Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] FC Bayern München - Nicht übersäht mit Portugiesen.
Ich habe mir mal auf Youtube Videos (ja, ich merks selber.) von Hazard und Shaqiri angesehen. Beides absolute Top-Spieler, die sicher bald ganz oben in der Weltspitze mitspielen werden. Hazard will ja angeblich nach England, bleibt also noch Shaqiri.
Meiner Meinung nach sollten wir einiges daran setzen ihn zu bekommen, von ihm sah man ja auch schon Ansätze in den Spielen gegen uns. Der gefällt mir wirklich richtig gut, könnte gut Tempo und mehr flexibilität in die Offensive bringen.
Also: Pro Shaqiri!
Hazard ist in seiner Altersklasse, neben Götze die stärkste Offensivwaffe die ich bisher beobachten durfte. Ganz toller Spieler, leider unerreichbar für uns geworden, da hätte man eher handeln müssen. Sollte er aber schon immer andere Absichten gehabt haben, dann kann man natürlich nichts machen.
Von Shaqiri bin ich nicht komplett überzeugt. Der hat bisher keine überragenden Fähigkeiten bewiesen wo ich mir dachte: Ja das ist er, unser neuer Spieler in der Offensive. Aber wenn es um Zukunftspotential und Verfügbarkeit geht ist er ideal.
Eriksen, der momentan bei Ajax kickt wäre auch ein Kandidat mit dem ich mich anfreunden kann. Er bedeckt eigentlich die gleichen Positionen wie Kroos. Also die 10 und das ZM, das ganze gerne leicht nach links verschoben. Wurde vor kurzem Dänemarks Fußballer des Jahres.
Shaqiris Hauptvorteil ist ganz klar seine Position. Er ist Flügelspieler bzw ROM/LOM und somit eine ideale Ergänzung zu Robben und Ribery.
Über Spielzeit muss er sich sicherlich nicht beschweren, sollte er kommen.
Müller ist natürlich auch eine Option auf Rechtsaußen, aber ein echter Flügelspieler wäre natürlich vorteilhaft. Wobei mir Müllers Leistungen auf dieser Position in der NM durchaus zusagen.
Balotelli würde ich auch gut finden, aber das ist reines Wunschdenken.
Ich lese hier andauernd Hazard... Wenn ich jetzt ehrlich bin, mußte ich erstmal googeln wo der überhaupt spielt. Ligue 1 interessiert mich nicht und in den Länderspielen gegen Belgien ist er mir nicht aufgefallen. 40 Mio. für so ein Talent (mehr ist er noch nicht) wäre jedenfalls schon wahnsinn.
Shaqiri ist mir wenigstens in Erinnerung geblieben, der hat mit Basel ordentliche Spiele gegen uns gemacht.
Edit: Passend hierzu: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_513341.html
Ach und bitte keine Spieler anhand von YouTube-Videos beurteilen. Da war Karimi auch ganz groß.
PhatBene
31.01.2012, 10:27
Ja gut, wenn du das sagst. Nur weil du dich scheinbar nicht besonders fürs ausländischen Fußball interessierst ist Hazard jetzt kein 0815-Talent.
Die Diskussion ist hier jedoch völlig unnötig, da Bayern niemals 40 Mio € auf den Tisch legen würde und Hazard höhere Ansprüche hat, als sich beim FC Bayern auf die Bank zu setzen. Shaqiri wäre deutlich günstiger, die Verantwortlichen kennen ihn aus den Spielen gegen uns (was ja oft der Hauptgrund für einen Transfer zu sein scheint) und er würde sich sicherlich eher hinter Ribéry und Robben einreihen, als dies bei Hazard der Fall wäre.
Und der Karimi-Vergleich hinkt, da der Zusammenschnitt beim "Wizard of Tehran" lediglich aus Kabinettstückchen aus einer Liga, bei der der Begriff Karnevalsliga noch geschmeichelt ist, stammt. Hazard hingegen hat seine Klasse schon in einer der 5 größten Ligen Europas, sowie der Champions League unter Beweis gestellt. Demnach kann man sich durch solche Videos schon eher ein Bild von einem Spieler machen.
Hazard ist doch auch ehe ein OMF/HS, oder täusche ich mich da?
Mit Kroos und Müller brauchen wir den sicher nicht.
Schlimmer ist es wenn der Franzose mal ausfällt, da wär mir ein schneller felxibler aussenspieler alá Shaqiri 10x lieber.
PhatBene
31.01.2012, 10:59
Hazard ist in erster Linie ein Flügelspieler, spielt bei Lille so gut wie immer den Linksaußen im 4-3-3 System, kann aber auch zentral hinter den Spitzen spielen.
Zu Hazard mit Belgien:
Die Schwäche der belgischen Nationalmannschaft ist mit solchen Spielern schon eine Überraschung, muss man sagen. Mit Leuten wie...
Bailly
Courtois
Kompany
van Buyten
Vertonghen
Vermaelen
Lombaerts
Defour
Hazard
Witsel
Fellaini
Dembélé
Lukaku
... hätte es gegen die Türken locker reichen sollen.
Fellaini. Genau. Für den kann man 40 Mio. raustun. Der wäre geil. Dann macht sich auch keiner mehr über Gomez' Haare lustig.
Fellaini aber dann nur im Doppelpack mit Dante verpflichten. Ein Monchichi kommt selten allein :mourinho2:
Roc4Life
31.01.2012, 14:55
Oder wir nehmen seinen belgischen Kollegen Witsel gleich mit dazu:
http://www.lefigaro.fr/medias/2011/11/14/sport_home_alaune_sport24_515517_12041060_2_fre-FR.jpg
Abel Xavier Unsinn
31.01.2012, 19:12
Ach, Ihr Skinheads. Gehts halt NPD wählen... :rolleyes:
:axu:
Von einem Hazard bin ich mehr überzeugt als von Neymar, den ich für extrem überbewertet halte bzw zu extrem gepusht. Aber gut das ist alles Spekulation.
Shaq ist da schon wesentlich realistischer im Gesamtpaket.
Aber es gibt ja noch einen gewissen Usami, der soll ja auch was können->fördern.
In der eigenen Jugend sieht es leider sehr schwach momentan aus und unsere Zweite sorgt ja auch nicht mehr für Furore. Ob der Jennings vielleicht mal aufrücken wird?
Can sehe ich da als hoffnungsvollstes Talent an, aber das sind Zukunftsgedanken, zudem ist er ZM/ZDM.
Shaqiri ist bezahlbar, talentiert, erfahren und hat sicherlich Bock auf Bayern.
Denke wir werden so in Hamburg dir 3Pkt. holen:
----------Neuer----------
Boa-Gustavo-Badstuber-Lahm
Robben-Kroos-Schweini-Ribery
----------Müller-----------
---------Gomez----------
Evtl. kriegt Müller eine Pause, dann rückt Kroos vor dafür kommt Tymo :top:
Kann mir auch Tymo als RV vorstellen. Er hat diese Position ja auch schon mal gespielt.
Lahm auf Rechts wäre natürlich am einfachsten, da wir auf links mehr Alternativen haben. Gerne würde ich auch mal wieder Usami in Aktion sehen.
Hier in Hamburg tu ich mich schwer ne Prognose abzugeben. Kantersieg für uns oder ne 0-1 Niederlage durch ein Petric-Tor sind alles Optionen.
Müller kann meinetwegen auch gerne ne Pause machen. Er hat zudem den Vorteil, dass er bei jedem Spielstand gebracht werden kann und sofort auf der Höhe des Geschehens ist.
PhatBene
02.02.2012, 11:10
Bayern release Japan's Usami after loan spell (http://af.reuters.com/article/sportsNews/idAFJOE81102020120202)
Bundesliga leaders Bayern Munich have decided not to make Japanese teenager Takashi Usami's loan deal a permanent one, J.League club Gamba Osaka said on Thursday.
Sehr schade, habe in seinen wenigen Einsätzen sehr viele gute Ansätze gesehen.
(mc)alex
02.02.2012, 11:13
Ach scheiße ich werd 60 Fan, schlimmer kanns bei denen auch nicht laufen.
Paulo Sergio im Legenden-Interview (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/paulo-sergio-fc-bayern-muenchen-robinho-neymar-legenden-interview.html)
SPOX: Dann kehrten Sie 1999 zurück nach Deutschland.
Paulo Sergio: An die Tage damals kann ich mich noch gut erinnern. Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge kamen extra nach Rom geflogen und überzeugten mich bei einem Abendessen, nach München zu kommen. Es gab keinen Vertrag, sondern nur einen Handschlag. Eine Woche später rief Dortmund an und bot viel mehr Geld. Ich lehnte aber aus Prinzip ab, weil das meiner Mentalität entsprach. Ein Handschlag ist ein Handschlag.
Paolo :love:
Chosenone
02.02.2012, 11:33
Bayern release Japan's Usami after loan spell (http://af.reuters.com/article/sportsNews/idAFJOE81102020120202)
Sehr schade, habe in seinen wenigen Einsätzen sehr viele gute Ansätze gesehen.
Naja denke mal das man wirklich Shaqiri will und dem jungen vllt nicht alles verbauen will oder so.
Trotzdem schade, wie du sagtest hat er schon ordentliche ansätze gezeigt...
MasterMC
02.02.2012, 12:09
Gestern stand bei Spox noch das man mit Usami verlängern will.
spox: 11.35 Uhr: Bleibt Takashi Usami beim FC Bayern oder nicht? Japanische Medien berichten, dass die Bayern kein Interesse an einer Weiterverpflichtung des ausgeliehenen Japaners haben. Die "Sport-Bild" hingegen meldet via Twitter, dass Bayern die Kaufoption von drei Millionen Euro nicht ziehe, weil sie Usami günstiger verpflichten und dann im Sommer ausleihen wollen. In dieser Sache ist das letzte Wort ganz offensichtlich noch nicht gesprochen.
:uirre:
Morgen dann mehr auf facebook.de/fcbayern
(mc)alex
02.02.2012, 16:51
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_514326.html
Kann man denn nicht auf Ribery hören und Kroos auf die 10 stellen damit Müller endlich mal ein paar (aktuell gerne ein paar viele) Spiele auf der Bank sitzen darrf?!
Selbst die Müllerfanatiker hier dürfte mit ihm kaum zufrieden sein und im Gegensatz zu anderen fehlt ihm wohl kaum die Spielpraxis.
Ein richtig guter Müller bringt den Bayern so viel, aber aktuell gelingt ihm ja bald noch weniger als Robben. Der wird wenigstens angeschossen...
1860-Nachwuchschef wechselt zum FC Bayern (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.juergen-jung-1860-nachwuchschef-wechselt-zum-fc-bayern.f2840d3d-e937-4ba1-8781-f2944068accb.html) :grummel:
Der Leiter der Nachwuchsleistungszentrums Jürgen Jung verlässt die Löwen und geht zum FC Bayern. Der 36-Jährige wechselt ins „Junior Team“ des FC Bayern.
Bitter für SECHZIG. Kann man den Bayern nur gratulieren. Sehr guter Mann. Jetzt klappt es dann auch mal endlich mit dem Nachwuchs.
PhatBene
03.02.2012, 13:26
Bayern ohne Breno nach Hamburg (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_514260.html)
Nicht wirklich ärgerlich.
BILD und Sky berichten zudem, dass Tymoshchuk den rechten Verteidiger gegen Hamburg geben soll. Einerseits also wieder keine Unterstüzung für Robben, andererseits wird die Innenverteidigung nach dem guten Spiel gegen Wolfsburg wenigstens nicht wieder gesprengt.
tymo MUSS spielen, egal wo. der taut doch erst bei temperaturen von -30 grad so richtig auf. jansen gegen tymo, das gibt slapstick pur morgen.
Hightower
04.02.2012, 19:35
Wieder betrogen worden. Was soll bei dem nicht gegebenen Treffer da gewesen sein? Lahm der Depp hat auch keine Lust mehr auf die Verteidigung.
Gomez hat Westermann (?) klar geschubst, war schon eine richtige Entscheidung. Habe ich auch erst nicht gesehen.
Hightower
05.02.2012, 11:50
Ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut. Das ist ein Witz. Der Gomez streichelt ihn höchstens. Das ist nie und nimmer ein Foul oder ein Schubser den man abpfeift. Also wirklich, wenn sowas jetzt auch schon abgepfiffen wird.
Libertine.
05.02.2012, 12:30
Meiner Meinung nach war das ein klares Foul, er stößt ihn doch deutlich mit den Armen weg. Absolut richtig, das abzupfeifen!
Meiner Meinung nach war das ein klares Foul, er stößt ihn doch deutlich mit den Armen weg. Absolut richtig, das abzupfeifen!
Mit den armen schonmal garnicht. Was hast du denn geguckt...
So sehr mir einige Bayern, insbesondere Gomez und die tollen arroganten "Fans" auf den Sack gehen, aber den Schubser als Foul zu bezeichnen, wäre sogar mir zu doof.
Libertine.
05.02.2012, 12:55
Hm, ich hatte das gestern Abend im Sportstudio geguckt. War das nicht die Szene bei dem Eckball (?) wo er Westermann von hinten wegstößt? Hatte ich so in Erinnerung.
€: Hier (http://www.youtube.com/watch?v=LZfsgRIz7H8) bei 2:00, da schubst der Gomez doch klar mit den Händen. Dann frage ich mich, was du geguckt hast Adema. :rolleyes:
Genau diese Szene meine ich auch, und ich finde es wirklich nicht der Rede wert.
Dann könnte man wieder mit der Floskel kommen, dass man in jedem Spiele jedes zweite Tor abpfeifen und 10 Elfmeter geben müsste.
Libertine.
05.02.2012, 13:06
Für mich ist das schon etwas mehr als nur 'Gerangel' im Strafraum. Wegstoßen mit den Armen ist nunmal nicht erlaubt.
Aus Bayernsicht natürlich ärgerlich, weil die Szene eigentlich nichts mit dem Treffer zu tun hatte, aber das war nunmal ein klares Foul und wurde konsequenterweise abgepfiffen. Find ich schon sehr verwunderlich, dass hier einige mit "Betrug" kommen. Die Szene kann man abpfeifen und das hat der Schiri auch getan.
Dann soll der Gomez da einfach seine Pfoten weglassen. Und man sieht schon, dass Westermann dadurch ein paar Schritte nach vorne geschubst wird. Klar geht er dann quasi ungestört zum Kopfball, aber davor wurde er halt von Gomez gefoult. Außerdem pfeift der Schiedsrichter bevor Westermann die Kugel ins eigene Tor köpft. Von "Torklau" kann da also nicht die Rede sein. Wenn der Schiri nicht gepfiffen hätte, dann hätte Westermann den Ball bestimmt auch nicht ins eigene Tor geköpft.
Captain Awesome
05.02.2012, 13:09
Stürmerfoul / Elfmeter ist ja wohl ein Unterschied. Der Schiedsrichter hatte einen guten Blick auf die Szene und hat auch direkt abgepfiffen. Ich würde mal sagen 2 von 5 Schiedsrichter pfeifen da ab.
Ich frage mich eher wo die Leichtigkeit hin ist. Vor dem 16er als das hin und her Geschiebe. Keiner traut sich abzuschließen. Die Neuverpflichtung scheint ja nicht viel gebracht zu haben. :ka:
Hm, ich hatte das gestern Abend im Sportstudio geguckt. War das nicht die Szene bei dem Eckball (?) wo er Westermann von hinten wegstößt? Hatte ich so in Erinnerung.
€: Hier (http://www.youtube.com/watch?v=LZfsgRIz7H8) bei 2:00, da schubst der Gomez doch klar mit den Händen. Dann frage ich mich, was du geguckt hast Adema. :rolleyes:
Immernoch nur mit einer hand...:facepalm: Ein mini push. Absolut lächerlich
thejokerhh
05.02.2012, 13:42
Nö, Stürmerfoul ist Stürmerfoul. Oder sagst du wenn Petric beim laufen Badstuber leicht hinten und kaum merklich am Bein touchiert (mit Absicht wohlgemerkt) und er dadurch ins Straucheln gerät und stürzt auch, dass das kein Foul war? Glaube kaum...
Wenn du sowas pfeifst, dann kannst du ab gleich jede ecke noch vor Ausführung abpfeiffen... Ich bleibe dabei, absolut lächerlich
thejokerhh
05.02.2012, 14:37
Nö.
mr_maniac
05.02.2012, 17:02
Also jetzt mal im Ernst. So eine große HSV Brille kann ich mir gar nicht kaufen, daß ich da ein Foul von Gomez an Westermann sehe.
Wenn der Schiri wirklich diese Aktion gepfiffen hat, dann war das meiner Meinung nach nicht nur überzogen, sondern eine klare Fehlentscheidung.
Wann kauft sich Bayern einen neuen Linksverteidiger? Der kleine Junge hat in 3 Spielen 3 üble Fehler gemacht. Das Ding geht ja gestern auch wieder zu 80% auf Lahms Kappe. Da stehen 4 Bayernspieler und Lahm zieht auch noch schön in die Mitte statt Sala zu decken, der dadurch völlig blank war.
C.Fabregas
05.02.2012, 23:37
Foul oder nicht, ein ist klar: Man darf als FC Bayern so ein Spiel nicht nur Unentschieden spielen. HSV ist keine Übermannschaft und die Bayern haben eh komplett andere Ansprüche. Klar kann man sagen der Schiri hier, der Platz dort. Die Wahrheit ist aber, dass die Mannschaft derzeit einfach nur Käse zusammenspielt. Das muss man so drastisch sagen und man sollte aufhören immer die Schuld beim Schiri oder bei etwas anderem zu suchen sondern sollte sich mal an die eigene Nase fassen. Das sage ich als Bayernfan.
Ich frage mich gerade als Bayern-Fan: Werden wir besser geredet als wir sind? Werden einige Spieler doch massiv überschätzt?
Aber dann erinnere ich mich an die tollen Auftritte in der Champions League und bin weiterhin ratlos. Ja klar jede Mannschaft hat mal nen Durchhänger und verliert auch gegen kleine Teams wichtige Punkte aber diese Saison sind wir so ideenlos, so statisch, einfach ohne Biss.
5 Niederlagen in 20 Spielen sind schon 1-2 Niederlagen zu viel. Das Remis gegen Hoffenheim war auch ein schrecklicher Auftritt, dazu noch einige weitere schwache Spiele. Vielleicht denke ich auch zu pessimistisch.
Gegen Freiburg und K´Lautern mache ich mir keine Sorgen, aber da muss auch überzeugt werden!
Ich schweige besser....
Waldschrat
06.02.2012, 08:11
Ich sehe es genauso und daher tippe ich auch, wie bereits vor der Saison auf den BVB, denn die spielen wirklich gut, wohingegen bei den Bayern alles verkrampft, langweilig, ideenlos wirkt. So wird das auch mit der Championsleague nix. Da muss eine Steigerung her. Täusche ich mich oder liefen die Spiele ohne Robben besser?
Huuuuiiiiiiiiiiiiiii, das pfeiffts im Thread.
Wie titelte der Spiegel zum Spiel aberwitzig: "Bayern: Blamage in Hamburg".
Also jetzt mag der HSV keine Übermannschaft sein, aber wir haben hier nicht gegen einen Drittligisten 3:0 verloren. Von den letzten 10 Fink-Spielen hat der HSV - soweit ich weiss - gerade mal eine Partie verloren. Ansprüche hin oder her, ein 1:1 in dem Kühlschrank ist kein Beinbruch. Hätte Dortmund dort Unentschieden gespielt, würde man wohl sagen, dass sich der Meister einen Punkt erkämpft hat und spät für sein Engagement belohnt worden ist.
Also bitte, bitte: Wir sind solider Zweiter, spielen am Mittwoch im DFB Pokal und die CL steht auch an. Bayern hat immer ein wenig Zeit gebraucht, um in die Gänge zu kommen, so auch diesmal. Ein Fass kann man gerne aufmachen, wenn wir gegen Kaiserslautern zu Hause nicht gewinnen sollten, so empfehle ich ein wenig mehr Entspanntheit.
Mann kann sich auch alles schön reden :rolleyes:
Täusche ich mich oder liefen die Spiele ohne Robben besser?
Sein Spiel ist im moment zu durchsichtig, man muss ihn "nur" mit 2 Mann zustellen und das wars!
In der Hinrunde war Müller deutlich stärker auf der Robben-Position, dadurch konnte Kroos auf der 10 "zaubern" ;)
Shaqiri kommt nun zur neuen Saison ....Beim FC Bayern bahnt sich die erste Neu-Verpflichtung für die kommende Saison an. Wie der "Kicker" berichtet, steht Xherdan Shaqiri kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Der 20-jährige vom FC Basel soll demnach schon diese Woche beim neuen Arbeitgeber in München unterschreiben. Die Bayern sind wohl bereit, für das Supertalent aus der Schweiz zwischen zehn und zwölf Millionen Euro zu bezahlen.
(mc)alex
06.02.2012, 09:23
Ich sehe es genauso und daher tippe ich auch, wie bereits vor der Saison auf den BVB, denn die spielen wirklich gut, wohingegen bei den Bayern alles verkrampft, langweilig, ideenlos wirkt. So wird das auch mit der Championsleague nix. Da muss eine Steigerung her. Täusche ich mich oder liefen die Spiele ohne Robben besser?
Ja, liegt aber nicht (nur) an Robben.
Müller in der Zentrale -> Schrott
Kroos auf der 6/8 -> Schrott
Schweini und Gustavo oder Tymo davor Kroos und Müller mit ner Pause, würde ich zu gern sehen.
Wobei aktuell die halbe Mannschaft nen Denkzettel bekommen sollte!
:dito:
So beschissen wie wir spielen hilft ja nicht mal mehr die Bayern brille... Ich könnte bei der Leistung jedes we kotzen... Frage mich zur zeit immer wieder wie ich mir diesen rumpelkick noch reinziehen kann!
_SOOO_ nen hals!
Gil-Galad
06.02.2012, 10:08
Ein Fass kann man gerne aufmachen, wenn wir gegen Kaiserslautern zu Hause nicht gewinnen sollten, so empfehle ich ein wenig mehr Entspanntheit.
Das sehe ich genauso. Ich verstehe die Aufregung auch nicht ganz. Das Spiel gegen Hamburg war mMn eine klare Steigerung zu den zwei Spielen davor. Insgesamt viel mehr Bewegung in der Offensive. Robben und Ribery haben oft die Seiten gewechselt. Müller ist oft auf die Seiten ausgewichen und entweder Robben oder Ribery dafür ins Zentrum gerückt. Was fehlte war der letzte Pass und Gomez einzusetzen. Schweinsteiger kommt ebenfalls immer mehr rein, was ja sehr wichtig ist für unser Spiel.
Schlecht waren die vielen Fehlpässe und dadurch unnötigen Ballverluste. Schlecht auch mal wieder Lahm, der immer wieder die Übersicht verliert. Wie oft ein Spieler in seinem Rücken völlig Blank steht geht auf keine Kuhhaut. Der kleine Philipp geht dann auch immer schön in Kopfballduelle im Sechszehner. Da wünschte ich mir das die IVs ihn mal zurechtweisen. Ich bekomme nämlich den Eindruck das eher Lahm ihnen den Gegenspieler weg nimmt und nicht etwa eingreift weil die IVs schlecht stehen. Kann mich da aber auch täuschen.
Die Saison ist noch lang. Gibt noch viele Punkte zu vergeben. Wenn es in die vollen geht, hat sich die Mannschaft bisher immer steigern können, da mache ich mir keine großen Sorgen. Sollten wir im April noch nicht aus dem Quark kommen, kann man sich schon eher sorgen machen. Und wenn es am Ende "nur" Platz 2 oder 3 wird ist das auch kein Beinbruch. Einmal braucht der Vorstand das anscheinend um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden, denn uns fehlt neben einem weiteren RV und LV Backup auch eine stärkere Bank. Zum anderen muss man auch als Bayern Fan akzeptieren, das der BVB ne starke Truppe beisammen hat, hinter denen man durchaus landen kann, wenn die so weiter spielen.
Waldschrat
06.02.2012, 10:34
Schaut euch nur mal die letzten drei Ligatore der Bayern an, wildes Rumgestochere und Glück. Ich sage ja nicht dass alles verloren ist, aber mit Robben da aussen, Müller auf der 10, Kroos dann auf der 8, das taugt nix. Ich sage nur dass ich den BVB im Moment wirklich stabiler und stärker sehe und daher haben die eine Nasenlänge Vorsprung.
ich bin auch eher skeptisch was die meisterschaft angeht muss ich sagen. im boggal werden wir schon irgendwie weiterrumpeln, zur not auch wieder durch ein tor in der 119., CL ist evtl. das halbfinale drin mit losglück und guter tagesform, aber in der buli, schlechtes bauchgefühl einfach. dortmund gibt sich schlichtweg keine blöße, die sind total eingespielt (und dabei ist auch noch götze verletzt), pressen ohne ende, haben selbstvertrauen. wenn du dich nicht umsiehst, bist du gleich mal 5, 6 punkte hintendran und wer glaubt ernsthaft das wir IN dortmund gewinnen? :ulaugh: hat ja die letzen gefühlt 240 spiele schon super geklappt. klar, irgendwann muss wieder ein sieg her aber, nä. nicht dieses jahr. wenn heute schluss wer in der buli, dortmund wär verdient meister, punkt.
Hightower
06.02.2012, 18:33
:noenoe:
Bayern verhandeln mit Shaqiri - Usami vor Abschied
Die Bayern haben den kleinsten Kader in der Bundesliga und gehören aber zu den Teams mit den meisten Einsätzen. Trotzdem wurde personell in der Winterpause nicht nachgelegt. Franck Ribery kritisierte erst vor wenigen Tagen, dass man keine richtig gute Bank habe. Wird man in München für die kommende Saison breiter aufgestellt sein? Der erste Neuzugang scheint jedenfalls bereits festzustehen - und mit Takashi Usami wohl ein weiterer Abgang.
Nach kicker-Informationen haben sich die Klubverantwortlichen und Xherdan Shaqiri (20) vom FC Basel so gut wie auf einen Wechsel im Sommer geeinigt. Die Ablösesumme für den beidfüßigen Offensivspieler soll sich zwischen zehn und zwölf Millionen Euro bewegen (Vertrag in Basel bis 2014).
In dieser Woche könnte schon die Vertragsunterschrift erfolgen. Der Schweizer Nationalspieler wäre damit die erste Neuverpflichtung für die neue Saison und würde die Lücke füllen, die in den Planungen durch die Absage von Reus entstanden ist.
Shaqiri verfügt über einen exzellenten linken Fuß, spielt derzeit im rechten Mittelfeld und hatte zuletzt ein Angebot von Galatasaray abgelehnt. Der Rekordmeister hatte die Gespräche forciert, damit vor den Begegnungen in der Champions League alle Weichen gestellt sind. Denn am 22. Februar müssen die Bayern im Achtelfinale bei den Schweizern ran. Unterschätzen sollte das Team von Trainer Jupp Heynckes den aktuellen Tabellenführer aus der Schweiz jedenfalls nicht. In der Gruppenphase scheiterte immerhin Manchester United an Basel.
Usami: "Ich denke, es ist sicher, dass ich Bayern verlasse"
Für Takashi Usami wird das Abenteuer FC Bayern hingegen bald vorbei sein. Offensichtlich hat der Rekordmeister die bis zum 31. Januar laufende Option nicht wahrgenommen, ihn fest zu verpflichten, vielmehr wurde mit Gamba Osaka über eine Verlängerung des Ausleihgeschäfts verhandelt - doch die Japaner lehnten ab.
"Dieses Mal ist die Entscheidung des FC Bayern so ausgefallen, dass man mich nicht kaufen wollte", so Usami, der noch auf ein Hintertürchen hofft, gegenüber der japanischen Sportzeitschrift "Sports Hochi". Auf Nachfrage, ob er denn in Europa bleiben wolle, sollte er Bayern verlassen, antwortete er: "Ja, das will ich. Ich suche mir eine gute Mannschaft in Europa, die mich haben will. Ich denke, es ist sicher, dass ich Bayern verlasse."
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/564323/artikel_bayern-verhandeln-mit-shaqiri.html
Der Schweizer kann gerne kommen, der ist kein schlechter.
Bei Usami find ich es irgendwie ein bisschen Schade, in den wenigen Einsätzen in denen ich ihn sehen konnte hat er mir ganz gut gefallen.
Warum hat man ihn nicht gekauft und einfach mal 1-2 Jahre ausgeliehen ?
Die 3 Millionen wärens wert gewesen ...
MasterMC
06.02.2012, 20:47
Lieber 12 Mio für n paar Brenos raushauen.
Shaqiri kommt - Vertrag bis 2016
http://www.bild.de/sport/fussball/xherdan-shaqiri/wechselt-aus-basel-zu-bayern-22487180.bild.html
justin bailey
07.02.2012, 09:04
Passt doch
http://www.blick.ch/img/incoming/origs1757026/8648787566-w644-h362-b2a2a2a/14-Shaqiri.jpg
MasterMC
07.02.2012, 10:23
Das beste Geburtstags geschenk was man mir machen konnte, ich freu mich auf den Jungen.
Ich bin da wirklich nicht ganz im Bilde, welche Position kann er denn spielen? Außen als Glasknochenersatz? In der Mitte für Schweini/Gustavo/Müller? Und ist damit jetzt halbwegs sicher, dass auch Tymo uns verlassen wird?
Und ist damit jetzt halbwegs sicher, dass auch Tymo uns verlassen wird?
Dessen Vertrag verlängert sich doch ab 20 Einsätzen oder so. Sieht folglich nicht gut aus.
Shaqiri kann meines Wissens sowohl außen als auch innen zum Einsatz kommen, also RS (LS), HS, OM, ZM, RV.
justin bailey
07.02.2012, 10:54
Wobei der als Flügelspieler am Effektivsten ist. Somit wohl auch ein Ersatz für Robben/Ribéry.
PhatBene
07.02.2012, 11:10
Shaqiri kann meines Wissens sowohl außen als auch innen zum Einsatz kommen, also RS (LS), HS, OM, ZM, RV.
Da würde ich einfach mal widersprechen, Shaqiri ist ein reiner Außenspieler, der im Notfall noch hinter der Spitze eingesetzt werden kann (und vereinzelt sogar mal als Außenverteidiger gespielt hat). Bevorzugte Position ist die rechte Außenbahn (vgl. Robben), aber auch auf der linken Seite hat er schon gespielt. Er ist beidfüßig (vgl. Robben), wobei der linke Fuß doch noch einen Tick stärker ist. Allein schon aufgrund seiner Schnelligkeit ist er auf dem Flügel besser aufgehoben, als in der Zentrale.
steff1312
07.02.2012, 12:07
Ich seh schon, früher oder später wird der dann bei uns auch als RV eingesetzt...
Dann hätte man damit das kleinste Außenverteidigerduo außerhalb der E-Jugend ;)
Ich musste gerade an Icke Hässler und Bulgarien denken. War es Bulgarien? Es war Bulgarien.
http://www.bistrodespronos.fr/wp-content/uploads/2010/04/trifon_ivanov-e1271143891242-150x150.jpg
Bulgarien?
Einer der besten Seitenumbrüche.
Eigentlich gehörten mehr Seiten mit Trifon Ivanov begonnen.
Waldschrat
07.02.2012, 15:46
Ickes Albtraum und der von millionen Deutschen war Jordan Letchkov. Ich habs immernoch vor Augen :(
Daniel84
07.02.2012, 16:06
Ich war 10, es war mein erstes Turnier, das ich aktiv verfolgt habe und ich habe geheult. :(
Ich musste gerade an...
Macl denken. Der hat das alles schon vor ganz genau (:eek:) einem Jahr geahnt:
Shaqiri. Alter, das ist doch kein Name.
Das ist doch ein Ausruf.
Sowas haust Du raus, wenn Du als Zauberer auf die Bühne springst.
"Shaqiri!"
nevermind
07.02.2012, 20:04
Meine Gedanken zur Kaderplanung:
:arrow: Shaqiri, das ist doch mal ein Transfer, der mir gefällt. Es fehlte einfach ein Kreativer, der von der Bank kommt und nochmal was reißt. Wenn du nur Pranjic und Petersen bringen kannst, siehts halt mau aus. Endlich ein schneller Quirl, der Dampf macht. I like!
:arrow: Der Sturm: Pizarro holen bitte! Ablösefrei, saustark und ne coole Sau. Einer, den man auch mal im CL-Halbfinale bringen kann. Mit gutem Gehalt und CL kann man ihn bestimmt locken, außerdem kennt er München. Petersen würde ich dann gerne für ein Jahr verleihen (Warum nicht Bremen, so als Art Austausch?), Olic darf gehen. Bei aller Liebe und allem Einsatz, aber das reicht einfach nicht mehr. Mit Gomez und Pizza ist man dann super aufgestellt,
:arrow: Auch wenn ichs schade finde, dass Usami geht, es wird schon seine Gründe haben. Heynckes sieht in jedem Tag im Training, vielleicht reicht es körperlich einfach nicht, vielleicht zeigt er auch keinen Willen und arbeitet nicht genug an sich. Wer weiß das schon?
Die Offensivabteilung ließe sich dann durchaus sehen.
:arrow: Im zentralen Mittelfeld hoffe ich, dass sich Gustavo noch durchsetzt. Finde schade, dass er so wenige Chancen bekommt. Wenn er spielen durfte, fand ich ihn oft sehr stark. Tymo darf gehen, auch wenn ich ihn besser sehe und mehr schätze als wohl 99% hier. :D Ob hier ein Hochkaräter verpflichtet wird, sollte von Gustavo abhängen. Kroos-Schweinsteiger finde ich gegen Augsburgfreiburglautern super, gegen wirkliche starke Gegner ist es mir jedoch zu offensiv.
:arrow: Für Höwedes sehe ich persönlich keinen _dringenden_ Bedarf. Noch ein toller IV, der auf rechts verschwendet wird? Sollte es jedoch Gedanken geben, dass man für Breno (?) evtl. einen Spitzen-IV holen will, der den Konkurrenzdrück schürt, würde mir das durchaus gefallen. Als RV jedoch können Boateng/Höwedes nicht ernsthaft längerfristige Lösungen sein. Deswegen...
:arrow: ... sollte sich Rafinha nicht durchsetzen, ein RV bitte. Auch wenn mir hierfür gerade wenig einfällt.
fangsanalsatan
07.02.2012, 20:06
- "Shaqiri!"
- "Gesundheit."
Waldschrat
07.02.2012, 21:41
Ab wann spielt Shaqiri denn für die Bayern? Ab sofort geht doch nicht mehr oder? Habe da gerade garkeinen Plan.
Kannibale
07.02.2012, 21:50
Ickes Albtraum und der von millionen Deutschen war Jordan Letchkov. Ich habs immernoch vor Augen :(
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/CMybs2XBEeU" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Hast du das grad selbst hochgeladen? 1 Aufruf.
stay666metal :D
Kannibale
07.02.2012, 22:03
Hast du das grad selbst hochgeladen? 1 Aufruf.
stay666metal :D
ja das stimmt,ich wusste das ich noch ne alte aufnahme davon hab ;)
Chosenone
07.02.2012, 22:08
Damals auch noch alle gegen einen :D
per Kopfball zum 2:1 Siegtreffer im WM Viertelfinale gegen Bulgarien und Deutschland.
Kannibale
07.02.2012, 22:09
:facepalm: ist mir gar nicht aufgefallen :hihi:
edit: korrigiert :richter:
Fussball, Classic Wrestling, Al Bundy...
Ich abonnier dich mal. :D
Ab wann spielt Shaqiri denn für die Bayern? Ab sofort geht doch nicht mehr oder? Habe da gerade garkeinen Plan.
Also noch ist nichts offiziell bestätigt. Daher: abwarten!
In den vergangenen Jahren haben schon so einige Spiele bei uns angeblich unterschrieben. Diego,Gattuso...
Wenn er kommt, dann ab Sommer und wenn er kommt ist er ne sinnvolle Verstärkung.
Nur Schade um Usami, hätte den gerne behalten, verliehen, irgendwas.
Keine Bange, wurde schon an der Säbener gesichtet ;)
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/shaqiri-24905518_mbqf-22518660/3,h=343.bild.jpg
Keine Bange, wurde schon an der Säbener gesichtet ;)
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/shaqiri-24905518_mbqf-22518660/3,h=343.bild.jpg
Na und, Remsen wöchentlich, der spielt trotzdem nicht bei Bayern.
Ich dachte immer dass Remsen sich nur bei CL Halbfinal Spielen kurz in der AA blicken lässt...Dass er sogar öfters an der Säbener ist mir jetzt neu :eek:
Ich dachte immer dass Remsen sich nur bei CL Halbfinal Spielen kurz in der AA blicken lässt...Dass er sogar öfters an der Säbener ist mir jetzt neu :eek:
Ich dachte der radelt da immer wieder vorbei.
justin bailey
08.02.2012, 10:54
Der war da zum Medizincheck, ich weiss nicht ob Müller-Wohlfahrt schon mal solche Beine gesehen hat. Da fehlt nicht viel und sie wären breiter als lang.
Gameover
08.02.2012, 11:48
Ein Freund von mir " Fc Basel fan" hat mir gesagt das Shaqiri viele gute Spiele auf der Linksverteidiger Position gemacht hat, und das man dort wohl denkt, man hätte ihn für die Position hinter Ribery gekauft und würde Lahm wieder rüber auf Rechts stellen.
fänd ich jetzt garnicht mal so schlecht...
Waldschrat
08.02.2012, 11:59
Ohje, das kann ja nix werden,. Dann wird das muntere Umstellen ja weitergehen. Vielleicht kauft der Fc Bayern ja einmal einen Spieler für eine feste Position und setzt ihn dann auch da ein, das wäre doch mal was.
Deswegen sind die Schweizer auch nicht bei der EM...
justin bailey
08.02.2012, 12:06
:feiner_tweety: Dass wir nicht an der EM sind liegt am Angriff und nicht an der Abwehr. Shaqiri zuletzt drei Tore gegen Bulgarien und eins gegen England.
Natürlich kann der hinten Links spielen und macht das auch ordentlich. Nur liegen seine Stärken halt in der Offensive. Aber für den Notfall durchaus machbar.
Oh, da sitzt der Stachel wohl noch ziemlich tief. :...:
Ich weiß nicht was du mit deiner Aussage wie viel Tore er geschossen hat bezwecken willst, außer meine Meinung zu bekräftigen, dass er ein offensivspieler ist.
Es ging einzig darum, dass man ihn nicht als LV holt...
Na und, Remsen wöchentlich, der spielt trotzdem nicht bei Bayern.Hatte hasein (oder wie er sich jetzt nennen mag) das eigentlich live von dort getickert?
Pablo951
08.02.2012, 13:22
:feiner_tweety: Dass wir nicht an der EM sind liegt...
...an Ottmar Hitzfeld! Und Luxemburg... oder ner Kombination daraus ;). Shaquiri als LV würde zwar schon funzen, aber imho Potentialverschwendung. Ich hab zwar irgendwie das Gefühl, er erfährt bei euch ein ähnliches Schicksal wie Poldi...
Das liegt daran, dass da auch Schweizer und nicht nur Basler mitspielen, wären alle so geil wie wir, bräuchte man die EM gar nicht mehr ausspielen.
Ich bin mir sicher, dass sich Shaqiri bei den Bayern durchsetzen wird, mit Abstand der beste Spieler den ich je hier gesehen habe und das in dem Alter. Der hat schon jetzt mehr Spielintelligenz als es ein Robben jemals haben wird.
Roc4Life
08.02.2012, 16:38
Angeblich sind wir auch an Chivu dran. Vor ca 4 Jahren hätte ich mich drüber gefreut. Heute eher nicht mehr.
Bonhomme
08.02.2012, 16:51
Chivu :geberdim:
Warum? So verkehrt ist das nicht. Er würde ablösefrei kommen und setzt sich ohne Probleme auf die Bank. Und mit etwas Glück könnte er ja wieder zu alter Stärke finden. So viel kannst du bei dem Transfer nicht verkehrt machen.
Hightower
08.02.2012, 17:00
Wenn er seinen Helm schließt kann er kommen.
Chosenone
08.02.2012, 17:03
:geberdim:
Davon ab ein guter Transfer wenn man ihn als erfahrenen und guten Backup einplant.
Sollte es bedeuten das Boateng als fester RV eingeplant wird ist es die dümmste Idee ever.
Nach Karimi...
(mc)alex
08.02.2012, 17:06
Karimi dümmste Idee?
Never! Dos Santos, Breno, Müller in der Mitte, da gibts viel viel schlimmere Beispiele für Dummheit.
Chosenone
08.02.2012, 17:13
Karimi dümmste Idee?
Never! Dos Santos, Breno, Müller in der Mitte, da gibts viel viel schlimmere Beispiele für Dummheit.
da kann man sich glaube lange drüber streiten. Hummels für 4 Millionen zu verkaufen war jetzt auch nicht so der Knaller :)
Ich wollte damit nur unterstreichen was ich davon halte falls es mein 2. Gedanke werden sollte.
Wer sich auf den Südschlager einstimmen möchte: Hier (http://spielverlagerung.de/2012/02/04/gomez-auf-den-flugel-gegen-bayerns-ausrechenbarkeit/)gibt es eine interessante Gedankenspielerei mit der Überschrift: "Gomez auf den Flügel gegen Bayerns Ausrechenbarkeit?"
Ich fordere schon seit langem eine Umstellung des Systems vom 4-2-3-1 hin zu einem 4-1-2-3. Ich dachte damals, dass van Gaal es gleich bei Amtsantritt einführt. Das, was wir mittlerweile haben, ist eher ein Zwitter zwischen beiden Systemen, versinnbildlicht durch Kroos' Zwischenspielerstatus. Es sei denn, wir lassen einen Zerstörer wie Tymo oder Gustavo ran, die ja aber beide derzeit keine Rolle spielen bzw. anderweitig eingesetzt werden müssen.
Also 4-1-2-3. Schweinsteiger als Ballverteiler und Sechser, Kroos halbrechts, Ribéry einen Tick offensiver halblinks. Aber die wichtigste Änderung wäre, Gómez auf den linken Flügel zu versetzen. Ob das eine geeignete Maßnahme ist? Man müsste es - schlicht und ergreifend - über einen längeren Zeitraum ausprobieren.
Die dort genannten Argumente sprechen für sich. Vor allem die überfällige Auflösung der Mittelstürmerposition würde die Spielweise drastisch verändern. Müller ist ein idealer Halbstürmer, Robben hätte Platz und Anspielstationen, die Abwehr müsste rausrücken, weil vorne kein Gómez rumsteht, Schweinsteiger hat zwei (!) Anspielstationen im Mittelfeld: Kroos und Ribéry. Links könnte Lahm ruhig öfter durchstarten, da Gómez den Flügel nicht dauerhaft besetzen wird. Rechts dagegen beschränkt Rafinha sich eher auf die Defensive und lässt Kroos Robben unterstützen, der die Seite halten kann, wie er es gerne tut.
Also Jupp, worauf wartest du?
Kannibale
08.02.2012, 17:35
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/eVvQ4ZnBCqI" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/gnJf4YSNPMA" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
nevermind
08.02.2012, 19:04
Bayern ohne Robben heute.
So wies aussieht auch ohne Schweinsteiger :ronaldo:
/Oder auch nicht...
Bonhomme
08.02.2012, 19:53
Kroos bitte niemals mehr auf einer anderen Position als der 10, danke.
Kroos als gefühlt besten und einzigen Distanzschützen bitte jetzt _immer_ den Torabschluss suchen, danke.
Bei Kroos ist es genauso wie bei Schweinsteiger, für die Außenbahn ist er einfach zu langsam und zu wenig dribblestark. Bei Schweinsteiger mussten wir gefühlt 30 Jahre auf diese Erkenntnis warten, hoffentlich gehts bei Kroos schneller.
War Kroos auf der Außenbahn denn wirklich mal ein Thema? Hier geht es doch eher um die 6er-Position.
(mc)alex
08.02.2012, 20:28
Oder R meint nur die allgemeine Erkenntnis, dass Kroos halt auf die 10 gehört und nicht auf die 6.
Dieses ewige Robben schlechtgerede geht mir aber auch tierisch auf den Sack.
Nunja, festzuhalten bleibt dass das 1. Tor so nicht gefallen wäre wenn anstelle von Müller der Robben dort gespielt hätte. Der besitzt seinen rechten Fuß nämlich leider nur damit er nicht nur einen Schuh kaufen muss...
Mein Gott, vielleicht hätte Roben in den ersten 10 Minuten schon 3 Buden reingehauen.
Unterm Strich brauchen wir heute nichts schön reden, wie fast immer in Stuttgart eine total souveräne Leistung. Ärgerlich ist nur, dass statt der Leistung nun wohl Robben im Vordergrund stehen wird, ich sehe den Spiegel schon mit entsprechenden Überschriften: "Riesen Ärger um Robben überschattet das Weiterkommen gegen desolate Stuttgarter."
Müller ist wirklich ein guter und ich bin froh ihn zu haben, aber bei allen ehren. Ein Robben wird er nicht ersetzen können. Und wieso man immer ein Seitenhieb gegen Robben macht versteh ich eben nicht.
Für mich ist es einfach so dass weder Robben noch Müller derzeit Stammplatzansprüche haben dürfen. Die Leistungen von Robben in den vergangenen Spielen gefällt mir einfach gar nicht. Woran das liegt mag ich nicht prophezeien aber seine Aktionen waren ohne Hand und Fuß - ist ja auch irgendwie verständlich, schließlich hat er diese Saison kaum Spielpraxis sammeln können.
Müller auf rechts gefällt mir schon immer gut und da ich eh ein Befürworter des Starken Fuß auf der richtigen Seite bin, gefällt es mir, dass dies wenigstens auf einer Seite so ist. Es ist einfach nicht so leicht auszurechnen wenn jemand vorbeigehen und flanken kann oder in die mitte und den entscheidenden Ball spielen kann.
Deswegen auch mein Kommentar bezüglich der Torvorlagen vom Müller heute. In der Aktuellen Form hätte weder Müller noch Robben heute effektiver sein können als es am Ende war. Ich mag Robben aber in meinen Augen passt er nicht mehr 100%ig in diese Aufstellung... einen in Topform befindlichen Robben kannst du nicht draußen lassen, da bin ich bei euch aber einen trifft es halt aus dem Offensivensemble und heute wars halt der Arjen.
Naja, es ist ja kein Problem, dass Robben mal nicht spielt. Was mich angasen tut sind die Medien. Braucht der FC Bayern Robben, Müller flankt öfters etc. Dieses Mega Pro Müller und rießen Contra gegen Robben ist einfach unagebracht. Man muss ja nicht zwanghaft ein Deutschen Nationalspieler stärker reden als er momentan ist.
Ich denke beide nehmen sich derzeit nicht wirklich viel. Dass das ganze dann so hochsterilisiert wird liegt aber nicht nur an den Medien. Robben hat sich, wenn er mal nicht gespielt hat, ja auch gerne mal negativ geäußert.
Blöd nur, dass Robben fast immer gespielt hat. Es sei denn, er war verletzt. Kann mich nicht Erinnern, dass er sich mal negativ geäußert hat. Auch das Interview mit Gomez ein Beispiel dafür, dass man im EM Jahr lieber Müller als Robben sieht.
Wir stehen im Halbfinale! Ordentlicher Kick heute. Kroos und Müller haben mir gut gefallen, Ribery auch. Auch die heutige Abwehr-Konstellation muss so bestehen bleiben.
Kein DvB in der Mitte, kein Boateng auf Rechts!
Was das Chivu Gerücht angeht: Bitte nicht!
Den Spieler kann man nur bei einer Situation bringen: Wenn man einen Vorsprung verwalten muss, ansonsten komplett unbrauchbar. Ablösefrei und ohne Gehaltsansprüche ne Option, aber dann auch nur im Notfall.
Wie Boateng den Cacau in der ersten Hälfte wegreißt, als er versucht sich Badstuber zu nähern um ihn wegen der Situation im Strafraum anzumachen. :love:
Das war von Badstuber allerdings auch eine Aktion zum Fremdschämen.
Chosenone
08.02.2012, 23:44
Sollte man aber auch nicht zu hoch hängen heute. Lange kein Team gesehen das so mutlos gegen uns agiert hat außer vllt Köln und der HSV in der Hinrunde. Das war ja gar nix vom VFB.
Die können froh sein das Bayern noch net in Form ist und da heute nicht ein Feuerwerk abgebrannt hat.
Unfassbar wie man im Pokal Viertelfinale so leidenschaftslos ausscheiden kann.
Mich wundert ja, dass Riberys Verhalten bei der Auswechslung noch gar nich durchgekaut wurde. Der war ziemlich geladen, wenn ich das richtig gesehen hab.
Das liegt daran, dass es Ribery und nicht Robben ist. ;)
(mc)alex
09.02.2012, 08:21
Ribery will immer durchspielen, aber Jupp macht das richtig wenn er ihn auch mal ein bisschen schont.
Schöner natürlich Robbens Fresse während des Spiels, gut ich glaub der hat halt so ne Mimik, aber sah dennoch bissel arg böse aus.
Zum Spiel selbst muss ich auch sagen, dass der VFB so schlecht war, dass man das Ergebnis bzw. Spiel nicht überbewerten darf.
Die Aufstellung war top, gut ob Robben oder Müller wäre da gestern meiner Meinung nach völlig egal gewesen wer von den beiden spielt, klar Müller hat oft geflankt, aber auch Bälle vertendelt.
Ich hab nur Befürchtungen, dass Schweini länger ausfällt und daher Kroos wieder nach hinten rutscht. Jupp war gestern im Interview schwer zu verstehen wie er das genau anstellen will am Samstag. Der kleine Kobold war einfach nur darauf fixiert zu betonen, dass es keine Entscheidung gegen Robben, war sondern eine "für den Erfolg"...
Alaba und Gustavo haben das gestern klasse gemacht, hatten aber auch wenig zu tun. Und einige hasenwilde Fehlpässe und Ballverluste hatten die auch, aber grundsätzlich beide ruhig und abgeklärt.
Fazit: Kroos 10, Rest kann spielen wo er will, alles gut.
edit: Achjaaa: Hier die Aktion über rechts, diese Passstaffel, die Gomez dann leider übers Stadiondach geschossen hat --> TOP. Will mehr davon.
Der FC Bayern verpflichtet Xherdan Shaqiri (http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/33357.php)
Jetzt ist es amtlich: Der FC Bayern München und der FC Basel 1893 haben sich über den Transfer des Schweizer Nationalspielers Xherdan Shaqiri (20) verständigt. Der 1,69 m große Mittelfeldspieler, der in dieser Woche bereits die medizinischen Untersuchungen in München absolvierte, hat einen Vierjahresvertrag beim FC Bayern, vom 1.7.2012 bis zum 30.6.2016, unterzeichnet.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Xherdan Shaqiri eines der umworbensten Talente des europäischen Fußballs verpflichten konnten,“ erklärt Bayern Münchens Sportdirektor Christian Nerlinger.
„Xherdan wird mit seiner Spielintelligenz und seinen Dribblings unsere Mannschaft in den kommenden Saisons verstärken“, ergänzt Trainer Jupp Heynckes, „ich habe ihn seit einiger Zeit beobachtet und bin überzeugt, dass er für den FC Bayern ein wichtiger Spieler werden kann.“
Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.
(mc)alex
09.02.2012, 08:25
:eek:
Und einige hasenwilde Fehlpässe und Ballverluste hatten die auch, aber grundsätzlich beide ruhig und abgeklärt.
Das war allerdings nur Alaba, Gustavo war überragend gestern.
(mc)alex
09.02.2012, 08:49
Naja war schwer auseinanderzuhalen, wenn man nicht gerade auf die Schuhe geachtet hat.
Nee ernsthaft, kann gut sein, dass es eher Alaba war, hatte es nicht mehr genau im Kopf, ist ja lang her. :ronaldo:
Waldschrat
09.02.2012, 09:57
Außenbandriss bei Schweinsteiger
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2012/33359.php?fcb_sid=629f1de1b0b0e61c6742547ba3deff3a
(mc)alex
09.02.2012, 10:17
Mal schauen wie lang das dauern wird...kann einfach nicht wahr sein Jahre lang wünschen ihm die meisten die Pest an den Hals (ums jetzt mal zu übertreiben) und nun, wo man ihn braucht und er sich endlich gefunden hat, verletzt er sich sogar zwei mal in einer Saison.
Naja wie gesagt meine größte Befürchtung ist, dass dadurch Kroos wieder auf der 6 spielen könnte...
Freundin Sarah hat sich übrigens heute von ihrer gewieften Seite gezeigt. Mit einem vermummten Schweinsteiger kam sie aus der Praxis von Dr. Müller-Wohlfahrt und führte damit eine Meute von Pressevertretern in die Irre, denn unter der Aufmachung steckte Bastians Bruder Tobias. Der verletzte Nationalspieler konnte indes unbehelligt stiften gehen.
:jeffkoch:
MasterMC
09.02.2012, 12:23
Man muss genauso Spielen wie gestern, Alaba war richtig stark nachdem er eingewechselt wurde.
Chosenone
09.02.2012, 14:11
Wie lange dauert denn so ein Innenbandriss für gewöhnlich?
Also mit einem gezielten Tritt isses in einem Bruchteil einer Sekunde durch ;)
Chosenone
09.02.2012, 14:15
Ich wusste das den bestimmt einer bringt:
Fragen wir anders, wielange dauert die Heilung für gewöhnlich?
Kommt auch darauf an, wie viel Bänder gerissen sind. Das steht im Bericht leider nicht.
Minho Santos
09.02.2012, 15:55
bei amateuren ca 6-8 Wochen, bei Profis sollte es sich halbieren. nehm ich mal an!
Es ist wohl "nur" ein Aussenband, schätzungsweise 4-5 Wochen bis er wieder spielen kann.
Freundin Sarah hat sich übrigens heute von ihrer gewieften Seite gezeigt. Mit einem vermummten Schweinsteiger kam sie aus der Praxis von Dr. Müller-Wohlfahrt und führte damit eine Meute von Pressevertretern in die Irre, denn unter der Aufmachung steckte Bastians Bruder Tobias. Der verletzte Nationalspieler konnte indes unbehelligt stiften gehen.
:jeffkoch:
Hier das Video dazu
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/schweini-aktion-praxis-meta-1594624.html
(mc)alex
10.02.2012, 13:26
Olic laut einigen Medien im Sommer nach Wolfsburg.
Außerdem wurde Breno am Knie operiert und fällt auch erstmal wieder aus.
So schauts zwar in der Abwehr dünn aus, aber das dürfte (zum Glück) den Abschied von Breno immer wahrscheinlicher machen.
Schweini hat sich im übrigen auf Facebook entschuldigt, zumindest ein bissel. Warum auch immer...
Hoffentlich gibts eine Wunderheilung bei ihm. Ich bin so gespannt auf die Aufstellung morgen und hoffe auf die dunkle Doppel6.
Wolfsburg. Olic. Und ich dachte, Olic sei es so wichtig, zu spielen. Macht jedenfalls Sinn, sich dann einen Verein auszusuchen, dessen Kader den vom FCB etwa um das dreifache übertrifft und das Scheitern von Hleb, Hitz und Co nur kleine Randnotizen sind.
Hier das Video dazu
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/schweini-aktion-praxis-meta-1594624.html
Das is so schlecht. Das is so unfassbar schlecht. Von den Medien.
"Schweinsteiger geht derweil durch den Hinterausgang. Unbemerkt. Aber nicht mit uns" Buhuhuh. Wie supertoll wie wir sind. Hams doch noch geschafft den Schweinsteiger zu nerven. Humpelt auf krücken. Scheissegal werf ich mich halt trotzdem in seinen Weg und drück ihm das Mikro in die Fresse. Hat bestimmt sau viel zu sagen im Moment. Und außerdem ham wirs wieder geschafft, dass Katz und Maus spiel zu gewinnen. Da hat der doch auch Spaß dran sonst würde er es ja nicht machen.
Man hätte nicht warten können oder per Telefon nachfragen was denn nun mit der Verletzung is. Nein man muss sich, trotz eisiger Kälte, vor der Praxis aufbauen um darauf zu warten bis der Schweinsteiger wieder raus kommt. Unfassbarer Qualitätsjournalismus mit Sau wichtigen Informationen.
Eigentlich noch erstaunlich wie sachlich Schweinsteiger sagt, dass es ihm nich gut geht und er jetzt ganz gerne ohne Manndeckung weg gehen will.
So tragisch der Ausfall durch Schweinsteiger jetzt für den FCB ist, hoffe ich dass er, sowie Götze spätestens bei der EM wieder bei 100% sind.
Bundesliga = Fußall, nur geht doch nichts über einen schönen Grillabend wo auch mal die Mädels mit zuschauen. Da freu ich mich schon wieder drauf, und will nicht nach der Vorrunde bereits darauf verzichten müssen.
Hightower
10.02.2012, 15:47
Wenn der jetzt 4-6 Wochen ausfällt ist das immer noch ein gutes Stück bis zur EM. Da haben die beide doch genug Zeit wieder richtig fit zu werden. Da würde ich mir keine große Sorgen machen. Zumindest noch nicht.
(mc)alex
10.02.2012, 15:52
Naja Deutschland muss man jetzt nicht auf Schweini und Götze reduzieren, da fällt mir auf Anhieb ein sau starkes MF ohne die beiden ein.
Außerdem finde ich zwar die Grillabenden etc. auch toll, aber, dass die Frauen dann plötzlich die größten Fußballfans aller Zeiten sind kotzt mich trotzdem an.
Allerdings ist es immer schön wenn die so sexy Deutschlandfummel anhaben, das besänftigt dann wieder.
Neben bei hat Highi schon recht, Schweini wird bestimmt irgendwann im März wieder spielen, für Bayern ist da eher die CL etc. wichtig.
Jaja, das ist mir schon klar.
Vor allem Götze sehe ich eher als den Shootingstar der EM, der als Joker uns wichtige Siege einbringen kann.
Schweini ist für mich der Führungsspieler im Kader, der würde schon sehr als Persönlichkeit fehlen, wobei ich auch Khedira oder Kroos etc. nicht die Klasse fürs ZMF absprechen will.
;)
Didi Hamann im Gespräch mit Raphael Honigstein
SPOX: Zum Abschluss würde ich Sie noch bitten, eine legendäre Trappatoni-Anekdote aus dem Buch nachzuerzählen.
Hamann: Ok. Nach einer Niederlage rief er uns einmal auf dem Bayern-Trainingsgelände zusammen und befahl uns, im Mittelkreis Platz zu nehmen. Er redete in typischer Trap-Manier energisch auf uns ein. "In zwei Tage müsse wir Fans zeigen, dass..." Er unterbrach sich, ihm fiel das Wort nicht ein. Dann griff er sich an die Hose und sagte "Cojones!" Er bat, Giovane Elber zu übersetzen: "Giovane, was heißt auf Deutsch?" "Muschi", erwiderte Elber blitzschnell. Trap war nun in seinem Element. "Ja, wir müsse de Fans Muschi zeigen. Wir sagen ihnen 'Schau her, wir haben Muschi'. Muschi, Muschi, Muschi, ich will Muschi sehen!" Einige von uns hatten das Trikot über den Kopf gezogen, um sich zu beherrschen, wir machten uns praktisch in die Hosen. Aber wir konnten das Lachen nicht mehr länger unterdrücken und brüllten los. Als Trap am Ende von Elber kleinlaut aufgeklärt wurde, fing er selber an, hysterisch zu lachen. Er war ein ganz Großer.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1202/Artikel/raphael-honigstein-kolumne-dietmar-hamann-kultheld-aus-dem-anfield-fc-liverpool-trappatonis.html
Trappatoni :D
"Ich habe fertig"
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/YiU-2SIShu8" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
PhatBene
11.02.2012, 13:40
bundesliga.de: Robben wieder auf der Bank, ansonsten alles wie gegen Stuttgart.
Was ist mit Müller? Als ich eingeschaltet habe, hat Fritz was von Erstversorgung etc. gesagt. Was ist da passiert?
Hat nen Schlag gegen den Knöchel oder so gehabt. TuT hatte einfach ne unglückliche Wortwahl. Nichts ernstes!
Wie war die Aussage von Hoeneß vor paar Jahren nach 2 Niederlagen gegen Hamburg und dem aufeinandertreffen im Pokal
Der FC Bayern verliert in einer Saison nicht dreimal gegen einen Verein.
Hoffentlich dann auch dieses Mal.
Hightower
12.02.2012, 11:15
Gutes Spiel gestern gegen ein schwaches Kaiserslautern. Aber wie die Medien jetzt alles gleich wieder künstlich hochpushen mit Robben. So wie ich das sehe hat er seine Situation professionell aufgenommen. Er hat auch gestern nach seiner Einwechslung gut gespielt. Man hat gesehen, dass er seine Mitspieler häufiger versucht anzuspielen. Da waren ein paar feine Szenen dabei. Zumal solch ein Weltklassespieler eh spielen wird wenn er wieder zur alten Stärke gefunden hat. Schnell verlängern mit ihm.
Und dieser Gustavo. :sabber: Der saugt die Bälle zwischen Angriff und Abwehr einfach vom Gegenspieler weg. Ganz starke Leistung. Gut, ein zwei Fehlpässe dabei aber insgesamt gefällt er mir viel besser als Sicherheitspass-Tymoschuk.
Gameover
12.02.2012, 20:10
Und dieser Gustavo. :sabber: Der saugt die Bälle zwischen Angriff und Abwehr einfach vom Gegenspieler weg. Ganz starke Leistung. Gut, ein zwei Fehlpässe dabei aber insgesamt gefällt er mir viel besser als Sicherheitspass-Tymoschuk.
Wie man auf dieser Heatmap (http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2011/index.php?bmi=130410&reiter=a&tag=21&reiter=g&bmi=130410#/match:130410/filter:pass_completed,pass_short/player:36521/minutes:1,90/area:-1,-1,1,1) sieht, ist wohl eher Gustavo der Sicherheitspass spezi von den beiden.
Tymo findet mMn Offensiv eher statt als Gustavo.
Nichtsdestotrotz ein Super spiel von ihm.
ps: Gustavo mit ganzen 3 fehlpässen von 70!
Chosenone
12.02.2012, 22:56
Hmmm man sollte aber nicht vergessen das Gustavo es einfach nicht schafft die Offensive mal anzuleiern. Wie lange der da teilweise mit dem Ball am Fuß rumkrepst und das Tempo rausnimmt wenn grade welches angebracht wäre ist furchtbar.
nevermind
12.02.2012, 23:02
Der muss auch nicht die Offensive anleiern, dafür hats genug andere Spieler. Gustavo muss das gegnerische Spiel zerstören, den Gegner zermürben. So wie er Sneijder zum vollkommenen Verzweifeln gebracht hat. Und dafür gibt es derzeit wenig bessere Leute. Und sooo schlecht sehe ich ihn - was die Spieleröffnung angeht - gar nicht.
Chosenone
13.02.2012, 00:01
Der muss auch nicht die Offensive anleiern, dafür hats genug andere Spieler. Gustavo muss das gegnerische Spiel zerstören, den Gegner zermürben. So wie er Sneijder zum vollkommenen Verzweifeln gebracht hat. Und dafür gibt es derzeit wenig bessere Leute. Und sooo schlecht sehe ich ihn - was die Spieleröffnung angeht - gar nicht.
Das mag sein, aber wenn er in einer Kontersituation mal den Ball in den Fuß bekommt kannst du es gleich vergessen da er einfach viel zu lange dann braucht.
Versteh mich net fasch, ich sehe ihn auch lieber als Tymo aufgrund seiner Defensiv Stärke, nur ist das eben etwas was mich extrem stört.
Gameover
13.02.2012, 11:15
Das mag sein, aber wenn er in einer Kontersituation mal den Ball in den Fuß bekommt kannst du es gleich vergessen da er einfach viel zu lange dann braucht.
Versteh mich net fasch, ich sehe ihn auch lieber als Tymo aufgrund seiner Defensiv Stärke, nur ist das eben etwas was mich extrem stört.
ja aber nen 2ten Schweinsteiger welcher Defensive und Offensive nahezu perfekt in einander vereint gibts zumindest in der Buli nicht.
Gustavo macht seinen Job und zwar Bälle erobern in 8/10 fällen Sensationell und wenn dann daneben ein Basti steht wird die ~1 sec die er braucht um den ball diese 5m weiterzuleiten unserem Spiel keinen ast abrechen
Irgendwie finde ich dass Schweini ebenfalls ne ziemliche Tendelmaschine ist und lieber 2 Schritte zu viel mit dem Ball läuft als ihn zu passen. Damit verschleppt er das Tempo mMn auch unnötigerweise...
Bayern interessiert an Schweden-Knipser (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1202/Artikel/fc-bayern-muenchen-interessiert-an-john-guidetti-feyenoord-rotterdam-manchester-city-bjoern-andersson-olivier-giroud-montpellier.html)
Der FC Bayern München ist am schwedischen Stürmer John Guidetti interessiert. Das sagt der Nachwuchskoordinator der Münchner, Björn Andersson, dem schwedischen Blatt "Aftonbladet". Rund zehn Millionen Euro müsste der deutsche Rekordmeister für den von Manchester City an Feyenoord Rotterdam ausgeliehenen 19-Jährigen zahlen. Außerdem steht Olivier Giroud von Montpellier bei Bayern München auf dem Zettel.
Kommentare
Der FC Bayern München ist auf der Suche nach einer Verstärkung für seinen Sturm offenbar in den Niederlanden fündig geworden. John Guidetti von Feyenoord Rotterdam hat das Interesse des deutschen Rekordmeisters geweckt.
Björn Andersson, Nachwuchskoordinator des FC Bayern München, sagte der schwedischen Zeitung "Aftonbladet": "Wir haben Bedarf an neuen Stürmern und Guidetti ist sehr interessant." Weiter sagt Andersson: "Es ist kein Geheimnis, dass wir Guidetti schon drei, vier Mal beobachtet haben."
Eine Torquote, die für sich spricht
Der 19-jährige Angreifer aus Schweden mit italienischen und brasilianischen Wurzeln spielt seine erste Saison in der niederländischen Eredivisie. Er ist von Manchester City nach Rotterdam ausgeliehen und konnte bei Feyenoord in 15 Spielen 17 Treffer erzielen.
Kein Wunder also, dass gleich mehrere europäische Top-Klubs anklopfen und Interesse am Schweden-Knipser haben. Aber Guidetti lässt das erstmal kalt. Er denkt nur an seine unmittelbare Zukunft: "Ich will diesen fantastischen Fans in Rotterdam einen Titel bescheren."
Per Jonsson, der Berater von Guidetti, wollte sich zum Interesse der Bayern nicht äußern. "Kein Kommentar. Ich diskutiere hier keine Klubnamen."
FCB hat auch einen Franzosen auf dem Zettel
Aber nicht nur Guidetti weckt das Interesse des FC Bayern. Auch Olivier Giround von Montpellier steht auf dem Zettel der Münchner. "Neben Guidetti beobachten wir auch einen Franzosen von Montpellier: Olivier Giroud", bestätigt Björn Andersson.
Was den Top-Torschützen der Ligue 1 auszeichne? "Er ist kein Supertechniker, aber seine Physis ist unglaublich gut. Außerdem ist er mental sehr stark und hat eine große Portion Selbstvertrauen. Das brauchst du in der Bundesliga."
Sollte da was dran sein, dann wird Petersen bestimmt im Sommer verkauft/verliehen.
giroud wird sehr sehr teuer, sollte man es ernst meinen. würde mich jedenfalls freuen, den in der bundesliga zu sehen.
Muss man die Transferpolitik verstehen? Petersen machte seine Sache als Joker doch immer ganz gut, oder hab ich was verpasst? Die Neuen wären doch beides Wundertüten.
Oder man will demnächst nur noch mit Offensiven spielen.
giroud eine wundertüte? der spielt seit 2 jahren grandios in frankreich. er wäre eine verstärkung für JEDE mannschaft in europa. aber wie gesagt, der präsident hat verlauten lassen, dass er mindestens 50 mio. will. natürlich ist diese zahl übertrieben, aber unter 25 wird nichts gehen befürchte ich.
"Er ist kein Supertechniker, aber seine Physis ist unglaublich gut. Außerdem ist er mental sehr stark und hat eine große Portion Selbstvertrauen. Das brauchst du in der Bundesliga."
Viel besser kann man Gomez nicht beschreiben. Und da der einer der fünf besten Stürmer Europas ist, braucht man in München sicherlich keinen exakt gleichen Ersatz der dann auch noch 0,1 Messillionen kostet.
Croyance
14.02.2012, 08:44
Wollte es gerade schreiben.
Giroud ist der "Typ" Gomez, deshalb glaube ich nicht, dass Bayern da bedarf hat.
Bayern bräucht aber da vorne drinnen mal etwas ganz anderes als einen Brechertypen.
Viel mehr wäre es mal wichtig dort einen sehr Ball,-und Passsicheren zu platzieren.
Bayern hat die größten Probleme, wenn sie zu schnell über die Aussen spielen müssen. Gegen Dortmund und Gladbach hatten wir so kein Chance, da uns der Gegner immer schon durch ihre Stürmer sehr früh im Zentrum unter Druck setzt. Robben und Ribery werden dann einfach mal getrippeldoppelt, und der Gegener lauert mit 2 Viererketten auf seine Konter.
Also bräucht man vielleicht einen quirligen Zehner, oder aber einen Stürmer der sich mal Fallen lässt und Räume schafft alá Messe.
Dem FCB geht leider durch die Mitte die Geschwindigkeit im Passspiel ab.
Kein ZMF tritt da mal an, um mit Doppelpässen durch die Mitte zu starten, und Räume zu reissen.
Petersen und Gomez sind beides großgewachsene Knipser, so einen braucht der FCB also wirklich nicht mehr, das ist reines Geldverheitzen.
Aber was red ich, selbst wenn hier mal taktisch Sinnvolle Transfers vollzogen werden würden, spielen dann am WE doch immer die gleichen, immer in der gleichen Formation, egal wie der Gegener heist, und egal ob er uns schon zig male mit der simpelsten Taktik und viel Disziplin die Punkte gestohlen hat.
Also einen jungen Stürmer, oder einen Brecher, beide braucht kein Mensch, statt einen quirligen, oder zumindestens einen hochwertigen Stürmer, der sich in der Buli auskennt , und zudem auch mal in einem 4-4-2 nicht nur dem Mitspieler auf den Zehen rumsteht.
Bin für Long Dong Claudio aus Bremen.:grummel:
private_carpazo
14.02.2012, 08:48
die bayernverantwortlichen schätzen die abwehr als qualitativ hochwertig ein - erschreckend. die baustelle ist hinten und nicht vorne, ich verstehe die personalpolitik nicht.
Sicherlich würde es gut tun, wenn man einen Spielstarken Stürmer hätte. Der Vorteil bei ihm wäre, dass die Mannschaft ihr spiel nicht umstellen müsste, wenn Gomez mal nicht spielt. Hat man zwei völlig verschiedene Stürmertypen, von denen der eine auch noch relativ selten spielt, dann kann es der Mannscahft schon schwer fallen, das Spiel für die einzelnen Spiele auf ihn auszulegen.
die bayernverantwortlichen schätzen die abwehr als qualitativ hochwertig ein - erschreckend. die baustelle ist hinten und nicht vorne, ich verstehe die personalpolitik nicht.
Für Mich sitzt die Baustelle eher auf dem Trainerposten. Also zumindest für die teils katastrophale Defensive zeichne ich Jupp ein wenig verantwortlich.
Zu Beginn ist man mit Lahm - Badstuber - Boateng - Rafinha doch mehr als gut gefahren und hat am "Ohne Gegentor"-Rekord gekratzt, warum man dann umstellt ist mir mehr als schleierhaft.
Gut, Rafinha ist für mich nicht die optimale Lösung aber er wirkt auf mich immer solide und vorallem engagiert und motiviert. Wenn man in der Verteidigung wen verpflichten sollte, dann doch maximal einen Rechtsverteidiger, auf den restlichen defensiven Posten sehe ich uns über Jahre gut aufgestellt wenn große Verletzungen ausbleiben sollten.
ok, anscheinend haben die meisten giroud noch nicht spielen sehen. giroud und typ gomez :ugly: das sind zwei komplett verschiedene spieler, ich weiß gar nicht, was sich der bayern-verantwortliche dabei gedacht hat.
Ach, irgendwie will aber doch jeder Trainer der zum FCB kommt etwas von seiner eigenen Handschrift hinterlassen.
Also bleibt der Jupp dabei hinten lieber den strarken Boateng immer wieder über aussen lustlos spielen zu lassen, und auch lieber mit zwei 8-10ern (Kroos, Schweini) und einem Stümer/Aussen auf der 10 (Müller) anstatt eigentlich die logischen Dinge eines Fanwunsches umzusetzen.
Was erfolgreicher ist sei dahingestellt und werden wir auch niemals erfahren.
Jedoch sei gesagt, lieber ein Trainer der mit den Spielern und dem Präsidium/Umfeld München umgehen kann, als einen anderen der genauso sein Ding durchzieht, den FCB allerdings wieder um Jahre zurückwirft.
Imo gehen kleine Dinge beim FCB ab.
Du kannst schon mal einen Boateng über aussen Spielen lassen, wenn du auf Sicherheit bedacht bist.
Wird halt sehr viel über Links gehen, und Robben müsste dann wegen drohendem ausgekugeltem Arm lieber auf der Bank platznehmen.
Auch in der Mitte könntest du gerne mit Kroos und Schweinsteiger spielen, allerdings nur gegen schwächere Gegner.
Die Variabilität geht leider noch etwas ab, und im Defensivbereich darf sich keiner eine schlechte Phase erlauben geschweigedenn noch einer verletzten.
Das ist zu wenig, und hat mit dem Trainer nichts zu tun.
ok, anscheinend haben die meisten giroud noch nicht spielen sehen. giroud und typ gomez :ugly: das sind zwei komplett verschiedene spieler, ich weiß gar nicht, was sich der bayern-verantwortliche dabei gedacht hat.
Ich hab den noch nie spielen sehen.
Hab mich jetzt auf "Phisisch Stark" und "nicht der beste Techniker" zu der Aussage verleiten lassen, daß wir einen Jahn Koller/Janker nicht bräuchten.
Falls der jedoch nicht so ein Typ sein sollte, klär uns bitte auf.
für seine größe ist giroud technisch stark und hat ein weiches fußgelenk, auch wenn die ballannahme manchmal misslingt. er wirkt auch nicht so steif, wie man es von anderen spielern mit dieser körpergröße kennt. er ist sehr beweglich und trifft gerne auch mal per volley oder fallrückzieher. er pflückt die bälle aus der luft, spielt schöne pässe in die gasse und leitet angriffe ein. wars das? nein. er trifft auch gerne mal aus der distanz mit seiner linken klebe. er ist aber kein knipser par excellence, soll heißen, dass er ab und zu 2 chancen für ein tor braucht. mit giroud würde bayern nichts falschmachen, man hätte eine waffe mehr im angriff. links ribery, rechts robben und vorne köpft der die dinger rein.
private_carpazo
14.02.2012, 09:22
ich bin jetzt bei fussballspielen nur hobbyanalytiker, aber ich fand rafinha in seinen einsätzen stets engagierter und offensiv fleißiger als den kleinen phillip auf links, der seit jahren gesetzt ist, ohne auch nur annähernd seine form von 2006 wiedergefunden zu haben - ich möchte anmerken: es sind 6 jahre vergangen (!!!)
(mc)alex
14.02.2012, 09:48
Jupp Ratti hat nicht umsonst die meisten Ballkontakte oder fast immer die meisten. Klar bei ihm kommen viele Sicherheitspässe etc. an, vieles misslingt ihm auch, aber er hängt sich da deutlich mehr rein als Lahm, wirkt nur teils leicht beschränkt.
Aber immernoch besser als Boateng da draußen.
Und Lahm hatte seit 2006 wirklich nur einige gute Phasen als AV, aber in der Regel ist er einfach nur noch Mitläufer. Bis zu dieser Saison war er ja zumindest defensiv der hammer, aber die Saison sind ihm ja auch schon einige "Kein Bock auf verteidigen" Situationen unterlaufen.
Was haltet ihr eigentlich von Lucien Favre als Trainerkandidaten? Völlig unrealistisch oder möglich?
Sollte er Gladbach nächstes Jahr weiterhin recht weit oben halten können hat er seine Fähigkeiten richtig bewiesen. Finde es klasse, was der Mann da alles macht. Nur kann ich es nicht einschätzen, ob er auch was für den FCB wäre.
Favre wäre möglich, aber Jupp wird mit sicherheit noch das nächste Jahr hier in München Trainer sein.
Bitte nicht Fink oder Babbel, kann ja sein das die beiden was drauf haben, allerdings musst du in München minimum 10+ Jahre Erfahrung im höherem Geschäft haben, was auch Klinsi ein wenig gezeigt hat.
(mc)alex
14.02.2012, 10:17
Jaja das auf jeden Fall, daher meinte ich ja auch, dass Favre noch ein Jahr seine Klasse zeigen kann.
Und auf Babbel und Fink habe ich auch gar keine Lust, wobei der Vergleich zu Klinsi unfair ist, der ist einfach ne Flasche.
nevermind
14.02.2012, 10:22
Auf Favre als Bayernnachfolger würde ich wetten, schließlich kennt Rummenigge ihn schon lange und gut. Wäre nicht das erste mal, dass deshalb eine Trainerentscheidung getroffen wird. Aber wohl das erste mal, dass mir diese dann wirklich gefällt. :up:
Guidetti ist ein Guter, aber er wäre dann schlicht und ergreifend das was Petersen oder Olic im Moment sind.
Gut Olic hat noch den Vorteil, dass er mehrere Positionen in der Offensive bekleiden kann, daher ist Shaqiri wohl auch die Personalie, die ihn ersetzen wird.
Usami zähle ich garnicht zum Kader dazu.
Ja und was hätten wir von Guidetti? Er würde vielleicht 3-4x in der Saison, sollte Gomez sich nicht verletzen, von Beginn an spielen weil Gomez wegen 3 Fach Belastung geschont wird. Anonsten noch ne Hand voll Kurzeinsätze.
Wieso für sowas nochmal 10 Millionen oder mehr ausgeben, außer wir spielen in Zukunft mit zwei Stürmern.
Es kann ja sehr gut sein, dass Petersen uns im Sommer verlässt da er bestimmt auch spielen will. Beim HSV oder so hätte sicherlich größere Chancen und ist bezahlbar.
Ich würde lieber einen gestandenen Ersatz holen. Pizzaro, (Olic), Berbatov, oder jmd. aus der Serie A.
Edit:
Zwei kleine Nachtragungen:
Irgendwie denke ich andauern an Podolski, vielleicht gibt es ja eine Rückkehr(unwahrscheinlich)
Was den Mann hinter Gomez angeht so denke ich auch an Burak Yilmaz aus der Türkei.
Der hat letzte Saison 19 Tore geschossen und diese Saison bereits 27 in 23 Spielen.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass er ne Klausel aht für Verkäufe ins Ausland.
nevermind
14.02.2012, 13:30
Ich bleibe dabei: Pizzapizzapizzaaaaa!!
Erfahren, kennt die Bundesliga, CL-Niveau, ablösefrei.
Macht viel mehr Sinn, als ein weiteres Talent (Guidett), einen der wohl stänkert wenn er nicht spielt (Podolski. Alter!) oder eine Wundertüte (Yilmaz) zu holen. Bei Pizarro weiß man was man kriegt, und das ist durchaus ordentlich.
private_carpazo
14.02.2012, 13:41
verletzungsanfälligkeit: A
für seine größe ist giroud technisch stark und hat ein weiches fußgelenk, auch wenn die ballannahme manchmal misslingt. er wirkt auch nicht so steif, wie man es von anderen spielern mit dieser körpergröße kennt. er ist sehr beweglich und trifft gerne auch mal per volley oder fallrückzieher. er pflückt die bälle aus der luft, spielt schöne pässe in die gasse und leitet angriffe ein. wars das? nein. er trifft auch gerne mal aus der distanz mit seiner linken klebe. er ist aber kein knipser par excellence, soll heißen, dass er ab und zu 2 chancen für ein tor braucht. mit giroud würde bayern nichts falschmachen, man hätte eine waffe mehr im angriff. links ribery, rechts robben und vorne köpft der die dinger rein.
Viel besser kann man Gomez nicht beschreiben, wenn man linke Klebe durch rechte Klebe ersetzt.
ich habe mir mal die smiley-liste angesehen, habe aber nichts passendes gefunden. daher lass ich das mal so stehen.
Wieso? Ich sehe Gomez jede Woche und diesen anderen Typen nie. Daher verlasse ich mich ganz auf deine Beschreibung. Und die beschreibt exakt den linksfüßigen Gomez. Bis auf die Fallrückziehertore der scheinbar alle 2-3 Spiele schiesst. Die fehlen bei Gomez. Ansonsten ackert er sich die Seele aus dem Leib, gibt keinen Ball verloren, geht hinterher, braucht ab und an zwei Chancen - ist aber sonst immer zur Stelle. Okay, ich habe deine Beschreibung in meinem Kopf noch etwas angepasst und relativiert, denn was du da beschreibst ist der perfekte Stürmer der derzeit irgendwo auf dem Erdball Fussball spielt.
Ernie, bei dir ist jeder Fussballer unter 20 Jahren mindestens 50 Millionen wert und dazu noch besser als jeder einzelne Bayernspieler. Einem Gomez oder Robben die Klasse abzusprechen im Vergleich mit einem Messi ist vollkommen legitim. Aber im Vergleich zu irgendeinem 19jährigen wie Hazard oder Giroud der seit zwei Jahren irgendwo in Frankreich kickt ohne in der CL, Nationalmannschaft oder Europa jemals etwas gerissen zu haben ist komplett unverständlich für mich und geht mir auch auf den Sack.
Sicherlich hat Robben derzeit eine schwache Phase. Aber so etwas wie die heissen Wochen vor zwei Jahren als er Bayern in Florenz und Manchester mit zwei unfassbaren Toren quasi allein weiter geschossen hat und dazu in der Bundesliga alles in Grund und Boden spielte - remember Hannover-Spiel - habe ich von Hazard noch nicht gelesen. Vielleicht werde ich das ja in paar Jahren mal. Bis dahin ist er einfach nur ein riesengroßes Talent und Robben einer der besten Flügelspieler der Welt. Bis zur Wachablösung...
Gomez. Wie viele dem die Klasse absprechen und jeden mittelmäßigen Stürmer ihm vorziehen würden finde ich unglaublich. Gomez ist quasi der Sohn von Pizarro, Elber und Makaay - den drei besten Stürmer der Bayern der letzten 10 Jahre. Im besten Fussballer Alter, ohne Allüren, immer mit Kampf und Leidenschaft, Teamplayer und einfach nur eine geile Sau. Ohne Gomez würde Bayern derzeit mit Bremen um Platz 7 kämpfen. Wenn dieser Giroud das auch alles ist, dann immer her mit ihm. Wenn Gomez mal weg sein sollte. Bis dahin braucht den kein Mensch, da er wohl eh nicht spielen würde und für die Regionalliga einen Tacken zu teuer wäre.
Chosenone
14.02.2012, 14:16
:applaus:
Das mit Gomez ist so ein elendes Thema. Ich kenne auch viele die ihn einfach nur als Wurst sehen. Vllt hängt da noch die EM damals mit drin mir egal. Ich könnte jetzt schon kotzen das er bei der EM wieder nur 20 Minuten ran darf weil Klöschen Jogis Auto vorm Spiel wäscht.
Ich könnte jetzt schon kotzen das er bei der EM wieder nur 20 Minuten ran darf weil Klöschen Jogis Auto vorm Spiel wäscht.
:facepalm:
Das ist genauso schwachsinn wei die Fehleinschätzung von vielen was Gomez angeht.
Chosenone
14.02.2012, 14:33
:facepalm:
Das ist genauso schwachsinn wei die Fehleinschätzung von vielen was Gomez angeht.
Is schon klar, aber ich finde es einfach ne Frechheit das der beste deutsche Stürmer der letzten 5 Jahre im Nationalteam 0 Einfluss hat!
ich betrachte das aus einer anderen perspektive. gomez trifft und deshalb kann man als bayern-fan nicht meckern. was ich jedoch anprangern kann, ist, dass er auch viele glasklare versemmelt. für jemanden, der 30 (!) mio. gekostet hat, ist das eigentlich schon zu viel. du kannst doch einen gomez nicht mit giroud vergleichen, den du erstens wahrscheinlich nie hast spielen sehen und zweitens beide unterschiedlich sind. du nimmst meine beschreibung als grundlage, gut, kannst du machen. ich habe aber nirgends gomez schlecht gemacht in meinem post und auch keinen vergleich gezogen, den hast du nämlich gezogen. giroud ist eine weitere effektive waffe, erst recht mit diesen mitspielern. ob er euch jetzt so viel wert ist oder nicht, mir wurscht. am ende wirds eh ein anderer sein.
du wirfst mir vor, nicht objektiv zu sein, aber gerade du solltest dir da an die eigene nase packen. für dich ist jeder bayern-spieler auch besser als jeder andere, auch wenn du es nicht immer ernst meinst. ich gehe von reinen fußballer-fähigkeiten aus, was jucken mich robbens tore von vor 2 jahren gegen florenz oder manu? es steht auch nirgends geschrieben, dass hazard zwangsläufig eine bessere karriere haben wird als robben, fakt ist aber, dass er mehr qualitäten besitzt als dieser (erst recht, wenn man den 21-jährigen robben als vergleich nimmt). du siehst immer nur das jetzt, ich sehe das gesamtpaket. hazard ist jünger, frischer, fast nie verletzt. robben genau das gegenteil. es mag sein, dass robben vor 2 jahren für seine mannschaft wichtiger gewesen ist, als hazard für lille. aber darüber zu diskutieren ist mir zu müßig. ach ja, und gomez als einen der 5 besten stürmer europas zu bezeichnen ist auch.....gewagt. aber jedem das seine. du scheinst sehr viel wert auf statistiken zu legen.
Naja, Gomez 0 Einfluss...da kommt wieder die Klose/Gomez Diskussion auf.
Klose funktioniert in der N11 einfach immer wieder.
Jedes Jahr zeigt er dies beindruckend aufs neue.
Gomez muss sich da halt noch hinten anstellen bis seine Zeit gekommen ist.
Bei Bayern hatte er ihm den Rang abgelaufen, sollte er bei einem Turnier scheine Chancen nutzen, und wie in München am Fließband treffen, wird die Argumentation zu Kloses gunsten nicht mehr tragbar sein, und die Wachablösung erfolgen.
@Ernie: Nenn mir mal 4 bessere reine Mittelstürmer?
Drogba, Anelka?
Edit²:Klar, Ebbers, aber dann?
Er hat halt NOCH das Pech das Klose im Nationalteam vor ihm steht, natürlich ist das bitter, aber ich würde an Löws Stelle auch Klose zum Stürmer Nummer 1 machen. Schlißlich hat er über die Jahre bewiesen auf welch konstant hohem Niveau er in der Nationalelf spielt und trifft.
Denke bei der EM wird Gomez seine Einsatzzeiten bekommen und auch seine Tore machen und dann spätestens bei der WM Klose abgelöst haben, der Mann wird schließlich nicht jünger.
Gomez hat IMO noch viele Top Jahre als Stürmer im Nationalteam vor sich!
EDIT: Drexxsau!
ich betrachte das aus einer anderen perspektive. gomez trifft und deshalb kann man als bayern-fan nicht meckern. was ich jedoch anprangern kann, ist, dass er auch viele glasklare versemmelt. für jemanden, der 30 (!) mio. gekostet hat, ist das eigentlich schon zu viel. du kannst doch einen gomez nicht mit giroud vergleichen, den du erstens wahrscheinlich nie hast spielen sehen und zweitens beide unterschiedlich sind. du nimmst meine beschreibung als grundlage, gut, kannst du machen. ich habe aber nirgends gomez schlecht gemacht in meinem post und auch keinen vergleich gezogen, den hast du nämlich gezogen. giroud ist eine weitere effektive waffe, erst recht mit diesen mitspielern. ob er euch jetzt so viel wert ist oder nicht, mir wurscht. am ende wirds eh ein anderer sein.
du wirfst mir vor, nicht objektiv zu sein, aber gerade du solltest dir da an die eigene nase packen. für dich ist jeder bayern-spieler auch besser als jeder andere, auch wenn du es nicht immer ernst meinst. ich gehe von reinen fußballer-fähigkeiten aus, was jucken mich robbens tore von vor 2 jahren gegen florenz oder manu? es steht auch nirgends geschrieben, dass hazard zwangsläufig eine bessere karriere haben wird als robben, fakt ist aber, dass er mehr qualitäten besitzt als dieser (erst recht, wenn man den 21-jährigen robben als vergleich nimmt). du siehst immer nur das jetzt, ich sehe das gesamtpaket. hazard ist jünger, frischer, fast nie verletzt. robben genau das gegenteil. es mag sein, dass robben vor 2 jahren für seine mannschaft wichtiger gewesen ist, als hazard für lille. aber darüber zu diskutieren ist mir zu müßig. ach ja, und gomez als einen der 5 besten stürmer europas zu bezeichnen ist auch.....gewagt. aber jedem das seine. du scheinst sehr viel wert auf statistiken zu legen.
Okay, mit dir über Robben und Hazard zu diskutieren ist mir zu müßig. Du widersprichst dir da ja leider teilweise selbst.
Aber:
30 Mio. für Gomez waren ein unfassbares Schnäppchen. Sicherlich in anderem Sinne als ein Schnäppchen wie Kagawa. Aber definitiv Schnäppchen.
Der Kerl ist erst 27 Jahre alt, nie verletzt, trifft beinah jedes Spiel, ist unfassbar wichtig für die Mannschaft, knallt sich rein, gibt keinen Ball verloren, sezt nach, spielt Pässe und läuft sich danach wieder frei.
Und wenn du mir dann noch vorwirfst, dass ich viel wert auf Statistik lege - was ich gar nicht tue - dann ist Gomez wohl einer der vielseitigsten und effektivsten Stürmer der letztens 20 Jahre in der Bundesliga. 204 Spiele, 119 Tore. 47 recht, 35 links, 5 Ellos, 21 Kopf. Dazu 34 Vorlagen, nur 15 Gelbe und kein einziger Platzverweis.
Was muss ein Stürmer noch tun um 30 Millionen wert zu sein? Oder um in deine Top 5 Europas zu gehören?
Giroud habe ich noch nie spielen sehen. Ja, ich habe sogar noch nie seinen Namen gehört. Aber ich als Statistikfreak sehe da folgendes:
25 Jahre, 59 Spiele in der Ligue Öng - bisschen wenig. 28 Tore - stark. Verteilung der Tore wie bei Gomez auf links, rechts, Kopf, Fuß. 11 Vorlagen - auch okay. 8 Gelbe - auch okay. 2 Länderspiel - na ja, viel ist was anderes.
Den Vergleich zu Giroud habe ich gezogen. Korrekt. Also mich kriegst du nicht überzeugt, dass er ein anderer Spieler als Gomez sein soll und Bayern in irgendeiner Form weiter bringt in einem System mit nur einer Spitze. Und erst recht nicht, dass er mal die Klasse eines Gomez' besitzen wird.
Dass ich bei Bayern alles abfeierei ist auch nicht korrekt. Robben, Ribery, Gomez, Kroos. Danach hört's auf. Und Bommel. Aus Trotz.
natürlich legst du wert auf statistiken, sonst würdest du dir nicht anmaßen, über einen spieler zu urteilen, den du nicht kennst. du nimmst gomez' leistung als grundlage und festigst die meinung, giroud nicht zu gebrauchen, weil gomez - angeblich - genau dieselben fähigkeiten besitze und mehr tore erzielt. dass aber viele andere faktoren auch eine rolle spielen, scheint dir nicht aufzufallen. wie verhält sich der spieler auf dem spielfeld? wie gut harmoniert er mit seinen mitspielern? profitieren seine mitspieler durch seine leistungen? die liste kann man beliebig fortführen, aber wie gesagt, diese diskussion ergibt für mich keinen sinn. nicht, weil ich dir die kompetenz abspreche, sondern weil du, um eine gesunde diskussionsgrundlage zu haben, giroud kennen müsstest. vielleicht würdest du dann eine andere meinung haben. spätestens dann, wenn gomez verletzt oder im formtief ist, meckert ihr dann wieder rum, dass es keine alternativen gibt. nichts für ungut. :)
Der Hans
14.02.2012, 15:25
Ich will mich nicht in eure Privatfehde einmischen, aber ist das wirklich deine Diskussionsgrundlage, ernie?
was jucken mich robbens tore von vor 2 jahren [...] du siehst immer nur das jetzt, ich sehe das gesamtpaket.
Und was sind schon Fakten, wenn es um Fußballspieler geht?
fakt ist aber, dass er mehr qualitäten besitzt als dieser (erst recht, wenn man den 21-jährigen robben als vergleich nimmt)
verstehe jetzt nicht wirklich, worauf du hinaus willst. was sollen mir meine zwei zitate jetzt sagen?
Der Hans
14.02.2012, 15:43
Erst schreibst du, dass dich erzielte Tore von vor zwei Jahren nicht interessieren und im nächsten Satz wirfst du Bouba vor, nur die jetzige Leistung als Grundlage für eine Leistungsbewertung zu verwenden. Damit widersprichst du dir ziemlich schnell selbst.
Welcher unanfechtbare Fakt macht Hazard zu einem besseren Spieler als Robben es ist? Robbens Verletzungsanfälligkeit? Das ist doch absurd, wenn du schon Statistiken wie erzielte Tore und gegebene Vorlagen nicht heranziehen willst.
Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Giraud oder wie auch immer hat noch gar nichts vorzuweisen, und würde wohl bei FCB als Nummer 2 hinter Gomez scheitern.
Ligue1 ist leider auch etwas niedriger anzusetzen als die Bundesliga, und Gomez trifft ja nicht nur hier, sondern auch scvhön regelmäßig in der CL.
Auch in München, in diesem Umfeld, unter diesem Mediendruck der Öffentlichkeit so zu treffen, zeigt von einer ennormen Klasse.
Um bei Ernies Titel zu bleiben: Gomez ist einfach viel zu sehr Prophet im eigenen Land. International wird er ganz anders wahrgenommen und ich glaube jeder Fußballinteressierte außerhalb Deutschlands lacht sich kaputt über einen Vergleich von Giroud (wer?) und Gomez.
Übrigens war Gomez mit 25 Jahren rein statistisch deutlich erfahrener ;-)
Erst schreibst du, dass dich erzielte Tore von vor zwei Jahren nicht interessieren und im nächsten Satz wirfst du Bouba vor, nur die jetzige Leistung als Grundlage für eine Leistungsbewertung zu verwenden. Damit widersprichst du dir ziemlich schnell selbst.
Welcher unanfechtbare Fakt macht Hazard zu einem besseren Spieler als Robben es ist? Robbens Verletzungsanfälligkeit? Das ist doch absurd, wenn du schon Statistiken wie erzielte Tore und gegebene Vorlagen nicht heranziehen willst.
wo benutze ich in meinem satz das wort "leistung"? damit war doch was ganz anderes gemeint. bouba ist der meinung, dass ein 19-jähriger (er ist übrigens 21) in frankreich spielender junger mann nicht mit robben zu vergleichen ist. DAS ist mit dem "jetzt" gemeint.
was hazard besser macht? seine technik, seine ruhenden bälle, seine beidfüßigkeit, seine spielmacherqualitäten. ihr müsst begreifen, dass hazard > robben nicht gleichzusetzen ist mit: robben=scheiße.
und anhand mummels post sehe ich doch, wo euer problem ist. ihr wollt nicht wahrhaben, dass auch in anderen ligen, die vermeintlich schlechter sind als die bundesliga, gute spieler zuhause sind. ligue 1 fünfmal so schlecht wie die bundesliga, giroud hat nichts vorzuweisen, hazard zu jung, franzosen generell scheiße...also sorry, das ist doch lächerlich. vor allem ist offensichtlich, dass ihr die spieler kaum spielen sehen habt und euch dennoch eure meinung bildet und das macht mich ein wenig wütend, nicht die tatsache, dass ihr eine andere meinung vertretet, was ich absolut legitim finde.
DieCobra
14.02.2012, 15:52
Is schon klar, aber ich finde es einfach ne Frechheit das der beste deutsche Stürmer der letzten 5 Jahre im Nationalteam 0 Einfluss hat!
Keiner, der ein bisschen Fußballverstand hat, kann und will Gomez die Klasse absprechen.
Aber mit Klose hat er eben jemand vor sich, der momentan perfekt ins System der Natze passt und dort (bzw. jetzt auch wieder im Verein) eigentlich immer überzeugt und getroffen hat.
Klose wird meiner Meinung nach immer noch etwas unterschätzt. Für mich seit Gerd Müller der beste deutsche Stürmer überhaupt und das nicht nur wegen der Zahl der Tore. Dazu ein äußerst sympathischer Typ.
Um bei Ernies Titel zu bleiben: Gomez ist einfach viel zu sehr Prophet im eigenen Land. International wird er ganz anders wahrgenommen und ich glaube jeder Fußballinteressierte außerhalb Deutschlands lacht sich kaputt über einen Vergleich von Giroud (wer?) und Gomez.
Übrigens war Gomez mit 25 Jahren rein statistisch deutlich erfahrener ;-)
sicherlich, aber auch wieder aus demselben grund: sie kennen ihn (noch) nicht.
wo benutze ich in meinem satz das wort "leistung"? damit war doch was ganz anderes gemeint. bouba ist der meinung, dass ein 19-jähriger (er ist übrigens 21) in frankreich spielender junger mann nicht mit robben zu vergleichen ist. DAS ist mit dem "jetzt" gemeint.
was hazard besser macht? seine technik, seine ruhenden bälle, seine beidfüßigkeit, seine spielmacherqualitäten. ihr müsst begreifen, dass hazard > robben nicht gleichzusetzen ist mit: robben=scheiße.
und anhand mummels post sehe ich doch, wo euer problem ist. ihr wollt nicht wahrhaben, dass auch in anderen ligen, die vermeintlich schlechter sind als die bundesliga, gute spieler zuhause sind. ligue 1 fünfmal so schlecht wie die bundesliga, giroud hat nichts vorzuweisen, hazard zu jung, franzosen generell scheiße...also sorry, das ist doch lächerlich. vor allem ist offensichtlich, dass ihr die spieler kaum spielen sehen habt und euch dennoch eure meinung bildet und das macht mich ein wenig wütend, nicht die tatsache, dass ihr eine andere meinung vertretet, was ich absolut legitim finde.
Meep.
Das ist nur ein kleiner Teil des ganzen.
Lies dir meinen Post nochmal durch, vielleicht verstehst du ihn dann.
Auch eine Meinung darüber ob dieser Giroud jetzt nicht gut genug oder etwar ein starker Fußballer sei, hat hier doch keiner von sich gegeben.
Nur ist es lächerlich, jetzt zu erzählen er wäre besser als Gomez und ihm vorzuziehen, falls ich das richtig zwischen deinen Zeilen gelesen habe, da er ja überhaupt noch nie auf einen Level sich mit Gomez messen konnte.
Kein CL-Spiel, noch kein BuLi-Spiel, 2 Länderspiele, keine Teilnahme an einem Turnier mit der Lé Blue, da will ich gar nicht anfangen zu vergleichen.
Hazard ist für mich nicht mit Robben vergleichbar.
Du sagst er ist schnell und ein guter Spielmacher?
Voila, genau der Mann den ich gerne als 10er hätte.
Problem gelöst.
Edit:Ach ja, ich hab Hazard 1x letztes Jahr gegen OM auf Eurosport gesehen.
Da kam er als Spielmacher zum Einsatz und hat nicht nur durch sein ennormes Fernschusstor überzeugt, sondern mir auch sonst ganz gut gefallen.
40 Mio wär der vielleicht schon wert, aber das wird wohl in München keiner zahlen.
Ergo darf hier aber auch keiner vergessen, daß Marktwert und Ablöse, nicht völlig ausschlaggebend über die stärke des Spielers ist.
Der Hans
14.02.2012, 16:03
wo benutze ich in meinem satz das wort "leistung"? damit war doch was ganz anderes gemeint.
Du bist nicht explizit auf Leistung eingegangen, aber worum soll es sonst gehen, wenn nicht um die Leistung eines Spielers auf dem Platz? Egal ob als Einzelleistung oder "Gemeinschaftsleistung" in dem Sinn, dass ein Spieler seine Mitspieler besser macht.
bouba ist der meinung, dass ein 19-jähriger (er ist übrigens 21) in frankreich spielender junger mann nicht mit robben zu vergleichen ist. DAS ist mit dem "jetzt" gemeint.
Wenn du auf den 21jährigen Robben verweisen musst, um zwingend einen wie auch immer gearteten Vergleich aufstellen zu müssen, zeigt dass doch schon, dass ein Vergleich nicht möglich ist, auch wenn man ihn unbedingt heranziehen will.
was hazard besser macht? seine technik, seine ruhenden bälle, seine beidfüßigkeit, seine spielmacherqualitäten.
Das kommt doch immer darauf an, welche Kriterien man nutzen möchte, um die Klasse eines Spielers anzugeben. In der Kategorie "Öfter lustlos auftretender Außenstürmer, der mehr als einen Scorerpunkt pro Einsatz bringt" kommt so schnell wohl niemand an Robben heran. Spielmacherqualitäten (= Zehner?) erwartet von Robben doch auch niemand.
Nur ist es lächerlich, jetzt zu erzählen er wäre besser als Gomez und ihm vorzuziehen, falls ich das richtig zwischen deinen Zeilen gelesen habe, da er ja überhaupt noch nie auf einen Level sich mit Gomez messen konnte.
Kein CL-Spiel, noch kein BuLi-Spiel, 2 Länderspiele, keine Teilnahme an einem Turnier mit der Lé Blue, da will ich gar nicht anfangen zu vergleichen.
auch hier wieder: jeder definiert "besser" anders. könnte es außerdem nicht sein, dass ihr mal mit 2 spitzen spielt? oder noch weiter gedacht: was, wenn gomez sich verletzt und 2 monate ausfällt, so kurz vor der CL-gruppenphase? ich wäre als froh, wenn ich einen - auch hier wieder, meine meinung - mehr als gleichwertigen ersatz hätte. hier sagt ja keiner, dass man gomez verkaufen und durch giroud ersetzen solle, sondern ob man ihn zusätzlich gebrauchen könnte. meine meinung: ja, bereicherung für den fc bayern. ich würde mich sogar sehr freuen, den in der bundesliga zu sehen.
Das hab ich alles heute schon vor einigen Seiten mal geschrieben.
Dazu fehlt da variabilität, aber ich glaube nicht daß die beiden nebeneinander eine gute Figur abgeben würden.
Sollte Gomez sich verletzen, ist die Sache klar, da ist der FCB imo zu dünn besetzt, wesshalb die Gerüchte ja nicht von irgendwoher rühren.
Mir wär nur ein Spielertyp alá Pizarro lieber.
Wenn Giroud das ist, her damit.
Einige Dinge allerdings legst du dir aber auch zurecht, wie du sie gerade brauchst. Niemand hat Franzosen die Klasse abgesprochen oder anderen Spielern aus anderen Ligen. Lediglich wurden immer wieder deine Vergleiche kritisiert. Das aber überliest du seit mehreren Seiten immer wieder.
Mit deinen an mich gerichteten Post, dass ich Giroud kennen müsste hast du selbstverständlich vollkommen recht. Das sehe ich ein.
Allerdings habe ich auch oft genug geschrieben, dass ich keinen Wert auf Statistiken lege und auch nicht anhand Statistiken begründet habe, wie wichtig und unersetzlich ein Gomez für Bayern ist. Genau meine Punkte allerdings greifst du in diesem jenen Post auf. Meiner Meinung nach hat Giroud keine Chance bei Bayern, da Gomez so perfekt in das System passt, dass er nicht verdrängt werden kann. Wieso habe ich beschrieben. Allerdings ist das kein unumstößlicher Fakt, sondern meine Meinung. Die Meinung des Fanboys, der Gomez das erste Mal vor knapp 10 Jahren live im Stadion gesehen hat.
Du hast deine berechtigte Meinung zu Giroud - ich meine zu Gomez. Das ist doch auch kein Problem. Mir kommt es lediglich so vor, als findest du tatsächlich jeden gehandelten Spieler der Bayern um Längen besser als alle derzeit im Kader vorhandenen. Das finde ich nun einmal nicht. Bei allem berechtigten Hass auf Lahm, Rafinha, Tymo, Gustavo und Co. hat man da nun einmal Kaliber eines Kroos', Gomez', Schweinskes, Robbens oder Riberys. Und jeder dieser Fünf würde sowas von gefeiert werden, wenn er irgendwo in Spanien oder England flemmen würde. Zurecht. Aber was hindert mich nun die auch zu feiern, wenn sie in Deutschland spielen? Nichts.
Mit Ausnahme von Kroos sehe ich dort vier Namen, die wahrscheinlich 90% aller fussballbegeisterten Europäer kennen. Und nun frag mal nach einem Giroud oder Hazard... Bei Giroud gerade kommt es mir so vor, als ob du gar der einzige hier im Forum bist der den kennt. Was keinesfalls schlimm ist. Im Gegenteil. Du bist überall und in jeden Ligen über Spieler informiert und kannst ruck-zuck Auskunft über mir unbekannte geben. Aber du sprichst altgedienten die Klasse ab.
Ein Hazard > Robben soll kein Robben = Scheisse sein? Na ja, was soll es denn dann bedeuten?
Das bringt mich auch noch einmal zu dem Punkt, den du oft vergisst. Ich habe auch nie jemandem die Klasse abgesprochen. Lediglich habe ich erwähnt, dass Robben seit Jahren bei europäischen Spitzenklubs spielt, trifft und Leistung bringt. Und da muss ein Hazard nun einmal erst einmal noch hin. Wenn er sich morgen die Beine bricht und nie wieder zocken kann - Gott bewahre - dann kennt den in 2 Monaten niemand mehr. Robben dagegen wird man auch in 20 Jahren in München, Florenz, Manchester und Co. kennen.
Schau dir meinen Lieblingsspieler Christian Müller an. Einer der begnadetsten Fussballer die ich jemals gesehen habe. Dann tritt ihn so ein Affe bei einem unwichtigen Spiel zusammen und er kommt nie wieder auf die Beine. Traurig, aber wahr.
Junge Spieler müssen sich zumindest bei mir erst einmal beweisen und zeigen, dass sie ihr Niveau über Jahre bestätigen können. Hat ein Hazard das getan? Nein. Hat ein Robben das getan? Ja!
Wenn du auf den 21jährigen Robben verweisen musst, um zwingend einen wie auch immer gearteten Vergleich aufstellen zu müssen, zeigt dass doch schon, dass ein Vergleich nicht möglich ist, auch wenn man ihn unbedingt heranziehen will.
den vergleich habe ich gezogen, um meiner meinung etwas mehr nachdruck zu verleihen. mag sein, dass das etwas übertrieben war.
Das kommt doch immer darauf an, welche Kriterien man nutzen möchte, um die Klasse eines Spielers anzugeben. In der Kategorie "Öfter lustlos auftretender Außenstürmer, der mehr als einen Scorerpunkt pro Einsatz bringt" kommt so schnell wohl niemand an Robben heran. Spielmacherqualitäten (= Zehner?) erwartet von Robben doch auch niemand.
nur weil man sie nicht von robben erwartet, kann man diese eigenschaft aber doch beim gegenüber nennen? eine eigenschaft mehr ist eine eigenschaft mehr, vor allem als offensivspieler.
Der Hans
14.02.2012, 16:24
nur weil man sie nicht von robben erwartet, kann man diese eigenschaft aber doch beim gegenüber nennen? eine eigenschaft mehr ist eine eigenschaft mehr, vor allem als offensivspieler.
Natürlich ist das richtig, aber macht das den Spieler nicht zu einem anderen, jedoch nicht unbedingt besseren Spieler? Ich habe zu wenig Spiele von Hazard gesehen, um ihn entscheidend beurteilen zu können, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Qualitäten eines Robben hat und _zusätzlich_ den von dir erwähnten Spielmacher verkörpert. Das wäre der perfekte Offensivspieler und ein Wunder, dass er noch in Frankreich kickt.
Hier sind wir dann wohl mal wieder an dem Punkt angekommen, um den sich vor ein paar Wochen die "Wer ist der beste Spieler aller Zeiten"-Diskussion mehrere Seiten lang drum gedreht hat.
Chosenone
14.02.2012, 16:27
Die Diskussion bringt doch eh nix.
Unsere Offensive ist doch gut wie sie ist:
----------------------Schöne Haare-----------------------------
------Scarface----------Strohkopf---------------------Glatze----------
Was will man da mit irgendwelchen anderen. Cooler gehts eh nicht
Einige Dinge allerdings legst du dir aber auch zurecht, wie du sie gerade brauchst. Niemand hat Franzosen die Klasse abgesprochen oder anderen Spielern aus anderen Ligen. Lediglich wurden immer wieder deine Vergleiche kritisiert. Das aber überliest du seit mehreren Seiten immer wieder.
das kommt aber so rüber. ich habe wenig zeit gerade, daher kann ich die passenden stellen nicht raussuchen. interpretationssache.
Allerdings habe ich auch oft genug geschrieben, dass ich keinen Wert auf Statistiken lege und auch nicht anhand Statistiken begründet habe, wie wichtig und unersetzlich ein Gomez für Bayern ist. Genau meine Punkte allerdings greifst du in diesem jenen Post auf. Meiner Meinung nach hat Giroud keine Chance bei Bayern, da Gomez so perfekt in das System passt, dass er nicht verdrängt werden kann. Wieso habe ich beschrieben. Allerdings ist das kein unumstößlicher Fakt, sondern meine Meinung. Die Meinung des Fanboys, der Gomez das erste Mal vor knapp 10 Jahren live im Stadion gesehen hat.
kann ich so akzeptieren, auch wenn ich anderer meinung bin.
Du hast deine berechtigte Meinung zu Giroud - ich meine zu Gomez. Das ist doch auch kein Problem. Mir kommt es lediglich so vor, als findest du tatsächlich jeden gehandelten Spieler der Bayern um Längen besser als alle derzeit im Kader vorhandenen. Das finde ich nun einmal nicht. Bei allem berechtigten Hass auf Lahm, Rafinha, Tymo, Gustavo und Co. hat man da nun einmal Kaliber eines Kroos', Gomez', Schweinskes, Robbens oder Riberys. Und jeder dieser Fünf würde sowas von gefeiert werden, wenn er irgendwo in Spanien oder England flemmen würde. Zurecht. Aber was hindert mich nun die auch zu feiern, wenn sie in Deutschland spielen? Nichts.
absolut nichts. auch hier sind wir einer meinung.
Mit Ausnahme von Kroos sehe ich dort vier Namen, die wahrscheinlich 90% aller fussballbegeisterten Europäer kennen. Und nun frag mal nach einem Giroud oder Hazard... Bei Giroud gerade kommt es mir so vor, als ob du gar der einzige hier im Forum bist der den kennt. Was keinesfalls schlimm ist. Im Gegenteil. Du bist überall und in jeden Ligen über Spieler informiert und kannst ruck-zuck Auskunft über mir unbekannte geben. Aber du sprichst altgedienten die Klasse ab.
danke! also fürs lob. :)
Ein Hazard > Robben soll kein Robben = Scheisse sein? Na ja, was soll es denn dann bedeuten?
einen vergleich zu ziehen heißt doch lange nicht, dem unterlegenen die klasse abzusprechen? wenn ich z.B. sage, dass ribery überbewertet ist, heißt das doch nicht, dass er scheiße ist? das heißt lediglich nur, dass er nicht so gut ist, wie er gemacht wird. ribery war jetzt nur ein beispiel.
Das bringt mich auch noch einmal zu dem Punkt, den du oft vergisst. Ich habe auch nie jemandem die Klasse abgesprochen. Lediglich habe ich erwähnt, dass Robben seit Jahren bei europäischen Spitzenklubs spielt, trifft und Leistung bringt. Und da muss ein Hazard nun einmal erst einmal noch hin. Wenn er sich morgen die Beine bricht und nie wieder zocken kann - Gott bewahre - dann kennt den in 2 Monaten niemand mehr. Robben dagegen wird man auch in 20 Jahren in München, Florenz, Manchester und Co. kennen.
das sage ich doch auch. hazard muss nicht zwangsläufig dieselbe karriere einschlagen wie robben. vielleicht macht er auch nichts aus seinem potenzial. möglich ist alles. fakt ist aber auch, dass robben sowohl bei chelsea als auch bei real leistungstechnisch abgebaut hat jahr für jahr. war zwar nur minimal, aber dieser leistungsabfall war da.
Junge Spieler müssen sich zumindest bei mir erst einmal beweisen und zeigen, dass sie ihr Niveau über Jahre bestätigen können. Hat ein Hazard das getan? Nein. Hat ein Robben das getan? Ja!
auch das kann ich akzeptieren. abwarten und tee trinken.
so, jetzt muss ich aber los, europa liga wartet. quaresma > robben :D
@Der Hans:
der ist nächstes jahr in england, dann wirst du ihn öfter sehen können. :)
PhatBene
14.02.2012, 16:36
Nun gut, lassen wir die Statistiken sprechen. (Stand: Rückrundenbeginn; Dauer der "Aufzeichnung": 1,5 Saisons inkl CL bzw EL)
Mario Gomez:
61 Spiele
4741 Minuten
58 Tore
9 Vorlagen
67 Scorer
1,10 Scorer/Spiel
70,76 min/Scorer
Klaas-Jan Huntelaar:
48 Spiele
3993 Minuten
26 Tore
6 Vorlagen
32 Scorer
0,67 Scorer/Spiel
124,78 Min/Scorer
Robert Lewandowski:
56 Spiele
3534 Minuten
22 Tore
12 Vorlagen
34 Scorer
0,61 Scorer/Spiel
103,94 Min/Scorer
Claudio Pizarro:
40 Spiele
3213 Minuten
22 Tore
14 Vorlagen
36 Scorer
0,90 Scorer/Spiel
89,25 Min/Scorer
Zlatan Ibrahimovic:
55 Spiele
4768 Minuten
34 Tore
20 Vorlagen
54 Scorer
0,98 Scorer/Spiel
88,29 Min/Scorer
Wayne Rooney:
59 Spiele
4845 Minuten
30 Tore
18 Vorlagen
48 Scorer
0,81 Scorer/Spiel
100,93 Min/Scorer
Fernando Torres:
61 Spiele
4032 Minuten
14 Tore
12 Vorlagen
26 Scorer
0,43 Scorer/Spiel
155,07 Min/Scorer
Sergio Agüero:
57 Spiele
4290 Minuten
35 Tore
10 Vorlagen
45 Scorer
0,79 Scorer/Spiel
95,33 Min/Scorer
Lionel Messi:
68 Spiele
5832 Minuten
66 Tore
39 Vorlagen
105 Scorer
1,54 Scorer/Spiel
55,54 Min/Scorer
Cristiano Ronaldo:
67 Spiele
5765 Minuten
70 Tore
27 Vorlagen
97 Scorer
1,45 Scorer/Spiel
59,43 Min/Scorer
David Villa:
65 Spiele
4896 Minuten
30 Tore
14 Vorlagen
44 Scorer
0,77 Scorer/Spiel
111,27 Min/Scorer
Robin van Persie:
65 Spiele
4030 Minuten
40 Tore
14 Vorlagen
54 Scorer
1,02 Scorer/Spiel
74,62 Min/Scorer
Didier Drogba:
60 Spiele
4356 Minuten
19 Tore
18 Vorlagen
37 Scorer
0,62 Scorer/Spiel
117,72 Min/Scorer
Luis Suárez
44 Spiele
3007 Minuten
16 Tore
15 Vorlagen
31 Scorer
0,70 Scorer/Spiel
97,00 Min/Scorer
Karim Benzema:
62 Spiele
3565 Minuten
35 Tore
17 Vorlagen
52 Scorer
0,84 Scorer/Spiel
68,55 Min/Scorer
Gonzalo Higuain:
45 Spiele
2750 Minuten
28 Tore
9 Vorlagen
37 Scorer
0,82 Scorer/Spiel
74,32 Min/Scorer
Edin Dzeko:
53 Spiele
3623 Minuten
22 Tore
8 Vorlagen
30 Scorer
0,56 Scorer/Spiel
120,76 Min/Scorer
Edinson Cavani
64 Spiele
5329 Minuten
45 Tore
12 Vorlagen
57 Scorer
0,89 Scorer/Spiel
93,49 Min/Scorer
Olivier Giroud
57 Spiele
4740 Minuten
26 Tore
10 Vorlagen
36 Scorer
0,46 Scorer/Spiel
182,31 Min/Scorer
1. Messi: 55,54 min/Scorer
2. Ronaldo: 59,43 min/Scorer
3. Benzema: 68,55 min/Scorer
4. Gomez: 70,76 min/Scorer
5. Higuain: 74,32 min/Scorer
6. v. Persie: 74,62 min/Scorer
7. Ibrahimovic: 88,29 min/Scorer
8. Pizarro: 89,25 min/Scorer
9. Cavani: 93,49 min/Scorer
10. Aguero: 95,33 min/Scorer
11. Suárez: 97,00 min/Scorer
12. Rooney: 100,93 min/Scorer
13. Lewandowski: 103,94 min/Scorer
14. Villa: 111,27 min/Scorer
15. Drogba: 117,72 min/Scorer
16. Dzeko: 120,76 min/Scorer
17. Huntelaar: 124,78 min/Scorer
18. Torres: 155,07 min/Scorer
19. Giroud: 182,31 min/Scorer
:eek:
Hast du das ausgerechnet?
PhatBene
14.02.2012, 17:14
Nicht alles, hab's in der Winterpause in einem anderen Forum gefunden (also ohne Gewähr) und jetzt nur ergänzt. ;-)
fangsanalsatan
14.02.2012, 17:21
Da fehlt aber noch der ein oder andere Hochkaräter.
Radamel Falcao
61 Spiele
4913 Minuten
51 Tore
9 Vorlagen
60 Scorer
0.98 Scorer/Spiel
81.88 min/Scorer
Antonio Di Natale
58 Spiele
4780 Minuten
42 Tore
10 Vorlagen
52 Scorer
0.90 Scorer/Spiel
91.92 min/Scorer
Mario Balotelli
40 Spiele
2301 Minuten
19 Tore
3 Vorlagen
22 Scorer
0.55 Scorer/Spiel
104.59 min/Scorer
Demba Ba
47 Spiele
3569 Minuten
27 Tore
7 Vorlagen
34 Scorer
0.72 Scorer/Spiel
104.97 min/Scorer
;-)
Daniel84
14.02.2012, 17:39
Wo ist Miro?
Auch diese Statistik kann leider auch nicht ansatzweise einen subjektiven Vergleich zwischen völlig verschiedenen Stürmertypen herstellen. Wie bewertet man Spieler, die Räume öffnen, Gegenspieler auf sich ziehen, extrem gut nach hinten arbeiten usw...
fangsanalsatan
14.02.2012, 17:45
Das soll sie ja auch nicht. Knallharte Fakten sind das, mehr nicht. Fußball gucken muss man schon selbst.
Klose dürfte aufgrund der letzten Saison irgendwo außerhalb der Top 50 sein...
Mehr als eine nette Spielerei ist auch das nicht. Wie Daniel schon geschrieben hat kann ein Stürmer/Spieler auch sehr viel andere Dinge für ein Tor bzw. für den Erfolg der Mannschaft machen, als in dieser Statistik steht.
Der eine spielt in einer guten Mannschaft, der andere eher weniger, dann noch in unterschiedliche Ligen und gegen unterschiedlich starke Gegner. Wer braucht wie viele Torchancen? wer profitiert am meißten von seinen Mitspielern? etc....
Gomez schießt sehr viele tore, lässt aber auch sehr viel liegen. Was man ihm zu gute halten muss ist, dass er sehr viel Torchancen bekommt. Das liegt natürlich daran, dass er als einzige Spitze vorne auch gezielt gesucht wird, aber er hat schon einen Riecher für die Situation. Wenn man das mit Van Nistelrooy z.B. vergleicht der natürlich ein etwas andere Spielertyp war, aber auch enorm von seinem Riecher für die Situation gelebt hat, dann ist da noch ein riesen Qualitätsunterschied bei der Chancenverwertung zu sehen. Gomez arbeitet viel, im Spielaufbau ist er aber nur selten zu gebrauchen, bzw. nur dann, wenn es nicht schnell gehen darf. Und solange er nicht an einem dieser zwei Mängel arbeitet (am Ball hat er schon fortschritte gemacht, aber noch nicht genug), sehe ich ihn noch nicht als absoluten Weltklasse Stürmer.
Wenn man bei Gomez sieht was er teilweise für Chancen liegen lässt aber trotzdem noch seine Tore macht muss einem in Deutschland und Europa doch Angst und Bange werden.
Man stelle sich einfach mal vor dass der Kerl in 1-2 Jahren, im besten Fußballeralter, auch noch jede weitere 100%ige Chance nutzt... dann ist der ruckzuck bei über 30 Toren / Saison in der Bundesliga. Da können manche Vereine schon froh sein, dass er teilweise noch leichtsinnig mit Chancen umgeht und große Möglichkeiten auslässt.
Ich erwische mich auch oftmals dabei wie ich fluche weil ihm ein Ball verstolpert oder eine gute Chance liegen lässt, aber Gomez hat allen gezeigt was er kann...trotz dem Fiasko 2008 in der Schweiz & Österreich und _DAS_ halte ich ihm zu Gute. Man muss doch auch mal überlegen dass der Kerl im ersten Jahr fast nur Bankdrücker war und kaum zum Zuge kam.
Zu seiner Qualität auf dem Platz muss man definitiv auch sein Verhalten innerhalb der Mannschaft bewerten. Es ist einfach so dass ein guter Fußballer noch lange kein herausragender Profi ist, dazu gehört mMn einfach viel viel mehr als nur gutes fußballerisches Können.
Gomez die Weltklasse abzusprechen weil er nicht am Kombinationsspiel teilnimmt find ich ehrlichgesagt etwas abstrus. Dafür gibt es innerhalb einer Fußballmannschaft einfach zu viele andere Spieler als dass sich die einzige Spitze ins Kombinationsspiel einschalten muss.
W.Lorant
14.02.2012, 18:18
Gomez' Aufgabe sind Tore und keine Dribblings à la Messi oder Cronaldo. Diese Aufgabe erfüllt er exzellent. Was das angeht, ist er absolute Weltklasse.
Waldschrat
14.02.2012, 18:47
Bayern spielt morgen garnicht?
Captain Awesome
14.02.2012, 18:47
Nein nächste Woche Mittwoch erst in der CL
Waldschrat
14.02.2012, 19:04
Was eine beschissene Zerstücklung, wo ist da der Sinn? Dann einfach mal nichtmal Leverkusen zeigen, ist ja auch ein Dienstagsspiel, was eine Rotze! Hatte mich abgesehen davon dass die nichtmal Leverkusen zeigen, auf das Bayernspiel "morgen" gefreut :grummel:
justin bailey
15.02.2012, 12:45
Kollege von mir kam eben vom Arzt mit der Schweinsteiger Verletzung. Arzt meinte 6 Wochen, sowas wird heute nicht mehr operiert. Der trägt jetzt ne Stabilisierung Tag und Nacht. Dachte bei sowas wird immer noch rumgeschnibbelt.
Und noch ne Zusammenfassung betreffend Shaqiri:
Jupp Heynckes: Ich sehe ihn vor dem Mittelfeld oder auf der rechten Seite.
Paul und Klaus: Der Schäkiri, sagt Klaus zu BLICK, is des nicht der Bräsiliäner, der wo in der Schweiz spuit? – Nein, korrigiert Paul: Der ist ein Schweizer mit tschechischer Abstammung.
Bayern hat anscheinend das dänische Talent "Pierre Emil Højbjerg" verpflichet!
(mc)alex
15.02.2012, 14:20
Aber vorerst für die zweite denk ich mal...
Gurkenmann
15.02.2012, 14:55
Ernie, erzähl mal was über den :bart:
kenn ich nicht. soll heißen, taugt nichts. :)
Statistiken, Fähigkeiten und tolle Frisur, ist zwar alles schön und gut - aber wo sind die Titeln bei Gomez? Zweimal deutscher Meister bzw. Pokalsieger ist nicht gerade berauschend für einen hochgelobten Mario. Man darf gespannt sein was sich noch an internationale Titeln ansammeln wird oder auch nicht. Und wenn sich bis auf die Bundesliga nicht mehr viel tun wird, ist Gomez nur einer von vielen ehemaligen guten Fussballern.
Welche Titel erwartest Du denn von jemandem, der bis vor zwei Jahren noch bei einem Bundesliga-Durchschnittsteam gekickt hat? Dass er diese Truppe fast im Alleingang zum deutschen Meister geschossen hat und dabei Deutschlands Fußballer des Jahres wurde, ist allein schon überragend. Sich bei den Bayern dann nochmal deutlich zu steigern, beim Double dabei zu sein und Torschützenkönig zu werden, macht es noch besser. Weitere Titel werden mit Sicherheit folgen (wenngleich ich es sinnlos finde, Spieler nach ihren gewonnen Titeln zu kategorisieren).
Torschützenkönig, Pokalsieger, Supercupsieger (!), Fussballer des Jahres, 2x Meister, CL-Finalteilnahme. Und nicht zu vergessen für Natze-Abfeierer: Vize-Euromeister, WM-Dritter. Alles gut.
Gil-Galad
15.02.2012, 16:07
Europameister 2012 :richter:
Chosenone
15.02.2012, 16:08
Statistiken, Fähigkeiten und tolle Frisur, ist zwar alles schön und gut - aber wo sind die Titeln bei Gomez? Zweimal deutscher Meister bzw. Pokalsieger ist nicht gerade berauschend für einen hochgelobten Mario. Man darf gespannt sein was sich noch an internationale Titeln ansammeln wird oder auch nicht. Und wenn sich bis auf die Bundesliga nicht mehr viel tun wird, ist Gomez nur einer von vielen ehemaligen guten Fussballern.
Sensationeller Maßstab. Das Klose dann als so toll gesehen wird ist noch unverständlicher.
Deutscher Meister: 2008, 2010
DFB-Pokal-Sieger: 2008, 2010
DFL-Ligapokal-Sieger: 2006, 2007
DFL-Supercup-Sieger: 2010
Champions League-Finalist: 2010
Davon 1mal Meister und 1mal Pokal plus CL Finale plus Supercup als Bankdrücker mit 2 Toren in der ganzen Saison.
Merkste selber ne
Europameister 2012 :richter:
Gomez ist kein Holländer! :richter:
Chosenone
15.02.2012, 16:15
Ich leg mal noch 2 solche wandelnden Würste nach
Gerrard und Totti.
Zusammen!! 1 Meisterschaft, 1mal die CL, und 4mal Pokal. Müssen die beide scheiße sein...
Totti ist vor allem erst einmal Weltmeister und Ramelows-Rücken-Kaputttreter!
Jetz is gut aber hier.
Statistiken und Titel um Gomez und Klose zu kategorisieren...tztztz.
Kann jeder von beiden halten was er will, wer in der dt. Nationalmanschaft die Nr.1 über Jahre ist oder wer beim FCB schon mal Totschützenkönig der Bundesliga war, kann kein schlechter Fußballer sein, ist nicht möglich.
Chosenone
15.02.2012, 16:24
Ach es geht doch nur darum das ständig neue Argumente gesucht werden um Gomez zu bashen.
Aufstrebender Jungstar bei Stuttgart
Dann die EM und die Chance gegen die Ösis... Hahahaha Gomez, schon immer gewusst, ne übelste Graupe.
Daraufhin beißt der sich nach ner schrecklichen Saison unter dem Gockelhals bei Bayern durch und knallt 30 Tore pro Saison rein, neben den 10 Stück in der CL und den 5 im Pokal.
Und was passiert. Wieder kommen sie alle an und suchen nach nem Grund warum er so scheiße sein soll, seien es die Haare, oder jetzt eben "keine" Titel was ja totaler Humbug ist.
Und wenn der dieses Jahr Bayern mit 5 Toren im CL Finale zum Sieg ballert und die EM gewinnt, was wird es dann sein?
Habe ich noch nie erlebt das einem solch augenscheinlichen Extra Klasse Spieler Jahrelang alles nachgetragen wird, sei es von den Medien, oder schlimmer, von Fans die ihn im Nationaltrikot bei einer Einwechsung auspfeifen. Und trotzdem steht der drüber und netzt und netzt und netzt
Unfassbar...
4 Seiten Gomez und ich habe noch nichts dazu geschrieben? Skandal.
Grundsätzlich ist es durchaus legitim, einen Stürmer nicht nur an Toren zu messen. Auch wenn er natürlich unendlich viele Buden macht, ändert das nichts daran, dass er in regelmäßigen Abständen ganz fiese Dinger verhaut, seine technischen Defizite aufblitzen und er nicht der Allerschnellste ist.
Der Fehler seiner Kritiker liegt darin, einen falschen Anspruch an einen kompletten Stürmer zu haben. Ein Weltklassestürmer muss nicht technisch beschlagen und schnell sein. Ich hatte es ja schon einmal geschrieben: Gomez hat eine Fähigkeit, die sich nicht antrainieren lässt und das ist sein (Tor-)instinkt. Es ist kein Zufall, fast immer richtig zu stehen und genau das macht Gomez zu einem Spitzenspieler und ihn so wertvoll. Das Prädikat "Phänomen" trifft es ganz gut, denn Gomez macht seine Dinger trotz seiner Schwächen.
Ich kann ihn ganz gut leiden, fussballerisch sagen mir andere Spielertypen wie beispielsweise Wiggerl Kögl oder Roy Makaay mehr zu. Gründe, Gomez zu bashen, gibt es aber wahrlich nicht.
Und wenn der dieses Jahr die EM gewinnt
Dann nur, weil Klose als Sturmspitze spielen durfte...
Habe ich noch nie erlebt das einem solch augenscheinlichen Extra Klasse Spieler Jahrelang alles nachgetragen wird, sei es von den Medien, oder schlimmer, von Fans die ihn im Nationaltrikot bei einer Einwechsung auspfeifen. Und trotzdem steht der drüber und netzt und netzt und netzt
Unfassbar...
Dein Avatar. Das ist das Gleiche. Nur anderer Sport.
4 Seiten Gomez und ich habe noch nichts dazu geschrieben?
Ich fand's ganz gut so.
Chosenone
15.02.2012, 16:53
Dein Avatar. Das ist das Gleiche. Nur anderer Sport.
Naja gut ich würde das nicht vergleichen. Bei James kann ich es selber nachvollziehen da er es einfach auch oft raushängen lässt wie geil er ist und mit seinem Wechsel geflüchtet ist vor der schweren Aufgabe.
Gomez dagegen ist ein sehr gradliniger Kerl der auch mal kritisiert und den Mund aufmacht und sich in einer sehr schweren Situation durchgebissen hat beim besten deutschen Verein wo 80% aller anderen Spieler nach der Saison gegangen wären.
Nicht Mal jubeln kann er :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=EEUoYCTU2Wg
Chillkröte
15.02.2012, 16:54
Unfassbar...
Also sportlich find ich ihn gut aber bestimmt nicht "weltklasse". Wer das ihn ihm sieht und behauptet, muss auch mit Gegenwind rechnen. Außerdem ist er höchst unsympathisch.
Chosenone
15.02.2012, 16:56
Außerdem ist er höchst unsympathisch.
Wie bitte? :ugly:
Nicht Mal jubeln kann er :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=EEUoYCTU2Wg
Dafür kann er Interviews!
<object width="560" height="315"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QmakN8uaGJQ?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QmakN8uaGJQ?version=3&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="560" height="315" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
Waldschrat
15.02.2012, 16:59
Remsen, du findest Gomez ist nicht einer der Schnellsten? Da halte ich gegen und finde ihn erstaunlich schnell, vor allem wenn er erstmal Fahrt aufgenommen hat.
Chillkröte
15.02.2012, 17:00
Wie bitte? :ugly:
Ok ich drücks mal vorsichtiger aus: Für mich ist er ein arrogantes A...Wie kann man den, außer als Bayern Fan, mögen?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.