Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] FC Bayern München - Nicht übersäht mit Portugiesen.
ledernilp
28.04.2009, 18:15
:ulaugh:
Ich kann die vielen Anonymizer und Proxys gar nicht mehr zählen :D
Da braucht jemand eine Portion Aufmerksamkeit....:ufre:
Aber bist schon wieder aus New York zurück, oder? :ronaldo:
Black Stone Cherry
28.04.2009, 18:33
Dass er sich Ribery vorgeknöpft hat, find ich genau richtig. Das was ich von ihm in den Trainigsszenen gesehen hab, war eine Frechheit.
Ich bin gespannt, was die "Klinsmann-raus-Rattenkinder" am Samstag nach dem 0:1 durch Marin (vorher im 16er von einem lauen Lüftchen gefoult) rufen und singen werden... :kaffee:
Dass er sich Ribery vorgeknöpft hat, find ich genau richtig. Das was ich von ihm in den Trainigsszenen gesehen hab, war eine Frechheit.
Evtl. hat er sich auch "geschon", da er ja sowieso nicht spielberechtigt wäre.
Evtl. hat er sich auch "geschon", da er ja sowieso nicht spielberechtigt wäre.
Der hat für sein Gehalt gefälligst zu Arbeiten und zu Trainieren. Schonen wird ihm Gerland schon austreiben.
Wie kannst du denn beim Training gewesen sein, wenn du hier die ganze Zeit geschrieben hast?
damit geht so ziemlich alles :uklatsch:
http://www.pcdepo.ro/wp-content/uploads/meizu-m8-minione.jpg
Schönes Ding. Soll hohe Übertragungsgeschwindigkeit haben.
Ihr OT Huren.
Leider nicht in besserer Quali gefunden, aber:
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/7mCMoNKm53I&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/7mCMoNKm53I&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
EDIT: aaah, warum geht das Einbetten gerade bei so einem WICHTIGEN Post nicht?
http://www.youtube.com/watch?v=7mCMoNKm53I
Schönes Ding. Soll hohe Übertragungsgeschwindigkeit haben.
Netz abhängig ;)
Thrasher
28.04.2009, 19:04
Man klammert sich halt an jeden Strohhalm.
Du lernst tatsächlich dazu :D
Ich bin gespannt, was die "Klinsmann-raus-Rattenkinder" am Samstag nach dem 0:1 durch Marin (vorher im 16er von einem lauen Lüftchen gefoult) rufen und singen werden... :kaffee:
Die mussten Klinsi bei diesem Restprogramm ja auch feuern. Nachher wären sie noch Meister geworden. :angst:
Jetzt mal ehrlich, die fünf Spiele ((H) B. Mönchengladbach, (A) Energie Cottbus, (H) Bayer Leverkusen, (A) 1899 Hoffenheim, (H) VfB Stuttgart) hätte JK nach Hause geschaukelt.
Und hier, Gladbach darf und wird nicht gewinnen. :neiin:
Ist was an den Favre-Gerüchten dran?
Nicht, dass ich noch einen riesigen Grund mehr bekomme euch zu verabscheuen. ;-)
Mancini wirds auf keinen Fall.
Sein Berater meinte, dass zwar wieder anfangen möchte aber Bayern nicht in seine Pläne passt.
Mourinho fänd ich mal interessant. Aber der wird, wenn überhaupt, nach Spanien gehen. :D
Und am Ende wirds dann eh ein Deutscher Trainer, allerhöchstens ein Holländer. ;)
An Favre wird nix dran sein, son heulenden waschlappen brauchen die nach gerland nicht.
Gestern hat sich Ribery für Gerets stark gemacht, dann hat Gerets abgesagt, weil er in Marseille glücklich sei... und nun das... :eek:
http://www.goal.com/en/news/90/france/2009/04/28/1235170/breaking-news-erik-gerets-resigns-as-coach-of-marseille
den kann ich mir absolut nicht bei uns vorstellen... hoffe wir haben kein interesse an dem...
party.on
28.04.2009, 19:36
Morgen bringt Lothar seine Bewerbung inkl. tabellarischen Lebenslauf und Lichtbild PERSÖNLICH an der Säbener Straße vorbei.
So einen Stuss wie Veh, Favre oder Gerets kann ich zum Glück schon länger nicht mehr Ernst (Middendorp. Einer für die Championsleague. Der Power-Ernst!) nehmen.
party.on
28.04.2009, 19:38
Auf Veh würde ich fast schon wetten.
Neeeee. Der ist zwar Meister geworden, im folgenden Jahr aber auch gut eingebrochen und durfte vor der Winterpause das Team in einem relativ desolatem Zustand abgeben.
Was Stuttgart kann, zutzelt Babbel momentan raus. Denke, die aktuelle Leistung von Stuttgart spricht deutlich GEGEN Veh.
Borussenmurph
28.04.2009, 19:42
Morgen bringt Lothar seine Bewerbung inkl. tabellarischen Lebenslauf und Lichtbild PERSÖNLICH an der Säbener Straße vorbei.
Lebenslauf Kategorie Fremdsprachen: Deutsch und Inglisch (ä little bit)
Gestern hat sich Ribery für Gerets stark gemacht, dann hat Gerets abgesagt, weil er in Marseille glücklich sei... und nun das... :eek:
http://www.goal.com/en/news/90/france/2009/04/28/1235170/breaking-news-erik-gerets-resigns-as-coach-of-marseille
den kann ich mir absolut nicht bei uns vorstellen... hoffe wir haben kein interesse an dem...
Warum tritt der denn zurück, Marseille steht doch kurz vor dem Meistertitel, seltsamer Zeitpunkt ...
Glaubt mir mal, der Schuster übernimmt! ;)
party.on
28.04.2009, 20:50
Kumpel mit Netbook auf dem Vereinsgelände! :vander:
Onkel bei Konami?
Die frage muss lauten:
Onkel bei der BILD?
(Middendorp. Einer für die Championsleague. Der Power-Ernst!)
Pöh, als ob der Power-Ernst meinen RWE für die Bayern verlassen würde. :ulaugh:
Uli wollte ja eigentlich Scholl mit Gerland als Co für die letzten 5 Spiele,
das wurde aber abgelehnt da man Scholl nicht "verheizen" wollte falls es in die Hose geht.
Ich vermute einfach dass man mit dem neuen Trainer keinen "Versuch" mehr starten will sondern einen international anerkannten Namen verpflichten wird,
bin mal gespannt wen Sie da aus dem Hut zaubern werden - mit Klinsmann hatte damals sicherlich kein einziger gerechnet.
Vielleicht nochmal Klinsmann!
Das wär die geilste Aktion der Weltgeschichte.
zwovierzwo
28.04.2009, 22:28
These: Würde das nächste Spiel nicht wieder zuhause stattfinden, wär der alte Trainer noch da. Doch mit den zu erwartenden massiven JK-raus-Rufen wäre alles andere als eine vernünftige Heimspielatmosphäre aufgekommen und hätte nur den Negativdruck noch viel mehr erhöht.
Wie sehr wollen Sie bei Transfers investieren?
Hoeneß: Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass wir nichts mehr machen. Wenn wir aber die Champions League erreichen, kann es auch sein, dass wir nochmal groß zuschlagen.
Fundstück:
Karl-Heinz Rummenigge vor der Saison: "Der FC Bayern – und damit ausdrücklich auch die Fans – wird in dieser Saison beweisen müssen, ob er nur stabil ist, wenn Erfolg da ist, oder ob wir auch die Geduld haben und das Vertrauen aufbringen, einmal völlig neue Wege zu gehen.“
Muss man nicht mehr kommentieren. Der Bayern-Vorstand sollte einen starken Trainer installieren, Scholl danebensetzen und sich im Winter verabschieden. Es ist überaus wichtig, dass man richtige Transfers tätigt. Vorausgesetzt natürlich, dass man die Champions League-Plätze erreicht.
Heynckes holt den legendären Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (66) zurück. Er wird schon am Samstag gegen Gladbach wieder auf der Bank sitzen. Klinsi hatte den bei den Spielern beliebten „Mul“ am 5. November 2008 abgeschoben.
bild.de
Na dann. Hat schon jemand Sepp Maier geweckt?
Was ist eigentlich mit Nerlinger passiert?
Von dem war zwar auch während Klinsmann nichts zu hören, aber wurde der auch gefeuert?
Der ist schon noch da. Hat Klinsi mitgefeuert....
Der ist schon noch da. Hat Klinsi mitgefeuert....
Dann hat er aber seine Kompetenzen überschritten.
Francis Begbie
29.04.2009, 07:34
Heynckes holt den legendären Bayern-Doc Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (66) zurück. Er wird schon am Samstag gegen Gladbach wieder auf der Bank sitzen. Klinsi hatte den bei den Spielern beliebten „Mul“ am 5. November 2008 abgeschoben.
bild.de
Von "Abschieben" kann meines Wissens nach keine Rede sein. Soweit ich weiß, hat "Mul" eine eigene Praxis eröffnet, die ihn beruflich stark einspannte, so dass er seinen Job als Bayern-Doc folgerichtig an den Nagel gehängt hat. Aber es passt natürlich in die BILD-Rhetorik, ihn als Klinsmann-Bauernopfer erscheinen zu lassen.
EDIT: Hier steht was dazu auf der Bayern-Homepage (Eintrag vom 04.11.2008). (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/17618.php?fcb_sid=82a01caad4fc05a6c465ae0ace13cbd7 )
Laras Dad
29.04.2009, 07:39
Der hatte doch vorher schon hier in München in der Sendlinger Str. eine Praxis
Gil-Galad
29.04.2009, 07:39
Klinsi hatte den bei den Spielern beliebten „Mul“ am 5. November 2008 abgeschoben.
bild.de
:facepalm:
Dann hat er aber seine Kompetenzen überschritten.
Er war zumindest bei der Krisensitzung dabei, als Klinsis Entlassung beschlossen wurde. ;-)
zu Nerlinger
Bayern-Pressesprecher Markus Hörwick eröffnet die Pressekonferenz. Rummenigge. „Wir, der Vorstand und Christian Nerlinger haben uns gestern getroffen, um die Situation zu analysieren, hatten ein mehrstündiges Gespräch. Durch die Ergebnisse der letzten Woche hatte wir großen Sorgen, die Ziele für die Saison zu verpassen. Es war ein Momentum entstanden, diese psychologische Barriere zu Seite räumen zu müssen.“
Willy und Brazzo an der Säbener:
Klassentreffen heute morgen am Bayern-Gelände. Willy Sagnol und Hasan Salihamidzic waren da. Juve-Spieler Salihamidzic soll sich eine Wohnung in München gekauft haben. Und schon wird spekuliert: Kommt er als Spieler zurück? Wie SPOX erfuhr, soll er irgendeinen Job in der Bayern-Familie bekommen - aber nicht als Spieler! Ist aber bis jetzt nur ein Gerücht...
Von "Abschieben" kann meines Wissens nach keine Rede sein. Soweit ich weiß, hat "Mul" eine eigene Praxis eröffnet, die ihn beruflich stark einspannte, so dass er seinen Job als Bayern-Doc folgerichtig an den Nagel gehängt hat. Aber es passt natürlich in die BILD-Rhetorik, ihn als Klinsmann-Bauernopfer erscheinen zu lassen.
EDIT: Hier steht was dazu auf der Bayern-Homepage (Eintrag vom 04.11.2008). (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/17618.php?fcb_sid=82a01caad4fc05a6c465ae0ace13cbd7 )
... das war die offizielle Version mit der neuen Praxis!
Tatsächlich zog Müller-Wohlfahrt auch die Konsequenzen aus einem Dauer-Zwist mit dem Trainerstab von Jürgen Klinsmann. Mitunter gab es Diskussionen darüber, wann ein Spieler wieder einsatzbereit sei.
Quelle: SportBild Printausgabe
wen man nun Glauben schenken soll, sei mal dahingestellt ;)
Scholl: Der vorlaute Junior-Chef (http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/102740)
PrinzPils
29.04.2009, 11:31
Geil! Mittlerweile wird sogar Eric Gerets in den Kandidatenkreis geschrieben.
Geil! Mittlerweile wird sogar Eric Gerets in den Kandidatenkreis geschrieben.
:uirre: Also das der Bayern-Vorstand total weich in der Birne ist, ist ja bekannt, aber wenn die jetzt noch den Gerets verpflichten, dann muss man als Bayernfan langsman wirklich Angst um die Bayern haben.
Gerets frei für Bayern! (http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-gerets-frei-fuer-bayern-251101.html)
Gerets: „Ich gehe nicht zu Bayern“
Doch wohin führt Gerets Weg im Sommer? Der Belgier hat die Spekulationen satt und verkündete jetzt nur: „Ich gehe nicht zu Bayern München.“ Offen ist auch noch der Posten des Nationaltrainers in seinem Heimatland Belgien, doch auch dort wird er nicht anfangen, so berichtet „L’Equipe“.
Neun Millionen für drei Jahre
Der neue Klub, der Gerets anstellt, ist Al-Hilal Riad in Saudi-Arabien, berichtet die Zeitung. Die Scheichs locken den Trainer angeblich mit einem Vertrag, der ihm für die nächsten drei Jahre neun Millionen Euro garantiert. Und für diese Summe ist es Gerets dann auch egal, dass die sportliche Qualität der zu betreuenden Mannschaft wohl nicht besonders hoch sein wird.
http://www.goal.com/de/news/847/ligue-un/2009/04/28/1235316/erik-gerets-verlasst-marseille-zum-saisonende
OrneryDuke
29.04.2009, 11:58
Quelle: spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/0904/Artikel/fussball-ticker-bayern-rummenigge-arsenal-kinderhandel-heynckes-hitzfeld-favre-schneider.html)
Jetzt kommt mal wieder was zu Bayern: Uli Hoeneß, der heute übrigens zugegeben hat, sehr erleichtert zu sein nach dem Klinsmann-Rauswurf, hat sich in einem Interview mit der Münchener "tz" zu möglichen Neuverpflichtungen so geäußert: "Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, dass wir nichts mehr machen." Guter Punkt, schließlich lässt der Kader keine Wünsche offen und jede Position ist mindest dreifach mit Weltklasse-Akteuren besetzt. Hoeneß weiter: "Wenn wir aber die Champions League erreichen, kann es auch sein, dass wir noch mal groß zuschlagen." Hilfe!
Die Ironie im Artikel ist nicht zu verachten! Aber wenn sie wirklich nichts mehr machen wollen - gute Nacht!
Leute werden sie definitiv noch dazuholen... Die Qualität wird wahrscheinlich davon abhängen was sie heuer noch erreichen. Wirds nur ein UEFA-Cup Platz, werden sie wohl keinen "Kracher" mehr einkaufen. Wobei Baumjohann, Tymo und Olic schon mal ein sehr guter Anfang sind.
Entscheidend wird auch sein, was der neue Trainer für Vorstellungen hat.
damit ist dann das Thema Wenger voll ganz vom Tisch ...
Rummenigge wirft Arsenal Kinderhandel vor
Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Rekordmeister Bayern München wirft Teammanager Arsene Wenger vom englischen Champions-League-Halbfinalisten FC Arsenal Kinderhandel und Kidnapping vor. „Ein Arsene Wenger holt offenbar jedes Jahr Heerscharen von Spielern aus Frankreich und sonst woher. Dieser Art von Kinderhandel gilt es Einhalt zu gebieten. Das hat inzwischen ja Ausmaße angenommen, da ist das Wort Kidnapping nicht mehr weit“, sagte Rummenigge, Chef der europäischen Klub-Vereinigung ECA, der Sport Bild. Als Beispiel für den Kinderhandel bezeichnete der Bayern-Boss den Transfer von Arsenal-Kapitän Cesc Fabregas, der im zarten Alter von 15 Jahren vom FC Barcelona zu den Gunners gewechselt war. „Das beste Beispiel ist doch Fabregas. Der ist mit 15 Jahren von Barcelona kostenlos nach London geholt worden, da er erst ab 16 vertraglich gebunden werden konnte“, sagte Rummenigge.
Ich weiss ja nicht, aber die 3 Österreicher die wir im Sommer für die Jugend verpflichtet haben fallen eigentlich ja auch in dieses Raster, naja ...
Sie sollten auch mal auf die aus der eigenen Jugend wie Müller usw. aufbauen, nicht nur Leute kaufen.
damit ist dann das Thema Wenger voll ganz vom Tisch ...
Rummenigge wirft Arsenal Kinderhandel vor
Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge vom deutschen Rekordmeister Bayern München wirft Teammanager Arsene Wenger vom englischen Champions-League-Halbfinalisten FC Arsenal Kinderhandel und Kidnapping vor. „Ein Arsene Wenger holt offenbar jedes Jahr Heerscharen von Spielern aus Frankreich und sonst woher. Dieser Art von Kinderhandel gilt es Einhalt zu gebieten. Das hat inzwischen ja Ausmaße angenommen, da ist das Wort Kidnapping nicht mehr weit“, sagte Rummenigge, Chef der europäischen Klub-Vereinigung ECA, der Sport Bild. Als Beispiel für den Kinderhandel bezeichnete der Bayern-Boss den Transfer von Arsenal-Kapitän Cesc Fabregas, der im zarten Alter von 15 Jahren vom FC Barcelona zu den Gunners gewechselt war. „Das beste Beispiel ist doch Fabregas. Der ist mit 15 Jahren von Barcelona kostenlos nach London geholt worden, da er erst ab 16 vertraglich gebunden werden konnte“, sagte Rummenigge.
Ich weiss ja nicht, aber die 3 Österreicher die wir im Sommer für die Jugend verpflichtet haben fallen eigentlich ja auch in dieses Raster, naja ...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
zur möglichen Aufstellung für Samstag, Poldi wohl drin, Rauthe mit Ze als 10er und Sosa auf der Bank.
Grad bei Sosa würd ich es echt nicht verstehen, der war noch mit einer der besten in den letzten Spielen und hat wenigstens gefightet solange Luft da war.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/29/jupp-heynckes-setzt-auf/lukas-poldi-podolski-das-ist-seine-bayern-elf.html
Black Stone Cherry
29.04.2009, 12:50
Rummenigge. :facepalm:
Passend dazu:
http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/03/bayern-wunderkind-peru/13-jahre-vertrag.html
Passend dazu:
http://www.bild.de/BTO/sport/bundesliga/2007/08/03/bayern-wunderkind-peru/13-jahre-vertrag.html
Wobei es bei dem ein bisschen anders lief, er und vorallem sein Vater wollten
unbedingt dass er nach München kommt, man hat sich dann wohl breitschlagen lassen obwohl man eigentlich dagegen war (gab auch mal nen Artikel dazu) das ganze hat aber nicht geklappt, der Kleine bekam starkes Heimweh und war dann so schnell wieder weg wie er auch da war.
Nach Trainerwechsel: Stimmung bei Bayern überragend
Mittwoch, 29. April 2009, 14:33 Uhr
München (dpa/lby) - Nach der Trennung von Jürgen Klinsmann und der Verpflichtung von Jupp Heynckes als Interimstrainer schöpft auch die Mannschaft des FC Bayern neuen Mut für ein erfolgreiches Saisonende. «Die Stimmung ist überragend», berichtete Kapitän Mark van Bommel am Mittwoch. «Ich glaube, dass der Glaube im ganzen Verein und auch bei den Fans zurück ist.» Man hoffe wieder auf den Meistertitel, auch wenn die Champions-League-Qualifikation Priorität habe. Hamit Altintop, der schon bei Schalke 04 mit Heynckes gearbeitet hatte, betonte: «Der Trainer hat eine klare Philosophie.» Heynckes plant zudem im Mittelfeld einen Systemwechsel, will mit Raute spielen.
bild
Bommel wird ohnehin einer derjenigen sein,der sich am meisten freut.
Aber schon komisch, dass sich anscheinend eine komplette Mannschaft so von einem Trainer blockieren lässt. Eine Mannschaft muss doch auch allein funktionieren und irgendwann dann vielleicht auch mal selbst eine gewisse Dynamik entwickeln.
Bezüglich der Raute: In exakt so einer Phase hätte ich Kroos oder Baumjohann gern schonmal bei euch auf der 10 gesehen. Schade!
Croyance
29.04.2009, 14:21
Bei den Spieler hat man auch das Gefühl das die nun denken "So, der Affekopp ist weg, jetzt geben wir wieder Gas..."
Ich wette um vieles, dass Bayern am Samstag sich gaaaanz anders Präsentieren wird, dass gilt auch für die anderen 4 Spiele. Deshalb wird für mich Bayern (leider) wohl doch Meister.
Ich würde auch glatt tippen (falls es stimmt das er das Vertrauen bekommt) das Poldi treffen wird.
Schon komig, wie sich eine Grundstimmung an eine Person fest macht.
Nach Trainerwechsel: Stimmung bei Bayern überragend
Was fuer ein Kindergarten ist das denn? :facepalm:
OrneryDuke
29.04.2009, 14:44
Bei den Spieler hat man auch das Gefühl das die nun denken "So, der Affekopp ist weg, jetzt geben wir wieder Gas..."
Ich wette um vieles, dass Bayern am Samstag sich gaaaanz anders Präsentieren wird, dass gilt auch für die anderen 4 Spiele. Deshalb wird für mich Bayern (leider) wohl doch Meister.
Ich würde auch glatt tippen (falls es stimmt das er das Vertrauen bekommt) das Poldi treffen wird.
Schon komig, wie sich eine Grundstimmung an eine Person fest macht.
Ich mein wenn dein Chef in der Arbeit scheisse ist, hängst du dich auch nicht so rein wie sonst, oder?
Also nachvollziehen kann ich das schon ein bisschen, aber in der Gehaltsklasse auch wieder nicht :ka:
Ich mein wenn dein Chef in der Arbeit scheisse ist, hängst du dich auch nicht so rein wie sonst, oder?
Also nachvollziehen kann ich das schon ein bisschen, aber in der Gehaltsklasse auch wieder nicht :ka:
Ich bin mein eigener Chef. ;)
Ich kann das absolut nicht nachvollziehen. Die haben sich den Arsch aufzureissen, egal wer Trainer ist :richter:
Denke auch..... Lell wird zum Messi und Schweinsteiger zu Kaka. Erstaunlich was ein Trainerwechsel bewirken kann.
;-)
Bonhomme
29.04.2009, 15:04
Von der Bank/Tribüne aus wäre das den beiden eh kaum möglich :ka:
Der Loddar ist auch wieder frei... ;-)
Matthäus und Maccabi Netanya lösen Vertrag zum Saisonende auf
Trainer Lothar Matthäus (48) und der israelische Erstligist Maccabi Netanya lösen den bis 2010 laufenden Vertrag am Saisonende vorzeitig auf. Matthäus zu BILD: „Aufgrund der wirtschaftlichen Situation ist der Verein auf mich zugekommen. Ich habe dem zugestimmt. Ich finde es schade, ich wäre gerne noch länger geblieben.“
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=8151940.html
Croyance
29.04.2009, 15:22
Sry, aber das kannst du doch nicht vergleichen?!
Selbst wenn mein Chef scheisse WÄRE, dürfte ich es mir im täglichen Arbeiten nicht erlauben das ich Ihm das zeige, heutzutage muss man froh sein einen sicheren Job zu haben, wenn man das so liest mit Kurzarbeit und und und.
Die "Profis" aber verdienen einen haufen Geld, mehr wie wir "normalen" voraussichtlich jemals haben werden, mensch die spielen Fußball, dass was ich leidenschaftlich spiele und das ohne Geld, zumindest nicht so das ich ich davon leben könnte.
Für die Kohle, sollten die sich Woche für Woche Ihren Arsch aufreissen und dabei MUSS es egal sein wer an der aussen Linie steht. Aber es ist eben immer einfacher ein Trainer als eine ganze Mannschaft auszutauschen.
Was soll denn das Gefasel von Lockerheit und gelöster Blockade?
Das kann man doch ohnehin erst nach den kommenden zwei, drei Aufgaben in der Bundesliga beurteilen.
Vier Wochen Trainer-Test
Scholl will täglich dazulernen
Als Mehmet Scholl das Studio von FCB.tv betrat, schaute er gespannt auf die beiden Fernsehbildschirme. Dort liefen Bilder vom Vortag, als der ehemalige Bayern-Profi sein erstes Training bei der zweiten Mannschaft des Rekordmeisters leitete. Es dürfte das erste Mal gewesen sein, dass der Ex-Fußballprofi Scholl Fernsehbilder über den Fußballtrainer Scholl gesehen hat.
Seit einigen Monaten schon coacht Scholl die U13 des FCB, in der auch sein Sohn mitspielt. Am Dienstag nun betrat er die „große“ Fußballbühne, als er die Arbeit als Interims-Vertretung des bis zum Saisonende zu den Profis aufrückenden Hermann Gerlands aufnahm. „Ich habe nicht lange überlegen müssen“, sagte Scholl, als er vom Bayern-Vorstand das Angebot für die neue Aufgabe erhielt: „ Ich helfe dem Verein dadurch, und für mich ist es eine willkommene Gelegenheit, dazuzulernen.“
Knapp vier Wochen wird Scholl nun einen Art Trainerpraxis-Testkurs bei Bayerns Drittligamannschaft absolvieren. „Das ist ein ganz anderer Beruf, wie ich ihn vorher hatte. Ich stehe jetzt auf der anderen Seite“, sagte Scholl. Er sammle Erfahrungen mit Trainingsaufbau, Gruppendynamik und Mannschaftsführung - „das sind alles Sachen, über die ich mir als Spieler keine Gedanken gemacht habe. Man ist morgens zum Training gekommen und die Trainer haben einem gesagt, was zu tun war. Dass die sich zuhaue stundenlang vorbereitet haben, das war doch mir egal.“
Jetzt trägt Scholl die Verantwortung für das, was auf dem Trainingsplatz passiert, und genau das will er auch. „Ich lerne täglich dazu und es macht Freude, mit jungen, willigen Menschen zusammen zu arbeiten, die noch nicht viel erreicht haben, aber viel erreichen wollen. Das sind die besten Voraussetzungen, um als Trainer, dazuzulernen.“
Scholl mit drei Jobs
Dazulernen - immer wieder benutzt Scholl dieses Wort. „Diese vier Wochen sind für mich sehr wichtig, dem ordne ich alles unter.“ Nach seinem Karriereende vor zwei Jahren suchte der Champions-League-Sieger von 2001 erst mal Abstand vom Fußballgeschäft, dem er als Spieler zuletzt eher kritisch gegenüber gestanden war. Seit der EM letzten Jahres tritt Scholl bei wichtigen Spielen in der ARD als Experte auf. Und auch in Sachen Musik wollte der 39-Jährige aktiv werden.
„Momentan mache ich drei Jobs: Ich bin hier beim FC Bayern, beim Bayrischen Rundfunk und bei der ARD angestellt. Alle drei Dinge machen mir Spaß. Bisher war es in meinem Leben immer so: von allem, was parallel beginnt, bleibt nur eines übrig“, berichtet Scholl, der im Sommer den Trainer-A-Schein machen will, sich aber noch nicht sicher ist, wie es mit ihm weitergeht: „Ich bin am Anfang meines Weges und ich bin auch noch nicht ganz schlüssig, in welche Richtung das zu 100 Prozent laufen wird.“ Fest steht nur: Scholl will seinen eigenen Weg gehen.
Als Trainer hat er aber durchaus Vorbilder. „Drei Trainer haben mich als Spieler geprägt. In erster Linie Trapattoni und Hitzfeld und dann Magath. Von Trapattoni habe ich gelernt, auf Details Wert zu legen, zum Beispiel das ein technischer Fehler auf dem Platz kein Fehler ist, ein taktsicher aber ein großer.“ Ottmar Hitzfeld habe ihn in Sachen „Menschenführung“ geprägt, „von der Taktik, eigentlich von allem. Und von Felix Magath, wie ich eine Mannschaft auf den Punkt topfit bekomme. Er hat am Ende meine Karriere gerettet.“
Scholls-Trainerstil: liebevoll konsequent
Auch wenn Scholl als Spieler gerne mal der Spaßvogel war, als Trainer will er einen anderen Stil pflegen: „Liebevoll konsequent. Es geht nur mit Abstand und Respekt .“ Von seinen Spielern lässt er sich Siezen. Peinlichst genau will er darauf achten, „dass alles von der Sache richtig ist, wie ich was im Training mache. Der Fußballer Scholl ist bei den Jungs sicherlich anerkannt, aber wenn ich ihnen kompletten Käse erzähle, dann würden die Ruck-Zuck merken: Da sitzt ein Trainer, der überhaupt gar keine Ahnung hat. Dann geht der Respekt flöten.“
Am Freitagabend in Erfurt wird Scholl das erste Mal als Trainer der Bayern-Amateure in der Pflicht stehen. „Ich setzte mir keinen Ergebnisdruck“, sagte Scholl, „sondern mir ist es wichtig, Spieler zu entwickeln und weiter zu bringen - ihnen einfach Hilfestellung zu geben.“ Doch 15 Jahre Profi beim FC Bayern haben ihn natürlich geprägt, „da will man nicht mal ein Trainingsspiel verlieren". Scholl sagte: „Es würde mir schon schwer zu schaffen machen, wenn wir da gleich verlieren würden.“
fcb.de
DAS DARF NICHT WAHR SEIN
"Ein Hammer zum Sonnenuntergang: Nach russischen Medien ist der Wechsel von Anatoliy Tymoshchuk von Zenit St. Petersburg zum FC Bayern akut gefährdet. Wegen der Entlassung von Jürgen Klinsmann könnte der Transfer noch platzen. Wir machen uns an die Übersetzung der Meldung und bleiben dran."
Quelle: Spox.com
PrinzPils
29.04.2009, 18:35
:geberdim:
Vollblutprofi!
Matthias1893
29.04.2009, 18:35
Wäre sehr bitter für Bayern, wenn dieser Transfer jetzt auch noch scheitern sollte! Aber ich glaube eigentlich nicht daran, weil Tymoshchuk hat dóch schon unterschrieben?!?
Gil-Galad
29.04.2009, 18:43
DAS DARF NICHT WAHR SEIN
"Ein Hammer zum Sonnenuntergang: Nach russischen Medien ist der Wechsel von Anatoliy Tymoshchuk von Zenit St. Petersburg zum FC Bayern akut gefährdet. Wegen der Entlassung von Jürgen Klinsmann könnte der Transfer noch platzen. Wir machen uns an die Übersetzung der Meldung und bleiben dran."
Quelle: Spox.com
19.23 Uhr: Laut Übersetzung war der Ukrainer nach intensiven Gesprächen vom ehemaligen Bayern-Coach Jürgen Klinsmann begeistert. Der Deal zwischen den beiden Vereinen ist jedoch noch nicht vollzogen. Somit hängt es von der Neubesetzung des Trainerpostens ab, ob der Transfer zustande kommt.
spox.com
Die Quelle ist wohl life.ru, angeblich sowas wie 4-4-2, also alles halb so wild.
Außerdem macht er den Vertrag mit Bayern und nicht mit Klinsmann.
party.on
29.04.2009, 18:49
So ein Stuss. Unschreibbar ist längst zu Bayern gewechselt (Winterpause) und wurde bis zum Ende der Saison wieder verliehen.
Bonhomme
29.04.2009, 18:50
"Kluger" Schachzug vom Vorstand, zahlt sich jetzt sogar schon aus :jeffkoch:
EDIT: "The Hoff" hat aber Recht :-)
party.on
29.04.2009, 18:51
Ein wenig neidisch gucke ich die letzten Wochen nach Dortmund.
Diese Affenköppe von Affenfans habe ich eigentlich auf Augenhöhe mit Rattenfans wie Schalke u.ä. gesehen. Und was passiert? Akzeptieren eine Dreiviertelsaison mit dem ein oder anderen Schweine-Ergebnis ohne große Front gegen den Trainer und haben jetzt eine lässige Sau an der Linie, der nach dem Spiel die Welle machen muss.
Diese Geduld hätte ich mir auch in München gewünscht. Gerade von den Fans.
PrinzPils
29.04.2009, 18:56
Bei uns sieht es aber auch merklich anders aus.
Vor Klopp waren die Dortmund-Fans alles andere als geduldig (vgl. BvM-Fastaufknüpfung!). Nach vielen, vielen Enttäuschungen und als niemand mehr an die Truppe glaubte, kam dann der von vielen als Messias gefeierte "Kloppo".
Wie man Aufbruchstimmung vermittelt hat er eindeutig gezeigt, wie man ewig Floskeln raushaut zeigte dagegen Klinsi!
Das wäre sicher bei uns auch möglich gewesen, hätte man einen Trainer geholt, der die Sympathie auf seine Seite ziehen kann. Das war einfach nur naiv gehandelt vom Vorstand sich einen Trainer zu holen, der sich schon vor Antritt beim FC Bayern unbeliebt bei den Fans gemacht hatte mit Kahn...
Seit da an waren Lehmann und Klinsmann Feindbilder vieler Bayern Fans und da war es nur eine Frage der Zeit bis die Fanscharr platzt und sich den Unmut von der Seele schrie... Klopp wäre mit Sicherheit noch hier, davon geh ich felsenfest von aus.
party.on
29.04.2009, 19:02
Ach, genug von denen hatten 2006 auch eine Deutschland-Fahne am Auto. Da muss man halt als Vorstand bzw. Verein auch mal konsequent gegen diese Stimmung an gehen.
Genug Hofberichterstatter gibt bzw. gab es ja weiterhin. Aber ab der Winterpause hat man Klinsmann da schon ziemlich allein im Regen stehen lassen. Dieses unsägliche Geseire von wegen 'nach der Saison wird abgerechnet' war komplett für den Arsch und quasi der Startschuss zum Endspurt.
Meiner Meinung nach wäre auch mit Klinsmann einiges drin gewesen.
Es wäre, aber wäre ist bei Bayern eben ein ungesehenes Wort. Viel mehr Angst macht mir Hoeness der sagt, dass man evtl. nicht mehr auf dem TM aktiv wird.
PrinzPils
29.04.2009, 19:07
Ich meine eigentlich eher, dass es für einen Reformer einer Krise bedarf, aus der er mit "innovativen" Ideen herausleitet. Bayern hat aber seit Trapperheini keine echte Krise mehr gehabt.
Eine Nationalelf am Boden wieder aufzurichten, das war eine Aufgabe für Klinsi, welche er nahezu perfekt umgesetzt hat. (Mal unabhängig von seiner wirklichen Beteiligung an diesem Neuaufbau)
Hitzfeld hat ihm aber ein bestelltes Feld hinterlassen. Mit einem Publikum, dass immer den Erfolg haben will und dahingehend auch äußerst verwöhnt ist.
Geduld von den Fans konnte man hier nicht erwarten, vielmehr wundert es mich eher, dass der Vorstand solange ruhig geblieben ist. Schon nach dem Wolfsburg-Spiel wäre ein kriselnder Magath z. B. damals geflogen.
Borussenmurph
29.04.2009, 19:22
Ein wenig neidisch gucke ich die letzten Wochen nach Dortmund.
Diese Affenköppe von Affenfans habe ich eigentlich auf Augenhöhe mit Rattenfans wie Schalke u.ä. gesehen. Und was passiert? Akzeptieren eine Dreiviertelsaison mit dem ein oder anderen Schweine-Ergebnis ohne große Front gegen den Trainer und haben jetzt eine lässige Sau an der Linie, der nach dem Spiel die Welle machen muss.
Diese Geduld hätte ich mir auch in München gewünscht. Gerade von den Fans.
Wenn mal in Dortmund eins in den letzten Jahren gelernt hat bzw. als Fan lernen musste, war Bescheidenheit !
Was blieb Dir als Erfolgsverwöhnter Fan (Mitte Ende 90 er bis 2002) nach der fast Insolvenz auch anderes übrig. Entweder zum Erfolgsfan mutieren u. zu Bayern, Bremen etc. wechseln oder eben durchhalten und auf bessere Zeiten hoffen.
Nach den ganzen Berts, Dolls, Röbers war Kloppo für nahezu die gesamte Fangemeinde DER HOFFNUNGSTRÄGER ! Auch wenn bis jetzt nicht alles perfekt war u. man in Dortmund bereits Unentschieden zum Wort des Jahres kürte, war Klopps Handschrift u. Vorstellung von Fußball recht schnell zu erkennen. Dazu endlich mal wieder hörenswerte Interviews mit Inhalt anstatt Parolen.
party.on
29.04.2009, 19:23
Wie man Aufbruchstimmung vermittelt hat er eindeutig gezeigt, wie man ewig Floskeln raushaut zeigte dagegen Klinsi!
Schönes Gegenbeispiel dazu: Der lustige Dollo (Vgl. auch 'Geile Kiste, die'). Der hat auch nix anderes erzählt als Kloppo, wurde aber zum Ende hin halt einfach als weltfremder Gutelauneklaus (So wie Klinsmann ab dem 2:5 gegen Bremen) dargestellt.
Klar, dass man irgendwann anfängt so einen Typen zu hassen (Bspw. wie Klinsmann in München, wenn den Fans von der Bild zum 400. Mal erzählt wird, dass die Fans die Ablösung von Kahn nicht verziehen haben), wenn man jeden Tag erzählt bekommt, wie bekloppt (Vgl. auch 'Schlechtes Wortspiel, das') oder unbeliebt derjenige ist.
Alles immer auch eine Frage, wie und in welchem Zusammenhang alles wiedergegeben wird.
Zum Thema Klinsmann vs. Bild.
Ich weiß nicht ob der Artikel schon gepostet wurde. Auf jeden Fall kann ich nur hoffen dass vieles erfunden ist...
http://www.rund-magazin.de/cmsms/index.php?mact=News,cntnt01,print,0&cntnt01articleid=179&cntnt01showtemplate=false&cntnt01returnid=29
"Es entbehrt keinem Inhalt".
Deswegen kann ich mich mit Sammer nicht anfreunden.
Laras Dad
29.04.2009, 19:33
[QUOTE=Euth;16783]Das wäre sicher bei uns auch möglich gewesen, hätte man einen Trainer geholt, der die Sympathie auf seine Seite ziehen kann.[QUOTE]
Das Problem ist nur, dass für die meisten Bayernfans nur das beste in Frage kommt, Wenger, Mourinho etc. und die sind halt wirklich schwer zu überzeugen... Ich denke dass es jeder Trainer bei den Fans schwer hat, wenn er nicht den und den Star im Gepäck hat oder schon International was geleistet hat.
Ich wäre mit Rijkaard mehr als zufrieden.
Meiner Meinung nach wäre auch mit Klinsmann einiges drin gewesen.
das ist auch meine meinung (gewesen).
die frage ist halt, WIE war klinsmanns standing innerhalb der mannschaft wirklich (noch)? da ist die meinung der fans, der medien und sogar die meinung vom vorstand zweitranging. ich behaupte mal, uli hoeneß ist nach wie vor mehr als nah dran an der mannschaft (nicht nur weil er jede woche auf der bank sitzt) und ich meine nach wie vor das er ein feines gespür für das verhältnis mannschaft/trainer besitzt, nach seiner jahrzehnte langen erfahrung.
wenn die allgemeine stimmung/meinung innerhalb der mannschaft in bezug auf den trainer wirklich immer mehr ins negative umschlägt dann hast du keine chance. unzufriedene spieler gibt es in jeder mannschaft, wenn allerdings der kapitän, die ehemalige nummer eins im tor oder andere stützen des teams nicht mehr vom coach überzeugt sind, ist es ganz einfach richtig so zu handeln. die spieler haben einfach verdammt viel macht, wenn die nicht für einen trainer laufen wollen dann laufen die nicht, so läuft das leider.
zusammengefasst, ich denke schon dass die entscheidung GEGEN klinsmann nicht aus einer bierlaune heraus getroffen worden ist, ich denke das die mannschaft selber nicht mehr von klinsmann überzeugt war und das hat sie auf dem platz gezeigt, leider. dass das eine unsägliche frechheit ist, gerade bei solchen gehältern, steht auf einem anderen blatt. den spielern ist es egal bei welchem team sie in der champions league spielen, dass muss nicht der fc bayern sein.
party.on
29.04.2009, 20:27
...
zusammengefasst, ich denke schon dass die entscheidung GEGEN klinsmann nicht aus einer bierlaune heraus getroffen worden ist, ...
Vollkommen richtig - allerdings hatten die Spieler meiner Meinung nach auch gemerkt, dass sie Klinsmann mehr oder weniger auf der Nase rumtanzen können, da er selbst angeschossen ist. Eine Ansage wie von Rensing ('War im nachhinein froh, nicht in Barcelona spielen zu müssen') kann ein starker Trainer ganz anders sanktionieren.
Die Trennung war LEIDER in meinen Augen mit ein wenig Abstand logisch.
Wenn man sich die ganzen Zitate momentan zu Gemüte führt, war Klinsmann zum Ende hin wohl auch innerhalb des Teams sehr isoliert.
hat klinsmann vor dem engagement bei bayern nicht gesagt das seine "philosophie" auch länger als eine saison dauern kann? daher verstehe ich hoeneß und rummenigge nicht wirklich. für die ansprüche des fc bayern war aber wohl wirklich der falsche mann. bin der meinung das man klinsmann ab kommender saison verpflichten hätte sollen und zwar als manager! denke das er seine konzepte als manager erfolgreich umgesetzt hätte und ein würdiger nachfolger hoeneß geworden wäre. eigentlich ewig schade um klinsmann ...
party.on
29.04.2009, 20:31
Was sollte DAS denn? Angst wegen des Seitenwechsels nicht gelesen zu werden? :marty:
Mit deiner Meinung Klinsmann / Manager wäre das nicht unbedingt zu deinem Nachteil... :ulaugh:
Vollkommen richtig - allerdings hatten die Spieler meiner Meinung nach auch gemerkt, dass sie Klinsmann mehr oder weniger auf der Nase rumtanzen können, da er selbst angeschossen ist. Eine Ansage wie von Rensing ('War im nachhinein froh, nicht in Barcelona spielen zu müssen') kann ein starker Trainer ganz anders sanktionieren.
ja, ein starker trainer kann solche aussagen anders sanktionieren und er kann sie wenn er will sogar ignorieren, ohne dass er (der trainer) irgend einen image-schaden innerhalb der mannschaft davon trägt.
was solls. klinsmann ist geschichte, ich will wissen wer der neue coach wird. jupp nimmt sowieso keiner ernst, die championsleague wird erreicht, da bin ich mir 100%ig sicher, unter klinsmann hätte ich dieses gefühl nicht so deutlich gehabt, dass muss ich zugeben und so hat wohl auch die vereinsführung gedacht. ein weiteres jahr UEFA-cup wär die absolute katastrophe, dem wollte man vorbeugen und wie´s (hoffentlich) aussieht wohl erfolgreich.
party.on
29.04.2009, 20:38
Genießen wir einfach die totale Coolness von Hermann Gerlands Zusammentreffen mit der heutigen Spielergeneration.
Aber hier. A propos. Gerland. Schweinsteiger auch der nächste Deisler. Mit Stockholm-Syndrom.
Was sollte DAS denn? Angst wegen des Seitenwechsels nicht gelesen zu werden? :marty:
ne eigentlich wegen dir, da du ohne zitat geschrieben hast. ;)
ja, ein starker trainer kann solche aussagen anders sanktionieren und er kann sie wenn er will sogar ignorieren, ohne dass er (der trainer) irgend einen image-schaden innerhalb der mannschaft davon trägt.
was solls. klinsmann ist geschichte, ich will wissen wer der neue coach wird. jupp nimmt sowieso keiner ernst, die championsleague wird erreicht, da bin ich mir 100%ig sicher, unter klinsmann hätte ich dieses gefühl nicht so deutlich gehabt, dass muss ich zugeben und so hat wohl auch die vereinsführung gedacht. ein weiteres jahr UEFA-cup wär die absolute katastrophe, dem wollte man vorbeugen und wie´s (hoffentlich) aussieht wohl erfolgreich.
Ach komm, bei einem Heimspiel gegen Gladbach, zwei Heimspielen gegen eure Lieblingsgegner Stuttgart und Leverkusen und in Cottbus und Hoffenheim, hätte auch Klinsi 15 Punkte geschafft.
Und jetzt schon so zu tun, als ob alles locker flockig ist, halte ich auch für übertrieben.
Nur sollten nachher die Punkte geholt werden - und das ist s.o. ja 100%ig machbar - wird alles auf die neue Leichtigkeit geschoben.
Das ist eigentlich das Schlimmste an der Geschichte.
Hätten sie mal JK weiter machen lassen. Ich denke schon, dass da _lang_fristig was hätte gehen können.
Jetzt einen neuen, erfahren Mann (damit meine ich nicht die Übergangslösung) und du bist wieder kurzfristig, vielleicht mittelfristig erfolgreich.
Eine grundlegende Änderung der Spielweise aber, hätte ich (am ehesten) Klinsmann durchaus zugetraut.
Vielleicht hat er für sich aber auch mit dem FC Bayern nur den zweiten Schritt vor dem ersten getan.
Ach komm, bei einem Heimspiel gegen Gladbach, zwei Heimspielen gegen eure Lieblingsgegner Stuttgart und Leverkusen und in Cottbus und Hoffenheim, hätte auch Klinsi 15 Punkte geschafft.
Und jetzt schon so zu tun, als ob alles locker flockig ist, halte ich auch für übertrieben.
Nur sollten nachher die Punkte geholt werden - und das ist s.o. ja 100%ig machbar - wird alles auf die neue Leichtigkeit geschoben.
Das ist eigentlich das Schlimmste an der Geschichte.
Puuh, das bezweifel ich, dass er mit Bestimmheit 15 Punkte geholt hätte. In der Saison gab es doch so viele Spiele, bei denen nicht die gewünschten Ergebnisse erzielt wurden. Warum hätte es dann die letzten 5 Spiele funktionieren sollen? Dass Heynckes die Spiele alle gewinnt, glaube ich hingegen auch nicht. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass an der Qualität und Einstellung der ganzen Truppe gearbeitet werden muss und der Trainer hierbei nicht die primäre Rolle spielt.
wird alles auf die neue Leichtigkeit geschoben.
ja mir persönlich ist das shice egal WIE die in die champions league kommen, sei es mit neuer "leichtigkeit", neuer aufbruchstimmung oder neuem wasweisdergeier! wichtig ist DAS das ziel erreicht wird, nix anderes.
meine vermutung ist eben dass klinsmann innerhalb der mannschaft rapide an ansehen/glaubwürdigkeit verloren hat und dass dadurch das oberziel, die CL, akut in gefahr geraten ist. deshalb kann ich die entscheidung der vereinsführung irgendwie schon nachvollziehen, auch wenn ich selber von der philosophie von klinsmann (vor allem der art fussball zu spielen) überzeugt war.
und leverkusen und stuttgart als unsere lieblingsgegner zu titulieren halte ich doch etwas für vermessen. oft genug haben wir gegen bayer (siehe pokal) und stuttgart schlecht ausgesehen. und wie leicht man cottbus schlägt, gerade wenns um was geht, da frag mal in wolfsburg nach.
Warum hätte es dann die letzten 5 Spiele funktionieren sollen?
Ganz explizit wegen der Gegner.
und leverkusen und stuttgart als unsere lieblingsgegner zu titulieren halte ich doch etwas für vermessen. oft genug haben wir gegen bayer (siehe pokal) und stuttgart schlecht ausgesehen. und wie leicht man cottbus schlägt, gerade wenns um was geht, da frag mal in wolfsburg nach.
Leverkusen in München. :wink: Hallo! :wink: Dazu eben gerade das Spiel im Pokal.
In Cottbus, komm. Letztlich kannst du trotz der Saison Wolfsburg nicht mit Bayern vergleichen.
Stuttgart, letztes Saisonspiel. Vielleicht _das_ Finalspiel. In München. Gegen Lehmann.
Nene, ich denke, dass du Heynckes mit dem Zeitpunkt einen Gefallen tust. Und Klinsi - vielleicht sogar gewollt - eine gute Chance genommen hast.
Ganz explizit wegen der Gegner.
Leverkusen in München. :wink: Hallo! :wink: Dazu eben gerade das Spiel im Pokal.
In Cottbus, komm. Letztlich kannst du trotz der Saison Wolfsburg nicht mit Bayern vergleichen.
Stuttgart, letztes Saisonspiel. Vielleicht _das_ Finalspiel. In München. Gegen Lehmann.
ALLES spekulation. könnte sein, könnte nicht sein. allzuoft ging es diese saison nicht gut, viele (bzw. fast alle) "schlüsselspiele" wurden verloren. will man das risiko, in den letzten 5 spielen wieder zu versagen, minimieren, muss man reagieren, klappt es nicht ist es für klinsmann wenigstens eine kleine genugtuung, klappt es, hat der vorstand alles richtig gemacht.
Zur Kader-Planung. Gigi Buffon soll ein Wunschkandidat für das Bayern-Tor sein.
Rummenigge: Wir haben über die gesamte Kaderplanung debattiert. Aber der neue Trainer muss eingebunden werden. Deshalb versuchen wir, eine zeitnahe, aber überzeugende Lösung zu finden.
In den vergangenen beiden Jahren flog der FC Bayern jeweils mit einem 0:4 aus europäischen Wettbewerben. Werden Sie gegensteuern und noch mal richtig Geld in die Hand nehmen?
Rummenigge: Wir wissen schon, wo wir Bedarf haben. Was gemacht wird, werden wir mit dem neuen Trainer diskutieren. Dass wir etwas machen müssen, das wissen wir auch.
Wie viel sind Sie bereit zu investieren?
Rummenigge: Ich habe Barcelona gegen Chelsea mit der Maßgabe gesehen, die taktische Leistung von Chelsea zu beobachten. So, wie sie Barcelona in Schach gehalten haben, hat mir das Respekt abgenötigt. Wie der Gegner niedergerungen, niedergekämpft wurde. Natürlich ist das eine höhere Qualität. Aber es ist auch eine unglaubliche Leidenschaft und Leidensfähigkeit bei Chelsea. Bei Barcelona war das spielerisch hochwertig. Aber: Barcelona hat doppelt so hohe Gehalts- und Abschreibungskosten wie Bayern. Chelsea hat eine Schuldenlast von über einer Milliarde Euro. Manchester United hat 730 Millionen Euro Schulden. ManU hat im vergangenen Jahr 50 Millionen Euro verloren. Die sind alle sportliche Vorbilder für uns. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht, wenn man so viel Schulden macht, um einmal die Champions League zu gewinnen. Das sind tolle Mannschaften, aber in der Finanzpolitik nicht unser Vorbild.
Wie wollen Sie mithalten?
Rummenigge: Wir werden zum 18. Mal in Folge profitabel arbeiten und Gewinn ausweisen. Natürlich wollen wir die Champions League gewinnen. Aber nicht um jeden Preis.
Aber 50 Millionen müssten doch drin sein, ohne daran zu zerbrechen.
Rummenigge: Auch das muss man sich ganz gut überlegen.
---
Ich habs langsam satt, dass Rumenigge alles aufs Geld schiebt. Wer ne gute Scouting Abteilung hat kann auch mit weniger Geld gut mithalten. Immer dieses Geknauser. Was bringt das denn auf Dauer ?Nix.
party.on
29.04.2009, 21:18
Ruhig mal mit beiden Händen Kohle rauswerfen, die man gar nicht hat! :vander:
MfG,
euer Doc Niebaum
ALLES spekulation. könnte sein, könnte nicht sein. allzuoft ging es diese saison nicht gut, viele (bzw. fast alle) "schlüsselspiele" wurden verloren. will man das risiko, in den letzten 5 spielen wieder zu versagen, minimieren, muss man reagieren, klappt es nicht ist es für klinsmann wenigstens eine kleine genugtuung, klappt es, hat der vorstand alles richtig gemacht.
Sorry, dann musst du es aber nicht 5 Spieltage vor Schluss machen.
Da hätte man etliche andere Zeitpunkte gehabt, an denen man a) (noch) mehr Gründe zu reagieren und b) mehr Zeit für die Mission Saison-Rettung gehabt hätte.
Bonhomme
29.04.2009, 21:20
Ich habs langsam satt, dass Rumenigge alles aufs Geld schiebt. Wer ne gute Scouting Abteilung hat kann auch mit weniger Geld gut mithalten. Immer dieses Geknauser. Was bringt das denn auf Dauer ?[...]
http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=88&postcount=1
Meine Güte, es geht um die CL.
In der Liga wirds aber auch langsam eng mit Spielern wie Ottl, Lell, Oddo etc.
Da muss einfach für die Ansprüche des FCB's mehr her. Klar gewinnt man mit dem Kader wohl 7/10 Meisterschaften, aber das reicht doch langsam nicht mehr. Ich würde Bayern lieber mal die Vizemeisterschaft gönnen, wenn sie in der CL mal wieder auftrumpfen und jedenfalls mal ins HF kommen.
Am Ende der Saison läuft eh wieder alles auf Bayern raus, wenn es um den Deutschen Meister 2009 geht.
Am letzten Spieltag wird es dieses Jahr wieder ähnlich dramatisch werden wie 2001 und Bayern wird sich zum Titel durchwursteln/durchduseln.
Hier noch eine kleine Erinnerung an 2001:
http://www.youtube.com/watch?v=sysGH0isqgU
UNBEDINGT ANSEHEN!! SOWAS IST UNGLAUBLICH
party.on
29.04.2009, 21:43
Boah, geil. Danke. Das kannte ich noch gar nicht! Echt!
Encatuse
29.04.2009, 22:02
Ich sehe diesen Konferenzmitschnitt zum ersten Mal und muss einfach was loswerden: Die Kommentatoren sind unter aller Sau! Solch emotionaler Moment und der Kommentator geht kaum mit. Wir brauchen mehr Buschmanns in diesem Land.
Wollte nur so mal gesagt haben. :richter:
Abel Xavier Unsinn
29.04.2009, 22:10
Am Ende der Saison läuft eh wieder alles auf Bayern raus, wenn es um den Deutschen Meister 2009 geht.
Am letzten Spieltag wird es dieses Jahr wieder ähnlich dramatisch werden wie 2001 und Bayern wird sich zum Titel durchwursteln/durchduseln.
Wie kann man nur SO EINE ENTSCHEIDUNG, möglicherweise die irrste in der ganzen Fußballgeschichte, SO emotionslos kommentieren :noenoe:
Normalerweise müsste der Reporter sich sofort komplett nackig machen und 3min dauerkrakelen... Naja, die Bilder sind trotzdem toll...
Und das Zickler-Tor :sabber:
Mir fehlen die Wort! :eek: Danke für dieses seltene Bildmaterial....
Bonhomme
29.04.2009, 22:17
Und das Zickler-Tor :sabber:
Stig Töfting :sabber:
MasterMC
29.04.2009, 22:27
Das kenn ich nur mit anderem komentar!
TOOOORRR DER FC Bayern ist meister!
Ja. Marcel Reif. Ich hab' derweil mit meinen damaligen 11 Lenzen eine Limoflasche im elterlichen Wohnzimmer beim Radiohören zerdeppert. Vor Aufregung. True Story.
die Meisterfeier auf Schalke fehlt im Video... :grummel:
ich bekomm da heute noch Gänsehaut, wenn ich das sehe...
MasterMC
29.04.2009, 22:39
Ja. Marcel Reif. Ich hab' derweil mit meinen damaligen 11 Lenzen eine Limoflasche im elterlichen Wohnzimmer beim Radiohören zerdeppert. Vor Aufregung. True Story.
Ich hab mich bei meinem vadda ans beingehangen der dann in der Diele getanzt hat und ich unten am Fuß :D
Das werd ich niemals vergessen!:-)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/29/jupp-heynckes-setzt-auf/lukas-poldi-podolski-das-ist-seine-bayern-elf.html
Jetzt schon auffällig: Klinsis Nachfolger unterbricht das Training sehr oft, spricht extrem viel mit den Spielern. Und: Er lässt ein anderes System als sein Vorgänger spielen. 4-4-2, mit einer Raute im Mittelfeld.
Im Trainings-Spiel am Vormittag ließ er das A-Team gegen die B-Elf ran. Seine erste Mannschaft: Butt im Kasten. Lell, Demichelis, Lucio und Lahm in der Viererkette. Im Mittelfeld mit van Bommel auf der defensiven zentralen Position, Altintop rechts, Schweinsteiger links und Zé Roberto hinter den Spitzen Toni und Podolski.
An sich finde ich das perfekt! Mit Ribery würd ich halt Ze Mit Schweinsteiger Tauschen und Ribery hängend!
da wird sich Bouba aber freuen - nach Rafinha, eventuell auch noch Diego :-)
http://mediadb.kicker.de/shop/artikel/l/8436_4546.jpg
Silent.Alarm
29.04.2009, 23:04
Der wechselt zu Juve, hab ich gehört ;)
van Gaal ist Trainer-Favorit und Diego soll kommen
Laut Kicker ist die Entscheidung Pro-Nerlinger als Sportdirektor schon gefallen.
Nerlinger wird sich um die Lizenzspieler und den Jugendsektor kümmern, während nach der Absage Chris*tian Seiferts (39, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung) noch ein Marketingmann gesucht wird, dem Sponsoring und Lizenzen zugeteilt werden.
Zu Van Gaal ebenfalls ein Artikel, hier der relevante Teil.
In der allseits geführten öffent*lichen Stellensuche werden derzeit viele Namen diskutiert, in der Hit*liste des FC Bayern steht aber Aloy*sius Paulus Maria, genannt Louis, van Gaal (57) ganz oben.
Über die Transferpolitik wird im gleichen Artikel geschrieben:
So zeitnah wie möglich“, so Rummenigge, soll der neue Trainer gefunden und gebunden werden, „um mit ihm auch den Kader zu planen und Transfers anzugehen.“ Thematisiert wird dabei auch Diego. Die Bayern-Verantwortlichen haben erkannt, dass sie dringend einen Gestalter hinter den Spitzen brauchen und über die Nummer 10 des SV Werder Bremen diskutiert. Bislang sind es Planspiele, da es über Franck Riberys berufliche Zukunft ernst zu nehmende Speku*lationen gibt.
http://www.kicker.de/
Sammer und der FCB: Keine Gespräche
Der mit Bayern München in Verbindung gebrachte DFB-Sportdirektor Matthias Sammer hat Berichte, er könne als Nachfolger von Jürgen Klinsmann Trainer des Fußball-Rekordmeisters werden, als reine Spekulation bezeichnet.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-sammer-fcb-keine-gespraeche-251730.html
Alter, Klose wieder im Lauftraining. :sabber:
Diego wäre *****
cornulio
30.04.2009, 07:49
glaube nicht das diego zu euch kommt der will nach italien
Ribery
Doch was passiert, wenn die Münchner zum zweiten Mal in nur drei Jahren in den UEFA-Cup müssten? „Daran will ich gar nicht denken. In der Champions League habe ich in dieser Saison viel Spaß gehabt und sich mit den Besten Europas messen zu können ist einfach das Schönste. In unserer jetzigen Lage ist es klar, dass in unseren Reihen Angst herrscht. Es wäre bedauerlich die Saison ohne Titel zu beenden.“ Und dann sagt er die entscheidenden Worte: Würde ein Abrutschen in den Uefa-Cup womöglich seinen Abgang beschleunigen? „Es wäre sicherlich schwer zu bleiben, wenn wir im UEFA-Cup spielen würden.“ Eine Ankündigung, die bei den Bayern die Alarmglocken schrillen lassen werden! Wer künftig Bayern-Trainer wird, habe keinen Einfluss auf seine Zukunft. Für ihn zählen einzig und allein die sportliche Perspektive, sowie die Verstärkung der Mannschaft im kommenden Sommer. In jedem Fall versicherte Ribéry, dass vor Saisonende kein Treffen mit dem Vorstand und seinen Beratern Alain Migliaccio und Jean-Pierre Bernès geplant sei.
das ganze Interview hier -->>
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-ribery-dann-waere-schwer-bleiben-255803.html
OrneryDuke
30.04.2009, 09:01
Tja, da will einer das sinkende Schiff verlassen, wenn es nicht so läuft wie er es will.
Das zeigt seinen Charakter. Schön.
(mc)alex
30.04.2009, 09:45
Ribery hat sich diese saison tatsächlich unglaublich viele symphatien verspielt.
Letzte saison hat der mann spaß gemacht aufn platz und auch außerhalb des platzes...aber diese saison ist er zur überdiva mutiert.
Nur am nörgeln, mal nem ball hinterherlaufen war ja nie seine stärke...
Das sollte er sich wieder abgewönnen.
Zicklers tor...den hätte ich heute noch gern als joker auf der bank.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_99803.html
der michael will wechseln wenn bayern noch einen holt...zitat am ende "An Vorgänger Kahn solle man ihn deshalb "nicht messen. Ich bin nicht der kleine Kahn. Ich bin hoffentlich bald der große Rensing."
Irgendwie putzig.
Schmitty
30.04.2009, 10:49
Irgendwie zu wenig selbstreflektierend und zu wenig selbstkritisch, was seine Leistung betrifft. Groß ist an Rensing bisher nur seine Klappe. Im Moment könnte er wohl froh sein, wenn er überhaupt bei einem 1 Liga Club als Nummer 1 unterkommen würde.
http://mercato-blog.football.fr/post/2009/04/28/Le-Bayern-Munich-supervise-Llorente
Bayern angeblich an Llorente von Bilbao dran. Ein Bazi war wohl beim letzten Spiel dort.
N24 tickert "Frey soll neuer Bayern-Torwart werden"
Spekulationen aus Italien:
Laut Rai Sports könnte der FCB Breno für Frey eintauschen.
KHR
Der Vorstandsvorsitzende präzisiert das Anspruchsprofil, das die Kandi*daten zu erfüllen haben.
So sei es „Grundvoraussetzung, Deutsch zu sprechen, wie soll es sonst funktionieren?“, so Rumme*nigge, der auf die fachlichen Kom*ponenten überleitet: „Wir möchten, dass der neue Mann als Persönlich*keit, mit seiner Autorität und Quali*tät eine Mannschaft entwickelt. Er muss einen klaren Plan haben, wir lechzen nicht danach, uns weiter um die Mannschaft kümmern zu müssen.“ Da hatten Rummenigge und vor allem Hoeneß in den ver*gangenen Monaten mehr zu tun, als ihnen lieb war.
kicker
Van Gaal wird momentan ja ziemlich heiß gehandelt, wäre sicherlich kein schlechter Mann.
PhatBene
30.04.2009, 12:24
:hihi:
:hihi:
Lach ruhig, aber Frey scheint wohl echt im Anmarsch zu sein.
Ein Beispiel von gestern: Nach miesem Steilpass von Altintop auf Toni kritisierte der Trainer den Türken, indem er einen Witz auf Kosten des nicht gerade schnellen Stürmers machte. Heynckes: „Du kannst den Luca doch nicht steil schicken! Das ist genau so, als wenn du mich steil schickst...“
:geberdim:
Bevor es keinen neuen Trainer gibt, kann man alle momentanen Transferspekulationen nicht für voll nehmen...
Hier Spox :D
13.28 Uhr: Auch in Sachen Franck Ribery wird es jetzt konkreter. Wie die italienische Sportzeitung "Corriere dello Sport" berichtet, will Inter Mailand den kleinen Franzosen verpflichten. Inters Präsident Massimo Moratti soll demnach bereit sein, für Ribery mehrere Millionen plus die Spieler Amantino Mancini undMaxwell nach München zu transferieren. Im Gesamtpaket knapp 40 Millionen Euro!
spox.com
Bayern-Profi Hamit Altintop (26) spricht im Interview über den neuen Bayern-Trainer. Der Mittelfeldspieler hat bereits in der Saison 2003/2004 beim FC Schalke unter Jupp Heynckes trainiert und zieht jetzt den Vergleich.
Komplette Interview (http://de.eurosport.yahoo.com/30042009/73/bundesliga-altintop-klinsi-alibi-uns.html)
Wie war denn der Abschied von Jürgen Klinsmann. Hat er mit den Spielern noch einmal gesprochen oder wie muss man sich das vorstellen?
Altintop: Es tut mir leid, aber über Jürgen Klinsmann möchte ich nicht sprechen.
:ulaugh:
van gaal <3
http://hbsvetc.web-log.nl/photos/uncategorized/2009/03/01/louis_van_gaal.jpg
Bonhomme
30.04.2009, 14:11
Nach den Trainingseindrücken der letzten Tage scheint Heynckes ein neues Spielsystem einführen zu wollen: Statt zwei zentrale defensive Mittelfeldspieler soll einer mehr defensiv und der andere mehr offensiv agieren. „Wenn man mit zwei defensiven Mittelfeldspielern antritt, ist das Mittelfeld nach vorne nicht optimal besetzt. Hinter den zwei Spitzen haben wir Möglichkeiten: Schweinsteiger, Sosa, Zé Roberto Altintop“, sagte Heynckes im „kicker“. Darüberhinaus plant der 63-Jährige wieder fest mit zwei Stürmern: „Bayern spielt seit Jahrzenten so, ich versuche das, für Samstag zu ermöglichen.“
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19359.php?fcb_sid=e8f1beec0ab21c5852f925e6982c05e6
PhatBene
30.04.2009, 14:23
Nochmal zum Thema Tymoschuk: Wie kann es sein, dass sein Vertrag bei Zenit zum 28.02. ausgelaufen ist, wir aber trotzdem noch eine Ablöse von 11 Mio € zahlen müssen?
Bonhomme
30.04.2009, 14:26
Rensing droht mit Abschied
Torhüter Michael Rensing hat mit seinem Abschied von Bayern München gedroht, wenn der Meister zur kommenden Saison eine neue Nummer eins verpflichtet.
"Dann gehe ich. Nummer zwei will und werde ich definitiv nie wieder sein", sagte Rensing dem Magazin der "Süddeutschen Zeitung". Weil ihn eine Fingerverletzung plagt, setzt auch der neue Bayern-Coach Jupp Heynckes zunächst auf Butt.
Rensing gehe aber davon aus, dass er in der neuen Saison wieder spiele: "Ich bin hier die Nummer eins. Momentan vielleicht nicht, aber ich werde es wieder".
Wie kann man sich denn so etwas leisten, wenn man so shice spielt :rolleyes:
Ich kann ihm gerne die Koffer nach Köln und Co. tragen :wink:
Nochmal zum Thema Tymoschuk: Wie kann es sein, dass sein Vertrag bei Zenit zum 28.02. ausgelaufen ist, wir aber trotzdem noch eine Ablöse von 11 Mio € zahlen müssen?
Er hat Vertrag bis 2011 oder 2012 bei Zenit und ab 2009 greift bei ihm eine Ausstiegsklausel in Höhe von 11 Mio €, wo er selbst entscheiden kann, wenn ein Verein diese Summe aufbringt, ob er wechseln will.
Bayern hat ihn dann gekauft und bis 30.06.2009 an Zenit verliehen...
Tja, da will einer das sinkende Schiff verlassen, wenn es nicht so läuft wie er es will.
FCB entlässt Klinsmann nur weil es net gut läuft. FCB verkauft junge (talentierte) Spieler nur weil es net gut läuft. Das zeigt Charakter. Schön.
wenns mal anders rum läuft, siehts natürlich anders aus.....
PhatBene
30.04.2009, 14:42
Hm, hört sich aber auf der Homepage anders an:
Denn Anatolij Timoschtschuks Vertrag bei Zenit St. Petersburg läuft am 28. Februar aus, sein neuer Vertrag beim FC Bayern beginnt jedoch erst am 1. Juli 2009
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/18628.php?fcb_sid=9a4247f31c2bcefbfc4277f8327d8e45
Ein Haufen wachsweicher Trottel ohne Eier. Sag ich doch. :grummel:
Hm, hört sich aber auf der Homepage anders an:
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/18628.php?fcb_sid=9a4247f31c2bcefbfc4277f8327d8e45
ja, aufgrund das die russische Liga am 1. März in die neue Saison startet, läuft sein Vertrag am 29.02. aus (also er läuft nicht aus, sondern ist ab diesem Zeitpunkt zu Ende bei Zenit, weil man die Klausel zog) und er hätte ab da an nach München kommen müssen. Man hat sich dann aber mit Zenit dahingegend geeinigt, dass er noch bis Juni dort bleibt, weil er in München nicht spielberechtigt gewesen wäre.
Wie kann man sich denn so etwas leisten, wenn man so shice spielt :rolleyes:
Ich kann ihm gerne die Koffer nach Köln und Co. tragen :wink:
Ich würde mich in Bochum ehrlich gesagt über Rensing freuen. Ja, steinigt mich :welcome:
Er hat Vertrag bis 2011 oder 2012 bei Zenit und ab 2009 greift bei ihm eine Ausstiegsklausel in Höhe von 11 Mio €, wo er selbst entscheiden kann, wenn ein Verein diese Summe aufbringt, ob er wechseln will.
Bayern hat ihn dann gekauft und bis 30.06.2009 an Zenit verliehen...
Laut spox.com von gestern hat Bayern ihn noch nicht gekauft. Diese schrieben, durch den Trainerwechsel würde er vllt seine Haltung zum Wechsel ändern und auch andere Interessenten wie der AC wären schon unterwegs.
Laut spox.com von gestern hat Bayern ihn noch nicht gekauft. Diese schrieben, durch den Trainerwechsel würde er vllt seine Haltung zum Wechsel ändern und auch andere Interessenten wie der AC wären schon unterwegs.
Spox hat irgendsone russische 4-4-2-Quelle "übersetzt" - da ist nix dran.
Er hat bei uns unterschrieben und wird ab 01.07.09 Spieler des FCB sein.
So wie er hier wird das enden
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2006/08528.php?fcb_sid=SESSIONID
Gerade die Karten für Samstag bekommen. Wieder Südkurve Unterrang. Noch jemand von hier übermorgen im Stadion?
Doch, das Ding ist durch...
Eurosport - Do 30.Apr. 14:36:00 2009
...Keinerlei Grundlage haben Berichte, laut denen Neuzugang Anatoli Timoschtschuk einen Rückzieher machen könnte: Der Ukrainer wäre nur wegen Klinsmann an die Isar gekommen und denke nun über einen Wechsel nach Mailand nach, hieß es - doch diese Vermutungen sind gegenstandslos, wie Eurosport Russland bestätigte.
[...]... sein neuer Vertrag beim FC Bayern beginnt jedoch erst am 1. Juli 2009.[...]
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/18628.php
N24 tickert "Frey soll neuer Bayern-Torwart werden"
Spekulationen aus Italien:
Ich musste grad spontan loslachen :rofl:
Also so blöd wäre denk ich kein Manager der Welt, und Corvino sowieso nicht!
Das mit Breno war eher Rotz, aber denke, dass Frey in den engeren Kreis der nächsten FCB Torhüter rückt.
Spox mal wieder, die habens heute auch
16.16 Uhr: Jetzt bestätigt er es selbst: Fabio Cannavaro hatte ein Angebot von Bayern München. Da der Vertrag des Abwehrspielers bei Real Madrid zum Ende der Saison ausläuft, sammelte sein Berater schon einmal Angebote anderer Vereine - darunter auch eines des FC Bayern München. Doch den Italiener zieht es wieder zurück zu Juventus Turin. "Ich wollte vor dem WM-Jahr nicht von Null beginnen. Deshalb habe ich Angebote von Bayern und Manchester City abgelehnt", sagte der 35-jährige Cannavaro der "Gazzetta dello Sport". Laut der italienischen Sportzeitung fehlen nur noch Details für seine Rückkehr zu Juve.
Silent.Alarm
30.04.2009, 16:36
Cannavaro wird auf Befehl von Lippi zu Juve wechseln damit die Innenverteidigung "Chiellini-Cannavaro" bei der WM perfekt funktioniert :richter:
Oh gott, kann man nichtmal diesen hirnlosen Spoxschrott aus diesem Thread verbannen?
chinchin
30.04.2009, 18:32
Oh gott, kann man nichtmal diesen hirnlosen Spoxschrott aus diesem Thread verbannen?
Aber bitte nur den hirnlosen, der andere soll drin bleiben. :)
party.on
30.04.2009, 22:26
:dieter:
Ribery hat sich in den letzten Monaten SEHR viele Sympathien verspielt. Wenn es läuft den Lustilustigtrallalallalamitpokalindiekurverenner machen, aber sobald es mal nicht so läuft direkt die Koffer sicherheitshalber schon mal packen und in den Hausflur stellen. Schön... :rolleyes:
Jetzt heißt es stark sein Bayernfans, denn:
Rensing droht mit Abschied
Sollte Bayern München für die kommende Saison eine neue Nummer eins verpflichten, will Michael Rensing den Verein verlassen. „Nummer zwei will ich nicht sein“, so der 24-Jährige.
Torhüter Michael Rensing hat mit seinem Abschied von Bayern München für den Fall gedroht, dass der Meister zur kommenden Bundesliga-Saison eine neue Nummer eins verpflichtet. „Dann gehe ich. Nummer zwei will und werde ich definitiv nie wieder sein“, sagte Rensing dem Magazin der Süddeutschen Zeitung.
Der 24 Jahre alte Keeper war vom damaligen Trainer Jürgen Klinsmann vor einigen Wochen aus dem Bayern-Tor verbannt worden. Seitdem steht der Routinier Hans-Jörg Butt im Gehäuse des Rekordmeisters. Weil Rensing eine Fingerverletzung plagt, setzt auch der neue Bayern-Coach Jupp Heynckes zunächst auf Butt.
Rensing glaubt aber nicht, dass die Bayern-Bosse im Hintergrund bereits nach einer neuen Nummer eins fahnden. „Wenn es so wäre, dann hätte man mir das gesagt.“ Er gehe deshalb davon aus, dass er in der neuen Saison wieder spiele. „Ich bin hier die Nummer eins. Momentan vielleicht nicht, aber ich werde es wieder. Ich gehe fest davon aus, dass sich die Situation zu meinen Gunsten ändern wird“, sagte er.
Klinsmanns Entscheidung, ihn vor dem Viertelfinal-Hinspiel der Champions League beim FC Barcelona zu degradieren, kann Rensing „bis heute nicht nachvollziehen. Er hat mich völlig ohne Not aus dem Tor genommen. Ich war doch gerade in den Wochen davor immer sicherer geworden. Ich bin unglaublich enttäuscht“, sagte er.
Die Nachfolge des langjährigen Bayern-Torhüters Oliver Kahn hat er sich „leichter vorgestellt. Dass selbst nach souveränen Spielen nach Fehlern gesucht wird, das war mir neu. Das ist meine erste Saison im Tor, da kann man keine überirdischen Dinge verlangen.“ An Vorgänger Kahn solle man ihn deshalb „nicht messen. Ich bin nicht der kleine Kahn. Ich bin hoffentlich bald der große Rensing."
Quelle (http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bayerns-torwart-frage-rensing-droht-mit-abschied_aid_394869.html)
Wundert der sich ernsthaft das ihn jemand kritisch betrachtet nach seinen ganzen Aussagen?
Der Typ ist wohl eines der größten BuLi Missgeschicke der letzten Jahre, unfassbar. Gut das Heynckes auch auf Butt setzt, nur das Lell wieder in den Aufstellungen auftaucht finde ich komisch. Der FCB muss doch irgendwie einen besseren finden als den.
Heynckes will (laut BILD) übrigens wieder mit Raute spielen mit Ze Roberto als 10-er, dahinter Bommel. Bin mal gespannt wie die Spieler die Änderungen aufnehmen, gerade die die Klinsmann wegen der Taktik kritisch betrachtet haben.
Toll, soll er doch gehen. Interessiert das überhaupt jemand?
Grave Digger
01.05.2009, 16:01
http://www.skysports.com/story/0,19528,11827_5263310,00.html
Gerade gesehen.
In Kurzform:
Barca 'agree' Ribery deal
Bayern are believed to have accepted a fee of 25m Euros (£22.3m) plus the choice of either Aleksandr Hleb or Eidur Gudjohnsen, who are valued at 8m Euros (£7.1m).
WIE ist der artikel richtig zu verstehen? ich lese da raus, dass die bayern damit einverstanden wären, ribery für 25 mios nach barcelona ziehen zu lassen (völlig klar, hat ja auch 25 mios gekostet als er von marseille kam), das einzig positive an dem deal wär ne "option" auf hleb oder gudjohnson, die jeweils 8 mio euro kosten würden? oder wären hleb/gudjohnson schon inbegriffen?
T3AMGEIST
01.05.2009, 16:21
Solln sie ihn ziehen lassen, kann dann bei Barca auf der Bank platznehmen.Dafür Hleb mitnehmen. Gudjohnson kkann ich jetzt nicht einschätzen, denke aber schon das Hleb besser ist.
Detective_Styla
01.05.2009, 16:21
Ich würde Hleb nehmen.
PrinzPils
01.05.2009, 16:22
WIE ist der artikel richtig zu verstehen? ich lese da raus, dass die bayern damit einverstanden wären, ribery für 25 mios nach barcelona ziehen zu lassen (völlig klar, hat ja auch 25 mios gekostet als er von marseille kam), das einzig positive an dem deal wär ne "option" auf hleb oder gudjohnson, die jeweils 8 mio euro kosten würden? oder wären hleb/gudjohnson schon inbegriffen?
Sind - wie Remsen schon sagte - inbegriffen; sie werden lediglich auf einen Marktwert von 8 Mio. Euro geschätzt.
Aktuell könnte euch der Deal denke ich echt was bringen. Allerdings sollte der neue Trainer zustimmen. Was ein unzufriedener Ribery bedeutet, zeigt sich im Moment immer mehr.
Sollte es stimmen, dann würden die Bayern meiner Meinung nach ein gutes Geschäft machen. Mit Hleb hätte man dann einen guten Spieler auf den Flügeln und von den 25 Mio. kann man sich 1-2 hochwertige Spieler kaufen.
beide? oder einer? wenn beide dabei wären könnte man darüber reden, ansonsten, viel zu wenig, wenn der marktwert von ribery bei etwa 50 steht.
Gudjohnsen in der BuLi wäre :sabber:
Aber sie werden wohl eher Hleb nehmen.
mit Nachzahlungen haben wir 30 für Ribery ausgegeben... und deserwegen finde ich diesen Tausch nicht lohnenswert, zumahl man sich mit Hleb eindeutig verschlechtert im vergleich zu Ribery... gut man hätte dann noch 25 Mio über, aber um wieder Qualität einzukaufen, wie einen im Format von Ribery, musste wieder an die 25 Mio investieren...
bleibe weiterhin dabei, Ribery behalten, sogar versuchen zu verlängern. abgeneigt von einer Verlängerung sei er nicht, allerdings muss man dann eben punktuell das Team um ihn weiter aufbauen und verstärken...
lieber Fallobst wie Borowski, Schweinsteiger (der im Ausland ordentlich Kohlen einbringen würde) usw. aussortieren, als die Stützen im Team abzugeben. Da macht man mMn eher den Schritt in die falsche Richtung...
Bin dafür, adiue Frank. Wir bauchen wieder Typen wie Marcel Witeczek, dann klappts auch mal wieder gegen Barcelona.
PrinzPils
01.05.2009, 16:47
Jan Wouters! :sabber:
In Kurzform:
Barca 'agree' Ribery deal
Bayern are believed to have accepted a fee of 25m Euros (£22.3m) plus the choice of either Aleksandr Hleb or Eidur Gudjohnsen, who are valued at 8m Euros (£7.1m).
beide? oder einer? wenn beide dabei wären könnte man darüber reden, ansonsten, viel zu wenig, wenn der marktwert von ribery bei etwa 50 steht.
Ich lese daraus, dass man entweder 25 Mio. + Hleb bekommt oder 25 Mio. + Gudjohnson.
Ist in meinen Augen allerdings auch ein bischen wenig.
Ich hab am Dienstag noch Gudjohnsen auf der Bank gesehen und gedacht, was für ne Schande. Mit 25 Mio. + Hleb + Gudjohnsen wär ich einverstanden.
Vahid Hashemian :sabber:
edit: Doppel-Drexau
btw die Quelle ist auch mehr als lächerlich. von der Seriosität liegt dieses Blatt noch unter Marca oder AS. sprich da wird mal wieder absolut nichts dran sein...
mit Nachzahlungen haben wir 30 für Ribery ausgegeben... und deserwegen finde ich diesen Tausch nicht lohnenswert, zumahl man sich mit Hleb eindeutig verschlechtert im vergleich zu Ribery... gut man hätte dann noch 25 Mio über, aber um wieder Qualität einzukaufen, wie einen im Format von Ribery, musste wieder an die 25 Mio investieren...
bleibe weiterhin dabei, Ribery behalten, sogar versuchen zu verlängern. abgeneigt von einer Verlängerung sei er nicht, allerdings muss man dann eben punktuell das Team um ihn weiter aufbauen und verstärken...
lieber Fallobst wie Borowski, Schweinsteiger (der im Ausland ordentlich Kohlen einbringen würde) usw. aussortieren, als die Stützen im Team abzugeben. Da macht man mMn eher den Schritt in die falsche Richtung...
Schwer vorstellbar, dass jemand, der bereits jetzt versucht, seinen Wechsel zu forcieren, wirklich eine Vertragsverlängerung in Erwägung zieht.
Angesichts seiner Form, seines divenhaften Verhaltens und der sich - in wichtigen Spielen - anbahnenden Tarnkappe wäre dieses Geschäft in meinen Augen gar nich sooooo schlecht.
Die Medien forcieren den Wechsel und nicht Ribery
Die einzigste Aussage, die Ribery wirklich auch mit Zitat traf, war, dass er jetzt sagte, dass wenn wir uns nicht für die CL qualifizieren, es schwierig sei, hier zu bleiben. Sonst kamen nur Floskeln aus den Medien ohne jegliche Zitate von Ribery...
Ich glaube nur das, was Ribéry auch wirklich sagt, sprich das, was auch mit Zitat in den Medien steht und das war bislang immer, dass er sich hier sehr wohl fühle und eben jetzt das mit der CL...
Naja, man muss sowas nicht immer mit Worten forcieren. Spielweise, Auftreten auf und neben dem Platz sowie Mimik und Gestik sprechen oft genug Bände.
Mimikexperte Lurchi.
Ich würde das Angebot (sofern es eins gibt) von Barca nur annehmen, wenn man beide Spieler als Draufgabe bekommt. Sonst kann man da wohl noch mehr rausholen.
25mio.€ plus Hleb(der wieder zu alter Form findet mit Spielpraxis) wäre ein super Deal.
In der heutigen Zeit wird kein Verein mehr wie 30mio.€ für Ribery zahlen. Finanzkrise und so...
Dann könnte Bayern mit dem restlichen Geld noch einen vernünftigen RV holen.
---------Klose----Toni---------------
Olic-----------------------------Hleb
------Zé Roberto Tymosblabla--------
Wäre doch was :top:
MasterMC
01.05.2009, 19:43
ich finde wir sollten dieses system mit den 2 Defensiven mal lassen, raute find ich um einiges besser!
Mit Raute wirst du international aber abgeschlachtet.
Thrasher
02.05.2009, 12:08
Ich hab nur User ausgemistet, den Thread ausräumen machen dann die Kollegen von der Stadtreinigung.
http://www.fontblog.de/picts/we_kehr.jpeg
Done.
Gladbach spielt mit nem 8-1-1 :eek: nur Matmour und Bradley offensiv - Marin auf der Bank
darealrob
02.05.2009, 14:07
Das ist doch mehr als lächerlich, was Meyer _da_ aufstellt.
Naja, wenn man nichts aus dem Spiel der Frankfurter bei euch gelernt hat :noenoe:
party.on
02.05.2009, 15:03
Bayern hat schon im Pokal gegen Fünftligisten gespielt, die mutiger aufgetreten sind.
chinchin
02.05.2009, 15:05
Wollte eben schreiben, dass MEyers Taktik ja bisher aufgeht... dann kam Schweinsteiger... Mal sehen, wer nu für die Borussia das Spiel antreibt :-)
Bonhomme
02.05.2009, 15:05
Ausgerechnet Schweinsteiger :geberdim:
Und wie immer das Gegentor :usad:
Mal sehen, wer nu für die Borussia das Spiel antreibt :-)
Hajo Butt.
chinchin
02.05.2009, 15:10
Der 90elf-Reporter ist ein witziges Kerlchen: "Der Fehler, den Butt sich da leistet (vor dem Elfmeter), den hätte sich auch Rensing geleistet..." Da macht Fussball doch Spaß.
Butt im Rensing-Modus! :-)
Bonhomme
02.05.2009, 15:12
Der 90elf-Reporter ist ein witziges Kerlchen: "Der Fehler, den Butt sich da leistet (vor dem Elfmeter), den hätte sich auch Rensing geleistet..." Da macht Fussball doch Spaß.
Bei Rensing wäre das ein direktes Freistoßtor geworden :grummel:
EDIT: 2:1 Hamit Altintop.
War mir klar, dass Podolski wieder ein wenig Gas gibt. Da sitzt ein Trainer, bei dem er noch nicht verschissen hat. Aber so ein Zuspiel wie auf Hamit, kannst du nur gegen Gladbach bringen. Und was der Türke dann daraus macht, zeigt die Verunsicherung: Lässt den Ball aufticken, nimmt ihn nicht genau an, sodass der Ball immer noch hoppelt, wartet bis ein Gegenspieler vor ihm auftaucht, rutscht dann noch aus und trifft den Ball, der vom Pfosten abgelenkt ins Tor fliegt.
Was noch besser ist: Schweinsteiger klopft nach seinem Tor aufs Bayern-Emblem *würg*
Für Rafati-Liebhaber: Muss man Butt für sein Foul Rot zeigen oder nicht?
Nein, nicht, wenn es gegen Gladbach geht. :marty:
Doch, aber gegen die Gladbacher hätten auch 10 Mann gereicht, den Keeper brauchtet man heute eh nicht.
Hightower
02.05.2009, 17:17
Gibt es eigentlich sonst noch einen 1,94 m großen Stürmer der nicht köpfen kann?
€: Und ich hab den als Avatar :usad:
Und wenn er regelmäßig ein Tor mit'm Sack macht, juckt es doch keinen ob er köpfen kann. :)
Aber dafür muss er erstmal regelmäßig eins machen!!!
Gibt es eigentlich sonst noch einen 1,94 m großen Stürmer der nicht köpfen kann?
Er steht ganz frei und trifft nicht mal den Ball, danach hat er zwei gute Möglichkeiten, als ein Gegenspieler an ihm war. Sehr komisch.
MasterMC
02.05.2009, 18:43
ansätze waren zu erkennen heute, fands recht gut mit Ze als ZOM, hat mir gut gefallen!
oddo war heute auch gut wie ich fande, darauf kann man aufbauen!
Buchstabenklauer
02.05.2009, 18:45
Engelaar ist zwar kein Stürmer aber dafür 1,97 m. ;)
Black Stone Cherry
02.05.2009, 19:20
Engelaar ist zwar kein Stürmer aber dafür 1,97 m. ;)
Sein Freistoß heute.:ulaugh:
ansätze waren zu erkennen heute, fands recht gut mit Ze als ZOM, hat mir gut gefallen!
oddo war heute auch gut wie ich fande, darauf kann man aufbauen!
Gut, gut, gut. Da gehen dir wohl die Adjektive aus. Das war heute genauso schlecht wie letzte Woche gegen Schalke oder sonstwann. Die Haptsache ist jetzt einfach, möglichst oft drei Punkte mitzunehmen. Man kann jetzt nicht erwarten, dass Lell oder Oddo anfangen, weiße Hasen aus dem Hut zu zaubern.
Sein Freistoß heute.:ulaugh:
Und dazu die Ecke!!! :ugly:
Warum schießt der "größe" Spieler aufn Feld die Standarts! Typisch Planlos S04! :-)
Encatuse
02.05.2009, 19:31
Juhu. Bayern hat gewonnen und wem hat man es zu verdanken? Natürlich dem neuen Trainer Jupp Heynckes. Die Fans danken Uli für die Erlösung (Plakatt eines Fans). Endlich ist Klinsmann weg. Unter ihm hätte es natürlich eine Klatsche àla Bremen, Wolfsburg oder Barcelona gegeben. :noenoe:
Klinsmann ist doch schon entlassen. Kann man mit dem Klinsmannhass nicht endlich aufhören, liebe Medienvertreter und von den Medien manipulierte Bayernfans?
Wenn ich mich nicht verhört habe, waren heute von einem Fan (der wohl etwas näher bei den Mikrofonen stand) "Klinsmann raus!"-Rufe zu vernehmen. :jeffkoch:
Nein du hast dich nicht verhört. :)
Ja, das war flip. Der hat für letzte Woche keine Karten mehr gekriegt gehabt.
:kaffee:
So weit ich weiss, ist diese Flachzange ja immer noch in München...
Ich habe Klinnsmannowitsch ja auch immer verteidigt. Allerdings ist es schon komisch, dass nahezu die ganze Mannschaft nun erleichtert zu sein scheint. Ich vermute, so wie es Hans Meyer in der SZ gesagt hat, dass die Profis mit den neuen Methoden einfach überfordert waren. "Zwangsjoga" hört sich allerdings wirklich nicht nach Traininsmethoden an, die man gutheißen muss. Am coolsten war ohnehin Franz Fussballtaktik während seiner kurzen Trainerzeit bei uns "Gehts naus,spuits fussball".
Ich habe Klinnsmannowitsch ja auch immer verteidigt. Allerdings ist es schon komisch, dass nahezu die ganze Mannschaft nun erleichtert zu sein scheint. Ich vermute, so wie es Hans Meyer in der SZ gesagt hat, dass die Profis mit den neuen Methoden einfach überfordert waren. "Zwangsjoga" hört sich allerdings wirklich nicht nach Traininsmethoden an, die man gutheißen muss. Am coolsten war ohnehin Franz Fussballtaktik während seiner kurzen Trainerzeit bei uns "Gehts naus,spuits fussball".
Ich war gestern im Stadion. Also von Erleichterung war da absolut gar nix zu spüren. Es war immer noch eine sehr starke Verunsicherung zu spüren. Das kommt im Fernsehen oft falsch rüber. Die hätten sich auch am Schluß durch ihre nicht zu erklärende Passivität noch den Ausgleich fangen können. Zudem hat die Mannschaft nicht den Eindruck erweckt, dass sie den ernst der Lage tatsächlich begriffen hat oder sie kann mit der Erwartungshaltung nicht umgehen.
Das Spiel hätte in dieser Form auch unter Klinsmann sein können. Also ich glaube, nachdem ich das gestern live vor Ort gesehen habe, dass der Trainerwechsel falsch war und das die Verunsicherung eher was mit der Qualität der Mannschaft zu tun hat. Bayern funktioniert nicht als Kollektiv und das war immer die Stärke der Roten wenn sie erfolgreich waren.
Stimmung im Stadion auch wirklich unter aller Kanone. Mein Sitzplatznachbar aus Köln meinte: "Bei uns is im Krematorium mehr Stimmung wie hier." Womit er wirklich nicht ganz falsch lag.
MasterMC
03.05.2009, 14:20
DIe wohl beste nachricht für einen Bayern Fan!
HEYNKES RASSIERT LELL!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/03/jupp-heynckes/rasiert-mit-christian-lell-ersten-bayern-star.html
Schmitty
03.05.2009, 14:38
DIe wohl beste nachricht für einen Bayern Fan!
HEYNKES RASSIERT LELL!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/05/03/jupp-heynckes/rasiert-mit-christian-lell-ersten-bayern-star.html
Was für eine bescheuerte Schlagzeile und was für ein bescheuerter Artikel. Heynckes halt Lell ja sogar in Schutz genommen. Typischer Scheißhausartikel ala Bild, der versucht aus ner Mücke einen Elefanten zu machen.
Lell :rechts: Bayern-Star :rofl:
btw: Rasiert mit einem S :richter:
Van Gaal vor der Unterschrift
Van Gaal vor Unterschrift, Diego für 15-18 Mio zu haben, ManUtd bietet bei Ronaldo-Abschied 60 Mio für Ribery, Frei zu Teuer,...
http://www.sueddeutsche.de/sport/625/467200/text/
Am Sonntag indes sagte Hoeneß über den Mitbewerber Sammer, dessen Verpflichtung sei "eher weniger wahrscheinlich". Der 21. Trainer der Bayern wird van Gaal heißen.
Habe ich einen Schrecken bekommen.. Frei bitte mit y!! :richter:
Francis Begbie
03.05.2009, 16:58
Die Bildblogger zum Thema "Wahrnehmungsstörungen" einiger Sport-Redakteure. (http://www.bildblog.de/7747/alles-eine-frage-der-wahrnehmung/)
Ronaldo hat seine Wechselabsichten zu Real in einem Interview beendet.
Damit fällt ein Wechsel Riberys zu ManU wohl flach. Inter und Barca bleiben noch übrig.
PhatBene
03.05.2009, 17:14
[...]zudem sei man sich beim degradierten Talent Michael Rensing "nicht sicher, dass er es nicht doch schafft". Dass Klinsmann Rensing durch Jörg Butt ersetzte, der am Samstag das 1:1 verschuldete, ärgert Hoeneß immer noch. Auch Nationaltorwart Robert Enke, der in Hannover teuer auszulösen wäre, komme aus denselben Gründen nicht in Betracht. Hoeneß sagt: "Er wird 32, deshalb haben wir uns mit ihm nicht beschäftigt."
Das kann doch wohl nicht sein Ernst sein. :rolleyes:
Schmitty
03.05.2009, 17:33
Die Aussage zu Enke kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Enke hat noch in paar Jahre auf Super Niveau vor sich und danach hat man in Kraft ein hoffnungsvolles Talent in der Hinterhand. Merkwürdige Aussage von Hoeneß.
Hoeneß raus!
Naja, ich war immer ein großer Fan von ihm, er hat den FCB zu dem gemacht was er ist, verkörpert das "Mia san mia"-Gefühl aufs Beste und hat zur Not auch einiges eingesteckt, um von der Mannschaft abzulenken ("Abteilung Attacke"). Aber die letzten Jahre frag ich mich echt, ob er nicht ein wenig seines fußballerischen Sachverstandes verloren hat. So wird aus der Angst vor dem Abgang sogar bei mir fast ein wenig Vorfreude.
Auch wenn man dann vielleicht Geniestreiche wie den Kauf eines Luca Toni für geschenkte 10-12 Millionen vermisst kann ein neuer Wind nicht schaden.
Steht Nerlinger eigentlich als Nachfolger schon fest? Kam da gestern nicht was in der Sportschau?
Ach ja, van Gaal will ich auch nicht unbedingt in München sehen.
nevermind
03.05.2009, 17:36
Wehe der Hoeneß lobbiet den Rensing wieder zur Nummer 1. :neiin:
HSV : Hertha 1-1 :mrburns:
Javier Mascherano
03.05.2009, 18:00
HSV : Hertha 1-1 :mrburns:
Wolfsburg ist doch sowieso der einzig ernstzunehmende Konkurrent ;)
Allein für solche Aussagen kann man euch nur den 4. Platz wünschen. Maximüm.
Wolfsburg ist doch sowieso der einzig ernstzunehmende Konkurrent ;)
Ist ja komisch, dass ihr gegen die beiden in der Rückrunde verloren habt.
Ja und stehen trotzdem vor beiden Teams! :-)
Javier Mascherano
03.05.2009, 18:09
Ich bin kein FC Bayern Fan ;-)
"Diego ist für uns dann ein Thema, wenn Ribéry wirklich wegginge", räumt Hoeneß ein. [...] Dagegen ist nach jetzigem Stand nicht an einen Torhüter gedacht. Der lange favorisierte Franzose Sébastian Frey, 29, ist bis 2013 an Florenz gebunden und würde rund zehn Millionen Euro kosten. Zu viel angesichts seines Alters, findet Hoeneß.
Wie kann man nur so naiv sein? Ich gehe vom schlimmsten Fall aus und behaupte, dass Hoeneß und Rummenigge nun um ein Jahr verlängern. "Der momentane Zustand des Vereins veranlasst uns zu dieser Maßnahme blablabla". Und das mittlerweile solche Bedingungen wie da oben gestellt werden, finde ich schon stark.
Ribéry hat ganz Recht, wenn er neue Mitspieler fordert. Keine Nachfolger. Die werden genauso hilflos dastehen und mit den Armen rudern. Auch van Gaal wird sich bedanken, wenn ihm kein verbesserter Kader zur Verfügung steht. Dann geht die Suche im Frühjahr 2010 von vorne los und Hoeneß und Rummenigge verlängern um ein Jahr. "Der momentane Zustand..."
zum thema enke, zu sagen aufgrund seines alters habe man sich nicht mit ihm beschäftigt, ist doch der größte blödsinn überhaupt. 32. keeper sind doch mit 35 noch im besten alter. da darf man schon mal ernsthaft an hoeneß´sachverstand zweifeln. zu van gaal. ich weiss nicht recht. a kaaskopf. kenne ihn, seine vereinsstationen und erfolge zu wenig. jedenfalls ist er für mich kein trainer der kategorie fergueson, wenger, mourinho. die sind wohl auch nicht zu haben, aber irgendwie ist mir das nicht, wie soll ich sagen, fortschrittlich genug.
des weiteren muss ich in bezug auf die trainerverpflichtung schon über die aussagen eines KHR schmunzeln, der ja gesagt hat die tage, der trend gehe wieder zu erfahrenen, alten trainerhasen. und vor nem dreiviertel jahr war der trend klinsmann, neue ideen, neue konzepte, neues trainingszentrum, alles neu, alles innovativ. und jetzt? naja. das rumgeeiere und der zickzackkurs unserer vereinsführung geht mir momentan schon schwer auf den zeiger, bin froh wenn die saison rum ist.
Hier mal etwas
Ronaldo: "Der Traum ist tot"
Zitat:
Doch jetzt meldete sich Ronaldo erstmals seit langer Zeit zu diesem Thema zu Wort und seine Aussage ist eindeutig: "Ich beschäftige mich nicht mehr mit Madrid. Der Traum ist tot", wird der 24-Jährige im "Sunday Mirror" zitiert. "Ich träume nur davon, mit Manchester United die Champions League zu verteidigen."
Ronaldos Vertrag beim englischen Meister läuft noch bis 2012.
--
doch warum Ronaldo?
--
Auf die Bayern warten nun Personalentscheidungen von Tragweite. An erster Stelle steht die Zukunft Franck Ribérys, für den Manchester United dem Vernehmen nach mehr als 60 Millionen Euro bieten würde, sofern der in Beraterkreisen als sicher geltende Abschied von Cristiano Ronaldo zu Real Madrid vollzogen wird. Hoeneß bestätigt in diesem Zusammenhang erstmals das Münchner Interesse am Bremer Regisseur Diego, für den Juventus Turin offensichtlich zu wenig bietet - auch, weil Juve-Idol Alessandro del Piero nun doch bis 2010 bleiben will. "Diego ist für uns dann ein Thema, wenn Ribéry wirklich wegginge", räumt Hoeneß ein. 15 bis 18 Millionen Euro, ist zu hören, wären für den Brasilianer zu zahlen.
http://www.sueddeutsche.de/sport/625/467200/text/
Und zu Toni mal meine Meinung.
Ein Spiel mit einem Tor ist als Stürmer kein Erfolg, wenn man gleichzeitig mehr als eine 100% Chance ausgelassen hat. Wenn man sich gerne blenden lässt davon, dass Toni am Ende des Spiels in einer Statistik der Torschützen einmalig aufgeführt wird. Dann ist das ein gutes Recht. Ich persönliche ziehe zu einer Bewertung auch die kläglichen Versuche bei den restlichen Chancen hinzu. Und auch wenn er nur zwei Spiele ohne Tor ist aktuell - Spiele mit einer bis hin zu mehreren vergebenen 100% Chancen hatte er nun schon desöfteren.
Toni ist ein Stürmer der in ein einziges System passt. Mit einem spielerischen, kämpferischen Zulieferer von Bällen als Sturmpartner. Seine technischen Fähigkeiten sind begrenzt - Ausnahmebeispiele bestätigen nur die Regel - und er lebt einzig und allein von seiner Kaltschnäuzigkeit. Diese hat ihm letzte Saison ausgezeichnet und das Fehlen derer jetzt stellt ihn an den Pranger.
Luca Toni blockiert eine Menge taktischer Varianten und Möglichkeiten. Wo er letzte Saison durch das gnadenlose Verwerten noch Argumente dafür hatte als "gesetzt" zu gelten wird ein Trainer in der neuen Saison sich zweimal überlegen aufgrund eines Luca´s sich in seinen Möglichkeiten beschneiden zu lassen.
Ich zweifel nicht an, dass Toni wertvolle und viele Scorerpunkte für den FCB gesammelt hat. Doch schon letzte Saison war mir seine Spielweise im Sturm ein Dorn im Auge und das wird sich anhand von grotesken Leistungen ganz bestimmt nicht ändern.
Silent.Alarm
03.05.2009, 18:26
Also bei der WM hat das mit Toni auch relativ ordentlich geklappt.
Hennywise
03.05.2009, 19:20
Hier nochmal als Aussenstehender eine Frage zur Torwart-Problematik:
War letztes Jahr nicht noch Carlos Kameni von Espanyol Barcelona ein Thema für die Münchener ?
Sein Vertrag bei den Spaniern läuft Ende dieser Saison aus.
Gibt meines Erachtens sicher schlechtere auf seiner Position :urensing:
Laras Dad
03.05.2009, 19:21
Wurde angeblich, laut SportBild, auch diese Saison mehrfach beobachtet.
Oppa Tom
03.05.2009, 21:56
Stimmung im Stadion auch wirklich unter aller Kanone. Mein Sitzplatznachbar aus Köln meinte: "Bei uns is im Krematorium mehr Stimmung wie hier." Womit er wirklich nicht ganz falsch lag.
Welche Stimmung? Laut wurde es doch nur bei der Auswechselung von Lell und als Gerland um den Platz lief. Und die "Südkurve" hat ja echt "gigantische" Ausmaße, also ungefähr so wie die Fankurve in Wolfsburg. :D
Da werden Busseweise die Fanboys aus den Dörfern angekarrt, der Rest sind Schickimickis aus München. Aber jetzt haben wir das auch mal gesehen und es bestätigt nur, dass der Herz des Fussballs eben im Westen schlägt.
Aber es gibt auch was Positives, und zwar die An- und Abfahrt. Entgegen einiger Tipps sind wir bis zum Stadion gefahren, und haben auf dem Hornbach-Parklplat geparkt, der direkt an der Autobahnausfahrt liegt. Der Weg war fast genausoweit wie zum U-Bahnhof, aber wir waren innerhalb von 5 Minuten auf der Bahn. Das war wirklich top!
Zum Spiel gibt es nichts zu sagen, das hat Meyer schon zum Anpfiff mit seiner AUfstellung abgeschenkt. Und zu Herrn Rafati sage ich nur, dass er eben der ist für den ich ihn halte, den schlechtesten Schiri der Liga.
van Gaal bringt seine Assistenztrainer von Alkmaar mit
Zitat
Laut Studio Voetbal werden van Gaals derzeitigen Assistenten Shota Arveladze und Frank de Boer ihn nach München begleiten.
In Studio Voetbal werd bovendien gemeldmeld Frank de Boer en Shota Arveladze als assistenten meegaan naar de club uit München.
http://www.sportwereld.nl/..._op_duidelijkheid_Van_Gaal.html
Micho ist Papa geworden
Glückwunsch! Demichelis ist Papa
Nun wurde ihr Wunsch erhört. Am Sonntag Nachmittag um halb fünf erblickte der kleine Martin in der Frauenklinik Dr. Geisenhofer am Englischen Garten das Licht der Welt. Knapp drei Wochen zu früh (errechneter Termin war der 21. Mai), aber ohne Komplikationen. 2900 Gramm, 50 Zentimeter, das sind die technischen Daten.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-glueckwunsch-demichelis-papa-269328.html
Mit van Gaal kann ich mich auch noch nicht anfreunden. Aber er scheint die bestmögliche Entscheidung zu sein. Wenger und Konsorten waren doch nie realistisch. Van Gaal macht jetzt auf Anhieb nicht den sympathischsten Eindruck aber der hat Erfahrung und steht für attraktiven Fussball (soweit ich das jetzt von Alkmaar beurteilen kann).
Was besseres bietet der aktuelle Markt doch auch nicht an.
Edit: Lese grade, dass er der Trainer dieser legendären Ajax Mannschaft in den 90er war :bitte:
Aber er war es auch, der mit Holland 2002 die WM verpasst hat :ugly:
Bonhomme
04.05.2009, 11:45
http://www.fcbayern.t-home.de/media/images/trainer_08_09/sonstige/270/gerland_ima_020509.jpg
Er zeigt immernoch Einsatz :sabber:
Welche Stimmung? Laut wurde es doch nur bei der Auswechselung von Lell und als Gerland um den Platz lief.
nochmal zum mitmeißeln: EIN HEIMSPIEL GEGEN M´GLADBACH JUCKT IN MÜNCHEN KEINE ALTE SAU!
wenn in münchen stimmung ist dann gegen die großen in der CL, mit abstrichen gg. mögliche titelmitkonkurrenten aus der buli, ansonsten ist in münchen tote hose, es war im olympiastadion tote hose und es ist in der allianz arena zu 95% tote hose. wir wissen das alle, es war schon immer so und es juckt keinen, hat es dich etwa überrascht fleming?
wenn jemand hier in sachen stimmung in der allianz arena etwas neues erzählen kann, dann bitte hier rein, ansonsten einfach: kopf zu. danke.
nochmal zum mitmeißeln: EIN HEIMSPIEL GEGEN M´GLADBACH JUCKT IN MÜNCHEN KEINE ALTE SAU!
wenn in münchen stimmung ist dann gegen die großen in der CL, mit abstrichen gg. mögliche titelmitkonkurrenten aus der buli, ansonsten ist in münchen tote hose, es war im olympiastadion tote hose und es ist in der allianz arena zu 95% tote hose. wir wissen das alle, es war schon immer so und es juckt keinen, hat es dich etwa überrascht fleming?
wenn jemand hier in sachen stimmung in der allianz arena etwas neues erzählen kann, dann bitte hier rein, ansonsten einfach: kopf zu. danke.
Findest Du das nicht etwas arrogant? Ein bisschen mehr Bescheidenheit waere in meinen Augen abgebracht. Gerade in der Situation braeuchte die Mannschaft etwas Unterstuetzung. Aber der Bayern-Fan scheint da an ein wenig an Realitaetsverlust zu leiden ;)
Findest Du das nicht etwas arrogant? Ein bisschen mehr Bescheidenheit waere in meinen Augen abgebracht. Gerade in der Situation braeuchte die Mannschaft etwas Unterstuetzung. Aber der Bayern-Fan scheint da an ein wenig an Realitaetsverlust zu leiden ;)
ja dem fc bayern an sich wird ja von jeher eine gewisse arroganz bescheinigt, da spielt meine aussage sicher auch mit rein. es ist jedoch leider tatsache, dass in münchen ein spiel gegen einen abstiegskandidaten nicht gerade eine herausragende begeisterung hervorruft, es sei denn es passiert was aussergewöhnliches, etwa ein 7:0 o. ä. es wird schlichtweg ERWARTET dass man gegen gladbach zu hause gewinnt und dementsprechend ist auch die stimmung im stadion. da macht die jetzige situation nicht viel unterschied.
ja dem fc bayern an sich wird ja von jeher eine gewisse arroganz bescheinigt, da spielt meine aussage sicher auch mit rein. es ist jedoch leider tatsache, dass in münchen ein spiel gegen einen abstiegskandidaten nicht gerade eine herausragende begeisterung hervorruft, es sei denn es passiert was aussergewöhnliches, etwa ein 7:0 o. ä. es wird schlichtweg ERWARTET dass man gegen gladbach zu hause gewinnt und dementsprechend ist auch die stimmung im stadion. da macht die jetzige situation nicht viel unterschied.
In manchen Stadien ist es aber auch so, dass eine Super-Stimmung auch die Mannschaft anheizt zu einer besseren Leistung. Das hatte glaube ich auch am Samstag ein wenig geholfen. Denn die Verunsicherung der Mannschaft war sehr deutlich zu spueren.
Thrasher
04.05.2009, 12:23
wenn in münchen stimmung ist dann gegen die großen in der CL,
Oh, oh, ich hab was neues für Dich.
Ich hab Bayern international gesehen, in der CL. Zwar Gruppenphase, aber es ging gegen nen international namhaften Gegner und für beide Teams um "was".
Das war der AB SO LU TE Totentanz. (Prä-Allianz, aber - also trotzdem schrecklich) Dieses Getue von wegen "wir sind so erfolgsverwöhnt, wir jubeln nur gegen Barca" ist kann ich nicht bestätigen. Champions League interessierte nämlich anscheinend auch KEINE ALTE SAU.
Mir kam es eher wie ein breit gelagertes Desinteresse am Verein, am "im Stadion" sein und an Fußball vor. Bei den Bremern erklärt man das gerne mal mit der "haseinatischen (hihi, geiler Vertipper) Kühlheit" der Fans, die z.B. so cool sind, weil sie auch mal mit der Freundin am Deich statt im Stadion sind.
Bei den Bayern ist es ähnlich, die sind cool, weil sie in der sauerländischen, niedersächsischen oder thüringischen Provinz das Spiel verfolgen. Verfolgen im sinne von "Um halb 10 am Samstag mal in den Videotext" zu gucken.
Es fehlt - und da hat Flemming mitunter nicht ganz unrecht - z.B. bei Werder oder Bayern (jeweils mit unterschiedlicher Ausprägung) an dem, was den Fußball im Westen (von Frankfurt über den Niederrhein bis nach Bielefeld) ausmacht, 10.000 Horste, die vom Rasenmähen über Cottbus als Gast bis hin zum zweistelligen Sieg gegen Real Madrid im CL-Halbfinale ALLES bedingungslos feiern. Ob man das haben muss oder will oder was da besser ist, lass ich mal dahingestellt.
Fussball ist bei uns natürlich eine Randerscheinung, in München lebt - anders als in Schalke oder Dortmund - keiner für den Verein. Für mich macht gerade das aber die Bundesliga aus: Andere (Bundes-)Länder, andere Sitten. Ich bin ganz froh, dass unsere Fans den Verein mehr als Unterhaltung und weniger als Religion betrachten. Nüchtern betrachtet handelt es sich ja noch immer im Fußball.
Die Stimmung bei 60 ist ist der AA mit Verlaub gesagt übrigens ebenso scheisse.
bG,R
Oppa Tom
04.05.2009, 14:26
Oh, oh, ich hab was neues für Dich.
Ich hab Bayern international gesehen, in der CL. Zwar Gruppenphase, aber es ging gegen nen international namhaften Gegner und für beide Teams um "was".
Das war der AB SO LU TE Totentanz. (Prä-Allianz, aber - also trotzdem schrecklich) Dieses Getue von wegen "wir sind so erfolgsverwöhnt, wir jubeln nur gegen Barca" ist kann ich nicht bestätigen. Champions League interessierte nämlich anscheinend auch KEINE ALTE SAU.
Mir kam es eher wie ein breit gelagertes Desinteresse am Verein, am "im Stadion" sein und an Fußball vor. Bei den Bremern erklärt man das gerne mal mit der "haseinatischen (hihi, geiler Vertipper) Kühlheit" der Fans, die z.B. so cool sind, weil sie auch mal mit der Freundin am Deich statt im Stadion sind.
Bei den Bayern ist es ähnlich, die sind cool, weil sie in der sauerländischen, niedersächsischen oder thüringischen Provinz das Spiel verfolgen. Verfolgen im sinne von "Um halb 10 am Samstag mal in den Videotext" zu gucken.
Es fehlt - und da hat Flemming mitunter nicht ganz unrecht - z.B. bei Werder oder Bayern (jeweils mit unterschiedlicher Ausprägung) an dem, was den Fußball im Westen (von Frankfurt über den Niederrhein bis nach Bielefeld) ausmacht, 10.000 Horste, die vom Rasenmähen über Cottbus als Gast bis hin zum zweistelligen Sieg gegen Real Madrid im CL-Halbfinale ALLES bedingungslos feiern. Ob man das haben muss oder will oder was da besser ist, lass ich mal dahingestellt.
Zum Thema "Arroganz und Überheblichkeit" sind, da kann ich nur sagen, dass ich die am Samstag deutlich spüren konnte. Mal abgesehen von den üblichen Fanboys mit den üblich arroganten Sprüchen, kam auch vor dem Spiel irgendwas über die Videoleinwand, von wegen "die besten Spieler", die "lautesten Fans" usw.... Dann wurde die Bilanz gegen die Borussia zuhause abgefeiert und und und.... Ich kann nur sagen, dass dieses Stadion eindeutig zu den Bayern passt. Es ist sicher ein eindrucksvolles Bauwerk, aber gleichzeitig auch ein Zeichen der Bayern-Arroganz und -Überheblichkeit.
Und wenn hier teilweise darauf hingewiesen wird, wie groß die Erfolge nach den 70ern im Gegensatz zu Borussia Mönchengladbach waren, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Mönchengladbach ist eine Kleinstadt gegenüber München, alleine da hinkt der Vergleich schon. Auch wurde den Gladbachern kein Olympiastadion gebaut, und sie sind im Gegensatz zu den Bayern auch nicht konkurrenzlos im Umkreis von vielleicht 400 Kilometern.
Wir steigen vielleicht das dritte Mal ab, und die Bayern werden vielleicht 10 Mal Meister in den nächsten 11 Jahren, aber was die Fans angeht, werden die Bayern der Borussia, aber auch anderen Vereinen wie Schalke, Dortmund, Köln usw. nie das Wasser reichen können. Zahlenmäßig mögen die (Erfolgs)-Fans sicher in der Überzahl sein, aber die Fans dieser Klubs halten auch in schlechten Zeiten zu ihren Vereinen, und das ist der große Unterschied.
7.000 Gladbach-Fans waren am Samstag in München, und nur die wenigsten davon kamen aus Bayern. Wieviele wären wohl aus Bayern angereist, wenn die Tabellenkonstellation (Utopie) mal andersrum wäre?
So, und nun könnt ihr fröhlich weiter überheblich und arrogant über die Borussia und die anderen "kleinen" Vereine herziehen, die ja in München niemand interessieren...
Ich habe fertig. ;)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.