PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sonstiges] Sky Receiver DRINGEND

Gene
06.11.2009, 17:57
Hi,

habe ein sehr großes Problem. Unser Thomson Sky Receiver zickt nur noch rum. Es blinken beide Leuchten und der Receiver reagiert auf keine Befehle mehr, weder per Fernbedienung noch vorne an ihm selbst. Habe schon Reset (hier (http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-technikhilfe-reset.jsp)) versucht, gebracht hat das aber nichts.

Brauche dringend Hilfe, wir wollen heute Abend noch Fußball schauen!

Danke im vorraus!

MfG

edit:

Hat sich erledigt! Sehr clever von Sky die eigentlich Resetvariante gar nicht auf der Homepage anzuschreiben. Bin nur mit viel Glück drüber gestolpert.

Gil-Galad
06.11.2009, 18:29
Nicht gut. Du hast drei Möglichkeiten.

1. Möglichkeit: Flash Erase
Gerät vom Strom trennen und mit gleichzeitig gedrückter "P+" und "TV Radio" Taste wieder Saft drauf geben.

2. Möglichkeit: Receiver zur Reperatur an Sky schicken.

3. Das Teil als Fußstütze oder Türstopper verwenden und einen vernünftigen Receiver kaufen ;)

edit:

Hat sich erledigt! Sehr clever von Sky die eigentlich Resetvariante gar nicht auf der Homepage anzuschreiben. Bin nur mit viel Glück drüber gestolpert.
Auch gut ;)

Nedved
06.11.2009, 19:24
Hi,

habe ein sehr großes Problem. Unser Thomson Sky Receiver zickt nur noch rum. Es blinken beide Leuchten und der Receiver reagiert auf keine Befehle mehr, weder per Fernbedienung noch vorne an ihm selbst. Habe schon Reset (hier (http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-technikhilfe-reset.jsp)) versucht, gebracht hat das aber nichts.

Brauche dringend Hilfe, wir wollen heute Abend noch Fußball schauen!

Danke im vorraus!

MfG

edit:

und wie kann man reseten? (nur für den Fall, das ich mal ein Prob haben sollte)

Gene
07.11.2009, 11:30
und wie kann man reseten? (nur für den Fall, das ich mal ein Prob haben sollte)

Wie Gil-Galad erwähnte einfach mit

1. Möglichkeit: Flash Erase
Gerät vom Strom trennen und mit gleichzeitig gedrückter "P+" und "TV Radio" Taste wieder Saft drauf geben.

Gene
21.11.2009, 11:45
So, gleiches Problem wieder nur diesmal funktioniert dieser Reset nicht. Sky hat auch noch nicht auf meine Email geanwortet. Jemand ne Idee wie ich bis heute den Receiver noch hinbekommen kann oder zumindest bis morgen?

Dexter
21.11.2009, 18:05
Bis Sky dir antwortet kannste lange warten. Und wenn sie es dann tun ist das keine Hilfe. Wenn der Reset nicht mal mehr klappt ist das Ding wohl langsam hinüber. Kauf dir nen vernünftigen Receiver. Hast du Nagra? Könnte dir hier noch nen alten von mir anbieten. Wäre sogar HD Fähig.

MMM
23.11.2009, 09:30
Was fürn Receiver kann ich mit SKY eigentlich nutzen?
ich hab zur Zeit Kabelanschluss und ziehe in 3 Wochen um, da hats nur Satelitt. Ne gemeinschaftsanlage. Dazu brauch ich ja nen Receiver.
Die Dame an der Hotline hatte halt mal null plan. Die wollte mir mein Pakte verlängern mit HD. Ich wollte aber nur Infos zu nem Receiver. :dumm:

Gil-Galad
23.11.2009, 16:46
Kommt drauf an welche Karte du hast, wieviel Geld du ausgeben willst, ob du ein CI-Modul nutzen willst, oder einen Reciever der mit entsprechender Software die Karten so lesen kann.

MMM
24.11.2009, 09:12
Generll hab ich zur Zeit ne KabekArte, sprich ich würde eh ne neue bekommen SKY dann. was die schicken keine Ahnung.
Ansonsten muss das ding nix können außer ein Bild empfangen.

Dexter
24.11.2009, 13:28
Die schicken dir eine V13 Karte. Verschlüsselung NDS...

Damit brauchst du einen offiziellen Sky Receiver da die CI module nur Nagra unterstützen. Wenn du aber bei Sky anrufst und sagst du hast ne alte DBox schicken sie dir auch ne Nagra bzw S02 Karte die mit CI slots funktioniert.

Gil-Galad
25.11.2009, 14:01
Das stimmt nicht.

V13 Karten laufen mit dem GigaTwin Modul, wenn man sie per CI Schacht betreiben will. Oder man kauft sich z.b. einen Vantage Receiver. Mit alternativer Firmware schluckt der auch die V13 Karten, ohne CI-Modul.

Meine Empfehlung ist daher der Vantage VT-X221SCI-USB. Der hat schnelle Umschaltzeiten, gutes EPG und eine gute Bildqualität. Und kostet auch weniger als eine Receiver+CI Modul Kombi.
Zudem ist er Qualitativ den Sky Receivern um längen voraus.

Edit: Voraussetzung ist latürnlich das man sich an das Überspielen der alternativen Firmware traut. Das ist allerdings total easy.

MMM
25.11.2009, 14:54
Wo find ich denn diese Firmware?

Gil-Galad
25.11.2009, 16:42
Ich hatte dir grade eine PN geschickt, allerdings wird mir nichts im Postausgang angezeigt. :gruebel:

Gene
25.11.2009, 18:00
Heute Email auf meine Beschwerdemail von _Samstag_ bekommen. Steht nur drinne, dass ich ihre Hotline anrufen soll :uklatsch: Top-Laden dieses Sky.

Hightower
26.11.2009, 11:48
Ich hab noch den alten (beschissensten) Receiver von Philipps. Den gabs früher bei Premiere für Satellitenkunden...da die Fernbedienung der größte Rotz ist, ist es meist bequemer wenn ich vorlaufe und manuell umschalte :facepalm: Hat schon wer Erfahrungen gesammelt, wenn ich jetzt bei Sky anrufe und Frage ob die mir nen neuen HD Receiver schicken, ich diesen dann auch bekomme?