PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hardware-Problem] Nikon D90 Kamera als Wechseldatenträger benutzen

Trapp
07.11.2009, 11:19
Moin moin.

Folgendes Problem:

Mein Opa hat bei seiner Nikon D90 ausversehen Bilder gelöscht und ich hab ihm die Hoffnung eingeredet, mit diversesten Recovery-Tool, da noch was retten zu können.

Wenn ich nun die Nikon via USB verbinde, wird sie allerdings nicht als Wechseldatenträger erkannt, sondern als tragbares Gerät, was jetzt nicht wirklich schlimm ist, aber die Software findet das Gerät nicht unter den logischen Laufwerken. So das ich nicht auf die SD Karte zugreifen kann.

Einen Kartenleser habe ich zur zeit nicht, nur so als Info und ich benutze Windows 7.

Ist es irgendwie möglich die Kamera als Wechseldatenträger einzubinden?

Gruß trapp

tommy
07.11.2009, 11:50
Vielleicht geht es ja wenn du die angeschlosssene Kamera in der Systemsteuerung unter "Scanner und Kameras" manuell hinzufügst.

Edit: Öh ja. Windows7 sagtest du? Dann: keine Ahnung :ugly:

Trapp
07.11.2009, 12:07
Hat leider nicht funktioniert. Idee war aber nicht schlecht.

Der Hans
07.11.2009, 13:42
Habt ihr irgendein anderes Gerät, eine andere Kamera oder so, das auch mit SD-Karten umgehen kann? Vielleicht darüber versuchen, auf die Daten zuzugreifen. Ansonsten würde mir auch nur der Weg über einen Kartenleser einfallen. Kannst du dir nicht von jemandem einen leihen? Die D90 unterstützt den "Mass Storage"-Modus generell nicht, du wirst sie also kaum dazu bewegen können, als Wechseldatenträger aufzutauchen.

Trapp
07.11.2009, 14:12
Ungünstigerweise hab ich nur noch eine Cybershot an Board, aber die hat ja leider das Memory-Stick Prinzip. Werde dann wohl einen Leser bestellen.
Hast du zufällig einen Vorschlag auf Lager, welcher o.k ist?

Gruß trapp