Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] FC Bayern München - Nicht übersäht mit Portugiesen.
Und am Ende spielen die Mannschaften immer noch Fußball um Titel zu holen. Selbst deine Borussia. Wie mir dieses "eure Fans sind so schlecht im Vergleich zum Rest der Liga" auffen Sack geht.
Fußball wird gespielt um zu gewinnen und nicht, damit sich die gegnerischen Fanlager mit Dezibelmessgeräten ausgestattet auf Herz und Nieren vergleichen können!
Die Stimmung bei 60 ist ist der AA mit Verlaub gesagt übrigens ebenso scheisse.
bG,R
Das stimmt definitiv nicht. Sorry Remsen. Warst du schonmal auf einem 60er Spiel in der AA? Ich lade dich gerne mal auf ein Derby 60 gegen Augsburg/Ingolstadt/Nuernberg was auch immer ein. Dann siehst du, dass da eine viel besssere Stimmung ist.
Oppa Tom
04.05.2009, 14:45
Und am Ende spielen die Mannschaften immer noch Fußball um Titel zu holen. Selbst deine Borussia. Wie mir dieses "eure Fans sind so schlecht im Vergleich zum Rest der Liga" auffen Sack geht.
Fußball wird gespielt um zu gewinnen und nicht, damit sich die gegnerischen Fanlager mit Dezibelmessgeräten ausgestattet auf Herz und Nieren vergleichen können!
Gewinnen interessiert in Gladbach KEINE ALTE SAU! :-)
Oppa Tom
04.05.2009, 14:47
Das stimmt definitiv nicht. Sorry Remsen. Warst du schonmal auf einem 60er Spiel in der AA? Ich lade dich gerne mal auf ein Derby 60 gegen Augsburg/Ingolstadt/Nuernberg was auch immer ein. Dann siehst du, dass da eine viel besssere Stimmung ist.
Ich habe am Samstag in der Arena ein Trikot am Gladbach-Fanshop gekauft. Dazu gab es eine Tüte, von den 60ern. Das kam auch gut an bei den "Roten"... :-)
Zum Thema "Arroganz und Überheblichkeit" sind,
Arroganz? Warum nicht, wenn man sie sich leisten kann.
Schauen wir uns doch mal die letzten 20 Jahre an: Deutscher Meister 1988/89, 1989/90, 1993/94, 1996/97, 1998/99, 1999/2000, 2000/01, 2002/03, 2004/05, 2005/06, 2007/08.
11 mal. Da geb ich Raver schon Recht. Da juckt es doch kaum noch, ob man es dieses Jahr wieder schafft oder nicht. Erfolg ist eben relativ und wenn Du am Ende Platz 15 abfeierst, sei es Dir gegönnt. Mit der DM würden wir lediglich der Erwartungshaltung gerecht werden. Wenn man schon Meisterschaften mit 15 Punkten Vorsprung feiern musste, ist man direkt froh, dass die Dominanz der letzten Jahre ein wenig verflogen ist.
Und wenn hier teilweise darauf hingewiesen wird, wie groß die Erfolge nach den 70ern im Gegensatz zu Borussia Mönchengladbach waren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mönchengladbach ist eine Kleinstadt gegenüber München, alleine da hinkt der Vergleich schon. Auch wurde den Gladbachern kein Olympiastadion gebaut, und sie sind im Gegensatz zu den Bayern auch nicht konkurrenzlos im Umkreis von vielleicht 400 Kilometern.
Ja. Und? Genau das sagen wir hier doch: Gladbach kann man nicht mit Bayern vergleichen, warum auch. Du machst es allerdings immer, sei es nur die Frage nach den "besseren" Fans. Völlig überflüssig, die Clubs sind einfach zu unterschiedlich. Hier ein erfolgsverwöhnter Club mit eigenem Geldspeicher, hier ein Mittelklasseverein mit ein paar Schreihälsen mehr in der Kurve. Das riesige Problem vieler Gladbacher ist jedoch deren ausgeprägter Minderwertigkeitskomplex. Die Haltung vieler 60er finde ich da viel besser: die begreifen sich ohnehin als was ganz anderes, denen würde auch die dritte Liga nichts ausmachen. 60 lebt von seinem Image als dem Proletariat zugewandten Verein mit Volksnähe, Chaos und Tradition. Das macht den Club schon fast liebenswürdig. Gladbach steht heutzutage eigentlich für nix, außer für längst vergangene Zeiten, denen man immer noch nachtrauert. Nunja.
Wir steigen vielleicht das dritte Mal ab, und die Bayern werden vielleicht 10
Selbst wenn, das dürfte hier kaum jemand interessieren. Bochum, Gladbach, Bielefeld, ich sehe da kaum einen Unterschied.
Mal Meister in den nächsten 11 Jahren, aber was die Fans angeht, werden die Bayern der Borussia, aber auch anderen Vereinen wie Schalke, Dortmund, Köln usw. nie das Wasser reichen können. Zahlenmäßig mögen die (Erfolgs)-Fans
Na und? Wer sagt denn, dass wir die geilsten Fans haben? Im Gegenteil, da legt sich Hoeness sogar noch öffentlich mit der Südkurve an. Der FCB lebt nicht von seinen Fans und die allermeisten Fans leben nicht für den FCB. Wenn das in Schalke, Dortmund und Gladbach anders ist, bittesehr. Ich fühle mich deswegen nicht schlechter.
schlechten Zeiten zu ihren Vereinen, und das ist der große Unterschied.
Ach, das tun wir auch. Letztes Jahr habe ich mir sogar extra den UEFA Cup mal angesehen.
7.000 Gladbach-Fans waren am Samstag in München, und nur die wenigsten davon kamen aus Bayern. Wieviele wären wohl aus Bayern angereist, wenn die Tabellenkonstellation (Utopie) mal andersrum wäre?
10.000 ? Naja. Unter deinen 7.000 waren sicher die Hälfte Stadiontouristen. Außerdem ist eine Reise nach München allemal attraktiver als in andere Städte. Viele machen hier ein langes Wochenende und schauen sich die Stadt an.
So viel Kaffee kann der Smiley gar nicht mehr trinken, deswegen habe ich mal darauf verzichtet.
Gewinnen interessiert in Gladbach KEINE ALTE SAU! :-)
Jetzt wird mir einiges klar. :kaffee:
Entschuldigung angenommen. Und ja, ich war 3-4 mal in der AA bei den Löwen. Das liegt daran, dass ich Besuch hatte und die mal das Stadion sehen wollten. Für Bayern bekommt man ja leider (in größere Menge) kaum Karten.
Ich relativier mal meine Aussagen dahingehend: Es braucht deutlich weniger Löwen als Bayernfans, um eine ähnlich (gute) Stimmung herzustellen. Allerdings macht eine bestenfalls halbleere Allianzarena mit gesperrtem dritten Rang per se einen sehr traurigen Eindruck. Und wenn dann auch noch die Qualität auf dem Rasen schlecht ist, wird der Stadionbesuch zu einer recht langatmigen Nummer.
Generell sind die Blauen aber heißer und es wird lauter geschimpft (vor allem auf die eigene Mannschaft). Ich geh am 30. Mai übrigens ins Grünwalder, mal wieder so eine x-tausend Sache. Dort kann die Stimmung die volle AA wirklich bei weitem übertreffen, das macht Laune. Ich muss mir allerdings noch irgendwoher ein Regensburgtrikot kaufen.
Entschuldigung angenommen. Und ja, ich war 3-4 mal in der AA bei den Löwen. Das liegt daran, dass ich Besuch hatte und die mal das Stadion sehen wollten. Für Bayern bekommt man ja leider (in größere Menge) kaum Karten.
Ich relativier mal meine Aussagen dahingehend: Es braucht deutlich weniger Löwen als Bayernfans, um eine ähnlich (gute) Stimmung herzustellen. Allerdings macht eine bestenfalls halbleere Allianzarena mit gesperrtem dritten Rang per se einen sehr traurigen Eindruck. Und wenn dann auch noch die Qualität auf dem Rasen schlecht ist, wird der Stadionbesuch zu einer recht langatmigen Nummer.
Generell sind die Blauen aber heißer und es wird lauter geschimpft (vor allem auf die eigene Mannschaft). Ich geh am 30. Mai übrigens ins Grünwalder, mal wieder so eine x-tausend Sache. Dort kann die Stimmung die volle AA wirklich bei weitem übertreffen, das macht Laune. Ich muss mir allerdings noch irgendwoher ein Regensburgtrikot kaufen.
Gruenwalder Stadion :sabber:
Ich war letzte Saison auf dem Derby gegen Augsburg. Da war die AA ausverkauft. Nix gesperrter 3.Rang. Da haben die beiden Fanblocks mal richtig Stimmung gemacht. Durchaus mit dem Gruenwalder vergleichbar, was natuerlich auch an den verrueckten Augsburg Fans lag. Naja, nachdem das Spiel 0-3 fuer Augsburg endete war vom 60er Fanblock nicht mehr wirklich viel zu hoeren.
Uber die Qualitaet auf dem Platz bei einem 60er Spiel brauchen wir im Moment nicht zu diskutieren :ronaldo:
Thrasher
04.05.2009, 15:57
Arroganz ist ein Selbstschutz, befeuert aus einem Gefühl der Minderwertigkeit. Das klassische "Mir san Mir" ist die Abwehrreaktion aus der Angst, als provinziell und der Oberseppl vom Lande dazustehen im Vergleich zu den Menschen und Vereinen aus Ballungsräumen .
Und auch hier sind mir eben beim Klobesuch die Parallelen zum unterkühlten Hanseaten aufgefallen, die ich allerdings nicht ausführen kann, weil ich sie vergessen habe.
Im Vergleich zu Barca sind bzw. spielen wir provinziell, das tut auch weh. Letztlich ist es doch immer gleich: Barca belächelt uns, wir belächeln die Bundesliga, Gladbach belächelt Bielefeld, Bielefeld belächelt Unterhaching, Unterhaching belächelt Taufkirchen, Taufkirchen belächelt Echardinger Grünstreifen. So haben alle was zu Lachen, es ist nur eine Frage des eigenen Standpunktes.
Und nein, 60 wird von niemandem belächelt. Über den Verein lacht man. Auch seine Fans.
Ich war letzte Saison auf dem Derby gegen Augsburg.
Ich war vor einigen Jahren mal bei Bayern-Real Madrid im Olympiastadion. Da war die Stimmung auch sehr sehr gut. Aber schau Dir 60 gegen Wehen-Wiesbaden an, da wird eher das Gründwalder als das eigene Team abgefeiert.
Aber Laas weiss es ja ohnehin: Tief in meinem Herzen bin ich ja auch ein Löwe. 60!
Thrasher
04.05.2009, 16:16
Im Vergleich zu Barca sind bzw. spielen wir provinziell, das tut auch weh..
Mit provinziell meinte ich mehr die generelle bayerische Befindlichkeit, Es ist ja gerade der Minderwertigkeitskomplex gegenüber Hamburg, Berlin, Erkenschwick, Ruppichteroth...
Vielleicht geht es Barca als Katalanen ähnlich wie den Bayern?
Ich fühl mich eigentlich ganz wohl in München, aber schön, dass man in Hamburg weiß, was der Münchner an sich so für Minderwertigkeitskomplexe mit sich herumschleppt.
Altintop + Heynckes = Erfolg (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19400.php?fcb_sid=662187201af8f795001e480aa5aabc89 )
Bißchen übertrieben, aber die Leistung vom Hamit am Sa. war besser als gegen Schalke! :)
Warum nicht gleich so: Altintop + Heynckes - Klinsmann = Erfolg
:facepalm:
So ein Sieg wird wiedermal total überbewertet.....
Thrasher
04.05.2009, 16:41
Das ist ja das schöne an der modernen Welt, man kann jetzt durch Reisen, Medien, weitverzweigte Kontakte mit Menschen aus aller Welt zu tun haben. Und da kann man mit ein bißchen Bildung und Polemik die Erkenntnisse der Verhaltenspsychologie und den Gesamteindruck miteinander verbinden. Dass sich da nicht alle mit einverstanden erklären, :ka:, mir wurscht. Und dass es Menschen gibt, die einfach viel viel schlimmer sind, z.B. Remsen setze ich mal voraus.
Dazu gab es eine Tüte, von den 60ern.
Was war denn drin oder war das Geschenk bereits die Tüte?
Bonhomme
04.05.2009, 18:12
Van Gaal darf nicht wechseln
Der niederländische Fußballmeister AZ Alkmaar will seinen Erfolgscoach Louis van Gaal nicht zum FC Bayern München ziehen lassen.
"Ein Wechsel zum FC Bayern ist für uns kein Thema“, sagte der Clubchef der Nordholländer, Dirk Scheringa, am Montag auf der Internetseite des niederländischen Sportmagazins „Sportweek“. „Louis hat einen laufenden Vertrag bis 2010, und da erinnern wir ihn dran“, fügte Scheringa hinzu.
„Eine Konstellation, bei der er neben AZ noch ein Land wie zum Beispiel Belgien trainiert, ist für uns verhandelbar. Ein Wechsel zu einem anderen Verein ist das nicht“, betonte der millionenschwere Geschäftsmann. Er habe aber auch keine Angst, van Gaal zu verlieren, da dieser ein Prinzipien treuer Mann sei, der seine Verträge erfülle.
Keine Anfrage aus München
Eine Münchner Anfrage will Scheringa bislang nicht erhalten haben. „Wir sind noch nicht von den Bayern kontaktiert worden, und auch Louis van Gaal hat uns nicht gesagt, dass er aus seinem Vertrag heraus will. Aber wenn er kommen sollte, würden wir das auch nicht zulassen. Die Spieler und wir wollen mit van Gaal in die Champions League.“
focus.de (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bayern-wunschkandidat-van-gaal-darf-nicht-wechseln_aid_395901.html)
Jaja übliches BlaBla von den Bossen von AZ. Am Ende entscheidet doch der Trainer ob er zum FCB will, wenn van Gaal zu uns will dann wird ihn der Vorstand nicht festhalten.
Aber, dass man an ihm festhalten will ist klar. Der Mann hat Alkmaar gerade zum Meister gemacht. ALKMAAR.
Van Gaal sportlich natürlich eine tolle Sache für den FCB (Barcelona trainiert, diese geniale Ajax-Truppe aufgebaut). Aber er ist nunmal ziemlich unsympathisch. Zumindest kommt er so rüber.
Gibt ja auch nur zwei Arten von Holländer. Den Typ Jol und den Typ Hans van Breukelen. :ufre:
Van Gaal wäre der absolute Knaller.
Super Trainer mit Erfahrung, vor dem die Spieler gehörigen Respekt hätten.
PhatBene
04.05.2009, 18:38
Zum einen schließt Allofs einen Verbleib seines Stars an der Weser weiterhin nicht aus, zum anderen gebe es auch weitere Anfragen, aber keine konkreten Verhandlungen, wie der Sportchef erklärte. Eines allerdings steht fest: Diego wird nicht - wie Klose 2007 - zu den Bayern wechseln. Die haben nach Informationen dieser Zeitung zwar bereits beim Brasilianer angefragt, allerdings einen Korb erhalten.
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/14992/Sie-wollen-mich-und-haben-ein-Angebot-gemacht
:kaffee:
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/14992/Sie-wollen-mich-und-haben-ein-Angebot-gemacht
:kaffee:
das war vor 5 Tagen... die aktuelle Kreiszeitung ist aber mittlerweile auf den Zug aufgesprungen...
[...]Trotzdem: Werder ist in Sachen Diego trotz eines bis 2011 datierten Vertrags mit dem Brasilianer gesprächsbereit. Das erinnert an den Fall Miroslav Klose - fast genau vor zwei Jahren.[...]
http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/15020/Jetzt-wird-kraeftig-geflirtet
PhatBene
04.05.2009, 18:55
Gut zu wissen. Ich hätte dem 'Korb' eh keinen richtigen Glauben geschenkt. Bei einem wechselwilligen Spieler bzw. der passenden Ablöse kann Allofs auch nicht nein sagen.
Für mich steht nur fest: Diego wäre der absolute Knaller. Bitte alles in Bewegung setzen, den zu holen.
Irgendwie schon 'ne etwas andere Situation als bei Klose. Diego steht dann doch noch 'ne Stufe höher und könnte zu einem der ganz großen Vereine wechseln. Für mich äußerst unwahrscheinlich, dass er - in seinem Alter und kurz vor _dem_ großen Wechsel stehend - wirklich nach München geht. Sollte es aber so sein und er käme tatsächlich für nur 18 Mio. zu euch, kann Allofs gleich mit. Das wäre ein ganz großer Witz.
Was es bislang jedoch gibt, sind lediglich die relativ inhaltsleeren Aussagen von Allofs, dass er nicht auflegen würde, die von Hoeneß, falls Ribery weggeht und die von Diego, dass die Bayern sich an Werder wenden müssen. Der Rest ist alles aufgewärmt und runtergeschrieben.
Was spricht eigentlich dagegen Diego zu holen auch wenn Ribery bleibt?
Thrasher
04.05.2009, 19:37
Die 26 Mio? :ka:
Die hat Bayern doch...
Man muss Investieren um Erflog zu haben.
Sollte es aber so sein und er käme tatsächlich für nur 18 Mio. zu euch, kann Allofs gleich mit. Das wäre ein ganz großer Witz.
ihr bekommt Boro noch dazu. Deal?! ;)
Die 26 Mio? :ka:
Wer zahlt denn bitte heute 26 Millionen für Diego? :noenoe:
Silent.Alarm
04.05.2009, 20:08
Ich kenn da so einen italienischen Verein... :usad:
Silent.Alarm
04.05.2009, 20:12
:fussballputt: 25 Millionen + Poulsen ist das angebliche Angebot.
Thrasher
04.05.2009, 20:15
Juventus wollte 22 zahlen, bei 26 hätte man bei Werder drüber nachgedacht hieß es. Also wenn es ein Transfer in der Liga wird, dann wird Klausi wohl als letzte Handlung kurz vor seinem ausdemamtgeprügeltwerden einen Betrag von deutlich über 20 Millionen für Diego holen. Braucht nicht irgend so ein russischer Investmentscheich aus der Englischen Provinz nen 10er?
Edit: Oder 25 + Poulsen. Könnte man drüber nachdenken.
Mourinhos Vorbild
Radikaler Ehrenmann, radikaler Trainer - mit der Verpflichtung von Louis van Gaal würden sich die Bayern erneut zum Risiko bekennen.
München - Am Sonntag wartet ein großes Spiel auf Louis van Gaal. Der furchterregende SC Heerenveen kommt am letzten Spieltag der niederländischen Eredivisie nach Alkmaar, und für beide Teams steht eine Menge auf dem Spiel. Heerenveen ist Fünfter, kann aber noch Vierter werden. Alkmaar wiederum ist Erster, kann aber noch Erster mit fünf Punkten Vorsprung oder Erster mit elf Punkten Vorsprung werden. Seine Meisterfeier hat der Außenseiter aus Alkmaar längst hinter sich, seit zwei Wochen schon ist er nicht mehr einzuholen, und man könnte meinen, dass ein letztes Heimspiel nun eine hübsche Gelegenheit zum kleinen Schaulauf wäre. Aber Louis van Gaal, 57, kann das nicht. Er ist einfach zu korrekt für sowas.
Der niederländische Meister AZ Alkmaar wird am Sonntag ein topseriöses Abschlussspiel hinlegen, und danach wird dieser topseriöse Trainer etwas gesprächiger werden. Im Moment brummt er Fragesteller noch an, wenn sie ihn nach Bayern München fragen. Er sagt dann Sätze wie: "Wenn ich was sage, heißt es, ich würde mit anderen Klubs flirten." Jederzeit griffbereit hat er auch die ironische Variante: "Wenn es so ist, dass andere Klubs Interesse haben, dann macht mich das froh."
"Bayern war immer sein Traum"
Es gehört zum Wesen von Louis van Gaal, dass man ihm den Frohsinn nicht direkt ansieht, aber er hat noch einen anderen Grund, ein Pokerface aufzusetzen. Er ist - siehe oben - einfach zu korrekt. "Bei Louis gibt"s keine Freundschaftsspiele", sagt van Gaals Manager Rob Cohen. "Er steht nicht zu hundert, sondern zu tausend Prozent zu seinem Arbeitgeber. Er schließt seine Arbeit aus Prinzip korrekt ab." Aber wenn es stimme, dass der FC Bayern seinen Klienten haben wolle, sagt Cohen, "dann wird das am Sonntag sein letztes Spiel in Alkmaar sein".
Natürlich stimmt es, dass die Bayern ihn wollen, aber noch kann Cohen das nicht so offen sagen. Es ist ohnehin schon viel gesagt worden in dieser Sache, mehr, als van Gaal lieb sein kann. Er hat es nicht so gern, wenn Vertragsklauseln offen auf dem Markt gehandelt werden, weshalb die Bayern sehr defensiv mit dieser Personalie umgehen. Sie wollen ihren Wunschkandidaten auf keinen Fall öffentlich unter Druck setzen - aber die Münchner können beruhigt davon ausgehen, dass sie auch der Wunschkandidat ihres Wunschkandidaten sind. Ronald de Boer, einst ein van-Gaal-Spieler und heute TV-Moderator, sagt: "Louis wollte schon immer zu Bayern." Und auch Manager Cohen weiß, "dass Bayern immer sein Traum war"; van Gaal habe "lange warten müssen, bis der Traum Wirklichkeit wird". Und der Trainer selbst ließ sich am Montag in einem Interview mit dem spanischen Sender comradio bei der Aussage erwischen, er habe seinem Präsidenten versprochen, "vorerst nichts zu sagen, aber vielleicht muss ich bald mehr deutsch lernen".
Louis van Gaal wird die Saison also rechtschaffen über die Bühne bringen, und ab nächsten Montag wird er dann genügend Zeit haben, sich seinem deutschen Traumverein zuzuwenden; in dieses Muster passt auch die Zehn-Tages-Frist, die Alkmaar seinem Trainer zur Entscheidungsfindung eingeräumt hat. Van Gaals Manager Cohen ist noch nicht ins Spiel gekommen bislang, er greift erst ein, wenn es die Finanzen zu regeln gilt - soweit ist der prinzipienfeste van Gaal noch nicht, er hat ja noch sein letztes Spiel vor sich. Aber Cohen spricht schon so unverschlüsselt über van Gaals Vorliebe für den FCB, dass man davon ausgehen darf, dass sich Bayern hinter den Kulissen der van Gaal"schen Gegenliebe versichert hat - ungeachtet des Pokerspiels, das vor den Kulissen zur Austragung kommt. Auch der belgische Verband macht van Gaal ja Avancen, und Alkmaars Klubboss Dirk Scheringa hat signalisiert, dass er eine Doppelrolle als Klub- und Nationalcoach akzeptieren würde. Aber van Gaal zieht es noch einmal hinauf auf die große Bühne - und zwar nicht nur vorübergehend wie in Alkmaar, das als Landesmeister jetzt mal die Champions League kennenlernen darf. "1996 hat mit Ajax Amsterdam letztmals ein niederländisches Team eine große Rolle in Europa gespielt", sagt Cohen, "seitdem nicht mehr, und das wird auch künftig kaum möglich sein."
Das letzte niederländische Team, das in Europa eine große Rolle spielte, wurde übrigens von Louis van Gaal trainiert. Sein Champions-League-Sieger-Ajax von 1995 war ein Spektakel, wovon sich auch die Bayern überzeugen mussten, die im Halbfinale 2:5 untergingen. Seitdem haben sie sich nie mehr aus den Augen verloren, die Bayern und van Gaal. Holländische Trainer haben ja oft etwas Missionarisches, und van Gaal hat der Gedanke nicht mehr losgelassen, dem rückständigen Nachbarland den Fußball zu bringen. Er hat ja damals schon moderner trainiert als viele Bundesligisten das heute tun. Er ließ damals schon Spielzüge simulieren, "jedes Training hatte ein konkretes Lernziel", schwärmt de Boer, für den van Gaal bis heute "der beste Trainer der Welt" ist.
Der Sportlehrer van Gaal ist eine Art Gegenmodell zu Jürgen Klinsmann, und doch würden sich die Münchner auch mit ihm erneut zum Risiko bekennen. Dieser van Gaal ist einerseits ein so radikaler Ehrenmann, dass er seinen zweiten Aufenthalt beim FC Barcelona vorzeitig abbrach, als der Präsident Nunez den Verein verlassen musste; dem hatte er einst versprochen, im Notfall mit ihm zu gehen. "Van Gaal ist dann wirklich gegangen und hat auf Millionen verzichtet", sagt de Boer, "wo gibt"s so was noch?" Andererseits ist dieser van Gaal aber auch ein radikaler Trainer. Er weiß viel mehr über Fußball als andere, aber er zeigt das diesen anderen auch gern. "Entweder man geht seinen Weg mit oder man hat ein Problem", sagt de Boer, "diese Einstellung hat Mourinho von van Gaal gelernt." Mourinho war mal van Gaals Assistent in Barcelona, und bis heute zitiert der smarte Portugiese den knorrigen Holländer, wenn er nach einem Vorbild gefragt wird. Diplomatie ist nicht van Gaals bestes Fach, weshalb sie in Holland gespannt sind, wie das gehen wird mit Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge. Seine Personalien macht van Gaal am liebsten selbst, er will sich keine Transfers ein- oder ausreden lassen. So hat er sich in Barcelona trotz zweier Meistertitel Feinde gemacht, weil er oft mit acht Holländern spielte. "Aber er hat inzwischen eingesehen, dass die Identität eines Klubs wichtig ist", sagt Cohen, "das hat er in Barcelona gelernt."
Auch in Sachen Teamführung machen sich erste Anzeichen von erfreulicher Altersmilde bemerkbar. Van Gaal hat es früher ja stets abgelehnt, individualistisch veranlagte Spieler aus ihren Teampflichten zu entlassen, weshalb er sich als holländischer Nationacoach (2000 - 2002) mit genau jenen Profis überwarf, mit denen er bei Ajax einst die Champions League gewonnen hatte. "Wir hatten uns alle weiterentwickelt", sagt ein Profi aus der Elf von damals, "nur van Gaal war derselbe geblieben." Er hat Davids, Seedorf, Overmars und Kluivert behandelt, als wären sie immer noch 18. In Alkmaar aber stürmt jetzt der kolossal veranlagte Mounir El Hamdaoui, und ein Alkmaarer Trainerpraktikant hat den jungen Stürmer gerade auf seine historische Rolle hingewiesen. "Mounir", sagte der Trainerpraktikant, "du bist der erste, dem van Gaal in seiner Trainerkarriere eine völlig freie Rolle gewährt." Der Trainerpraktikant muss das wissen. Er heißt Patrick Kluivert.
Quelle: Süddeutsche Zeitung
Nr.102, Dienstag, den 05. Mai 2009 , Seite 27
Die Transfer-Bemühungen des FC Bayern um Werder-Spielmacher Diego werden immer intensiver. Nach BILD-Informationen fand heute in München ein Treffen mit Diegos Vater und Berater Djair da Cunha statt. Ergebnis: Diego kann sich einen Wechsel zu den Bayern gut vorstellen. Der Verein will die Verpflichtung aber zuvor noch mit dem neuen Trainer abstimmen.
bild.de
kandesbunzler
04.05.2009, 20:25
Mourinhos Vorbild
Radikaler Ehrenmann, radikaler Trainer - mit der Verpflichtung von Louis van Gaal würden sich die Bayern erneut zum Risiko bekennen.
Am Sonntag wartet ein großes Spiel auf Louis van Gaal. Der furchterregende SC Heerenveen kommt am letzten Spieltag der niederländischen Eredivisie nach Alkmaar, und für beide Teams steht eine Menge auf dem Spiel. Heerenveen ist Fünfter, kann aber noch Vierter werden. Alkmaar wiederum ist Erster, kann aber noch Erster mit fünf Punkten Vorsprung oder Erster mit elf Punkten Vorsprung werden. Seine Meisterfeier hat der Außenseiter aus Alkmaar längst hinter sich, seit zwei Wochen schon ist er nicht mehr einzuholen, und man könnte meinen, dass ein letztes Heimspiel nun eine hübsche Gelegenheit zum kleinen Schaulauf wäre. Aber Louis van Gaal, 57, kann das nicht. Er ist einfach zu korrekt für sowas.
alles klar :ulaugh:
Wenn van Gaal kommt, kann er möglicherweise mit Diego und Franck Ribéry planen. Ein Verkauf des Franzosen ist – trotz Diego – nicht vorgesehen.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/05/bayern-bosse/geheimtreffen-mit-papa-diego-und-louis-van-gaal.html
:sabber:
Silent.Alarm
04.05.2009, 20:31
Diego hat also schon bei euch unterschrieben?:marty:
Falls Diego kommen sollte, was wird dann nur aus Kroos..
Diegos Vater ist der Frings unter den Spielerberatern.
Aufpassen, am Ende wirds doch darauf hinauslaufen, dass Veh kommt, Ribery geht und Diego absagt. :ronaldo:
Der Hans
04.05.2009, 20:54
Aufpassen, am Ende wirds doch darauf hinauslaufen, dass Veh kommt, Ribery geht und Diego absagt. :ronaldo:
Dann ist immer noch Baumjohann da. :marty:
Ich finde es echt lustig, wie über diesen hochinteressanten SZ-Artikel hinweggegangen wird, um irgendwelche beschissenen BILD-Artikel zu diskutieren.
Im SZ-Artikel erfährt man endlich mal ein wenig über van Gaal, aber irgendein BILD-Diego-Geschwafel ist natürlich wichtiger. :top:
PhatBene
04.05.2009, 20:57
Falls Diego kommen sollte, was wird dann nur aus Kroos..
Garnix. Sollte am besten weiterhin woanders "geparkt" werden. Und um ehrlich zu sein, bisher hat der mich noch garnicht beeindruckt. Geplant ist ja ohnehin ein Verbleib über 1,5 Jahre beim Bayer, man muss ihn ja nicht vorzeitig zurückholen.
Meiner Meinung nach ist der FC Bayern sowieso nicht der richtige Verein, um Spieler aufzubauen (siehe Rensing, Lahm, Breno usw), da die Erwartungshaltung viel zu hoch ist. Gleiches gilt (anscheinend) auch für einen Trainer beim FCB. :marty:
wozu diego...flache 4 mit ribery - tymoschuk - bommel - baumjohann wäre schon schlimm genug für die restliche liga...
Muschi Frings
Sehr richtig!
Gerade LvG im Interview gesehen (Blickpunkt Sport).
Erste Erkenntnis: Luca Toni spricht besser Deutsch als der Holländer.
Zweite Erkenntnis: Breitner ist und bleibt eine besserwisserische Nervensäge.
wozu diego...flache 4 mit ribery - tymoschuk - bommel - baumjohann wäre schon schlimm genug für die restliche liga...
Weil man auch noch International was reißen will??...
-----------------------Diego---------------------------
------Ribery--------------------------------Hleb
----------------------Tymo--------------------
is doch das beste was dem fcb passieren kann..
dann hat man noch bommel,hamit,schweini,sosa,baumjohann. ne richtig schöne Bank:P
Jau. Und Messi + Eto'o im Sturm.
Silent.Alarm
04.05.2009, 21:45
Die Spieler wollen auch bezahlt werden und einen Torwart braucht man auch noch...und 11+12+20+10>50 ;)
Weil man auch noch International was reißen will??...
-----------------------Diego---------------------------
------Ribery--------------------------------Hleb
----------------------Tymo--------------------
is doch das beste was dem fcb passieren kann..
dann hat man noch bommel,hamit,schweini,sosa,baumjohann. ne richtig schöne Bank:P
Mit ner Raute hast du international keine Chance!!!!!1111einseinself
party.on
04.05.2009, 22:36
van der Vaart schon wieder nur auf der Bank? :eek:
Der ist in einem Rapidwechsel nach Dallas gewechselt, damit die "endlich mal treten".
Oppa Tom
05.05.2009, 06:55
Schauen wir uns doch mal die letzten 20 Jahre an: Deutscher Meister 1988/89, 1989/90, 1993/94, 1996/97, 1998/99, 1999/2000, 2000/01, 2002/03, 2004/05, 2005/06, 2007/08.
11 mal. Da geb ich Raver schon Recht. Da juckt es doch kaum noch, ob man es dieses Jahr wieder schafft oder nicht. Erfolg ist eben relativ und wenn Du am Ende Platz 15 abfeierst, sei es Dir gegönnt. Mit der DM würden wir lediglich der Erwartungshaltung gerecht werden. Wenn man schon Meisterschaften mit 15 Punkten Vorsprung feiern musste, ist man direkt froh, dass die Dominanz der letzten Jahre ein wenig verflogen ist.
Ja. Und? Genau das sagen wir hier doch: Gladbach kann man nicht mit Bayern vergleichen, warum auch. Du machst es allerdings immer, sei es nur die Frage nach den "besseren" Fans. Völlig überflüssig, die Clubs sind einfach zu unterschiedlich. Hier ein erfolgsverwöhnter Club mit eigenem Geldspeicher, hier ein Mittelklasseverein mit ein paar Schreihälsen mehr in der Kurve. Das riesige Problem vieler Gladbacher ist jedoch deren ausgeprägter Minderwertigkeitskomplex. Die Haltung vieler 60er finde ich da viel besser: die begreifen sich ohnehin als was ganz anderes, denen würde auch die dritte Liga nichts ausmachen. 60 lebt von seinem Image als dem Proletariat zugewandten Verein mit Volksnähe, Chaos und Tradition. Das macht den Club schon fast liebenswürdig. Gladbach steht heutzutage eigentlich für nix, außer für längst vergangene Zeiten, denen man immer noch nachtrauert. Nunja.
Selbst wenn, das dürfte hier kaum jemand interessieren. Bochum, Gladbach, Bielefeld, ich sehe da kaum einen Unterschied.
Na und? Wer sagt denn, dass wir die geilsten Fans haben? Im Gegenteil, da legt sich Hoeness sogar noch öffentlich mit der Südkurve an. Der FCB lebt nicht von seinen Fans und die allermeisten Fans leben nicht für den FCB. Wenn das in Schalke, Dortmund und Gladbach anders ist, bittesehr. Ich fühle mich deswegen nicht schlechter.
Ach, das tun wir auch. Letztes Jahr habe ich mir sogar extra den UEFA Cup mal angesehen.
10.000 ? Naja. Unter deinen 7.000 waren sicher die Hälfte Stadiontouristen. Außerdem ist eine Reise nach München allemal attraktiver als in andere Städte. Viele machen hier ein langes Wochenende und schauen sich die Stadt an.
So viel Kaffee kann der Smiley gar nicht mehr trinken, deswegen habe ich mal darauf verzichtet.
Und so viel kann ich gar nicht essen, wie ich kotzen möchte, wenn ich so eine überhebliche Scheisse lese.... :applaus:
Aber besten Dank, Du bestätigst nur dass was wir am Samstag in München gesehen haben.
Lahms Erkenntnis: Mehr Spaß - mehr Torchancen
Philipp Lahm spricht mit Sport1.de über die Veränderungen bei den Bayern nach Heynckes' Amtsantritt. Gerland erhält ein Sonderlob.
München - Glanzvoll war der 2:1-Arbeitssieg des FC Bayern über Borussia Mönchengladbach gewiss nicht.
Dennoch: Für die Münchner ist der Erfolg essentiell, auch weil sie nach dem Remis zwischen dem HSV und Hertha auf Platz zwei bleiben. Die Blickrichtung des FCB geht nun mal zwangsläufig in Richtung eines Startplatzes zur Champions League.
Somit scheint der Trainerwechsel von Jürgen Klinsmann zu Jupp Heynckes einen ersten Effekt gezeigt zu haben. Verbesserungspotenzial gibt es aber reichlich. "Wir haben versucht, die Ideen des Trainers umzusetzen. In der ersten Halbzeit ist das gut gelungen, in der zweiten Hälfte nicht so", analysierte Kapitän Mark van Bommel kritisch. "Heynckes hat versucht, die Kompaktheit der Mannschaft zu verbessern. Aber man muss das weiter trainieren." Verteidiger Philipp Lahm dürfte dem sofort zustimmen.
Im Sport1.de-Interview spricht der Nationalspieler über die brisante Saisonendphase, das Spielsystem mit zwei Stürmern und die Stimmung im Team.
Zur unvorhergesehenen Laufeinlage von Co-Trainer "Tiger" Hermann Gerland, scherzt Lahm nur: "Wer so schnell ist wie er, der darf das."
Sport1.de: Herr Lahm, wie groß ist die Erleichterung, dass mit dem Sieg über Gladbach für Bayern weiterhin alles möglich ist?
Philipp Lahm: Es ist schön, wenn man gewonnen hat. Es war wichtig, dass wir gesiegt haben und eine gute Leistung gezeigt haben. Natürlich muss man gegen so einen Gegner höher gewinnen. Aber in erster Linie zählen in unserer Situation die Punkte.
Sport1.de: Was hat sich aus Ihrer Sicht durch den Trainerwechsel verändert?
Lahm: Jeder war etwas wacher und mit mehr Spaß bei der Sache. Man wusste, es kam etwas Neues. Und Jupp Heynckes hat uns gesagt: "Wir müssen Sicherheit bekommen im Passspiel."
Sport1.de: War es für die Mannschaft gut mit zwei Stürmern zu agieren? So gab es ja vorne eine Anspielstation zusätzlich.
Lahm: Das ist erst mal die Entscheidung des Trainers. Es hat aber sehr, sehr gut funktioniert gegen Gladbach, wir haben so viele Torchancen gegen einen sehr defensiven Gegner herausgespielt.
Sport1.de: Wie bewerten Sie aktuell nach dem Wolfsburger Sieg über Hoffenheim die Chancen im Meisterrennen?
Lahm: Unser Ziel bleibt die direkte Qualifikation für die Champions League. Das ist eh eine schwere Aufgabe, weil mehrere Mannschaften darum kämpfen. Das bleibt deshalb unser erstes Ziel.
Sport1.de: Nach der Amtsübernahme von Jupp Heynckes wurde viel darüber gesprochen, dass nun wieder positive Atmosphäre ins Team kommen soll. Wie ist die Stimmungslage?
Lahm: Man hat gesehen, dass jeder wieder Spaß hatte auf dem Platz, dadurch haben wir uns auch Chancen erarbeitet, dass jeder sich bewegt hat, den Ball wollte.
Sport1.de: Hätten Sie Co-Trainer Hermann Gerland den Zwischenspurt übers ganze Feld eigentlich zugetraut, als er Sie mit einer Wasserflasche versorgte?
Lahm: Ich wusste, dass Hermann Gerland fit war und sehr viel Wert darauf gelegt hat, dass auch seine Spieler fit waren. Das muss er auch vorleben. Und jetzt hat er es eben auf dem Platz gezeigt.
Sport1.de: War das Spiel gegen den Tabellen-17. Mönchengladbach auch eine Generalprobe für die Partie in Cottbus? Dieser Gegner dürfte ähnlich defensiv eingestellt sein.
Lahm: Wir wollten gegen Gladbach das Spiel gewinnen. Ab Dienstag können wir wieder auf das nächste Wochenende schauen und auf Cottbus.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_101478.html
Laras Dad
05.05.2009, 07:49
Ach der Lahm, den kann ich schon lang nicht mehr ernst nehmen, schon vor drei Monaten hat doch nach jedem verpatzten Spiel behauptet: "Wenn wir wirklich wollen und alles aus uns rausholen werden wir auch Deutschermeister." 4-5 Mal und jetzt wo man nur 3 Punkte hinter dem 1. ist, ist nur der 2. wichtig... Der gibt doch auch nur Parolen von sich die ihm der Vorstand direkt oder indirekt eintrichtert
Lahm redet halt medienwirksam und ist der typische Schwiegersohn.
zwovierzwo
05.05.2009, 08:25
Tja...
Ich werf das Transferkarussel mal an...
Manchester United launch £63m (~70 Mio €) bid for Bayern Munich's Franck Ribéry
• Sir Alex Ferguson to break transfer record for Ribéry
• Deal depends on Cristiano Ronaldo's move to Real Madrid
http://www.guardian.co.uk/football/2009/may/05/manchester-united-franck-ribery-bayern-munich-cristiano-ronaldo
Man Utd soll 70 Mio € für Ribéry geboten haben. Bayern bestätigt das Angebot, hat es aber abgelehnt! :eek:
Will der Uli da eventuell noch mehr rausschlagen oder das Ding knallhart durchziehen und Ribéry gegen jeden Zwang hier halten?!
Also für 70 Mio. würde ich schon gewaltig nachdenken, ob ich ihn nicht eventuell doch ziehen lassen würde.
FC Bayern will Benaglio - Enke könnte Benaglio in WOB beerben
Die Bayern baggern immer heftiger an VfL-Torwart Diego Benaglio! Der Schweizer soll im Sommer die Nummer 1 in München werden, Hans-Jörg Butt und Michael Rensing ablösen.[...]
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/FC-Bayern-will-Benaglio
Bayern & Stuttgart kämpfen um Hleb
[...]Die Bayern sind scharf auf Hleb, da dieser im Mittelfeld sehr vielseitig einsetzbar ist – zentral, auf den Halbpositionen, offensiv und defensiv.[...]
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/05/05/bayern-und-stuttgart/kampf-um-alexander-hleb.html
Oppa Tom
05.05.2009, 09:04
Sollten die wirklich 70 Mios geboten haben, was gäbe es da noch zu überlegen?
:dieter:
Kann mir nicht vorstellen das die Summe stimmt - aber 70 Mio. ist wohl kein Spieler der Welt wert.
Ob er es Wert ist, ist egal, solange jemand bereit ist es zu zahlen.
T3AMGEIST
05.05.2009, 09:57
Ach der Lahm, den kann ich schon lang nicht mehr ernst nehmen, schon vor drei Monaten hat doch nach jedem verpatzten Spiel behauptet: "Wenn wir wirklich wollen und alles aus uns rausholen werden wir auch Deutschermeister." 4-5 Mal und jetzt wo man nur 3 Punkte hinter dem 1. ist, ist nur der 2. wichtig... Der gibt doch auch nur Parolen von sich die ihm der Vorstand direkt oder indirekt eintrichtert
Jemanden der Werbung für die Bild machen kann man generell nicht ernst nehmen. ;)
Mir gehen schon die Gerüchte über völlig ungelegte Eier ein wenig auf die Nerven, aber kann man nicht wenigstens das Kommentieren bleiben lassen? Wer die Sache nüchtern sieht, dem dürfte doch klar sein, dass Ribery nicht für 70 Millionen wechseln wird. Es ist immer noch Ribery und nicht Ronaldo.
Bonhomme
05.05.2009, 10:06
Manchester United launch £63m( :sabber: ) bid for Bayern Munich's Franck Ribéry(:geberdim:)
;)
Schmitty
05.05.2009, 10:07
Mir gehen schon die Gerüchte über völlig ungelegte Eier ein wenig auf die Nerven, aber kann man nicht wenigstens das Kommentieren bleiben lassen? Wer die Sache nüchtern sieht, dem dürfte doch klar sein, dass Ribery nicht für 70 Millionen wechseln wird. Es ist immer noch Ribery und nicht Ronaldo.
:top:
der außerhalb von Deutschland eben auch anders wahrgenommen wird (was schon die Wahl zum Weltfußballer belegt).
Irgendwas zwischen 25 und max. 35 hielte ich für realistisch und dafür kann man ihn auch behalten (man hat ja auch einen ziemlich großen Nutzen von Ribery, gerade national gesehen.)
Schmitty
05.05.2009, 10:07
;)
Die Frage ist halt, ob man das ernst nehmen möchte. Ich mache es z.b nicht.
Bonhomme
05.05.2009, 10:08
Geht mir da ähnlich.
Ich werf das Transferkarussel mal an...
Manchester United launch £63m (~70 Mio €) bid for Bayern Munich's Franck Ribéry
• Sir Alex Ferguson to break transfer record for Ribéry
• Deal depends on Cristiano Ronaldo's move to Real Madrid
http://www.guardian.co.uk/football/2009/may/05/manchester-united-franck-ribery-bayern-munich-cristiano-ronaldo
Man Utd soll 70 Mio € für Ribéry geboten haben. Bayern bestätigt das Angebot, hat es aber abgelehnt! :eek:
Will der Uli da eventuell noch mehr rausschlagen oder das Ding knallhart durchziehen und Ribéry gegen jeden Zwang hier halten?!
Also für 70 Mio. würde ich schon gewaltig nachdenken, ob ich ihn nicht eventuell doch ziehen lassen würde.
Wenn sogar Ronaldo das Thema für beendet hält, dann wird wirklich nix daraus.
Wenn überhaupt, könnte ich mir ein Wechsel Riberys zu Real(mit v.d.Vaart zum Ablösesenken) oder Barça(mit Hleb zum Ablösesenken) vorstellen.
(mc)alex
05.05.2009, 16:06
Wenn überhaupt, könnte ich mir ein Wechsel Riberys zu Real(mit v.d.Vaart zum Ablösesenken) oder Barça(mit Hleb zum Ablösesenken) vorstellen.
Wär schön wenn man ihn teilen könnte dann wärs nen topdeal :D
oder real bekommt schweini gegen van der vaart und barca hleb plus viel geld...
Sollten die 70 millionen stimmen, wovon ich nicht ausgehe, muss man zuschlagen das steht außer frage.
Vor allem wenn man sich sein getue so anguckt.
Laras Dad
05.05.2009, 16:13
Der schwenkt doch sein Fähnchen alle paar Minuten in eine andere Richtung. Dem kann man was sowas angeht schon lang nicht mehr glauben, wenn es danach ginge wäre er ja schon seit drei Jahren bei Real
Nachdem neuerdings unsere EDV-Abteilung im Geschäft quartalsweise die 5 meistbesuchtesten Internetseiten rausfiltert und dann sperrt, bin ich ab sofort leider nur noch Abends oder am Wochenende online :grummel:
Nachdem neuerdings unsere EDV-Abteilung im Geschäft quartalsweise die 5 meistbesuchtesten Internetseiten rausfiltert und dann sperrt, bin ich ab sofort leider nur noch Abends oder am Wochenende online :grummel:
Spasskasse, oder? Google ist dann wohl nie erreichbar :ulaugh:
(mc)alex
05.05.2009, 19:49
Proxy???
sollte doch gehen oder ;)
Zumindest kam ich so immer von meiner zivistelle aus auf ne gesperrte seite (nicht was ihr jetzt denkt ihr ferkel!)..
www.jeffkoch.de mal probieren.
Bonhomme
05.05.2009, 20:09
wenn dann www.alphabommel.de :grummel:
Der deutsche Meister Bayern München darf im Saisonfinale aller Voraussicht nach auf Rechtsverteidiger Christian Lell verzichten. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508253/)
Löwenfan1860
06.05.2009, 11:09
Das nenn ich mal nen herben Rückschlag:usad:. Zumindest ist Klose bald wieder da!
Mit Blick auf die internationalen Spitzenklubs in Spanien oder England wünscht sich Ribéry mehr Ruhephasen. "Momentan spiele ich jedes Spiel über 90 Minuten", erklärt der Franzose. "Bei anderen Vereinen gibt es viele Spieler, die mal zwei, drei Spiele auf der Bank sitzen." Doch Bayerns Nummer 7 ist für das Spiel nicht entbehrlich und Pausen damit kaum denkbar. "Wenn wir auch mal Spiele ohne mich gewinnen würden, wäre das gut für alle", meint Ribéry.
eurosport.de
Einfach schön dieser Ribery
Libertine.
06.05.2009, 15:06
Der deutsche Meister Bayern München darf im Saisonfinale aller Voraussicht nach auf Rechtsverteidiger Christian Lell verzichten.
:top:
4 Testspiele für die Bayern zum Saisonausklang
Der Saisonendspurt ist noch im vollen Gange, aber beim FC Bayern hat man jetzt schon Nägel mit Köpfen für die Woche nach der letzten Partie am 23. Mai gegen den VfB Stuttgart gemacht. Insgesamt vier Testbegegnungen stehen dann noch für die Mannschaft von Interimscoach Jupp Heynckes auf dem Programm.
Los geht’s am 26. Mai im Allgäu. Dann gastiert der FCB bei der SpVgg. Kaufbeueren. Der Bezirksoberligist feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag und erhält mit dem Testspiel gegen die Münchner sicherlich das passende Geburtstagsgeschenk. Anpfiff im Parkstadion ist um 18.30 Uhr.
Mageburg feiert Europacupsieg-Jubiläum
Zwei Tage darauf (28.5./18.30 Uhr) geht es weiter beim VfB Eichstätt. Der designierte Bezirksoberligameister ist dann nach 1970 und 1985 bereits zum dritten Mal Gastgeber des FC Bayern.
Schon 24 Stunden später folgt der dritte Testspielstreich für die Bayern. Gegner dann ist der Regionalligist 1. FC Magdeburg. Der Traditionsverein aus Sachsen-Anhalt begeht an diesem Wochenende seine Feierlichkeiten zum 35. Jahrestag des Gewinns im Europapokal der Pokalsieger.
Bevor die Spieler, Trainer und Betreuer in den wohlverdienten Urlaub gehen, gibt es noch eine kleine Dienstreise nach Holland. Am Pfingstsonntag (31.5./15.30 Uhr) spielen die Bayern beim Erstligisten Fortuna Sittard. Für Mark van Bommel sicherlich ein ganz besonderes Spiel, schließlich startete er bei der Fortuna vor 15 Jahren seine Profi-Karriere.
quelle (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19421.php)
Fussballer ist ein riesen Job. :uirre:
Bayern: Was läuft da mit Misimovic? (http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Bayern-Was-laeuft-da-mit-Misimovic)
Bommels Debut unter van Gaal
http://www.ad.nl/multimedia/archive/00210/ANP-1002804_210205h.jpg
PhatBene
07.05.2009, 21:59
Im Poker um Wunschkandidat Louis van Gaal ist ein Ende in Sicht. "Ich denke, Anfang oder Mitte nächster Woche fällt eine Entscheidung", sagte Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß dem "Kicker".
Verhandelt wird zwischen dem deutschen Meister und dem AZ Alkmaar, bei dem der 57 Jahre alte Niederländer bis 2010 unter Vertrag steht, noch über die Wechselmodalitäten. Während Hoeneß erneut betonte, "dass wir keine Ablöse zahlen wollen", erklärte Alkmaars Präsident Dirk Scheringa wiederholt, dass er um van Gaal kämpfen will.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0905/News/hoeness-naechste-woche-faellt-eine-entscheidung.html
Dass die Bayern auf der Außenverteidigerposition etwas tun wollen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Jetzt tauchen zwei neue potenzielle Kandidaten auf, die beide bei Porto unter Vertrag stehen: Laut "Kicker" hat der FCB Rechtsverteidiger Cristian Sapunaru beobachtet. Die "Equipe" berichtet zudem, dass die Münchner auch Interesse an Aly Cissokho hätten.
Sapunaru wäre keine Verstärkung, aber Cissokho?!
Wir haben 4 Jahre nach einem guten LV gesucht und Ihn endlich in Cissokho. Sucht wo anders! :jeffkoch:
Die neueste Entwicklung zeigt die "Equipe" auf: Demnach soll Ribery kurz vor einer Einigung mit Real Madrid stehen. Weiter heißt es, dass Ribery trotz der Millionen-Offerte von ManUtd einen Wechsel nach Spanien vorziehen würde. Und da habe Real mit Präsidentschaftskandidat Perez und dem "Bald-Berater" Zidane die besten Karten.
spox.com / equipe
Naja, abwarten und Tee trinken!!! Denke aber für 60-70-80Mio muss man ihn verkaufen!
Denke nicht, dass Ribery euch schon diesen Sommer verlassen wird. Sein Berater macht nur seinen Klienten interessant.
Wenn überhaupt, werden es 20mio. plus v.d.Vaart, weil Diego ja zu Juve wechselt. :D
Hoeness: Es hängt alles vom Trainer ab, vielleicht will der ja auch Ribery und Diego!
[...]„70 Millionen bringen mich nicht dazu, meine Meinung zu ändern. Wir werden Franck nicht gehen lassen“, sagte Hoeneß zur tz. „Franck ist ein wichtiger Baustein unserer Zukunft und deswegen wollen wir lieber den Vertrag verlängern, als ihn zu verkaufen.“
Klar ist aber auch: Wenn Bayern die Champions-League-Quali verpassen sollte, ist Ribéry nicht zu halten. Und vielleicht will ihn ja der neue Trainer überhaupt nicht. Für diesen Fall hält sich Hoeneß ein Hintertürchen offen. „Es hängt davon ab, wie der neue Trainer die Dinge sieht. Wenn der sagt, ich habe eine andere Meinung, ich will lieber drei, vier Spieler kaufen, dann wäre das eine neue Variante. Aber im Moment ist die Meinung im Vorstand die, dass wir Ribéry nicht gehen lassen. Und vielleicht sagt der Trainer ja auch: Ich will beide: Ribéry und Diego!“ Das wäre für viele Fans natürlich ein Traum.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-van-gaal-noch-probleme-alkmaar-282203.html
„Garantien gibt es nur auf Waschmaschinen.“
(Bayern-Kapitän Mark van Bommel auf die Frage eines Journalisten, ob die Mannschaft nach dem Sieg gegen Gladbach an Stabilität gewonnen hat)
Olic mit Verdacht auf Kreuzbandriss - heute Kernspin (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/uefa-cup/2009/05/08/ivica-olic/verdacht-auf-kreuzbandriss.html)
das wäre verdammt sch.eiße... :bitte:
Die neueste Entwicklung zeigt die "Equipe" auf: Demnach soll Ribery kurz vor einer Einigung mit Real Madrid stehen. Weiter heißt es, dass Ribery trotz der Millionen-Offerte von ManUtd einen Wechsel nach Spanien vorziehen würde. Und da habe Real mit Präsidentschaftskandidat Perez und dem "Bald-Berater" Zidane die besten Karten.
spox.com / equipe
Naja, abwarten und Tee trinken!!! Denke aber für 60-70-80Mio muss man ihn verkaufen!
Die wählen wohl mal wieder bei Real. Also kein Wunder diese Aussage. Ohne grosse Transferversprechen hast du keine Chance bei Real gewählt zu werden. Ob das dann auch so kommt, steht auf einer ganz anderen Papierkugel.
Laras Dad
08.05.2009, 13:22
Unter Perez letzter Amtszeit fallen zumindest, Ronaldo, Zidane, Figo, Beckham also er hat seine Versprechen jedes Jahr einen neuen Superstar zu holen eingehalten, ob es damals was genützt hat steht auf einem anderen Papier...
APropos Papier...
100 % Zweikampfquote, gute Raumdeckung, Leichtgewicht, flexibel, günstig zu haben, mit Ecken und Kanten.
Papierkugel sollte man verpflichten.
Thrasher
08.05.2009, 13:28
Papierkugel ist 110% Werder. DER wird teuer!
fangsanalsatan
08.05.2009, 13:34
Unverkäuflich.
Quelle (http://wiki.worum.org/index.php/Papierkugel)
Zu Hleb
Alternativ halten sich die Münchner auch den Weißrussen Aliaksandar Hleb warm. "Im Gegensatz zu dem, was geschrieben wird, könnten wir den Spieler bekommen, wenn wir ihn wollen", sagt Hoeneß.
Quelle finde ich noch raus,stammt ausm Bayern Forum.
Hoeneß über Neuzugänge
Der Manager weiß ja am besten, dass die Bayern so groß sind, dass sie am Ende sogar Juventus Turin ausstechen könnten. Er habe "das Gefühl, dass Diego im Prinzip zum FC Bayern will", sagt Hoeneß. Zwar sind zuletzt landauf, landab Meldungen verschickt worden, wonach sich Juventus Turin mit dem Bremer Spielmacher einig sei, und in den italienischen Medien wird Juventus bereits ausgiebig für die Anwerbung des Brasilianers gefeiert. In München hören sie sich die Diego-Hymnen aus dem Süden recht gelassen an; sie wollen erst mal abwarten, bis die Hymnen leiser werden und der Preis für den Spieler sinkt. Alternativ halten sich die Münchner auch den Weißrussen Aliaksandar Hleb warm. "Im Gegensatz zu dem, was geschrieben wird, könnten wir den Spieler bekommen, wenn wir ihn wollen", sagt Hoeneß.
Was offenbar nicht für Wolfsburgs Spielmacher Zvjezdan Misimovic gilt, der sich Gerüchten zufolge mit Bayern einig sein soll. "Totaler Blödsinn", sagt dazu Hoeneß. Nach SZ-Informationen ist es um einiges wahrscheinlicher, dass Misimovic am Ende aller Rochaden und Dominotheorien bei Werder Bremen landet.
http://www.sueddeutsche.de/sport/358/467928/text/
Jaja im Prinzip war Nistelrooy dann ja auch schon Bundesligatorschützenkönig. Mal abwarten.
Silent.Alarm
08.05.2009, 17:42
Irgendwie glaub ich das Hoeneß sich da verschätzt. Wäre ja nicht das erste mal.:-)
Hoeneß über Neuzugänge
Der Manager weiß ja am besten, dass die Bayern so groß sind, dass sie am Ende sogar Juventus Turin ausstechen könnten. Er habe "das Gefühl, dass Diego im Prinzip zum FC Bayern will", sagt Hoeneß. Zwar sind zuletzt landauf, landab Meldungen verschickt worden, wonach sich Juventus Turin mit dem Bremer Spielmacher einig sei, und in den italienischen Medien wird Juventus bereits ausgiebig für die Anwerbung des Brasilianers gefeiert. In München hören sie sich die Diego-Hymnen aus dem Süden recht gelassen an; sie wollen erst mal abwarten, bis die Hymnen leiser werden und der Preis für den Spieler sinkt. Alternativ halten sich die Münchner auch den Weißrussen Aliaksandar Hleb warm. "Im Gegensatz zu dem, was geschrieben wird, könnten wir den Spieler bekommen, wenn wir ihn wollen", sagt Hoeneß.
Was offenbar nicht für Wolfsburgs Spielmacher Zvjezdan Misimovic gilt, der sich Gerüchten zufolge mit Bayern einig sein soll. "Totaler Blödsinn", sagt dazu Hoeneß. Nach SZ-Informationen ist es um einiges wahrscheinlicher, dass Misimovic am Ende aller Rochaden und Dominotheorien bei Werder Bremen landet.
http://www.sueddeutsche.de/sport/358/467928/text/
Ohne mit ihm (oder seinem Vater) gesprochen zu haben?! :ulaugh:
Silent.Alarm
08.05.2009, 17:45
Stimmts eigentlich das Diegos Vater 15% von Diegos Gehalt kassiert und 15% der Tranfsersummen?
OrneryDuke
08.05.2009, 17:47
Endlich mal wieder ein besseres Comic
http://www.spottschau.com/images/spottschau/big/292_100dpi.jpg
Javier Mascherano
08.05.2009, 17:51
Stimmts eigentlich das Diegos Vater 15% von Diegos Gehalt kassiert und 15% der Tranfsersummen?
hab heut im ZDF-Text gelesen, dass Diego 15 % von den Transfersummen bekommt.
Jaja im Prinzip war Nistelrooy dann ja auch schon Bundesligatorschützenkönig. Mal abwarten.
Das war ne Sache damals.
Da hies es auf der offiziellen HP
Alles klar mit van Nistelrooy.
Und dann das :(
Louis van Gaal - Der calvinistische Zuchtmeister
Als junger Trainer erhielt Jupp Heynckes vom vorlauten Wolfram Wuttke den bleibenden Beinamen „Osram“. Bis heute hat er das damit beschriebene Merkmal nicht eingebüßt: den im Erregungszustand glühenden Kopf. Der Aushilfstrainer von Bayern München wird in dieser Hinsicht bald wohl einen würdigen Nachfolger erhalten. Denn Louis van Gaal, dem Wunschkandidaten der Münchner für den Neuaufbau im Jahr nach Klinsmann, macht in Sachen emotionaler Gesichtsverfärbung niemand etwas vor. Sollte er die Freigabe vom AZ Alkmaar erhalten, kann sich die Bundesliga nach dem kalifornischen Sonnyboy Klinsmann auf einen calvinistischen Zuchtmeister einstellen. So böse wie Louis van Gaal gucken kann, konnte es in der Bundesliga niemand seit Ernst Happel.
Den glühendsten Kopf seiner Karriere hatte Louis van Gaal an jenem Tag, als der deutsche Fußball eine Jahrhundert-Blamage erlitt – das 1:5 gegen England am 1. September 2001 in München. Es war der Tag, an dem es dem niederländischen Fußball noch schlimmer erging – ein 0:1 in Überzahl gegen Irland in Dublin. Deutschland schaffte die WM-Qualifikation noch, die Niederlande aber waren an diesem Tag gescheitert. „Ohne Holland fahr’n wir zur WM“ wurde zum Hit, und Louis van Gaal war schuld. Hochroten Kopfes musste sich der „Bondscoach“ dem Tribunal der heimischen Presse stellen. Sie wollte wissen, warum dem Taktik-Maestro nichts Besseres eingefallen war, als am Ende fünf Stürmer aufzustellen, die einander im Weg standen.
Meisterfeier auf dem Käsemarkt
Am eigenen Nationalteam sind fast alle holländischen Trainer gescheitert, aber keiner so bitter wie van Gaal. Es war ein Karriereknick. Zuvor hatte er in seinen ersten acht Trainerjahren zehn Titel gewonnen (mit Ajax Amsterdam drei Meisterschaften, Pokal, Uefa-Cup und Champions League, mit FC Barcelona zwei Meisterschaften). Dann kam keine Trophäe mehr dazu. Auch die von ihm erhofften Angebote großer Nationen blieben aus, nur Australien war vor der WM 2006 interessiert (wurde dann aber mit Guus Hiddink glücklich). Derzeit gibt es auch ein Angebot der Belgier, kaum eine Konkurrenz für Bayern. Im Gegensatz zu weltläufigen Landsleuten wie Hiddink oder Beenhakker, aber auch Jol, strahlt van Gaal auf viele nicht die gewinnende Lockerheit und Medienbegabung aus, die holländische Trainer – neben ihrem Erfolg – weltweit begehrt gemacht haben.
So ging er in die nordholländische Provinz, nach Alkmaar. Dort hat er nun überlegen die Meisterschaft gewonnen und seine zehnjährige Durststrecke beendet. Mit dem Titel erfüllt er die Voraussetzung, die Freigabe für den Wechsel zu einem großen ausländischen Klub zu erhalten – so zumindest eine von Medien zitierte Absprache mit der Klubführung. Nach der Meisterfeier auf dem Käsemarkt von Alkmaar am Sonntag werden Neuigkeiten über seine Zukunft erwartet.
Keine Chance gegen Cruyffs Meinungsmacht
Nach Bayern passt er schon wegen seiner Vornamen (Aloysius Paulus Maria), auch wegen der manchmal grimmigen Art, die man dort „grantig“ nennt. Vor allem wäre es seine erste Karrierestation, auf der nicht einer das Sagen hat, an dem er nie vorbeikam: Johan Cruyff. Schon als junger Spielmacher hatte van Gaal keine Chance gegen „König Johan“, fand nur Platz in der Ajax-Reserve. Die „gute Übersicht“ und „technischen Qualitäten“ des Kollegen pries Cruyff später in einer Geburtstagswürdigung – um das Scheinlob gleich zu vergiften: „Aber wenn das unter Druck passieren musste, war es vorbei.“ Van Gaal konterte, Cruyff habe die Trainerlizenz nur erhalten, „weil er ein guter Spieler war“.
Trotz seiner Erfolge als Trainer bei Ajax und Barça kam van Gaal nie ganz gegen die Meinungsmacht von Cruyff an, der Kultfigur der beiden Klubs. Cruyff prophezeite van Gaals Scheitern am Widerstand der Barça-Fans gegen eine Elf mit acht Niederländern. Und behielt recht. Auch mit vielen anderen im niederländischen Fußball ist er über Kreuz, etwa mit Marco van Basten, der ihn „den schlechtesten Bondscoach der letzten zwanzig Jahre“ nannte. Selbst sein früherer Lehrling in Barcelona, José Mourinho, ging auf Distanz: Er verhinderte 2004, dass van Gaal Sportdirektor bei Chelsea wurde.
Parallele zu Otto Rehhagel
Die meisten Spieler allerdings, die unter dem „Diktator“ arbeiteten, preisen die Arbeit mit ihm als Gewinn. So wünscht sich auch Bayern-Kapitän Mark van Bommel, der unter ihm Nationalspieler war, van Gaal als neuen Trainer: „Er wäre eine gute Wahl. Ich habe noch keinen Spieler gesehen, der negativ über ihn geredet hätte.“ Die Achtung der Profis, die Ächtung der Kollegen und Journalisten – all das ist eine Parallele zu Otto Rehhagel, einem anderen arrogant kompetenten Traineroriginal, das zu den Bayern ging (und dort scheiterte).
Wenigstens hat beim FC Bayern ein Cruyff nichts zu melden. Zu diesem Klub auf der Suche nach Halt könnte van Gaals kantige Kompetenz passen (siehe: Fußball-Trainersuche: Bayrische Sehnsucht nach dem Dauerbrenner). Wie er von Amsterdam bis Alkmaar gezeigt hat, ist er einer, wie er dem FC Bayern, gewohnt, sich ein Team aus fertigen Spielern zu komponieren, seit langem fehlt – ein Entwickler. Wenn man van Gaal Zeit gibt, ein Team zu bauen, kann es passieren, dass nicht der Trainerkopf, sondern München leuchtet.
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~E9E7EF0C6FF7A46588629BF1A2720EBF5~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Olic wohl nur mit Prellung aus dem Spiel gestern.
Find ich ganz interessant, besonders den mamadaoui
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/05/08/12510400000.html
Bonhomme
08.05.2009, 20:28
Jetzt rein der Statistik wegen oder kanntest du den schon vorher?
Also in so ner Retorten Liga wie Holland hat das gar nix zu sagen :)
Bonhomme
08.05.2009, 20:34
Deswegen die Frage ;)
Ich verfolge die Eredivisie schon öfters, und da fallen eben die Akteure, eben Mamadaoui und besonders Suarez enorm auf. Aber schon toll, was Ajas Jahr für Jahr an Offensivspielern rausbringt.
In der Liste bei SportBild tauch auch Janko von den Dosen auf. Kann man also nicht wirklich ernst nehmen das ganze. Ausserdem hat Bayern doch meiner Meinung nach etwas höhere Ansprüche.
Aber mal ehrlich. Was wäre gegen Suarez z.b. einzusprechen?
Ich glaube kaum dass Bayern einen Topstürmer kauft. Dafür wird man das Geld lieber in andere Mannschaftsteile stecken.
Ich denke aber sowieso, dass nur mit 4 Stürmern in die neue Saison gegangen wird.
Toni, Olic, Klose und Müller.
Siehe Rosenberg, der hat in Holland eigentlich auch regelmäßig getroffen, sogar Ryan Babel. Und dann erst Blaise N'Kufo(Mainz) oder Gerald Sibon(Nürnberg).
Van Nistelrooy und Ibrahimovic sind positive Ausnahmen, Huntelaar und Alves konnten noch nicht so richtig überzeugen.
Black Stone Cherry
08.05.2009, 21:16
Du kannst die holländische Liga nicht als Maßstab nehmen. Da spielen Leute wie Pieckenhagen, Lurling, N´Kufo, Amoah, Van der Gun, Sibon und Michalke. Letztes Jahr hat dort sogar Lakic (jetzt 1. FCK) seine Tore gemacht.
Siehe Rosenberg, der hat in Holland eigentlich auch regelmäßig getroffen, sogar Ryan Babel. Und dann erst Blaise N'Kufo(Mainz) oder Gerald Sibon(Nürnberg).
Van Nistelrooy und Ibrahimovic sind positive Ausnahmen, Huntelaar und Alves konnten noch nicht so richtig überzeugen.
RONALDO:richter:
achja,
Huntelaar konnte nicht überzeugen?
8 Tore in 17 Spielen und dabei 6 mal eingewechselt kann sich doch sehen lassen.
Bei Afonso Alves geb ich dir allerdings Recht. Dem gelingt ja GARNICHTS!
Van Gaal möchte Kapitän Stijn Schaars mit nach München nehmen
Zitat
AD berichtet, der Wechsel van Gaals zu Bayern München ist fix
.
(fd) Alkmaar. Louis van Gaal wird neuer Bayern-Trainer, daran zweifelt niemand mehr. Laut dem Algemeen Dagblad haben sich beide Vereine auf einen Wechsel geeignigt. Die Formalitäten sollen nächste Woche über die Bühne gehen.
http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/05/09/1254738/van-gaal-m%C3%B6chte-kapit%C3%A4n-stijn-schaars-mit-nach-m%C3%BCnchen-nehmen
Van Gaal en Bayern München rond
http://www.sportwereld.nl/voetbal/clubdossiers/az/3206797/Van_Gaal_en_Bayern_Mnchen_rond.html
Abel Xavier Unsinn
09.05.2009, 11:18
Hoeneß über Neuzugänge
Der Manager weiß ja am besten, dass die Bayern so groß sind, dass sie am Ende sogar Juventus Turin ausstechen könnten. Er habe "das Gefühl, dass Diego im Prinzip zum FC Bayern will", sagt Hoeneß.
:geberdim:
...in Hoeneßhausen hat man noch Träume...
Hoeneß: Diego will zum FC Bayern
Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß dementiert einen Wechsel von Spielmacher Zvjezdan Misimovic vom VfL Wolfsburg zum Rekordmeister - beschäftigt sich aber weiter mit den Personalien Diego (Werder Bremen) und Alexander Hleb (FC Barcelona).
"Totaler Blödsinn", kommentierte Manager Uli Hoeneß am Freitag in der "Süddeutschen Zeitung" die Gerüchte, der FC Bayern München sei sich mit Wolfsburgs Zvjezdan Misimovic einig. Wie die "SZ" weiter berichtet, wird der Bosnier wohl aller Voraussicht nach stattdessen zu Werder Bremen wechseln.
Das macht insofern Sinn, als italienische Medien bereits am Donnerstag den Transfer von Werders Diego zu Juventus Turin als perfekt vermeldeten. Misimovic wäre ein logischer Nachfolger für den brasilianischen Spielmacher.
Hleb und Diego weiter im Fokus
Allerdings: Auch der FC Bayern hat Diego noch nicht abgeschrieben. Hoeneß glaubt nach wie vor, dass er Juventus im Poker um den 24-Jährigen noch ausstechen kann. Er habe sogar "das Gefühl, dass Diego im Prinzip zum FC Bayern will." Angeblich wollen die Münchner noch abwarten, bis der momentane Hype um Diego vorbei ist - und der Preis damit wieder gesunken.
Als Alternative bleibt auch Alexander Hleb vom FC Barcelona weiter ein Thema in München: "Im Gegensatz zu dem, was geschrieben wird, könnten wir den Spieler bekommen, wenn wir ihn wollen", so Hoeneß.
"Alles hängt am neuen Trainer"
Allerdings liegen die Kaderplanungen bis auf Weiteres auf Eis. Denn: "Alles hängt am neuen Trainer", sagt Hoeneß. Und dabei scheint es nur noch eine Frage der Zeit, ehe der FC Bayern Vollzug melden kann.
Diego Misimovic Uli Hoeneß Bayern München Hleb van Gaal Louis van Gaal nämlich habe, so Hoeneß, "ein gentlemen's agreement, ein Wort unter Männern" mit Alkmaars Klubchef Dirk Scheringa: Er dürfe den Klub nach dem Titelgewinn verlassen, wenn ein großer Verein anfrage. Und Meister ist Alkmaar ja nun...
---
Der Uli. Er denkt immernoch er könnte jede haben
PhatBene
09.05.2009, 11:50
Hoeneß: Diego will zum FC Bayern
-> http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=22700&postcount=1102
Als Alternative bleibt auch Alexander Hleb vom FC Barcelona weiter ein Thema in München: "Im Gegensatz zu dem, was geschrieben wird, könnten wir den Spieler bekommen, wenn wir ihn wollen", so Hoeneß.
-> http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=22681&postcount=1101
Der Uli. Er denkt immernoch er könnte jede haben
-> http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=23036&postcount=1123
:brav:
PhatBene
09.05.2009, 13:39
Franck nur auf der Bank, dafür Sosa für den verletzten Zé Roberto dabei.
Butt - Oddo, Lucio, Micho, Lahm - Bommel, Schweinsteiger, Altintop, Sosa - Podolski, Toni
Göttlich, dass Osram auf Sosa setzt, auch wohl nur, weil Ribery fehlt.
Grabowski666
09.05.2009, 14:18
Fronckenstein sitzt doch auf der Bank. :ugiffel:
Grosso, van Gaal, Trezeguet?
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0905/Artikel/fc-bayern-hoeness-van-gaal-kann-kommen-grosso-trezeguet-ein-thema.html
Ribery :facepalm:
anyone? :usad:
Wer hat eigentlich eine schlechtere 11er-Quote als Ribery? Warum schießt der denn jedes Mal?
Tschecker
09.05.2009, 16:24
Wer hat eigentlich eine schlechtere 11er-Quote als Ribery? Warum schießt der denn jedes Mal?
Weil er der König ist, die restlichen Bayern sind doch zu schlecht um ohne ihn zu gewinnen. ( Riberys Meinung, nicht meine )
Das war doch erst Riberys 2er verschossener, oder?
Dieser und der Lupfer gegen Lehmann.
Ansonsten trotzdem schade. Aber man hat es jetzt wieder fast selber in der Hand. 3 Pts gut gemacht und 5 Tore aufgeholt.
Gute Frage. Vor allem, weil bei der Tabellenkonstellation das Torverhältnis entscheiden könnte.
Wenigstens hat er nicht versucht den Ball in die Mitte zu lupfen...
Löwenfan1860
09.05.2009, 16:29
Gute Frage. Vor allem, weil bei der Tabellenkonstellation das Torverhältnis entscheiden könnte.
Wenigstens hat er nicht versucht den Ball in die Mitte zu lupfen...
Eigentlich hatte ich das erwartet :usad:
MasterMC
09.05.2009, 16:29
Dieser argentinier ist sooo stark :sabber:
Insgesammt sehr saubere Leistung heute, wir sind auf Kurs!
Das war doch erst Riberys 2er verschossener, oder?
Dieser und der Lupfer gegen Lehmann.
Und letztes Jahr in Cottbus. Gegen Tremmel.
Abel Xavier Unsinn
09.05.2009, 17:05
Wer hat eigentlich eine schlechtere 11er-Quote als Ribery?
http://www.bundesliga.de/media/images/00_vereinsbilder/bremen/werder_diego_torjubel_468x3.jpg
Da freu ich mich auf die nächste Saison, wenn Ribery und Diego darum streiten, wer den Elfer schießen darf...
Keule_Minouge
09.05.2009, 19:03
Da freu ich mich auf die nächste Saison, wenn Ribery und Diego darum streiten, wer den Elfer schießen darf...
... den Sie vorher gemeinsam rausgeholt haben! :ulaugh:
party.on
09.05.2009, 19:06
Tag Team! Dann Intercontinental-Championship gegen die Herausforderer aus Hamburg - Jaro und Marin! :simak:
kandesbunzler
10.05.2009, 00:09
sosa :rocka:
hoffentlich bleibt der junge auch nächste saison noch bei uns und wird vom kommenden trainer auch das vertrauen kriegen.
Absolut. Er ist der einzige, der mit Ribery für offensive Akzente Sorgen kann. Leider nur in der Zentrale. Und über rechts wird Stehgeiger wohl leider ne stammplatzgarantie haben.
Jeden Tag ne neue Sau
Diesmal: Huntelaar
http://www.4-4-2.com/displaynews/date/2009/05/08/huntelaar-bei-real-bereits-wieder-vor-dem-absprung.html
RONALDO:richter:
achja,
Huntelaar konnte nicht überzeugen?
8 Tore in 17 Spielen und dabei 6 mal eingewechselt kann sich doch sehen lassen.
Bei Afonso Alves geb ich dir allerdings Recht. Dem gelingt ja GARNICHTS!
Bei Huntelaar meint ichs eher darauf bezogen, dass man ihn anfangs nicht wirklich spielen lassen hat, mal sehen wie es mit ihm weitergeht.
party.on
10.05.2009, 20:00
So ne Gerümpelsaison. Punktgleich mit dem Tabellenführer. Unfassbar.
Veröffentlicht: 11.05.2009 - 13:59 Uhr Quelle: dpa (©)
Poker spitzt sich zu: Diego doch zu Bayern?
Foto: Werder Bremen
Geht Diego zu Juventus Turin? Oder doch noch zum FC Bayern? Oder bleibt er sogar ein weiteres Jahr in Bremen? - Es ist ein noch nicht entschiedener Poker um den Bremer Starspieler, und Werder-Sportdirektor Klaus Allofs hält das beste Blatt in der Hand.
Nur soviel ist klar: der von italienischen Zeitungen gemeldete Wechsel zu Juve ist noch nicht perfekt. «Das wäre falsch, wenn sie das behaupten», versicherte Allofs nach dem dritten Derby-Erfolg gegen den Hamburger SV am Sonntagabend. Und antwortete auf die Frage nach einem Bayern-Angebot lächelnd: «Kein Kommentar.»
Die Münchener sind offensichtlich auch noch an Diego dran, denn Bayern-Manager Uli Hoeneß ist sich mit Allofs einig: «Alles, was über seine angebliche Einigung mit Juventus Turin bisher gemeldet wurde, sind nur die üblichen Wasserstandsmeldungen.» Er habe «das Gefühl, dass Diego im Prinzip zum FC Bayern will», sagte er der «Süddeutschen Zeitung». Der Spieler, der wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel in dieser Saison womöglich kein Bundesligaspiel mehr bestreiten wird, hält sich mit Aussagen zurück.
Allofs sieht sich nicht unter Zugzwang, kokettiert auch mit einem Verbleib des brasilianischen Nationalspielers in Bremen. «Wir müssen Diego nicht verkaufen. Wir haben mit ihm einen Vertrag bis 2011», versicherte der Werder-Sportdirektor. Im «Sportclub» des NDR erklärte er: «Wir prüfen im Moment, ob es Sinn macht, einen ganz wertvollen Spieler abzugeben, der unsere Fans Woche für Woche begeistert, oder den Spieler glücklich zu machen und Geld in die Kasse zu holen.»
Wieviel Geld Werder in die Kasse holen könnte, hängt davon ab, inwieweit Juventus und Bayern den Preis hochtreiben. Doch bei den Bayern warten alle auf den neuen Trainer, der auch einem möglichen Diego-Transfer zustimmen sollte. Für die Bremer wäre es am besten, wenn Franck Ribery München verlässt, denn dadurch würden die Bayern neues Mittelfeld-Personal benötigen und könnten mit den Einnahmen das Juve-Angebot von geschätzten 25 Millionen Euro überbieten.
Allofs ist ein ausgebuffter Zocker und kann warten. Immerhin lässt er sich bei den Absprachen mit Diego ins Blatt schauen. Bei der überraschenden Vertragsverlängerung im September 2007 war
abgesprochen: «Wenn es ein Angebot gibt, das außergewöhnlich gut ist, was im Klartext heißt, dass er sehr, sehr viel mehr Geld verdienen kann als bei Werder Bremen, und gleichzeitig beinhaltet es auch eine Transfersumme, die auch für Werder interessant ist, dann machen wir uns Gedanken.» Das habe Werder auch bei anderen Spielern so gemacht, etwa bei dem 2007 zu Bayern gewechselten Miroslav Klose.
Die Variante, dass Diego in Bremen bleibt, ist sicher die unwahrscheinlichste. Schließlich fehlen den Bremern nach fünf Jahren Champions League in Serie in der kommenden Saison rund 15 Millionen Euro in der Kasse. «Werder ist nun mal ein Verein mit begrenzten Mitteln. Wir haben keinen Abramowitsch oder Berlusconi», sagte
Allofs: «Wir müssen von Zeit zu Zeit Spieler abgeben.»
"Für Diego stellt sich die Frage, ob er kurzfristig die Offerte aus Turin annimmt oder warten soll, bis sich die Bayern melden."
[Diegos Berater Leonardo Scheinkman im "Kicker"]
imo wartet bayern auf die direkte cl-quali, dann könnten paar kühe vom eis geholt werden.
Und der jährliche Ronaldinho http://www.les-transferts.com/serie-a/le-milan-ac-et-le-bayern-munich-disutent-dun-echange-avec-ronaldinho.html
Hightower
11.05.2009, 15:22
Diego wär sowas von :sabber:
Silent.Alarm
11.05.2009, 15:28
Ja und zwar bei Juve :richter:
Hightower
11.05.2009, 15:32
Nää, stell dir das doch mal vor:
---------Buffon---------
Ramos---Lucio---Micho---Lahm
Hleb--Ronaldinho--Diego--Ribery
------Toni---Klose---------
Herrlich...:usad:
Ronaldinho > Diego
aber mit Diego alleine wird bayern meiner bescheidenen meinung nicht reichen um int. anzugreifen.
da fehlt ein TOP stürmer wovon sie keinen haben.
Toni -> besten tage hinter sich..
Klose -> schon lange low-middle..
Poldi -> geht köln (lol)..
edit:
Nää, stell dir das doch mal vor:
---------Buffon---------
Herrlich...:usad:
das wäre sehr geil bis auf den STURM.
Ronaldinho > Diego
aber mit Diego alleine wird bayern meiner bescheidenen meinung nicht reichen um int. anzugreifen.
da fehlt ein TOP stürmer wovon sie keinen haben.
Toni -> besten tage hinter sich..
Klose -> schon lange low-middle..
Poldi -> geht köln (lol)..
edit:
das wäre sehr geil bis auf den STURM.
Ehm. Toni hat die besten Tage sicherlich nicht hinter sich. Der braucht einfach einen guten Stürmer neben sich, der Tore vorbereiten kann (bzw. einen Spielmacher der ihm die Bälle auflegt).
Klose ist einfach verdammt wichtig für Bayern, dass merkt man wenn man Podolski mal längere Zeit zusieht. Klose ist sicherlich _NICHT_ "low-middle".
Die beiden passen schon, so ein Sturm ist in Europa völlig ausreichend. Siehe ManU die mit Rooney und Berbatov jetzt auch nicht die Stürmer haben die in der CL geglänzt haben, aber sie sind trotzdem im Finale.
Ehm. Toni hat die besten Tage sicherlich nicht hinter sich. Der braucht einfach einen guten Stürmer neben sich, der Tore vorbereiten kann (bzw. einen Spielmacher der ihm die Bälle auflegt).
Klose ist einfach verdammt wichtig für Bayern, dass merkt man wenn man Podolski mal längere Zeit zusieht. Klose ist sicherlich _NICHT_ "low-middle".
Die beiden passen schon, so ein Sturm ist in Europa völlig ausreichend. Siehe ManU die mit Rooney und Berbatov jetzt auch nicht die Stürmer haben die in der CL geglänzt haben, aber sie sind trotzdem im Finale.
naja ich halte Rooney und Berbatov doch für besser als Toni und Klose.
Toni ist sehr langsam und macht nur tore aus 5 meter raum.
Klose macht gar keine und wenn dann auf die selbe art wie Toni.
man sollte vllt nur mit einem von beiden spielen und eine andere art stürmer daneben stellen.
2 "lange" die man anschiessen muss damit der ball reingeht ich weiß nicht so genau.
sieht halt jeder anders,aber topstürmer sind das für mich nicht.
vllt in der bundesliga aber international nicht.
Hightower
11.05.2009, 15:57
Naja, eigentlich halt ich den Sturm für mehr als ausreichend. Olic is ne tolle Verstärkung, ganz klar. Und Klose ist, besonders für Toni, sehr wichtig. Wie der für die Mannschaft kämpft, läuft neue Passwege freimacht ist schon beachtlich. Besonders in den letzten Spielen vor seiner Verletzung fand ich Klose suppa.
@r!bery
Sorry hab das ;) vergessen.
---------Buffon---------
Was nimmt ihr denn für Drogen???
Der Ramos zum FCB? Genau so sachsinnig wie Buffon oder Ronaldinho!!! :jeffkoch:
naja ich halte Rooney und Berbatov doch für besser als Toni und Klose.
Toni ist sehr langsam und macht nur tore aus 5 meter raum.
Klose macht gar keine und wenn dann auf die selbe art wie Toni.
man sollte vllt nur mit einem von beiden spielen und eine andere art stürmer daneben stellen.
2 "lange" die man anschiessen muss damit der ball reingeht ich weiß nicht so genau.
sieht halt jeder anders,aber topstürmer sind das für mich nicht.
vllt in der bundesliga aber international nicht.
Wie bitte ? Klose ist doch ein ganz anderer Spielertyp wie Toni. Der ist schneller als Toni und schafft es auch mal einen Pass ordentlich zu spielen und eine Torvorlage zu schaffen (Für mich immer noch nicht begreiflich wie Toni die Flanke auf Schweinsteiger hinbekommen hat)
Achja Toni musst du eben nicht anschießen damit der Ball reingeht. Der kann schießen und sich durchsetzen im Gegensatz zu Leuten wie Kuranyi.
Aber gut, jedem das seine. Ich wüsste nicht wen man jetzt noch für den Sturm holen soll ?
Aber gut, jedem das seine. Ich wüsste nicht wen man jetzt noch für den Sturm holen soll ?
wenn die holen oder holen sollten möcht ich gar nicht sagen,aber einen der ausserhalb des 5-ers trifft und dazu nicht 30+ ist wäre mal eine idee.
die werden nicht jünger die beiden und ob nun dieses oder nächstes jahr,da muss was junges/schnelles/freches hin vorne.
Ist ja gut jetzt. :facepalm:
Ich würde hier öfters reinschauen, wenn nicht so viele Spekulationen und sonstigen scheiß drin stehen würden.
Un jetzt mal wieder was zu Bayern.
Bayern-Fans aufgepasst! Für das Bundesligaheimspiel am 12. Mai gegen Bayer Leverkusen steht dem FC Bayern noch mal kurzfristig ein kleines Restkontigent an Karten zur Verfügung. Die Rheinländer haben erneut knapp 500 Tickets aus den Fanblöcken 343 bis 345 an den Rekordmeister zurückgegeben. Diese Tickets werden am Spieltag ab 12.00 Uhr ausschließlich an den Arenakassen im Kassencanyon West verkauft. Wir weisen Sie darauf hin, das es sich um Eintrittskarten aus dem Fanbereich der Gastmannschaft handelt.
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19476.php
Laras Dad
11.05.2009, 17:17
Und noch was feines, hab ich hier am Marienplatz gesehen:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=760470
Ich mein wenn man es kann, sollte man es schon an die Jugend weiter geben.
Der FC-Bayern-Profi Andreas Ottl wird an einen Tag des viertägigen Fußballcamps in Miesbach anwesend sein.
Die restlichen Tage ist er noch mit seiner eigenen Fußballerausbildung beschäftigt.
Bonhomme
11.05.2009, 17:22
Man könnte natürlich, sofern das Camp nicht ganz voll wird, noch den Profikader der 60er aufnehmen, würd denen sicher gut tun ;)
Wir haben gar keinen Profikader. :ka:
Bonhomme
11.05.2009, 17:24
:usad:
Geil, geil, geil !
Bin gegen Leverkusen und gegen Stuttgart in der Allianz Arena...Traumhaft:-)
Matthias1893
11.05.2009, 17:54
Weiss einer ob und wie man zum Spiel Bayern Stuttgart vielleicht noch Karten bekommen könnte? (ausser EBAY und dergleichen)!
Geil, geil, geil !
Vergiss die Oropax nicht! ;)
Und noch was feines, hab ich hier am Marienplatz gesehen:
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=760470
Ich mein wenn man es kann, sollte man es schon an die Jugend weiter geben.
Knapp 500 Euro für ein 3-tages Camp, bei dem man einmal Herrn Ottl an den Ball treten sehen darf?!
Sehr passend auch ein Kommentar unter dem Artikel:
müssen die kinder soviel geld bezahlen um andreas ottl das fussballspielen beizubringen?
Ich bin mal auf das Spiel heute Abend gespannt. Leverkusen war ja nicht so gut in den letzten Spielen.
Laras Dad
12.05.2009, 12:50
Naja aber gegen Bayern ist ja dann doch immer was besonderes. Da strengt man sich schon n bissel mehr an.
Der neue Prinz wird jetzt abgefeiert :rocka:
Vor ein paar Wochen war Jose Ernesto Sosa beim FC Bayern München nichts mehr als ein Überbleibsel und pendelte zwischen Trbüne und Ersatzbank. Durch die Verletztenmisere beim Rekordmeister kommt aber auch der Argentinier endlich in Schwung und könnte für die Bayern noch zu einem ganz wichtigen Spieler im Kampf um die deutsche Meisterschaft werden.
Das komplette Porträt gibt hier: Klick (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0905/Artikel/bayern-muenchen-jose-sosa-kaempft-sich-in-mannschaft-portraet.html)
MasterMC
12.05.2009, 14:28
Is Ze heute immer noch verlezt??
Personell kann der FCB-Interimscoach nahezu aus dem Vollen schöpfen. Zé Roberto kehrt nach überstandener Kapselverletzung in den Kader zurück, großen Anlass, seine Mannschaft gegenüber dem 3:1-Sieg am Samstag in Cottbus umzustellen, sieht Heynckes aber nicht. Sicher ist nur, dass Cottbus-Joker Franck Ribéry in die Startelf zurückkehrt. „Natürlich spielt er von Anfang an.“
Ist wieder fit! :top:
Croyance
12.05.2009, 14:30
Is Ze heute immer noch verlezt??
Ne, kann wohl wieder spielen.
Edit: drexxribery
nevermind
12.05.2009, 14:34
Heute Abend jemand im Stadion? ;)
Geil, geil, geil !
.
Heute Abend jemand im Stadion? ;)
Ich gehe morgen zu den Amateuren, Scholli anschauen! Heute leider nicht, bin schon mit meinem Liegestuhl unterwegs zum Marienplatz. Besten Platz für Samstag sichern.
Matthias1893
12.05.2009, 15:09
@Montana wie hast du denn die Karten bekommen für das Stuttgart Spiel. Ich suche auch noch Karten. Am liebsten für den Gästebereich^^!
KevAllstar
12.05.2009, 15:23
@Montana wie hast du denn die Karten bekommen für das Stuttgart Spiel. Ich suche auch noch Karten. Am liebsten für den Gästebereich^^!
Also für den Gästebereich hättest du es wohl über den VfB versuchen müssen ;)
Ich nehme aber mal an, da ist alles weg.
Also bleiben nur völlig überteuerte eBay Tickets, die wirklich nicht unterstützt werden sollten.
Also ich bin heute Abend in der Allianz Arena. Da ich aus diversen Gründen es bisher nicht geschafft habe, freue ich mich jetzt natürlich um so mehr, gleich am Anfang einen solchen Leckerbissen zu erwischen.
Im Nachhinein freut es mich natürlich auch, dass es bei diesem Spiel um etwas geht, als ich die Karten gekauft habe, sah das noch ein wenig anders aus.
Oh, das blaue Hemd sollte ich noch ausziehen. Man weiß ja nie. :)
KevAllstar
12.05.2009, 15:30
Also ich bin heute Abend in der Allianz Arena. Da ich aus diversen Gründen es bisher nicht geschafft habe, freue ich mich jetzt natürlich um so mehr, gleich am Anfang einen solchen Leckerbissen zu erwischen.
Im Nachhinein freut es mich natürlich auch, dass es bei diesem Spiel um etwas geht, als ich die Karten gekauft habe, sah das noch ein wenig anders aus.
Oh, das blaue Hemd sollte ich noch ausziehen. Man weiß ja nie. :)
Welchen Tabellenstand gab es denn da? Oo
Bayern abgeschlagen auf Rang 11 oder Bayern mit 15 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze?
Auch wenn eine Mannschaft nicht um die Meisterschaft mitspielt, geht es in der Regel noch um was ;)
Wenn es nicht gerade Köln, Bremen, Hannover oder Leverkusen ist.
Gurkenmann
12.05.2009, 16:16
Auch wenn eine Mannschaft nicht um die Meisterschaft mitspielt, geht es in der Regel noch um was ;)
für uns nicht. wenn wir nicht um den titel spielen, geht es um nichts mehr :grummel:
Matthias1893
12.05.2009, 16:27
Also für den Gästebereich hättest du es wohl über den VfB versuchen müssen ;)
Ich nehme aber mal an, da ist alles weg.
Also bleiben nur völlig überteuerte eBay Tickets, die wirklich nicht unterstützt werden sollten.
Über den Vfb habe ich, obwohl ich Mitglied bin, keine Karten bekommen.
Über den Vfb habe ich, obwohl ich Mitglied bin, keine Karten bekommen.
Ist ja auch ein Auswärtsspiel, da kann der VfB nicht jedem Mitglied eine Karte organisieren! ;)
Die 4 Minuten Meisterschaft könnte noch getoppt werden: Stuttgart führt bis zu 89. Minuten gegen München und wäre Deutscher Meister. Nach einer harmlosen Ecke unterläuft Lehmann dann eine harmlose Flanke, die der nunmehr stürmende Jörg Butt einköpft. Kurz vor Ende der Nachspielzeit startet Klose dann zum Alleingang, Lehmann kommt natürlich viel zu früh raus. Der Heber von Klose springt dann an die Latte zurück ins Feld auf den platten Hinterkopf von Lehmann und überquert in Pilpica-Manier die Linie. Dann ein Kameraschwenk auf Olli Kahn und den aus dem Stadion flüchtenden Löw.
Ja, wenn ich mir das so Recht überlege, das könnte das Tor von Patrik Anderson noch toppen.
Thrasher
12.05.2009, 17:39
Bild meldet Diegos Vadder seine Einigkeit mit Bayern.
In Boubas Kopf jetzt der Übergang von Schwalbenkönig zu Schlitzohr. Wird geil. Achtet drauf.
Libertine.
12.05.2009, 17:49
Hm im bei Kicker.de steht, dass der Wechsel nach Juventus wohl feststeht...
Mal sehen wer Recht behält. :)
Naja, laut BILD geht es "nur" noch um die Ablöse.
bild hat bei sowas meistens recht. ich würde es echt begrüssen. soll er doch für uns schwalben, er ist ein weltklasse spieler, daran gibt es nichts zu rütteln. und ENDLICH wärs mal wieder ein richtiger spielmacher, ein richtiger fussballer einfach. tja, und wenn er wirklich zu juve geht dann tut er mir ECHT leid.
Fehlt nur noch RED BULL als Sponsor.
willkommen in münchen!
http://193.171.252.18/www.lehrerweb.at/gs/projekte/su/bauernhof/images/schwalbe.gif
:-)
OrneryDuke
12.05.2009, 18:35
und ENDLICH wärs mal wieder ein richtiger spielmacher, ein richtiger fussballer einfach.
Und unser Megatelent schaut mal wieder in die Röhre. :jeffkoch:
Naja wenigstens würde dann wenigstens die Position eines Spielmachers wieder existieren.
Jetzt noch Gomez und Hleb und alles wird gut :-)
und ribs halten.
:bitte:
edith: im werder-forum gibts nen diego-thread mit annähernd 500 seiten! :eek:
bouba, da musst du hin!
Glaube nicht, dass der FCB bereit ist 30mio.€ für Gomez zu zahlen, schon gar nicht nachdem man für Diego viel Geld gezahlt hat.;):D
Dont call him ribs!!! :ugly:
Edit: Drexxx Rei!
Bonhomme
12.05.2009, 18:48
Diego :sabber:
Raute mit nem 10er :sabber:²
Hleb holen, Ribery halten :sabber2:
Schweinsteiger auf die Bank :sabber2:²
Libertine.
12.05.2009, 18:53
Und letzter Mann ist Torwart. :ugly:
Falsch! Schweinsteiger bitte verkaufen. Irgendwo in Engeland oder Italien bekommt man für den sicherlich noch um die 10 Mio. €
Edith sagt mir Libertine is 'ne Drecksau!
Altintop verletzt sich beim Aufwärmen, dafür DvB als RV. Gefällt mir nicht.
Altintop verletzt sich beim Aufwärmen, dafür DvB als RV. Gefällt mir nicht.
Glaube aber Lucio spielt rechts :ka:
Lasst ihr im Falle eines Elfmeter (das sind die Dinger, die ihr gerade schon 2 mal nicht gegen euch bekommen habt :marty:) eigentlich heute Jörg Butt schießen? So aus Prinzip? Inklusive kahneskem Zur-Eckfahne-Rennen+begatten.
gott ist das ein grottenkick. ganz furchtbares, hitzfeldsches ball-quergeschiebe, totale verunsicherung. zu den elfmetern kann ich nur sagen, schade für leverkusen, zum glück für uns werden jetzt mal nicht wir beschissen (www.wahretabelle.de). äh ja. schweinsteiger unter aller sau. nur gute freistösse treten reicht nicht, sorry.
1:0. Mal wieder in bester Toni-Manier. Ich glaub seit Gerd Müller kann keiner den Ball besser aus den unmöglichsten Positionen ins Tor stolpern als unser Italien-Bomber.
magic_footballer
12.05.2009, 20:17
Super..so kanns weiter gehen :)
NERO2810
12.05.2009, 20:44
Vielleicht sollte man Podolski doch behalten :D
MasterMC
12.05.2009, 20:53
Was der Toni da heute alles vergeigt hat, wir hätten heute schon auf 1 stehen können!
Hätte Hätte Fahrradkette. Wir HÄTTEN auch schon in der Halbzeit hintenliegen können und den Elfmeter für Leverkusen kann man eigentlich auch geben.
Also zufrieden sein mit dem Spiel und am Samstag die Hoppenheimer zerbommeln.
bild hat bei sowas meistens recht. ich würde es echt begrüssen. soll er doch für uns schwalben, er ist ein weltklasse spieler, daran gibt es nichts zu rütteln. und ENDLICH wärs mal wieder ein richtiger spielmacher, ein richtiger fussballer einfach. tja, und wenn er wirklich zu juve geht dann tut er mir ECHT leid.
:dito:
Da _muss_ was dran sein. Hoeneß kann doch nicht schon _so_ vergraut sein, dass er ohne Grund von Diego spricht und Werder somit komplett in die Verhandlungskarten mit Juve spielt. Außerdem: Wäre es nicht Juve, würde ich eher dran glauben, dass das alles schon in Sack und Tüten ist. Bin gespannt und habe vollstes Vertrauen in Allofs, dass er das Maxiumum für Werder rausholt. Oder Diego bleibt einfach noch'n Jährchen in Bremen. :D
Smooking
12.05.2009, 21:57
Kinnhöfer. Hatte wohl Mitleid mit den Bayern, dass Wolfsburg immer Elfer bekommt.
Diese Phase ist wieder so unfassbar typisch für Podolski. Jetzt, wo so circa allen egal ist, was der spielt. Wo niemand mehr über ihn redet. Wo er fast keinen Druck mehr hat. Wo er nur noch Spaß haben kann. Da dreht der wieder auf.. :ufre:
psssst...lurchi, sonst verkackt ers am WE wieder :usad:
btw. im moment (!!!) find ichs auch schade dass er uns verlässt - Osram hat wohl nen guten Draht zu ihm und daran scheints iwie auch zu liegen (betreff: Vertrauen usw.)
Noch kein Wort über den besten rechten Verteidiger seit Willlyyyyyyyyyy? Lucio nimmt sich alle Freiheiten und taucht vogelwild überall auf. Offensiver als Dani Alves. Das war richtig stark. Warum ist man nicht schon vorher darauf gekommen, ihn da aufzustellen? Und Flanken kann er auch richtig schlagen, wenn er denn will.
Ich arbeite für das große T ;)
1. Halbzeit war zum vergessen, dann trumpften Ribery und Podolski auf. Was der Franzose für einen Antritt hat... Wahnsinn!
Schade das der Sieg um ein oder zwei Tore zu niedrig ausgefallen ist, aber will nicht meckern.
Die nächsten beiden Spieltage garantieren Spannung pur.. Ich freu mich :-)
Ich arbeite für das große T ;)
Also schön die weiße Kutte an und ab in den Querstrich des Ts? :lincoln:
Hier, Lucio, jau, riesen Spiel. Vogelwilder Aktionsraum. Dazu drölfzig mal den Kießling getreten, gebissen, bepöbelt... Wunderschön.
OrneryDuke
13.05.2009, 09:34
Hier noch was zu unserem Märchenpaar
Mumie macht Märchenprinzen munter
Unter dem Auslaufmodell Jupp Heynckes blühen Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger auf. Jürgen Klinsmann dürfte beim Anblick seiner Ex-Spieler in die Tischplatte beißen. (Von FOCUS-Online-Autor Pierre Winkler) (http://www.focus.de/intern/impressum/autoren?id=4439&art=398665)
Zielstrebigkeit, Präzision, unbändiger Wille, schöne Kombinationen – all das steckt ohne jeden Zweifel in Lukas Podolski und Bastian Schweinsteiger. Nicht umsonst spielten und blödelten sich „Poldi & Schweini“ 2005/06 in die Herzen unbedarfter Teenies. Nach dem Märchensommer 2006 folgte jedoch der jähe Absturz, ganz Fußball-Deutschland fragte sich, was aus seinen Hoffnungsträgern geworden war.
Speziell Podolski gab allen Beteiligten Rätsel auf. In der Nationalmannschaft schoss er sich im Rekordtempo in die Top Ten der erfolgreichsten DFB-Torjäger der Geschichte. Sobald er jedoch nach München zurückkehrte und das rote Trikot überstreifen musste, stolperte er hilflos über den Rasen; zumindest dann, wenn er ausnahmsweise einmal nicht auf der Bank saß. Im Saisonendspurt blühen beide wieder auf und waren am Dienstag beim 3:0 gegen Leverkusen (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-unentschieden-im-titel-fernduell_aid_398646.html) die entscheidenden Spieler.
Bislang hatte Podolski bei allen Trainern, die zu seiner Bayern-Zeit das Sagen hatten, schlechte Karten. Insofern wäre es natürlich nicht gerecht, Jürgen Klinsmann die Schuld an seiner Münchner Lethargie zu geben. Felix Magath und Ottmar Hitzfeld schafften es schließlich genauso wenig, Podolskis Potenzial auszuschöpfen.
Alter Hase und Jungspund finden zusammen
Dass der 23-Jährige ausgerechnet unter dem eigentlich längst vergessenen 64-jährigen Jupp Heynckes seine Eignung für den FC Bayern zu einem Zeitpunkt beweist, da es eigentlich schon zu spät ist, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Klinsmann war es schließlich, der sich Reformen und ein auf der Jugend basierendes schnelles und modernes Spiel auf die wehenden Fahnen hatte schreiben lassen, die ihn in München empfingen.
Galten Magath und Hitzfeld als berechnende Realisten, so wollte Klinsmann den Bayern den Anstrich des Aufregenden verpassen. Jupp Heynckes’ ebenso einfache wie einleuchtende Maßnahmen verdeutlichen in aller Brutalität Klinsmanns Scheitern. Statt Podolski bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu demütigen, vertraut ihm Heynckes voll und ganz.
Klinsmann als Freier Radikaler angetreten
Zwar hinterließ Miroslav Kloses lange Verletzung ohnehin eine Lücke im Sturm, die Podolski nur auffüllte, Klinsmann ließ in solchen Situationen aber häufig Luca Toni als einzige Spitze auflaufen. Als Freier Radikaler angetreten, schwenkte Klinsmann in der Causa Podolski schnell auf die Linie seiner Vorgänger um und trieb diese sogar noch auf die Spitze.
Seit Heynckes’ Amtsantritt stand Podolski jedes Mal in der Anfangsformation und kam in bisher drei Spielen auf sechs Scorer-Punkte. Höhepunkt für ihn war der jüngste Sieg gegen Bayer, als er an allen drei Treffern beteiligt war. Schweinsteiger kam im selben Zeitraum immerhin auf ein Tor und zuletzt eine Vorlage gegen Leverkusen. In Ansätzen lässt er wieder den Grund erkennen, wieso ihn die Bayern mit einem üppigen neuen Vertrag ausgestattet haben.
Hoeneß wieder in der Offensive
Im Meisterrennen spielen die Bayern so trotz der neuen nach außen propagierten Bescheidenheit wieder eine entscheidende Rolle. Wolfsburg machte das bayerische 3:0 zwar punktgenau nach, Uli Hoeneß ließ sich aber immerhin eine Kampfansage entlocken: „Ich glaube nicht, dass die Meisterschaft über das Torverhältnis entschieden wird. Igendeiner patzt schon noch“, so der Bayern-Manager.
Beim Anblick der positiven Umtriebigkeit seiner ehemaligen Spieler dürfte Klinsmann die Schamesröte ins Gesicht treiben. Er war es, der sie in den festen Stamm der Nationalmannschaft integriert hatte. In München sägte er vor allem Podolski gnadenlos ab und war einer der Gründe für dessen Abgang nach Köln. Sollte sich Klinsmann die Heynckes-Siege am heimischen Sofa angesehen haben, hat sein Couchtisch jetzt wahrscheinlich einen deutlich erkennbaren Gebissabdruck.
FC Bayern: van Gaal steht kurz vor der Unterschrift (http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/meta-bayern-gaal-steht-kurz-unterschrift-298433.html)
München - Das Tauziehen um Bayerns Wunschtrainer Louis van Gaal scheint in den nächsten Tagen ein Ende zu nehmen: “Ich gehe davon aus, dass wir in den nächsten paar Tagen ein positives Ergebnis vermelden können", so Manager Uli Hoeneß.
“Er geht davon aus, dass er ab 1. Juli unser Trainer sein wird. In den nächsten vier, fünf Tagen wird die Entscheidung verkündet“, sagt Hoeneß über van Gaal.
Der Coach des AZ Alkmaar soll sich mit den Münchnern längst einig sein, noch aber hapert es an der Freigabe aus seinem bis 2010 laufenden Vertrag. Für das bevorstehende “Ergebnis“ werde der FC Bayern keine Ablöse zahlen, betonte Hoeneß erneut. “Sie können versichert sein, dass kein Geld fließen wird.“
Die Münchner sind bestrebt, schnellstens eine Einigung mit dem Niederländer zu erzielen, um auch die eigene Kaderplanung vorantreiben zu können. Der Flirt mit Diego von Werder Bremen wird immer heißer - auch wenn es zu einer schon kolportierten Einigung mit dem Mittelfeldmann keine Bestätigung gibt.
“Wir haben immer gesagt, wir werden erst die Personalie des Trainers klarmachen und dann mit dem Trainer die Personalplanung für die neue Saison angehen. Das mit dem Trainer wird noch ein paar Tage dauern, davon kann man ausgehen. Aber dann werden wir mit ihm die Kaderplanung angehen“, erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im TV-Sender Premiere.
Ist das Beste was den Bayern passieren kann. Freue mich auf die nächste Saison wenn er kommen sollte, wovon ich ausgehe.
OrneryDuke
13.05.2009, 10:37
Denke auch dass es nur noch eine Frage der Ablöse für Alkmaar sein wird. Van Gaal will, Bayern will.
Was soll da Alkmaar noch machen ausser das Maximum rauszuholen und evtl. eine Ablöse zu wollen.
van Gaal und Diego an einem Tag - wenn sich das jetzt noch offiziell bestätigt, wäre das phänomenal. Allerdings soll Ribéry weiterhin hier gehalten werden, denn sonst bringt uns eine eventuelle Diego-Verpflichtung nicht wirklich weiter.
http://img524.imageshack.us/img524/2569/diegoooofinalo.png
würde doch toll ausschauen :D
Francis Begbie
13.05.2009, 12:33
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Diego auf der Zehnerposition eingesetzt würde, während Ribery auf Links wirbelt. Allerdings muss dann vernünftig nach hinten abgesichert werden.
Stimmt es eigentlich, dass van Gaal das 4-3-3 bevorzugt?
Stimmt es eigentlich, dass van Gaal das 4-3-3 bevorzugt?
Vor 2 Jahren hätte ich gesagt, ja - auschließlich 4-3-3 ... Aber Lui van Chaal soll in Alkmaar eine Entwicklung durchgemacht haben und mittlerweile den Gedanken prägen, dass er nun die Formation bevorzugt, die am besten zur Mannschaft und zum Spielermaterial passt. In Alkmaar spielt er seitdem im 4-4-2...
Zu uns würden sowohl das 4-4-2, als auch das 4-3-3 passen. Im 4-3-3 bekommst du Ribery (LA) und Diego (ZOM vor Bommel und Tymo) noch besser unter einen Hut, als beim 4-4-2.
Aber schaun mer mal... Erstmal muss das Ding mit van Gaal festgemacht werden und dann der Wechsel von Diego.
jackrabbit
13.05.2009, 13:58
Weis nicht obs schon da war.
http://sport.rtl.de/fussball/fussball_94843.php?media=artikel1&set_id=13361
Ich glaube, im Moment kann man nur warten, bis Hoeneß und van Gaal vor die Kameras treten und sagen: "So, Leute, das wars. Wir sind uns einig."
Oh, hier (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/508643/) tut sich anscheinend doch gerade Entscheidendes.
Hightower
13.05.2009, 15:04
Also schön die weiße Kutte an und ab in den Querstrich des Ts? :lincoln:
Muss er nich, gibt extra n Ticket Tool für Telekom Mitarbeiter. Ist dann fürn privaten Gebrauch.
@Montana
Wann hastn die Karten bestellt? Wollte mir im April schon welche für das Stuttgart Spiel bestellen. War aber schon alles weg -.-
http://www.gazzetta.it/Calcio/Calciomercato/13-05-2009/bayern-si-ritira-50400449024.shtml
is zwar nur ne italienische Quelle...aber soweit wie es hier steht, ziehen sich die Bayern zurück und Diego gehört nun Juve...
Es ist doch logisch, dass die italienischen Gazetten jetzt solche Meldungen raushauen,um die Fans zu beruhigen. Die haben mitbekommen, dass van Gaal es wohl jetzt endgültig ist und sehen den Transfer in Gefahr.
Diegos Vater wird wohl nicht nur zum Frühstück nach München gekommen sein.
Silent.Alarm
13.05.2009, 16:54
Könnte man genauso über die Bildmeldungen sagen.
Laras Dad
13.05.2009, 16:55
Wobei man beim Schuhbecks gut Frühstücken kann.
hab ich gehört:)
PhatBene
13.05.2009, 17:27
Hört sich mittlerweile nicht mehr so gut an:
Diego: «Ich bin mit Juventus Turin klar»
Der Wechsel-Wirrwarr um Bundesliga-Star Diego scheint sich langsam zu klären: Der brasilianische Ballzauberer bestätigte am Mittwoch, dass er zu Juventus Turin wechseln will und sich mit dem italienischen Rekordmeister bereits einig ist. Der Fußballprofi ließ sich aber noch ein kleines Hintertürchen für einen Transfer innerhalb der Fußball-Bundesliga offen, falls Werder Bremen ein Angebot von Bayern München erhalte.
«Ich bin mit Juventus Turin klar», sagte der brasilianische Fußballprofi der «Kreiszeitung Syke» (Donnerstag-Ausgabe): «Wenn sich die Clubs einig sind, dann werde ich auch sagen: Ich spiele nächste Saison bei Juventus Turin.» Zum Interesse der Münchener erklärte der umworbene Mittelfeldspieler: «Nur wenn Werder mir sagen würde, es läge ein Angebot von den Bayern vor und ich solle mich bitte damit beschäftigen, dann würde ich das tun.»
http://transfermarkt.de/de/news/27300/diego-ich-bin-mit-juventus-turin-klar.html
«Nur wenn Werder mir sagen würde, es läge ein Angebot von den Bayern vor und ich solle mich bitte damit beschäftigen, dann würde ich das tun.»
Das gibt mir noch Hoffnung - vorallem jetzt, wo die Trainerfrage geklärt ist...
Bonhomme
13.05.2009, 17:31
Schade schade, das mit Diego :(
Hier. Bitteschön
http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2009/19501.php?fcb_sid=1581996b6a96417aedd6ebb13b9198b4
http://molijn.files.wordpress.com/2009/02/r135384_456993.jpg
Jetzt ist es OFFIZIELL
Van Gaal wird Bayern-Coach
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19501.php
Schade schade, das mit Diego :(
Ja wirklich! Ich hätte euch den gegönnt, alleine schon wegen Bouba.
Der Wechsel-Wirrwarr um Bundesliga-Star Diego scheint sich langsam zu klären: Der brasilianische Ballzauberer bestätigte am Mittwoch, dass er zu Juventus Turin wechseln will und sich mit dem italienischen Rekordmeister bereits einig ist. Der Fußballprofi ließ sich aber noch ein kleines Hintertürchen für einen Transfer innerhalb der Fußball-Bundesliga offen, falls Werder Bremen ein Angebot von Bayern München erhalte.
«Ich bin mit Juventus Turin klar», sagte der brasilianische Fußballprofi der «Kreiszeitung Syke» (Donnerstag-Ausgabe): «Wenn sich die Clubs einig sind, dann werde ich auch sagen: Ich spiele nächste Saison bei Juventus Turin.» Zum Interesse der Münchener erklärte der umworbene Mittelfeldspieler: «Nur wenn Werder mir sagen würde, es läge ein Angebot von den Bayern vor und ich solle mich bitte damit beschäftigen, dann würde ich das tun.»
http://transfermarkt.de/de/news/27300/diego-ich-bin-mit-juventus-turin-klar.html
Hört sich doch sehr gut an?! :ka:
:D
Klar ist Diego mit Juve klar, doch wenn die Bayern in den nächsten Tagen ein Angebot vorlegen wird und Bremen dieses akzeptiert wird er zu Bayern gehen, da bin ich mir sicher.
Das Interview kann auch rein zum Drück auf die Bayern ausüben dienen. So wie es eben im Fußball bei solchen Verhandlungen üblich ist.
Muss er nich, gibt extra n Ticket Tool für Telekom Mitarbeiter. Ist dann fürn privaten Gebrauch.
@Montana
Wann hastn die Karten bestellt? Wollte mir im April schon welche für das Stuttgart Spiel bestellen. War aber schon alles weg -.-
Jep, so schauts aus. Die Karten habe ich schon vor einiger Zeit bestellt, war glaub ich Dezember/Januar rum. Das es jetzt so eine dramatische Situation in der Meisterschaft gibt, hätte zu dem Zeitpunkt ja niemand gedacht.
DIEGO
Im Falle des massiv von Juventus Turin umgarnten Bremers Diego sind die Bayern offenbar schon sehr weit, mit dem beratenden Spielervater Djair da Cunha haben sie bereits zweimal aussichtsreich getagt. Für Diegos Wechsel zu Bayern gibt es in der Tat gute Gründe: So scheinen die Münchner im Falle einer Champions-League-Qualifikation fest zur Transferoffensive entschlossen zu sein, und auch Werder Bremen soll trotz der direkten Konkurrenzsituation ein Interesse daran haben, mit den finanziell verlässlichen Bayern ins Geschäft zu kommen.
Aus Diegos Umfeld verlautet außerdem, der Spieler habe schon im Winter mit den Münchnern geliebäugelt - zu einer Zeit, als die Bayern noch nicht vorhatten, sich mit Diego zu beschäftigen. Und schließlich könnte der Brasilianer auch auf der Ausrüsterschiene nach München reisen: Diego ist im Besitz eines gutdotierten Vertrages mit der Firma Adidas, die zehn Prozent der Anteile des FC Bayern hält. Wer frühere Fälle zugrundelegt, könnte sich gut vorstellen, dass sich der Wechsel zu einem Adidas-Topklub für den Spieler bezahlt macht.
http://www.sueddeutsche.de/sport/856/468421/text/
Naja schaun mer mal, was die nächsten Tage noch so passiert.
EDIT
„Es schmeckt uns nicht, dass Bayern bei Diego mitbietet, aber dann wird der Spieler eben noch teurer“, sagte ein Werder-Verantwortlicher zu WELT ONLINE.
Demnach soll Diego für knapp 30 Millionen Euro zu den Bayern wechseln. Aber vielleicht bietet am Freitag auch noch Real Madrid mit. Diegos Vater würde dann sicher wieder rasch zum Flughafen eilen.
http://www.welt.de/sport/fussball/article3733177/Werders-Diego-ist-ein-Spielball-seiner-Berater.html
Lemke, bist du's?! :D
Der Artikel von 'welt.de' spiegelt das momentane Wirrwarr sehr gut wider...
roadlumber
13.05.2009, 18:09
Stelle es mir lustig vor, wie es sich wohl anhört wenn die Fans bei Misserfolg "Gaal raus!" rufen.. ;)
Im DSF haben sie gerade gesagt, dass italienische Medien übereinstimmend berichten, dass Milan Gourcuff (den sie ja nur an Bordeaux ausgeliehen haben) gegen Toni tauschen möchten.
Wenn wir statt Toni den Schweini, Ottl und Rensing schicken muss man das machen. Bei TOni wäre zu überlegen...
Encatuse
13.05.2009, 18:18
Machen! :sabber:
edit: Drexxxau :rtfm:
nevermind
13.05.2009, 18:18
Machen und Gomez holen.
MasterMC
13.05.2009, 18:31
hier noch ein kleiner artikel dazu!
http://www.transfermarkt.de/de/forum/154/geruechtekueche/thread/709626/anzeige.html
...
Nicht wirklich guter Artikel der Süddeutschen. Das erste "Geheimtreffen" in München hat ja ganz offiziell _nicht_ stattgefunden. Darüber jetzt noch zu schreiben, spricht nicht für allzu tolle Recherche. Und der Welt-Artikel ist u.a. von Kai-Niels Bogena, _dem_ Möchtegern-Werder-Insider-aber-immer-falschliegenden-und-stussredenden-Journalisten schlechthin.
Stand ist momentan eben der, den die Kreiszeitung hier (http://kreiszeitung.de/fussballrestkasten/00_20090513180528_Diego_Ich_bin_mit_Juventus_Turin _klar.html) wiedergibt - endlich auch mal wieder mit richtungsweisenden Worten von Diego selbst.
dann eben mit dem hier weiter, Lurchi ;)
BILD bleibt knallhart...
Diego treibt seine Ablöse hoch (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/05/13/diego-wechsel/treibt-seine-abloese-hoch.html)
was die BILD alles weiß... also langsam geht mir das ganze auf'n S.ack :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.