PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] FC Bayern München - Nicht übersäht mit Portugiesen.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

tomexpress
04.06.2009, 11:39
Lächelt der da am Anfang des Videos vor dem Elfmeter, oder was sind das für Anfälle :-) ?

Marin
04.06.2009, 11:42
ich finde er sieht generell immer aus wie baby jesus. sehr guter spieler aber meiner meinung nach etwas zu "brav" für die bayern.

eXo
04.06.2009, 11:44
Sieht garnicht schlecht aus, aber Minute 9:52...Makaay :love: :usad:

Aber mal eine Frage zu ihm selbst, bei Heerenveen trägt er die Nummer 10, ist sehr oft mit vorne dabei, wenn ein Steilpass gespielt wird, warum spielt er dann beim FCB als Außenverteidiger?

Er spielt bei uns nicht AV. Wird als Ze Ersatz geholt, wurde schon geschrieben. Er kann allerdings auch AV spielen, aber eher als Lahm Backup.

Bunsen
04.06.2009, 11:46
aber meiner meinung nach etwas zu "brav" für die bayern.

Zé Roberto :gruebel:

Übersteiger
04.06.2009, 11:48
Bayern = http://www.spiritsurfers.net/monastery/wp-content/uploads/bad-boy-club.jpg

Bonhomme
04.06.2009, 11:59
Er spielt bei uns nicht AV. Wird als Ze Ersatz geholt, wurde schon geschrieben. Er kann allerdings auch AV spielen, aber eher als Lahm Backup.

Naja gut, Zentrales Mittelfeld...ob er da wirklich der richtige Mann für ist...

FloZ
04.06.2009, 12:01
Naja gut, Zentrales Mittelfeld...ob er da wirklich der richtige Mann für ist...

Habt ja wohl jetzt schon 2 Brecher in der Mitte... da ist einer der was am Ball kann und den Pass in die Tiefe spielen kann nicht Fehl am Platz... Er ist sozusagen das Pendant zu Schweini ;)

eXo
04.06.2009, 12:11
Dito.

Pranjic wird wohl verdammt viel Kreativität mitbringen. Ribery + Pranjic würde schon nicht schlecht aussehen im Mittelfeld.

Wenn man jetzt noch einen RV und Torwart bekommt ist man eigentlich gut gerüstet.

Euth
04.06.2009, 12:15
Holländische Medien schreiben, Sneijder soll kommen. Spanische schreiben, van der Vaart soll bei uns einen Vertrag unterschreiben. :uklatsch:

Was ein Lerby-Aufenthalt alles bewerkstelligen kann...

Euth
04.06.2009, 12:48
Transfer geplant - 'Sind uns mit Danijel Pranjic einig'

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2009/19764.php

Fox
04.06.2009, 12:51
Transfer ist laut bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/04/danijel-pranjic/bayern-holt-kroaten-star-aus-heerenveen.html) perfekt. Pranjic kostet demnach 10 Mio.

Marin
04.06.2009, 13:29
wie kommt ihr denn darauf, dass er als ze-ersatz geholt wurde? man kann ihn auf der kompletten linken seite einsetzen, was anderes hat er glaube ich auch noch nie gespielt...

Fresh
04.06.2009, 13:32
Also wirklich großartig kann er ja nun nicht sein wenn er mit 27 noch in holland kickt denke ich. Wenn er jetzt als Start LV verplichtet wurde und Lahm auf RV geht, keine Ahnung was ich davon halten soll...

Mal sehen was noch passiert, und vorallem wer alles geht...

uekinho
04.06.2009, 13:33
mein gott - alle meckern se, dass nix passiert...jetzt holt man wen iser nich gut genug.

Alles was besser als schweini ist, ist gut für uns ;-)

Gurkenmann
04.06.2009, 13:36
Also wirklich großartig kann er ja nun nicht sein wenn er mit 27 noch in holland kickt denke ich.

was ist denn das für ne behinderte aussage :ugly:

es soll spieler geben, die nicht schon mit 22 auf dem höhepunkt ihrer karriere sind

Fresh
04.06.2009, 13:38
nene so meinte ich das nicht, war eher so gemeint das wenn er der neue LV wird und Lahm auf Rechts geht ich etwas enttäuscht wäre da ich schon mit nem "größeren" Kaliber gerechnet habe....

Glaube aber auch kaum das wir nen 10 Millionen Mann holen der sich als Ze Ersatz dann auf die Bank hockt???

Marin
04.06.2009, 13:43
wieso denn als ze ersatz schon wieder?

und übrigens:
europäische landesmeister-pokale durch holländische mannschaften: 6
europäische landesmeister-pokale durch deutsche mannschaften: 6
deutsche trainer in holland: null
holländische trainer in deutschland: 785.5

die holländische liga ist sicherlich nicht besser, aber auch nicht viel schlechter.

uekinho
04.06.2009, 13:46
nunja, das halte ich für eine haltlose aussage. Die Leistungsdichte ist in Deutschland wesentlich höher als in den Niederlanden, da kannst du uns nichts erzählen. Und auch Ajax & Feyenoord sind lange nicht mehr das, was sie mal waren.

Somit tendiert deine Argumentation gegen Null! :richter:

Euth
04.06.2009, 13:48
wie kommt ihr denn darauf, dass er als ze-ersatz geholt wurde? man kann ihn auf der kompletten linken seite einsetzen, was anderes hat er glaube ich auch noch nie gespielt...

ich meine das auf den Spielertypen bezogen, nicht jetzt auf Zé's DM-Position, die es mMn nächste Saison eh nicht mehr geben wird.

Zé war unser LV- und Ribéry-Backup und genau das kann Pranjic spielen. Pranjic kann auch den ofensiven Part im Mittelfeld spielen.

also er passt sowohl in ein 4-3-1-2, als auch in ein 4-4-2 (Raute), sowie in ein 4-3-3

-------ST----ST-----
-----------OM---------
--Pranjic---ZM---RZM--

-------ST----ST--------
----------OM------------
--Pranjic---------RM-----
----------DM------------

-----------ST-----------
-----LA---------RA------
-------------------------
----Pranjic------ZM------
-----------DM-----------

also er kann die Positionen spielen, die auch ein Zé Roberto gespielt hätte bzw. spielen kann. Und hinzu kommt eben noch die Lahm Position, die er auch in der Nationalmannschaft spielt.

zeze
04.06.2009, 13:51
wieso denn als ze ersatz schon wieder?

Naja, Zé Roberto war der LV-Ersatz für Lahm. Und Pranjic ist demnächst Ersatz für Zé Roberto, der Ersatz für Lahm war. Der ze ersatz eben.

Marin
04.06.2009, 13:51
Und auch Ajax & Feyenoord sind lange nicht mehr das, was sie mal waren.

Somit tendiert deine Argumentation gegen Null! :richter:

versteh mich nich falsch: bayern >>> komplette holländische liga,
aber die bundesliga ist definitiv auch nicht mehr das, was sie mal war international. fc polo wird auch nächstes jahr in der gruppenphase der cl als vierter ausscheiden...

edit:
ok so macht das natürlich mehr sinn mit "ze-ersatz". dann würde ich persönlich aber irgendeinen a-jugendspieler hochholen...

NERO2810
04.06.2009, 14:18
die holländische liga ist sicherlich nicht besser, aber auch nicht viel schlechter.

Und ob. Ausnahme sind natürlich die "großen" Veriene Ajax und PSV. In manchen Zeiten gesellt sich dann n Dorfclub a la Twente oder AZ dazu. Es herrscht eine riesige Kluft schwischen diesen großen Vereinen und den "kleineren". Es kann nicht angehen, dass bei 80% der Spiele die Meisterschaftsanwärter mit mehr als 4 Toren Unterschied gegen die kleinen gewinnen. Das gibt es sogar in der türkischen Liga nicht.

Seax
04.06.2009, 14:22
versteh mich nich falsch: bayern >>> komplette holländische liga,
aber die bundesliga ist definitiv auch nicht mehr das, was sie mal war international. fc polo wird auch nächstes jahr in der gruppenphase der cl als vierter ausscheiden...

Stimmt...2* Halbfinale Uefa-Cup und 1* Viertelfinale CL ist echt mies :rolleyes:

Marin
04.06.2009, 14:27
vor 15 jahren konnte man das fast jährlich erwarten...

Fresh
04.06.2009, 14:29
Vor 15 Jahren gabs aber auch keine Ölfritzen die Clubs besaßen oder Banken die einem Verein mit 700 Millionen Schulden 70 Millionen für einen Spieler pumpen!

Wir haben wenigstens gesunde Vereine die nicht auf Lebzeiten verschuldet sind!

Marin
04.06.2009, 14:31
Umsatzranking: Top 20 (2007, in Mio Euro, Quelle: Handelsblatt)

1. Real Madrid 351,0
2. Manchester United 315,2
3. Barcelona 290,1
4. Chelsea 283,0
5. Arsenal 263,9
6. AC Milan 227,2
7. Bayern München 223,3
8. Liverpool 198,9
9. Inter Mailand 195,0
10. AS Roma 157,6
11. Tottenham Hotspur 153,1
12. Juventus 145,2
13. Olympique Lyon 140,6
14. Newcastle United 129,4
15. Hamburger SV 120,4
16. Schalke 04 114,3
17. Celtic Glasgow 111,8
18. Valencia 107,6
19. Olympique Marseille 99,0
20. Werder Bremen 97,3

keiner dieser vereine ist auf lebzeiten verschuldet ;)

mehl
04.06.2009, 14:37
Naja, Umsatz hat ja nix mit Gewinn und Verlust zu tun. Chelsea hat eigentlich fast 1Mrd Schulden bzw Verbindlichkeiten und wenn Real zB Schulden hat, dann wird wieder das Trainingsgelände für Unsumme vom Staat/Stadt gekauft und die bekommen es für 1euro zurück. Solch irrrealen Vorgänge gibts hier einfach nicht.

Eddie
04.06.2009, 14:40
Pranjic ist ein richtig guter, glaubt mir.
Er hat übrigens die Flanke zum 1:0 gegen Deutschland geschlagen. :rocka:

Marin
04.06.2009, 14:40
schulden/verbindlichkeiten sind auch keine aussage über die finanzkraft eines unternehmens. im gegenteil, chelsea macht momentan pro saison 50 millionen verlust und wirft dennnoch gute dividenden ab.
umsatz ist besonders bei fussballvereinen ein sehr guter indikator, da kredite und sicherheiten am umsatz gemessen werden.
was bei real abläuft, ist allerdings in der tat realitätsfremd

r!bery
04.06.2009, 14:43
Thema Schulden & PL (http://snurl.com/jf5su)

Marin
04.06.2009, 14:47
thema bwl:
schulden/passiva werden mit vermögensgegenständen/aktiva verrechnet.
bei chelsea: schulden > vermögensgegenstände (aber nicht -700 mio) (edit)

http://www.exucon.de/grafiken/bilanz.jpg

die differenz der beiden wird betrachtet. diesen 700 mio schulden von chelsea müsste man auf der linken seite alles entgegenstellen. stadion, spieler, forderungen aus verträgen (sponsoren). insgesamt macht chelsea dennnoch verlust von ca 50 mio pro jahr

r!bery
04.06.2009, 15:08
Danijel Pranjic im Porträt (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/Artikel/fc-bayern-muenchen-verpflichtet-kroaten-danijel-pranjic-portraet-heerenveen-van-gaal-abloesesumme.html)

uekinho
04.06.2009, 15:20
bitte marin, jetz geh uns nich mit soner scheiße auf den senkel...alle sind der meinung dass Chelsea Schulden hat...
Interessiert hier aber iwie auch keinen und bitte geh mit deinem Aktiva Passive in den OT Bereich!

bommel85
04.06.2009, 15:55
Ich denke auch,das jeder von uns weiss das Chelsea schulden hat:P
bzw. jeder weiss was schulden sind:P

Hightower
04.06.2009, 15:56
Was ist mit Sneijder und van der Vaart?

Umso mehr dafür gilt van Gaals Begehren neben Schalkes Torhüter Manuel Neuer (zum Artikel) weiteren Landsleuten - vor allem Wesley Sneijder (Real Madrid): "Das ist mein Wunschspieler", zitiert der "Telegraaf" den Fußball-Lehrer.

Auch Sneijders Klubkollege Rafael van der Vaart könnte das nach dem Ze-Roberto-Abgang ausgedünnte Bayern-Mittelfeld bereichern.

Pikant: Beide Akteure werden von Pranjic-Berater Lerby betreut. Das Gleiche gilt für Verteidiger John Heitinga (Atletico Madrid).

Top-Kandidat für die rechte Abwehrseite soll aber Jose Bosingwa vom FC Chelsea sein: Der aus dem Kongo stammende Portugiese (17 Länderspiele) liebäugelt offenbar damit, den Ballack-Klub zu verlassen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_114168.html

Rei
04.06.2009, 16:44
Glaube nicht, dass Bosingwa Chelsea gegen den FCB eintauschen möchte.

bommel85
04.06.2009, 16:51
Hmm ne glaub ich auch noch nicht so wirklich dran..soltle bayern aber Bosingwa verpflichten wäre das natürlich Top

r!bery
04.06.2009, 17:02
Glaube nicht, dass Bosingwa Chelsea gegen den FCB eintauschen möchte.

Wenn der Russe kommt oder vielleicht bringt der Carlo noch einen mit! ;)

Ich denke der zu teuer, Gehalt und Ablöse!

rush
04.06.2009, 17:37
Eigentlich muss man ein Danke an Bayern aussrichten, gut das die 08/15 nicht bei Liverpool gelandet ist, wobei es eigentlich nie ein konkretes Angebot für den Pranjic da gab. Im übrigen hat Zhirkov dementiert zu Chelsea zu wechseln, somit wären die Bayern wieder dran?!

Fresh
04.06.2009, 17:40
Zhirkov wird nicht kommen denke ich, zu teuer und viel zu offensiv um hinter Ribery zu spielen. Wenn man irgendwie Bosingwa und Sneidjer bekommen kann machen, dann kann man auch Butt nächste Saison in den Kasten packen, ein Sneidjer wäre wichtiger als ein Neuer...

eXo
04.06.2009, 17:43
Joa. Liverpool bietet ausser Torres und Gerrard sowieso nur Müll :winke:

:remsen:

fangsanalsatan
04.06.2009, 17:45
Eigentlich muss man ein Danke an Bayern aussrichten, gut das die 08/15 nicht bei Liverpool gelandet ist, wobei es eigentlich nie ein konkretes Angebot für den Pranjic da gab. Im übrigen hat Zhirkov dementiert zu Chelsea zu wechseln, somit wären die Bayern wieder dran?!

Liverpool hat natürlich die Kohle für D. Silva, Tevez, Lavezzi und Barry. Halt, doch nicht. :(

rush
04.06.2009, 17:47
Zhirkov wird nicht kommen denke ich, zu teuer und viel zu offensiv um hinter Ribery zu spielen. Wenn man irgendwie Bosingwa und Sneidjer bekommen kann machen, dann kann man auch Butt nächste Saison in den Kasten packen, ein Sneidjer wäre wichtiger als ein Neuer...
Zhirkov wäre in selben finanziellen Rahmen wie ein Bosingwa.

Liverpool hat natürlich die Kohle für D. Silva, Tevez, Lavezzi und Barry. Halt, doch nicht. :(
Barry nie im leben, zum Glück. Silva wäre ein Traum und Tevez braucht man genauso wenig wie Barry. Lavezzis gibt es genügend und vor allem günstiger.

Fresh
04.06.2009, 17:48
Zhirkov wäre in selben finanziellen Rahmen wie ein Bosingwa.

Barry nie im leben, zum Glück. Silva wäre ein Traum und Tevez braucht man genauso wenig wie Barry. Lavezzis gibt es genügend und vor allem günstiger.

Was du denkst ist ja aber egal, ich gehe erstmal davon aus was ich im Inet so lese bzw bei Bild, und die haben immer nen guten Riecher...

Da steht Bosingwa 12 Mille, Zhirkov 21 Mille...

Euth
04.06.2009, 17:50
Eigentlich muss man ein Danke an Bayern aussrichten, gut das die 08/15 nicht bei Liverpool gelandet ist

08/15 Spieler?! Aha, anscheinend kennst du ihn nicht...

rush
04.06.2009, 18:37
verfolgt habe ich die holländische liga nicht wirklich, hier und da eurogoals. hat zwar paar nette dinger per freistoss gemacht, viel mehr ist mir aber nicht aufgefallen. definitiv ein spieler den man sich nicht merken wird, somit einer von vielen und ob er den ansprüchen der bayern gerecht wird, ist wieder ein anderes kapitel.

Bonhomme
04.06.2009, 18:43
verfolgt habe ich die holländische liga nicht wirklich, hier und da eurogoals[...] definitiv ein spieler den man sich nicht merken wird

Scheint wohl ein klarer Fall zu sein :jeffkoch:

rush
04.06.2009, 18:56
im endeffekt total egal was du, ich oder der dritte sagen/glauben. wenn der junge einschlägt verstummt doch sowieso der rest, somit haut das schon hin. :hasein:

Fresh
04.06.2009, 19:18
Klar ist das egal, aber anscheinend bist du ein Fachmann der hier anderen seine Meinung aufzwingen will, was ok wäre wenn was dahinter stehen würde...

rush
04.06.2009, 19:25
absolut nicht, vor allem was verstehst du unter aufzwingen? ich bin eher verwirrt! der pranjic transfer kam ja aus heiterem himmel, da aber van gaal volles vertrauen genießt darf er alles haben, wird sich schon dabei was gedacht haben.

PhatBene
04.06.2009, 19:42
:dito:

Sicherlich ist er jetzt nicht der große Name, den alle erwartet haben. Waren viele andere Bayernspieler in der Vergangenheit aber auch nicht, und trotzdem ist bei dem ein oder anderen was draus geworden (Altintop, Lizarazu usw.). Hauptsache endlich mal ein Spieler, den auch der Trainer haben wollte. Man sollte jetzt keine voreiligen Beurteilungen abgeben. Lass 'mer uns überraschen.

KillerKlasnic
04.06.2009, 20:02
Hauptsache endlich mal ein Spieler, den auch der Trainer haben wollte.
:udonovan:

PhatBene
04.06.2009, 20:06
:utrainer:

Bonhomme
04.06.2009, 20:47
:uhoeness: :grummel:

party.on
04.06.2009, 21:08
Mit dem kroatischen Käskopp ist meiner Meinung nach auch der Abschied von Timbo beschlossene Sache. Schade eigentlich, hatte mir von ihm _viel_ mehr erwartet. Aber wird schon seinen Grund haben, dass er sowohl bei Klinsmann als auch bei Osram nicht mal mehr die typische 'Nr. 12' wie noch bei der WM im Nationalteam war...

Lurchi
04.06.2009, 21:24
08/15 Spieler?! Aha, anscheinend kennst du ihn nicht...

Wie gut kennst du ihn denn? Kann mir nur schwer vorstellen, dass es hier Leute gibt, die ihn wirklich beurteilen können. Weder von den paar EM-Spielen, noch von irgendwelchen Eurogoals-Sequenzen.

Wenn, dann geht das nur durch youtube-Videos. Und da bislang erst 1 gepostet wurde und es wohl selbst von Rüdiger Kauf mehr gibt, kann der Typ nur 'ne Wurst sein. Breno quasi.

Ravioli
04.06.2009, 21:26
keine frage, hätte von timbo auch mehr erwartet, weiss nicht ob es an fehlendem ehrgeiz lag, ob grinsemann ihn nicht mochte, da kann man viel spekulieren. das er bei Don Jupp keine chance mehr gekriegt hat wundert mich auch nicht, wenn ein spieler das ganze jahr nicht die stabilität bringt und nicht das zeug hat sich durchzusetzen, dann kannst du ihn im kampf um die CL-plätze logischer weise eigentlich auch nicht mehr bringen. würde mich schon interessieren an was es insgesamt lag. borowski ist nämlich schon so der effenberg-typ, also jetzt charakter-mässig. wie er damals noch im werder-trikot die ganze valencia-tribüne gegen sich aufgehetzt hat war übelst großartig. genau SO einen hätten wir doch wieder gebraucht.

:sabber:

rush
04.06.2009, 21:28
Timbo - Borowski? :uglyplan:

party.on
04.06.2009, 21:29
Genau SO einen hätte ich auch erwartet. Aber als FM ist der meiner Meinung nach auch klar verschenkt. So als '8'er... Quasi als Offensiv-Bommel. Aber da ist er ja an Ze Innenrist auch nicht vorbei gekommen...

Nun ja. 5 Mios mitnehmen, sein fürstliches Gehalt von der Liste streichen und gucken was der Käskopp so kann.

Jepp.

Ravioli
04.06.2009, 21:37

ja, so wie ribs halt.

tja, kenn den neuen käsekopf auch nicht, noch NIE gehört. deshalb darf man da auch ne gewisse skepsis an den tag legen, ich bin der meinung an den verteidiger-positionen sollte man nicht sparen, da sollte man auch mit einigermassen großen namen klotzen, WENN möglich. ja bisher sind die transfers ganz in ordnung, gomez ist ein guter, nur 30 mios sind scho sehr arg. wieso hat diego eigentlich nur 23 mios eingebracht? fällt mir bei der gelegenheit grad so ein. da hat sich klausi doch ordentlich verarschen lassen. oder?

olic, die alte kampfsau. möchte mal wissen, wie die "einarbeitung" bei ihm aussieht. wahrscheinlich geschlossener raum, zwangsjacke, wenig sauerstoff und dann gehirnwäsche: du spielst jetzt beim fc bayern, da brauchst du nicht um jeden flecken rasen kämpfen. hoffentlich behält der seine einstellung. dann wird er ne große bereicherung.

timostschuykyuauyuyuy dieser russe da, der kennt keine freunde auf dem rasen, kompletter anschieber, freu ich mich drauf.

baumjohann spielt keine einzige minute, höchstens bei scholli.

ja und dieser holland-kroate, abwarten.

es muss noch ein gestandener keeper her und ribs muss gehalten werden, ganz einfach. dann kann die saison kommen.

Fresh
05.06.2009, 00:47
:top:

Da behalt ich lieber Ribery als dies VdV Diva und Sneidjer zu bekommen! Mal davon abgesehen glaube ich das VdV noch finanzierbar wäre, auch wenn Ribery bleibt...

Der ist für 14 Millionen dahin gegangen, da können sie maximal 11 Millionen erwarten denke ich, hat ja keine Leistung dort gezeigt...

Von mir aus kann das Mittelfeld jetzt auch gerne bleiben wie es ist, wenn man wirklich irgendwie Bosingwa und nen TW bekommt geht das schon in Ordnung,

Bommel,Tymo, Ribery, Schweinsteiger, Sosa mit der Form der letzten Wochen und dieser Pranijicar oder wie auch immer ist doch ganz ok.

PS: Halte es für einen Riesen Fehler Toni vllt abzugeben. Wenn Klose die üblichen Querleger anstatt Tore macht, ein Gomez nicht wie erhofft einschlägt und Olic wird auch keine 25 Tore machen, wäre es schon schön einen Toni noch zu haben ...

Euth
05.06.2009, 02:39
Wie gut kennst du ihn denn? Kann mir nur schwer vorstellen, dass es hier Leute gibt, die ihn wirklich beurteilen können. Weder von den paar EM-Spielen, noch von irgendwelchen Eurogoals-Sequenzen.

Wenn, dann geht das nur durch youtube-Videos. Und da bislang erst 1 gepostet wurde und es wohl selbst von Rüdiger Kauf mehr gibt, kann der Typ nur 'ne Wurst sein. Breno quasi.

Ich hab einige Spiele von Heerenveen und Pranjic gesehen und er ist mehr als ein 08/15-Kicker. Das Problem bei ihm ist, dass er "nur" in der holländischen Liga spielt, somit sinkt von vornherein sein Standing. Außerdem hatte ich noch einige Gespräche mit kroatischen Fans und diese konnten mir auch nur Positives über Pranjic berichten, er war einer der besten Kroaten bei der EM und spielt seit 3 Jahren auf einem sehr hohen Niveau und gehörte auch immer zu den besten Spielern der holländischen Liga. Natürlich muss er sich jetzt in der Bundesliga beweisen, die zweifelsohne eine Nummer größer als die holländische ist, aber Qualität setzt sich durch und diese bescheinige ich ihm.

Es ist ja auch keine Schande, dass man den Spieler noch nicht kennt, aber ihn von vornherein als Graupe hinzustellen, gerade weil man den Spieler nicht kennt bzw. er "nur" aus der holländischen Liga kommt, ist meiner Ansicht nach falsch und respektlos dem Spieler gegenüber. Manchmal führt eben ein Karriereweg erstmal über solche Teams und Ligen bevor man in die großen europäischen Ligen einziehen kann.

Ein Dzeko z.B. kam für 2,5 Mio. aus der tschechischen Liga und heute wird er von halb Europa gejagt. Und die tschechische ist sicher nicht über der holländischen anzusiedeln.

Vorallem Spieler aus Osteuropa werden nicht hoch genug geschätzt, was man ihnen aber leistungsmäßig entgegen bringen sollte. Da schlummern "Schätze" für wenig Geld und viel Leistung. Für solche Spieler aus Mittel- und Westeuropa legt man da locker 15-25 Mio auf den Tisch.

Ich bin auch sehr froh, dass wir so langsam den osteuropäischen Markt im Blickfeld haben und Spieler wie Tymo, Olic oder Pranjic geholt und Spieler wie Srna, Zhirkov, usw. auf dem Radar haben.

Und Pranjic ist nach langer Zeit mal wieder ein Spieler, der vom Trainer gewünscht und für den Trainer realisiert wurde und nicht vom Vorstand aufgebunden wurde. Wenn ein Trainer Spieler will, dann sollte er sie auch bekommen, schließlich arbeitet dieser mit den Spielern und Pranjic wird auch spielen. Dann passieren auch nicht mehr solche Missgeschicke, wie mit Poldi, Sosa (kommt langsam, ja) oder all den anderen, die der Trainer nicht braucht, weil er keine Verwendung für diese hat, aber hat, weil der Vorstand es so wollte.

Bei den Bayern arbeiten (arbeiteten bisher) die Scouts mit dem Vorstand zusammen, besser wäre es, wenn diese auf die Wünsche vom Trainer eingehen würden. Aber dahingehend scheinen unsere Oberen auf die letzten Tage langsam zur Vernunft zu kommen und dies dem Trainer zu überlassen.

Mit LvG hat man endlich einen Trainer, der sich von Niemanden reinreden lässt und das ist für unseren Verein, für unsere Strukturen und unsere Zukunft verdammt wichtig sich dahingehend zu verändern.

sorry, sollte nicht so lang werden :)

Bouba
05.06.2009, 08:47
Ribery muss gegangen werden. Wenn dafür Sneijder und Van der Vaart kommen kann van Gaal sein 433 besser durchsetzen!
Van Gaal weicht doch seit Jahren vom alten 4-3-3 ab und spielt 4-4-2...

Lurchi
05.06.2009, 08:52
Danke, Euth. Schöner Beitrag.

Wir haben da dann übrigens auch noch nen Osteuropäer für euch :wink:

http://www.werder.de/team/bilder/spieler/tosic180.jpg

Bonhomme
05.06.2009, 08:59
Also _SO_ verzweifelt ist man dann doch noch nicht :mourinho2:

r!bery
05.06.2009, 09:28
Danke, Euth. Schöner Beitrag.

Wir haben da dann übrigens auch noch nen Osteuropäer für euch :wink:

http://www.werder.de/team/bilder/spieler/tosic180.jpg

Wegen seiner Frau würd ich ihn nehmen! Notfalls kann Scholl ihn irgendwo einsetzen! :P

http://www.cw-net.nl/vg/img/jelena.jpg

http://www.bild.de/BILD/news/bild-english/PICTURES/sport/2008/12/2008-12-17-hottest-wags-again/dusko-tosic-jelena-karleusa-7305629-mfb-hf2,templateId=renderScaled,property=Bild,height=3 49.jpg

Mummel
05.06.2009, 09:49
Ribery muss gegangen werden. Wenn dafür Sneijder und Van der Vaart kommen kann van Gaal sein 433 besser durchsetzen!

Jetzt wenn ich den scheiß hier noch einmal lese, dann fahr ich nach Middlehesse und versohl dir den Hintern du.

Edit: Die Frage ist, kann Scholl bei IHR irgendetwas einsetzen? Zickler ist ja in Salzburg und daher noch ein Stückweit weg, könnte klappen.

uekinho
05.06.2009, 09:55
Netzer: „Ich kann natürlich nicht seine tägliche Arbeit beurteilen. Dafür bin ich zu weit weg. Nur, er hat bei Bayer schönen Fußball spielen lassen. Schlecht, dass er am Ende nicht effizient und erfolgreich war.“

Komisch, bei Klinsmann konnte er die tägliche Arbeit beurteilen und hat sich darüber ausgelassen. Man ist dieser Netzer en Hampelmann. Ich kann ihn schon bei der ARD nicht leiden, wenn er mit Delle da Stadler & Waldorf darstellt. Aber als Kolumnist ist er noch ne Ecke grottiger!!!

rush
05.06.2009, 09:56
Wie wahr, wie wahr!

uekinho
05.06.2009, 10:21
Für die italienischen Medien war der Transfer von Goran Pandev von Lazio Rom zu Juventus Turin bereits so gut wie beschlossene Sache. Nun meldete sich sein Berater Carlo Pallavicino beim italienischen Internetportal "CalcioMercatoNews.com" zu Wort: "Von einem Interesse von Juve weiß ich nichts. Ich habe keinen Kontakt mit Turin." Stattdessen berichtet Pallavicino über eine Anfrage des FCB: "Bayern ist der einzige Verein, die ein konkretes Interesse an meinem Klienten zeigen."

Quelle: Spox.com

Von Dieter H. zu Uli H.: Die Nachfolge von Uli Hoeneß beim FCB ist ja geklärt. UH 2.0 wird übernehmen. Gleichzeitig gibt der 57-Jährige nun auch seinen Abschied von der Bayern-Bank bekannt: "Zur neuen Saison werde ich in Pflichtspielen nicht mehr auf der Bank sitzen. Das steht fest, dabei bleibe ich", sagte Hoeneß der Münchner "AZ".

Quelle: Spox.com

--------------------

Aber mal im Ernst: Was will man mit Pandev???

uekinho
05.06.2009, 10:31
Doppelpost aus UNERFREULICHEM Anlass!!!!

Manuel Neuer & Bayern München - da läuft doch was!

Neuer schwärmt von Bayern

[...]Neuer (Vertrag bis 2012): „Ich spiele in Schalke bei einem absoluten Top-Klub, der sich im Wandel befindet. Das ist eine sehr spannende Situation, die ich gerne miterleben möchte. Aber perspektivisch gesehen, ist Bayern die Nummer 1 in Deutschland. Der Klub bietet die meisten Möglichkeiten. Denn Bayern ist konstant in der Champions League aktiv.“[...]

Klick! (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2009/06/05/manuel-neuer/und-bayern-muenchen-da-laeuft-ja-doch-was.html)

Euth
05.06.2009, 10:44
Aber mal im Ernst: Was will man mit Pandev???

Pandev? Großartiger Spieler... würde perfekt in ein 4-3-3 passen auf die RA Position (auch auf ROM vorstellbar). Er ist so ein Verschnitt aus Robben und Poldi (;-)). Also er hat die Schussstärke eines Podolskis und die Technik eines Robbens, ist beidfüßig, wobei sein linker noch nen ticken stärker ist, kommt aber lieber über die rechte Außenbahn, wie auch Robben oder van Persie.

Und für 13 Mio., die rumgeistern, wäre das ein sensationeller Wechsel. Er wäre das gesuchte Pendant zu Ribéry.

Aber da Pandev jedes Jahr mit uns in Verbindung gebracht wird, glaube ich nicht so wirklich, dass da was dran ist. Ist wohl so, wie bei Emre oder Frey, die jedes Jahr mit Bayern in Verbindung stehen, aber man absolut nie Interesse an diesen Spielern hatte. Der Berater von Pandev will wohl nur Juventus locken, um mehr Geld rauszuholen. DJ Air da Cunha lässt grüßen ;)

uekinho
05.06.2009, 11:20
Hatte bei Pandev iwie im Hinterkopf, dass dieser eher gelernter Mittelstürmer ist.
Da hast du mich eines besseren belehrt ;-)

Und mit 25 ist er doch noch gar nicht allzu alt...und wie du bereits sagst, für 13 mio wesentlich besser als 18,5 für nen überschätzten Milchbubi hinzublättern.

MMM
05.06.2009, 11:53
Also Pandev wäre nice, das isn verrückter und der kann kicken. Spielt seit er 17 oder so ist in der Serie A, gelernter Mittelstürmer, kann aber auch link sund rechts, der Junge wäre ne Überlegung wert und eine bereicherung.
Ich beobachte den schon länger ab und zu.
Warum? ka, is einfach so bei spielern die bei PES junge Talente sind mit guter Kurve :ulaugh:

rush
05.06.2009, 12:18
Real-Präsident: Ribery "eines unserer Ziele"

Real Madrid hat nach dem Angebot für Milan-Star Kaka nun auch öffentlich das Interesse an Franck Ribery bekräftigt und eine rasche Kontaktaufnahme mit Bayern München angekündigt.nVereinspräsident Florentino Perez sagte, er wolle "in den nächsten Tagen mit seinen Freunden" Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß über Ribery sprechen. "Und ich werde ihnen erklären, dass dieser Spieler eines unserer Ziele ist und dass ich mit ihnen über einen möglichen Transfer zu Real diskutieren will."

apa

uekinho
05.06.2009, 12:25
Oh man, ich seh uns schon zum Deutschland-Ausbilder für Holländische Talente vegetieren :(

Kennt den wer? Kann der was? - ausser laufen?

arip
05.06.2009, 12:46
Wieviel holländische Talente habt ihr jetzt genau?

r!bery
05.06.2009, 12:49
0,000

T3AMGEIST
05.06.2009, 13:01
Ich beobachte den schon länger ab und zu.
Warum? ka, is einfach so bei spielern die bei PES junge Talente sind mit guter Kurve :ulaugh:

Baumjohann? :ulaugh:

MMM
05.06.2009, 14:08
Jo den auch, find ich den namen nur endlos schw00l.

chinchin
05.06.2009, 14:37
Braafheid: geschmeidiger Spieler, für 2 Mio Ablöse ein nicht zu verachtendes Schnäppchen.
Das wird dann die "holländische" Seite mit Braafheid und Pranjic auf links.
Lahm und Ribery kommen über rechts. In der Zentrale Bommel und Tymo. Vorne Gomez und Klose... und die Rotationsmöglichkeiten erst... sieht doch gut aus für die Bayern.

MMM
05.06.2009, 14:49
wo? in der Bundesliga?, mehr aber auch nicht.

uekinho
05.06.2009, 15:07
btw dachte man das dieses jahr auch
Lahm Ribery links, Oddo (immerhin Weltmeister) und Schweinsteiger (WM 3.) rechts, auch...

und was kam raus? Platz 2.

:usad:

Fresh
05.06.2009, 15:15
Und zum 100 mal, wenn Ribery rechts spielen soll hattest du die meiste zeit Spaß mit ihm...

Wenzke
05.06.2009, 15:26
Ja die sind gegen Pool und ManU ausgeschieden und mussten nicht gegen so ein Topteam wie Sporting ran, riesenvergleich.....:facepalm:

Fresh
05.06.2009, 15:31
Immer diese Aufgerege über Posts von ihm, der hat zu jedem Thread hier, egal was ne MEINUNG und muss sie uns jeden Tag um die 25 mal auf die Nase binden. Lasst ihn doch einfach, wirds eh nie lernen...

uekinho
05.06.2009, 15:32
Warum muss man, wenn man den FCB Thread betritt, immer erwähnen welches Glück der FC Bayern doch dieses Jahr in der CL hatte?

Würdest du dich beschweren, wenn Pool anstelle von Chelsea, Bayern hätten zugelost bekommen? Ich denke nicht, und jetz hör auf rumzuheulen, weil dein Verein in der selben Phase rausgeflogen ist, wie der FC Bayern oder geh in den England-Thread.

Immer dieses schlechtreden von Leistungen, die International gesehen, dieses Jahr mehr als ausreichend waren. Danke!

Dass man in der Gruppenphase gegen Lyon, die eigentlich Angstgegner sind, merh als gut aussah, und auch ein SOLCHES Sporting SO an die Wand spielt, das Interessiert keinen. Hauptsache, man hatte ja Losglück...

EDIT: Drexxxfresh! :usad:

Wenzke
05.06.2009, 15:40
Ich hab nie behauptet das Bayern Glück hatte. Ich sagte nur das der Vergleich mit Kader und weiterkommen in der Cl hinkt. ;) Und wann und gegen wen Pool rausgeflogen ist, war gar nicht Gegenstand der Diskussion. Und genausowenig will ich hier den FCB schlecht machen aber der Vergleich war nur dämlich. Du solltest einfach mal die Posts lesen und verstehen bevor du so ein mist antwortest. Ach ich meinte uekinho.

Fresh
05.06.2009, 15:41
Lästern bedeutet das die Person nicht dabei ist wenn es passiert du Mappe...

Ach Drexxxwenzke alter

MAX POWER
05.06.2009, 15:42
Warum muss man, wenn man den FCB Thread betritt, immer erwähnen welches Glück der FC Bayern doch dieses Jahr in der CL hatte?

In diesem Falle müsste man allerdings die Frage umkehren: Warum werden andere Teams ständig so schlecht geredet?

chinchin
05.06.2009, 15:45
Und warum vor allem werden Spieler, die noch keinen internationalen Topruf haben, immer schlechtgeredet?
Namen sind Schall und Rauch! :richter:

uekinho
05.06.2009, 15:48
Max muss ich in den Falle vollkommen recht geben - jedoch ist es doch schon lange Zeit gang und gebe, dass wenn der FC Bayern ein Spiel dominant und verdient gewinnt - dann wars en schlechter Gegner. Und so kommt auch deine Aussage rüber Wenzke.

Weder Bayern, noch Sporting haben die Qualitäten von Pool & Co. jedoch muss man auch sehen, dass Sporting nicht zu unrecht ins Achtelfinale vorgestoßen ist und dort dann 1. nen schlechten Tag erwischten und 2. gegen eine Bärenstarke Bayerntruppe gespielt haben.

Fresh
05.06.2009, 18:05
So jetzt mal wieder zum eigentlichen.

Das Interesse an Ribery wurde heute von Real Präsident Perez gegenüber der L'equipe bestätigt.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/05/franck-ribery/real-madrid-praesident-florentino-perez-gibt-zu-wir-wollen-ihn.html

Da bin ich doch mal gespannt was die für ein Angebot abgeben werden. Angeblich wechselt Kaka ja für 65 Millionen zu Real.

Heißt 1. die verschulden sich mal wieder bis über beide Ohren
2. Kann da kaum was kommen was uns dazu bewegt ihn zu verkaufen.

Irgendwie Sneidjer mit einbinden, aber da wird nicht genug Geld mit rumkommen. Lets see

solari
05.06.2009, 18:12
Da bin ich doch mal gespannt was die für ein Angebot abgeben werden. Angeblich wechselt Kaka ja für 65 Millionen zu Real.

Heißt 1. die verschulden sich mal wieder bis über beide Ohren

Unter Pérez hat sich Real noch nie wirklich verschuldet, im Gegenteil, er hat den Club mit dem Antritt seiner ersten Amtszeit saniert. Außerdem hat der auch noch einige Milliarden Privatvermögen, die er notfalls einbringen könnte.

eXo
05.06.2009, 18:48
Unter Pérez hat sich Real noch nie wirklich verschuldet, im Gegenteil, er hat den Club mit dem Antritt seiner ersten Amtszeit saniert. Außerdem hat der auch noch einige Milliarden Privatvermögen, die er notfalls einbringen könnte.

Klar verschuldet sich Real nicht. Der Staat kauft ja auch das Trainingsgelände für Millionen auf und gibt es wieder zurück.

Fresh
06.06.2009, 02:10
Ok, zwar keine wirklichen Hintergründe für die Meldung aber gut:

Ribery gegen Robben und Sneidjer?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/06/real-madrid-will-franck-ribery/holen-die-bayern-robben-und-sneijder.html

Wenn Real dumm genug ist das zu bieten, machen Uli!

ern@
06.06.2009, 07:24
Klar verschuldet sich Real nicht. Der Staat kauft ja auch das Trainingsgelände für Millionen auf und gibt es wieder zurück.

Neidisch? ;-)

r!bery
06.06.2009, 10:14
Achtung Schenkelklopfer:

Wenn wirklich Sneijder, Robben und Braafheid zum FCB kommen, dann spielen die mit diesen Trikot!

http://www.shrani.si/f/2n/42/1kzu6K9z/neuesbayerntrikot.jpg

flip
06.06.2009, 11:21
Neidisch? ;-)Minderwertigkeitskomplexe? ;-)

tomexpress
06.06.2009, 11:36
braafheid, was für ein Name! ;)

Ich seh schon wieder die BILD-Schlagzeile vor mir:

"Fairplaypreis für Braafheid - Die Bravheit in Person!"

:4:

Gardien
06.06.2009, 11:53
braafheid, was für ein Name! ;)

Ich seh schon wieder die BILD-Schlagzeile vor mir:

"Fairplaypreis für Braafheid - Die Bravheit in Person!"

:4:
Ndl. "braafheid" heißt eben auch "Bravheit, Redlichkeit". Also kein Zufall ;).

Marin
06.06.2009, 12:18
was heisst schweinsteiger auf holländisch?

MMM
06.06.2009, 12:24
Varkenklimmer oder so

Marin
06.06.2009, 13:37
wayne roonsteiger :ugly:

Euth
06.06.2009, 14:06
£60million for Rib stake

Rund 69 Mio. € für Ribery ist Perez bereit zu zahlen. Erhöhtes Angebot. Sie werden sich wohl in den nächsten Tagen treffen.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/2467464/60million-for-Rib-stake.html

Gurkenmann
06.06.2009, 14:25
69 millionen? machen!

Silent.Alarm
06.06.2009, 14:39
Lazio hat laut eigerner Aussage übrigens nur Angebote von Bayern für Pandev und keine von Juve.
Der würde sich bei Bayern sicher gut machen nur weiß ich nicht ob man noch einen Stürmer braucht. Für die Bank wäre er dann doch zu schade.

Fresh
06.06.2009, 17:12
Lazio hat laut eigerner Aussage übrigens nur Angebote von Bayern für Pandev und keine von Juve.
Der würde sich bei Bayern sicher gut machen nur weiß ich nicht ob man noch einen Stürmer braucht. Für die Bank wäre er dann doch zu schade.

Vielleicht Pandev holen und Toni abgeben. Würde man Geld sparen und gleichzeitig noch einen weitern Stürmer Typen haben...

Zu Ribery:

69 Millionen gut und schön, die Frage ist was machen wir damit? Wäre immer noch für einen Tausch Sneidjer plus 35 Millionen oder so.

Obwohl, 20 Millionen für Neuer, da weiß man wofür wir das Geld ausgeben :umilchfresse:

ern@
06.06.2009, 21:45
Minderwertigkeitskomplexe? ;-)
Schön dass ich recht habe! ;-)

eXo
06.06.2009, 21:52
Neidisch? ;-)

Absolut! :5:

...nicht. Wieso soll ich auf ein Team neidisch sein welches Jahr für Jahr im Achtelfinale der CL ausscheidet ?

Lurchi
08.06.2009, 11:22
Laut kicker hat Gomez übrigens sogar 35 Millionen gekostet. Da frag ich mich, warum. Es wurde doch schon seit jeher von 30 Millionen geschrieben, bei denen er aus dem Vertrag käme?!

Löwenfan1860
08.06.2009, 11:30
Laut kicker hat Gomez übrigens sogar 35 Millionen gekostet. Da frag ich mich, warum. Es wurde doch schon seit jeher von 30 Millionen geschrieben, bei denen er aus dem Vertrag käme?!

Ich glaube die 30 Mios galten nur fürs Ausland!

NERO2810
08.06.2009, 12:14

30 Millionen soll nur die Ablöse kosten.
Bei einem Weiterverkauf bekommt Stuttgart, einen Teil der Ablösesumme, sodass die Gesamteinnahmen nach dem Gomez- Transfer maximal 35 Millionen betragen würden

Lurchi
08.06.2009, 12:30
Das steht hier (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509842/) aber anders, zumindest aus Bayern-Sicht.

Robertinho
08.06.2009, 12:50
in der sportbild stand sogar noch eine andere Variante:

30 Mio Ablöse
+ 1 Mio pro Titel den sie mit Gomez holen (Meisterschaft, Pokal, CL)
+ 15% am Weiterverkauf

ob es stimmt oder nicht kann ich nicht sagen

EDIT: war doch nicht sportbild sondern sport.de

Der Verpflichtung von Mario Gomez stellt beim FC Bayern finanziell fast alles andere in den Schatten. Lediglich für den Stadion-Neubau (ca. 300 Millionen Euro) bewegten die Münchner bislang mehr Geld. Das 'Paket Gomez' lässt sich der Klub rund 64 Millionen Euro kosten. Zum Vergleich kostet das so viel, wie der Neubau des Stadions in Hoffenheim oder was Robbie Williams für einen Vertrag mit seiner Plattenfirma bekommt.

Die Summe setzt sich aus Ablöse, Spielergehalt, Prämien und Handgeld zusammen. 30 Millionen Euro kassiert der VfB Stuttgart für die Freigabe des Spielers. Damit jedoch nicht genug: Laut 'Sport Bild' vereinbarten die Vereine einen Bonus in Millionenhöhe plus eine Ablöse-Beteiligung von 15 Prozent. Verließe Gomez die Münchner vor Vertragsende (2013) ebenfalls für 30 Millionen Euro, dann wäre Stuttgart mit 4,5 Millionen Euro beteiligt.

Den Bonus gibt es für den sportlichen Erfolg des FCB. Wird Bayern mit Gomez Meister oder gewinnt die Champions League, kostet das geschätzt eine Million pro Titel.

Schließlich ist noch das Gehalt des Spielers zu stemmen. Wie das Blatt weiter berichtet, kassiert Gomez ein Grundgehalt von 4 Millionen Euro, das sich im Erfolgsfall (Meisterschaft/Champions League) mit Prämien auf 6 Millionen Euro erhöht. Im Optimalfall darf sich der 23-Jährige auf 24 Millionen Euro freuen, die er bis 2013 einstreicht.

Nicht zu vergessen das Handgeld, das in der Branche bei Vereinswechseln üblicherweise gezahlt wird. Vor acht Jahren zahlten die Münchner Sebastian Deisler nur für seine Vertragsunterschrift 5 Millionen Euro. Bescheiden angesetzt wird Gomez mindestens die gleiche Summe kassieren.

Quelle: Sport.de

Uomo
08.06.2009, 13:29
Hoffen wir mal das Gomez nicht zum Flopez wird.
:kaffee:

Ein kreativer aus dem MF sollte auch noch kommen sonst muss sich Gomez die Kugel nehmen und ins Tor rennen.

r!bery
08.06.2009, 17:04
Noch einer aus Holland zum FC Bayern (http://www.sueddeutsche.de/sport/923/471463/text/)

Ravioli
08.06.2009, 19:35
naja. das sind alles namen die ich nicht unbedingt hören will.

braafheid - pranjic - baumjohann - CL-Sieg-Mitfavorit.

welches wort passt nicht in die reihe?

:nimmersatt:

Übersteiger
08.06.2009, 19:47
Ach wenn man diese "Knaller" liest, glaube ich nicht, dass Bayern diese Saison(09/10) dominieren wird, obwohl es meistens so war, dass Bayern nach nem schlechten Jahr dominiert hat.

Eddie
08.06.2009, 19:51
Warte mal ab bis du Pranjic in Aktion gesehen hast. Was der vor ein paar Tagen gegen die Ukraine für Wirbel gemacht hat,huihuihui
Pranjic war ordentlich ja, aber Srna. :sabber:
Den hättet ihr lieber kaufen soll.

Aber kann ja defensiv nix :uhoeness:

Fresh
08.06.2009, 21:05
Ach wenn man diese "Knaller" liest, glaube ich nicht, dass Bayern diese Saison(09/10) dominieren wird, obwohl es meistens so war, dass Bayern nach nem schlechten Jahr dominiert hat.

Naja mal abwarten was mit Ribery passiert. So oder so, mit Gomez und Pranijc sowie Tymo haben wir 3 sehr gute Transfers getätigt. Wenn Ribery bleibt haben wir ne starke Truppe, wenn er geht werden uns die 60 oder 69 Millionen auch noch verstärken können. Wenn Uli den Sommer clever über die Bühne bringt und nicht son Schwachsinn wie mit Neuer veranstaltet kann diese Mannschaft nächstes Jahr die Buli klar beherschen. Wir leben immer noch in Deutschland und der FCB kann nunmal nicht in einer Reihe solche Kracher holen wie du die sir wünscht.

Konnten wir nie, haben aber trotzdem immer allen die lange Nase gezeigt...

Bouba
08.06.2009, 21:18
Über was diskutiert ihr hier eigentlich gerade?

Tymo - Bommel || Klose - Gomez || :sabber:

Fresh
08.06.2009, 21:19
Ja gut, habs halt etwas lang gezerrt, aber ansonsten

:dieter:

flip
08.06.2009, 21:34
Tymo - Bommel :sabber:
Die zwei werd ich nächste Saison noch öfter "ansprechen", das wird so übelst geil :sabber:

MasterYoda
08.06.2009, 21:56
Das schlimmst an den Neuverpflichtungen ist, dass sie doch recht sympathisch sind. Ein Tymo ist auf jedenfall Sympathiträger und Braafheid, der ist bei PES irgendwann so gut gewesen. Der war auch immer total sümpadisch! Auch der Gomez Mario ist ja kein Nachbarbalkon, von daher, käuft euch ma wieder unsympathische Leute!

Bouba
08.06.2009, 22:05
Geil. Ein Nicht-US hat Nachbarbalkon gesagt. Man merkt, dass Du schon ECHT lange dabei bist. :D

(mc)alex
08.06.2009, 22:43
Aber er hat das sternchen vergessen :D

Ist sowieso das genialste wort der forengeschichte.

Wow auf sport1 ist mal nicht direkt ribery zu sehen, man muss nach unten scrollen.
Hoffentlich gibts da bald mal klarheit.

Fabio
08.06.2009, 22:50
Das Meiste kann man eh erst glauben, wenn es direkt auf der Bayern Homepage steht und bestätigt wurde.

mehl
08.06.2009, 22:59
Konnten wir nie, haben aber trotzdem immer allen die lange Nase gezeigt...

Wahrscheinlich weil die Bayern trotzdem so gut wie immer den nominell besten Kader der Buli hatten/haben ;)

Bonhomme
09.06.2009, 07:22
Timoschtschuk befürchtet keine Sprachprobleme

Bayern-Neuzugang Anatoli Timoschtschuk rechnet bei seinem Dienstantritt an der Säbener Straße Anfang Juli nicht mit Verständigungsproblemen. „Ich hatte Deutsch als erste Fremdsprache in der Schule“, sagte der 30-Jährige ukrainische Nationalspieler von Zenit St. Petersburg der russischen Tageszeitung „Gaseta“ (Montag). Zudem habe er früher bei Jugendturnieren in Deutschland immer in Familien gewohnt. „Deshalb reicht mein Deutsch für Unterhaltungen. Bin ich erst im Land, dürfte auch der Rest keine Probleme bereiten.“

Ich freue mich schon auf erste Interviews, aber schön zu sehen, dass er sich nahtlos eingliedern will und kann :-)

Lurchi
09.06.2009, 08:06
Die zwei werd ich nächste Saison noch öfter "ansprechen", das wird so übelst geil :sabber:

Wenn du Bommel weglässt, passt's. Tymoschchuk ist so ein Riesentyp, unfassbar. Ich glaube, ihr hättet bei den beiden UEFA-Cup Spielen damals auch gegen den allein verloren, so gut war der.

Bommel hingegen, naja. Gerade in der schwierigen Phase zuletzt, hätte von einem "Aggressiv-Leader" mehr kommen müssen. Finde ich.

uekinho
09.06.2009, 08:10
er wird halt, leider, auch nicht jünger :(

EDIT:

Auch die Bild berichtet vom Braafheid Transfer!!! Allerdings mit bezug auf die Süddeutsche...

Klick! - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/09/holland-neuzugang/bayern-holt-braafheid.html)

flip
09.06.2009, 11:23
Bommel hingegen, naja. Gerade in der schwierigen Phase zuletzt, hätte von einem "Aggressiv-Leader" mehr kommen müssen. Finde ich.Mir shice egal wie Bommel für dich war, ich rede ja von nächster Saison. Und da wird er eben wieder steilgehen. Ist ja auch Klinsi da, der ihn dauernd weichspült. ;-)
Und das mit den wichtigen Aktionen in der Endphase stimmt auch nicht ganz:
http://www.faz.net/m/%7B47C56BA0-3FA8-4933-A86F-5EBE04A430E9%7DPicture.jpg

Spitzs
09.06.2009, 12:40
Seh das mit Bommels Alter auch noch nicht so wild... Für die Position der er spielt, vorallem _wie_ er sie spielt muss er kein Sprinter sein. Er soll Zweikämpfe gewinnen, seine geilen Bälle spielen und das Spiel antreiben. Mehr nicht.

So wie Frings in Bremen, nur ne Klasse stärker... ;-)

OrneryDuke
09.06.2009, 15:51
Neue Zeitrechnung unter van Gaal

Braafheid und das Ende der Monarchie

Mit den Transfers von Edson Braafheid und Danijel Pranjic beweisen die Bayern eine neue Qualität. Die Verpflichtung von Louis van Gaal hat die Machtverhältnisse verschoben und einen Stilwechsel herbeigeführt. (Quelle: spox.com)

Gerüchten zufolge ist das Land Bayern eine Demokratie. Die Alleinherrschaft der CSU im Freistaat ließ manche Außenstehende lange daran zweifeln. Im Herzen sehnen sich die Bajuwaren auch immer noch nach ihrem Kini.
Kein Wunder also, dass Regierungschefs wie Franz-Josef Strauß oder Edmund Stoiber dem oft gebrauchten Synonym vom Landesfürsten auf ihre ganz eigene Art und Weise entsprachen.
Und was Jahrzehnte lang für Bayern und die CSU galt, spiegelte sich auch im fußballerischen Gegenstück, dem FC Bayern, wider. Ein Kaiser an der Spitze eines großkopferten Triumvirats, das die Geschicke des Vereins lenkte und alles kontrollierte. Der Trainer hatte in diesem Fall nur bedingt etwas zu sagen.

Transfers nach altbekanntem Muster

Felix Magath meinte zu seiner Münchner Zeit immer demütig, er arbeite mit den Spielern, die ihm der Vorstand zur Verfügung stelle. Was den Gestalter Magath insgeheim wurmte. Die endgültigen Entscheidungen fällten andere: Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge.

Auch für die Saison 2009/10 schien die Personalplanung nach altbekannten Mustern zu verlaufen. Diese sehen so aus, dass sich die Bayern bei Konkurrenten aus der Bundesliga bedienen oder Spieler holen, die im direkten Duell bleibenden Eindruck hinterließen. Mario Gomez, Ivica Olic und Anatolij Tymoschtschuk hießen die Belege.

Bayerns neuer Stil

Seitdem Louis van Gaal seinen Urlaub abgeschlossen hat und nach München gekommen ist, um sich mit dem Vorstand über die neue Saison zu unterhalten, fand beim FC Bayern innerhalb nur einer Woche ein kleiner Stilwechsel statt.
Zuerst verpflichteten die Münchner für zehn Millionen Euro Danijel Pranjic (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/Artikel/fc-bayern-muenchen-verpflichtet-kroaten-danijel-pranjic-portraet-heerenveen-van-gaal-abloesesumme.html), einen multifunktionellen Linksfuß vom SC Heerenveen, der sowohl als Linksverteidiger, Linksaußen und linker Mittelfeldspieler eingesetzt werden kann und mit den Bayern auf dem Rasen zuvor noch nicht in Kontakt gekommen war.
Und mit Edson Braafheid kommt für nur zwei Millionen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/Artikel/fc-bayern-muenchen-edson-braafheid-wechsel-transfer-louis-van-gaal.html) nun ein zweiter Linksfuß, der sowohl Linksverteidiger als auch Innenverteidiger spielen kann. Braafheid ist in seiner Heimat kein Superstar, sondern ein solider, passsicherer Spieler, der mit 26 Jahren gerade erst den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft hat.

Zwei wie Jancker und Sagnol

In diesem Zusammenhang sei noch mal an eine Aussage von Hoeneß von vor zwei Wochen erinnert, als er klarstellte, dass nur nach einem Rechtsverteidiger gefahndet werde, weil die Verantwortlichen Philipp Lahm als Linksverteidiger sehen und auf dieser Position mit ihm planen.
Der Weg des Rückschlusses ist kurz. Van Gaal hatte eine andere Meinung, wahrscheinlich auch von Rummenigges Wunschspieler Darijo Srna, und gleich zwei hochkarätige Gegenargumente an der Hand.
Man kann natürlich einwenden, dass van Gaal praktisch im Bayern-Stil durch die Niederlande zieht und sich dort seine Spieler herauspickt, für den FCB sind es dennoch die ersten weitgehend unbekannten Neuzugänge aus dem Ausland, die nicht als Flop aus Südamerika (Julio Dos Santos), Marketinggag aus Asien (Ali Karimi) oder freundschaftliche Finanzspritze für den Osten (Slawomir Wojciechowski) enden sollten, seit Carsten Jancker (1996) und Willy Sagnol (2000).

Veränderte Machtverhältnisse

Mit dem Wechsel auf der Managerposition von Hoeneß zu Christian Nerlinger haben sich auch die Machtverhältnisse im sportlichen Bereich verlagert - hin zum Trainer.
Bayerns starke Männer geben einen Teil ihrer Macht ab und überlassen damit auch das Schicksal ihres Vereins zum ersten Mal einem Mann ohne Bayern-Vergangenheit.
Eine Struktur, die Jürgen Klinsmann gerne gehabt hätte, er konnte davon aber nur träumen. Auch weil ihm die Verantwortlichen und seinem in Europa unerfahrenen Trainerstab diese Aufgaben nicht zugestehen wollten. Die Personalentscheidungen Marcell Jansen und Landon Donovan bestätigten die Haltung im Nachhinein.

Wiederholt van Gaal seinen Barca-Fehler?

Im Falle van Gaals vertrauen die Bayern nun einem Trainer, der beim FC Barcelona seinen Erfolg auf niederländischen Stützen baute. Acht Oranje-Kicker standen zum Höhepunkt seiner Zeit für Barca auf dem Platz.
Heimatgefühle, die im stolzen Katalonien zu schweren Vorwürfen führten und am Ende zu seiner Entlassung. Auch in München spielt die bayerische Identität des Klubs eine bedeutende Rolle. Das sollte van Gaal berücksichtigen und die richtigen Schlüsse aus seiner Barca-Zeit ziehen.
Falls Franck Ribery München doch noch in Richtung Madrid verlassen sollte, werden mit Arjen Robben, Wesley Sneijder und Rafael van der Vaart drei weitere Niederländer gehandelt.

Robben und Sneijder wollen bleiben

Wobei Robben und Sneijder klarstellten, bei Real bleiben zu wollen (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/real-star-wesley-sneijder-gibt-bayern-korb.html). "Ein Verkauf wird ohnehin schwierig, denn Madrid hat für ihn 36 Millionen Euro an Chelsea bezahlt", sagte Hans Robben, Vater und Berater von Arjen.

Auch Sneijders Berater Sören Lerby behauptete, dass nie über einen Wechsel zu den Bayern gesprochen wurde. Bei dem Verhältnis, das Lerby und Hoeneß pflegen, nur schwer vorstellbar.
Bleibt also noch Rafael van der Vaart, der nach dem Kaka-Transfer wohl endgütig keine Zukunft bei den Königlichen hat. Über den Ex-Hamburger sagte Hoeneß einst, er sei nicht gut genug für den FC Bayern. Aber in München und ganz Bayern wollen sie ja jetzt etwas mehr Demokratie wagen.

Da ist wie ich finde einiges richtig in dem Artikel!

r!bery
09.06.2009, 15:53
Wiederholt van Gaal seinen Barca-Fehler?

Genau, das wird nicht passieren!!! :-)

Tschecker
09.06.2009, 16:43
Ihr werdet echt immer sympathischer...

Gomez geholt, Braafheid, Tymo,....
Zudem ist hoeness nicht mehr auf der Bank.
Wenn jetzt auch mal alle bayern Bosse ihr Maul halten und Van Gaal einfach machen lassen könntet ihr euch echt bei mir zu einem Normal-Verein mausern ;)
Am besten werdet ihr noch Ribery los. ich weis, wird euch nicht gefallen, aber ich finde ihn sehr unsympathisch ;)

Ravioli
09.06.2009, 17:56
zu einem Normal-Verein mausern ;)

das will kein mensch, glaubs mir. wir bayern-fans am wenigsten.

Fresh
09.06.2009, 18:25
bild.de

+++ Deutet sich da der nächste Transfer-Hammer an? Laut spanischen und italienischen Zeitungen erwägt der FC Barcelona eine Verpflichtung von Bayern-Stürmer Luca Toni! Der Italiener ist seit Jahren gut mit Barca-Trainer Pep Guardiola befreundet. Zudem wird Stürmer Eto'o die Katalanen vermutlich verlassen. +++

eXo
09.06.2009, 18:27
:ulaugh: Toni passt in dieses System wo die Stürmer laufend die Seiten wechseln und rotieren und es auf Schnelligkeit und Dribbling ankommt wirklich gut... Wäre total unverständlich.

das f
09.06.2009, 18:28
So ein Unsinn, van Bommel ist mit dem Tempo schon nicht klargekommen. Und der war ein Sprinter im Vergleich zu Luca.

kettcar
09.06.2009, 18:41
Bei Barcleona ist schon länger jeder großgewachsene Stürmer im Gespräch, vor 1-2 Saisons ging das mal mit Zigic los, dann wars jetzt wohl Ibrahimovic und der Neueste auf der Liste ist Luca Toni, geklappt hat bisher nix und ins System passt so ein Stehriese auch nicht so wirklich.

Rei
09.06.2009, 18:54
Barca braucht einen Mittelstürmer, der sich vorerst mit der Bank zufrieden gibt und nicht so teuer ist.
Beides trifft auf Luca Toni nicht zu, deswegen seh ich da keine Chance für einen Wechsel.

Fresh
09.06.2009, 19:19
Wird hier jetzt jedes Gerücht gepostet was es gibt?
Wahrscheinlichkeit 1 %. Luca ist zu schlecht,um bei dem Sturm von Barca mitzuhalten. Warum sollte Etoo ausserdem gehen? Er ist in Spanien der 2. beste Torjäger und hat ne Wahnsinnsquote bei Barca. Ausserdem will Luca die 100 Tore in Italien vollmachen und wird, wenn überhaupt wohl, nach Bella Italia wechseln.

edit: ...

Was willsten du eigentlich. Du postest doch auch jeden Scheiß wie zb das 22 Millionen Angebot für dieses Italiener da. Willst das man dich nicht anmacht und sobald einer was postet was dir nicht passt muckst du rum. Fahr mal bissl runter Junge.

Jandia
09.06.2009, 19:24
Ich finde hasein hat seine Meinung recht sachlich und verständlich wiedergegeben. Finde nicht, dass Du ihn da so zu kritisieren brauchst. Auch wenns in Mode ist.

Wegen Eto'o... Er ist ein Weltklassestürmer, aber ich glaube gehört zu haben, dass er weg will. Ich weiß nicht worans liegt, aber auch der mögliche Wechsel nach Usbekistan im letzten Sommer kam nicht wegen sportlichen Dingen auf. Denke aber auch nicht, dass Toni zu Barca passt. Der würde das ganze Spiel von denen verlangsamen und behindern.

Tschecker
09.06.2009, 19:32
Ich habe auch gehört das er weg will.
War glaube ich sogar mal im gespräch das man ihn irgendwie gegen Kaka tauscht.
Aber das hat wohl nicht so ganz geklappt ;)

r!bery
09.06.2009, 20:09
Offtopic, da ist immer noch der FC BAYERN Thread:

Nochmal Laporta aus der "Marca".

Diesmal äußert er sich zu Samuel Eto'o:

"Er ist auf seiner Position der Beste und hat einen guten Charakter, aber ein Jahr vor Ende seines Vertrages ist es klar, dass wir miteinander sprechen. Wir haben eine klare Gehaltsstruktur und können nicht alles bezahlen. Wir wollen auch die Meinung des Spielers hören, der bei vielen Klubs auf der Wunschliste steht. Die bisherigen Gespräche sind sehr konstruktiv verlaufen."

eto'o kommt nicht zu uns und Toni nicht zu denen!!! :jeffkoch:

Euth
09.06.2009, 22:27
Laut Perez will Bayern Ribery halten.

... Florentino no ha ocultado sus contactos con el Bayern de Múnich para tantear el traspaso de Ribery. "Me he puesto en contacto con los manadatarios del Bayern, pero me han transmitido su intención de no vender al jugador y eso hay que respetarlo", dijo el mandatario blanco. ...

Florentino Perez habe heute Abend in einer Fersehsendung keinen Hehl daraus gemacht, dass er die Bayern-Verantwortlichen wegen Ribery kontaktiert hätte. Man habe ihm aber mitgeteilt, dass man nicht die Absicht habe, Ribery abzugeben und er würde dies respektieren.

http://www.rtve.es/deportes/20090609/florentino-perez-del-madrid-saldran-nueve-jugadores/280347.shtml

Jetzt noch irgendwie den Ribery dazubringen, dass dieser seinen Vertrag bei uns verlängert, dann wäre ich glücklich und hoch zufrieden mit der diesjährigen Transferphase. Da setz ich dann auch liebend gern nochmal aufs Gespann Butt/Rensing...

PhatBene
09.06.2009, 22:31
Jetzt bringt sich unser Franzose dafür ailtonesk in Barcelona ins Spiel.

Dem französischen Fernsehsender TF 1 gab Ribery nun ein Interview. Das spanische Blatt „Sport“, das in Barcelona erscheint, zitierte ihn zum Thema Barca mit den Worten: „Wenn es nach mir ginge, würde ich da hingehen.“ So klar hat er bislang nie gesagt, dass er weg will. Auch zu Madrids kaufwütigem Präsidenten ist Ribéry gefragt worden? Gegenfrage des Franzosen: „Perez? Wer ist Perez?“ Kleinlauter klingt es, als er sagt: „Wir werden sehen, wie sich die Situation entwickelt. Sie ist schwer zu kontrollieren. Ehrlich, ich habe nicht den leisesten Schimmer.“

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/111707

MasterMC
09.06.2009, 22:33
Lass ihn noch eine saison bei uns spielen und dannach abgeben

Euth
09.06.2009, 22:36
Auf solche "Zitate" aus spanischen Medien-Blätterl würde ich nicht so viel geben. Diese dichten sich oft und gerne irgendeinen Mist zusammen, halt so, wie es der Fan hören will... "Sport" ist das Haus und Hofblatt von Barcelona, die alles nur zugunsten von Barcelona auslegen. Bei Real wäre es dann die "Marca", die immer mit irgendwelchen Zitaten daherkommt, welche es aber schlussendlich nie gab. Die Fans aus den Lagern springen aber voll darauf ab und somit wird deren Absatz gefördert...

Das letzte glaubwürdige Interview, was Ribery gab war nach dem Frankreich Spiel im TV, was man also auch glauben kann. Da meinte er, dass es schwer wäre fortzugehen, weil er sich unheimlich wohl in München fühlt. Er will abwarten, was passiert, vllt will ihn ja der Verein (FCB) abgeben und dann muss man weitersehen.

Und das sind auch die Aussagen, die Ribery immer über den FCB sagte. Er hat sich nie für einen Wechsel ausgesprochen.

uekinho
09.06.2009, 22:44
Er ist eben einfach froh dass er beim FCB so geschätzt wird wie er sich das wünscht.
Das war ja in der Türkei und auch in Frankreich nicht wirklich der Fall.

Fresh
09.06.2009, 23:28
Ja und wäre wohl vorallem auch bei Real oder Chelsea nicht der Fall. Bei Barca würde er nie an Messi oder Xavi vorbei kommen, also im Ansehen. WIe gesagt, ehe er nicht deutlich sagt das er weg will gehe ich davon aus das er bleibt. Außer es kommt ein Hammer Angebot was wir nicht abschlagen können, aber das will Real wohl nicht bieten. In dem Sinne, Vertrag bis 2013 oder 2014 verlängern und vllt in 2 oder 3 Jahren nochmal über nen Wechsel nachdenken.

Macl
10.06.2009, 07:49
Er ist eben einfach froh dass er beim FCB so geschätzt wird wie er sich das wünscht.[...]

[...] Bei Barca würde er nie an Messi oder Xavi vorbei kommen, also im Ansehen. [...]

Ribery macht mir aber nicht den Eindruck, als würde er nur auf Harmonie bedacht sein.
Der will auch zukünftig seinen weissen Flitzer volltanken können, ohne darüber nachzudenken, ob er sich das leisten kann.
Wenn da einer mit ordentlich Kohle winkt, sagt ein Ribery nicht nein. Ob geschätzt oder nicht.

bommel85
10.06.2009, 07:51
Hmm Bayern einfach den Vertrag verlängern und dem einfach genug Gehalt geben.
Genug Gehalt für ihn.Austiegsklausel einbauen 65 mio oder sowas..

Dann verscwhinden die Gerüchte und es ist mehr Ruhe im Verein von der Seite aus.

Wenn man für Gomez 30 Mo bezahlen kann,kann man auch für ribery mehr Gehalt zahlen.

Euth
10.06.2009, 09:35
Frey statt Neuer?

Laut Rai Sports konzentriert sich der FCB nach der Neuer-Schlappe auf Frey. Die Verhandlungen mit Florenz sollen bereits laufen.

http://www.itasportpress.it/index.php?action=read&idnotizia=8153

Dieser Typ ... grandios ... der wäre Bombe :sabber:

Euth
10.06.2009, 10:24
"Numero Uno" bald Geschichte?

„Barca hat die stärkste Mannschaft der Welt, daher ehrt es mich, dass sie mich gerufen haben“, sagte Toni. Obwohl er noch bis 2011 an den FC Bayern gebunden ist, schloss der 32-Jährige einen Wechsel nicht aus.

„Mein Vertrag läuft noch“, meinte Toni, „aber jetzt ist Mario Gomez aus Stuttgart gekommen. Er ist sehr gut, und vier Stürmer im Kader sind viele. Ich weiß daher nicht, ob ich bleibe und werde mit dem Verein reden müssen. Im nächsten Jahr ist die WM, da muss ich im Verein spielen, um dabei zu sein.“

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/111860

war absehbar - leider, schade, dass man ihm so die Pistole auf die Brust gesetzt hat. 80 Torbeteiligungen in 81 Spielen sind eine Hausmarke, die kaum andere erreichen werden... Nunja wünsche dem Luca jedenfalls das beste für seinen weiteren Karriereweg. :wink:

OrneryDuke
10.06.2009, 10:48
Mal wieder eine Ribery-Story: Schöne Meinungsmache, was aber zu seinem Charakter passen würde!
Quelle: bild.de
(http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/10/franck-ribery/zu-real-madrid-dieser-wirt-weiss-mehr.html)

Franck Ribéry (26) zu Real Madrid – seine Freunde wissen mehr...

In Aix-en-Provence (30 Kilometer nördlich von Marseille) erfuhr BILD von Aussagen Ribérys (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/09/franck-ribery-und-kaka/spielen-bald-beide-superstars-bei-real.html). Im Irish Pub „O’Shannon“ ist der Mittelfeld-Zauberer mit Besitzer Jean (40) und Barkeeper Thierry (27) befreundet. „Wir kennen uns aus seinen Zeiten bei Olympique Marseille. Wir sind wie eine Familie“, sagen sie.

Vor rund vier Wochen war Ribéry (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/07/franck-ribery/in-spanien-verspottet.html) zuletzt hier. Das belegen Fotos.
Jean: „Dabei hat Franck uns von seinen Plänen erzählt.“ BILD hakte nach: Ist es sicher, dass Ribéry zu Real wechseln will? Jean: „Sicher, wenn Florentino Pérez (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/05/franck-ribery/real-madrid-praesident-florentino-perez-gibt-zu-wir-wollen-ihn.html) und Zinedine Zidane (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/08/franck-ribery/zinedine-zidane-will-ihn-bei-real-madrid-sehen.html) in Madrid die Macht übernehmen. Wegen des Geldes, und weil Real die bessere Mannschaft hat – mit Ribéry natürlich nur.“

Seit Anfang Juni sind Pérez und Zidane nun bei Real im Amt...

r!bery
10.06.2009, 10:54
Real-Boss gibt Ribéry auf: Bayern will ihn nicht verkaufen

Real Madrid hat die Hoffnung auf eine Verpflichtung des Fußballstars Franck Ribéry vom FC Bayern München vorerst aufgegeben. "Ribéry gehört dem FC Bayern, und die Bayern wollen ihn nicht verkaufen", stellte Real-Präsident Florentino Pérez am Mittwoch in einem Interview mit dem staatlichen Rundfunk RNE fest. "Wir müssen die Haltung der Münchner respektieren."

Der Klubchef des spanischen Rekordmeisters teilte mit, dass er mit Verantwortlichen des FC Bayern gesprochen habe. Pérez hielt sich allerdings eine Hintertür zu einem möglichen Transfer offen: "Wenn die Bayern ihre Meinung ändern, sieht die Sache natürlich anders aus."

Der Chef des größten spanischen Baukonzerns ACS hatte Ribéry für sein geplantes Team von Galaktischen gewinnen wollen und öffentlich um den 26-jährigen französischen Nationalspieler geworben.

quelle (http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/06/10/12898100000.html)

Lurchi
10.06.2009, 11:23
Bin ja mal gespannt, wie Ribéry sich dann weiter verhält, wenn er gegen seinen Willen (ich gehe stark davon aus, dass _nicht_ sämtliche Interviews und Artikel nach denen er gerne zu Real bzw. weg von den Bayern will, erfunden sind; sein divenhaftes und lustloses Verhalten in der Rückrunde spricht ja ebenfalls Bände) gehalten wird.

Luster
10.06.2009, 11:27
Er wird sich denke ich mal professionell verhalten (müssen). Van der Vaart hat damals viel schlimmere Sachen abgezogen und hat dann trotzdem gute Leistung erbracht.

OrneryDuke
10.06.2009, 11:38
Im Post von r!bery (und auf der Sportbild - Seite) steht ja auch kein Ablöseangebot von Real. Wenn die wirklich Kaka für 65 Mio bekommen haben und sie jetzt für Ribery "nur" 40 geboten haben, dann wird der Uli den Hörer wieder aufgelegt haben. :ka:

Euth
10.06.2009, 11:49
Frey: Florenz will span. U21-Nationaltorwart Asenjo als Nachfolger

Der Urlaub von Uli Hoeneß steht kurz bevor und der Bayern-Kader nimmt immer mehr Kontur an. Nach Berichten der "Corriere dello Sport" intensivieren die Münchener ihre Bemühungen um Keeper Sebastian Frey vom AC Florenz. Angeblich ist der deutsche Rekordmeister bereit, 20 Millionen Euro auszugeben. Ein weiteres Indiz spricht für einen Abgang von Sebastian Frey in Florenz: Der Sportdirektor der Fiorentina war laut "AS" in Valladolid und hat ein Angebot für den spanischen U-21-Nationaltorwart Asenjo abgegeben.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/0906/fussball-ticker-luca-toni-david-villa-robinho-fc-bayern-real-madrid-fc-barcelona-news-geruechte.html

Gut an den 20 Mio kann man sicher noch was drehen, aber hoffentlich stimmt das... der zappelt auf der Linie, unfassbar http://www.youtube.com/watch?v=TnpQXbn2yX8

uekinho
10.06.2009, 11:57
Und woher weißt du das? Ich meine, mit dem Charakter und so...

Euth
10.06.2009, 12:01
Und woher weißt du das? Ich meine, mit dem Charakter und so...

Besser: Frey ist ein Keeper mit einer unfassbaren Ausstrahlung auf dem Feld. Ein Torwart, wovor die Stürmer "Angst" haben.

flip
10.06.2009, 12:02
Sieht irgendwie aus wie ein Kneipenschläger. Holen!

Fresh
10.06.2009, 12:18
"Numero Uno" bald Geschichte?

„Barca hat die stärkste Mannschaft der Welt, daher ehrt es mich, dass sie mich gerufen haben“, sagte Toni. Obwohl er noch bis 2011 an den FC Bayern gebunden ist, schloss der 32-Jährige einen Wechsel nicht aus.

„Mein Vertrag läuft noch“, meinte Toni, „aber jetzt ist Mario Gomez aus Stuttgart gekommen. Er ist sehr gut, und vier Stürmer im Kader sind viele. Ich weiß daher nicht, ob ich bleibe und werde mit dem Verein reden müssen. Im nächsten Jahr ist die WM, da muss ich im Verein spielen, um dabei zu sein.“

http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/111860

war absehbar - leider, schade, dass man ihm so die Pistole auf die Brust gesetzt hat. 80 Torbeteiligungen in 81 Spielen sind eine Hausmarke, die kaum andere erreichen werden... Nunja wünsche dem Luca jedenfalls das beste für seinen weiteren Karriereweg. :wink:

soviel also zum Thema Schwachsinnsgerücht....

Cloudia Strife
10.06.2009, 12:23
Bei Barca wäre er nicht mehr als Backup (für die letzten 10 Minuten und lange Bälle gegen Mauertaktik), weil er nicht in die Spielphilosophie und das System passt. Da würde Ibrahimovic dank seiner Technik besser passen, die Absicht von Barca ist ja eindeutig bei diesen großen Strafraumstürmern: Sie wollen bei Ecken auch mal flanken. Diese Saison waren Ecken eher ne Strafe. :ugly:

MMM
10.06.2009, 12:27
Frey, holen. Der Typ is einfach grandios. Ausstrahlung, Reaktionen und die Interviews :jeffkoch: sagt wie es is, unverblümt. Das kann Bayern brauchen

Gurkenmann
10.06.2009, 15:34
Sie wollen bei Ecken auch mal flanken. Diese Saison waren Ecken eher ne Strafe. :ugly:

toni, das kopfballungeheuer :ugly:

Cloudia Strife
10.06.2009, 15:45
Mir geht es nur um die Größe. Und da können selbst Yaya und Eto'o ausnahmsweise nicht mithalten.

:ugali:

Ravioli
10.06.2009, 16:34
Bin ja mal gespannt, wie Ribéry sich dann weiter verhält, wenn er gegen seinen Willen gehalten wird.

es gibt schlimmeres als einen mit 6-8 mio euro pro jahr - dotierten vertrag beim fc bayern. sollte das ganze zitate-blödschmarrn-zeugs wahr sein, dann wird er anfangs sicher etwas missmutig sein, zu saisonauftakt aber leistung bringen, so wie jeder angestellte in der freien wirtschaft leistung bringen muss. ende.

Fresh
10.06.2009, 17:07
Ich denke einfach das er auch ein wenig am FCB hängt. Seine Interviews waren doch immer positiv, ihm gehe es gut, es wäre schwer für ihn den Verein zu verlassen. Glaube die Chancen stehen nichtmal schlecht das er verlängert und einen 5 bis 6 Millionen Netto Vertrag für solch einen Spieler können wir uns sicher auch leisten.

Euth
10.06.2009, 17:15
Champions League Trikot

http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/zoom/PDS010001553.jpghttp://www.prodirectsoccer.com/prod_images/techspec/PDS010001553_1.jpg
http://www.prodirectsoccer.com/prod_images/techspec/PDS010001553_2.jpghttp://www.prodirectsoccer.com/prod_images/techspec/PDS010001553_3.jpg

Dollo
10.06.2009, 17:16
http://195.225.107.218/homer_sabber.gif

Bonhomme
10.06.2009, 17:29
Gekauft :4:

Ravioli
10.06.2009, 17:46
wär geil wenn man das ohne den T-home-schriftzug bekommen könnte.

:sabber:

Fabio
10.06.2009, 17:51
Sehr schönes Trikot. Mal schauen ob und welcher Name darauf kommt. :)

Bonhomme
10.06.2009, 17:56
Ab wann wird man denn das neue Trikot kaufen können?

T!tAn
10.06.2009, 18:03
Heißt also, dass Bruno sicher geht. Wenn auch nur zur Leihe.

norceres
10.06.2009, 18:04
Oder eine neue Nummer?! Siehe Grottl

domi
10.06.2009, 18:20
Mit Bommel :rocka:
Micho hab ich schon, Bommel fehlt noch.

solari
10.06.2009, 18:43
Champions League Trikot

Auch ich als nicht-Bayern-Fan sage: Geiles Moped!

Logan
10.06.2009, 19:23
das trikot sieht wirklich nicht schlecht aus. gefällt mir sehr gut. Auf jedenfall besser als das neue Home. Dieser Reisverschluß und diese Brustplatte.......nicht mein fall.
Das neue mit dem Tymostschuk wäre auf jedenfall ne überlegung wert.:-)

Sebastian Frey beim FCB wäre echt ne feine sache. Macht für mich nen guten eindruck. Beim Florenz Kapitän also auch jemand der weiß wo es lang geht. Fehlt den Bayern ja so ein bissel. Würde eventuell auch an Kahn ein wenig an erinnern.

Mal sehen wann Arhtur Boruc zum Thema wird. Wurde letzte Saison auch von einigen Quellen als Kanditat bezeichnet.

Fabio
10.06.2009, 19:36
das trikot sieht wirklich nicht schlecht aus. gefällt mir sehr gut. Auf jedenfall besser als das neue Home. Dieser Reisverschluß und diese Brustplatte.......nicht mein fall.
Das neue mit dem Tymostschuk wäre auf jedenfall ne überlegung wert.:-)

Welcher Reißverschluss? :)

Macl
10.06.2009, 19:43
Der Kragen beim CL-Trikot ist nicht so schön.
Mit dem vom anderen wäre es perfekt!

Logan
10.06.2009, 21:43
Welcher Reißverschluss? :)

na das komische ding da
http://www.merkur-online.de/bilder/2009/05/19/304068/1493671852-Bayern%20trikot.9.jpg

des ist doch ein reißverschluss oder?

Edit: Okay Okay hat sich erledigt, ja ja ich weiß ;)

Euth
11.06.2009, 13:03
Altintop zu Fenerbahce?

Fenerbahce habe sich am Montag mit dem Manager von Hamit (Reza Fazeli) im Vereinsgebäude getroffen. Die Ablösesumme beläuft sich auf 7 Mio. Euro und Hamit soll ein Jahressalär von 3 Mio. bekommen..

http://fanatik.ekolay.net/fanatik/FENERBAH%C3%87E-Hamit-de-Fener%27de_4_HDetail_34_135835_2.htm
http://goal.com/de/news/827/bundesliga/2009/06/11/1318472/fenerbahce-an-bayerns-hamit-altintop-interessiert

eXo
11.06.2009, 13:15
Das wäre sehr enttäuschend... Ich hoffe da ist nichts dran.

Fresh
11.06.2009, 14:08
Hmm, wenn Hamit geht kommt aber noch jemand fürs MF denke ich da er der einzige momentan ist der im RM spielen kann. Schweini kanns nicht, Sosa will nicht, bin gespannt was daraus wird...

Fresh
11.06.2009, 14:58
BILD.DE!!!!!!!!!!!!!

:ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh:

+++ Kaum scheint der Wechsel von Ronaldo zu Real sicher, blühen in England die Gerüchte. Nach einem Bericht der „Daily Mail“ könnte Bastian Schweinsteiger den Portugiesen bei Manchester United ersetzen. Könnte.+++

:ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh: :ulaugh:

Gurkenmann
11.06.2009, 15:01
BITTE!!!!!!!!

boah, 30 millionen für stehgeiger :sabber:

(mc)alex
11.06.2009, 15:02
Das wär a Draum!

Wenn Bild diesmal nur recht hätte...

Die beiden ähneln sich doch, schweini kann ein spiel schnell machen, sich durchsetzen usw.

:ugly:

MasterMC
11.06.2009, 15:03
:-O machen machen machen machen machen :)))))

und frey holen ;)

Euth
11.06.2009, 15:04
Hoeneß: Bosingwa ja - Frey nein

BOSINGWA:
„Unsere Transferaktivitäten sind grundsätzlich abgeschlossen. Wir schauen jetzt nur noch, ob es auf der Position des rechten Verteidigers Möglichkeiten gibt“, ließ Hoeneß wissen. Sollte die Möglichkeit bestehen, Chelseas rechten Verteidiger José Bosingwa zu bekommen, wollen die Bayern zu schlagen. „Wir interessieren uns für Bosingwa, das stimmt,“ so Hoeneß.

FREY:
Auch die immer wieder kolportierten Gerüchte über ein Interesse an Sebastian Frey kommentierte der Bayern-Manager. „Irgendjemand setzt das in die Welt und wir müssen das dann kommentieren. Da ist aber überhaupt nichts dran“. :grummel:

RIBÉRY:
Schließlich bezog der Manager auch noch zum Thema Franck Ribéry Stellung. „Wir haben gesagt, wir verhandeln nur unter bestimmten Bedingungen.“ Die da wären? „Nämlich dann, wenn die anderen ganz verrückte Dinge tun wollen.“ Im Klartext heißt das wohl, dass ein Verein wohl weit über 60 Millionen Euro für den Franzosen bieten müsste.

TONI:
Zudem hätte “Fener“ auch gerne Luca Toni. Klar, und am besten Ribéry ablösefrei dazu...

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/uli-hoeness-transfers-abgeschlossen-350169.html

NEUER:
Bayern München hat den Poker um Nationaltorwart Manuel Neuer von Schalke 04 für beendet erklärt. "Wir haben nichts mehr von Schalke gehört, damit ist das Thema Neuer für uns erledigt", sagte Uli Hoeneß dem "kicker". :rocka:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/fc-bayern-muenchen-stellt-werben-um-torwart-manuel-neuer-ein.html

HLEB:
VfB Stuttgart und FC Bayern München müssen die erhoffte Verpflichtung von Mittelfeldspieler Alexander Hleb vom FC Barcelona ad acta legen. Nach einem Bericht der „Stuttgarter Zeitung“ (Freitag-Ausgabe) hat sich der 28 Jahre alte Weißrusse für einen Verbleib beim spanischen Champions-League-Sieger entschieden, bei dem er einen angeblich mit rund vier Millionen Euro netto pro Jahr dotierten Vertrag bis 2012 besitzt. Dies habe sein Berater Uli Ferber dem VfB Stuttgart bereits mitgeteilt.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8664066.html

SCHWEINSTEIGER:
Bastian Schweinsteiger (£15m from Bayern Munich)
Germany's Bastian Schweinsteiger

Germany midfielder was rumoured to be United target in the January transfer window but responded by signing a new Bayern Munich deal.

Since then manager Jurgen Klinsmann has gone and Bayern failed to win the League. Great replacement for Ronaldo and at 24, his best years are still to come.

http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-1192281/All-change-Sportsmails-guide-wholl-leaving-joining-Manchester-United-summer.html

BRAVEHEART wird ein Bayer:

http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19796.php

MasterMC
11.06.2009, 15:06
WARUM NICHT FREY!!!!!????

eXo
11.06.2009, 15:07
...his best years are still to come...

Kann nur so sein.

Fresh
11.06.2009, 15:09
Verarschen? Nächstes Jahr wieder Rensing? Nichts gegen Butt, aber der ist oder wird 35, sorry, aber bissl jünger dürfte es schon sein

Eddie
11.06.2009, 15:10
Great replacement for Ronaldo and at 24, his best years are still to come.
:ugly2:

Ich weiß nicht, welcher Teil des Satzes besser ist. Der erste oder der zweite.

Encatuse
11.06.2009, 15:12
Schweinsteiger hat ein ganz hohes Ansehen im Ausland. Anscheinend vorfolgt dort niemand die Bundesliga. :ka:

Tschecker
11.06.2009, 15:26
Ich denke nicht das Ferguson so dumm ist und Schweinsteiger holt.
Klar, er hat im Ausland ein hohes Ansehen ( vor allem in Portugal, hehe ), aber Schweinsteiger für C.Ronaldo holen wäre wie, wie, ach verdammt, mir fällt kein vergleich ein ;)

Silent.Alarm
11.06.2009, 15:28
Klar, er hat im Ausland ein hohes Ansehen ( vor allem in Portugal, hehe ), aber Schweinsteiger für C.Ronaldo holen wäre wie...
...Kahn mit Rensing zu ersetzen?

Tschecker
11.06.2009, 15:29
Kahn mit Rensing zu ersetzen?

Oder rensing als Nationaltorhüter zu nehmen :ugiffel:

Euth
11.06.2009, 15:29
um nochmal zu Bosingwa zurückzukommen. Also wenn du den bekommen kannst, wäre das fantastisch. Komisch dbzgl. ist, dass Chelsea Glen Johnson wieder zurückgeholt hat und weiterhin an Maicon von Inter interessiert sein sollen. Also beides Spieler die auf der RV-Position beheimatet sind. Johnson war einer der herausragendsten Akteure auf der RV Position in dieser Saison. Der wird sicherlich nicht für die Bank geholt wurden sein, zumal er auch noch englischer Nationalspieler ist.

Also in Sachen Bosingwa kann was gehen, allerdings warum sollte er ausgerechnet die Bayern vorziehen, wo er doch auch woanders bei noch größeren Vereinen spielen könnte. Naja schaun mer mal...

Hightower
11.06.2009, 15:59
Ich versteh nicht wirklich, warum um alles in der Welt kein neuer Torwart geholt wird?! Jetzt noch eine Saison mit Rensing? Butt sah in den letzten paar Spielen auch nicht sonderlich gut aus in manchen Situationen.

eXo
11.06.2009, 16:46
Abwarten, ruhig bleiben. Wir sind ja noch nicht fertig.

"Unsere Transferaktivitäten sind grundsätzlich abgeschlossen."

Wieder mal so eine typische Hoeneß´sche Phrase. Das hat Hoeneß damals nach dem Schlaudraff-Transfer auch gesagt.

flip
11.06.2009, 19:32
Weil er so oft untergeht. :brav:

Lahm: Immer wieder eine Ausnahme (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510032/)
[...] In der Liga ist er dennoch wie schon in der Winter-Rangliste unangefochten. Das gilt auch für seine Beständigkeit. Seit der kicker die Kategorie Außenbahn defensiv führt, seit 2001, hat der 25-Jährige nun zum fünften Mal dieses Level in einer Halbserie erreicht. Ein Wert, der seine Ausnahmestellung unterstreicht. Bislang haben sich nämlich seit 2001 nur noch fünf weitere Spieler dieses Prädikat verdient: die Franzosen Bixente Lizarazu und Willy Sagnol (beide dreimal), der Argentinier Diego Placente (2), der Brasilianer Dede sowie Andreas Hinkel. Ein Halbjahr auf Weltklasseniveau wurde noch nie einem Bundesligaprofi auf der defensiven Außenbahn attestiert. [...]

Fresh
11.06.2009, 23:02
Ribery:

Barca-Boss rief bei Bayern an

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/12/franck-ribery/barca-boss_20rief-bei-bayern-an.html

Toni:

Holt Daum ihn in zu Fenerbahce?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/12/luca-toni/holt-ihn-christoph-daum-zu-fenerbahce-istanbul.html

Daniel84
11.06.2009, 23:26
Weil er so oft untergeht. :brav:

Lahm: Immer wieder eine Ausnahme (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/510032/)
[...] In der Liga ist er dennoch wie schon in der Winter-Rangliste unangefochten. Das gilt auch für seine Beständigkeit. Seit der kicker die Kategorie Außenbahn defensiv führt, seit 2001, hat der 25-Jährige nun zum fünften Mal dieses Level in einer Halbserie erreicht. Ein Wert, der seine Ausnahmestellung unterstreicht. Bislang haben sich nämlich seit 2001 nur noch fünf weitere Spieler dieses Prädikat verdient: die Franzosen Bixente Lizarazu und Willy Sagnol (beide dreimal), der Argentinier Diego Placente (2), der Brasilianer Dede sowie Andreas Hinkel. Ein Halbjahr auf Weltklasseniveau wurde noch nie einem Bundesligaprofi auf der defensiven Außenbahn attestiert. [...]

Wird immer noch zu wenig gewürdigt, Lahm ist der konstanteste, beste deutsche Spieler, und das seit Jahren, da kommt kein Ballack ran, wir müssen echt froh sein, so einen zu haben. Nach 2010 hoffentlich Kapitän...

uekinho
12.06.2009, 10:25
Luca Toni - Holt Daum ihn zu Fenerbahce?

Verlässt Luca Toni (32) die Bayern? Christoph Daum, neuer Trainer des Türken-Klubs, will den Italo-Knipser mit in die Türkei nehmen.

Klick - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/12/luca-toni/holt-ihn-christoph-daum-zu-fenerbahce-istanbul.html)

__________________________________________________ _____

Hoeneß: Kaderplanung abgeschlossen

Uli Hoeneß hat die Kaderplanungen bei Bayern München für die kommende Saison für beendet erklärt.

Die Umbauarbeiten an der Mannschaft seien "Stand heute abgeschlossen". Kleine Einschränkung des Managers: "Außer es tut sich noch etwas auf der rechten Verteidigerposition." Hoeneß bestätigte: "Bosingwa ist ein guter Mann. Wir interessieren uns für ihn."

Kein Interesse haben die Münchner derweil an Torwart Sebastien Frey vom AC Florenz aus der Serie A. In Sachen Franck Ribery schloss der Manager abermals einen Wechsel nahezu aus.

Quelle: Sport1.de
__________________________________________________ ______

:bitte: echt schade, wenn man wirklich nichts kreatives mehr holen sollte.

Lurchi
12.06.2009, 11:09
:ugly:

Also holt der echt keinen Torwart mehr? Na, Glückwunsch!

Francis Begbie
12.06.2009, 11:17
Sooo schlecht is der Butt nun auch wieder nich. Es ist ja auch immer die Frage: Was gibt der Markt her? Und wenn da zum jetzigen Zeitpunkt nix sinnvolles dabei ist, dann gehts eben nicht.

Wobei: Kameni oder Frey wären sicherlich bezahlbar. Da sind offensichtlich andere, uns Otto Normalusern unbekannte Gründe im Spiel.

ridler
12.06.2009, 11:22
Wie wäre es mit Fernandes? :ka:

Hoffe das Heerwagen die Nr. 1 wird und somit wäre da doch geeignetes Personal für euch vorhanden.

Croyance
12.06.2009, 12:02
Naja, bin der Meinung, ein Enke hätte man sicher bekommen können. Warum nicht?Wird wohl bei der WM im Tor stehen und in 2-3 Jahren hätte man auf einen Adler bauen können. Als Bayern Fan wäre mir ein wenig mulmig, zumal es dann nach jeden Patzer wieder heissen wird "hat es Bayern versäumt einen neuen TW zu verpflichten..."

uekinho
12.06.2009, 12:13
Wartet doch erstmal ab - erst onanieren hier alle auf van Gaal un seiner neuen Philosophie und jetzt mosert jeder rum, obwohl noch niemandn ne Fuß auf den Trainingsplatz gesetzt hat.

Zufrieden bin ich nicht mit dem was bisher neu gekommen ist - aber wer weiß was vG vorhat: 4-3-3 ; 4-3-2-1; 4-4-2; 3-5-2...

eXo
12.06.2009, 12:16
die beiden größten baustellen im kader bleiben......
torwart und rv. auch auf der rechten offensivseite wurde noch nichts getan. es wird weiterhin alles über ribery laufen ...

Ein Pranjic, der dribbeln kann.
Ein Olic der immer zu rackert und arbeitet.
Ein Tymoschuk der das Spiel von hinten heraus eröffnen kann und als DM/ZM auch mitspielt.
Ein Braafheid, der wie ich mir denken kann LV spielen wird und dafür Lahm auf RV.
Ein Gomez der nicht soviele Chancen verhaut wie "Kloni".
Baumjohann der sicherlich in der Bundesliga eine Verstärkung sein KANN. So schlecht wie Schweinsteiger kann er ja nicht sein.

Also ich bin voll zufrieden und wer jetzt gedacht hat es kommen noch mal eben so der Sneijder, Robben, Bosingwa und Frey der sollte den Verein wechseln, da leben wir in anderen Dimensionen.

Lurchi
12.06.2009, 12:18
Sooo schlecht is der Butt nun auch wieder nich. Es ist ja auch immer die Frage: Was gibt der Markt her? Und wenn da zum jetzigen Zeitpunkt nix sinnvolles dabei ist, dann gehts eben nicht.

Wobei: Kameni oder Frey wären sicherlich bezahlbar. Da sind offensichtlich andere, uns Otto Normalusern unbekannte Gründe im Spiel.

Eben, und wie du selbst sagst, ist ja was Sinnvolles dabei. Einen Enke hätte man mit Sicherheit aus Hannover loseisen können. Aber er und Leute wie Frey scheinen Hoeneß ja nicht im geringsten zu interessieren. Und _das_ find ich schon komisch.

Fabio
12.06.2009, 12:19
Also ich bin voll zufrieden und wer jetzt gedacht hat es kommen noch mal eben so der Sneijder, Robben, Bosingwa und Frey der sollte den Verein wechseln, da leben wir in anderen Dimensionen.

:dito:

Was bringt uns ein Superstar, der dann eventuell nicht in die Mannschaft passt oder das Zusammenspiel nicht klappt?

Wartet erst mal die ersten paar Spiele ab und dann sieht man weiter. Aber ich finde die Transfers bisher gut.

Euth
12.06.2009, 12:28

Kameni hat seinen Vertrag jetzt bei Barcelona verlängert, er ist somit nicht mehr ablösefrei, desweiteren bezweifle ich bei ihm stark, ob er uns wirklich so weiterbringen würde. Halte keine großen Stücke auf ihn.

Allerdings wird Handanovic (Udinese) von uns beobachtet. Junghans war schon das ein oder andere mal bei Spielen von Udinese. Also der würde mir auch tierisch gefallen.

zur rechten Seite:

Ribery wird als Freigeist hinter den beiden Stürmern aller Voraussicht nach spielen, sprich er klebt nicht mehr nur auf der linken Außenbahn, sondern ist jetzt nochmehr überall zu finden. Und das man garnichts für rechts gemacht hat, ist auch falsch. Man hat Braafheid geholt, somit würde Lahm auf Rechts rutschen und wenn das keine Verstärkung sei, dann weiß ich auch nicht. Desweiteren bemüht man sich ja noch um Bosingwa. Wenn das mit Bosingwa halt nicht klappen sollte, dann ist Braafheid gesetzt, welcher wahrlich kein schlechter ist. Vorallem unheimlich schnell - ich würde sogar so weit gehen, dass er der schnellste von unseren ganzen Defensivleuten ist. Zudem ist er Zweikampfstark. Seine Stärken liegen vorallem in der Defensive und das ist das wichtigste :ujanssen:

----- Gomez --- Klose ----- | Olic, Müller
---------------------------
---------- Ribéry ---------- | Sosa, TreeJoe
- Pranjic - Tymo - Bommel - | Hamit, Ottl, Schweini
Braafheid ----------- Lahm- | Pranjic/Lahm, Görlitz/Hamit
------ Micho -- Lucio ------ | van Buyten, Braafheid, Badstuber (Breno)
----------- Butt ----------- | Rensing, Kraft

Das kann sich doch momentan sehen lassen. Bosingwa und Co. wären dann noch die Zuckerle obendrauf. Ich gehe davon aus, dass uns Boro (HSV), Toni (:() und Lell definitiv verlassen werden. Breno wird aller Voraussicht nach verliehen. Und mal sehen, was mit Sosa und Hamit noch passiert, am liebsten wäre es mir, wenn beide blieben.

Black Stone Cherry
12.06.2009, 12:31
Wann wird Lell jetzt eigentlich verscherbelt? Hat doch jetzt 4-5 Konkurrenten vor sich.

Eins is auf jeden Fall klar. Wenn der Typ auf die Transferliste gesetzt wird, werden alle Fans von Erstligisten zittern müssen.

Fresh
12.06.2009, 12:37
Bin echt mal gespannt was mit Schweinsteiger wird. Wenn er auch bei LvG Stamm spielt muss er irgendwas im Training zeigen was uns Fans in den Spielen verborgen bleibt :usad:

MasterMC
12.06.2009, 12:40
ich finds echt kacke das man sich nicht um einen Neuen torwart kümmert!

Klar ist Butt nicht der schlechteste aber es gibt auf jedenfall bessere!

Fresh
12.06.2009, 12:43
Immer ruhig bleiben. Uli ist heute in den Urlaub gefahren und damit weiß man denke ich wie sein Kommentar gemeint ist. Der Transfermarkt ist noch 11!!!! Wochen offen, also imer mit der Ruhe.

Ich gehe fest davon aus das zu Beginn der Saison weder Rensing noch Butt bei uns im Tor stehen. Die Verantwortlichen werden aus der Saison gelernt haben. Einer von den beiden im Tor und dann 1 -2 Fehler und es entsteht eine Unruhe, das kann nicht gut gehen. Das wird auch Hoeneß wissenl.

Insofern es doch bei den beiden bleibt könnte ich mir das nicht erklären weil ich Hoeneß schon für kompetent genug halte die Situation richtig einzuschätzen!

uekinho
12.06.2009, 12:49
Geh damit lieber mal zum Arzt...

NERO2810
12.06.2009, 14:05
ich finds echt kacke das man sich nicht um einen Neuen torwart kümmert!
Klar ist Butt nicht der schlechteste aber es gibt auf jedenfall bessere!

Killer- Volkan hat bei uns nicht verlänger :uglyplan:

http://www.resimsec.net/data/media/164/volkan-demirel-2.jpg

Mummel
12.06.2009, 14:06
Baumjohann der sicherlich in der Bundesliga eine Verstärkung sein KANN. So schlecht wie Schweinsteiger kann er ja nicht sein.

Das sind Aussagen, derer ich jegliche Fuballkennerische Kompetenz abspreche.
So sehr sich hier auch manche über Schweinsteiger immer und immer wieder auslassen, ist und bleibt er ein gestandener deutscher Nationalspieler, was , ich schätzer mal, 95% der BuLi nicht sind. ;-)

Fresh
12.06.2009, 14:07
Ich frage mich nur immer wie er das mit den Leistungen die ich Woche für Woche seit 2005 von ihm sehe geschafft hat ;)

eXo
12.06.2009, 14:12
Das sind Aussagen, derer ich jegliche Fuballkennerische Kompetenz abspreche.
So sehr sich hier auch manche über Schweinsteiger immer und immer wieder auslassen, ist und bleibt er ein gestandener deutscher Nationalspieler, was , ich schätzer mal, 95% der BuLi nicht sind. ;-)

Mag sein. Dann sagen wir es so: Er bringt beim FCB keine Leistung, nur in der Nationalelf. Woran das liegt kann ich nicht sagen. Aber Baumjohann gefällt mir von Schnelligkeit, Dribbling, Kreativität usw. besser als Schweinsteiger.

Möglich, dass wir Schweini falsch einsetzen aber für uns wäre Baumjohann besser denke ich.

uekinho
12.06.2009, 14:13
Das was Mummel sagt ist vollkommen richtig - jedoch sehe ich das ähnlich wie Fresh. Jeder, der auch nur ein wenig Ahnung hat sieht, das Schweinsteiger kein Flügelspieler ist - da kann niemand das gegenteil behaupten. Okay, Beckham war auch einer, aber der konnte wenigstens Flanken & Standards bringen. Selbiges kann Schweinsteiger nicht - ebenso fehlen ihm die Attribute für nen RM -> schnelligkeit is imo das a & o auf den Außenpositionen.

Er hat, für mich, nie herausragende Leistungen gezeigt, weswegen er es verdient hat, Nationalspieler zu sein. Ich bin der Meinung, dass Schweinsteiger nur aus Mangel an Personal auf dieser Position zum gestandenen Nationalspieler reifen konnte.

Es gab da mal einen, Deisler hieß er, dem traute ganz Deutschland eine Menge zu - und danach? Gabs keinen gescheiten Rechten Mittelfeldspieler mehr - und mir fällt da grad auch gar keiner mehr ein außer Schneider. Bei der Konkurrenz, die Schweinsteiger hat, ist es doch normal, dass er sich nicht entwickelt - wie auch?

Er hat keinen Konkurrenten auf rechts, somit kaum bis keinen Druck im Training und in den Testspielen ebenfalls nicht. Selbst im Verein traut sich keiner, diesem gestandenen Nationalspieler eine Granate vor den Kopf zu setzen - und ich bin sicher, Schweinsteiger würde flüchten, denn auf Konkurrenzkampf, hat der gute sicherlich keine Lust.

Mummel
12.06.2009, 14:15
Ich frage mich nur immer wie er das mit den Leistungen die ich Woche für Woche seit 2005 von ihm sehe geschafft hat ;)

Seine meist gebrachten Leistungen sind nicht wirklich Bayerntauglich. zumindest nicht auf der rechten Aussenbahn. Vielleicht wär er zentral besser aufgehoben, was wir wohl niemals erfahren werden.
Dennoch seh ich niemanden in der BuLi, der Schweinsteiger langfrisitg gefährlich werden könnte, wenn es um seinen Stammplatz im Nationalteam geht. Sicher, Ecken könnte Merte selbst reintreten, und sie wären gefährlicher, aber von seinen variablen Einsatzmöglichkeiten profitiert Löw nunmal. Und niemand hier in diesem Forum wäre ein besserer Nationaltrainer, behaupte ich mal...ausser vielleicht Zeze...

E: Drexxx uekinho, hätt ich mir die Zeilen sparen können :wallbash:

Euth
12.06.2009, 14:38
Hamit: „Alles Quatsch! Ich werde nicht wechseln“

München - Gegenüber der tz räumt Hamit Altintop mit den Wechselgerüchten um seine Person auf und bekennt sich deutlich zum FC Bayern München.

Im Gespräch mit der tz wirkt der Bayern-Mittelfeldspieler ein wenig genervt von den Berichten türkischer Medien. Kein Wunder: Zuerst war eine Einigung mit Galatasaray kolportiert worden, nun soll er Berichten zufolge für sieben Millionen Euro zum Hauptstadt-Club Fenerbahce wechseln. "Alles Quatsch!", sagt Altintop zur tz. "Ich bin zu 100% mit meinen Gedanken bei Bayern und werde definitiv nicht wechseln."

Anfragen aus der Türkei gebe es, räumt Altintop ein: "Ja, es stimmt", so der Türke, "es gibt Interesse, aber für mich kommt ein Wechsel momentan nicht in Frage." Weil er auch in der nächsten Saison für die Roten auflaufen will, gab es auch noch keine Verhandlungen. Altintop: "Eines möchte ich klarstellen: Angeblich soll mein Berater zu Verhandlungen in der Türkei gewesen sein. Das ist eine Lüge. Er war nicht in der Türkei."

Der gebürtige Gelsenkirchener spielt seit 2007 bei den Bayern und kam in der abgelaufenen Saison auf elf Bundesliga-Einsätze. Statt in die Türkei zu fliehen, möchte er sich nun lieber unter dem neuen Trainer Louis van Gaal durchsetzen. "Ich fühle mich sehr wohl bei Bayern und freue mich schon auf die neue Saison in München ."

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-hamit-altintop-ich-werde-nicht-wechseln-351440.html

gut so, dann wäre das auch schon mal geklärt :)

Löwenfan1860
12.06.2009, 14:41
Wie ich hier schon mal geschrieben hab ist Schweinsteiger nach Ribery, der beste Mittelfeldspieler bei euch! Mit 5 Toren und 12 Vorbereitungen. Und zur Position: Ich finde auch das Schweinsteiger nicht auf die Flügel gehört, dafür ist er einfach zu langsam. Aber liegt das dann nicht auch am Trainer? Wenn ich das doch sehe das ein Spieler in der Zentrale besser aufgehoben ist, dann lasse ich den doch auch dort spielen. Oder nicht? :ka:

Fresh
12.06.2009, 14:42
Mag sein das er in der Zentrale besser aufgehoben wäre. Trotz allem sehe ich da einen Bommel mit seinen 60 Meter pässen und vorallem Tymo wieder stärker so das da auch kein Platz für ihn ist.

Ich würde gerne in den ersten Spielen mal Baumjohann auf rechts sehen. Kann mit seiner Schnelligkeit und einem Lahm hinter sich mehr nach vorne ausrichten als ein Schweinsteiger auf dieser Position.

Ich würde mir immer noch wünschen das er den Verein wechselt. Mir passt zum einen nicht sein Lifestyle getue da die Leistung nicht stimmt um sich sowas zu erlauben.

Wäre das mit Deisler nicht so unglücklich gelaufen würde heute niemand über einen Schweinsteiger reden da dieser vermutlich nichtmal beim FCB spielen würde.

Seis drum, wir haben ihn und müssen damit klar kommen. Sicher ist er kein schlechter Spieler, aber absolut nicht das was wir brauchen im Moment und sicher ist er auch überschätzt. Das ist meine Meinung, nicht das sich einer auf den Schlips getreten fühlt ;)

flip
12.06.2009, 14:46
Wie ich hier schon mal geschrieben hab ist Schweinsteiger nach Ribery, der beste Mittelfeldspieler bei euch!
:ugly2:

Rei
12.06.2009, 14:54
Glen Johnson soll laut Daily Star :ulaugh: wieder zu Chelsea zurückkehren.
Er soll sich gegen Liverpool und für Chelsea entschieden haben, wo er schon von 2004 bis 2006 gespielt hat.
Im Gespräch ist eine Ablöse von 16,5mio. £. Damit würde die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels von Bosingwa zum FC Bayern steigen.

...

Euth
12.06.2009, 14:54
Wäre das mit Deisler nicht so unglücklich gelaufen würde heute niemand über einen Schweinsteiger reden da dieser vermutlich nichtmal beim FCB spielen würde.

Gut, wäre Deisler im Kopf klar geblieben, hätte man ihn noch, allerdings wäre er schon 29 und macht dennoch nur 10-15 Spiele die Saison, denn Deisler "ist iiieemmmer veeerletzt". An Deisler verschenke ich keinen müden Tropfen und weine ihm nach, denn wie er sich anschließend verhalten hat, war einem Profi nicht würdig (da gabs mal einen schönen Artikel von Scholl über Deisler). Aber darauf will ich jetzt nicht eingehen. Deisler ist Geschichte, er hätte ein großer Fussballer werden können, aber es hat halt nicht sollen sein. Und jetzt der Vergangenheit nachweinen bringt uns auch nicht weiter.

Ich denke Schweini passt bestens in das neue System vom "heiligen Gaal". LZM (Pranjic) oder RZM (Bommel) sind perfekt für Schweini.

Wer meint ihr, wird Kapitän? Bleibt es Bommel? Allerdings muss er damit rechnen, hin und wieder auf der Bank zu landen. Oder sollte es ein absoluter Stammspieler werden, wie Lahm oder Lucio. Tymoshchuk als Neuling wird es wohl noch nicht werden.

Bonhomme
12.06.2009, 16:26
Manchester United will Frank Ribéry für 75 Millionen Euro
Jetzt können sich die Bayern warm anziehen. Manchester United ist nach dem Mega-Deal von Ronaldo flüssig und soll angeblich für die Verpflichtung von Franck Ribéry rund 75 Millionen Euro lockermachen wollen.

(tp) Manchester. Nach einem Bericht des englischen Boulevardblatts Daily Mail will Trainer Sir Alex Ferguson von Manchester United die 93 Millionen Euro für den Transfer von Cristiano Ronaldo zu Real Madrid gleich wieder investieren und ganz oben auf dem Zettel stehen Karim Benzema von Olympique Lyon und Frank Ribéry vom FC Bayern München.

Schmerzgrenze erreicht

Für Ribéry soll Ferguson bereit sein, 75 Millionen Euro zu zahlen. Beim deutschen Rekordmeister wird man nicht müde zu erwähnen, dass Ribéry unverkäuflich ist. Ob das bei einer Summe von 75 Millionen Euro auch so bliebe, ist natürlich mehr als fraglich.

Auch Valencia soll kommen

Neben Stürmer Benzema, für den Manchester United 30 Millionen Euro Ablöse zahlen will, steht noch Flügelspieler Antonio Valencia auf dem Wunschzettel von Ferguson. Neben den 93 Millionen Euro Ablöse für Ronaldo, die Ferguson noch nicht zur Verfügung hat, stellen ihm die Klubbesitzer wieder die üblichen 25 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung.

http://www.goal.com/de/news/49/allgemein/2009/06/12/1320335/bericht-manchester-united-will-frank-rib%C3%A9ry-f%C3%BCr-75-millionen

Ist zwar goal.com, aber sollte da trotzdem was dran sein, dann machen :love:

rush
12.06.2009, 16:36
Die sind doch echt alle _krank_ _miteinander_!

Fresh
12.06.2009, 17:06
Dann aber bitte Robben, Bosingwa und nen vernünftigen Torwart holen. Ansonsten können die Ihre 75 Millionen behalten :ulaugh:

MasterMC
12.06.2009, 20:02
Wenn kein vernümpftiger ersatz in der nähe ist dann bringt uns die kohle auch nix!

Hightower
12.06.2009, 20:48
Wie blöd muss man als Manager oder Trainer sein um für nen Spieler so viel zu bieten? Als ob die Wirtschaftskrise einfach nur Spaß ist. Egal, hauptsache für 94 Millionen Ronaldo kaufen und 75 für Ribery bieten. Die haben sie doch echt nicht mehr alle...da könnt ich mich so aufregen. Einfach nur ein Schlag ins Gesicht für die armen Länder / Leute auf dieser Welt.

W.Lorant
12.06.2009, 21:08
Pervers, hat Hightower absolut Recht. Wenn ich dann noch sehe, dass Milan 30 Mio. für nen Dzeko bezahlen will angeblich, krass. Aber wie schon gesagt wurde, ein Ronaldo wird Real auch nicht übermäßig verstärken, solange in der Defensive nicht adäquat verstärkt wird.

solari
12.06.2009, 21:08
Die werden schon wissen was sie tun. Die sind schliesslich Profis. So wie Bankmanager.

Fresh
12.06.2009, 21:27
Pervers, hat Hightower absolut Recht. Wenn ich dann noch sehe, dass Milan 30 Mio. für nen Dzeko bezahlen will angeblich, krass. Aber wie schon gesagt wurde, ein Ronaldo wird Real auch nicht übermäßig verstärken, solange in der Defensive nicht adäquat verstärkt wird.

Und was interessiert uns das hier im Bayern Thread? ;)

W.Lorant
12.06.2009, 22:12
Die Überleitung ist mir nicht ganz gelungen. ich wollte nochmals betonen, dass man die Erfolge der Bayern in den letzten 10 Jahren nicht hoch genug würdigen kann, wenn man sieht wie sie im Gegensatz zu Klubs wie Real/Manu wirtschaften. Wenn nun auch noch Bosingwa, ein _kreativer_ Mittelfeldspieler sowie ein guter TW als Verstärkungen kommen, ist auch international mit dem FCB zu rechnen. Vor allem LvG Stil die MAnnschaft zu führen und spielen zu lassen wird interessant zu beobachten sein.

Fresh
13.06.2009, 01:39
ManU Fans sind wohl auch sehr heiß auf Ribery...

He is a beast who has power, pace, 2 feet, dribbling skills, shooting, crossing, the LOT.
We won't get Messi and Ronaldo is going so Ribery is THE next best winger in the world.
Even if he costs up to £50m we need to buy him. He can fill Ronaldo's shoes. I am certain of that.

Die Bild beziffert die Chance auf Bosingwa auf gut. Die SZ ebenfalls, beruft sich aber dabei auf eigene Quellen...

Logan
13.06.2009, 08:42
Wie blöd muss man als Manager oder Trainer sein um für nen Spieler so viel zu bieten? Als ob die Wirtschaftskrise einfach nur Spaß ist. Egal, hauptsache für 94 Millionen Ronaldo kaufen und 75 für Ribery bieten. Die haben sie doch echt nicht mehr alle...da könnt ich mich so aufregen. Einfach nur ein Schlag ins Gesicht für die armen Länder / Leute auf dieser Welt.

ist jetzt mächtiges off-topic kanns mir aber grad net verkneifen Sorry.

da wartet das schmunzeln drüber nicht lange. Weshalb ist ein Manager oder Trainer blöd wenn er solche umsummen nutzen darf?
Wenn du in einer Position bist wo dich das Geld null intressiert wirst du garantiert auch nicht mehr auf jeden Cent achten. Gut möglich das du jetzt sagen wirst neee ich nicht. Aber die Leute haben ein ganz anderes denken. Real will Ronaldo unbedingt haben. Geld ist "irgendwie" genug da. Warum soll sich darüber groß gedanken gemacht werden. Und die Wirtschaftskrise ist ja mal der größte Witz. Seit ewigen zeiten wird gejammert und gesagt.....oh oh die böse Wirtschaftskrise. Klar die normalen Leute triffts. Aber die ganzen Millionäre bzw. Milliardäre schärt das doch einen dreck. Auch vor der Wirtschaftskrise sind die Top Vereine der Welt verschuldet gewesen. Bestes beispiel die Top4 in England. Aber dazu wurde auch schon mal gesagt, Fußball ist entertainment. Die Leute wollen unterhalten werden und wie die Vereine finanziell da stehen......unintressant, wichtig ist schönen Fußball und die besten Spieler der Welt zu sehen. Und es wird vermutlich ewig so weiter gehen. Die wirklichen Fakten, abgründe und wie das genau abläufe wird sowieso kein Mensch erfahren. Im grunde genommen stimme ich dir ja zu, finde das alles auch nicht in Ordnung. Nur nervts mich grade wieder so ein bissel. Da werden umsummen für einen Spieler ausgegeben schon ist das geschrei über entwicklungsländer, brot für die Welt und Wirtschaftskrise wieder da. Sobald der transfer fix ist intressiert das innerhalb von zwei Monaten sowieso keine sau mehr. Tagtäglich gibt es "schläge ins gesicht" für die armen länder. Und das liegt weniger an irgendwelchen fußball transfers.

Euth
13.06.2009, 08:58
Nach BILD-Informationen rechnen die Bayern-Bosse ganz kühl: Sie haben bereits 53 Millionen für vier Einkäufe (Gomez, Timoschtschuk, Pranjic, Braafheid) ausgegeben – es wird Zeit für eine fette Einnahme der Bayern! Und für verrückte Angebote der anderen Top-Klubs...

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/13/franck-ribery/jetzt-beginnt-das-wettbieten-um-den-bayern-star.html

Ja ja, die "BILD weiß"... Wenn die schon so rumprotzen mit ihrer Aufmachung, sollten sie sich dann aber auch mal richtig informieren.

Wir haben gerade mal ein TransferMINUS von 20 Mio gemacht und das können wir uns locker leisten, da passt sogar noch ein neuer RV dazu.

Gomez (15 Mio), Tymo (11), Pranjic (6), Braafheid (2) = 34 Mio Ausgaben

Poldi (10), Hummels (4) = 14 Mio Einnahmen

Macht ein Saldo von 20 Mio. Tendenz sinkend...

Gomez wird von uns in zwei Raten bezahlt (http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2049957_0_4262_-vfb-stuttgart-horst-heldt-zoegert-noch.html). Pro Saison 15 Mio. und Stuttgart hat noch eine 15%-Beteiligung am Weiterverkauf, daher werden auch immer die 35 Mio. durch die Medien getrieben.

Ergo, wir haben es nicht nötig einen Ribery abgeben zu müssen, nur weil wir bislang ingesamt 7 neue Spieler geholt haben.

EDIT...möcht ich gleich mal noch einen hinterher werfen ;)

vor 3 Wochen: SUN - Ribery mir Chelsea einig

vor 2 Wochen: MARCA - Aus dem näheren Umfeld von Ribery heißt es, dass Ribery zu Real wechselt, sollten Perez und Zidane an die Macht
kommen.

vor 2 Tagen: BILD - Ribery hat Vorvertrag bei Barcelona

Gestern: DAILY MAIL - Aus dem näheren Umfeld von Ribery heißt es, dass sich ManU und der Spieler einig wären, nur noch die Vereine müssen bei der Ablöse einig werden.

Heute: Quelle: guardian.co.uk

David Gill, United's chief executive, has told colleagues the club will not bid for Franck Ribéry at Bayern Munich, but Lyon's Karim Benzema is a realistic though potentially expensive target if, as Ferguson fears, Carlos Tevez decides not to accept the club's offer of a permanent deal

Manchesters Boss sagt, man werde nicht für Ribéry bieten, aber für Benzema.

:rolleyes: ich bleibe weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass Ribery in München bleiben wird...

Mummel
13.06.2009, 09:46
ist jetzt mächtiges off-topic kanns mir aber grad net verkneifen Sorry.

da wartet das schmunzeln drüber nicht lange. Weshalb ist ein Manager oder Trainer blöd wenn er solche umsummen nutzen darf?
Wenn du in einer Position bist wo dich das Geld null intressiert wirst du garantiert auch nicht mehr auf jeden Cent achten. Gut möglich das du jetzt sagen wirst neee ich nicht. Aber die Leute haben ein ganz anderes denken. Real will Ronaldo unbedingt haben. Geld ist "irgendwie" genug da. Warum soll sich darüber groß gedanken gemacht werden. Und die Wirtschaftskrise ist ja mal der größte Witz. Seit ewigen zeiten wird gejammert und gesagt.....oh oh die böse Wirtschaftskrise. Klar die normalen Leute triffts. Aber die ganzen Millionäre bzw. Milliardäre schärt das doch einen dreck. Auch vor der Wirtschaftskrise sind die Top Vereine der Welt verschuldet gewesen. Bestes beispiel die Top4 in England. Aber dazu wurde auch schon mal gesagt, Fußball ist entertainment. Die Leute wollen unterhalten werden und wie die Vereine finanziell da stehen......unintressant, wichtig ist schönen Fußball und die besten Spieler der Welt zu sehen. Und es wird vermutlich ewig so weiter gehen. Die wirklichen Fakten, abgründe und wie das genau abläufe wird sowieso kein Mensch erfahren. Im grunde genommen stimme ich dir ja zu, finde das alles auch nicht in Ordnung. Nur nervts mich grade wieder so ein bissel. Da werden umsummen für einen Spieler ausgegeben schon ist das geschrei über entwicklungsländer, brot für die Welt und Wirtschaftskrise wieder da. Sobald der transfer fix ist intressiert das innerhalb von zwei Monaten sowieso keine sau mehr. Tagtäglich gibt es "schläge ins gesicht" für die armen länder. Und das liegt weniger an irgendwelchen fußball transfers.

Naja, schönen Gruß aus der NHL. Dort dachten auch mal viele Sponsoren, Manager und Gönner sowie Teambesitzer, daß sie auch gut und gerne mal die Mios in den allerwertesten jedes x-beliebigen Spielers blasen können. Was letztlich aber auch zu hohen Verschuldungen, sowie dauernden Teamverkäufen und Auflösungen führt. Erst jetzt duch Gehaltsobergrenzen scheint dort stabilisität einzukehren.

Letztlich ist es auch irgenwie nicht mehr so unterhaltsam zu sehen, daß oftmals Leute, die sehr wohl von der Finanzkrise betroffen sind (Italien: Juve-Fiat, Milan-Berlosconi...woher nimmt der bitte jede Mio?) einfach mal verschulden und reinbuttern ohne Ende. Das Fazit daraus ist, daß der UEFA ja die Hände gebunden sind. Sollen sie jetzt ernsthaft eine Verschuldungsobergrenze einführen, um Startplätze für die CL vorzuenthalten falls diese nicht eingehalten werden? Was wäre dieser Wettbewerb denn dann? Also machen einfach mal alle schön mit, verpulvern die Mios, weil sie unbedingt eine neues Add-on für ihren "traditionellen" Verein haben wollen, wie ein kleines Kind eine neue Carrera-Rennbahn zu Weihnachten.

Ich denke daß Ribery spätestens nächste Saison weg vom Fenster ist, und von daher sollten wir diese völlig übertriebenen Summer danken annehmen, und vielleicht einen Teil wieder investieren.

Logan
13.06.2009, 10:05
Naja, schönen Gruß aus der NHL. Dort dachten auch mal viele Sponsoren, Manager und Gönner sowie Teambesitzer, daß sie auch gut und gerne mal die Mios in den allerwertesten jedes x-beliebigen Spielers blasen können. Was letztlich aber auch zu hohen Verschuldungen, sowie dauernden Teamverkäufen und Auflösungen führt. Erst jetzt duch Gehaltsobergrenzen scheint dort stabilisität einzukehren.

Letztlich ist es auch irgenwie nicht mehr so unterhaltsam zu sehen, daß oftmals Leute, die sehr wohl von der Finanzkrise betroffen sind (Italien: Juve-Fiat, Milan-Berlosconi...woher nimmt der bitte jede Mio?) einfach mal verschulden und reinbuttern ohne Ende. Das Fazit daraus ist, daß der UEFA ja die Hände gebunden sind. Sollen sie jetzt ernsthaft eine Verschuldungsobergrenze einführen, um Startplätze für die CL vorzuenthalten falls diese nicht eingehalten werden? Was wäre dieser Wettbewerb denn dann? Also machen einfach mal alle schön mit, verpulvern die Mios, weil sie unbedingt eine neues Add-on für ihren "traditionellen" Verein haben wollen, wie ein kleines Kind eine neue Carrera-Rennbahn zu Weihnachten.

Ich denke daß Ribery spätestens nächste Saison weg vom Fenster ist, und von daher sollten wir diese völlig übertriebenen Summer danken annehmen, und vielleicht einen Teil wieder investieren.

jo das mit der NHL kann gut sein. Bin da nicht so bewandert:). Ich glaube allerdings das man das nicht ganz mit Fußball vergleichen kann. der Fußball hat Global einen viel höheren stellenwert als die NHL bzw Eishockey. Da steckt, denk ich, noch um einiges mehr an Dollar, Pfund und Euros drin :-)
Aber das mit der UEFA ist ein schönes beispiel. Man stelle sich ein Szenario vor mit Gehaltsgrenzen und strikter Einhaltung der Finanzmittel in Europa. In einigen jahren wäre die Saudi Premier League die stärkste Liga weltweit :wohooo:

Aber damit ich auch mal beim Thema bleibe. Denke auch das Ribery diese Saison noch in München bleibt. Ferguson wird sich mit anderen Spielern eindecken und den abgang kompensieren.

Mal ne frage an die Experten hier. Wie siehts den eigentlich mit der Planung von Timbo und Ottl aus. Ist verdächtig still um die beiden.