.04.2010, 13:31
Wer kennt es nicht? Bei Aldi, bei McD, an der Waschstraße oder beim nächstbesten Multimedia Anbieter eben den Schein gezückt, wird aus diesem leichtem Papier ein haufen bronzener Klingelmünzen, die das Portemonaie verstopfen. Die meisten Männer wissen da schon, ich werde es wohl kaum ausgeben und immer hat man einen absoluten Kleingeldüberschuss in der Geldbörse.
Also, wohin mit dem ganzen Kleingeld?

Thrasher
29.04.2010, 13:35
Kioskbier in klein bezahlen.

justin bailey
29.04.2010, 13:39
Sämtliches Kleingeld am Abend in eine Büchse werfen und dies jeden Abend.
Ende Jahr dann die Bank besuchen und sich über die Kohle freuen. Machen wir seit etwa drei Jahren, das letzte Mal wars vierstellig.

Thrasher
29.04.2010, 13:44
Die kleinen Freuden des Selbstbeschisses. Wie bei meinen Spesenabrechnungen, wo ich immer warte, bis richtig was zusammengekommen ist und dann erst alles in einer großen Bastelstunde einreiche.

justin bailey
29.04.2010, 13:48
Nenne es wie du willst aber es funktioniert :)

Thrasher
29.04.2010, 13:52
Ich find's ja super, wie leicht man die Ratio da übers Ohr hauen kann. Ich freu mich über nen Zwanni in der Hosentasche auch mehr, wenn ich die Hose von Wäschekorb zur Maschine bewege, als wenn ich den abends aus der Tasche raushole und ins Portemonnaie packe.

TaZ
29.04.2010, 14:02
Sämtliches Kleingeld am Abend in eine Büchse werfen und dies jeden Abend.
Ende Jahr dann die Bank besuchen und sich über die Kohle freuen. Machen wir seit etwa drei Jahren, das letzte Mal wars vierstellig.
So ähnlich mach ich das auch, nur das ich es nur mit den 1, 2 und 5 Cent stücken mache, weil ich mit denen aber mal garnix anfangen kann.
Kommt zwar am Ende kein 4 stelliger Betrag bei rum, aber das is mir egal.

justin bailey
29.04.2010, 14:33
Ohne physisches Geld wäre die Freude nicht halb so gross. Das ist das praktische am Online Banking, man bezahlt Rechnungen ohne wirklich das Gefühl zu haben dass man was weniger hat.

ryback
29.04.2010, 14:49
So ähnlich mach ich das auch, nur das ich es nur mit den 1, 2 und 5 Cent stücken mache, weil ich mit denen aber mal garnix anfangen kann.
Kommt zwar am Ende kein 4 stelliger Betrag bei rum, aber das is mir egal.

Davon hol ich mir morgens in der Kantine einen Kaffee.

Ist dann wunderschön damit 60cent zu bezahlen und hinter einem bildet sich eine Schlange von wartenden :ulaugh:

Hennywise
29.04.2010, 15:13
Mal was anderes. Die Frage wurde bereits im alten Forum schon dass ein oder ander Mal aufgegriffen, deshalb nun auch hier.

http://img576.imageshack.us/img576/1207/werweisswas.jpg

Purer Zufall oder gab es zu diesem Zeipunkt etwas besonderes hier im Forum ?

Lucky
29.04.2010, 17:17
Mal was anderes. Die Frage wurde bereits im alten Forum schon dass ein oder ander Mal aufgegriffen, deshalb nun auch hier.

http://img576.imageshack.us/img576/1207/werweisswas.jpg

Purer Zufall oder gab es zu diesem Zeipunkt etwas besonderes hier im Forum ?

Ich meine mal irgendwo hier aufgeschnappt zu haben, dass dies mit dem Tod von Michael Jackson zusammenhing. Das Forum wurde der Theorie nach von vielen Gästen aufgesucht, die nach Infos zu Jackos Tod gegoogled haben.

edit stellt fest: Könnte auch nonsens sein was ich da geschrieben habe, der Tod war ja immerhin ca. 2 Wochen vorher....

Hoofbite
29.04.2010, 17:26
Dürftest nicht ganz unrecht haben. Die Trauerfeier im Staples Center war nämlich am 7.7.09

Bunsen
29.04.2010, 17:27
Dürftest nicht ganz unrecht haben. Die Trauerfeier im Staples Center war nämlich am 7.7.09

Richtig.

Lars214
29.04.2010, 17:45
Das Forum wurde der Theorie nach von vielen Gästen aufgesucht, die nach Infos zu Jackos Tod gegoogled haben.

Wir sollten öfters zu aktuellen Themen Theorien aufstellen. Dann würds hier bald richtige Schlangen am Eingang geben.

Ricken
29.04.2010, 18:45
Und wie kamen die Gäste dann über google hier ins Forum? Oder soll das für alle Internetseiten gelten?

Francis Begbie
29.04.2010, 22:36
Sind mit den "676 Benutzern" denn angemeldete User gemeint? Oder jeder Hans und Franz, der auf sofacoach.de zufällig rumgurkt?

Who
29.04.2010, 22:51
Hans und Fritz.

Thrasher
29.04.2010, 23:06
Und Bots.

Francis Begbie
29.04.2010, 23:08
Hans (http://www.sofacoach.de/forum/member.php?u=171) und Fritzx (http://www.sofacoach.de/forum/member.php?u=460).

:bart::gut:

złoty
30.04.2010, 00:00
Und Bots.

Anna :love:

PES Nexus
02.05.2010, 00:33
Warum verbinde ich Prinz Pils mit dem Kirk-Ava von Remsen?

Who
09.05.2010, 14:21
Aus dem Lieblingslied-Thread:
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/IaopV_KCyis&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/IaopV_KCyis&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Übrigens, kann mir ein Musik-Kundiger sagen, ob das Klavier in diesem Track (im Refrain) verstimmt ist, oder ob sich dieser Effekt einfach nur durch die Spielweise/Tonart ergibt? Wenn letzteres, wie nennt man das, wonach muss ich googlen? Wenn ersteres, dann stell ich mir als alter Sack einen verstimmten Konzertflügel in den Keller.

Thrasher
09.05.2010, 14:51
Das ist meines Erachtens ein verstimmtes Saloon-Klavier.

Wahrscheinlich erreichst du mit western piano saloon detuned piano etc. pp. das ein oder andere Suchergebnis.

- CM -
09.05.2010, 14:55
Meinst du jetzt verstimmt im Hinblick auf die Tonhöhe, also hörst du schiefe Noten raus, oder sprichst du vom Klang des Instruments? Das hört sich für mich nämlich ein wenig cembalomäßig an. Ich weiß, dass die Beatles bei einem Song (In my life) diesen Klangeffekt erzielt haben, indem sie die eingespielte Klavier-Spur doppelt so schnell laufen ließen, vielleicht hilft dir das.

Thrasher
09.05.2010, 14:58
Demnächst Jouston auf Tour, begleitet von Dion auf dem Spinett.

Who
10.05.2010, 01:00
Danke, Saloon-Klavier klingt gut. :-)

Meinst du jetzt verstimmt im Hinblick auf die Tonhöhe, also hörst du schiefe Noten raus, oder sprichst du vom Klang des Instruments? Das hört sich für mich nämlich ein wenig cembalomäßig an.
Ja, ich meine schon die Tonhöhe. Richtig "schief" klingt es ja nicht, aber halt so ein bisschen angejazzt, das finde ich total toll. Ein Cembalo klingt aber schon nochmal metallischer und härter.

Encatuse
10.05.2010, 06:11
Am Anfang des Liedes ist es ein Cembalo. Im Refrain ein Honky-Tonk Piano, besser bekannt als Saloon-Klavier, welches seinen besonderen Klang durch leichte Verstimmung der Saiten bekommt.

Bugapple
11.05.2010, 12:51
Habe im Moment ein Girokonto bei der Volksbank.

Bin auf das Angebot der DKB gestoßen, die zu einem kostenlosen Girokonto auch eine kostenlose Kreditkarte anbieten.

Lohnt sich das? Wofür braucht man eine Kreditkarte, bzw. wann macht sie Sinn?
Beziehen sich dann EC-Karte und Kreditkarte auf das gleiche Konto?

Hab das nie richtig verstanden...

Danke im Voraus.

Francis Begbie
11.05.2010, 14:23
Ich weiß, dass deine Frage eigentlich auf was anderes abzielt, aber wer immer schonmal wissen wollte, was es mit Krediten und dem Finanzsystem generell auf sich hat, kann sich mal 15 Minuten Zeit nehmen für "Wie funktioniert Geld?".

In dem witzig animierten Filmchen wird überspitzt dargestellt, wie Banken durch Kredite den Geldbedarf steigern und so verantwortlich sind für die weltweite Krise. Der Film ist informativ und einleuchtend, allerdings muss man die Perspektive, aus der er das alles betrachtet, kritisch hinterfragen und es als Satire sehen.

Es sind drei Teile, jeder ungefähr 5 Minuten:
Wie funktioniert Geld - ein 10-Punkte-Plan zur effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebewesen - Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ)
Wie funktioniert Geld - ein 10-Punkte-Plan zur effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebewesen - Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA)
Wie funktioniert Geld - ein 10-Punkte-Plan zur effizienten Ausbeutung eines Planeten mit halbintelligenten Lebewesen - Teil 3 (http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk)

Danach kannst du dir die Frage, warum deine Bank auf die Idee kommt, dir eine kostenlose Kreditkarte unterzujubeln, selbst beantworten. ;-)

Fazanatas
11.05.2010, 15:47
Habe im Moment ein Girokonto bei der Volksbank.

Bin auf das Angebot der DKB gestoßen, die zu einem kostenlosen Girokonto auch eine kostenlose Kreditkarte anbieten.

Lohnt sich das? Wofür braucht man eine Kreditkarte, bzw. wann macht sie Sinn?
Beziehen sich dann EC-Karte und Kreditkarte auf das gleiche Konto?

Hab das nie richtig verstanden...

Danke im Voraus.

Ich hab auch ein DKB-Konto. Das geile an der Kreditkarte ist, dass du an JEDEM Geldautomaten gebührenfrei Kohle ziehen kannst. Und ja, die beziehen sich auf das gleiche Konto.

Bugapple
11.05.2010, 18:31
Ich hab auch ein DKB-Konto. Das geile an der Kreditkarte ist, dass du an JEDEM Geldautomaten gebührenfrei Kohle ziehen kannst. Und ja, die beziehen sich auf das gleiche Konto.

Wirklich an JEDEM? Gilt das für die EC- oder die Kreditkarte?

In welchen Fällen brauche ich überhaupt eine Kreditkarte?

stang
11.05.2010, 20:27
Du müsstest eigentlich nicht einmal Geld abheben, kannst direkt an der Kasse mit der EC zahlen. Die Kreditkarte wirst du weiterhin fürs Online-Shopping brauchen.
Gilt jetzt für die Schweiz, aber bei euch ist es sicher nicht anders.

Bugapple
12.05.2010, 11:13
Mit der Kreditkarte kann ich dann auch im Ausland bezahlen ne?

Meine Freundin fährt demnächst für 4 Wochen in die USA, will aber nicht so viel Bargeld mitnehmen.
Könnte sie theoretisch ihr Geld auf mein Konto der Kreditkarte packen und damit dann da bezahlen, obwohl es nicht ihre ist?

Bunsen
12.05.2010, 11:16
Mit der Kreditkarte kann ich dann auch im Ausland bezahlen ne?

Ja.

Meine Freundin fährt demnächst für 4 Wochen in die USA, will aber nicht so viel Bargeld mitnehmen.
Könnte sie theoretisch ihr Geld auf mein Konto der Kreditkarte packen und damit dann da bezahlen, obwohl es nicht ihre ist?

Nein. Denn es ist ja deine Karte. Es steht ja dein Name drauf und du hast unterschrieben.

Bavaria_Zürich
12.05.2010, 12:12

Also in den meisten Geschäften der USA, kannst du ohne weiteres mit einer "Fremden" Kreditkarte bezahlen... das problem ist nur, dass wenn einmal ein Verkäufer Ihr Passport sehen möchte Sie ziemlich in schwierigkeiten kommen könnte. (Sehr oft beim Kauf von Spirituosen oder anderen Alters-beschränkten einkäufen)
In den USA geht eh fast alles via Kreditkarte. Da kannst du auch ein Kaugummi für 50 cent mit der Karte bezahlen...

justin bailey
14.05.2010, 13:10
Kann man Parkett auf einen bestehenden Fliesenboden legen? Hat jemand Erfahrung damit? Die Meinung vom Fliesenleger (alles mus raus) kann ich nachvollziehen da er ist, der gegen gutes Geld alles rausmacht. Es ist nur so dass diese Variante etwa drei Mal so teuer ist. Parkett kommt fix rein also nicht schwimmend.

CrookedVulture
14.05.2010, 13:18
Wie kam es zu dem Spruch ":O: Vereine wie Ulm" ?

Der Hans
14.05.2010, 13:23
Max Power erschuf auf Grundlage dieses Posts (http://archivierdas.net/showpost.php?p=716685&postcount=3154) das schöne Fox-Panel (http://archivierdas.net/showpost.php?p=716709&postcount=3155), das unter anderem ":O: Vereine wie Ulm" enthält.

Seax
14.05.2010, 13:25
Das ist schon fast 4 Jahre her? :eek:

Thrasher
14.05.2010, 13:32
Geil.

:o: Dicke Auflagen.

Fox
14.05.2010, 13:34
:O: ich kam mir ja schon völlig verarscht vor

Borussenfan
20.05.2010, 14:44
... wieso Wimpern und Augenbrauen nur eine bestimmte Länge erreichen? Das Kopfhaar wächst doch immer weiter, oder gibt es da auch irgendwann ein "Maximum", ab dem es nicht mehr weiter wächst?

Who
20.05.2010, 14:48
Klar.

EDIT: Bzw wächst meines Wissens ein Haar, bis es irgendwann ausfällt, immer, egal an welcher Körperstelle es sich befindet. Die hören nicht einfach irgendwann auf.

Lucky
20.05.2010, 14:50
Frag mal ihn hier:

http://www.heute.at/storage/scl/footage/galerien/unterhaltung/kurioses/mannmitlaengstenhaaren/100009_m1t1w468q75v30673.jpg

klick (http://www.heute.at/unterhaltung/kurioses/Mann-mit-laengsten-Haaren-der-Welt-ist-tot%3Bart752,236145)

Bugapple
20.05.2010, 21:08
Warum vergewaltigen _alle_ Figuren in Fernsehserien(speziell Sitcoms) immer ihre Controller, wenn sie vor der Konsole sitzen?

In der folgenden Szene ist es nicht ganz so extrem, aber ich denke jeder weiß was gemeint ist. Vor allem der Hausmeister!
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gy-UqTE2m5I&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gy-UqTE2m5I&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Fällt nur mir das auf? :?:

Mal abgesehen davon, dass in der Szene oben stets ein Singleplayer läuft die aber zu 2t vorsitzen >.<

Tschecker
21.05.2010, 05:07
Ich denke das wird als Stilmittel für konzentriertes Spielen eingesetzt.
Der Regisseur will halt damit darstellen das sie das Videospiel sehr packt.

:wink:

hybi
21.05.2010, 11:11
Mal abgesehen davon, dass in der Szene oben stets ein Singleplayer läuft die aber zu 2t vorsitzen >.<
Das erinnert mich an eine Szene aus 'Drei Engel für Charlie', wo zwei Jungs mit zwei Gamepads vor der Playstation sitzen und gemeinsam 'Final Fantasy 8' zocken.
Da nimmt man nicht irgendeins, nein, da nimmt man DIE Mutter aller Mutliplayergames.

PES Nexus
21.05.2010, 13:54
Final Fantasy VIII hat n Multiplayer-Modus ??? :eek:

Martyr
21.05.2010, 15:52
Ja klar. (http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie)

r!bery
21.05.2010, 15:57
http://www.heute.at/storage/scl/footage/galerien/unterhaltung/kurioses/mannmitlaengstenhaaren/100009_m1t1w468q75v30673.jpg
[SIZE="1"]

Und hier in Blond! :uirre:

http://sportbild.bild.de/SPORT/Fotogalerien/wm-2010/trainingslager-international/2105/Cameroon_20national_20soccer_20team_20trarning__16 234851__MBQF-1274440005,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg

Zlatan
21.05.2010, 21:28
Wenn ich mir die Haare (aufm Kopf) mit nem Haarschneider ohne Aufsatz schneide, bleibt da dann etwa 1mm stehen, oder sind die dann komplett ab? Wollts mal probieren, aber kann das mit den Längen garnicht einschätzen. 3mm hatte ich schon, und das sah ganz gut aus, bzw. man sah noch Haare.

Who
21.05.2010, 21:48
Ohne Aufsatz wird da nicht viel übrig bleiben. Kommt natürlich auch auf die Haarfarbe an, mit dunklen Haaren sieht man die Stoppeln eventuell noch. Ich würd eher den Aufatz drauflassen, aber ganz runterdrehn.

Zlatan
21.05.2010, 22:05
Alles klar, danke. War auch so in etwa meine Vermutung, und da ich eh relativ helle Haare ab, sieht das mit Aufsatz dann wohl besser aus. Bei schwarzen Haaren bleibt ja dann meistens noch eine Art "Schatten". Wie hier z.B. :

http://www.topnews.in/files/Victor-Valdes.jpg

Werds morgen einfach mal testen, es wird Sommer und wächst schnell wieder, was soll schon passieren. :)

party.on
21.05.2010, 22:36
Mach mal Bild. Ich will das auch schon lange machen. Und mich ich meine ich Bouba. Danke!

Laas
21.05.2010, 23:00
Bouba hat Haare unter dem Cap?

party.on
21.05.2010, 23:16
Ey. Ich trage schon seit zwei Jahren keine Kappen mehr. Oder meinst du Cape?

party.on
21.05.2010, 23:19
Ich bin enttäuscht von dir. :(

Dollo
22.05.2010, 08:53
Warum vergewaltigen _alle_ Figuren in Fernsehserien(speziell Sitcoms) immer ihre Controller, wenn sie vor der Konsole sitzen?

FIFA mit Splashi spielen. Der ist viel schlimmer. Da hört man den Kommentator vor lauter Klacken nicht mehr.

Splashi
22.05.2010, 09:30
Das war die Melodie von "Just a lil bit" von 50 Cent, die du nur nicht erkannt hast.

Dollo
22.05.2010, 10:01
Achja, GM-Modus. Stimmt.

Waldschrat
22.05.2010, 10:17
Wenn ich mir die Haare (aufm Kopf) mit nem Haarschneider ohne Aufsatz schneide, bleibt da dann etwa 1mm stehen, oder sind die dann komplett ab? Wollts mal probieren, aber kann das mit den Längen garnicht einschätzen. 3mm hatte ich schon, und das sah ganz gut aus, bzw. man sah noch Haare.

Ich machs einemal die Woche so, ohen Aufsatz, kurze Stoppel sind dann noch da.

chinchin
22.05.2010, 11:42
Tipp: rasier dir den Bart mal mit der Maschine. Mit ohne Aufsatz.
So siehste dann auch obenrum aus.

Splashi
22.05.2010, 11:43
Achja, GM-Modus. Stimmt.

My Controller beats like a jungle-drum. Rum di dum rapa duppa dum dum. :a360::b360::x360::y360:

złoty
28.05.2010, 10:35
Ich hab mich schon so oft gefragt, was so eine Lizenz für eine Nationalmannschaft in einem Videospiel kostet.
Ich mein, mir is klar, dass Brasilien beispielsweise teurer ist als Aserbaidschan, aber in welchem Bereich befindet man sich da maximal?
Sind das schon Millionen?
Auch das Ubi Soft Spiel hat ja die ganzen Lizenzen, also können die ja nicht sooo teuer sein oder?

(mc)alex
28.05.2010, 13:41
Ich hab mich schon so oft gefragt, was so eine Lizenz für eine Nationalmannschaft in einem Videospiel kostet.
Ich mein, mir is klar, dass Brasilien beispielsweise teurer ist als Aserbaidschan, aber in welchem Bereich befindet man sich da maximal?
Sind das schon Millionen?
Auch das Ubi Soft Spiel hat ja die ganzen Lizenzen, also können die ja nicht sooo teuer sein oder?

Keine Ahnung wie teuer das ist, aber unterschätz Ubisoft nicht, die hatten letztes Jahr knapp 900 Millionen € Umsatz...Vergleich Blizzard um die 1,5 Mrd USD.

So wenig Kohle ham die auch net ;)
Ahso und die gehören ja zu 25% EA...vielleicht haben die da was gedeixelt.

Laas
28.05.2010, 22:53
... merkt sich Freecell eigentlich, welche Spiele ich schon hab? Wenn ja, wo?

das f
29.05.2010, 14:43
Du willst doch nur die verlorenen Spiele aus der Bilanz kicken, gibs doch zu. :D

Laas
29.05.2010, 14:55
Nein, ich meinte nicht die Bilanz, sondern die einzelnen Spielenummern. Aber es hat sich eh erledigt, sind keine 32000 + 2 mehr wie früher, sondern ca. 1 Million.
Soviel zeit habe ich dann nicht. :marty:

T3AMGEIST
30.05.2010, 00:05
Der Superbowl wird ja immer als größtes Einzelsportereigniss der Welt bezeichnet! Auf was bezieht sich dieser Begriff, darauf dass es nur 1 Spiel ist oder darauf dass es nur eine Sportart bei diesem Event gibt? Bei erstem würde das bedeuten: Olympia > Fußball WM > Superbowl, bei zweitem Olympia > Superbowl > Fußball WM!

Martyr
30.05.2010, 03:00
Wie kommst du zu deinen Vergleichen?
Olympia ist weder ein Spiel, noch eine Sportart.
Superbowl wird als größtes Einzelsportereignis bezeichnet, weil es eine Veranstaltung mit einem Main Event ist, bei dem die meisten Zuschauer live dabei sind.

Bugapple
31.05.2010, 21:39
Darf ich was zu essen im Handgepäck (beim Flug) haben?

Also z.B. geschmierte Brote o.ä.

Cham
31.05.2010, 23:03
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Family_%28U.S._TV_series%29

Kennt jemand diese Serie (noch)? Lief vor zig Jahren mal im deutschen Free-TV, habe mir jede Folge angeschaut und mitgefiebert. Bei näherer Betrachtung eigentlich ziemlicher Schund, aber irgendwie hats richtig Spaß gemacht zuzuschauen. :-)

Weiß jemand ob es eine DVD-Box o.Ä von der Serie gibt?

OrneryDuke
01.06.2010, 09:53
Superbowl wird als größtes Einzelsportereignis bezeichnet, weil es eine Veranstaltung mit einem Main Event ist, bei dem die meisten Zuschauer live dabei sind.

Mal eine interessante Tabelle zum Thema:

<table class="spTabellesys" bgcolor="#ffffff" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="100%"><tbody><tr><td class="spTabellesyskopf spTableBackground" colspan="4">Erfolgreichsten Live-Sportevents 2009 im TV

</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow1" align="center">Platz</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Sport</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Event</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Zuschauer*</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow2" align="center">1</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Fußball</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">CL-Finale (Barca vs. ManU)</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">109</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow1" align="center">2</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">American Football</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Super Bowl (Steelers vs. Cardinals)</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">106</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow2" align="center">3</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Formel 1</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Grand Prix von Bahrain</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">54</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow1" align="center">4</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Leichtathletik</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">WM-Finale 100 Meter der Männer</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">33</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow2" align="center">5</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Tennis</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Wimbledon-Finale (Federer vs. Roddick)</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">29</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow1" align="center">6</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Baseball</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">World-Baseball-Finale (Japan vs. Südkorea)</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">27</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow2" align="center">7</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Baseball</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">World Series,
6. Spiel (Philliesvs. Yankees)</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">26</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow1" align="center">8</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Basketball</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">NBA-Finals,
5. Spiel (Lakersvs. Magic)</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">26</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow2" align="center">9</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Golf</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">US Masters (Finaltag)</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">21</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow1" align="center">10</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Badminton</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Sudirman-Cup-Finale (Südkor. vs. China)</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">19</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow2" align="center">11</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Motorsport</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">MotoGP-WM (Grand Prix von Italien)</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">19</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow1" align="center">12</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Radsport</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Tour de France (20. Etappe)</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">18</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow2" align="center">13</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Eishockey</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">WM-Finale (Russland vs. Kanada)</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">17</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow1" align="center">14</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Handball</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">WM-Finale (Frankreich vs. Kroatien</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">17</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow2" align="center">15</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Nascar</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Daytona 500</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">16</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow1" align="center">16</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Cricket</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">World-20-Finale (Sri Lanka vs. Pakistan)</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">13</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow2" align="center">17</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Ski Alpin</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">WM, Männer-Slalom</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">13</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow1" align="center">18</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Eishockey</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Stanley Cup,
7. Spiel (Penguins vs. Red Wings)</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">12</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow2" align="center">19</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">Schwimmen</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">WM, 100 Meter Schmetterling, Finale der Männer</td> <td class="spResultTableRow2" align="center">12</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow1" align="center">20</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Cricket</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">Ind. Premier League, Finale (Deccan vs. Bangalore)</td> <td class="spResultTableRow1" align="center">11</td> </tr> <tr> <td class="spResultTableRow2" colspan="4" align="right">*durchschnittlich in Millionen
Quelle: Initiative (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,688476,00.html)
</td></tr></tbody></table>

Die beiden Sportveranstaltungen, die an der Spitze stehen, hätten dies der Tatsache zu verdanken, dass in ungeraden Jahren keine großen Sport-Events wie Fußball-Welt- oder Europameisterschaften oder auch Olympische Spiele ausgetragen werden, so die Erheber der Studie. Zum Vergleich: 2008 schalteten während der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Peking insgesamt 985 Millionen und im Durchschnitt 593 Millionen Menschen ein, was den bisher gemessenen Top-Wert in der siebenjährigen Geschichte des Reports darstellt.

mehl
01.06.2010, 10:18

Vorallem wird es als größtes JÄHRLICHES ! Sportereignis bezeichnet ;)

Worauf bezieht sich denn diese Tabelle? Weltweit kann ja irgendwie nicht sein. Ein 7. Spiel im Stanleycup schauen doch nicht nur 12 mio Zuschauer.

OrneryDuke
01.06.2010, 13:24
Worauf bezieht sich denn diese Tabelle? Weltweit kann ja irgendwie nicht sein. Ein 7. Spiel im Stanleycup schauen doch nicht nur 12 mio Zuschauer.

Hab die Tabelle von Spiegel Online. Hab den link auch reingepostet, aber so wie es aussieht können 12 Mio schon stimmen (link (http://puckthemedia.wordpress.com/2010/05/14/viewer-levels-big-for-game-7-on-cbc-rds-versus-fs-pittsburgh/))

Zudem ist Eishockey nur noch die Nummer 4 in den USA. Und Kanada hat nicht gerade viele Einwohner...

Gurkenmann
02.06.2010, 14:05
..was geht bei den sagenumwobenen sauerland meetings? erzählt mal :gut:

Thrasher
02.06.2010, 14:07
Wir essen gut, trinken gut und machen Spässe.

scnorweger
02.06.2010, 14:18
Viel wichtiger: wo ist eigentlich dieses ominöse Sauerland?
Und: sind/waren die Kofferbomber von der Sauerland-Gruppe als User hier im Forum angemeldet? :uglyplan:

Cyrus
02.06.2010, 20:11
Wo ich gerade mal wieder Alpha Dog gesehen habe(Riesenfilm übrigens):

Habe im Internet mal wieder die Liste der meistgesuchten Verbrecher der FBI gecheckt: Da sind Leute seit 10 oder 20 Jahren sogar drauf. Wie schaffen die das bitte? Wie können diese Menschen so leben? Ich meine, die werden ja weltweit gesucht. Jeder Polizist, an jedem Flughafen etc weiß wie man aussieht. Im TV gibt es Sendungen, im Internet überall die Bilder. So kann man doch eigentlich gar nicht leben als Mensch, gar nicht ruhig schlafen.

Morbo
03.06.2010, 08:49
..was geht bei den sagenumwobenen sauerland meetings? erzählt mal :gut:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/AZBpJLz5xRU&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/AZBpJLz5xRU&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

jouston
03.06.2010, 09:13
Ein bisschen ist es auch so:

<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/thwHqcq-42w&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/thwHqcq-42w&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Nur das der Garten möblierter ist. Zu Beginn.

Cham
18.06.2010, 16:30
http://www.reklamgrejer.se/images/gummiarmband/gummiarmband-trave-200.jpg

Haben diese Dinger einen speziellen Namen? Oder einen Shop wo man eine gewisse Auswahl zum Kauf hat?

Suche nach zwei solcher Teile, einmal in der Kombination schwarz/weiß und einmal rot/weiß, und zwar so, dass die Farben sich nach ein paar Zentimetern abwechseln, immer in Blöcken.

Silent.Alarm
18.06.2010, 16:40
Die heißen Silikonarmbänder (http://de.wikipedia.org/wiki/Silikonarmband). Habe auf die schnelle bei Google diesen Shop hier gefunden:http://www.silikonarmband.de/.

ridler
18.06.2010, 16:54
Dir ist aber schon klar das er keine Großbestellung (ab 500 geht es da los) aufgeben wollte oder? :D

Silent.Alarm
18.06.2010, 16:56
Hab mir das nicht genau durchgelesen, sorry :usad:.

Cham
18.06.2010, 18:02
Danke trotzdem, zumindest kenne ich nun den Namen. :)

Bugapple
19.06.2010, 11:01
Ich habe mir bei ebay nen gebrauchten Xbox 360 Controller gekauft.
Nur leider riecht man deutlich, dass dieser aus einem Raucherhaushalt kommt.
Bekomm ich diesen Geruch _irgendwie_ wieder raus?

Laas
19.06.2010, 11:06
In eine Box mit gemahlenem Kaffee legen. Also nicht in die Xbox, sondern einen Karton. :ronaldo:

chinchin
19.06.2010, 14:48
Den Kaffee vor der weiteren Verwendung dann aber gut reinigen. Am besten wegschmeissen.

das f
19.06.2010, 15:00
Cool, gleich die nächste Frage: Wieso hilft das?

Laas
19.06.2010, 15:31
Weil Kaffee Gerüche neutralisiert - man macht das auch, wenn man ungewünschte Gerüche im Kühlschrank oder im Auto hat.

Warum, muss mal ein Chemiker erklären. Ich hab mal nach einer Antwort darauf gesucht, aber nicht gefunden. Helfen tuts!

Lucky
19.06.2010, 15:36
Das klingt gut.

Gilt hier auch frisch gemahlener Kaffee > Kaffeepulver aus der Packung? Erfahrungswerte?

das f
19.06.2010, 15:37
Na toll, ich bin selber Chemiker. Verdammt. :usad:

Phil
20.06.2010, 11:29
Wie übersetzt man z.B. nordkoreanische Namen ins Deutsche? Gibts für deren Buchtaben ein entsprechendes Pendant im Deutschen oder einfach wie man's ausspricht und im Deutschen dann schreiben würde?

Martyr
20.06.2010, 12:26
Ich tendiere zum zweiten, wobei ich glaube, dass sich über die Jahre daraus auch feste Regeln ergeben haben.
Aus Овечкин wird im Englischen ja auch Ovechkin, im Deutschen schreibt man den Jungen Owetschkin. Also jeweils an die Aussprache angepasst, nicht Buchstabe für Buchstabe.

MMM
21.06.2010, 01:34
Weil Kaffee Gerüche neutralisiert - man macht das auch, wenn man ungewünschte Gerüche im Kühlschrank oder im Auto hat.

Warum, muss mal ein Chemiker erklären. Ich hab mal nach einer Antwort darauf gesucht, aber nicht gefunden. Helfen tuts!

prima auch um koks zu schmuggeln. die drogenhunde können es dann nicht riechen :uglyplan:

SuBear
06.07.2010, 12:58
Es ist ja bekannt dass das Forum fast nur aus Stammusern besteht.
Aber gerade da frag ich mich immer wieder wie sowas zustande kommen kann.

Zurzeit aktive Benutzer: 113 (Registrierte Benutzer: 45, Gäste: 68)

Wer sind die ganzen Gäste? Woher kommen die? Oder sind das ohnehin alles Stammuser nur sind die nicht eingeloggt? Und da frage ich mich wieder warum ich im Forum sein sollte wenn ich nicht eingeloggt bin. Fragen über Fragen.

Bonhomme
06.07.2010, 13:04
Da sind sicherlich auch genug Suchbots mit dabei.

Yahoo! Slurp, Google, Google AdSense und, und, und ;).

MMM
06.07.2010, 14:21
Ich surfe auch oft vorbei ohne mich anzumelden. Alleine auch aus meinem Freundeskreis kenn ich 4 die hier reinschauen ohne angemeldet zu sein

stang
06.07.2010, 14:38
ich melde mich zb nie mit meinem handy an, da es sogar mit dem iphone sehr mühsam ist..

Phil
06.07.2010, 15:00
Da sind sicherlich auch genug Suchbots mit dabei.

Yahoo! Slurp, Google, Google AdSense und, und, und ;).
Wie funktionieren solche Dinger überhaupt und nach was sind die eigentlich auf der Suche?

Bonhomme
15.07.2010, 14:39
Vor ein paar Tagen war ich abends noch unterwegs und hatte ein Fußballtrikot an, beim Warten auf den Bus hab ich mich dann gefragt, ob es dafür nicht eine Art "Neon-Beflockung" gibt?

Also dass man quasi die Beflockung auch abends bzw. nachts sehen kann, ich stelle mir das ziemlich :sabber: vor.

r!bery
15.07.2010, 14:41
Hattest Glück das der Busfahrer dich nciht platt gemacht hat, 1.Spanien Trikot - 2. Villa Flock!

Natürlich gibt es soetwas, wird jedoch nicht bei der Beflockung von Trikot eingesetzt!

Aber auf Wunsch ist soetwas machbar!

Mummel
15.07.2010, 16:16
Hattest Glück das der Busfahrer dich nciht platt gemacht hat, 1.Spanien Trikot - 2. Villa Flock!

Natürlich gibt es soetwas, wird jedoch nicht bei der Beflockung von Trikot eingesetzt!

Und wo?
Gerade mein St.Pauli Trikot bestellt.
Da könnte ich mir dies schon derbst geil vorstellen.
Würd ich sofort machen.
SOFACOACH
-----15-----
--MUMMEL--

Bonhomme
15.07.2010, 16:26

Lass hören, das war sicherlich kein Tagtraum von mir, ich würds machen :ujd:

Phil
17.07.2010, 14:41
Gibt's irgendwie ein Wort, das bestimmte Eigenschaften beschreibt, die aus Indien kommen? So wie orientalisch oder osmanisch für Dinge aus der Türkei. Wer "indisch" antwortet, hat einen sau kleinen Ipmmel. Und wer das jetzt gerade aus Provokation macht, schon zwei Mal.

scnorweger
17.07.2010, 15:04
Ich finde "orientalisch" triffts doch ganz gut, oder? :ka:

Ansonsten, jenachdem worum's geht: "hinduistisch"?

stang
17.07.2010, 16:15
Im Laufe der Geschichte hat das Bedeutungsspektrum dieses Begriffs eine Wandlung erfahren. Während früher die gesamte asiatische Welt, d. h. die arabischen Länder, Iran, Indien und die heutige Volksrepublik China als Orient galt, später dann nur die Länder Vorderasiens mit Ägypten und die meisten islamischen Kulturen dazu zählten, tendiert man heute im Sprachgebrauch dazu, den Begriff auf den Nahen Osten und die arabisch-islamische Welt – einschließlich der Türkei, Iran, Pakistan und Nordafrika, aber ohne die islamischen Staaten Südostasiens – zu beschränken.

scnorweger hat eben schon recht.

Bouba
19.07.2010, 17:56
1) Wieso steht auf stillem Mineralwasser ein MHD?

2) Sind alle Spiele bei Solitär lösbar, sofern man _immer_ den richtigen Zug macht?

tommy
19.07.2010, 18:01

2) Sind alle Spiele bei Solitär lösbar, sofern man _immer_ den richtigen Zug macht?

1) Wohl nur aus rechtlichen Gründen.

2) Öhhh :gruebel:

Bouba
19.07.2010, 18:03
Ergänzung zu 2) Was ist das niedrigst mögliche Ergebnis an Zügen für 3 Karten ziehen und 1 Karte ziehen?

OrneryDuke
19.07.2010, 18:14
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass jedes Solitär lösbar ist. Wenn z.b. alle Könige oder 2er so liegen dass man nicht an sie ran kommt wird man - ich vermute - nicht recht weit kommen.

Ich glaube mich an ein Spiel erinnern zu können, wo ich nicht einmal eine Karte ablegen konnte - zwar verschieben - aber nichts aus dem oberen Stapel ziehen konnte,

Der Hans
19.07.2010, 18:15
Ergänzung zu 2) Was ist das niedrigst mögliche Ergebnis an Zügen für 3 Karten ziehen und 1 Karte ziehen?

Im absoluten Idealfall kannst du jede Karte sofort auf den passenden Stapel ablegen, dann würdest du genau soviele Züge brauchen, wie es Karten gibt.

Übersteiger
19.07.2010, 18:33

Das Wasser an sich kann nicht ablaufen. Aber alles was die Flüssigkeit in dem Behälter hält und auch der Behälter an sich (meistens Plastikflaschen) haben sowas wie ein Haltbarkeitsdatum. Zwar nicht im herkömlichen Sinne , viel mehr geht es darum dass man nur bis zum abgedruckten MHD garantieren kann, dass mit dem Wasser nixs passiert ist. (Quasi ist es so lange "versiegelt")

Quelle: Hatten wir mal im Chemieunterricht.

Dejo
19.07.2010, 18:46
Ja hier Wasser:

Es heißt ja immer, man sollte eher kein abgestandenes Wasser trinken/verwenden. Also z.B. im Kaffeeautomaten nicht das Wasser verwenden, welches vom Vortag noch drin ist.
Aber wo ist den der Unterschied ob das Wasser im Behälter der Kaffeemaschine oder in der Leitung steht?
Denn im Endeffekt ist ja auch das "frische" Wasser aus dem Hahn abgestanden, nur halt im Leitungsrohr. Außer natürlich ich lasse einen gewissen vorlauf.

Bouba
20.07.2010, 14:08
Das Wasser an sich kann nicht ablaufen. Aber alles was die Flüssigkeit in dem Behälter hält und auch der Behälter an sich (meistens Plastikflaschen) haben sowas wie ein Haltbarkeitsdatum. Zwar nicht im herkömlichen Sinne , viel mehr geht es darum dass man nur bis zum abgedruckten MHD garantieren kann, dass mit dem Wasser nixs passiert ist. (Quasi ist es so lange "versiegelt")

Quelle: Hatten wir mal im Chemieunterricht.
Nee, nee, also PET selbst hat kein "Verfallsdatum". Mit Kunststoffen kenne ich mich zufällig ganz gut aus. :D

Deine Erklärung passt ganz gut auf Wasser mit Kohlensäure. Thema Dichtigkeit. Thema Kohlensäure.

scnorweger
20.07.2010, 23:19
Naja, selbst auf Salz steht ein Haltbarkeitsdatum drauf (muss!), obwohl es nicht verderblich ist. Deswegen ist es ja auch ein "Mindest"haltbarkeitsdatum.

r.crowe
23.07.2010, 21:32
Wie kann man bei Facebook im Ordner " Profilbilder " die Fotos sortieren / ordnen?

In anderen Alben ist es kein Problem komischerweise....

domi
23.07.2010, 21:35
Wie kann man bei Facebook im Ordner " Profilbilder " die Fotos sortieren / ordnen?

In anderen Alben ist es kein Problem komischerweise....

Kann man glaub ich nicht, da die Bilder chronologisch geordnet sind.
Also die Ordnung kannst du in dem Ordner nicht ändern.

irreregulär
26.07.2010, 17:37
Eigentlich frage ich mich das erst seit ein paar Wochen:
Wieso schreibt jetzt auf einmal jeder "Gnihihi"? Liest man hier jetzt fast in jedem Beitrag. Hab ich was verpasst?

Splashi
26.07.2010, 19:17
Hab ich was verpasst?

Nein.

Mainz05
26.07.2010, 20:31
Eigentlich frage ich mich das erst seit ein paar Wochen:
Wieso schreibt jetzt auf einmal jeder "Gnihihi"? Liest man hier jetzt fast in jedem Beitrag. Hab ich was verpasst?

Ist quasi sowas wie das Nerd-Gekicher, wenn jamand ifcken oder iTtten sagt :bgiggle:

Kaestchen
26.07.2010, 20:34
X-perimente von den Labreds

Lolli
26.07.2010, 23:37
Warum heißt Trinkgeld eigentlich Trinkgeld?

Der Hans
26.07.2010, 23:41
Ich nehme mal an, dass es ursprünglich dafür gedacht ist, dass derjenige, der das Geld bekommt, davon einen trinken gehen kann.

Francis Begbie
27.07.2010, 09:57
Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Trinkgeld#Wortherkunft) meint:
Wortherkunft [Bearbeiten]

Das Wort taucht gedruckt bereits im 14. Jahrhundert auf („trinckgelt“). Das große Wörterbuch der Gebrüder Grimm, dem wir diesen Hinweis verdanken, definiert auch, was Trinkgeld meist war: „Kleinere Geldsumme für außer der Regel geleistete Dienstverrichtung, ursprünglich zum Vertrinken (bibale), auch Biergeld genannt.“

Splashi
28.07.2010, 15:11
Ich habe mich gestern mal wieder und das eigentlich schon immer gefragt:

Wie kommt es eigentlich zu Cheats? Wir hatten alte Gameboy-Spiele als Thema und, dass es dort schon die verrücktesten Cheats gab. Und das ging ja von Spiel zu Spiel weiter. Aber das sind ja sicherlich keine Zufälle. Wieso programmiert man also Cheats mit ein? Welche Idee steckt dahinter, dass, wenn man im Hauptmenü :a360::x360::b360::y360: :x360::y360::b360::oben::oben: :rechts::rechts::unten::unten::links::links: in der Melodie von "Just a lil' bit" von 50 Cent drückt, sofort alle Gimmicks im Spiel freischaltet oder bei Shootern auf der Konsole bunte Namen und goldene Knarren hat? Man wird ja mit solchen Kombinationen kaum die Spielematrix zum Implodieren bringen. Was sagen eure Onkels bei Konami?

Buchstabenklauer
28.07.2010, 15:32
Man unterscheidet ja zwischen Fun-Cheats und spielbeeinflussenden Cheats, die den Spieler je nachdem bevor- oder benachteiligen. Fun-Cheats dienen der Unterhaltung und die spielbeeinflussenden Cheats wurden eingefügt, um den Probespielern das komplette Spektrum des Spiels offenzulegen. Freie Levelanwahl, Unverwundbarkeit usw. als Mittel zur kompletten Qualitätkontrolle. So habe ich das mal gelesen.

Remsen
28.07.2010, 15:36
Wie kommt es eigentlich zu Cheats?

Hirn einschalten, ihr Dummköpfe.

Cheats sind und waren vor allem in der Betaphase von Spielen notwendig. Es ist in der Regel anzunehmen, dass selbst Profispieler wie ich für das Erreichen bzw. Überwinden von beispielsweise Endgegnern oder anderen Zwischenzielen ein wenig Hilfe brauchen.

Zum Testen aller Spielfunktionen wurden daher Cheats einprogrammiert, die selbst für studentische Tester leicht aktivierbar sind (Unendlich Geld im Bundesligamanager, Unzerstörbarkeit bei Shootern etc.). Damit der Programmcode nicht geändert werden musste, kann und konnte man die Cheats im Spiel selber aktivieren.

Fun-Cheats sind eine lustige Erweiterung, daher der Name Fun-Cheats.

Martyr
28.07.2010, 15:51
Bei den ganz alten Spielen waren Cheat Codes ja auch die normale Art, wie man auf Spielfortschritt später wieder zugreifen konnte.
In Zeiten, in denen es den Batteriespeicher noch nicht gab, bekam man am Ende jedes geschafften Levels ein Passwort, um beim nächsten Mal dort weitermachen zu können.

Splashi
28.07.2010, 15:52
Hirn einschalten, ihr Dummköpfe.

Cheats sind und waren vor allem in der Betaphase von Spielen notwendig. Es ist in der Regel anzunehmen, dass selbst Profispieler wie ich für das Erreichen bzw. Überwinden von beispielsweise Endgegnern oder anderen Zwischenzielen ein wenig Hilfe brauchen.

Zum Testen aller Spielfunktionen wurden daher Cheats einprogrammiert, die selbst für studentische Tester leicht aktivierbar sind (Unendlich Geld im Bundesligamanager, Unzerstörbarkeit bei Shootern etc.). Damit der Programmcode nicht geändert werden musste, kann und konnte man die Cheats im Spiel selber aktivieren.

Klingonisch! Und warum stellt man diese dann doch eher leichtfertig für die breite Masse zur Verfügung?

Martyr
28.07.2010, 15:54
Weil sich die Betatester damit ein paar Flocken verdienen konnten, wenn sie die Dinger an Spielemagazine geschickt haben.

Thrasher
28.07.2010, 15:54
Weil es mehr Aufwand ist, sie wieder aus dem Code rauszupopeln.

Remsen
28.07.2010, 15:57
Am Anfang war das Publizieren von Cheats gar nicht gewollt, der Sinn und Zweck hat sich im Laufe der Zeit einfach gewandelt. Während es früher geheime Tastaturkombinationen waren (es gab noch Zeiten ohne Internet, in denen die Informationsbeschaffung viel schwieriger war), die wirklich nur wenige kannten, so sind Cheats ja heute mehr oder weniger "Features". Es ist heute ja unmöglich, einen Cheat geheim zu halten. Damals konnte man den allenfals via Mundpropaganda oder Mailbox (z.B. FidoNet) verbreiten.

Ich erinnere mich übrigens an eine Szene aus einem alten Adventure (ich glaube, Space Quest 4). Dort musste man im Spiel selbst erst einen Cheat-Code suchen, der einem das Weiterspielen erst ermöglichte. Nach ein paar Überredungskünsten und Alkohomischungen hat der Spielcharakter den Code einem Programmierer auch entlocken können. Das war wohl der Beginn der Fun-Cheats.

Splashi
28.07.2010, 15:58
Pah. Die sind alle so faul wie hier. Dann sollte man die Cheats nur an vertrauenswürdige Tester weitergeben, die sich nicht von einem Pferdekopf im bett o.Ä. abschrecken lassen. Aber gut, dankeschön.

johnny
28.07.2010, 16:01
Bei den ganz alten Spielen waren Cheat Codes ja auch die normale Art, wie man auf Spielfortschritt später wieder zugreifen konnte.
In Zeiten, in denen es den Batteriespeicher noch nicht gab, bekam man am Ende jedes geschafften Levels ein Passwort, um beim nächsten Mal dort weitermachen zu können.

Ja das war geil als mein Dad bei Lemmings irgendein höllenschweres Level im so ca. 2434394. Anlauf grad geschafft hat und ich auf continue geklickt hab bevor er den Code aufschreiben konnte.

Remsen
28.07.2010, 16:10
http://www.alexo.org/javaspiele/lemmings/lemmings.php

Achherjeh...

Splashi
28.07.2010, 16:13
Ja das war geil als mein Dad bei Lemmings irgendein höllenschweres Level im so ca. 2434394. Anlauf grad geschafft hat und ich auf continue geklickt hab bevor er den Code aufschreiben konnte.
Aber du hast dich ja auch ohne ihn ganz gut gemacht. :johnny:

Wo wir gerade nostalgisch sind: Ich werde, wenn alles klappt, heute Abend mit "Day of the Tentacle" beginnen und freue mich tierisch. Endlich wird die ewig klaffende Spielekulturlücke gefüllt. Eine zumindest...

johnny
28.07.2010, 16:28
http://www.alexo.org/javaspiele/lemmings/lemmings.php

Achherjeh...

Ich häng bei Level 3 :grummel: :ronaldo:

Remsen
28.07.2010, 16:31
Ich hab auch erst nicht kapiert, dass man nach rechts rübergehen kann :ulaugh:.

Ich meine, dass ich damals zu MS-DOS Zeiten genauso dämlich war.

johnny
28.07.2010, 16:33
was ? :uconf:

johnny
28.07.2010, 16:37
Verdammte scheiß Lemminge FFFFUUUUUUUUUUUUUUUU

Barca4life
28.07.2010, 16:38
für was ist das +-50 links in der funktionsleiste @lemmings?

Der Hans
28.07.2010, 16:39
Damit kannst du bestimmen, wie schnell hintereinander die Lemminge oben aus dem Schacht kommen.

johnny
28.07.2010, 16:41
Je nach dem wie es eingestellt ist kommen sie schneller oder langsamer aus ihrem Versteck, 50 ist die Standardgeschwindigkeit.

Remsen
28.07.2010, 16:43
http://img843.imageshack.us/img843/5753/lem3.jpg (http://img843.imageshack.us/i/lem3.jpg/)

johnny
28.07.2010, 16:47
Ich weiss wie's geht, ich konnts nicht ausführen :ronaldo:
Das Mistvieh hat sich immer bis ganz nach unten durchgewühlt.

Remsen
28.07.2010, 16:48
- 1. wird SOFORt zum graben beauftragt

- 2. DIREKT danach wird die droprate der Lemminge auf 99 erhöht, so das alles gleichzeitig da raus sind

- 3. der erste der oben auf den Treppen ist zum graben veranlassen, aber so das er nur die Kante wegbudelt

- 4. Wichtig: der Gräber darf erst fertig sein wenn alle Lemminge, die ja fast gleichzeitig laufen im Ziel sind, sonst stürzen die in den Tot

- 5. der Gräber ist fertig und fällt sicher auf die Erde weil er nur die Kante weggebuddelt hat, 100 im Ziel

.

johnny
28.07.2010, 16:52
JA ICH WEISS WIE ES THEORETISCH GEHT DU OPFER!!!!1

johnny
28.07.2010, 16:53
Nur 4 Levels, toll :usad:

Barca4life
28.07.2010, 17:00
genau genommen waren es 5! :D

johnny
28.07.2010, 17:02
War noch nie gut mit Zahlen.

Thrasher
28.07.2010, 17:05
http://img843.imageshack.us/img843/5753/lem3.jpg (http://img843.imageshack.us/i/lem3.jpg/)

Da brauchts _einiges_ an Suchanfragen, bis so ein Begriff bei Suggest kommt....

Splashi
28.07.2010, 17:19
Da brauchts _einiges_ an Suchanfragen, bis so ein Begriff bei Suggest kommt....

Schade, Remmi.

http://s10.directupload.net/images/100728/3jn9c8tg.png

Bunsen
28.07.2010, 17:25
:mourinho2:

http://www.sofacoach.de/up/storage/Bildschirmfoto 2010-07-28 um 18.24.20.png

johnny
28.07.2010, 17:27
Bei mir kommt u.a. Johanniskraut.

Who
28.07.2010, 17:30
Bunsi. :liebe:

Seax
28.07.2010, 17:43
Bei mir kommt u.a. Johanniskraut.

Bei mir kommt Sex and the City 2 :usad:

Bouba
28.07.2010, 21:31
Die einzigen Cheats die ich von damals noch kenne, sind IDDQD und IDKFA. Die werde ich auch _nie_ aus meinem Kopf kriegen...

Fox
28.07.2010, 21:39
:oben::oben: :unten::unten: :links::rechts: :links::rechts: :b360::a360: Wuff Wuff

Kammamamachen, war aber albern.
War der typische Konami Cheat. Ma bei PES 2010 ausprobieren, vielleicht werden dann die angekündigten Features freigeschaltet.

Lucky
29.07.2010, 07:14
BSTARD bei GTA, alle Waffen oder?

Francis Begbie
29.07.2010, 08:56
@Bouba: IDCLIP