Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] FC Bayern München - Nicht übersäht mit Portugiesen.
Lahm und Schweinsteiger bleiben Kapitäne (http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/30035.php)
...
Ausschlag für Heynckes‘ Entschluss gaben die Führungsqualitäten von Lahm. „Philipp geht vorneweg und hat eine Meinung“, sagte der neue Chefcoach. Lahm habe das in der vergangenen Saison „sehr gut gemacht“ und bestätige dies auch in der Nationalmannschaft. Dort war Lahm vor der WM 2010 in Südafrika von Bundestrainer Joachim Löw zum Nachfolger von Michael Ballack ernannt worden. Auch die Tatsache, dass Lahm in der letzten Saison in keinem Pflichtspiel des FC Bayern gefehlt hatte, beeinflusste Heynckes bei seiner Entscheidung: „Er ist ein Dauerbrenner.“
...
Ich weiß ja, dass kaum einer den Lahm als Kapitän mag - aber dieses "duale System" der Kapitänsfrage ist für mich einfach ein Zeichen der Schwäche. Beim Wohlfühlhaufen Nationalmannschaft hab ich das ja verstanden. Da ist bei den Spielern Wildwechsel angesagt und der "Leitwolf" war in einem unklaren Status... aber bei Bayern muss man das doch anders lösen.
Wir haben ja auch nicht 2 Kanzler, 2 Väter/ 2 Mütter (no disrespect!) oder 2 Päpste oder früher 2 Klassensprecher... wenn man einem Kapitän alleine nicht zu traut 100% die Mannschaft zu führen und voran zugehen, man ihm also deswegen einen 2. Mann danebenstellt, ist es nicht die richtige Person.
Es ist kein duales System. Lahm ist der Kapitän, Schweinsteiger der Stellvertreter. Fertig, aus. Die tauschen ja nicht nach Belieben durch. Frei nach dem Motto "Mensch Basti heute ist mein Arm eh schon so schwer, willst du vielleicht heute mal?".
In der Saison zuvor war van Bommel der Kapitän, Lahm der 2. und Schweinsteiger der 3. Kapitän (Davor beispielsweise mal Kahn - Lucio - Demichelis). Nach van Bommels Weggang sind beide einfach einen Platz nach oben gerutscht. Und dadurch, dass beide eben eine so hohe Anzahl an Spielen machen und kaum ausfallen hat man bisher verzichtet, einen festen 3. Kapitän öffentlich zu machen. Intern wurde möglicherweise einer bestimmt, auch die BILD spekuliert ja da recht gerne mit den mannschaftsinternen Ranglisten.
EDIT: Hierzu auch die facebook-Mitteilung des FC Bayern: Trainer Jupp Heynckes erklärte im Trainingslager im Trentino, dass Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger (Stellvertreter) auch in der kommenden Saison das Kapitänsamt übernehmen werden.
Ok. Dann habe ich die Boulevard Meldungen (, die das netterweise quasi gleichberechtigt dargestellt haben) zu weit gedeutet. Aber dass nach Außen so ein Bild entsteht, kommt ja auch nich von Ungefähr.(Zu den von dir genannten Kahn, Lucio, Demichelis-Zeiten war das auch anders.)
Ich verstehe zumindest, warum so viele van Bommel vermissen. Ein klarer Leitwolf ... wen sieht man den "intern" als diesen jetzt an bei euch?
Kann mir einer sagen, ob und wie Bastian Müller bei der Saisoneröffnung gespielt hat? Habe das leider verpasst. Trainert ja mit den Profis, krass wenn ich mir vorstelle, dass er vor einem Jahr noch in der Pause in unserer Runde saß.
Warum fragst du ihn dann nicht selbst? :ka:
Warum fragst du ihn dann nicht selbst? :ka:
Habe nicht mehr so viel Kontakt zu ihm um ehrlich zu sein. Will ihn nicht dauernd damit nerven. Falls du mir nicht glaubst, habe damals vor dem Wechsel gesagt, dass er zu den Bayern geht. Ich will mich hier nicht aufspielen.
Achja, Brazzo nach Wolfsburg. Hätte ja jetzt auch nicht unbedingt sein müssen, aber was solls. Ich hoffe, er macht da ne ordentliche Saison und sagt danach, dass er dort nur wegen der Kohle hingegangen ist.
Thrasher
06.07.2011, 16:25
Ich hoffe, er sagt es schon deutlich früher!
Achja, Brazzo nach Wolfsburg. Hätte ja jetzt auch nicht unbedingt sein müssen, aber was solls. Ich hoffe, er macht da ne ordentliche Saison und sagt danach, dass er dort nur wegen der Kohle hingegangen ist.
Ich dachte, es wäre eigentlich ziemlich klar, dass er wegen seines Förderers Magath zu Wolfsburg wechselt.
Umsonst spielt er aber sicher auch nicht :ka:
Achja, mal was zum FCB!
15-0 gegen eine Trentino Auswahl - Dreierpack von Petersen...
Ultras schießen wieder gegen Manuel Neuer! (http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/schickeria-schiesst-wieder-gegen-manuel-neuer-1311931.html):rolleyes:
http://www.merkur-online.de/bilder/2011/07/06/1311980/208008886-testspiel-sieg-manuel-neuer-ultras-fans.9.jpg
Bonhomme
06.07.2011, 19:24
http://www.merkur-online.de/bilder/2011/07/06/1311425/40546328-sampics.9.jpg
Rafinha :hardlove:
Hightower
06.07.2011, 19:59
Ultras schießen wieder gegen Manuel Neuer! (http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/schickeria-schiesst-wieder-gegen-manuel-neuer-1311931.html):rolleyes:
http://www.merkur-online.de/bilder/2011/07/06/1311980/208008886-testspiel-sieg-manuel-neuer-ultras-fans.9.jpg
Das müssen doch irgendwelche Milchbubis sein, die sich bei sowas total cool fühlen müssen?
Wieso hat niemand auf der Gegenseite ein Banner hochgehalten mit:
"Ihr könnt noch so viele Banner hochhalten, es wird uns NIE interessieren!"
Hinter dem Plakat steckt die Gruppierung "Inferno Bavaria 01". :geberdim:
www.inferno-bavaria.de
INFERNO steht für ...
... Rot, die Grundfarbe unseres Vereins.
... Feuer, das Symbol unserer brennenden Liebe und unaufhaltbaren Leidenschaft zum FC Bayern.
... Kaos, unsere wilde und unkontrollierbare Art zu leben.
... Stärke, die sich im Zusammenhalt und unserer Willenskraft ausdrückt.
So stell ich mir ein Profileintrag bei Erlebnis18.de vor. Nur Rot für die Liebe nicht für die Grundfarbe des Vereins ... und für Inferno.
Die DembaBÄren der Münchener?
Und nachdem man sich bei "Aktionen" mal umguckt, merkt man: Das sind die selben Idioten, die die "Hoeneß, du Lügner" und "Tod und Hass dem TSV" Banner gemacht haben.
Ganz helle Burschis.
Die sind sich halt bewusst, dass die Medien nur auf solche Anti-Neuer Äußerungen warten. Nachdem ich jetzt weiss, dass die auch für 1-2 andere Aktionen verantwortlich waren, wundert mich gar nichts mehr.
Das müssen doch irgendwelche Milchbubis sein, die sich bei sowas total cool fühlen müssen?
Und mit was? Mit Recht.
Es gibt so viele wahnsinnig aufwendige, hintersinnige, gut durchdachte, kreative, beeindruckende und wirklich geniale Choreos, die in den Medien gerne mal gezeigt werden dürften. Stattdessen schaffen es die paar Gestalten mit simplen Tapetenrollen und ein bisschen Farbe, an denen vielleicht 4-5 Leute 3 Stunden gesessen haben, in die meisten Medien. Und sie werden auch noch als Repräsentanten des gesamten Vereins bezeichnet.
Also bitte wie bisher die Ultraszene bis auf Kleinigkeiten ignorieren oder Sachen zeigen, die es wert sind angesehen zu werden.
Ich sags jetzt mal so, er herrscht ja freie Meinungsäusserung in Deutschland...nicht jedoch in der AA. Da werden diese Pisser bald nichts mehr zu lachen haben, wenn sich 99% der Zuschauer nicht auf ihrer Seite befinden. Sollen die Burschis doch mit den Amas mitfahren. Achja, und Stimmung interessiert mich nicht, bin es gewöhnt mir ein Spiel in der AA in ruhiger Armosphäre anzuschauen.
XCristiano1992
07.07.2011, 12:04
Jennings unterschreibt heute bei Bayern
München - Heute kann der FC Bayern seinen fünften Neuzugang für die anstehende Saison vermelden: Dale Jennings (18) wird einen Vertrag unterschreiben. Ein Ex-Münchner hat den Bayern zum Youngster geraten.
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/dale-jennings-unterschrift-fc-bayern-meta-1312555.html
Neuer-Plakate: FCB distanziert sich
Am vergangen Samstag hat der "Runde Tisch" zwischen den Verantwortlichen des FC Bayern München und einer repräsentativen Gruppe von Fanvertretern stattgefunden.
Als Resultat dieses "Runden Tisches" wurden verschiedene Übereinkünfte zwischen den Parteien getroffen. Unter anderem, dass Manuel Neuer in Zukunft sowohl von allen Fanclubs als auch den anwesenden Vertretern der Ultras als Bestandteil der Mannschaft des FC Bayern München gesehen wird, dass er mit Respekt behandelt wird und dass Schmähungen gegen ihn unterlassen werden.
Beim gestrigen Spiel einer Regionalauswahl des Trentino gegen den FC Bayern hat eine kleine Gruppe aus der Ultra-Szene diese Vereinbarung gebrochen.
Der FC Bayern München distanziert sich sowohl von dem Plakat gegen Manuel Neuer als auch von den Akteuren dieser kleinen Gruppierung. Wir möchten ferner darüber informieren, dass es sich hierbei um eine sehr kleine, beim FC Bayern nicht registrierte Gruppierung handelt.
Aufgrund der Vorkommnisse in Arco (Trentino) sind die Personen dieser Gruppierung beim FC Bayern München ab sofort "Persona non grata".
Der Versuch dieser kleinen Gruppierung, einen Keil in die Übereinkunft zwischen den Teilnehmern des Runden Tisches zu treiben, wird sowohl von den Verantwortlichen des FC Bayern München als auch von den Fanvertretern zurückgewiesen.
Vertreter der Fanvereinigung "Schickeria" haben sich noch vor Ort gegenüber Sportdirektor Christian Nerlinger und telefonisch beim Fanbeauftragten Raimond Aumann von dieser Aktion distanziert.
Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_427381.html
Alternative zu Boateng vom FC Chelsea
FCB intensiviert Bemühungen um Alex
Chelseas Verteidiger Alex scheint für den FC Bayern München mehr als nur eine Alternative zu Jerome Boateng zu sein. Zudem kostet der Brasilianer nur die Hälfte. Ein Youngster aus der Ajax-Schule ist indes angeblich schon im Anflug.
Van der Meulen im Anflug?
Wie niederländische Medien übereinstimmend berichten, haben die Münchner Timothy van der Meulen vom schottischen Klub Dundee United auf dem Zettel. Der 21-jährige Innenverteidiger stammt aus der berühmten Ajax-Schule.
Wie auch Jennings soll er allerdings zunächst für die zweite Mannschaft des FC Bayern vorgesehen sein.
Quelle: spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/News/fc-bayern-muenchen-jerome-boateng-alex-fc-chelsea-timothy-van-der-meulen.html)
Billy Bright
08.07.2011, 14:18
Neuer-Plakate: FCB distanziert sich
Am vergangen Samstag hat der "Runde Tisch" zwischen den Verantwortlichen des FC Bayern München und einer repräsentativen Gruppe von Fanvertretern stattgefunden.
Als Resultat dieses "Runden Tisches" wurden verschiedene Übereinkünfte zwischen den Parteien getroffen. Unter anderem, dass Manuel Neuer in Zukunft sowohl von allen Fanclubs als auch den anwesenden Vertretern der Ultras als Bestandteil der Mannschaft des FC Bayern München gesehen wird, dass er mit Respekt behandelt wird und dass Schmähungen gegen ihn unterlassen werden.
Beim gestrigen Spiel einer Regionalauswahl des Trentino gegen den FC Bayern hat eine kleine Gruppe aus der Ultra-Szene diese Vereinbarung gebrochen.
Der FC Bayern München distanziert sich sowohl von dem Plakat gegen Manuel Neuer als auch von den Akteuren dieser kleinen Gruppierung. Wir möchten ferner darüber informieren, dass es sich hierbei um eine sehr kleine, beim FC Bayern nicht registrierte Gruppierung handelt.
Aufgrund der Vorkommnisse in Arco (Trentino) sind die Personen dieser Gruppierung beim FC Bayern München ab sofort "Persona non grata".
Der Versuch dieser kleinen Gruppierung, einen Keil in die Übereinkunft zwischen den Teilnehmern des Runden Tisches zu treiben, wird sowohl von den Verantwortlichen des FC Bayern München als auch von den Fanvertretern zurückgewiesen.
Vertreter der Fanvereinigung "Schickeria" haben sich noch vor Ort gegenüber Sportdirektor Christian Nerlinger und telefonisch beim Fanbeauftragten Raimond Aumann von dieser Aktion distanziert.
Quelle: http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_427381.html
Bevor ich hier weiter Eure nichtrepresentativen Meinungen lese: Seid ihr denn alle registriert?
Nicht das hier diverse Personae Non Gratae uns allen im Forum ein falsches Bild des FC Bayern suggerieren.
Rummenigge über Boateng, Vidal und Neuer (http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/30127.php)
Es war eine kurze Nacht für Karl-Heinz Rummenigge. Bereits in den frühen Morgenstunden machte sich der Vorstands-vorsitzende des FC Bayern auf den Weg von München nach Riva del Garda, wo der Rekordmeister gerade sein Sommertrainingslager abhält. Um kurz nach zehn Uhr fuhr der 56-Jährige im kleinen Stadion von Arco vor, wo er sich im Gegensatz zu München über „wunderschönes Wetter“ im Trentino freute.
Der Grund für Rummenigges Anreise war freilich nicht dem schlechten Wetter in der bayrischen Landeshauptstadt geschuldet. Vielmehr ging es für den früheren Nationalspieler und Italien-Legionär darum, die Verlängerung der bestehenden Partnerschaft zwischen dem FCB und der Region Trentino bis 2015 zu besiegeln. „Wir sind sehr glücklich über diese Partnerschaft und freuen uns, dass wir noch oft in dieser tollen Gegend zu Gast sein dürfen“, sagte Rummenigge. „Aus der Partnerschaft ist eine Freundschaft geworden.“
Kaum im Trainingsquartier angekommen, stellte sich Rummenigge geduldig den Fragen der anwesenden Journalisten. Dabei standen zwei Themenschwerpunkte im Vordergrund: Die weiteren Personalplanungen des FC Bayern sowie die Schmähungen gegenüber Torhüter Manuel Neuer am Rande des lockeren 15:0-Testspielerfolgs gegen eine lokale Trentino-Auswahl am vergangenen Mittwoch.
„Das ist eine eigenartige Veranstaltung, die ich auch noch nie erlebt habe“, sagte Rummenigge bezüglich der Verhandlungen mit dem englischen Premier-League-Klub Manchester City in der Personalie Jérome Boateng. Die Engländer, die einen „Mondpreis“ aufgerufen hätten, hätten nichts mehr von sich hören lassen, von daher gebe es „nichts Neues. Wir werden weiter abwarten.“ Allerdings müsse der FC Bayern „natürlich auch alternativ denken, wenn wir keine Lösung mit Manchester City hinkriegen“, betonte Rummenigge.
Fast ein Tobsuchtsanfall
Auch die Transferweigerungen von Bayer Leverkusen im Fall von Arturo Vidal sieht der Vorstands-Chef des Rekordmeisters gelassen. Man habe auch ohne den Chilenen ein „wunderbares Mittelfeld“, so Rummenigge. Klar sei aber auch, dass das Interesse an einer Verpflichtung des Defensivspezialisten weiter groß ist: „Wenn es zu einem bezahlbaren Kurs möglich ist, dann werden wir es machen.“
Weniger gelassen äußerte sich Rummenigge zu den Vorkommnissen um Neuzugang Manuel Neuer. „Stocksauer“ sei er gewesen, als er von den Schmähungen einer „sehr kleinen Gruppierung“ gegenüber Neuer erfahren habe. „Ich habe fast einen Tobsuchtsanfall gekriegt, weil ich felsenfest davon ausgegangen bin, dass die Dinge final geklärt sind“, so Rummenigge.
Große Anerkennung für Neuer
Die Geduld des FCB sei jedenfalls „am Ende. Diese Leute sind unerwünscht, was sie tun ist unerwünscht“, betonte Rummenigge und kündigte zugleich Konsequenzen an. „Wer jetzt nicht kapiert hat, dass Manuel Neuer Spieler von Bayern München ist und dementsprechend auch seriös und respektvoll behandelt werden muss, dem ist nicht zu helfen und dem wird man dann auch helfen müssen.“
Mit großer Anerkennung äußerte sich Rummenigge dagegen über Neuer: „Ich bewundere ihn mittlerweile, wie gelassen, wie souverän er mit diesen Dingen umgeht. Da kann ich nur sagen, er scheint eine extrem ausgeprägte, positive Persönlichkeit zu sein.“
(mc)alex
09.07.2011, 14:26
Falls einer Lust hat:
Sendetag: 09.07.2011
Sendezeit: 16:55 - 18:45 Uhr
Sendeart: Live
Sport 1 überträgt gleich Bayern vs. Katar.
edit:
Katar mit zwei Toren aus zwei Angriffen, hachja Erinnerungen...Bayernabwehr :hardlove:
Anscheinend wirds ernst mit Alex - wie kann man den einordnen, wäre er eine große Verstärkung ?
Back at Chelsea, meanwhile, it appears Alex may be heading to Bayern Munich for £8m after the club could not agree a fee with Manchester City for Jérôme Boateng.
Alex scheint für 8 Mio Pfund zu uns zu wechseln, nachdem wir uns nicht über die Ablöse für JB einigen konnten.
http://www.guardian.co.uk/football/2011/jul/11/football-transfer-rumours-nicolas-anelka
9.58 Uhr: UPDATE Der englische "Express" berichtet, Bayern München und der FC Chelsea stünden kurz vor einer Übereinkunft, was den Alex-Transfer betrifft. Demnach sollen die Bayern den Blues 9 Millionen Pfund (gut 10 Millionen Euro) überweisen, und der Deal wäre perfekt
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1107/tagesticker-1107-real-madrid-jose-mourinho-schnappt-fc-bayern-muenchen-alex-weg-tobias-levels-vor-wechsel-zu-bolton-wanderers.html
Hightower
11.07.2011, 12:48
Ich kann mich an ein paar Spiele mit ihm erinnern. Da fand ich den jetzt wirklich nicht schlecht. Ist ein bulliger Spieler. Mit seinen 29 Jahren ist er auch in einem guten Alter. Bin gespannt.
€: Aber anscheinend will Mourinho den auch. :rolleyes:
Boateng oder Alex? Einer wird kommen
Doch nun kommt plötzlich Bewegung in die Geschichte: Wie die tz erfuhr, gab es Anfang dieser Woche wieder Kontakt zwischen den Klubs. Zunächst waren die Engländer noch ziemlich angesäuert wegen der Vorwürfe, die Rummenigge geäußert hatte („So eine Verhandlungstaktik habe ich noch nie erlebt. Die lassen ja gar nichts von sich hören! Eine eigenartige Veranstaltung“). Dann aber kamen sich beide Seiten näher. So nah sogar, dass nun alles ganz schnell gehen könnte. Denn die Bayern haben intern eine Entscheidung gefällt. Sie sind nicht mehr bereit, sich von Manchester hinhalten zu lassen. Wie die tz erfuhr, wollen die Bayern noch in dieser Woche ihren letzten Transfer über die Bühne bringen.
Dafür gibt es zwei Optionen: Erstens: man einigt sich mit Manchester City auf eine Ablöse für Boateng. Hier ist von rund 13 Millionen Euro die Rede. Dann würde der Transfer noch in dieser Woche über die Bühne gehen. Variante zwei: Sollte diese Einigung diese Woche nicht zustande kommen, werden sich die Bayern aus dem Kampf um Boateng zurückziehen – und dafür bei einem anderen Verteidiger von der Insel zuschlagen: Chelsea-Verteidiger Alex. Darauf haben sich die Bayern-Bosse geeinigt. „Wir müssen alternativ denken, wenn wir keine Lösung mit Manchester City hinkriegen. Wir wollen auf der Position etwas tun. Der Trainer sieht die Notwendigkeit, wir auch, wir sind da einer Meinung“, sagte Rummenigge vor einigen Tagen.
Von den Qualitäten des brasilianischen Bullen sind die Verantwortlichen überzeugt, zu Boateng gibt es einen gravierenden Unterschied: Alex bringt weniger Identifikationspotenzial mit, weil er kein deutscher Nationalspieler ist. Dennoch ist Alex die erste Alternative: Nach tz-Informationen sind sich die Bayern mit dem Spieler weitestgehend einig, die Ablösesumme mit Chelsea ist bereits abschließend ausgehandelt: Zehn Millionen Euro würde der 29-jährige Brasilianer (zehn Länderspiele) kosten, könnte dann schon in der kommenden Woche nach München reisen.
Und da wäre ja noch ein anderer Transfer, den die Bayern gerne tätigen würden: Arturo Vidal von Bayer Leverkusen soll das defensive Mittelfeld verstärken. Weil aber die Bayern auf dieser Position gut besetzt sind, hat die Causa Vidal untergeordnete Priorität. „Das ist eine Personalie, da bin ich total entspannt“, sagt Rummenigge.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-alex-jerome-boateng-entscheidung-tz-1320471.html
Vidal will nur noch weg
Im zähen Transferpoker zwischen Bayern München und Bayer Leverkusen um Arturo Vidal sieht sich der wechselwillige Mittelfeldspieler bereits nach Alternativen um. Angeblichen Angeboten der italienischen Erstligisten SSC Neapel und Juventus Turin steht der 24 Jahre alte Chilene durchaus offen gegenüber: “Es handelt sich alles um europäische Spitzenvereine“, sagte der Chilene der “Sport Bild“. Erste Priorität habe allerdings weiterhin Rekordmeister Bayern München.
“Von Bayern liegt ein offizielles Angebot vor, dort ist Jupp Heynckes, ein Trainer, der mich kennt, den ich kenne. Das ist wichtig“, sagte Vidal. Einen Verbleib bei Vizemeister Leverkusen schloss Vidal unterdessen so gut wie aus: “Letztes Jahr wollten sie nicht mit mir verlängern. Ich möchte darum jetzt gehen“, sagte er.
Nach Abschluss der Copa America, bei der Vidal mit der chilenischen Nationalmannschaft im Viertelfinale steht, werde er mit Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler das Gespräch suchen, wolle aber nicht für “Wirbel und Kontroverse sorgen. Alles kann in Ruhe geklärt werden“, stellte Vidal klar.
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-arturo-vidal-ssc-neapel-juventus-will-weg-meta-1320582.html
(mc)alex
13.07.2011, 17:33
Frag mich gerade echt ob ich lieber Alex oder Boateng sehen würde. Beide haben ihre Vorteile, aber mir kommts bald so vor als würde Alex mehr Stabilität bringen als Boateng.
Naja man kann mit beiden Lösungen durchaus zufrieden sein, schade, dass man da nicht 30-40 Millionen für ein Kaliber ala. Vidic in die Hand nehmen möchte, was allerdings sicher auch daran liegt, dass es solche Spieler aktuell nicht zu haben gibt.
Und die Aktion von Vidal find ich super, schön angepisst sein und so tun als wäre Bayer an allem Schuld und böse, ist nen guter Jung.
Bei ran gibts einen Vergleich der beiden:
http://www.ran.de/de/fussball/bundesliga/1107/News/vergleich-alex-jerome-boateng-fc-bayern-fc-chelsea-innenverteidiger.html
Thema Neuer und die Spastis:
http://www.region-muenchen.de/index.php?site=news&news_ID=14077&metanewstitel=Fanknigge-FC-Bayern-Ultras:-Wie-sich-Manuel-Neuer-zu-verhalten-hat
Unfassbar...was die sich da so aufspielen, nun ist es eh zu spät. Bin echt mal gespannt was passieren wenn Neuer es schafft kahnest die Champions League im Elfmeterschießen zu gewinnen...
Heynckes rechnet mit Boateng und Vidal
„Ich hätte Jerome Boateng gerne schon jetzt hier. Ich bin zuversichtlich, dass das noch klappt. Wir brauchen dringend einen Innenverteidiger. Wir haben Holger Badstuber, Daniel van Buyten - und das war es schon, weil Breno wieder Probleme am Knie hat“, sagte Heynckes dem Münchner Merkur (Donnerstagausgabe).
Auch in Sachen Vidal bleibt der Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters optimistisch: „Ich bin noch immer zuversichtlich, dass er zu uns kommt. Denn einen Spieler zurückzuhalten, der wechseln will, das hat noch nie funktioniert“, sagte Heynckes, der voll des Lobes für den Chilenen ist: „Das ist ein Straßenfußballer. Der geht in ein Flugzeug, rollt sich zusammen und schläft, da laufen Automatismen ab, fantastisch - und so spielt er auch Fußball. Arturo könnte auf einem Betonplatz spielen.“
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/heynckesrechnet-boateng-vidal-1321551.html
Wird das Benefizspiel gegen Carl Zeiss Jena eigentlich heute irgendwo übertragen?
(mc)alex
14.07.2011, 07:24
Wird das Benefizspiel gegen Carl Zeiss Jena eigentlich heute irgendwo übertragen?
Hab gestern viel gesucht aber nichts gefunden auch was Streams angeht nichts. Überall steht: "Kann nur live im Stadion verfolgt werden."
Schade.
Naja gut nächste Woche Ligatotal Cup und danach der Audi Cup, da gibts wieder schönen Fußball.
Minho Santos
14.07.2011, 09:27
Bayern Ultras. Irre Regeln für Neuer (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.torwart-und-schickeria-bayern-ultras:-irre-regeln-fuer-neuer.6dccbdf2-46e4-4048-b2f4-9d332366ee83.html)
Gehts denen noch gut? Die haben mehr Promille als a Waagon voller Russen!
Nein. Sport 1 hat sich für CFC vs SVW entschieden. Stadion beim FCC übriegens ausverkauft...
Bayern Ultras. Irre Regeln für Neuer (http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.torwart-und-schickeria-bayern-ultras:-irre-regeln-fuer-neuer.6dccbdf2-46e4-4048-b2f4-9d332366ee83.html)
Ist es für Ultra-Gruppen eigentlich essenziell wichtig, sich Namen zu geben, die mindestens doppelt so dämlich wie sie selbst sind?
Inferno Bavaria, Schickeria München, Munichmaniacs 1996, alarMstufe rot, Munichs Red Pride.
Waldschrat
14.07.2011, 10:15
In der Tat sehr albern und ohne jemanden auf den Schlipps treten zu wollen finde ich die ganze Ultra Szene, naja, zum Schmunzeln bzw. zum Dauer :facepalm:
Was für Ultras. Da kuschen die doch, zeihen den Schwanz ein, und dann so ein fadenscheiniges Gewäsch. Alles nur lachhaft.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/30197.php
Einigung mit Manchester City
FC Bayern verpflichtet Jerome Boateng
14.07.2011
Am heutigen Donnerstag hat sich der Vorstand des FC Bayern München mit dem Vorstand von Manchester City über den Transfer von Jerome Boateng zum FC Bayern geeinigt.
Boateng, der derzeit noch mit Manchester City in Los Angeles weilt, wird in den nächsten Tagen in München zur medizinischen Untersuchung erwartet. Anschließend wird er einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06. 2015 unterschreiben. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.
Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge: „Es waren intensive Verhandlungen und ein langer Weg, bis wir diesen Transfer nun zu einem guten Ende führen konnten. Mit Jerome Boateng haben wir unseren Wunschkandidaten für die Innenverteidigung zum FC Bayern geholt.“
Bayerns Sportdirektor Christian Nerlinger: „Jerome Boateng ist ein junger deutscher Nationalspieler, der perfekt in die Philosophie des FC Bayern passt. Zudem ist er auch der Wunschspieler unseres Cheftrainers Jupp Heynckes.“
PhatBene
14.07.2011, 10:41
FC Bayern verpflichtet Jerome Boateng (http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/30197.php)
Am heutigen Donnerstag hat sich der Vorstand des FC Bayern München mit dem Vorstand von Manchester City über den Transfer von Jerome Boateng zum FC Bayern geeinigt.
Boateng, der derzeit noch mit Manchester City in Los Angeles weilt, wird in den nächsten Tagen in München zur medizinischen Untersuchung erwartet. Anschließend wird er einen Vertrag mit einer Laufzeit bis zum 30.06. 2015 unterschreiben. Über die Ablösesumme haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart.
:rocka:
:top:
Für die Nationalmannschaft kann das nur gut sein, wenn Boateng konstant in der IV spielt. Von daher freue sogar ich mich über den Transfer. Wenn Badstuber sich wieder fängt, können die beiden sich auch gern schon für Jogi einspielen.
thejokerhh
14.07.2011, 10:50
Schöner Transfer von den Bayern :top: War beim HSV schon mein absoluter Lieblingsspieler. Schön das man ihn jetzt wieder im deutschen TV verfolgen kann :)
Waldschrat
14.07.2011, 10:51
Nun können die Spekulationen um die Stamm-Innenverteidigung der Bayern ja los gehen.
Badstuber und Boateng sehe ich klar vorne, wobei ich Gustavo unbedingt im defensiven Mittelfeld sehen will neben Schweini, was dann aber leider keinen Platz mehr für Tymo lässt. Hmmm... Schwierig alles.
Minho Santos
14.07.2011, 10:53
wobei man nicht vergessen darf, ein VIDAL kommt auch noch! ich sag mal nächste woche wird vollzug gemeldet!
PhatBene
14.07.2011, 10:54
wobei man nicht vergessen darf, ein VIDAL kommt auch noch! ich sag mal nächste woche wird vollzug gemeldet!
Ich wette dagegen. Also gegen nächste Woche. Der Verlierer meldet sich aus dem Forum ab. Deal?
:top:
Für die Nationalmannschaft kann das nur gut sein, wenn Boateng konstant in der IV spielt. Von daher freue sogar ich mich über den Transfer. Wenn Badstuber sich wieder fängt, können die beiden sich auch gern schon für Jogi einspielen.
Hoffentlich nicht :klose:
Nun können die Spekulationen um die Stamm-Innenverteidigung der Bayern ja los gehen.
Badstuber und Boateng sehe ich klar vorne, wobei ich Gustavo unbedingt im defensiven Mittelfeld sehen will neben Schweini, was dann aber leider keinen Platz mehr für Tymo lässt. Hmmm... Schwierig alles.
Auch Daniela ist in der IV nicht chancenlos. Anscheinend werden die Karten echt neu gemischt. Nur Breno scheint ziemlich außen vor zu sein. Tymo wurde auch von Heynckes gelobt - Schweini ist eh gesetzt. Man darf auf die ersten Spiele gespannt sein.
van buyten will ich niieeeee niiieeee wieder in einem wichtigen cl oder bulispiel kicken sehen. dieser hüftsteife 40-tonner. nä. kannste höchstens in der 86. bringen wenn über holz 8 ein kopfballtor her muss.
Minho Santos
14.07.2011, 11:00
Ich wette dagegen. Also gegen nächste Woche. Der Verlierer meldet sich aus dem Forum ab. Deal?
FORUM abmelden nein! schlag einen anderen deal vor!
Was ihr immer alle mit diesem Badstuber habt? :noenoe:
Vollkommen überschätzt der Kerl.
van buyten will ich niieeeee niiieeee wieder in einem wichtigen cl oder bulispiel kicken sehen. dieser hüftsteife 40-tonner. nä. kannste höchstens in der 86. bringen wenn über holz 8 ein kopfballtor her muss.
Ein Danke allein hat hierfür nicht gereicht. DvB macht es aber auch perfide: Er glänzt gegen Teams wie Kaiserslautern und Nürnberg, macht bisweilen sogar Tore und gibt fleissig Interviews im Kicker. WirdschongutgeheninderCL, ach wie oft habe ich mir das schon gedacht. Und wie oft bin ich entäuscht worden? Eigentlich immer.
Was ihr immer alle mit diesem Badstuber habt? :noenoe:
Vollkommen überschätzt der Kerl.
Vollkommen falsch. Badstuber im Stadion zu sehen ist eine Freude. Grossartiges Stellungspiel, abgeklärter Spielaufbau, kopfballstark. Lediglich etwas langsam, insgesamt jedoch ein echt guter Mann. Nur als Außenverteidiger darf man ihn halt nicht spielen lassen, aber das hätten Kohler, Merte und Co auch nicht gemacht.
Waldschrat
14.07.2011, 11:28
Vollkommen falsch. Badstuber im Stadion zu sehen ist eine Freude. Grossartiges Stellungspiel, abgeklärter Spielaufbau, kopfballstark. Lediglich etwas langsam, insgesamt jedoch ein echt guter Mann. Nur als Außenverteidiger darf man ihn halt nicht spielen lassen, aber das hätten Kohler, Merte und Co auch nicht gemacht.
So siehts aus! Wenn der an Tempo zulegt, dann wird das was. Vor allem das Aufbauspiel ist fantastisch. Mit Boateng, daneben jeweils die kleinen Flügelflitzer und das könnte ganz gut aussehen kommende Saison.
thejokerhh
14.07.2011, 11:29
Die Bayern Fans können sich in der kommen Saison auf sowas freuen :)
http://www.youtube.com/watch?v=9LqrPG2asQ0
Einbetten geht gerade irgendwie nicht. Kann das mal einer versuchen? Danke :)
Also ich schaue ja keine Bayern Spiele :mourinho2:
Aber das was er in der Natze immer abliefert. Eieiei. Das ist wirklich gar nichts.
Hoffentlich nicht :klose:
Was wäre die bessere Alternative? Mertes Saison war grauenvoll, bleibt abzuwarten, ob er sich wieder fängt. Ohne guten Partner an der Seite war er aber schon immer anfällig. Hummels fand ich bei seinen bisherigen Nationalmannschaftsauftritten grauenvoll. Entweder lang nach vorne geholzt oder flach dem Gegner in die Füße. Dass er es besser kann, ist klar. Aber etwas viel besseres als ein junges, eingespieltes Duo, das bei Bayern auf hohem Niveau spielt, kann uns doch gar nicht passieren. :ka:
Stark der Boateng Transfer !! :top:
Aber die Lächerlichkeit von ManCity Transfergesprächen sind wieder kaum zu überbieten...
Am Anfang utopische 20 Mio gefordert und jetzt (wohl) bei 13,5 Mio in mehreren Nachverhandlungen die Zusage erteilt !
fangsanalsatan
14.07.2011, 11:49
Aber die Lächerlichkeit von ManCity Transfergesprächen sind wieder kaum zu überbieten...
Am Anfang utopische 20 Mio gefordert und jetzt (wohl) bei 13,5 Mio in mehreren Nachverhandlungen die Zusage erteilt !
Was ist denn daran lächerlich? Das ist doch ganz normal. Bayern bietet 8, City will 20, am Ende trifft man sich irgendwo in der Mitte.
Lächerlich war Rummenigges Pöbelei in den Medien.
nevermind
14.07.2011, 12:05
Rummenigges Rumgepöbel war wirklich peinlich. Die Verhandlungstaktik "den Verhandlungspartner in der Öffentlichkeit niedermachen und somit sehr verärgern" kannte ich bis dato noch gar nicht.
Jedoch war meines Wissens das erste Bayern-Angebot bei 12,5 Mio.
Vor allem hat er irgendwas erzählt, dass Bayern nicht gewillt ist irgendwelche Mondpreise zu zahlen. Ich gehe aber davon aus, dass genau das jetzt der Fall ist. Oder warum wurde über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart?
Bayern hatte definitiv mehr wie 8 Mio geboten. Sie wollten den Betrag bezahlen, welcher Boateng damals ManCity gekostet hat.
Hier Quelle:
Das Problem: Die englische Scheich-Klub verlangt 20 Millionen Euro Ablöse für den Verteidiger. Bayern bietet 12,5 Mio – exakt die Summe, die ManCity vergangenes Jahr an den HSV für Boateng zahlte.
http://www.bild.de/sport/fussball/jerome-boateng/entscheidung-pro-bayern-unumstoesslich-18396722.bild.html
€: Rummenigges Aussagen sind fast immer nur Pöbeleien
nevermind
14.07.2011, 12:11
Vor allem hat er irgendwas erzählt, dass Bayern nicht gewillt ist irgendwelche Mondpreise zu zahlen. Ich gehe aber davon aus, dass genau das jetzt der Fall ist. Oder warum wurde über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart?
Macht Bayern seit Jahren nur noch so, ist absoluter Usus. Daraus würde ich nichts ableiten. Denke die kolportierten 13,5 Millionen werden ungefähr hinkommen. Vielleicht mit erfolgsabhängigen Nachzahlungen wie bei Neuer, aber das ist nur persönliche Spekulation.
Passend hierzu:
FC Bayern: Heynckes baut auf van Buyten
Trainer Jupp Heynckes plant für die kommende Saison mit Daniel van Buyten als Abwehrchef des FC Bayern München. Außerdem glaubt der 66-Jährige an eine große Zukunft von Nils Petersen - und setzt sich selbst hohe internationale Ziele.
Schon bei Bayer Leverkusen hatte Jupp Heynckes in Sami Hyypiä einen erfahrenen Spieler in der defensiven Zentrale. Auch in München baut er offenbar wieder auf einen Routinier als Abwehrchef.
Daniel van Buyten, der unter Louis van Gaal zusehends ins zweite Glied gerutscht war, spielt in den Planungen des neuen Bayern-Trainers eine entscheidende Rolle.
"Daniel ist ein erfahrener Spieler, ein absoluter Spitzenprofi und wunderbarer Mensch. Aber er braucht das Vertrauen des Trainers. Das bekommt er von mir. Wenn dazu die ganze Mannschaft auch defensiv arbeitet, wird seine Leistung eine andere sein", so Heynckes in einem Interview mit der "Sport-Bild".
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/Artikel/jupp-heynckes-interview-daniel-von-buyten-abwehrchef-des-fc-bayern-muenchen.html
fangsanalsatan
14.07.2011, 12:18
Ich hatte in Erinnerung, dass die ganz frühen Quellen von 8 Mio. berichteten, vlt. waren es aber £.
Ich glaube auch an Bonuszahlungen. Um die 14-15 Mio. fände ich auch angemessen, wenn man bedenkt, dass er noch 4 Jahre Vertrag hatte.
Passend hierzu:
Trainer Jupp Heynckes plant für die kommende Saison mit Daniel van Buyten als Abwehrchef des FC Bayern München. Außerdem glaubt der 66-Jährige an eine große Zukunft von Nils Petersen - und setzt sich selbst hohe internationale Ziele.
Schon bei Bayer Leverkusen hatte Jupp Heynckes in Sami Hyypiä einen erfahrenen Spieler in der defensiven Zentrale. Auch in München baut er offenbar wieder auf einen Routinier als Abwehrchef.
Daniel van Buyten, der unter Louis van Gaal zusehends ins zweite Glied gerutscht war, spielt in den Planungen des neuen Bayern-Trainers eine entscheidende Rolle.
"Daniel ist ein erfahrener Spieler, ein absoluter Spitzenprofi und wunderbarer Mensch. Aber er braucht das Vertrauen des Trainers. Das bekommt er von mir. Wenn dazu die ganze Mannschaft auch defensiv arbeitet, wird seine Leistung eine andere sein", so Heynckes in einem Interview mit der "Sport-Bild".
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/Artikel/jupp-heynckes-interview-daniel-von-buyten-abwehrchef-des-fc-bayern-muenchen.html
Dann könnte dieses Bayern ja doch ab und an Spaß bringen
DvB als Abwehrchef? -> Dient alles der besseren Integration von Neuer. Je mehr Bälle der parriert, umso schneller halten die Dauernörgler und Bannerhochhalter die Klappe.
:umasterplan:
Nach dem Transfer bin ich wirklich gespannt auf die neue Saison.
Passend hierzu:
:facepalm:
Meine schlimmsten osramischen Befürchtungen sehen sich bestätigt. Fehlt nur noch, dass er uns Ribery und Robben zur Winterpause vergrault. Dazu dieses Theater um Vidal, wo und was soll der Junge denn spielen? Oder wollen wir in der kommenden Saison ein 2-7-1 System spielen?
Ich glaub, ich hab den Smiley das erste mal benutzt. Muss wohl noch ein wenig trainieren.
- Bunsen Badstuber
- partyon Rensing
- Jouston Frauenfussball
- Laas Frauenfussball bei 60
- Ravers Toleranz gegenüber holländischen Trainern
- mehl im Bayernthread
- Bouba zu Augsburg
- Thrasher zu geldsackdantelnden Fussballgrößen
Klappt.
Die Bayern Fans können sich in der kommen Saison auf sowas freuen :)
http://www.youtube.com/watch?v=9LqrPG2asQ0
Einbetten geht gerade irgendwie nicht. Kann das mal einer versuchen? Danke :)
alder was das das ist doch normal ball gespielt
Bis auf das linke Bein, das eindeutig nicht zum Ballspielen verwendet wurde...
(mc)alex
14.07.2011, 13:21
Man holt also für etwa 13,5 Millionen Boateng und Osram möchte Daniela als Abwehrchef...joah Badstuber damit hast du deinen Platz auf der Bank gefunden.
Ich mein der Jupp wechselt ja gerne mal viel durch, aber in den Verteidigung sollte man Stabilität erreichen und das geht wohl eher indem sich ein Paar einspielt.
Naja ich hoffe er war da nen bisschen über euphorisch und dachte in dem Moment, dass Boateng doch nicht kommt.
Was er zu Petersen sagt passt schon, glaube das wird unser erster Edeljoker seit Alex Zickler. :sabber:
KillerKlasnic
14.07.2011, 13:22
alder was das das ist doch normal ball gespielt
dummes ghetto kind!
was bist du denn für ein Idiot, natürlich war das etwas hart, aber er spielt ja schließlich denn Ball, also nie und nimmer ein Attentat.
PS: NUR DER HSV!!!
ENGLAND FOR WORLD CUP CHAMPIONS!!!
KillerKlasnic
14.07.2011, 13:30
danke für diese sehr unlustige und unpassende spassten-antwort
Meine schlimmsten osramischen Befürchtungen sehen sich bestätigt. Fehlt nur noch, dass er uns Ribery und Robben zur Winterpause vergrault. Dazu dieses Theater um Vidal, wo und was soll der Junge denn spielen? Oder wollen wir in der kommenden Saison ein 2-7-1 System spielen?
Das Drama um Vidal versteh ich auch nicht - genau auf dieser Position haben wir überhaupt keine Probleme. Das Geld kann man sich getrost sparen.
Jupp wird nächstes Jahr viel rotieren, da bin ich mir sicher.
Vidal ist nunmal so gut wie auf allen Positionen eine echte Alternative, also eine Steigerung zu Gustl.
In wie weit die Verpflichtung nun wichtig ist, kann ich nicht beurteilen.
Boateng war auf jeden Fall eine Hoffnungsschimmer für die Defensive.
Jetzt noch hoffen das DVB vielleicht schleppen in durch die restliche Vrobereitung kommt und Tymo bei uns seine Zenitschen Fähigkeit abruft, dann wär die Defensive auf jeden Fall wieder eine als solche.
Links den Saubermann, innen Talent+Supertempotalent, rechts Ratte, DMF Zerstörer Weitschussbombe + Spielmacher Basti. Da können die anderen Vier ja nicht mehr so viel falsch im Verteidigen machen, zumal wir im Tor ja nun auch was zu bieten haben.
Roc4Life
14.07.2011, 13:50
Laut Spoxbericht soll Bayern bereit sein 18 mio Mirko Vucinic auszugeben. Ich denke da wird nichts dran sein.
Vor allem müsste man auch mal überlegen, jemanden abzugeben. Ich befürchte, dass die Taltenpolitik von LvG ein jähes Ende finden wird. Wo soll denn noch Platz sein für Müllers, Badstubers und Co?
nevermind
14.07.2011, 14:02
Badstuber hat seine Chancen in der IV, Müller spielt sowieso so gut wie immer. Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. :-)
Contento könnte man zum Beispiel gerne noch abgeben, aber sonst wurde doch schon gut aussortiert. Zu groß ist der Kader mMn nicht. Falls noch ein IV kommt (woran ich nicht glaube) wird halt noch Breno gehen.
Badstuber hat seine Chancen in der IV, Müller spielt sowieso so gut wie immer. Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht. :-)
Contento könnte man zum Beispiel gerne noch abgeben, aber sonst wurde doch schon gut aussortiert. Zu groß ist der Kader mMn nicht. Falls noch ein IV kommt (woran ich nicht glaube) wird halt noch Breno gehen.
Remsen meint denke ich die "zukünftigen" Müllers und Badstubers die in der Jugendabteilung nur darauf warten zu spielen.
private_carpazo
14.07.2011, 14:09
naja... davor gabs die schweinis, lahms und ott... also schweini und lahm halt. ebenso ekici, hummels und sandro w... mats und eki halt :D
das machen die bayern schon klasse.. auch wenn sie im europäischen vergleich mit porto, ajax, barca und real evtl. den kürzeren ziehen...
Remsen meint denke ich die "zukünftigen" Müllers und Badstubers die in der Jugendabteilung nur darauf warten zu spielen.
Stehen aber anscheinen aktuell auch keine in den Startlöchern.
Für eingeplante Talente wird vielleicht wieder Platz sein, wenn sie denn da sind, aktuell stehen wohl keine in unseren Jugend und Amateurbereich bereit.
Es kommen aber auch nicht alle Jahre Müllers und Badstubers aus der Jugend. Die A-Jugend von Bayern spielt um die goldene Ananas und die zweite Mannschaft wurde letzter in der 3. Liga. Ich glaube nicht, dass man da in den nächsten 2-3 Jahren mit einem Juwel rechnen kann. Vucinic macht nur dann Sinn, wenn man mit zwei stürmern spielt. Ansonsten reichen 3 Stürmer + Müller für eine Position. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 18 mio investiert, nur um eine weitere alternative zu haben.
Contento halte ich für einen ordentlichen Back-up als AV. Er ist wenigstens ein gelernter AV, dann müsste man im Falle einer Verletzung nicht wieder 20x testen, ob man lieber den IV Badstuber, den DM Gustavo oder den LM Pranjic als LV aufstellt.
So ist es natürlich, deswegen ja Müllers und Bastubers.
@nevermind
nevermind
14.07.2011, 14:16
Was bist du den für ein Idiot, du dummes Ghetto Kind. :facepalm:
Edit: Um noch was zum Thema zu sagen: Alaba scheint vielleicht sogar als Ribery-Ersatz geplant, das nächste Juwel nach dem Ösi dürfte dann wohl Can sein.
Encatuse
14.07.2011, 14:20
Habe gehört Tymoschuk soll richtig gut gewesen sein in der Vorbereitung. Man sollte ihm mal die Chance geben als Stammspieler zu starten und nicht Geld für Vidal ausgeben. Sportlich gesehen braucht Bayern keinen Vidal diese Saison. Schweini, Kroos, Tymoschuk und Gustavo auf der 6. Ein weiterer Sechser wäre unnötig. Dieser Transfer wäre aber typisch für Bayern. Einfach mal einen guten Spieler von einem anderem Bundesligaverein kaufen um diesen Verein zu schwächen... aber wie gesagt: Bayern hat auch so ein gutes Team und sollte eigentlich ohne Probleme Meister werden (wie immer wenn alle zwei Jahre mal in die Mannschaft investiert wird).
Jupp wird nächstes Jahr viel rotieren, da bin ich mir sicher.
Vidal ist nunmal so gut wie auf allen Positionen eine echte Alternative, also eine Steigerung zu Gustl.
Kann ich irgendwie nicht unterschreiben. Was kann Vidal spielen? OMF? DMF? RV? Denke er wäre keine Steigerung zu Gustavo. Ihm fehlt noch etwas die Ruhe, das mag wohl stimmen, aber ich hab Vidal da auch nicht als die Ruhe selbst in Erinnerung... vergl. Hackentrickvorbereitung beim (gefühlten) 10-0 in der Allianz Arena letzte Saison.
Für mich wäre ein Vidal-Transfer unnötig, egal wie gut er ist :grummel:
Kann ich irgendwie nicht unterschreiben. Was kann Vidal spielen? OMF? DMF? RV? Denke er wäre keine Steigerung zu Gustavo. Ihm fehlt noch etwas die Ruhe, das mag wohl stimmen, aber ich hab Vidal da auch nicht als die Ruhe selbst in Erinnerung... vergl. Hackentrickvorbereitung beim (gefühlten) 10-0 in der Allianz Arena letzte Saison.
Für mich wäre ein Vidal-Transfer unnötig, egal wie gut er ist :grummel:
IV auch noch, hat er schon in Leverkusen gespielt, oder?
Also ich finde er ist eine Steigerung zu Gustavo, kann mich aber auch irren.
Wie gesagt, kein Muß, aber für die Breite kann es nicht schaden.
Nur würde ich dann ein Jahr noch warten.
fangsanalsatan
14.07.2011, 14:45
IV, LV, RV, DM, ZM, OM; Dazu hat er für Chile noch als wing back fungiert. Also eigentlich so ziemlich jede Position in Abwehr & Mittelfeld.
IV, LV, RV, DM, ZM, OM; Dazu hat er für Chile noch als wing back fungiert. Also eigentlich so ziemlich jede Position in Abwehr & Mittelfeld.
Als Innenverteidiger hat er bei uns bisher nicht gespielt.
fangsanalsatan
14.07.2011, 14:59
So hat er aber bei Colo Colo angefangen soweit ich weiß & in der Nationalmannschaft soll er da auch schon gespielt haben.
So hat er aber bei Colo Colo angefangen soweit ich weiß & in der Nationalmannschaft soll er da auch schon gespielt haben.
Das mag sein, dass er es dort gespielt hat. Aber wenn er es wirklich könnte, hätte man ihn bei uns auch dort eingesetzt, bei unserer schwammigen IV in den letzten Jahren (Sami mal außen vor).
Ich frage mich einfach nach der Notwendigkeit eines solchen Transfers. Mag ja sein dass er seine Qualitäten besitzt (so genau hab ich ihn nie auf dem Radar gehabt), aber ob der uns wirklich weiterbringen kann? Da bin ich mir nicht 100%ig sicher. Osram wird den sicher nicht haben wollen um den Kader/ die Bank aufzufüllen, nur um eine Alternative auf allen Positionen zu haben.
Andererseits bin ich der Meinung, man sollte sich an dem "Barca'schen" System orientieren. Egal wer da von der Bank kommt, ein großer Leistungsabfall ist dort nicht zu erkennen. Und so ein Kader hat nunmal seinen Preis. In wiefern sich Arturo mit einer "Jokerrolle" abfinden kann, steht dann aber auch wieder auf nem anderen Blatt.
Imo eine sehr schwierige Personalie...!
Aus meiner (neutralen) Sicht kann ich nicht verstehen, wie man den Kauf von Vidal nicht gutheißen kann. Für mich ist das einer der besten und wertvollsten Spieler der Liga, der kann einfach ALLES.
Und das ist das Problem. Ich bin der Meinung dass so ein "Lückenfüller" nicht gut für die Mannschaft ist und dass dieses Lücken füllen nicht gut für einen Spieler ist. Eine Mannschaft und auch der Spieler brauchen eine gewisse Kontinuität und das ist einfach nicht gegeben wenn jemand überall einsetzbar ist.
Damit meine ich aber nicht nur seine Vielseitigkeit bezüglich der Positionen, von den Qualitäten her ist ein Vidal einfach unverzichtbar. Zweikampfstark, beidbeinig, klasse Abschluss und Flanken, technisch stark, schnell, usw. Sehe bei den Bayern im DM/ZM keinen besseren Spieler (Schweinsteiger in Form mal ausgenommen, wobei erstens wohl nicht vergleichbar, zweitens für mich Vidal wiederum ebenfalls wertvoller).
Wenn ich die Wahl zwischen Vidal und Gustavo/Tymoshchuk hätte, würde ich auch nicht zweimal überlegen. Von mir aus kann man ihn gerne holen und einen der anderen beiden abgeben. Vorzugsweise den Ukrainer.
nevermind
14.07.2011, 15:57
Und das ist das Problem. Ich bin der Meinung dass so ein "Lückenfüller" nicht gut für die Mannschaft ist und dass dieses Lücken füllen nicht gut für einen Spieler ist. Eine Mannschaft und auch der Spieler brauchen eine gewisse Kontinuität und das ist einfach nicht gegeben wenn jemand überall einsetzbar ist.
Vidal ist bestimmt kein Lückenfüller. Er kann ziemlich alles, aber nicht im Sinne von "er kann nichts sehr gut, aber ist in allem solide". Er hat die Torgefahr und Technik von Schweinsteiger, die Übersicht von Kroos, die Bissigkeit und Aggressivität von Tymoshchuk in Zenit-Zeiten und die Zweikampfstärke von Gustavo. Er war schon bei der WM ´10 saustark, auch wenn das nicht so öffentlich breitgetreten wurde. Natürlich hat er ein Rattenimage, aber ich denk das ist einer von der Sorte "wenn er dann mal im eigenen Team ist..."
Denke auch nicht, dass Bayern akuten Bedarf hat, nehme den auch gern ablösefrei nächste Saison. Aber nur, wenn er _wirklich_ nur zu Bayern will. Ansonsten fände ich auch so 10-15 Mio total in Ordnung, halte ihn für einen kommenden Superstar.
Vidal nächste Saison ablösefrei > Vidal dieses Jahr teuer > kein Vidal
Edit: Tymo und Gustavo werden noch auf genug Einsätze kommen, mMn muss man eh wegkommen von diesem "Kicker-Wunschelf"-Denken, weil man 15-16 "Stammspieler" braucht in einem funktionierenden Team.
Wir haben auf dieser Position genug Spieler. Noch dazu wäre er nächstes Jahr ablösefrei. Es gibt keinen Grund einfach mal so 12 Mio. zu verprassen.
Kommende Saison läuft der Vertrag von Tymo aus, außerdem wäre der dann 33 Jahre alt. DANN kann man Vidal immer noch holen.
nevermind
14.07.2011, 16:04
Wir haben auf dieser Position genug Spieler. Noch dazu wäre er nächstes Jahr ablösefrei. Es gibt keinen Grund einfach mal so 12 Mio. zu verprassen.
Doch, die Tatsache dass er sonst vielleicht jetzt (weil er offensichtlich unbedingt weg will) woanders einen langfristigen Vertrag unterschreibt.
fangsanalsatan
14.07.2011, 16:12
Doch, die Tatsache dass er sonst vielleicht jetzt (weil er offensichtlich unbedingt weg will) woanders einen langfristigen Vertrag unterschreibt.
Genau, dann hätte man dieselbe Situation wie bei Boateng. "Wir sind gut genug aufgestellt", nur um dann zu merken, dass dem nicht so ist & ein Jahr später den Spieler für mehr Geld zu verpflichten.
Etwas anderes wäre es natürlich, wenn man die Garantie hätte, dass Vidal bei Bayer bleibt um dann nächstes Jahr ablösefrei zu wechseln.
;-)
Ach dieses wir sind gut genug kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man die Chance hat sich sofort zu verstärken, warum solle man dann noch ein Jahr warten, auf die Gefahr hin, dass der Spieler dann weg ist?
Man wollte unbedingt die Champions League erreichen, weil diese Saison das Finale in München ist, dann sollte man auch bereit sein nochmal ein paar Millionen drauf zu legen um den Kader zu verstärken.
Wenn Vidal kommt, dann wird es schon ziemlich eng. Mit Kroos hat man ja nochmal einen fürs zentrale Mittelfeld, 5 Spieler für 2 Positionen, da wird es immer einen geben, der nichtmal im Kader ist, dass wird denke ich keine Saison lang gut gehen. Gustavo könnte man ja auch verleihen, am besten gleich nach Leverkusen. :D
Was wäre die bessere Alternative? Mertes Saison war grauenvoll, bleibt abzuwarten, ob er sich wieder fängt. Ohne guten Partner an der Seite war er aber schon immer anfällig. Hummels fand ich bei seinen bisherigen Nationalmannschaftsauftritten grauenvoll. Entweder lang nach vorne geholzt oder flach dem Gegner in die Füße. Dass er es besser kann, ist klar. Aber etwas viel besseres als ein junges, eingespieltes Duo, das bei Bayern auf hohem Niveau spielt, kann uns doch gar nicht passieren. :ka:
Über Merte brauchen wir doch gar nicht reden. Zur Zeit ist er eh verletzt und dann muss er erstmal wieder konstant spielen. Aber Badstuber oder Boateng besser als Hummels ? Die beiden haben bei ihren bisherigen Einsätzen genauso wenig überzeugen können. Badstuber ist langsam, behäbig, ja oft richtig steif. Bei Boateng kann ich das letzte Jahr nicht beurteilen.
Badstuber ist langsam, behäbig, ja oft richtig steif.
Papperlapapp, das ist nicht richtig. Nur weil ein Spieler relativ groß ist, heisst es nicht, dass er behäbig ist. Badstuber ist sogar ziemlich agil. In der IV hat er Bayern überragende Spiele gemacht, national wie international.
Bin mir sicher, dass Badstuber in Dance Central Merte und Hummels locker schlagen würde.
Wieso wird eigentlich Höwedes von jedem vergessen?
Edit: Im bezug zur Natze natürlich
Über Merte brauchen wir doch gar nicht reden. Zur Zeit ist er eh verletzt und dann muss er erstmal wieder konstant spielen. Aber Badstuber oder Boateng besser als Hummels ? Die beiden haben bei ihren bisherigen Einsätzen genauso wenig überzeugen können. Badstuber ist langsam, behäbig, ja oft richtig steif. Bei Boateng kann ich das letzte Jahr nicht beurteilen.
Unabhängig davon, wen ich für besser halte, ging es mir vor allem um Abstimmung und Eingespieltheit. Ein IV-Duo, das sowohl im Verein als auch in der Nationalmannschaft zusammenspielt, ist in meinen Augen Gold wert. Da kann es gerne auch in Nuancen bessere Innenverteidiger geben, das Zusammenspiel in der Nationalmannschaft wird bei denen nur in Ausnahmefällen besser sein. Weil sie im Verein eben andere Partner neben sich haben und die wenigen Tage/Wochen zur Länderspielvorbereitung da in meinen Augen nicht ausreichen, um sich komplett auf jemand anderen abzustimmen.
Wieso wird eigentlich Höwedes von jedem vergessen?
schalker
Kiddies at his best... :rolleyes:
Unter anderem forderten sie Neuer auf, Abstand zur Kurve zu halten, nach den Spielen nicht mit den Mannschaftskollegen zum Zaun zu kommen und sein Trikot nicht in die Südkurve zu werfen. Zudem solle Neuer 'niemals unser Wappen küssen'. Dem Vernehmen nach soll Neuer - der selbst aus der Ultra-Szene des FC Schalke 04 stammt, worin der Konflikt gründet - Verständnis gezeigt und die Regeln akzeptiert haben; das Treffen insgesamt soll sehr harmonisch abgelaufen sein.
http://www.sueddeutsche.de/C5C38N/104843/Kuessen-verbote.html
justin bailey
15.07.2011, 07:42
Ist man in München so sehr auf diese Gruppen angewiesen dass ein Neuer Bedingungen aktzeptiert wie er sich zu verhalten hat? Ich würde denen alle die Mitgliedschaft entziehen, das ist ja unglaublich.
Natürlich macht ein Vidal Transfer Sinn. Er ist um Welten besser als ein Gustavo und ein Tymo zusammen. Aber Hauptgrund wäre natürlich nur um die Pillendreher zu schwächen.
cornulio
15.07.2011, 08:01
zu mal die eh die ersten sind die im den Arsch küssen wenn er erstmal ein paar spiele gerettet hat...
Können die Medienvertreter sich nicht mal mit wichtigen Themen beschäftigen, wenn sie schon ein Auge auf die Ultras werfen?
Da nimmt einfach jemand Neuer am ersten Spieltag an die Hand und schleppt den mit in die Kurve. Diese "Probleme" sind so simpel zu lösen, wenn die Saison endlich anfängt. Aber bis dahin eben noch 3 Wochen diesen ganzen inszenierten Bullshit und für die Kinder gibts doch gar keinen besseren Weg an mehr Aufmerksamkeit zu kommen.
Können die Medienvertreter sich nicht mal mit wichtigen Themen beschäftigen, wenn sie schon ein Auge auf die Ultras werfen?
Da nimmt einfach jemand Neuer am ersten Spieltag an die Hand und schleppt den mit in die Kurve. Diese "Probleme" sind so simpel zu lösen, wenn die Saison endlich anfängt. Aber bis dahin eben noch 3 Wochen diesen ganzen inszenierten Bullshit und für die Kinder gibts doch gar keinen besseren Weg an mehr Aufmerksamkeit zu kommen.
Seh ich auch so.
...und wenns euch nicht passst, verpisst euch, sucht euch nen neuen Verein.
Dann halt die Kurv unten mit Sitzplätzen zupflastern, und auch 50 € für verlangen. Stimmung im Stadion ist sowieso nur in der CL oder wenn Lautstarke Gegner zu Gast sind. Soll Neuer sofort Küssen was er will, Schalke-Ultra oder nicht, er arbeitet jetzt für die Bayern.
Das ist so kleinkarriert, stelle man sich mal zu Zeiten von Jerry vor.
Ich schäme mich wirklich für diese Deppen, die anscheinend nichts anderes im Leben haben, und so weit kommt es noch, das einzelne Fans sich über andere stellen und Politisch Einfluss nehemn - in Argentinien, ja, aber nicht an der Säbener.
nevermind
15.07.2011, 09:28
Ich finde, die Mannschaft sollte ein Zeichen setzen. Offener Brief mit "Manuel gehört zu uns, entweder wir feiern zusammen oder gar nicht. Es ist an euch." Das ist schon viel zu viel Eingeständnis, aber dieser Kindergarten ist lächerlich.
Ich denke, man sollte diese Holzköpfe schlichtweg ignorieren. Wenn es bald losgeht, interessiert dieses Sommertheater doch eh keinen mehr.
Ich denke, man sollte diese Holzköpfe schlichtweg ignorieren. Wenn es bald losgeht, interessiert dieses Sommertheater doch eh keinen mehr.
Meinst du wir sollten es ignorieren, oder der Verein.
Sonst stimme ich Never zu.
Nur würde ich den offenen Brief mit"...entweder wir feiern zusammen, oder eben ohne euch. Es ist an euch" enden lassen.
Alle sollten es ignorieren. Nur weil 10 Hanseln mit einem alten Bettuch einmal in der BILD für Furore sorgen wollen, muss man bei diesem Thema doch keine Energie verschleudern.
Micha 04
15.07.2011, 11:43
Auch wenn ich damit scheinbar der einzige hier bin, aber ich muss ehrlich sagen, ich kann die Jungs verstehen und finde es echt krass, wie das alles dargestellt wird.
Freie Meinungsäußerung scheint in München nicht erwünmscht zu sein, hauptsache alle sind schön gleichgeschaltet. Nehmen wir z.B. mal das Plakat bei dem Vorbereitungsspiel, das war nicht beleidigend oder sonstwas, trotzdem wurde ein riesen Drama draus gemacht. Man droht ihnen sogar an, sie aus dem Stadion zu werfen, nur weil sie nicht mit den Entscheidungen der Vereinsführung einverstanden sind. Und alle Welt hinterfragt dieses Verhalten garnicht, sondern haut blind mit drauf.
Ich will damit jetzt nicht sagen, dass die Art und Weise, auf die die entsprechnden Gruppen/Personen ihre Meinung kundtun immer richtig ist, aber ebenso finde ich die Reaktionen darauf oft nicht nachvollziehbar.
"Wenn er dieses Jahr nicht kommt, dann fast sicher im Nächsten."
So antwortete Heynckes auf die Nachfrage von Sport 1, wie es mit Vidal aussieht.
Die Aufstellung aus dem Jena Spiel gestern, könnte fast die Startformation von der Bundesliga werden. Boateng fehlt da natürlich noch.
Cheftrainer Jupp Heynckes enttäuschte die Fans in Jena nicht und schickte bei perfekten äußeren Bedingungen all seine Stars von Beginn an auf den Platz: Manuel Neuer hütete das Tor, die Abwehr bildeten Rafinha, Holger Badstuber, Daniel van Buyten und Kapitän Philipp Lahm. Auf der Sechser-Position liefen Bastian Schweinsteiger, der seine Beschwerden am Sprunggelenk überwunden hat, und Luiz Gustavo auf.
Links wirbelte Franck Ribéry, rechts Arjen Robben und in der Mitte Thomas Müller. Als alleinige Spitze im 4-3-2-1-System stürmte Torschützenkönig Mario Gomez.
XCristiano1992
15.07.2011, 11:54
Das hat doch rein garnichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.
Man sollte endlich mal akzeptieren dass Manuel nun ein Spieler von uns ist, und sich den Arsch für uns aufreißen wird.
Immernoch mit diesem "er kommt aus der Schlaker Ultra-Szene"-Argument zu kommen ist doch dumm. Und dass es nur noch vereinzelte Personen sind lässt doch darauf hoffen dass es zum Bundesliga Start endlich ganz vorbei ist. Solche Plakate haben nichts in unserer Arena zu suchen, und erst recht nicht gegen den eigenen Verein.
Micha 04
15.07.2011, 11:58
Wieso hat das nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun? Genau das ist es (wie gesagt, es war ja nichtmal beleidigend).
Dein "Solche Plakate haben nichts in unserer Arena zu suchen" zeigt doch das Problem. Für dich haben sie da nichts zu suchen, aber mit welchem Recht bestimmst du, was in der AA hängen darf, und was nicht?
Und doch, für mich ist das "Ultra-Ding" ein Argument. Es ist ja nicht so, dass er irgendein Schalke Fan war.
Stell dir mal vor, eine Person, die du von Kind auf hasst (und ja, genau das ist das richtige Wort), mit der du immer wieder Probleme hast und etliche Reibereien gehabt hast (wie auch immer du das auslegen möchtest) kommt auf einmal in deinen Freundeskreis und macht auf heile Welt. Würdest du auch nicht toll finden, oder?
Alleine schon jemanden aufgrund von seinem Fantum zu "hassen" ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Die Ultraszene an und für sich ist etwas, was ich nie verstehen werde... okay den eigenen Club supporten, das find ich gut. Aber andere Menschen, die einen anderen Club verfolgen, aufgrund der Vereinszugehörigkeit zu hassen geht ja mal gar nicht!Oder mobbst du deinen neuen Arbeitskollegen auf der Arbeit auch, nur weil er Wolfsburg-Fan/Ultra/Kind ist?
Micha 04
15.07.2011, 12:20
Nä, nen Wolfsburger ist mir das nicht wert...
Die Deppen schaden einfach nur dem Image des Vereins und scheinen nicht mal ansatzweise am wohl des Vereins interessiert zu sein. Man hat sich damit auf Jahre einen der besten Torhüter der Welt gesichert und sie versuchen es kaputt zu machen, weil er ihnen nicht ins Profil passt.
Wo kommen wir denn hin, wenn Bayern in Zukunft jeden Transfer mit den 150.000 Mitgliedern abklären muss, ob er auch jedem passt?
Unfassbar was sich Fans mittlerweile raus nehmen und wer sie glauben, wer sie sind...
Einerseits sehe ich es wie Remsen, einfach ignorieren. Andererseits würde ich es vom Verein und der Mannschaft sehr stark finden, wenn sie hingehen und sagen haltet eure Fresse oder verpisst euch.
Andererseits würde ich es vom Verein und der Mannschaft sehr stark finden, wenn sie hingehen und sagen haltet eure Fresse oder verpisst euch.
Welch garstig Wort. :eek:
:D
Dein "Solche Plakate haben nichts in unserer Arena zu suchen" zeigt doch das Problem. Für dich haben sie da nichts zu suchen, aber mit welchem Recht bestimmst du, was in der AA hängen darf, und was nicht?
Der FCB ist Hausherr in seinem Stadion, das Recht hat er also.
Wie man mit den wenigen Anti-Neuer Ultras umgehen sollte, darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Dass nun aber einer verschwindend geringen Minderheit ein so grosses mediales Interesse entgegengebracht wird, ist aus Sicht des Vereins sicherlich problematisch. Ein Fussballverein ist ja auch kein Debattierklub, hier geht es um ein gemeinsames Ziel. Die AA ist nicht der Bundestag und wenn die Plakatpöbler Unruhe bei Fans, Mannschaft und Medien stiften, werden die Interessen des Vereins und damit auch dessen Fans verletzt.
Dennoch wären KHR und Nerlinger gut beraten, das Thema einfach im Sande verlaufen zu lassen.
Micha 04
15.07.2011, 13:21
Das der FCB das kann, ist natürlich klar. Aber ich finde es halt nen Unding, dass man den Leuten verweigert, ihre Meinung kund zutun.
Und für dieses Medieninteresse ist der Verein auch selber schuld. Als Metzelder zu uns kam, hing über ein halbes Jahr lang ein "Feind bleibt Feind" Banner in der Nordkurve, man hats halt "geduldet" bzw nichts dagegen unternommen, also hats auch keinen Interessiert und irgendwann war das Ding dann weg. Den Leuten aber mit dem Rauswurf aus dem Stadion zu drohen, wenn sie an ihrer Meinung festhalten, hat was von Diktatur.
Ist der FCB eigentlich noch ein e.V.? Wenn ja, dann hätten die Mitglieder sehr wohl was mitzureden.
XCristiano1992
15.07.2011, 13:27
Stell dir mal vor, eine Person, die du von Kind auf hasst (und ja, genau das ist das richtige Wort), mit der du immer wieder Probleme hast und etliche Reibereien gehabt hast (wie auch immer du das auslegen möchtest) kommt auf einmal in deinen Freundeskreis und macht auf heile Welt. Würdest du auch nicht toll finden, oder?
Ist doch was vollkommen anderes.
Wir sind ein Profi Verein, und haben Profi Fussballer.
Als das mit dem Ultra Zeug Dings war hat Manuel sicher nicht daran gedacht mal groß im Fussball Geschäft zu sein.
Würde ein Unnerstall mal Ultra gewesen sein, und jetzt wegwechseln würde es wahrscheinlich kaum einen interessieren.
Fans sollten sich mit dem Verein identifizierne und nicht jede Möglichkeit nutzen um zu rebellieren.
Bevor die Plakate ab sind, sind 1000 Fotos davon gemacht und Minuten an Videos gedreht.
Langsam tut ihr mir echt leid. Solche Idioten. Da holt ihr den (oder einen) besten Torwart der Liga und Deutschlands - und ein paar Fans bekommen Pickel, weil er kein Bayern-Fan ist und fangen an zu "denken", dass sie irgendein Bestimm- oder Mitspracherecht hätten.
Was sind das für kranke Haltungen? Als Fan, und auch als Ultra ist man ein Fan, der seinen Verein enger begleitet und Geld und Zeit investiert, aber da kann ich doch nicht ernsthaft auf eine Idee kommen, einem Spieler "Verhaltensregeln" vorzugeben.
Vorallem: Ohne Grund. Es ist kein Grund, dass er kein Fan vom Verein ist. Das ist kaum ein Spieler. Fan wird man als Ex-Spieler, wenn man sagen kann, man hat dem Verein viel zu verdanken und eine tolle Zeit. Und es ist auch kein Grund, dass andere Fans von dem Verein nicht so gut mit den Fans von seinem Ex-Verein können. Das hat nichts persönliches.
Diese Situation ist mehr als :facepalm:-würdig und ich würde mir wünschen, dass da jetzt mal knallahrt durchgegriffen wird und der Gruppierung da gezeigt wird, dass sie "nur" Fans sind und nichts zu entschiden haben - und so schonmal gar nicht. Mitgliedschaft weg, Unterstützung im Stadion weg (Lagerräume etc), bei Banner oder bei Widerhandlung der vom FCB vorgegeben Regeln evtl. Stadionverbote.
Ein Ignorieren, wie Remsen das vorschlägt, lässt denen doch nur noch mehr Raum für Aktionen. Möglicherweise kommen dann nochmehr kranke Ideen, weil sie niemand zurechtweißt. Stillschweigen wird dann möglicherweise zum "damit leben" und "akzeptieren". Und ignorieren geht in sofern nicht, weil die Medien immer wieder eine Plattform anbieten werden für solche Sachen.
Das ganze ist leider entscheidend für ALLE ULtra-Gruppierungen im Lande. Wenn die da irgendwas erreichen - sei es auch nur, dass Neuer nach nem Spiel tatsächlich mal nicht mit in die Kurve geht, wenn die anderen gehen - ist es ein Vorbild für alle Ultras, so lange verbale Drohungen und Stimmung zumachen bis sie das bekommen was sie wollen.
PhatBene
15.07.2011, 13:34
Usami unterschreibt beim FC Bayern
http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/263899_255890291094336_141973839152649_1234900_123 2552_n.jpg (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2011/30215.php)
Hier noch ein kleiner Bericht (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1107/News/bayern-neuzugang-japaner-takashi-usami-ankunft-in-muenchen-neue-dimension-uli-hoeness.html) über den Japaner. Und was bei so einem (relativ unbekannten) Spieler natürlich auch nicht fehlen darf: http://www.youtube.com/watch?v=nF8WrB8kL0w
Micha 04
15.07.2011, 13:39
Fans sollten sich mit dem Verein identifizierne und nicht jede Möglichkeit nutzen um zu rebellieren.
:ugly:
komm schon, du kannst ja zu dem Thema stehen, wie du willst, aber das kannst du jetzt nicht ernst meinen.
Du verteidigst also eine Vereinsführung, die dir eine Meinung vorschreibt, einen Spieler, der all seine ehemaligen Werte (wie sinnvoll/sinnlos diese auch gewesen sein mögen) mit Füßen getreten hat und so sehr Söldner geworden ist, dass er sogar zu dem Verein geht, zu dem er niemals gehen wollte, mit dem Argument, man solle sich damit identifizieren?
Äh, ja....
Gil-Galad
15.07.2011, 13:45
Das der FCB das kann, ist natürlich klar. Aber ich finde es halt nen Unding, dass man den Leuten verweigert, ihre Meinung kund zutun.
Du hast aber mitbekommen, das der Banner den die paar Dummpfbacken im Trainingslager hatten, nur die Spitze des Eisbergs ist?
Rückblick:
http://media.news.de/resources/thumbs/1a/9a/855205145_800x600/40da03e3259b84508b7d63450133.jpg
Das da geht eben mal garnicht. Davor und danach ist die Sache ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Als dann eigentlich wieder alles ruhiger lief, Neuer beim ersten Training freundlich empfangen wurde, kommt das nächste Contra-Neuer-Banner. Das sind einfach Vollpfosten, die dem Verein mehr schaden als nutzen. Warum sollte man denen also noch entgegenkommen.
Diese "Fans" hatten während der schwachen und schwierigen Phase der letzten Saison nichts besseres zu tun als ihre eigenen Interessen kundzutun. In einer Phase in der die Mannschaft Unterstützung gebraucht hätte, haben diese "Fans" Stimmung gegen Neuer, Hoeneß und den ganzen Verein gemacht.
Da nimmt sich eine Gruppe wichtiger als sie ist.
XCristiano1992
15.07.2011, 13:52
:ugly:
komm schon, du kannst ja zu dem Thema stehen, wie du willst, aber das kannst du jetzt nicht ernst meinen.
Du verteidigst also eine Vereinsführung, die dir eine Meinung vorschreibt, einen Spieler, der all seine ehemaligen Werte (wie sinnvoll/sinnlos diese auch gewesen sein mögen) mit Füßen getreten hat und so sehr Söldner geworden ist, dass er sogar zu dem Verein geht, zu dem er niemals gehen wollte, mit dem Argument, man solle sich damit identifizieren?
Äh, ja....
Mir wird doch die Meinung nicht vorgeschrieben.
Ich finde einfach nur dass man sich damit abfinden sollte, dass diese Entscheidung egtroffen worden ist, und man akzeptiert dass man damit den besten Keeper Deutschlands hat.
Dass man vorher gegen einen Wechsel ist: okay. Aber jetzt wo's lämngst durch ist immernoch gegen den eigenen Stammspieler zu hetzen, egal welche Meinung dieser vertritt, das ist unnötig.
Manuel Neuer ist ein Spieler des FC Bayern, er hat sich für den Verein entschieden, entgegen seiner 10 Jahre alten Wertvorstellungen.
Micha 04
15.07.2011, 14:03
@ Gil-Galad: Wenn ich mich recht entsinne, war das mit dem verarschen doch auf die 1860-Sache bezogen, nicht (nur) auf Neuer, oder?
Und @ Cristiano: Stimmt, vorgeschrieben wird dir deine Meinung nicht, bist du aber anderer Meinung als Wurst-Ulli, kannste diese schön zu Hause vertreten.
Gil-Galad
15.07.2011, 14:10
@ Gil-Galad: Wenn ich mich recht entsinne, war das mit dem verarschen doch auf die 1860-Sache bezogen, nicht (nur) auf Neuer, oder?
Ja, gehört aber dazu. Man muss ja die gesamte Situation betrachten und nicht nur den Vorfall im Trainingslager. Die Ultras haben sich schon zu viel raus genommen, als das man es von Seiten der Vereinsführung einfach so auf sich sitzen lassen könnte. Deshalb zieht dein Argument der Meinungsfreiheit eben nicht, denn auch die hat Grenzen. Sachlich vorgetragen hat damit sicher keiner im Verein ein Problem. Was von den Ultras über Wochen kam, hat damit aber nichts zu tun.
Ich machs jetzt wie Remsen, und setz die Leute erstmal auf die Ignore-List.
Es wär einfach mal schön, wenn das komplette Stadion den Ultras mit Sprechchören Gegenparoli bieten würde.
Für Leute die das Gut heißen, fehlt mir die geistige Weite, um sie zu verstehen.
Eben auch "nur" eine Meinung, wie meine auch.
MasterMC
15.07.2011, 15:11
Also diesem Youtube video nach hat Usami einen riesen vorteil zb Robben gegenüber, er ist beidfüßig sau gefährlich ;)
Das komplizierte UEFA-Ranking hat ergeben, dass der FC Bayern lösbare Aufgaben in der Champions-League-Qualifikation zugelost bekommt. Dynamo Kiew, Twente Enschede, Standard Lüttich, Rubin Kasan, FC Zürich, Odense BK, Trabzonspor, Udinese Calcio und Panathinaikos Athen könnten unter anderen Gegner des FC Bayern werden - bis auf den letzten Verein durchaus lösbare Aufgaben.
Warum ist Pana für spox schwerer als Kasan oder Udinese? :ka:
Thrasher
15.07.2011, 16:34
Die Griechen haben nichts mehr zu verlieren!
friedrich
16.07.2011, 10:54
eine frage an die bayernfans hier:
überlege, auf karten für den audi-cup mitzubieten. wie ist denn die sicht vom oberrang in der aa? noch annehmbar oder braucht man ein fernglas?
Ich war nur bei meinem ersten Besuch ganz oben und fand, dass man eigentlich gut gesehen hat.
Warum ist Pana für spox schwerer als Kasan oder Udinese? :ka:
der Reporter der das geschrieben hat ist Grieche und Panthinaikos Fan...war also nicht wirklich ernst gemeint ;)
Das ganze ist leider entscheidend für ALLE ULtra-Gruppierungen im Lande. Wenn die da irgendwas erreichen - sei es auch nur, dass Neuer nach nem Spiel tatsächlich mal nicht mit in die Kurve geht, wenn die anderen gehen - ist es ein Vorbild für alle Ultras, so lange verbale Drohungen und Stimmung zumachen bis sie das bekommen was sie wollen.
Natürlich haben viele Ultra-Gruppierungen eine für den normalen Fan unverständliche Beziehung zum Verein. Aber die überzogene Kritik an der Schickeria, auf die ich als Nürnberger-(Nicht-Ultra) sicherlich nicht gut zu sprechen bin, kann ich nicht verstehen. Choreos und Stimmung nimmt man gerne mit, aber ansonsten bitte die Fresse halten? Irgendwo geht es im Fußball auch um Rivalität, bei den Ultras ausgeprägter als in anderen Fanlagern und ein "gegnerischer Ultra" im Trikot der eigenen Mannschaft wird nun einmal als Kränkung wahrgenommen. Die Ultras haben meistens relativ gute Beziehungen zum Verein bzw. auch keinen allzu geringen Einfluss (sonst wären sie nicht zum Krisengipfel eingeladen bzw. dieser wegen ihnen eingeräumt worden) und Kritik zu äußern - auch in dieser Form und mit der dabei verbundenen Emotionalität - ist absolut legitim. Hätten sie nach dem Krisengipfel nicht eingelenkt, dann hätte man ihnen fast Respekt aussprechen müssen!
eine frage an die bayernfans hier:
überlege, auf karten für den audi-cup mitzubieten. wie ist denn die sicht vom oberrang in der aa? noch annehmbar oder braucht man ein fernglas?
Also ganz oben solltest du einigermaßen mit Höhe umgehen können. Einige Damen hatten damals Probleme und mussten raus gehen. Sehen kann man noch ganz ok, aber man ist halt verdammt weit weg.
PhatBene
16.07.2011, 22:26
Vidal soll nach Italien – sofort!
Das Gezerre um Leverkusens Star Arturo Vidal (24/Chile) geht nun schon über Wochen. Aber jetzt ist ein Ende in Sicht. Vidal spielt wohl nie mehr für den Vizemeister!
Nach der Copa America (Chile trifft heute Nacht im Viertelfinale auf Venezuela) soll er nach Italien verkauft werden. Weil sein Vertrag 2012 ausläuft, will Bayer noch mal Geld mit ihm verdienen. Klub-Boss Wolfgang Holzhäuser zu BILD am SONNTAG: „Es gibt Gespräche mit einigen interessanten Klubs.“(...)Aber Juventus Turin bietet offenbar am meisten. Rund 15 Millionen Euro Ablöse stehen im Raum. Vidal selbst hatte erklärt: „Juventus wäre eine Möglichkeit für mich.“(...)Dem trat Bayer-Sportchef Rudi Völler gestern noch mal entschieden entgegen: „Wir bleiben bei unserer Haltung – Vidal geht nicht zu den Bayern.“
http://www.bild.de/sport/fussball/arturo-vidal/soll-nach-italien-18898228.bild.html
Damit scheint diese Story auch (endlich) ein Ende zu finden. Schade drum, hätte ihn gerne bei Bayern gesehen. Welt geht deswegen jetzt aber auch nicht unter.
Wenn man im Oberrang in den ersten 5 Reihen sitzt hat man eine wunderbare Sicht aufs Feld.Ich war schon ein paar Mal mit den Dauerkarten von nem Kollegen, 3. Rang 1. Reihe am Ende der Gegengerade- das sind von der Sicht her richtig gute Plätze - zum Audi-Cup habe ich mir auch Tickets geholt für den Finaltag. Das wird ein richtig gemütlicher Tag mit Biergarten und 2 Spielen hintereinander in der AA ;)
Vidal soll nach Italien – sofort!
http://www.bild.de/sport/fussball/arturo-vidal/soll-nach-italien-18898228.bild.html
Damit scheint diese Story auch (endlich) ein Ende zu finden. Schade drum, hätte ihn gerne bei Bayern gesehen. Welt geht deswegen jetzt aber auch nicht unter.
Glaub ich nach den Aussagen von Jupp und Co. irgendwie nicht dran.
Der wird am Ende, genauso wie Boateng, auch noch bei uns landen ;)
Wenn man im Oberrang in den ersten 5 Reihen sitzt hat man eine wunderbare Sicht aufs Feld.Ich war schon ein paar Mal mit den Dauerkarten von nem Kollegen, 3. Rang 1. Reihe am Ende der Gegengerade- das sind von der Sicht her richtig gute Plätze - zum Audi-Cup habe ich mir auch Tickets geholt für den Finaltag. Das wird ein richtig gemütlicher Tag mit Biergarten und 2 Spielen hintereinander in der AA ;)
Kommt man als Nicht-Mitglied noch an Karten?
Kommt man als Nicht-Mitglied noch an Karten?
Bin mir nicht sicher, musst Du einfach mal versuchen.
https://tickets.fcbayern.de/Internetverkauf/eventlist.aspx
PhatBene
18.07.2011, 16:01
Debüt von Boateng und Usami
Bayern-Trainer Heynckes erhofft sich von der Reise nach Mainz, dass „sich jetzt die Mannschaft herauskristallisiert, die in der ersten DFB-Pokalrunde in Braunschweig anfängt“. Mit dabei in der neuen Mainzer Coface Arena, die an beiden Tagen mit über 30.000 Fans gefüllt sein, sind auch die beiden jüngsten Neuzugänge des FC Bayern: Jérôme Boateng und Takashi Usami.
Heynckes Eindruck von den beiden: äußerst positiv. Da sowohl Boateng als auch Usami erst am Sonntag in den Trainingsbetrieb eingestiegen sind, werden sie allerdings noch eine gewisse Zeit brauchen, bis sie den Leistungsstand ihrer Teamkollegen erreicht haben. Für das Debüt im Bayern-Trikot wird es aber allemal reichen.
http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/30243.php
Morgen, 20:15h live auf Sat1 zu sehen. :)
party.on
19.07.2011, 19:40
Die Gegentore sehen dieses Jahr noch viel katastrophaler aus. :jeffkoch:
W.Lorant
19.07.2011, 19:40
Neuer eben :bgiggle:
Badstuber und van Buyten. :hardlove:
Ja, es wird katastrophale Gegentore geben.
Man kann auch einfach auf Rafinha verzichten wenn man nen Mann wie Köz hat :jeffkoch: (Der hatte im übrigen enorme Probleme gegen unsere Kreisauswahl *Mittelrheinliga*) Robben und Rafinha müssen sich ja auch ganz sicher nicht einspielen. Nein Osram. Nein.
Bonhomme
19.07.2011, 19:55
Man kann auch einfach auf Rafinha verzichten wenn man nen Mann wie Köz hat :jeffkoch: (Der hatte im übrigen enorme Probleme gegen unsere Kreisauswahl *Mittelrheinliga*) Robben und Rafinha müssen sich ja auch ganz sicher nicht einspielen. Nein Osram. Nein.
Wie kommst du auf die Idee, dass Köz den Vorzug vor Rafinha erhalten wird?
Und ansonsten: Köz überfordert mit Elia -> Freistoß -> Neuer mit nem Bock -> 0:1.
Sowas passiert, lieber in so einer absoluten unwichtigen Partie, und man gönnts dem HSV ja (kleinen) Erfolg.
Naja, sicherlich nicht zum Saisonstart, das steht für mich gar nicht zur Debatte. Wie viel Zeit ist jetzt noch bis zum Saisonauftakt bzw zum DFB Pokal in Braunschweig - 2 Wochen? Das ist Meiner Meinung nach kein allzugroßer Zeitraum sich unter Wettkampfatmosphäre einspielen zu können. Oder seh ich das falsch und das reicht um sich einzuspielen?
Hacke, Spitze 1,2,3 ... man führt ja 4-0 :rolleyes:
W.Lorant
19.07.2011, 20:03
OSRAM RAUS ! NEUER RAUS ! ALLE RAUS !!
Hightower
19.07.2011, 20:05
Das geht ja gut los.
Jarolim macht das Spiel schnell hab ich auch lang nicht mehr, hm, nee. Noch nie gehört.
Gurkenmann
19.07.2011, 20:08
Naja, sicherlich nicht zum Saisonstart, das steht für mich gar nicht zur Debatte. Wie viel Zeit ist jetzt noch bis zum Saisonauftakt bzw zum DFB Pokal in Braunschweig - 2 Wochen? Das ist Meiner Meinung nach kein allzugroßer Zeitraum sich unter Wettkampfatmosphäre einspielen zu können. Oder seh ich das falsch und das reicht um sich einzuspielen?
Braunschweig wird geflext, selbst wenn man heut 5 Buden bekommt. Und was in der Liga gegen uns antreten darf, kriegt auch schwerst einen verplättet. wirst schon sehen!
Deine Worte in Gottes Osrams Ohr. Ich seh das ganze nicht so positiv wie du.
Wenn ich sehe wie van Buyten nach dem Ballverlust von Müller stehen bleibt, reklamiert und zurücktrabt, dann frag ich mich mit welchem Grund dieser Klotz unserer IV Stabilität verleihen soll?! Oder wie Lahm nach dem öffnenden Pass nach außen rumtrabt, dann bekomm ich als Bayernfan das kotzen. Gerade von dem Großmaul Lahm erwarte ich dass er sich gefälligst auch in sonem Spiel den Arsch aufreißt!
Hightower
19.07.2011, 20:17
Ich würde jetzt gern Boateng sehen. Und Rafinha. Und Usami. :grummel:
Habt ihr auch Bildprobleme?
Hier in München geht grad die Welt unter, inkl. Sendezentrum.
Hier in München geht grad die Welt unter, inkl. Sendezentrum.
Kennt man ja schon von der Copa. Steht Gewitter im Münchner Großraum für irgendetwas oder habt ihr tatsächlich so oft Weltuntergang, wie Robben reklamiert?
kandesbunzler
19.07.2011, 20:20
Kennt man ja schon von der Copa. Steht Gewitter im Münchner Großraum für irgendetwas oder habt ihr tatsächlich so oft Weltuntergang, wie Robben reklamiert?
also dieses jahr finde ich die gewitter schon ziemlich extrem.
hier bei der theresienwiese ist das schlimmste allerdings schon vorbei. sollte also hoffentlich bald wieder normal sein das bild.
raynewooney
19.07.2011, 20:31
Richtung Norden knallt es grad ziemlich... Aber Bild ist wieder da. Und ich sehe noch Lichter auf der anderen Strassenseite...
(mc)alex
19.07.2011, 21:47
Rafinha hat die Tage Scheißerei gehabt, das hatte nichts mit Osram zu tun.
Ansonsten Neuer katastrophaler Fehler und auch einmal dieser eine Pass zum Gegner, aber da muss man nichts über bewerten.
Innenverteidigung gewohnt schlecht und Müller grottig, sowie Gomez in bester Verstolperer Form.
Sonst gings halbwegs, wobei Robben und Co. halt recht uneffektiv, aber schönes Tor von Kroos.
Ab dem Audi Cup dann bitte die IV mit Boateng und Badstuber (riesen Aktion wo er den Hamburger mit ner leichten Täuschung ins leere laufen lies) und die Ratte rechts und schon fällt Gegentor 1 nicht und vielleicht auch 2 nicht.
Ach und ist doch nur ligatotal cup...gut morgen in der Bild: "Bayern unterirdisch, erster Titel futsch, wann fliegt Osram?"
magic_footballer
19.07.2011, 21:55
Ach Mädels...Ligacup... :ukaffee:
Borussenmurph
19.07.2011, 22:30
Braunschweig wird geflext, selbst wenn man heut 5 Buden bekommt. Und was in der Liga gegen uns antreten darf, kriegt auch schwerst einen verplättet. wirst schon sehen!
:feiner_tweety:
Waldschrat
20.07.2011, 06:53
Mir stellen sich echt jedes Mal die Nackenhaare auf wenn Gomez wiedermal einen Ball verstolpert. Wie viele gute Angriffe der gestern mit Müller zunichte gemacht hat war nicht mehr feierlich.
Und Müller gehört nicht hinter die Spitzen, da versagt er ja komplett. Außerdem finde ich, dass Ribery, Robben und Müller viel mehr die Positionen tauschen müssten. Das würde in der Offensive das statische und vorrausschauende Spiel enorm kreativer gestalten.
party.on
20.07.2011, 07:09
In erster Linie habe ich Angst, dass sich Robben irgendwann die Schulter vom vielen abwinken auskugelt.
Wir haben Vorbereitung, und da zähl ich auch noch den Pokalauftakt mit dazu.
Viele Spieler gerade mal 10-14 Tage im Training.
Auf so einen Cup kannst einen Dreck darauf geben, desswegen auch völlig zurecht mein Kommentar ohne auch nur eine Sekunde des Spiels gesehen zu haben. Wichtig sind die ersten Wochen der Bundesliga. Da kann ein Maas gesetzt werden. Imo kann keiner sagen, wer wie viel trainiert, wie fit ist, wie eingespielt usw. Cool down und lieber wieder über die Schikeria aufregen, ach nä, sinds auch nicht wert - ich geh lieber wieder in Liga 2, Fox anpöbeln.
In erster Linie habe ich Angst, dass sich Robben irgendwann die Schulter vom vielen abwinken auskugelt.
Dafür mag ich ihn :)
Robben ist einer, der beide Arme noch oben hat, wenn auf der anderen Seite der Mitspieler das Tor macht und sich danach noch beschwert warum er nicht angespielt wurde. Einfach Klasse !
Gil-Galad
20.07.2011, 07:56
Ich finds witzig, das nach dem uninteressanten Ligacup Spiel schon wieder der Stolper-Mario aus der Bashkiste gezogen wird. Vielleicht schießt er dieses Jahr wieder 28 Liga- und 8 (Acht!) CL-Tore, oder besser mehr, damit einige mal merken das er trotz kleiner technischer schwächen ein Riesen Stürmer ist.
Dieses ständige runtermachen ist völlig Banane.
Waldschrat
20.07.2011, 08:04
Robben nervt mit seinem Egozocker-Alleinikovmodus enorm!
Darf man nicht erwähnen, dass komisch (Edit* Ich meine Gomez, komisch passt aber auch) teils eklatante Schwächen bei der Ballannahme und bei der Passgenauigkeit hat?
Ändert nix an seinen 28 Toren aus der Vorsaison, dennoch sollte man das kritisieren dürfen, denn mich regt es teils echt auf wenn aufgrund der Stolperei wiedermal ein guter Angriff im Sande verläuft.
chinchin
20.07.2011, 08:48
Hier (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_432245.html). Euer Gerd ist anscheinend nicht mehr ganz auf der Höhe.
private_carpazo
20.07.2011, 08:57
"euer gerd" - süß. vor 40 jahren war er unser aller bomber!
BTT:
ich hoffe das es ein einzelfall ist und nicht krankheitsbedingt ist... :(
er hatte doch auch alkoholprobleme in der vergangenheit, oder?
er hatte doch auch alkoholprobleme in der vergangenheit, oder?
Ja, er hatte vor gefühlten tausend Jahren ein Alkoholproblem. Hoffen wir mal das beste.
chinchin
20.07.2011, 10:14
Das war gar nicht böse gemeint. Der Gerd gehört halt zu den Bayern. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Es ist bekannt, dass der FCB den "Bomber" vor dem totalen Absturz gerettet und ihm mit der Einbindung in das Team eine Perspektive geschaffen hat. Leider sind die Folgen seiner Sucht trotz Trockenheit seit Jahren offenkundig, das wird sich wohl auch leider nicht mehr ändern. Bleibt zu hoffen, dass er sich erholt und die schlimme Demenz in Italien nur eine zeitweise Erscheinung war.
Thrasher
20.07.2011, 11:29
Wir halten fest - Müller: Unser aller Bomber, aaaaber "Euch Uwe."
Die "Sport Bild" hat Details über die vermeintlichen Benimm-Regeln für Bayern-Neuzugang Manuel Neuer enthüllt. Demnach gilt für den Nationaltorhüter: "Keine Fangesänge mit dem Megafon anstimmen, das "Humba" vor der Mannschaften intonieren, sich dem Zaun der Südkurve in der heimischen Allianz Arena nähern, sein Trikot nicht in die Kurve werfen, niemals das Bayern-Wappen auf dem Trikot küssen." Hauptsache er darf Bälle halten und atmen.
Eieiei. :rofl:
party.on
20.07.2011, 13:44
Aber das Schalke-Wappen küssen geht demnach klar?!
Aber das Schalke-Wappen küssen geht demnach klar?!
Bayern-Ultras den Arsch küssen geht anscheinend auch klar.
party.on
20.07.2011, 14:04
Das ist sowieso Grundvoraussetzung der ganzen Geschichte.
Alles machen Neuer, alles auf einmal.
Am besten nach einem 0:2 zu Hause gegen Schalke.
Ich kann nicht zum Ausdruck bringen, wie sehr ich dies würdigen - nein ihn dann dafür sogar verehren würde.
nevermind
20.07.2011, 17:19
Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE darf sich der ehemalige Schalker auch in Interviews nicht zu den Ultras oder deren Aktionen äußern - weder positiv noch negativ. Ein Lederhosenverbot bei offiziellen sowie inoffiziellen Terminen wie dem Oktoberfest wurde zwar von den Ultras diskutiert aber in letzter Instanz wieder verworfen.
:foreman:
Als ob die da _IRGENDWAS_ zu sagen haben :ulaugh:
Und wenn dann :facepalm:
party.on
20.07.2011, 17:24
Mehr Entgegenkommen ist auch wirklich nicht drin.
Scherz beiseite. Anstatt sich darin zu sonnen, dass der FCB selbst für Ur-Schalker genug Anziehungskraft fuer einen Wechsel besitzt. Und mit Haeme zur Kenntnis zu nehmen, das Neuer dadurch bei Teilen der ehemaligen Fans komplett in Ungnade fällt, machen die da ein Fass auf, das an Fremdschapotential nicht mehr zu überbieten ist.
Eigentlich ist da jede Aufmerksamkeit zu viel. Aber ich aergere mir täglich ein zweites Loch in den Arsch, das diese Rattenkinder es schaffen, das Sommerloch zu füllen.
Francis Begbie
20.07.2011, 17:41
Mir fehlt bisher auch das klare Statement von Hoeneß zu diesem Kindergarten.
Uli kann noch nicht reden, er hat noch zuviel Schaum vor dem Mund vor Wut. :ulaugh:
Ey, wenn ihr keinen Bock habt da mitzuspielen, dann lasst es doch einfach.
Gestern beim 2. Tor Lahm der überhaupt nicht daran denkt den linken Stick auch nur einen Tick weiter nach vorn zu drücken. Traben ist noch übertrieben.
Und jetzt Noveski bei der Ecke, freier als bei nem Ello.
Aber hauptsache Tymo hat nen neuen Bart.
party.on
20.07.2011, 18:10
Rau Invalide. Ismael Invalide. Deisler Invalide. Blondiertes Russenäffchen mit Bart nicht. WARUM?!?
party.on
20.07.2011, 18:13
Ich stell heute Abend auch noch ein paar Benimm-Regeln für Tymo auf und nagel die an die Saebener Strasse.
Einige davon werden mit Hausarrest an Spieltagen und Hostel-Folterkellern zu tun haben.
Die kann der gar nicht alle wegmuemmeln.
Auch wenn jetzt wieder alle nur die negativen Seiten durchleuchten:
Usami gefaellt mir bislang gar nich mal schlecht, traut sich was zu und ackert.
Und was in meinen Augen auch sehr schoen und wichtig ist: Kroos wirkt viel selbstbewusster, als noch letzte Saison. Hoffentlich blueht der unter Osram wieder richtig auf.
Schöner Kopfball da von Dave. Heute doch wesentlich variabler im offensiven Bereich als gestern. Olic, Kroos & Usami wesentlich mannschaftsdienlicher als Ribery und Robben gestern.
Jetzt mal bitte Boateng für Steffi Graf reinschmeißen - warum spielt der eigentlich nicht von Beginn an? An der Kondition kanns doch nicht liegen oder? ManCity spielt doch auch Fußball dachte ich...
MasterMC
20.07.2011, 18:19
Das Usami fussballspielen kann hat man schon in 1-2 Szenen gemerkt, klar sollte man nich überbewerten aber trotzdem, schönes Törchen gerade eben.
fangsanalsatan
20.07.2011, 18:59
Jetzt mal bitte Boateng für Steffi Graf reinschmeißen - warum spielt der eigentlich nicht von Beginn an? An der Kondition kanns doch nicht liegen oder? ManCity spielt doch auch Fußball dachte ich...
Boateng war 3 Monate außer Gefecht, hat fast 5 Monate kein Spiel gemacht & ist erst seit 3 Wochen wieder im Training. Vielleicht will man einfach kein Risiko eingehen.
(mc)alex
20.07.2011, 19:03
Bayern Defensive:
http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/uploads/offenes_scheunentor_von_henrikbeckerkoeln.jpg
Scheunentor:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1005/Bilder/lahm-badstuber-514.jpg
Egal ob Testspiele oder nicht...Mainz und Hamburg hatten zusammen 6-7 Chancen...4 Gegentore, 1-2 mal Alu...
Bonhomme
20.07.2011, 19:11
Egal. Mainz im Elfmeterschießen geschlagen, who's next :simak:?
MasterMC
20.07.2011, 19:13
War am ende doch ein schönes spielchen :D
Bayern Defensive:
http://www.zeitgeistlos.de/zgblog/wp-content/uploads/offenes_scheunentor_von_henrikbeckerkoeln.jpg
Scheunentor:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1005/Bilder/lahm-badstuber-514.jpg
Egal ob Testspiele oder nicht...Mainz und Hamburg hatten zusammen 6-7 Chancen...4 Gegentore, 1-2 mal Alu...
Und das in nur 2x 30 Min. Also nur um noch zwei weitere Zahlen mit ins Spiel zu bringen.
Hightower
20.07.2011, 19:19
Egal. Mainz im Elfmeterschießen geschlagen, who's next :simak:?
Braunschweig? :usad:
Wann ist denn der Audi Cup? Gegen Milan...oh man. Nächste Woche Dienstag/Mittwoch?
(mc)alex
20.07.2011, 19:35
Ja leider!
Bin ab Samstag in München und hätte die Karten sogar über meinen Chef für lau bekommen. :(
@ Hurz, auf Wunsch auch noch Katar da gabs glaub ich auch nur 2 oder maximal 3 Chancen für Kater -> 2 Gegentore!
Das Problem ist, dass die Tore zu selten (auch letzte Saison) durch individuelle Klasse herausgespielt worden sondern extrem oft durch individuelle Fehler fallen.
Und da bringt es dir ja nichts 2,3 Chancen zuzulassen, wenn davon alle drin sind.
Naja egal ist ja noch ein bisschen Zeit und ich hoffe, dass Boateng die Lücke füllt.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0903/Bilder/van-bommel-mark-514.jpg
"Jupp, darf ich auch was dazu sagen?"
http://www.kreiszeitung.de/bilder/2009/12/05/549689/38267712-bundesliga-spieltag-bildern.9.jpg
"Jaja, mit dir wäre das nicht passiert, oder?"
http://static.rp-online.de/layout/fotos/457x325/46932-Spain_Soccer_Champions_League_MF11549db6f38223b.jp g
"Kcccchhhhrzzz!"
Und das in nur 2x 30 Min. Also nur um noch zwei weitere Zahlen mit ins Spiel zu bringen.In 2x 1 Spielen. Nur um noch zwei weitere Zahlen mit ins Spiel zu bringen. ;) ;) ;)
4, 48, 1523, 98, 79
Fast richtig, für Vidal hätten wir noch die 3, 4, 6, 8, 16 .... als neue Rückennummer frei! :ulaugh:
Vodka_n_Garlic
21.07.2011, 00:17
Ist man in München so sehr auf diese Gruppen angewiesen dass ein Neuer Bedingungen aktzeptiert wie er sich zu verhalten hat? Ich würde denen alle die Mitgliedschaft entziehen, das ist ja unglaublich.
Für Neuer sollten diese sogenannten Benimmregeln vor dem Hintergrund seiner Fußballsozialisation eine Selbstverständlichkeit sein, weshalb es mich sehr wundern würde, wenn er sie nicht nachvollziehen könnte oder gar ablehnen würde. Vermutlich wäre er auch von sich aus nie auf die Idee gekommen, gegen einer dieser Punkte zu verstoßen.
(mc)alex
21.07.2011, 09:08
Ahso hier Vidal zu Juve laut Bild und Spieler endgültig durch.
Hat sich damit also erledigt, schade...soviel zum Thema Versprechen aber das kennt man ja nicht anders.
Da hätte Uli wohl doch massiv drauflegen müssen...gestern waren es ja nur massive Gerüchte.
http://www.bild.de/sport/fussball/arturo-vidal/wechsel-zu-juventus-turin-18973922.bild.html
schade, der drölfte 6er ist uns flöten gegangen! Da_liegt_auch_unsere_Schwachstelle! ... Nee, um erhlich zu sein, bin froh, dass dieser Kelch an uns vorbeiging. Wir haben Gustavo für 17 Mio geholt, wir haben Kroos, der wieder aufleuchten (Osram sei Dank) soll. Lieber weiter in die Verteidigung investieren!
In 2x 1 Spielen. Nur um noch zwei weitere Zahlen mit ins Spiel zu bringen. ;) ;) ;)
Es ging mir dabei lediglich um die Tatsache, dass man sogar in reduzierter Spielzeit so viele Gegentore bekommen hat. ;) ;) ;)
@ MC
War allerdings keineswegs als Stichelei gedacht. :)
(mc)alex
21.07.2011, 19:56
Ach auch wenns hier schon mal kurz erwähnt wurde aber Usami hat meiner Meinung nach einen tollen Auftritt gehabt.
Zu Beginn noch ein bisschen unsichtbar aber nach und nach mit immer mehr Mut.
Extrem gut im Ball halten, hat da ein paar tolle Zweikämpfe gewonnen außen und kam zum Flanken.
Er hat sich allerdings noch recht wenig getraut und war noch nicht richtig spritzig, aber da gabs auch so ein Zuckerpässchen auf Kroos oder so, das war direkt ein "Wow-Effekt".
Schön, dass man da vielleicht wirklich eine Alternative für die Flügel hat und ich freue mich sehr auf weitere Spiele und Eindrücke.
Er sollte auch noch ein bisschen an seiner Körpersprache und seinem Laufverhalten ändern (da war er noch recht faul), aber ich hoffe, dass das mit der Zeit kommt.
@ Hurz, passt schon. :)
Lieber weiter in die Verteidigung investieren!
Weiter?
Bisher hat Bayern eine Riesenratte gekauft (sh. HSV-Maskottchen, das) und einen sehr guten, aber viel zu verletzungsanfälligen IV.
kandesbunzler
21.07.2011, 23:04
ein weiterer erfahrener iv würde aber nicht schaden. wie du schon sagtest, boateng ist verletzungsanfällig. wenn er wieder verletzt ist haben wir wieder die iv mit badstuber und unseren wrestler. das ist einfach zu schlecht im internationalen geschäft. die geplanten 10 mios für vidal könnte man ja wirklich noch in alex stecken, sofern das gerücht gestimmt hat, dass man an ihm dran war.
MasterMC
21.07.2011, 23:32
Da denkt unsere liebes Managment aber falsch, man will ja nicht alex oder Boateng auf der bank sehen, weil Badstuber ist meiner Meinung nach gesetzt!
Weiter?
Bisher hat Bayern eine Riesenratte gekauft (sh. HSV-Maskottchen, das) und einen sehr guten, aber viel zu verletzungsanfälligen IV.
Ja gut, aber ich zähle auch Neuer zur Verteidigung und das ist sportlich und mittlerweile auch menschlich (war ja nie wirklich ein Verfechter von ihm gewesen) eine enorme Verstärkung. Von Boateng halt ich auch viel, allerdings mit dem ABER, dass er verletzungsfrei bleiben sollte. Und nunja Ratte Rafinha, ich weiß, du magst ihn nicht...aber ich hoffe, er wird dich eines besseren belehren :D Menschlich muss er ja nicht und wird er wohl auch nie, aber sportlich und das ist am Ende das was zählt. Heynckes tituliert ihn wohl treffend: "Sauhund". So einer kann im EIGENEN Team nie schaden. Naja, wir werden sehen. Er war ein Schnäppchen, hoffentlich auch nur in Bezug auf das Wirtschaftliche.
Jedenfalls bin ich bereit für den Wettkampf-Modus, denn diese Vorbereitungsspiele kannste alle getrost in die Tonne kloppen, da wir einfach keine Testspiel-Mannschaft sind, sondern immer die Pistole auf der Brust brauchen.
Der FC Bayern München wird am 26. Juli beim Audi Cup in der Allianz Arena seine neuen Champions-League-Trikots präsentieren.
Das neue Trikot ist komplett in schwarz gehalten. Das zentrale Designelement, ein schmaler rot-weißer Querstreifen, verbindet die Vereins- und Fanfarben mit der Mannschaft.
Als liebevolles Detail ziert der Schriftzug "Mia san Mia" im Trikotsaum das neue Internationale Jersey. Beim Audi Cup werden neben dem Gastgeber FC Bayern der FC Barcelona, der AC Mailand und International Porto Alegre aus Brasilien teilnehmen.
Nicht meins, das neue CL-Quali-Trikot.
Jeder Audi A1 wurde nach der jeweiligen Mannschaft lackiert. Sieht schon nicht schlecht aus.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/media.imagefile.9746d546-502d-440d-98b3-f6700489f547.normalized.jpeg
Audi A1 [...] Sieht schon nicht schlecht aus.
http://www.abload.de/img/dd_look29pulxd7o.png
(mc)alex
22.07.2011, 12:55
Ach du, du feierst ja nichtmal die grandiosen 4,5,6,7 und 8 ab...geschweige denn die Q-Serie und die Sportler.
Pff.
PS: Der A1 ist trotzdem mies.
Der 5er ist auch nicht grandios. Der ist einfach nur klein. Der 7er ist geil, aber viel zu teuer im Vergleich. Die beide Audi spinnen eh bisschen. Drei Wischerblätter für'n knappen Hunni. Nun ja. Wer hat, der kann.
Wer denkt, der muss :richter:
Hightower
22.07.2011, 13:58
Nicht meins, das neue CL-Quali-Trikot.
http://shop.fcbayern.de/cat_images/zoom/zoom-12480-fc-bayern-FC-Bayern-Trikot-International.png
Nee, sieht wirklich nicht gut aus. :down:
(mc)alex
22.07.2011, 15:04
Der 5er ist auch nicht grandios. Der ist einfach nur klein. Der 7er ist geil, aber viel zu teuer im Vergleich. Die beide Audi spinnen eh bisschen. Drei Wischerblätter für'n knappen Hunni. Nun ja. Wer hat, der kann.
Der 5er ist doch eher was sportliches und da erwarte ich kein Raumwunder.
Durfte den vor kurzem mal bei nem Kollegen fahren der sich den doch als Firmenwagen gegönnt hat, fand ihn persönlich echt schön, sowohl fahrerisch als auch optisch.
edit: ach wir sind ja immernoch im Bayern fred...Ok toller Sponsor.
Amüsanter Blog
http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Willkommen-im-Kinderparadies,133681.html
PS: Bezüglich Vidal, Lahm, Neuer...
Waldschrat
22.07.2011, 16:46
Ich finde das Championsleaguetrikot sehr fein!
:dito:
Und das mit dem Sponsor ist super gelöst, hauptsache keinen weißen Kasten, wie auf dem alten Home Jersey! :top:
Ich finde den Audi A1 auch nicht schön, nur die Lackierung sieht schön aus.
friedrich
22.07.2011, 20:27
kommt messi eigentlich zum audi-cup oder hat er noch urlaub?
finde per google unterschiedliche angaben. weiß da jemand was genaueres?
Hightower
24.07.2011, 11:36
Ribery hat das Training verletzungsbedingt abgebrochen.
Hoffentlich nicht schlimmes.
Bild (http://www.bild.de/sport/fussball/franck-ribery/bayern-franzose-muss-training-verletzt-abbrechen-19026106.bild.html)
(mc)alex
24.07.2011, 11:46
Als ob das jetzt nicht mindestens 4-8 Wochen Pause für ihn bedeuten, er war nämlich wirklich gut drauf, aber es _MUSS_ einfach so kommen, dass mindestens einer von beiden die ersten Spieltage fehlt, das ist nunmal das Schicksal der Flügelzange.
nevermind
24.07.2011, 12:10
Hoffentlich führt dieser beschissene Fluch wenigstens dazu, nochmal einen guten Offensivspieler zu holen.
Naja ich denke eher nicht, da wird jetzt wohl dem Usami vertraut.
nevermind
24.07.2011, 12:36
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/ribry-verletzt-training-abgebrochen-1334196.html
Um 13:12 Uhr verließ Ribéry die Praxis von Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und konnte vorerst Entwarnung geben: "Im ersten Moment hatte griße Angst, dass etwas schlimmeres passiert ist. Ich dachte, die Bänder wären gerissen. Das war der Knöchel, bei dem ich schon bei der EM 2008 große Probleme hatte. Ich bin im Zweikampf ausgewichen, dann hat mein Fuß gekracht. Es ist aber nur eine Kapselverletzung. ich hoffe, dass ich in Braunschweig im ersten Pflichtspiel dabei bin. Ich hatte nochmal Glück im Unglück."
:discofox2::beavis:
Alles Easy ;)
Entwarnung bei Ribéry nach Trainingsabbruch
Um 13:12 Uhr verließ Ribéry die Praxis von Mannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt und konnte vorerst Entwarnung geben: "Im ersten Moment hatte griße Angst, dass etwas schlimmeres passiert ist. Ich dachte, die Bänder wären gerissen. Das war der Knöchel, bei dem ich schon bei der EM 2008 große Probleme hatte. Ich bin im Zweikampf ausgewichen, dann hat mein Fuß gekracht. Es ist aber nur eine Kapselverletzung. ich hoffe, dass ich in Braunschweig im ersten Pflichtspiel dabei bin. Ich hatte nochmal Glück im Unglück."
Für den Audi-Cup wird der Franzose auf Geheiß von Dr. Müller-Wohlfart nicht zur Verfügung stehen. Am Montag steht eine weitere Kontrolluntersuchung an.
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/ribry-verletzt-training-abgebrochen-1334196.html
Zwar Schade dass ich ihn beim Audi Cup nicht live sehen kann, aber damit kann man leben, Gott sei Dank nichts schlimmeres.
Alles Easy ;)
Entwarnung bei Ribéry nach Trainingsabbruch
Für den Audi-Cup wird der Franzose auf Geheiß von Dr. Müller-Wohlfart nicht zur Verfügung stehen. Am Montag steht eine weitere Kontrolluntersuchung an.
Zwar Schade dass ich ihn beim Audi Cup nicht live sehen kann, aber damit kann man leben, Gott sei Dank nichts schlimmeres.
Oder eben nicht
Ribery: Erst Entwarnung, dann Gips
Erst wurde das Schlimmste befürchtet, dann gab es Entwarnung, nun muss Franck Ribery nach seiner im Training am Sonntagvormittag erlittenen Verletzung doch eine längere Zwangspause einlegen. Den Pflichtspielauftakt am kommenden Montag im DFB-Pokal bei Zweitliga-Aufsteiger und Tabellenführer Eintracht Braunschweig wird der Franzose auf jeden Fall verpassen, auch ein Einsatz beim Liga-Auftakt gegen Mönchengladbach ist äußerst fraglich.
... (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/555627/artikel_ribery_erst-entwarnung-dann-gips.html)
(mc)alex
25.07.2011, 13:05
Alles andere wäre doch auch echt ein Witz gewesen.
Na dann drücken wir mal die Daumen, dass es wirklich nur die ersten zwei, drei Pflichtspieleinsätze sind.
Das Problem dieser "kleineren" Verletzungen, die ihn immer wieder plagen ist einfach, dass 3-4 Wochen komplett ohne Training eine Ewigkeit sind im Profi Fußball. Ebenso lange kann man wohl nochmal hinzurechnen, bis er wieder auf dem Ausgangsstand ist, was die Fitness usw. betrifft.
Die Scheiße wirft alles in allem einfach immer total zurück und unterbricht jeglichen Rythmus. Angst macht mir auch die Tatsache, dass das bei Robben unter Garantie auch wieder das ein oder andere Mal passieren wird.
Und das sind dann die Superstars die der FC Bayern "zu sich lotst".
Schön tief in die Tasche greifen für Spieler die andere Top Clubs nicht mit der Kneifzange anfassen würden. Da wären wir wieder bei der 1. deutschen Doofliga. Nicht mal der FCB ist davor gefeilt.
Ribery ist extrem häßlich, strunzblöd, macht mit minderjährigen Prostituierten rum, ist ununterbrochen beleidigt, spielt 12-15 Spiele im Jahr, sieht sich auf Messi-Niveau und macht Busstreik mit der Nationalmannschaft.
Der ist Fußball, so wie ich ihn liebe.
Hat auch in 4 Jahren "nur" 97 Bundesligaspiele gemacht ;) ... Also _SO_ gläsrig wie Robben ist Ribéry jetzt auch nicht. Klar hat der immer mal wieder kleinere Verletzungen, das lässt sich nicht bestreiten. Jedoch kann das auch einfach von falscher/zu früher Belastung kommen und muss nicht unbedingt an einer Verletzungsanfälligkeit liegen.
Man liest bei ihm doch recht häufig "Muskuläre Probleme". Dass eine Große Verletzung wie die des Sprunggelenks auch Nachwirkungen hat, ist doch klar.
Jetzt wird wohl Dave auf Außen die Chance bekommen sich weiterhin zu empfehlen und zu zeigen dass er Stammspieler sein will/kann. Sehe das nicht unbedingt als Problem an da Ribery doch recht "egoistisch" erschien gegen Mainz.
Thrasher
25.07.2011, 18:33
97 Bundesligaspiele oder 97 Spiele für die Bayern?
party.on
25.07.2011, 18:34
Bayern. Alles andere wäre nur Spekulation.
Bundesliga! (http://www.transfermarkt.de/de/franck-ribery/leistungsdaten/spieler_22068.html)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.