PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] FC Bayern München - Nicht übersäht mit Portugiesen.

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Bouba
17.12.2010, 09:00
Habe mir auf Koh Samui ein Bayerntrikot gekauft. Hinten steht die Nummer 10, drüber "Ballack". Bouba, willst Du es haben?
Größe?

Bouba
17.12.2010, 09:09
Derzeit kann man einfach kein Bayern-Fan mehr sein ohne sich zu schämen.

Da wird gegen den besten deutschen Torwart protestiert - nur weil er Schalker ist. Ich meine, dass an sich ist schon ein Riesennachteil - nimmt ihm allerdings nichts von seinem Talent. Ich hätte auch lieber Adler. Aber erstens ist der wohl nicht für einen vernünftigen Preis zu haben und leider zu verletzungsanfällig.

Hätten die ganzen Doofköppe am Samstag lieber mal 'was gegen diesen Gustavo unternommen. Das wäre der grauenhafteste und sinnloseste Transfer für die Bayern seit Klose damals. Ja vielleicht sogar seit Pablo Thiam.

Vielleicht sollte das lustige Dreigestirne um Rumenigge direkt noch Rangnick einkaufen und van Gaal entlassen. Dann kann man selbst problemlos Hoffe-Fan werden. Die beiden miesesten Ratten wären dann ja von dort weg.

Eigentlich 'ne gute Idee. Gomez, Bommel und van Gaal zu Hoffe. Gustavo, Rangnick und Hopp zu Bayern. Dann Hoffe-Fan. Direkt schon mal in den Online-Shop gucken was so in Sachen Trikots geht... :ucatch:

Jackass
17.12.2010, 10:31
Dann werden Dich diese Spox-Meldungen (Seriosität dahingestellt) sicherlich freuen:

9.05 Uhr: Mit einem Knaller geht's los. Bei den Bayern eventuell nicht mehr gefragt, lecken sich andere Klubs die Finger nach Mark van Bommel. Der "Daily Mirror" titelt, dass die aggressive Spielweise des Holländers auf der Insel sehr gefragt ist und dass Tottenham Hotspur und Manchester City das Raubein für knappe 5 Millionen im Januar verpflichten könnten. Van Bommels Vertrag bei Bayern München läuft im Sommer aus und dies würde noch mal Geld in die Kassen des Rekordmeisters spülen und Platz im Bayern-Mittelfeld schaffen.

9.12 Uhr: Zum Interesse der Engländer an van Bommel passen auch die Informationen der "Abendzeitung". Die schreibt, der Deal des FC Bayern mit Luiz Gustavo von 1899 Hoffenheim wäre längst in trockenen Tüchern. Dietmar Hopp und Uli Hoeneß haben demnach bereits beschlossen, dass Gustavo im Winter für 15 Millionen an die Isar wechselt. Ralf Rangnick wurde darüber informiert, hatte aber, gemäß des Berichts, kein Mitspracherecht. Das geht ja gut los heute.

Remsen
17.12.2010, 11:25
Inter ? Wunderbar.

Möglichkeit zur Revanche im Rückspiel (diesmal gibt es immerhin eins) im eigenen und hoffentlich saukalten Stadion. Für mich war es eh ein Wunschlos, passt.

Sorgen machen mir eher die Nachrichten vom AC, da ist gerade eine Vertragsverlängerung im Gespräch :angst:.

Bunsen
17.12.2010, 11:28
Sorgen machen mir eher die Nachrichten vom AC, da ist gerade eine Vertragsverlängerung im Gespräch :angst:.

:inzaghi:

Fabio
17.12.2010, 11:39
Super Los. :ugly:

Remsen
17.12.2010, 12:12
Was spricht dagegen? Ich sehe die Südkurve schon Lucio abfeiern.

TheNew
17.12.2010, 13:34
Wie immer, Dusel Bayern...

Fry
17.12.2010, 14:09
Ach komm.
Da du diesen Spruch bei wirklich jeder sich bietenden Gelegenheit rauskramst, ist er mittlerweile genauso lächerlich, wie wenn die anderen bei jeder Gelegenheit wieder mit den Duselbayern anfangen.

TheNew
17.12.2010, 14:10
Das ist der Sinn dahinter, ja!

Makaay
17.12.2010, 19:02
Die TZ bestätigt den Guschtl-Transfer nun auch, dafür wechselt Klose angeblich nach Hoffenheim - wäre ein guter Deal ;)

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/fcbayern-muenchen-gustavo-kommt-geht-dafuer-klose-tz-1051959.html

KillerKlasnic
17.12.2010, 19:07
Und Ibisevic dafür nach Bremen? Naja.

VfBFan
17.12.2010, 19:07
Das muss ja jedem Lautrer im Herzen schmerzen.

eXo
17.12.2010, 19:23
Die TZ bestätigt den Guschtl-Transfer nun auch, dafür wechselt Klose angeblich nach Hoffenheim - wäre ein guter Deal ;)

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/fcbayern-muenchen-gustavo-kommt-geht-dafuer-klose-tz-1051959.html

Das würde dann ja bedeuten, dass noch ein Stürmer kommt. Denke nicht, dass man ernsthaft mit Müller und Gomez in eine Rückrunde geht.

Baumi
17.12.2010, 19:49
Das würde dann ja bedeuten, dass noch ein Stürmer kommt. Denke nicht, dass man ernsthaft mit Müller und Gomez in eine Rückrunde geht.
http://img2.imagebanana.com/img/pc37y0fl/1.jpg
"Wie? Bayern braucht nen Stürmer?"

Bilo
17.12.2010, 19:57
Ich glaube der FCB wird zur neuen Saison kräftig investieren. Hoeneß meinte ja auf der Jahreshauptversammlung, dass das CL-Finale 2012 in München Pflicht ist. Dass das ohne Investitionen sehr schwer wird weiß man denke ich, von daher wäre das keine große Überraschung.

Denke da auch vor allem an Dzeko, Neuer, einen Innenverteidiger, Gustavo und wohl einen Linksverteidiger. Als FCB-Fan kann man sich denke ich auf den kommenden Sommer freuen. :)

Ravioli
17.12.2010, 20:33
ich bin mir ja noch nicht mal sicher ob wir nächste saison überhaupt in der CL mitspielen dürfen.

Gurkenmann
17.12.2010, 22:32
klar, der Titelverteidiger darf auf jeden Fall in die quali :bart:

Ravioli
18.12.2010, 07:54
:uwhat:

zeze
18.12.2010, 09:31
Eines der wenigen guten TZ-Interviews: Mit Louis van Gaal. (http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/fcbayern-trainer-van-gaal-grossen-tz-interview-1051941.html)

War also Ihre Ankündigung im vergangenen Jahr, nach dem Titel aufzuhören, ernst gemeint?

Van Gaal: Natürlich! Wenn wir gewonnen hätten, wäre ich gegangen. Dann kann ich mich nicht mehr verbessern. Und wenn wir dieses Jahr gewinnen würden, gilt dasselbe: Dann gehe ich.

Und wer soll dann Bayern trainieren?

Van Gaal: Stimmt. Da gibt es nicht viele, die meine Erfahrung und meine Erfolge haben [...]

:love:

MMM
18.12.2010, 10:25
LvG der passt wie die Faust aufs Auge zum FCB.

Was anderes
"Das ist nur eine Frage der Zeit. Die haben doch riesige Schulden! Und im nächsten Jahr wird das Financial Fair Play von der UEFA eingeführt. Das ist gut für uns, weil zukünftig nicht mehr toleriert wird, dass Klubs über ihre Verhältnisse leben. Dazu kommt unter anderem, dass sechs einheimische Spieler auf dem Platz stehen müssen. Und wir haben mit Badstuber, Müller, Lahm, Schweinsteiger, Gomez viele deutsche Spieler, mit langen Verträgen. Das wird uns helfen."

Das kannte ich bisher noch gar nicht? Wenn das kommt dann steht der FCB wirklich hervorragend da. Da wird es sehr vielen anderen Internationalen Topclubs aber richtig dreckig gehen. Und endlich wird seriöse Arbeit dann belohnt!

mehl
18.12.2010, 10:30
Wetten nicht? Als ob die UEFA Clubs wie Real, Barca oder ManU Steine in den Weg legen würde. Die machen sich doch nicht ihren eigenen Wettbewerb kaputt. Das ist was die Sache mit den Schulden angeht genauso wahrscheinlich, wie das Dortmund oder Schalke zwangsabgestiegen wären in der Liga. Bei kleinen Clubs denkbar, bei den großen auf keinen Fall, weil der Verband sie selbst braucht.

złoty
18.12.2010, 11:31
Wetten nicht? Als ob die UEFA Clubs wie Real, Barca oder ManU Steine in den Weg legen würde.

Also was die 6+5 Regel anbelangt: Valdes, Puyol, Piqué, Iniesta, Xavi, Busquets, Villa, Bojan, Pedro...

Wär halt eher scheiße für Vereine wie Inter.

Jackass
18.12.2010, 11:34
Ist die Regelung zu dem Anteil der Spieler aus dem eigenen Land denn jetzt wirklich beschlossen worden mit verpflichtender Bindung?

Die Regelung verstößt doch eklatant gegen EU-Recht.

Lurchi
18.12.2010, 11:36
[...] Und wir haben mit Badstuber, Müller, Lahm, Schweinsteiger, Gomez viele deutsche Spieler, mit langen Verträgen. Das wird uns helfen." [...]

Na dann hat Mario für van Gaal ja doch noch einen Sinn. :top:

Senshi_
18.12.2010, 12:26
Also was die 6+5 Regel anbelangt: Valdes, Puyol, Piqué, Iniesta, Xavi, Busquets, Villa, Bojan, Pedro...

Wär halt eher scheiße für Vereine wie Inter.

Wahrscheinlich zählt dann allein der Pass, nicht das Land für das die Länderspiele absolviert werden. Sog. Fussball-Inländer.

Bei Inter wären dann die meisten Süd-Amerikaner mit dem zweiten Pass abgedeckt. Milito, Zanetti, Cesar, Cambiasso und Co haben fast alle einen italienischen Pass.

Detective_Styla
18.12.2010, 14:08
Danke für die Info. Habe ich persönlich gar nicht bedacht bzw. verdrängt :top:

Aber so ist diese Regel meiner Ansicht nach doch absolut überflüssig.

tomson
18.12.2010, 18:31
Bezieht sich die Regel nicht dadrauf wie viele Spieler von dem Verein ausgebildet wurden bzw. wie viele Jahre schon bei dem Verein spielen !? :-/ :ka:

NERO2810
19.12.2010, 10:07
Es handelt sich um ''Home grown'' Player, soviel ich weiss. Also, entweder müssen sie Inlaender sein, oder seit kleinauf in dem Land ausgebildet worden sein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Detective_Styla
19.12.2010, 12:17
Dann wäre die Regel wenigstens sinnvoll.

Logilas
19.12.2010, 14:46
Geht heute das erste mal zu VFB - Bayern ins Stadion :love:

Matthias1893
19.12.2010, 14:49
Bah, mach mal das f klein. Das nervt mich immer. :bart:

Logilas
19.12.2010, 14:54
Entschuldigung.

Hightower
19.12.2010, 15:59
Schweinsteiger heute nicht dabei, ist erkältet. Für ihn spielt Ottl.

Quelle: Sky

zeze
19.12.2010, 16:07
Ay caramba. Alaba scheint echt nicht weit zu sein, wenn er bei Ausfällen von Kroos, Pranjic und Schweinsteiger keine Spielpraxis bekommt.
Ich plane ein Unentschieden ein. Nerlinger kann schon mal weiter nach Hoffenheim reisen und mit dem "verletzten" Gustavo verhandeln.

zeze
19.12.2010, 17:20
Gedanken zur Halbzeit

Ottl kann man zur Not immer aufstellen. Keine neue Erkenntnis, aber er verifiziert die These von Spiel zu Spiel.
Van Bommel hatte zu Beginn seine Probleme, aber zeigte dann seine Übersicht und leitete, wenn mich nicht alles täuscht, ein Tor durch einen schönen Pass ein.
Gómez macht seine Tore. Und endlich klappt das Zusammenspiel mit Müller, der ein Feuerwerk an Chreativität abbrennt.
Wieso ist dieses Spiel so verschieden von anderen Auswärtsspielen? Ausschließlich weil die Torschüsse gleich im Netz landen und nicht vom Pfosten wegspringen. Gegen Schalke hätte es zur Halbzeit ähnlich aussehen können.

Lurchi
19.12.2010, 17:49
Es macht mir fast Angst, aber ich freue mich (mal wieder) echt tierisch über drei der Bayern-Tore. MARIO! :love: :love: :love:

KillerKlasnic
19.12.2010, 19:25
Heute war selbst ich gezwungen für die Bayern zu sein. :sabber: Abstiegskampf rockt!

Logilas
19.12.2010, 19:58
Also die erste halbe Stunde war echt schrecklich. Keine Bewegung nichts, wenn überhaupt mal jemand sich bewegt hat, dann Müller, aber einer alleine kann bei so einer tief stehendem Gegner auch nichts machen, dann immerhin eiskalt einen Fehler zur unverdienten Füührung benutzt. Das 2:0 hat dann endgültig die Stuttgarter etwas offensiver ausgerichtet, so konnte man auch mit weniger Laufbereitschaft etwas reißen. Ribery hat mich mal wieder sehr entäuscht, er nimmt viel zu oft das Tempo aus seinen Aktionen er ist einfach nicht so fit/schnell wie noch zur seiner Anfangszeit bei uns. Dennoch ein schönes Tor gemacht. Mund abwischen und weiter, aber berauschend war das heute nicht.

Bei 8 Toren kann man als Stadiongast aber nicht meckern. :D

(mc)alex
19.12.2010, 20:01
Unsinn Ribery war durchaus auffällig und das nicht nur durch sein Tor.
Er ist sogar des öfteren mal nach hinten gelaufen, auch wenn das auch nichts nutzt da die Abwehr mal wieder absolute CL Tauglichkeit bewiesen hat.
Also das man nach einem 5:1 noch fast um den Sieg zittern muss ist doch wirklich schrecklich.

Sonst wars von Tor 1 bis Tor 5 nen tolles Spiel, auch wenn das sicher wieder unglücklich hätte enden können, wenn Gomez das Tor nicht trifft sondern den Pfosten oder der VfB eine seiner Chancen zu Beginn nutzt.

Endlich mal wieder ein Auswärtssieg nach einem Heimsieg, nun noch im Pokal Stuttgart abschießen und dann endlich die Abwehr innen komplett austauschen und Tymo wieder im ZM spielen lassen.

Logilas
19.12.2010, 20:20
Unsinn Ribery war durchaus auffällig und das nicht nur durch sein Tor.
Er ist sogar des öfteren mal nach hinten gelaufen, auch wenn das auch nichts nutzt da die Abwehr mal wieder absolute CL Tauglichkeit bewiesen hat.

Jio, vor allem ist er dadurch aufgefallen, das er jedes mal 5 mal antäuscht, bis er am Mann vorbei geht,und dadurch 2-3 Gegenspieler mehr sich hinten eingeordnet haben, anstatt mal das Tempo des Balles mitzunehmen und mit dem ersten Ballkontakt am gegner vorbei gehen, wie es ein Robben macht. Die Qualität dazu hat er eigentlich.

Ravioli
19.12.2010, 20:40
Nijo, ich fand ribery heute auch gut und weit mehr einsatzfreudiger als in den letzten spielen.

:ka:

Logilas
19.12.2010, 20:49
Ja, er hat Einsatz gezeigt, auch nach hinten gearbeitet. Und er war auch nicht schlecht heute, aber ich messe Ribery auch nicht an seiner Leistung gegenüber Altintop, und co. sondern an den Leistungen, die er schonmal für Bayern gebracht hat und da fehlt mir eben noch einiges. Vielleicht kommt er an diese Form nach einer guten Wintervorbereitung heran, wenn er gesund bleibt. Er ist auch in seiner jetzigen Form ein Gewinn für die Mannschaft, aber er hat noch viel Luft nach oben.

Das ist von mir aus Meckern auf hohem Niveau, aber ich erwarte noch mehr von ihm.

r!bery
20.12.2010, 10:04
Bayern planen Angebot für Evertons Baines (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1012/Artikel/fc-bayern-muenchen-fc-everton-leighton-baines-defensive-transfer-angebot-nach-pokalspiel.html)

Wie die "Daily Mail" berichtet, machen Nerlinger und Co. nun Ernst und bereiten derzeit ein Angebot für Leighton Baines vom FC Everton vor. Die Münchner sind demnach bereit, umgerechnet 10,6 Millionen Euro auf den Tisch zu legen....
.
.
.
Wie die "Daily Mail" schreibt, benötigt Everton noch Geld, um seine Planspiele mit Nicklas Bendtner, David Bentley und Landon Donovan zu verwirklichen.

Wie "seriös" ist die Daily Mail?

cicero
20.12.2010, 12:05
Hoechst unserioes. In allen Belangen. Sun-Niveau halt.

Euth
20.12.2010, 12:33
Baines, also ich weiß nicht?! Man will Qualität und nichts halbes... Baines wäre aber was halbes, seh da nicht den großen qualitativen Unterschied zu einem Contento oder Pranjic.

Ich habe gehört, Evra will seinen Vertrag nicht verlängern. Das wäre schon ein anderes Kaliber, als Baines.

Bunsen
20.12.2010, 12:35
Ich habe gehört, Evra will seinen Vertrag nicht verlängern. Das wäre schon ein anderes Kaliber, als Baines.

Vor allem mit Ribery zusammen :ulaugh:

Logilas
20.12.2010, 12:53
Anelka hätte dann bestimmt auch Interesse.

Euth
20.12.2010, 18:58
LUIS GUSTAVO

Der Wechsel von Luiz Gustavo zum FC Bayern München scheint beschlossene Sache zu sein. Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp rechnet nach dieser Saison fest mit einem Transfer des Brasilianers zum deutschen Rekordmeister. "Es ist sonnenklar, dass Gustavo im Sommer zu den Bayern gehen wird. Es wäre unfair, ja geradezu unmoralisch, wenn wir ihm die Karriere verbauen würden", sagte Hopp der "Rhein-Neckar-Zeitung". (...)

Sogar Wechsel im Winter möglich

Hopp würde den 23-Jährigen sogar schon in der Winterpause ziehen lassen. "Wenn wir gleichwertigen Ersatz bekommen, kann er schon jetzt gehen", sagte der Mäzen. Allerdings räumte er ein: "Die Wahrscheinlichkeit, dass dies gelingt, wird mit jedem Tag geringer."

http://bundesliga.t-online.de/transfermarkt-gustavo-wechselt-wohl-zum-fc-bayern/id_43802682/index

Euth
20.12.2010, 20:59
XHERDAN SHAQIRI

Schon während der ganzen Saison pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Zwischen Bayern München und Xherdan Shaqiri läuft etwas. Das Interesse der Münchner am kleinen Flügelflitzer ist bekannt, nun scheint es aber konkret zu werden: Jedenfalls wurden Shaqiri und Christian Nerlinger im Münchner Edelrestaurant ''La Baracca'' bei gemeinsamen Gesprächen gesichtet.

http://sport.ch.sportalsports.com//sportch/generated/article/fussball/2010/12/20/13832200000.html

stormman89
21.12.2010, 12:49
Transfer-Überraschung beim 1. FC Köln: Wie BILD erfuhr, verpflichten die Kölner mit sofortiger Wirkung die ehemalige Bayern-Eins, Michael Rensing (26). Rensing hatte sich nach seinem Vertragsende bei Bayern zuletzt privat bei einem Münchener Bezirksoberligisten VfR Garching fit gehalten. Der Vertrag gilt bis zum Ende der Saison, mit Option auf Verlängerung. Köln hat am letzten Spieltag seinen langjährigen Torwart und Kapitän Faryd Mondragón in die USA ziehen lassen.

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=15158832.html

Remsen
21.12.2010, 14:21
Von einem Transfer kann man eigentlich gar nicht sprechen.

In der Sache selbst ist immerhin einer mehr von der Strasse runter, das hat doch was Gutes. Ich bin jedenfalls gespannt und habe allenfalls etwas Sorge, dass Bouparty nach eins zwei gehaltenen Bällen den Ichhabsdochschonimmergewusst-Chor anstimmen werden.

Macl
21.12.2010, 15:07
In der Sache selbst ist immerhin einer mehr von der Strasse runter, das hat doch was Gutes.

Hat damals beim Wessels ja auch super geklappt. :ronaldo:

party.on
21.12.2010, 19:36
Poldi und Rense. Endlich aus der Ferne darüber lustig machen. :gut:

Rei
22.12.2010, 06:00
Demichelis wohl zu Malaga ausgeliehen. Karrieresprungbrett, oder wie? :D

zwovierzwo
22.12.2010, 20:07
Wieviele harmlose Flanken wohl noch in dem Armen von Ullreich landen werden?

flip
22.12.2010, 20:17
Falls es hier schon der ein oder andere verdrängt hat: Breno hat wirklich 12 Mio. gekostet.

zeze
22.12.2010, 20:28
Gedanken zur Halbzeit

Da Nerlinger dran arbeitet, muss man nicht viele Worte verlieren: Das Mittelfeld ist löchrig, die Stuttgarter können van Bommel und Ottl mühelos überlaufen. Die Abstände sind viel zu groß, weil die Bayern Pressing spielen, was ich vorher nicht oft bei ihnen gesehen habe.
Stuttgart konnte man anfangs auch zu Fehlern zwingen und sie überrennen, indem Gomez konsequent seine Chance nutzt, Müller und Ribéry gut aufgelegt sind. Ich sehe es ohnehin mit Wohlwollen, dass Ribéry endlich wieder ballsicherer und besser eingebunden wirkt.

Dass Gomez ausfällt, kann noch schwer wiegen. Seinen Ersatz Klose, auch wenn man dann nur einen nominellen Stürmer hat, würde ich zusammen mit Alaba Hoffenheim anbieten. Letzteren nur zur Leihe über anderthalb Jahre, damit sie einen sofortigen Ersatz für Gustavo haben. Van Bommel kann nur noch verkauft oder auf die Bank gesetzt werden, weil Tymoshchuk absolut kein Verteidiger ist.

Logilas
22.12.2010, 20:32
Das 2:2 vor der Halbzeit könnte vielleicht ganz gut gewesen sein, da wird der Holländer denen ordentlich dampf in der Halbzeit gemacht haben.

party.on
22.12.2010, 20:35
Genau.

Der Beginn der 2. Halbzeit. Eine der vielen Defensiv-Stärken der Bayern dieses Jahr.

tomson
22.12.2010, 20:50
hat einer die Aktion von van Bommel verstanden ? :ka:

eXo
22.12.2010, 20:51
Naja, ich wäre auch stinkwütend wenn ich gegen Daniela ausgewechselt werde.

steff1312
22.12.2010, 21:29
2 mal ohne Abwehr in Stuttgart gewonnen
...
immerhin

C.Fabregas
22.12.2010, 21:30
Super Spiel wieder, genau wie Sonntag (zumindest für neutrale Zuschauer) Als Bayernfan muss ich mich aber scho aufregen. Warum pennen die mehr oder weniger nach ner ordentlichen Anfangsphase ein und gefährden damit immer den Sieg. Van Buyten wieder n riesen Fehler vorm glaub ich 3:3. Aber naja Sieg is Sieg aber gegen stärkere Gegner vorallem in der Champions-League kann die Schlafphase auch ganz schnell nach hinten losgehen.

TheNew
23.12.2010, 01:26
Ich hoffe ernsthaft das in der Winterpause was passiert. Diese Abwehr ist ein schlechter Witz. Wobei sicherlich auch ein Teil auf die Mannschaftseinstellung zurück fällt und nicht nur aufs Personal.

Trotz allem muss was passieren. ich verstehe eh nicht wieso wir nichtmal 25 Millionen in die Hand nehmem und nen bockstarken IV kaufen der uns weiterbringt.

Schmitty
23.12.2010, 09:07
Weil der so ein Tor wie das 1-2 auch nicht verhindert, wo der defensive Mittelfeldspieler sich völlig verschätzt und dadurch der Gegner völlig frei vor Butt steht. Und weil der bei Eckbällen auch nur 1 Gegner verteidigen kann (und das Tor trotzdem fällt, wenn ein Mitspieler seinen Gegenspieler verliert). Breno hat gestern zwar beim 2-2 nicht so gut ausgesehen, ansonsten ist der aber in den Zweikämpfen fast immer Sieger.

In den letzten Spielen lag das meiner Meinung nach weniger an der IV (auch wenn Tymo gegen körperliche starke und kopfballstarke Stürmer natürlich überfordert ist, aber da spielt demnächst ja auch Badstuber), sondern mehr an der Verteidigungsleistung der Mannschaft. Es ist für den Gegner oft ziemlich einfach vor das Bayern Tor zu kommen und das muss erstmal abgestellt werden.

Man braucht einen guten linken AV, der in erster Linie stark in der Verteidigung ist und der damit klar kommt, dass Ribery vorne nach Ballverlust stehen bleibt. Contento und Pranjic schaffen das beide nicht. Dann muss Lahm hoffentlich in der Rückrunde wieder richtig stark werden und seine Seite wieder dicht machen.

Dann braucht man einen van Bommel in körperlicher Bestform der auch läuferisch stark ist, das fehlt ihm gerade nämlich. Solange er die nicht hat wäre es besser, wenn Tymo im defensiven Mittelfeld spielen würde.

Bayern ist in den letzten Spielen einfach nicht so kompakt und wenn Robben und Ribery beide gemeinsam spielen, dann kann das noch viel schlimmer werden. Müller versucht wenigstens nach Ballverlusten mit zu verteidigen und Lahm zu helfen. Demnächst bleiben nach Ballverlusten Robben und Ribery abwechselnd vorne stehen und da braucht Bayern 2 lauf- und kampfstarke defensive Mittelfeldspieler und 2 stark verteidigende Außenverteidiger. Sonst sehen die beiden IVs immer wieder mal scheiße aus.

Nicht vergessen. Bayern sah auch mit Lucio in der Verteidigung oft vogelwild aus (besonders in der Saison unter Klinsmann, aber auch schon davor unter Hitzfeld, der deutlich weniger Offensiv spielen liess). Wenn man sich Lucios Leistung bei Inter anschaut dann sieht man, das der für sich genommen sehr wohl immer noch ein Super-Verteidiger war/ist.

Tymo ist kein IV, das ist klar. Breno hat in den letzten Spielen hervorragende Zweikampfwerte und eindeutig das Potential zu einem starken IV. Zusammen mit Badstuber kann das was werden, aber nur wenn der Rest der Mannschaft auch verteidigt und die beiden nicht ständig durch die eigenen Kollegen in Verlegenheit gebracht werden.

Und nur noch mal zur Erinnerung. Bayern hat letzte Saison die wenigsten! Gegentore in der Liga kassiert. Aktuell liegt man an dritter Stelle (nur Dortmund und Mainz haben noch weniger Gegentore kassiert). Das klingt zwar bekloppt, wenn man sieht wie leicht der Gegner manchmal zu Toren gegen Bayern kommt, ist aber trotzdem so.

Bei dem System das Bayern spielt sind die beiden defensiven Mittelfeldspiele rund die beiden AVs enorm wichtig. Im Mittelfeld spielt ein offensichtlich noch nicht 100% fitter van Bommel und ein Ottl (der ist nun mal nicht mehr als Durchschnitt und ihm fehlen Dynamik, Schnelligkeit). Außen ein platter Lahm und Pranjic/Contento. Das ist ein großer Teil des Problems und es ist imo falsch, das nur an den IVs festzumachen.

zeze
23.12.2010, 09:29
Danke. Eine mehr als richtige Analyse.

Übrigens war es mutig von van Gaal, van Bommel rauszunehmen, wenn er denn wusste, dass der Captain nicht wirklich angeschlagen war. Er brauchte einen gelernten IV, der das Stellungsspiel beherrscht und mit Tymo gab es gleichzeitig wieder mehr Stabilität im Mittelfeld. Er und Schweinsteiger waren danach allein im Mittelfeld und haben dennoch die Fäden gezogen und Ottls Schwächen ausgeglichen.
Mir gefällt Schweinsteiger einfach besser, wenn er aus der defensiven Position im Dreiermittelfeld kommt.

Breno und Badstuber werden besser harmonieren als Breno und Tymoshchuk.

Baines will augenscheinlich nicht wechseln. Umso besser. Vielleicht kommt Gustavo also doch noch in der Winterpause, wenn Bayern 15-20 Mio. € bietet.

Hightower
23.12.2010, 09:51
Danke. Eine mehr als richtige Analyse.

Übrigens war es mutig von van Gaal, van Bommel rauszunehmen, wenn er denn wusste, dass der Captain nicht wirklich angeschlagen war. Er brauchte einen gelernten IV, der das Stellungsspiel beherrscht und mit Tymo gab es gleichzeitig wieder mehr Stabilität im Mittelfeld. Er und Schweinsteiger waren danach allein im Mittelfeld und haben dennoch die Fäden gezogen und Ottls Schwächen ausgeglichen.
Mir gefällt Schweinsteiger einfach besser, wenn er aus der defensiven Position im Dreiermittelfeld kommt.

Breno und Badstuber werden besser harmonieren als Breno und Tymoshchuk.

Baines will augenscheinlich nicht wechseln. Umso besser. Vielleicht kommt Gustavo also doch noch in der Winterpause, wenn Bayern 15-20 Mio. € bietet.

:marty:

Das Problem war nur, dass so einer nicht eingewechselt wurde.

Übrigens:
Das Schweini nach dem Foul zum Schiri hingelaufen ist, war das fairste was ich je von einem Fußballer gesehen habe. Hut ab!

zeze
23.12.2010, 09:58
Billig, dass du nur nachplappern und nicht den Spieler einschätzen kannst.
Van Buyten hat aufgrund seiner Behäbigkeit Probleme im Zweikampf und in seiner Schnelligkeit, nicht im Stellungsspiel.

Hightower
23.12.2010, 10:04
Fühl dich doch nicht gleich angegriffen... :facepalm: Nachdem er reingekommen ist sah er gleich schlecht aus als die Stuttgarter angegriffen haben. Weiß grad nicht obs auch ein Gegentor gab, auf jeden Fall war es eine gute Chance für die Schwaben.

In einem der letzten Bundesligaspiele stand er auch oft falsch. Ich erinnere nur an die Situation als der Ball an den Pfosten sprang und er sich daraufhin in die falsche Richtung gedreht hat. Das hat meiner Meinung nach auch was mit Stellungsspiel zu tun. Wenn du es anders siehst, seis drum.

Remsen
23.12.2010, 10:06
Übrigens:
Das Schweini nach dem Foul zum Schiri hingelaufen ist, war das fairste was ich je von einem Fußballer gesehen habe. Hut ab!

Naja, der Kannibale war dermaßen fällig, dass ich ihn auch für ein noch viel harmloseres Foul vom Platz geschickt hätte. Das Foul an Ottl war für mich schon rotwürdig, die ganze Schweiniaktion ist total überbewertet.

Ansonsten mutieren wir langsam zu dem, was Werder früher mal war.

Smooking
23.12.2010, 10:10
Van Buyten hat aufgrund seiner Behäbigkeit Probleme im Zweikampf und in seiner Schnelligkeit, nicht im Stellungsspiel.

Naja. So gut schätzt du ihn ja auch nicht ein. Stellungsspiel? Ein Beispiel: Kopfball im Ligaspiel gegen Gekas. Stand er ja super.

Logilas
23.12.2010, 10:19
Bayern ist in den letzten Spielen einfach nicht so kompakt und wenn Robben und Ribery beide gemeinsam spielen, dann kann das noch viel schlimmer werden. Müller versucht wenigstens nach Ballverlusten mit zu verteidigen und Lahm zu helfen. Demnächst bleiben nach Ballverlusten Robben und Ribery abwechselnd vorne stehen und da braucht Bayern 2 lauf- und kampfstarke defensive Mittelfeldspieler und 2 stark verteidigende Außenverteidiger. Sonst sehen die beiden IVs immer wieder mal scheiße aus.
Mit dem Unterschied, dass wenn Robben wieder da ist, der gegnerische Av lange nicht mehr so offensiv spielen wird, wie er momentan gegen uns spielt. Lahm wird dann auf seiner Seite wieder etwas weniger zu tun haben als momentan.

Tymo ist kein IV, das ist klar. Breno hat in den letzten Spielen hervorragende Zweikampfwerte und eindeutig das Potential zu einem starken IV. Zusammen mit Badstuber kann das was werden, aber nur wenn der Rest der Mannschaft auch verteidigt und die beiden nicht ständig durch die eigenen Kollegen in Verlegenheit gebracht werden.

Zweikampfwerte sind relativ aussagelos,wenn man die meißten Gegentore nach stellungsfehlern bekommt. Breno hat momentan eben immer einen Bock pro Spiel, so souverän er auch die meißte Zeit wirkt, ein ruhiges Gefühl hat man bei ihm nie. Wenn er das ablegt, dann kann er aber noch ein ganz großer werden. Ich bin dennoch dafür, das man noch einen sehr guten IV holt, auch bei Breno und Badstuber werden formtiefs kommen, die kann man mit Daniela und Micho mittlerweile nicht mehr kompensieren.

Die Doppel 6 sehe ich momentan aber auch als großes Problem an. Wenn sie schon offensiv so schwach sind, dann müssen sie wenigstens hinten alles dicht machen und das bekommen Ottl und Van Bommel momentan nicht gebacken. Sobald Schweini wieder auf die Position zurückkehrt und dann noch neben ihm der Hoppenheimer oder tymo in seiner momentanen Form, dann kann das wieder besser aussehen. So wie wir momentan spielen sehen wir gegen gute Gegner, die uns so pressen wie Manu letztes Jahr kein Land. Momentan sieht das alles ganz ballsicher aus etc. allerdings ist das MF meißtens auch erst ab 40m vor dem gegnerischen Tor unter Druck.

Ich bin gespannt, was sich in der Winterpause tun wird.

Lurchi
23.12.2010, 10:57
Naja, der Kannibale war dermaßen fällig, dass ich ihn auch für ein noch viel harmloseres Foul vom Platz geschickt hätte. Das Foul an Ottl war für mich schon rotwürdig, die ganze Schweiniaktion ist total überbewertet.

Ansonsten mutieren wir langsam zu dem, was Werder früher mal war.

Fehlt nur noch ein nicht ganz so unerhebliches Merkmal des früheren Werders, das ihr (derzeit) nicht annähernd besitzt: Der zauberhafte Offensivfußball.

Jackass
23.12.2010, 11:20
Und die Connors :richter:

Remsen
23.12.2010, 11:50
Fehlt nur noch ein nicht ganz so unerhebliches Merkmal des früheren Werders, das ihr (derzeit) nicht annähernd besitzt: Der zauberhafte Offensivfußball.

11 Tore in zwei Spielen reichen dafür nicht aus ?

(mc)alex
23.12.2010, 12:11

Würde ich so nicht sagen, diese Saison und auch letzte hat sich Daniela ganz schön oft verschätzt.
Sein Stellungsspiel ist aktuell sicher nicht eine seiner Stärken.
Ich glaub bei ihm ist der Zug nunmal abgefahren, vielleicht bekommt er den Kopf nicht mehr frei oder sonst was.

Die teils riesen Löcher zwischen Mittelfeld und Abwehr sind allerdings nicht zu bestreiten und Van Bommel (das bezieht sich jetzt nicht mehr auf dein Post) spielt aktuell nicht gerade gut, wie richtig bemerkt wurde.
Leider muss Tymo in der Verteidigung helfen, er und Schweinsteiger würden da eine wesentlich stärkere Rolle spielen und auch mehr dicht machen können.
Pranjic hätte man ja zur not im RM spielen lassen können und somit Müller wieder hinter Gomez.

Wobei ich da wirklich eher versuchen würde das MF mit Schweini und Tymo zu festigen und auf den sauren Apfel beissen würde und Daniela oder Demichelis aufstellen würde.
Nur Van Bommel darf halt als Kapitän nicht auf die Bank.

Zu Remsen und dem Offensiv Fußball...ich meine bis zum...hm 7.,8.,9. (???) Spieltag oder wieviel auch immer hatten wir den schlechtesten Angriff und sind nun ganz gut dabei mit den Toren...jup unsere Offensive ist echt traurig Lurchi, die 2-6 Tore pro Spiel seitdem sind echt mies.

r!bery
23.12.2010, 12:15
Frage: Was genau war los bei Ihrer Auswechslung? Sie wirkten sehr unzufrieden, als Sie runter mussten.

Van Bommel: Das war ein Missverständnis. Ich hatte einen leichten Schmerz. Dann haben einige Mitspieler angedeutet, dass ich raus müsste. Ich habe das nicht mitbekommen und wollte das auch nicht. Aber wenn der Trainer wechselt, dann muss man raus.

:rolleyes:

Komplettes Interview (http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1012/Artikel/mark-van-bommel-interview-verhandlungen-mit-bayern-muenchen-pokalsieg-in-stuttgart.html)

Laras Dad
23.12.2010, 12:50

Müsst halt nur noch einen Antrag stellen, wonach ihr dann nur noch gegen die Nachbarn aus Stuttgart spielen braucht... Hab gehört, es Bundesligisten mit einer Abwehr die eben jener Liga gerecht wird.

Oso
23.12.2010, 13:06
:marty:

Übrigens:

Das fairste was es _JEMALS_ gab war Toni Doppelpack Polster der seinen eigenen Mitspieler beim Schiri wegen Schwalbe verpfiffen hat :richter:

uekinho
23.12.2010, 13:10
Ach komm, ich würde eure Verteidigung gerne sehen wenn Hummels ausfällt und Sahin neben Subotic verteidigen müsste!

Ein bischen necken schön und gut, aber man darf auch nicht verkennen dass 2/4 IV's verletzt sind oder waren und die andere hälfte nichtmal gegen 2. Ligisten sicher stehen würde. Zur Zeit kommt bei uns einfach viel zusammen, nicht nur verletzungen, vlt auch einstellungstechnisch läufts definitiv nicht rund, da kommen die Stuttgarter gerade richtig.

Wir sind uns sicher alle einig dass Hummels uns derzeit sicherlich gut zu Gesicht stehen würde aber auch Badstuber + Breno könnte, wenn sie sich eingespielt haben, die VT wieder stabilisieren. Fakt ist, wir müssen uns hinten verstärken, da führt kein Weg dran vorbei.

Und das, obwohl wir mit 20 Gegentoren die 3.Beste Hintermannschaft der Bundesliga stellen... was sicherlich nicht unseren Ansprüchen genügt aber aufgrund der oben genannten Argumente sicherlich zu verkraften ist.

bvb_500
23.12.2010, 13:23
Bloß dass unser dritter Innenverteidiger immer noch besser ist als euer erster.

nevermind
23.12.2010, 13:24
Santana besser als Badstuber? Das glaube ich nicht, Tim.

bvb_500
23.12.2010, 13:26
Ach, Badstuber. Den halben Linken hab ich ganz vergessen. Na gut, die geben sich nicht viel.

Logilas
23.12.2010, 13:27
Ich nehm dummes geschwätz für 500

Bonhomme
23.12.2010, 13:33
Ach, Badstuber. Den halben Linken hab ich ganz vergessen. Na gut, die geben sich nicht viel.

Ja, und Großkreutz > Robben :rolleyes:

Mummel
23.12.2010, 13:36
1.Dumme ausreden von verletzten usw. da wir mit Micho und Buyten 2 Innenverteidiger haben, die mit sicherheit BuLi tauglich sind.

2.Probleme in der Defensive könnte man mit einem ZMF aus Schweinsteiger und Tymo entgegen wirken, so lange Bommel solch eine Form mit sich trägt.

3.Haben wir hinter dem Stoßstürmer noch genügend Potenzial.
Warum Müller sich da nicht einspielen kann, wenn schon Kroos scheinbar noch nicht so weit ist, bleibt mir ein Rätsel.

4.Nach einer 2:0, 3:0 oder 5:1 Führung, musst du auch mal etwas den Dampf rausnehmen, und dem Gegner dazwischen hauen, dann kommen die Kontertore wie von selbst. Momentan kommt es mir so vor, als würden alle nach dem Führungstreffer erst mal auf 75% runterfahren.
Frei nach dem Motto:"Zulegen kann man ja noch" funktionier nur oftmals nicht.

5.Van Gaal scheint ein Sturkopf zu bleiben, dem immer wieder ehemals tolle Spieler zum Opfer fallen. Dass es ein Tymo, Gomez usw. können, dürfen sie erst beweisen, wenn es nicht mehr anders geht.

Ich mag den Coach, keine Frage.
Ich bin überzeugt dass der FCB irgendwann wieder in die Form zurückfindet, die mann auf jeden Fall braucht um Inter zu schlagen.
Aktuell finde ich allerdings die Leistungen absolut Wahnsinnig.
Und selbst mein FC St.Pauli hätte in der AA minimum 2 Hütten schießen müssen, was einiges über die komplette Arbeit im Defensivbereich der gesamten Elf, und nicht nur 2er IV´s aussagt.

bvb_500
23.12.2010, 13:37
Ich nehm dummes geschwätz für 500Da bist du ja im Bayernthread genau richtig.

Ach komm, ich würde eure Verteidigung gerne sehen wenn Hummels ausfällt und Sahin neben Subotic verteidigen müsste!

Jackass
23.12.2010, 13:47
Discostress im Bayern-Thread. Nicht zu Weihnachten. Ich beruhige die Gemüter mit einem eurer liebsten Weihnachtsgedichte.

Von drauß vom P1 komm' ich her;
Ich muss euch sagen, es bommelt gar sehr!

Allüberall auf Pizarros Kniespitzen,
Sah ich billige Nüttlein sitzen;

Und drüben aus dem Münchener Tor
Sah mit großen Augen der Kraft hervor,

Und wie ich so strolcht' durch die Arena dann,
Da rief Ballack eine Olle mit heller Stimme an:

"Du Perle", rief er, "du geile Lell,
Hebe die Beine und spreize sie schnell!

Das Flutlicht fängt zu brennen an,
Madame Lells Höschen ist aufgetan,

Alt' und Junge sollen nun
auf der Lell ein bischen ruhn;

Und morgen flieg' Guerrero über halb die Erden,
Denn es soll wieder langer Urlaub werden!"

Ich sprach: "O lieber Herre Hoeness,
auch wenn es bei euch Barzis schön ist;

der Bommel soll gleich in die VW Stadt,
Wo's Brüderlein dicke Schecks hat." -

"Hast denn das Säcklein auch bei dir?"
Ich sprach: "Das Festgeld, das ist hier;

Denn 10 Millionen für den alten Herrn,
nehmen auch die Barzis gern." -

"Hast denn denn Dzeko auch bei dir?"
Ich sprach: "Der Dzeko, der ist hier;

Doch für die Stürmer nur, die schlechten,
Die sitzen auf den Pobacken, den rechten."

Hoeness sprach: "So ist es recht;
So geh mit Gott, mein treuer Knecht!"

Von drauß von der Säbener Straße komm' ich her;
Ich muß euch sagen, es van gaalt doch sehr!

Nun sprecht, wie ihr die Bayern-Asse find'!
Sind's gute Kind, sind's böse Kind?

uekinho
23.12.2010, 13:54
Da bist du ja im Bayernthread genau richtig.

Ist das falsch was ich sage?? Wenn ein Mittelfeldspieler die Sache besser macht als ein gelernter IV dann sollte man sich, vorallem als Spieler, gedanken machen ob die Qualität stimmt.

Tymoshchuk = DMF oder irre ich mich? Es ist ja auch dummes geschwätz dass 3/4 der Leute hier van Buyten seit JAHREN am liebsten zum Teufel jagen würden

Jackass
23.12.2010, 17:33
Jetzt ist der Wechsel perfekt. Martin Demichelis verlässt den FC Bayern in Richtung Spanien - das meldet die "tz". Der Argentinier soll sich heute Nachmittag bereits von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet haben. Demichelis wechselt nach über sieben Jahren beim deutschen Rekordmeister zum FC Malaga, dem derzeit 18. der Primera Division. Eine offizielle Bestätigung von der Säbener Straße steht noch aus.

www.spox.com

Malaga, 18. der spanischen Liga :marty: Warum nicht gleich Gladbach oder Bremen?

uekinho
23.12.2010, 17:35
Er hat auch ein bischen stolz :ka: Und ne IV mit Mertesacker wäre derzeit auch eher Slapstick pur, da kann er auch weiter neben van Buyten rumturnen! Besorgt euch lieber was kleingeld für Daniela, der würde gut zu euch passen ;)

Iwie schon schade um ihn, auch wenn er nur noch en schatten seiner (einzigen) hervorragenden Saison ist. Bekommen wir noch was für den, also Ablösetechnisch?

TheNew
24.12.2010, 03:42
Jetzt muss doch aber eigentlich ein IV kommen im Winter oder will man ernshaft mit Breno/Badstuber/Van Buyten und dem gelernten Mittelfeldspieler Tymoshuk in die Rückrunde gehen?

solari
25.12.2010, 17:29
Malaga, 18. der spanischen Liga :marty: Warum nicht gleich Gladbach oder Bremen?

Schöne Stadt, schönes Wetter :)

uekinho
25.12.2010, 18:16
So, freunde der Sonne: Von meiner Herzdame zu Weihnachten einen Gutschein für Zwei Karten für Mainz - Bayern bekommen. Meine Frage an die, die sich öfters um Karten bemühen: Ab wann gehen die in den Verkauf und wo frag ich da am besten an?!

MasterMC
25.12.2010, 18:36
Einer ne ahnung wo man karten fürs aachen spiel bekommen kann?

ryback
25.12.2010, 18:55
So, freunde der Sonne: Von meiner Herzdame zu Weihnachten einen Gutschein für Zwei Karten für Mainz - Bayern bekommen. Meine Frage an die, die sich öfters um Karten bemühen: Ab wann gehen die in den Verkauf und wo frag ich da am besten an?!

Wirst du glaub ich keine Chance haben an Karten zu kommen.

Gästeblock wird bestimmt durch Auswärtsdauerfahrer voll sein und MZ-Blöcke sind eh schon fast immer vor dem freien Verkauf voll, gegen Bayern erst recht.

uekinho
25.12.2010, 18:56
Vorverkauf dürfte anfang Januar starten und selbst wenn alle Dauerkarteninhaber sich ihre Karten sichern dürfte es noch an die 10k Karten geben - würde ich behaupten. Die Frage ist ob man sich da an die Bayern selbst wenden kann und man dadurch größere Erfolgsaussichten hat!

Borussenfan
25.12.2010, 21:16
Vorverkauf dürfte anfang Januar starten und selbst wenn alle Dauerkarteninhaber sich ihre Karten sichern dürfte es noch an die 10k Karten geben - würde ich behaupten. Die Frage ist ob man sich da an die Bayern selbst wenden kann und man dadurch größere Erfolgsaussichten hat!

Natürlich kannst Du Dich auch an Bayern direkt wenden - wenn Du Karten für den Gästeblock haben willst, musst du das sogar, da diese immer über den Gastverein verteilt werden. Das sind normalerweise so um die 10 % des Stadionvolumens - also bei Mainz ca. 2000. Diese gehen jedoch zuerst an Auswärtsdauerkarteninhaber ( ja, sowas gibt es [was für ein Wort...]) und dann werden an die offiziellen Fanclubs einige verteilt. In den meisten Vereinen haben dann auch noch Vereinsmitglieder ein Vorkaufsrecht gegenüber den anderen.
Der Rest geht dann in den freien Verkauf, wobei die offiziellen Vorverkaufsstellen auch noch mal einen großen Teil abbekommen. Ich vermute sogar fast, dass zB übers Internet oder eine Telefon-Hotline bei so einem kleinen Kontingent wie in Mainz keine Karten zu haben sein werden. Und wenn, dann nur ganz wenige.

Wenn Du Dich über Mainz eindecken möchtest, wirds auch nicht leichter. Von der Kapazität des Stadion musst Du auch da zuerst die Dauerkarten abziehen, dann die Mitglieder. Und erfahrungsgemäß sind die freien Karten bei allen Vereinen immer innerhalb von ein paar Minuten vergriffen, wenns gegen Bayern geht ( Spiel des Jahres und so ).

Karten für solche Auswärtsspiele der Bayern zu bekommen, ist halt sehr schwierig und da gehört eine risiege Portion Glück dazu. Ähnlich dürfte es übrigens auch in Aachen aussehen, da die Frage ja auch schon des öfteren hier im Fred gestellt wurde.

uekinho
25.12.2010, 21:43
Also meint ihr doch eher versuchen an Karten in der AA zu ergattern?

EDIT: Lohnt sich wohl gar nicht :ulaugh: Muss ich wohl hoffen über Kontakte an Karten für Aachen-Bayern zu bekommen. Danke an alle für ihre Tipps! :)

Borussenfan
25.12.2010, 21:48
Also mein Post basiert eigentlich eher auf den Erfahrungen, die ich in Sachen Ticketing beim BVB gemacht hab. Schick doch einfach mal ne Mail an den Fanbetreuer vom FCB, wie Du die besten Chancen hast, Karten zu bekommen.

Hightower
25.12.2010, 22:55
Ich hab schon oft gesehen, dass Sonnenklar für ca. 180 € Karten für ein Bayern Spiel + Übernachtung in einem Hotel anbietet. Allerdings halt "nur" in der Allianz Arena.

MasterMC
26.12.2010, 13:47
Also für aachen startet der vorverkauf Anfang Januar.
Werds über Aachen versuchen, über Bayern keine Chance.

Lurchi
26.12.2010, 19:26

Nein. 11 Tore gegen eine solche Verteidigung reichen da keineswegs aus. Es war in beiden Spielen ja nun wirklich kein zauberhafter Offensivfußball eurerseits. Die Anzahl der Tore sollte dabei nicht als Bemessungsgrundlage dienen.

Makaay
26.12.2010, 22:13
Machs gut Micho - irgendwie ist`s schon schade dass es so enden musste.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/12/27/martin-demichelis/hsv-und-leverkusen-zeigten-auch-interesse.html

Jackass
27.12.2010, 07:00
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/12/27/bayern-talent/fahrerflucht-nach-unfall.html

:ulaugh:

MMM
27.12.2010, 08:34
Schade um Demichelis, ich hätte ihn gerne beim HSV gesehen.
:grabo:

Dollo
27.12.2010, 10:32
Trotz Leistungsschwankungen bis zuletzt immer einer meiner Lieblingsspieler. Das Kopfballtor gegen Juve mit anschließendem Jubel ist auch eins derer Tore, die ich wohl nie vergessen werde.

Mach's gut, Micho. :bitte:

http://img145.imageshack.us/img145/1376/hbvlamraa4pxgenr450x319.jpg (http://img145.imageshack.us/i/hbvlamraa4pxgenr450x319.jpg/)

mr_maniac
27.12.2010, 13:28
Schade um Demichelis, ich hätte ihn gerne beim HSV gesehen.
:grabo:
Hasst du den HSV so sehr? :(

MMM
27.12.2010, 13:49
Hassen nicht wiklich, aber diese Mannschaft hat Potential an Slapstick die kaum zu überbieten ist gerade. Da hätte Micho wunderbar gepasst. Aber ihr holt eh VanBuyten noch zurück, das is auch ok. :ulaugh:

flip
27.12.2010, 13:57
Trotz Leistungsschwankungen bis zuletzt immer einer meiner Lieblingsspieler. Das Kopfballtor gegen Juve mit anschließendem Jubel ist auch eins derer Tore, die ich wohl nie vergessen werde.

Micho nach Toren war eh noch besser als Lucio nach Erfolgserlebnissen (ja, Micho ist das einzige Ding das noch größer ist als THE FACE!). :love:
Und schöne Dinger hat er auch geschossen. (http://www.youtube.com/watch?v=R0cI3YzxFLE) Dazu seine Interviews. Ich mochte den echt gerne, auch wenn seine Leistungen in den letzten Jahren teilweise katastrophal waren.

Machs gut! :wink:

Dollo
27.12.2010, 14:06
Micho nach Toren war eh noch besser als Lucio nach Erfolgserlebnissen (ja, Micho ist das einzige Ding das noch größer ist als THE FACE!). :love:
Und schöne Dinger hat er auch geschossen. (http://www.youtube.com/watch?v=R0cI3YzxFLE) Dazu seine Interviews. Ich mochte den echt gerne, auch wenn seine Leistungen in den letzten Jahren teilweise katastrophal waren.

Machs gut! :wink:

Jahrhundertvorlage von Gottl. :rocka:

Remsen
27.12.2010, 14:28

Sehe ich es richtig, dass Du Dich im Prinzip um Dein eigenes Weihnachtsgeschenk kümmern musst?

uekinho
27.12.2010, 14:55
Im Prinzip richtig, da sie absolut null Ahnung davon hat: Bei mir ists aber augenscheinlich auch nicht anders was das betrifft.

Sie hat sich halt überall erkundigt, Spiele in Mainz, Köln, und in Bayern - aber die Kartenkonstellation kennt sie halt nicht wirklich, ging mir ja auch so! Aber es war nur ein kleiner Teil meines Weihnachtspräsentes, das nur am Rande.

Lustig ises dennoch, ja - siehst du richtig! :ulaugh:

Remsen
27.12.2010, 15:00
Immerhin hat sie Dir keine Karten für ein WM Finale geschenkt.

Ravioli
27.12.2010, 15:39
Immerhin hat sie Dir keine Karten für ein WM Finale geschenkt.

oder gar karten für ein WM-finale mit englischer beteiligung!

:richter:

Fabio
28.12.2010, 11:43
Schweinsteiger ist 'Mann des Jahres'

Das Jahr 2010 endet für Bastian Schweinsteiger mit einer großen Ehre. Das Fußball-Fachmagazin kicker (Montagsausgabe) kürte den FCB-Profi zum „Mann des Jahres 2010“. „2010 gelang ihm der Sprung in die Weltspitze“, begründet die Zeitschrift diese besondere Auszeichnung, die seit 1990 jedes Jahr vergeben wird. Zuletzt wurde Felix Magath als „Mann des Jahres“ ausgezeichnet. Insgesamt ist Schweinsteiger nach Franck Ribéry (2008), Michael Ballack (2002), Oliver Kahn (2001), Lothar Matthäus (1999), Thomas Helmer (1996) und Erich Ribbeck (1992) der siebte Bayer, dem diese Ehre zuteil wird.

Quelle: fcb.de (http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2010/27320.php)

Robbery
28.12.2010, 19:34
Hab gerade West Ham - Everton angesehen und fand diesen Baines ziemlich schwach. Wirkte teilweise etwas lauffaul und ganz wenige offensive versuche. Waren zwar keine Schnitzer alla edson dabei aber als eine Verstärkung würde ich ihn nicht sehen, da sind wir mit einem pranjic in normalform noch besser bedient. Was der herr rummenigge an dem so toll findet bleibt mir ein Rätsel!

Schmitty
28.12.2010, 19:51
Hab gerade West Ham - Everton angesehen und fand diesen Baines ziemlich schwach. Wirkte teilweise etwas lauffaul und ganz wenige offensive versuche. Waren zwar keine Schnitzer alla edson dabei aber

Das gleiche könntest du diese Hinrunde locker 10 Mal auch über Lahm schreiben. Vielleicht sollte man ja doch mehrere Spiele zur Beurteilung ranziehen, könnte Sinn machen. :rolleyes:

Robbery
28.12.2010, 20:16
Also ich fand lahm die Hinrunde auch nicht konstant aber lauffaul? Dann hätte ich gern gewusst was du über baines heute gesagt hättest! Nicht mit lahm zu vergleichen. Natürlich kann man jetzt nicht ein Spiel als komplette bewertungsgrundlage nehmen, aber dennoch wage ich zu behaupten das man auch bei einem nicht überragenden Tag eines Spielers seine Klasse zumindest ansatzweise erkennt. Das einzig positive war das er körperlich wesentlich besser als brafheid oder pranjic ist. Trotzdem hat er mich bei meinem ersten live Eindruck über 90 Minuten enttäuscht. Hab gedacht es könnte jemanden interessieren und sah es als Selbstverständlichkeit an das jeder weiß das ein Spiel nicht alles über einen Spieler aussagt.

Schmitty
28.12.2010, 21:04
Natürlich kann man jetzt nicht ein Spiel als komplette bewertungsgrundlage nehmen, aber dennoch wage ich zu behaupten das man auch bei einem nicht überragenden Tag eines Spielers seine Klasse zumindest ansatzweise erkennt.

Hast du die ersten Spiele von Ribery in dieser Saison gesehen? Der hat nicht einen Zweikampf gewonnen und kam nicht einmal am Gegenspieler vorbei.

Ich verstehe ja was du meinst, aber jeder Spieler kann mal einen richtig schlechten Tag haben. War Baines nicht im vorletzten Spiel bester Mann auf dem Platz und hat zusätzlich 1 Tor geschossen? Deswegen ist er jetzt ja auch nicht gleich Weltfußballer des Jahres.

Man sollte Spieler niemals nach nur 1, 2 Spielen bewerten. Und wenn du schreibst das es dir nach diesem einem Spiel ein Rätsel ist, was Killer-Kalle an diesem Spieler findet, dann liest sich das einfach ein bisschen arg merkwürdig. Pranjic, den du nach deinem ersten Baines Live Spiel bevorzugen würdest, hat doch auch schon grottenschlechte Spiele abgeliefert in denen bei ihm auch kein Ansatz von Klasse zu erkennen war. Da ist es einfach merkwürdig, wenn du sowas nach nur einem Spiel über Baines schreibst.

Im übrigen interessiert mich dein Live Eindruck durchaus. Nur dein Fazit ist halt völlig verfrüht und unpassend. Du hast eben gerade mal 1 Spiel von ihm gesehen, das sagt einfach nullkommanix aus.

zeze
29.12.2010, 13:50
Abgänge:
- Demichelis (Zerwürfnisse und mittelmäßige bis schwache Leistungen)
- Braafheid (charakterlich fragwürdig, ein gescheitertes Experiment)
- Altintop (kein Robbéry-Backup, höchstens als Lahm-Ersatz zu behalten)

Zugänge:
- Domínguez (als LIV-Ersatz, vielleicht mit Micho verrechnet)
- Trémoulinas (der dringend benötigte und von mir favorisierte LV)
- Shaqiri (ein Spieler, der die verletzungsanfälligen Außen ersetzen könnte)
- Bojan (im Sommer? Wenn er bei Barca unzufrieden ist)
- Robben

Update für die Winterpause:

Abgänge:
- Demichelis (okay, erledigt)
- Braafheid
- van Bommel (wenn Gustavo kommt)

Zugänge:
- Coentrao (angeblich Wunschspieler von van Gaal, damals an der Ablöse gescheitert, wäre nicht für CL-Spiele berechtigt)
- Luiz Gustavo (noch in der Winterpause, um einen LV zu haben, wenn Coentrao nicht kommt)
- Trémoulinas (Plan B, bitte nicht Baines oder Criscito)

Mit dieser Stammelf im 4-1-2-3 in die Rückrunde:

Ribery---------------------Müller----------------------Robben

-----------------Kroos--------------Schweinsteiger----------

------------------------Luiz Gustavo-------------------------

Coentrao------Badstuber------------Breno---------------Lahm

----------------------------Butt-----------------------------

Lucky
29.12.2010, 13:55
Kein Platz für Gomez?

Ich denke, dass Müller wieder auf der 10 bzw. als hängende Spitze spielen wird wenn Robben zurückkehrt. Oder glaubt ihr einen einen schnellen Leistungssprung von Kroos?

zeze
29.12.2010, 14:07
Kein Platz für Gomez?

Ich denke, dass Müller wieder auf der 10 bzw. als hängende Spitze spielen wird wenn Robben zurückkehrt. Oder glaubt ihr einen einen schnellen Leistungssprung von Kroos?

Ich halte Gomez nicht für den richtigen Stürmertypen für dieses System. Obwohl er sich im Defensivverhalten und Bälle verteilen stark verbessert hat. Wenn die Entwicklung anhält, könnte er noch der Richtige für die Position werden.
Aber möglicherweise ist es nicht der richtige Zeitpunkt, um den besten Torjäger rauszunehmen, da stimme ich dir zu.

So ähnlich wie dort oben ließ van Gaal schon in der Hinrunde spielen. Die Zehn/hängende Spitze gibt es in der Form nicht, wenn Gustavo verpflichtet wird. Eher zwei Achter, was Müller auch gut spielen könnte, weil er ohnehin universell einsetzbar ist.

Dollo
29.12.2010, 14:17
Bei Kroos hieß es gestern auch noch, dass noch nicht sicher feststeht, ob er mit ins Trainingslager bzw. voll mittrainieren kann.
Auch waren seine Leistungen in der Vorrunde nicht so überzeugend, dass ich ihm den Vorzug vor (indirekt, wenn man Müller nach hinten zieht) Gomez geben würde.

Zudem wäre ich mir nicht so sicher, ob dieses System nicht auch mit Gomez klappen könnte. In den letzten Spielen sind Schweinsteiger und Müller oft zur Unterstützung auf den Außen gewesen, um zu flanken. Klar hat man mit Robben dann einen weiteren Spieler, der lieber selbst den Abschluss sucht, aber immer funktioniert das auch nicht. Olic hat letzte Saison gerade in der Champions-League auch so ziemlich alle Tore von innerhalb des Sechzehners erzielt. Auch weil bei den Abschlüssen von Robbery oftmals Abpraller dabei sind, würde ich Gomez vorne drin lassen. Und das was Olic Gomez im Spielerischen voraus hat, kann man durch die beiden offensiven Müller und Schweinsteiger auffangen. Würde ich mal so sagen.

Hightower
29.12.2010, 14:23
Wenn alle fit sind, spielt Schweinsteiger niemals in der Offensive. Das wäre viel zu offensiv mit 5 Spielern da vorne, besonders mit so einer Abwehr. Ausserdem spielt er auf der Sechs auf Weltklasseniveau. Da vorne meiner Meinung nach nicht.

Gardien
29.12.2010, 14:35
Für die Interessierten: Hier kommt die Vorverkaufsregelung für das Pokalspiel Alemannia - FC Bayern. Natürlich geht es nur um die Heimblöcke, Auswärtskarten gibt es über die Bayern. Aber ich nehme mal an, dass einige ihre Karten in Aachen beschaffen wollen.

1. Verkaufsphase: 6.-13.1.

Für jede Dauerkarte kann man eine Tageskarte erwerben. Jedes Vereinsmitglied (egal, ob Dauerkarteninhaber oder nicht) hat Anrecht auf eine weitere Karte. Außerdem können Dauerkarteninhaber eine zweite Karte kaufen, wenn sie gleichzeitig je eine Eintrittskarte für die Spiele gegen Karlsruhe und Fürth kaufen (jeweils 20% rabattiert).

2. Verkaufsphase: ab 14.1.

Freier Verkauf der Restkarten. Dabei kann eine Eintrittskarte nur zusammen mit jeweils einer Karte für die Spiele gegen Karlsruhe und Fürth erworben werden (jeweils 10% rabattiert).

Wir haben etwa 12.000 Dauerkarteninhaber. Dazu kommen vielleicht 5.000 Mitglieder, die keine Dauerkarte haben. Gehen wir mal davon aus, dass nach der ersten Phase etwa 25.000 Karten weg sind. Dazu kommen die 3.290 Karten, die an den FC Bayern gehen. In der zweiten Phase sollten also noch ungefähr 4.000 Karten übrig sein - so meine grobe Schätzung. Kauft also kräftig, und ich freue mich, euch gegen Fürth und Karlsruhe ebenfalls auf dem Tivoli sehen zu dürfen :).

zeze
29.12.2010, 16:02
Wenn alle fit sind, spielt Schweinsteiger niemals in der Offensive. Das wäre viel zu offensiv mit 5 Spielern da vorne, besonders mit so einer Abwehr. Ausserdem spielt er auf der Sechs auf Weltklasseniveau. Da vorne meiner Meinung nach nicht.

Das System sagt wenig darüber aus, wie offensiv man spielt. Es kommt darauf an, wie Schweinsteiger diese Position interpretiert.
Die drei Mittelfeldspielern teilen sich das Feld gewissermaßen auf. Xavi (ungefähr Schweinis Pendant) spielt bei Barcelona nominell im zentralen Mittelfeld als Achter und holt sich den Ball ganz weit hinten. Wenn er es anzeigt, wird er von den Innenverteidigern angespielt. Xavi nimmt den Ball entweder mit oder spielt ihn wieder zurück. Das gleiche beim anderen Achter.
Der Stürmer lässt sich fallen und fungiert als Anspielstation für die Achter oder setzt die Flügelspieler ein, die ganz vorne an der Außenlinie kleben und von dort in die Mitte ziehen oder die Außenverteidiger mitnehmen.

In der Defensive ist es ähnlich. Der einzige Stürmer attackiert den Ballführenden und verfolgt ihn bis in die eigene Hälfte, weil Barcelona bei gegnerischem Ballbesitz meistens sehr tief steht. Gomez praktiziert das mal mehr, mal weniger. Schweinsteiger bzw. Kroos können derweil aus dem zentralen ins defensive Mittelfeld wechseln und zusammen mit Gustavo (Tymo) eine Doppelsechs bilden.
Es ist nicht so offensiv, wie man denkt. Obwohl das Spiel natürlich darauf ausgelegt ist, möglichst viel Ballbesitz zu haben und das Spiel in die gegnerische Hälfte zu verlagern.

Makaay
29.12.2010, 22:07
Bayern-Entscheidung: Gustavo soll sofort kommen und Van Bommel bleibt bis Sommer

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/12/30/bayern-entscheidung-in-der-winterpause/gustavo-soll-sofort-kommen.html

Logilas
30.12.2010, 10:59
Van Gaal wird Gomez in der Form sicherlich nicht draußen lassen, momentan wird es sicherlich Kroos treffen, wenn alle fit sind und dann wird schweini mit tymo/bommel/gustavo die 6 spielen und davor Müller. Über die Außenverteidiger äußere ich mich mal nicht, dafür kenne ich sie alle zu schlecht. Aber einer von ihnen sollte bitte kommen. :bitte:

Löwenfan1860
30.12.2010, 11:18
Jetzt habt ihr dann bald genauso viele Dmf Spieler wie Man City :bart:

Logilas
30.12.2010, 12:47
dadurch dass Van Bommel im Sommer wohl sicher weg ist, sind es dann auch nicht mehr als man benötigt.

party.on
30.12.2010, 18:17
Zeze, sehr gut beschrieben. Nur muss ich dir bei der Defensiv-Ausrichtung wiedersprechen. Barca und die spanische Nationalelf, die ein sehr aehnliches Konzept spielt, gehen bei Ballbesitz, selbst tief in der gegnerischen Haelfte, drauf, als ob es kein Morgen gibt. Mir faellt da immer wieder eine Szene aus dem WM-Halbfinale ein, als Lahm nach wenigen Spielminuten auf Hoehe der eigenen Eckfahne von 2 Gegnern unter Druck gesetzt wurde und er nichtmal im Ansatz eine Anspielstation hatte. DAS war Pressing wie aus dem Lehrbuch.

Mit der Münchner Vorrunden-Defensive leider undenkbar... :usad:

Makaay
31.12.2010, 14:09
Micho nun auch auf http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2010/27364.php offiziell verabschiedet.

Allerdings wurde er verkauft und nicht wie zuerst spekuliert verliehen mit Kaufoption.

Servus Micho.

flip
01.01.2011, 14:12
Luiz Gustavo schon im Winter zu Bayern!
Wie BILD.de erfuhr, wechselt Hoffenheims Defensiv-Allrounder Luiz Gustavo (23) mit sofortiger Wirkung zum FC Bayern.
Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge bestätigt: „Wir haben uns mit Dietmar Hopp geeinigt.“

Q (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/01/01/luiz-gustavo/blitz-transfer-von-hoffenheim-zu-bayern.html)

zeze
01.01.2011, 14:20
@ flip

Ich frag dich nochmal hier: Wieso ist die Aufstellung Schmarrn?

Zu Gustavo: Guter Transfer, ich freue mich auf ihn. Es ist wichtig, dass er das Trainingslager mitbestreiten kann. Ich tippe auf die Sechs als Rückennummer.

flip
01.01.2011, 14:23
Weil du Gomez und Tymoshchuk aus der Mannschaft nimmst, Schweinsteiger auf der falschen Position spielt und Breno immer noch in der Startelf steht.

Wie gut war Gustavo hinten links wirklich?

zeze
01.01.2011, 14:30
Dann muss man aber mit einer Doppelsechs spielen, anders geht es eigentlich nicht. Oder was für ein System schlägst du vor?
Schweinsteiger spielt weiter hinten noch besser, sehe ich auch so. Tymo hat eine sehr gute Hinrunde gespielt (nicht als IV); ihn rauszunehmen, wäre hart. Und van Bommel ist der Kapitän und wird nochmal angreifen, nachdem er sich jetzt erholen konnte.
Wie man es auch dreht, van Gaal steht eine schwere Entscheidung bevor.

Gibt es zu Breno eine gute Alternative?

Info: Kroos kann nicht mit ins Trainingslager. Das heißt dann wohl, dass er erstmal nicht in die Stammelf gehört.

MMM
01.01.2011, 15:59
Ich hab Gustavo in Dortmund auf Links hinten live gesehen, fruchtbar wars nicht aber auch nicht wirklich solide. Der isn klarer 6er, alles andere ist Verschwendung.

KillerKlasnic
01.01.2011, 16:02
In dem Spiel war er doch Sackstark?!

TheNew
01.01.2011, 16:43
Gustavo Wechsel jetzt auch offiziell bestätigt (http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/27373.php)

Jackass
01.01.2011, 16:50
Soll denn sonst noch was passieren? Man kann doch nicht ernsthaft mit dieser Innenverteidigung in die Rückrunde gehen wollen...?

Ravioli
01.01.2011, 18:07
badstuber und breno, das muss reichen. und vorne muss es robben richten.

Makaay
01.01.2011, 18:31
David Alaba - für 6 Monate an Hoffenheim ausgeliehen
Zitat von SportBild:
Munteres Wechselspiel zwischen dem FC Bayern München und 1899 Hoffenheim. Am Neujahrstag wurde zunächst bekannt, dass Defensiv-Allrounder Luiz Gustavo per sofort den Rekordmeister verstärkt. Wie SPORT BILD jetzt erfuhr, leiht Bayern sein Mittelfeld-Talent David Alaba für sechs Monate an Hoffenheim aus.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/tsg-hoffenheim/2011/01/01/david-alaba/hoffenheim-leiht-bayern-talent-aus.html

und dafür dann gleich:

Hoffenheim-Hammer Rangnick nicht mehr Trainer!http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hoffenheim/2011/01/ralf-rangnick/nicht-mehr-hoffenheim-trainer.html

Hightower
01.01.2011, 19:19
Weil du Gomez und Tymoshchuk aus der Mannschaft nimmst, Schweinsteiger auf der falschen Position spielt und Breno immer noch in der Startelf steht.

Besser als die, die wir auf links haben. Viel besser.

zeze
01.01.2011, 19:42
Seinen Ersatz Klose, auch wenn man dann nur einen nominellen Stürmer hat, würde ich zusammen mit Alaba Hoffenheim anbieten. Letzteren nur zur Leihe über anderthalb Jahre, damit sie einen sofortigen Ersatz für Gustavo haben.

Wieder mal ein Beweis dafür, dass Nerlinger mitliest.
Es stellt sich nur die Frage, von welchem Trainer er was lernen darf und ob er überhaupt zum Zuge kommt.

Wenn Badstuber und Breno fit bleiben, finde ich die IV akzeptabel.

OrneryDuke
01.01.2011, 19:52
Nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir.

Ich frage mich was ich von dem Transfer (Gustavo) halten soll. Also soweit ich weis ist er für 2 Positionen vorgesehen. DM und LV. Wobei seine bessere ja die DM sein soll. Dann wäre Tymo der wie ich finde eine durchaus gute Halbserie gespielt hat (wenn er im DM gespielt hat - auf der IV ist es ja nicht so schwer besser zu sein als die meisten dort) raus aus dem Team. Bommel dann ja wohl auch (aber der Kapitän spielt ja immer).
Ich denke also der Transfer ist für die LV gemacht worden. Und er sollte dann ja auch in der CL spielberechtigt sein. Ob 15 Mio. nicht zu viel sind wird sich noch rausstellen.

Dennoch: Einer MUSS hinten noch kommen - glaube aber nicht dran!

Makaay
01.01.2011, 22:40
Er kann als 3. Position wohl auch noch als IV spielen. Das soll laut einem Hoffenheim-Insider von tm.de auch ein wichtiger Aspekt der Verpflichtung gewesen sein.

Ich vermute einfach mal dass er die Rückrunde als LV agieren wird und als IV-Backup dienen soll falls sich wieder jemand verletzt.

Im Sommer dann, wenn Van Bommel einen sauberen Abgang bekommen hat, ins DM/ZM wechselt und dann hoffentlich ein Coentrao geholt wird. Dann noch Neuer und wir haben mMn eine richtig starke Truppe beieinander die über viele Jahre hinweg zusammen spielen kann.

jouston
02.01.2011, 10:16
War die Freistellung Rangnicks Teil des Gustavodeals? :marty:

(mc)alex
02.01.2011, 11:24
Nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir.

Ich frage mich was ich von dem Transfer (Gustavo) halten soll. Also soweit ich weis ist er für 2 Positionen vorgesehen. DM und LV. Wobei seine bessere ja die DM sein soll. Dann wäre Tymo der wie ich finde eine durchaus gute Halbserie gespielt hat (wenn er im DM gespielt hat - auf der IV ist es ja nicht so schwer besser zu sein als die meisten dort) raus aus dem Team. Bommel dann ja wohl auch (aber der Kapitän spielt ja immer).
Ich denke also der Transfer ist für die LV gemacht worden. Und er sollte dann ja auch in der CL spielberechtigt sein. Ob 15 Mio. nicht zu viel sind wird sich noch rausstellen.

Dennoch: Einer MUSS hinten noch kommen - glaube aber nicht dran!

Keine Sorge laut sport1.de haben die Bayern die Problematik erkannt und wollen nochmal nachlegen:

FC Bayern plant weiteren Kauf

Der FC Bayern München wird nach der Verpflichtung von Luiz Gustavo wohl im Winter noch weiter auf Einkaufstour gehen.

Gegenüber SPORT1 sagte Trainer Louis van Gaal vor dem Abflug ins Trainingslager nach Doha, dass "zu 99 Prozent" noch ein Spieler verpflichtet wird.

Auf dem Einkaufszettel steht laut van Gaal ein Spieler, der "im Angriff alles spielen kann".

Problemzone der Mannschaft definitiv glasklar herausgefunden!

zeze
02.01.2011, 11:34
Er kann als 3. Position wohl auch noch als IV spielen. Das soll laut einem Hoffenheim-Insider von tm.de

Die Seite ist so knorke. Dort habe ich gestern mitgelesen und kam gar nicht aus dem Kopfschütteln raus. tm.de wimmelt von Insidern, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Und jetzt sind sie van Gaal auf den Leim gegangen (siehe oben) und attestieren ihm einen schlechten Humor oder fabulieren, dass er womöglich von einem weiteren Transfer ablenken will. Wahn-Sinn.

Euth
02.01.2011, 11:42

also er ist ausgebildeter LV... Rangnick hatte ihn damals dann zum DM umgeschult, mit Erfolg. Also er weiß, was er hinten links zu tun hat.

FC Bayern plant weiteren Kauf

Der FC Bayern München wird nach der Verpflichtung von Luiz Gustavo wohl im Winter noch weiter auf Einkaufstour gehen.

Gegenüber SPORT1 sagte Trainer Louis van Gaal vor dem Abflug ins Trainingslager nach Doha, dass "zu 99 Prozent" noch ein Spieler verpflichtet wird.

Auf dem Einkaufszettel steht laut van Gaal ein Spieler, der "im Angriff alles spielen kann".

siehe dazu...

Van Gaal beliebt zu scherzen
Louis van Gaal ist bestens gelaunt aus dem Weihnachtsurlaub zurückgekehrt. Vor der Abreise ins Trainingslager nach Katar war er sogar zu Scherzen aufgelegt. „Vielleicht kommt noch ein Spieler diese Woche“, diktierte der FCB-Chefcoach den Journalisten in die Notizblöcke. Ein Spieler, der alle Positionen „im angreifenden Bereich“ spielen könne. Die Wahrscheinlichkeit betrage „99 Prozent“. Wen Van Gaal damit meinte? Arjen Robben!

http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2011/27380.php

...

(mc)alex
02.01.2011, 12:42
Naja gut mich hätte es auch gewundert, da Van Gaal ja nun gar nicht mehr groß über Spieler bzw. transfers redet (reden darf).

Also kommt wohl niemand mehr, naja ich hoffe einfach mal das Badstuber endlich Stabilität reinbringt.

Makaay
02.01.2011, 13:56
Die Seite ist so knorke. Dort habe ich gestern mitgelesen und kam gar nicht aus dem Kopfschütteln raus. tm.de wimmelt von Insidern, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.
Und jetzt sind sie van Gaal auf den Leim gegangen (siehe oben) und attestieren ihm einen schlechten Humor oder fabulieren, dass er womöglich von einem weiteren Transfer ablenken will. Wahn-Sinn.

Da geb ich Dir teilweise schon recht, wobei man im Hoffenheim-Bereich schon ein paar User trifft die wirklich nah dran sind, mag an der Größe des Vereins liegen - die ganzen anderen "Insider" dort kann man aber meist getrost vergessen ;)

Remsen
03.01.2011, 10:06
Gustavo ? 15 Millionen ? Darf Bayern nun wenigstens lebenslang SAP Software nutzen ?

zeze
03.01.2011, 10:58
Irgendwie verwechselt die Bayern-Führung die Fußball- mit der Basketball-Abteilung.

"Unser Dank gilt noch einmal Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp, der den Transfer in dieser Form ermöglichte. Luiz Gustavo ist unser Wunschspieler und wird den FC Bayern verstärken." Der Brasilianer, der die Nummer 30 erhalten wird, fliegt heute ins Katar-Trainingslager nach.

Kroos 39, Tymo 44, Gomez 33, die ganzen Eigengewächse mit hohen Rückennummern und jetzt Gustavo mit der 30. Kann mir das jemand erklären? Es sind doch auch ein paar niedrige Nummern frei.

Edit: Ganz schlimm geplenkt wiedermal, Monsieur Remsen.

Gil-Galad
03.01.2011, 11:11
Aber die Nummern suchen sich die Spieler doch heutzutage selbst aus. Und da die 21 von Lahm belegt ist, hat er jetzt halt die 30 genommen. Die Zahl wird halt irgendeine Bedeutung für ihn haben.

Hightower
03.01.2011, 11:26
Anscheinend soll noch Hector Moreno von AZ Alkmaar verpflichtet werden. Mexikaner und IV.

Remsen
03.01.2011, 11:51
Magic Moreno :hardlove:

http://www.youtube.com/watch?v=HDoPZ1WDIXw

"Hahahaha Moreno is dirty as hell but a good player! hahaha"

Na dann wären unsere Abwehrprobleme ja gelöst.

Ravioli
03.01.2011, 11:55
hannibal hector.

:hardlove:

uekinho
03.01.2011, 12:07
Das ist ja fast so als wenn man sich en Auto kauft, dieses kaputt geht und von der selben Firma noch eins kauft. Bayern und Spieler aus der Holländischen Liga. Das muss sone Verschwörung vom Physio der Nationalmannschaft sein :uglyplan: Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Remsen
03.01.2011, 12:18
Immerhin hat LvG den mal selbst trainiert. Aber wenn Gustavo schon so ziemlich alles außer Torwart spielen kann, wozu dann noch ein BackUp ? Für mich würde der Transfer überhaupt keinen Sinn machen, Linksfuss hin, Linksfuss her.

Dollo
03.01.2011, 12:24
Rummenigge hat außerdem gestern noch gesagt, dass im Januar kein Spieler mehr verpflichtet wird.

Euth
03.01.2011, 12:26
Irgendwie verwechselt die Bayern-Führung die Fußball- mit der Basketball-Abteilung.

Kroos 39, Tymo 44, Gomez 33, die ganzen Eigengewächse mit hohen Rückennummern und jetzt Gustavo mit der 30. Kann mir das jemand erklären? Es sind doch auch ein paar niedrige Nummern frei.

...und mit der #6 von Demichelis hätte es international Probleme gegeben. Gibts wieder irgendsoeine sinnfreie Regularie. Letztes Jahr, als Molinaro nach Stuttgart im Winter wechselte, hat er die Nummer 21 von Magnin (welcher im Winter fort ging) übernommen. International hingegen ist er da mit der #3 aufgelaufen. Und einen Winter zuvor hatte Gebhardt die #13 von Pardo übernommen und international musste er die #30 nehmen...

Makaay
03.01.2011, 13:03
Das hört sich schonmal gut an ;)

Spox.com FCB-Reporter ruft aus Doha an. Trainingseindrücke: Robben heiß wie eine Wüste aus Frittenfett! Immer Erster bei den Sprints. Anders als Ribery. Badstuber schlägt aus dem Mittelkreis lange Bälle auf Robben - jeder direkt auf seinen Fuß. Mit seinem typischen Move zieht er nach innen und visiert das Kreuzeck an. Trefferquote: Unfassbar. Der Mann ist on fire...

Bonhomme
03.01.2011, 13:31
Rummenigge hat außerdem gestern noch gesagt, dass im Januar kein Spieler mehr verpflichtet wird.

Ernsthaft?

Die können doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass Badstuber für 2 verteidigen kann und Gustavo als LV Wunder bewirkt?

EDIT: Mit der Rückennummer 30 tritt Luiz aber schonmal in große Fußstapfen :simak:

Makaay
03.01.2011, 13:34
Ernsthaft?

Die können doch nicht ernsthaft davon ausgehen, dass Badstuber für 2 verteidigen kann und Gustavo als LV Wunder bewirkt?

Naja, die Stamm IV werden Breno und Badstuber bilden, als Backups haben wir Van Buyten, Gustavo und Tymoschuk - das müsste, wenn sich keiner mehr verletzt - normalerweise reichen für die Rückrunde.

Bonhomme
03.01.2011, 13:40
Naja, die Stamm IV werden Breno und Badstuber bilden, als Backups haben wir Van Buyten, Gustavo und Tymoschuk - das müsste, wenn sich keiner mehr verletzt - normalerweise reichen für die Rückrunde.

Breno gefällt mir von der Veranlagung schon sehr gut aber er neigt etwas dazu, unachtsam zu sein und vertändelt hin und wieder unnötigerweise den Ball, weil er mit stoischer Ruhe zu Werke geht...stell da mal einen reaktionsschnellen, agilen Stürmer hin, der nutzt das _sofort_ aus (vielleicht demnächst in der CL: Eto'o :wink:)

Van Buyten und Tymo sind auch keine Vorzeige-Innenverteidiger, letzterer macht natürlich einen guten Job derzeit, aber er ist kein Ausgebildeter Verteidiger und daher kann das nur eine Notlösung sein und bleiben...

Am Ende kann man einfach nur hoffen, dass mit Robben in der Offensive wieder ein Feuer entfacht, dass das Feuer in der Abwehr in den Schatten stellt...ich kann mich in letzter Zeit kaum an solide Abwehrleistungen erinnern...

Dollo
03.01.2011, 13:42
Quelle. (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/01/03/karl-heinz-rummenigge/mit-gustavo-und-robben-angreifen.html)

Ich denke, dass er damit Robben meint, der ja nach seiner Verletzungspause zurückkehrt. Im Ernst: Wir werden im Januar keinen weiteren Spieler holen.

Wunder könnte man sich auch von einem Baines hinten links nicht erwarten. Aber zu den stark schwankenden Leistungen von Pranjic und Contento, stellt Gustavo wohl eine Verbesserung dar, was ja das Hauptziel für die Rückrunde ist. Für die Innenverteidigung hat man noch Breno und Tymoshchuk. Und van Buyten ja auch irgendwie.
Vorher hieß es, man brauche einen Außenverteidiger. Jetzt holt man einen gelernten Außenverteidiger, der zudem noch in der CL spielberechtigt ist, was auch Kaufkriterium war, und es passt wieder nicht.
Im Sommer kann man sich dann je nach Personallage weiter umschauen. Verlängert van Bommel? Wie hat sich Gustavo links hinten geschlagen? Kann man Coentrao bekommen? Welche innenverteidiger sind eventuell wechselwillig? Und so weiter, aber jetzt im Winter irgendeinen Innenverteidiger holen, nur DASS man einen holt, wäre blödsinnig. Da kommt am Ende nur wieder etwas der Marke dos Santos dabei heraus.

Bonhomme
03.01.2011, 13:54
Ich habe Gustavo ehrlich gesagt bei Hoffenheim nicht sehr genau beobachtet (davor kannte ich ihn garnicht), dachte er hat da durchweg im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld gespielt, von daher bin ich jetzt davon ausgegangen, dass er fürs Mittelfeld geholt wurde, natürlich mit dem Vorzug auch als AV oder IV spielen zu können, aber nicht als gelernter AV, gerade weil mMn. 15 Mio. schon eine Menge Holz sind, auch wenn du sicherlich Recht haben magst damit, dass er eine gute Übergangslösung, womöglich sogar am Ende eine vollwertige Verstärkung ist, sei es fürs Mittelfeld oder die Abwehr.

EDIT: Ja, ich glaub dir ja ;) Habe die letzten Tage nur sehr sporadisch ins Forum schauen können, ist daher wohl untergegagen bei mir, naja dann bin ich mal gespannt, was er so leistet :).

Dollo
03.01.2011, 13:56
:arrow: http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=286007&postcount=9655

Remsen
03.01.2011, 15:34
Ach, mir gefällt das alles nicht. Ich war eigentlich ganz froh, dass wir nicht mehr so viel Jesus T-Shirt tragende Südamerikaner im Kader hatten. Gustavo mag da ein wenig anders sein (wie gut spricht er eigentlich deutsch?), dennoch habe ich die Brasilienfraktion ab Anfang September immer mit Handschuhen und Heimweh in Erinnerung.

uekinho
03.01.2011, 15:50
gut, dass jetzt erstmal 8 Monate bis zum September kommen :ulaugh:

Dollo
03.01.2011, 18:24
Gustavo mag da ein wenig anders sein (wie gut spricht er eigentlich deutsch?), dennoch habe ich die Brasilienfraktion ab Anfang September immer mit Handschuhen und Heimweh in Erinnerung.

Laut bild.de "perfekt".

zeze
03.01.2011, 18:45
Laut bild.de "perfekt".

:ulaugh:

Dollo
03.01.2011, 18:46
Ja, das hab ich mir auch gedacht. :ulaugh:

flip
03.01.2011, 20:25
Spricht schon ganz ordentlich, der gute Mann. Hab mir gerade sein Interview bei fcb.tv angeschaut. Da ist man von Leuten wie Lucio und Zé (die beide schon viel länger in Deutschland waren/sind) schlimmeres gewohnt.

Rei
04.01.2011, 09:30
Benfica ist auf der Suche nach einem LV. Könnten also die ersten Vorbereitungen für einen Coentrão Wechsel sein. ;)

Dollo
04.01.2011, 10:51
http://www.fcbayern.telekom.de/media/images/fotogalerie_10_11/katar1/tag_2/katar2_get_030111_27.jpg

:hardlove:

http://www.fcbayern.telekom.de/media/images/fotogalerie_10_11/katar1/tag_2/katar2_get_030111_25.jpg

:rocka:

Balu
04.01.2011, 10:57
Ist das ganz hinten Klose?

Bonhomme
04.01.2011, 11:07
Der verdeckte hinter Badstuber ist aber hoffentlich Altintop und nicht van Buyten oder :marty:

Und der gelbe Blitz stürmt voran :love:

ridler
04.01.2011, 11:10
Kann nur ich die Bilder nicht sehen?

Detective_Styla
04.01.2011, 13:22
Sieht wohl so aus.

Hightower
04.01.2011, 18:01
1. Training von Gustavo

Da hört man auch gleich sein perfektes deutsch.
Quelle Bild.de (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/01/04/luiz-gustavo/erstes-bayern-training-in-katar-mit-neuzugang.html)

Makaay
04.01.2011, 19:21
Sport Bild 01.11, Seite 26-28, Interview mit Hoeness:

SB: Auf anderen Positionen will der FC Bayern dagegen aufrüsten. Wie stehen Sie zu dem vorwurf von Franz Beckenbauer, man hätte sich um Nationaltorhüter Manuel Neuer früher und intensiver bemühen müssen?

Hoeness: Ich glaube nicht, dass Franz in seiner aktuellen Rolle beurteilen kann, was in Sachen Neuer gelaufen oder nicht gelaufen ist. Deswegen sind wir alle gut beraten, den Mantel des Schweigens darüber zu legen. Ich bin mir sicher, dass die Dinge in Sachen Neuer so laufen, wie sie laufen sollen.

zu Leighton Baines und weiteren Aktivitäten:

SB: Im Falle Leigthon Baines war der FC BAyern in seinen Bemühungen weniger erfolgreich.
H: Ich weiss, dass sich unsere Führung sehr um Leighton Baines bemüht hat. Ich persönlich hätte ihn gerne bei BAyern gesehen, denn ich war von den Videos über ihn begeistert. Dass es jetzt nicht geklappt hat, ist schade. Ich weiss aber, dass viele Aktivitäten in verschiedenen Richtungen laufen. Jetzt muss man abwarten, was dann am Ende realisierbar ist. Im Januar hast du eben mit den Verträgen zu tun, die noch laufen. Damit hast Du nicht nur den Spieler zu überzeugen, sondern auch den abgebenden Verein. Das ist nicht einfach.
SB:Ist mit der Absage von Baines das Thema Linksverteidiger für die Winterpause abgehakt?
H: Ich denke, dass Luiz Gustavo diese Positione auch spielen könnte.

Zukunft van Bommel:
SB: Wie sehr ist die Personalie van Bommel von dem Transfer abhängig. Ist es tatsächlich denkbar, den Kapitän der Mannschaft während der Saison abzugeben?
H: Das wäre ja nur dann eine Frage gewesen, wenn der Kapitän darum gebeten hätte. Ich weiss ganz hunderprozentig, dass im Verein kein Mensch daran gedacht hat, Mark einen Wechsel in der Winterpause nahezulegen. Nur Mark selbst hatte offenbar damit spekuliert. Alle Beteiligten sind aber froh, dass dieses Thema nun vom Tisch ist.
SB: Dennoch geht die Liaison zwischen Bayern und van BOmmel nach fünf gemeinsamen Jahren im Sommer zu Ende.
H: Man muss das zwei Dinge trennen. Mark wurde gesagt, dass man seinen Vertrag im Sommer nicht verlängern will. Doch niemand will ihn zur Winterpause loswerden. Wir begrüssen es alle, wenn es bis zum Ende der Saison bleibt. Die Verjüngung der Mannschaft ist im Fussball ein normaler Prozess. Darum finde ich es total bescheuert, wenn man Vergleiche zu den Vertragsverlängerungen mit Philipp Lahm oder Bastian Schweinsteiger zieht. Zwischen Mark und diesen Spielern liegen sieben Jahre Altersunterschied. Im Fußball macht es eben einen Unterschied, ob ein Profi 26 oder 33 ist.

[...]

zu Dzeko:
SB: Bei Wolfsburg war dagegen lange Edin Dzeko im Bayern-Fokus
H: Dzeko war bei Bayern immer ein Thema. Mario Gomez wird aber diese Saison nun den Durchbruch bei Bayern schaffen. Dadurch wird dich das Thema Dzeko bei Bayern wohl erledigen. Eine Mannschaft mit Gomes und Dzeko ist nicht denkbar.

zu Klose[/B

]Sport Bild erfuhr: Reals Trainer Mourinho hat sich intern für Klose stark gemacht. In Madrid soll der deutsche Nationalspieler, der bis Sommer an Bayern gebunden ist, einen Vertrag bis zum Saisonende erhalten plus Option für ein weiteres Jahr.
Die Münchener wollen Klose aber nicht ziehen lassen. "Nach der Verletzung von Ivica Olic können wir uns nicht erlauben, einen Stürmer abzugeben.", sagt Nerlinger. Nur ein taktisches Manöver, den Preis hochzutreiben?

[B]und zu guter letzt mal noch ein kleiner Einblick wie bei uns so gesichtet und eingekauft wird ;)

Wie konnte Ihnen Julio dos Santos passieren?
Persönlich war der damalige Manager 2005 zum Endspiel der paraguayischen Meisterschaft kurz vor Weinachten geflogen. Dos Santos machte beim 3:1 Sieg zwei Tore, legte eines auf. "Nach dem Spiel trugen 40000 Menschen ihne auf Händen durch die Strassen und riefen "Julio! Julio! Julio!", schilderte Hoeneß die Szenen. Weil es die letzte Chance war, den Mittelfedlspieler vor der WM 2006 zu sehen, schlug er zu. "Dazu muss man sagen: Er kostete zwei Millionen Dollar. Bei diesem Betrag kippt ein FC Bayern nicht aus den Latschen", sagt Hoeneß. "Und da war die Gerahr, dass und das gleiche passiert, wie bei Lucio".(...) "Wir waren und mt Lucio schon einig, als er noch in Brasilien spielte. Aber wir wollten ihn nicht im Januar, sondern erst im Juli". Der Verteidiger wollte im Januar 2001 wechseln. "Da ist und dann Calmund mit Leverkusen dazwischengegrätscht".

Auch an die kurioseste Transfergeschichte erinnerte sich Hoeneß. Wegen Sergio Aguero war er im April 2006 in Buenos Aires. Die Vorstellung des Argentiniers war enttäuschend. " Vorm Spiel lehnte Aguero an einem Zaun, während sich die Kollege warm machten. In der ersten Halbzeit war er nicht einmal am Ball" erzählt Hoeneß. Bei seiner erste Aktion holte Aguero dann einen Elfer raus, den er verwandelte. Später wurde das Spiel abgebrochen, da Eiswürfel aus der Fankurve den Schiedsrichter am Kopf getroffen hatten. Hoeneß zu den Verantwortlichen "Leute, für das, was ich gesehen habe, kann ich euch keine 16 Mio Euro geben". Er bot fünf plus Zulage, wenn er zum Einsatz kommt. Hoeneß: "Da haben die mich ausgelacht". Hoeneß bat also seinen damaligen Trainer Felix Magath, sich den Spieler in Buenos Aires anzusehen. Nach dem Spiel bekam Hoeneß den Anruf. "Eines sag ich Dir, stiehl mit nie mehr meine Freizeit", richtete Magath aus. "Einen Spieler anzuschauen, der nur rumsteht, nicht läuft , dafür ist sie mir zu schade". Ende Mai ging Aguero zu Atletico Madrid, für 23 Mio Euro.

KillerKlasnic
04.01.2011, 20:09
Hoffentlich schreibt Hoeneß am Ende seiner Laufbahn ein schönes Buch mit vielen, vielen Anekdoten. :hardlove: Wäre sicher sehr interessant.
Besonders auf das Kapitel "Flughafen Hannover" wäre ich gespannt.

Gurkenmann
04.01.2011, 20:20
gibt doch n buch vom guten uli

http://helmschrott.de/fussball/files/2010/02/Das-Prinzip-Uli-Hoene%C3%9F-Ein-Leben-fuer-den-FC-Bayern.jpg

sehr empfehlenswert, mit viele anekdoten...

TheNew
04.01.2011, 20:23
Jo, gutes Buch auf jeden Fall.

Bouba
05.01.2011, 11:50
Hoeneß bat also seinen damaligen Trainer Felix Magath, sich den Spieler in Buenos Aires anzusehen. Nach dem Spiel bekam Hoeneß den Anruf. "Eines sag ich Dir, stiehl mit nie mehr meine Freizeit", richtete Magath aus. "Einen Spieler anzuschauen, der nur rumsteht, nicht läuft , dafür ist sie mir zu schade". Ende Mai ging Aguero zu Atletico Madrid, für 23 Mio Euro.
Geil. Dieser Satz von Magath. Grossartig. Der Trainer, der aktuell versucht sich zwei komplette Footballmannschaften zu kaufen und per youtube scoutet.

r!bery
06.01.2011, 16:38
Van Gaals Geheimplan: Kraft statt Butt! (http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/gaals-geheimplan-kraft-statt-butt-1071524.html)

Beim FC Bayern deutet sich im Tor eine spektakuläre Veränderung an. Das erfuhr die tz aus internen Kreisen. Innerhalb der Mannschaft macht ein weiteres Gerücht die Runde.
Die tz erfuhr aus internen Kreisen: Der Trainer befasst sich ernsthaft mit dem Gedanken, den Youngster in der Rückrunde zur Nummer eins zu machen. Im Moment deutet vieles darauf hin, dass der 22-Jährige zum Rückrunden-Auftakt gegen Wolfsburg am 15. Januar im Tor steht.

Bestätigen will van Gaal dies noch nicht – doch gegenüber der tz erklärte der Trainer vielsagend auf die Frage zu einem Torwarttausch: „Das ist immer möglich. Ich kann jeden Spieler wechseln.“

Logilas
06.01.2011, 16:56
Hmm, da bin ich mal gespannt. Auf jeden Fall wäre es besser, wenn man Kraft jetzt testet, als am Anfang der nächsten saison und falls er es dann nicht bringt man wieder ein Jahr lang warten muss, bis man sich einen guten tw holen kann, in der winterpause bekommt man ja keinen. Butt will ja so viel ich weiß keine nummer zwei mehr machen, wäre also nächste saison nicht bereit hinter kraft den aushilfstorwart zu machen.

Robbery
06.01.2011, 16:59
würde ich etwas riskant finden in der brisanten phase wenn wir durch einen kraft fehler einmal punkte liegen lassen bei der aufholjagd dann schreien ihn wieder etliche zum teufel :usad:

Logilas
06.01.2011, 17:05
Das Risiko hat man aber immer, wenn man einem jungen Torwart die chance gibt. Am anfang der Saison bekommt er da nicht weniger Druck, siehe Rensing.

Jackass
06.01.2011, 17:12
Verstehe ich nicht, Butt spielt doch solide. Kraft, Badstuber, Breno - viel Spaß gegen Inter und gute Bundesliga-Stürmer.

Bouba
06.01.2011, 17:12
Robben ist zurück - und Riby - und Gomez - und Badstuber.

Welcher der beiden Torhüter in der gesamten Rückrunde also keinen einzigen Schuss mehr halten muss ist doch scheissegal.

Jackass
06.01.2011, 17:16
Ich erinnere mich an die vielen souverän gewonnen Spiele in der letzten CL-Saison, bei denen man keine Minute gezittert hatte und nicht glücklich war, dass Butt doch den einen oder anderen rausfischte.

Logilas
06.01.2011, 17:17
Da war man eher glücklich, das Robben noch den ein oder anderen ins Netz geschweißt hat...

Bouba
06.01.2011, 17:18
Ich erinnere mich an die vielen souverän gewonnen Spiele in der letzten CL-Saison, bei denen man keine Minute gezittert hatte und nicht glücklich war, dass Butt doch den einen oder anderen rausfischte.
Letzte Saison war noch Demichelis-Time.

Nee, aber ernsthaft: Butt ist gut. Der sollte weiter zocken. Dann gegen Ende der Saison in der Meisterschaft Kraft ab und an bringen.
Wenn das Experiment mit Kraft sonst jetzt schief geht, dann hast du zwei total verunsicherte Schnapper.

uekinho
06.01.2011, 17:28
Und benötigst nen neuen Trainer! Denn das würde Louis van Gaal bei uns nicht überstehen wenn er da jetzt auch noch umbaut und das nach hinten los geht!

Black Stone Cherry
06.01.2011, 17:56
Imho wäre es eine gute Maßnahme, um Kraft auf dessen Tauglichkeit als potenzielle zukünftige Nummer 1 zu testen.
Und ob man jetzt Butt oder ihn reinstellt, ist relativ egal. Die nehmen sich nicht viel.

Makaay
06.01.2011, 19:07
Generell die sinnvollste Lösung wenn man es ernsthaft mit Ihm ab Sommer versuchen will. Ich habe meinem Kumpel noch vor 4 wochen gesagt (der total gegen Neuer ist und auch Kraft ins Tor stellen würde) dass man den selben Fehler wie bei Rensing kein 2. Mal machen wird. Rensing hätte man damals schon 1-2 Jahre an einen Buli-Club verleihen sollen, das hat man bei Kraft schon verpasst und wenn man wirklich auf ihn bauen will muss er eigentlich die Rückrunde spielen. Nunja, warten wir`s mal ab.

Hightower
06.01.2011, 19:28
Oh, ich will nicht mehr warten. :usad:

Daniel84
06.01.2011, 23:56
Kann mir jemand in Hinblick auf das FCK-Spiel sagen, wo man in der Nähe der Allianz-Arena am besten das Auto stehen lässt? Oder weiß einer vl. ein Hotel, dass nicht allzuweit vom Stadion entfernt ist?

Euth
07.01.2011, 09:49
Kraft Bayerns neue Nr. 1

Es ist der erste Bayern-Hammer im neuen Jahr. Trainer Louis van Gaal (59) wechselt den Torwart!

BILD.de enthüllt: In der Rückrunde der Saison setzt van Gaal auf Thomas Kraft (22) als neue Nummer 1. Routinier Hans-Jörg Butt (36) muss sich einen Platz auf der Bank suchen.
Beide Keeper wurden vom Trainer schon darüber informiert.

Brisant: Das passierte, noch BEVOR van Gaal die Bosse (Rummenigge, Hopfner, Nerlinger) informierte.

BILD weiß: Van Gaal wollte Kraft schon während der Hinrunde aufstellen, ließ sich damals aber noch davon abbringen. Diesmal will er seine Linie unbeirrt durchziehen.

Kraft ist Bayerns neue Nr. 1!

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/01/07/van-gaal-bestimmt/thomas-kraft-neuer-bayern-torwart.html

na da, bin ich mal gespannt :eek:

Ravioli
07.01.2011, 09:56
vogelwilde entscheidung wieder mal. ich kann mich an keinen einzigen groben butt-schnitzer in der vorrunde erinnern.

:facepalm:

Remsen
07.01.2011, 09:57

Nun, mein Empfinden ist da etwas anders, auch wenn gegen das Prädikat "solide" nichts einzuwenden ist. Wenn man genau hinschaut, hat sich Butt auch diese Saison schon recht viele Eier eingefangen. Dass das in der öffentlichen Wahrnehmung etwas untergeht, mag daran liegen, dass es oft keine wichtigen Gegentore waren. Und nichtmal besonders genau muss man hinsehen, um festzustellen, dass Butt nicht selten den Lehmann gibt. Planlose Ausflüge ins Niemandsland sind regelmäßig zu beobachten.

Meiner Meinung ist "solide" für den FCB einfach nicht genug und eigentlich ist die Rückrunde nun die einzige Chance für Kraft, sich zu bewähren. Die Vereinsführung will Neuer oder sonstwen, LvG scheint Kraft zu vertrauen. Überzeugen könnte LvG den Vorstand nur dann, wenn Kraft eine tolle Rückrunde spielt. Von daher bin ich mir fast sicher, dass wir mit einer neuen N1 in die Rückrunde gehen. Ich halte das für einen mutigen aber folgerichtigen und guten Plan. Einem jungen Torwart kann man genauso mal vertrauen wie einem jungen IV oder Stürmer, Badstuber und Müller lassen grüssen.

Chillkröte
07.01.2011, 10:08
Mag ein bisschen unfair gegenüber Butt aussehen, ihn so kurz vorm Karriereende abzusägen, aber aus Bayernsicht doch der einzig vernünftige Schritt. Man glaubt ja anscheinend wirklich an das Potential von Kraft und er hat einen super Stand bei den Fans, sollte er jetzt nicht überzeugen kann Bayern im Sommer auf der Torwartposition aufrüsten und kein Fan der Welt würde sich beschweren. Außerdem ist der Zeitpunkt doch perfekt, die Meisterschaft ist meilenweit entfernt und in der CL wird man auch nicht um den Sieg mitspielen, da gibt es einfach zu viele andere Schwachpunkte in der Mannschaft. Sollte er völlig versagen kann man ja auch wieder den Butt ins Tor stellen, also ich find das Risiko ist überschaubar.

drexxx...

zeze
07.01.2011, 10:11
Mag ein bisschen unfair gegenüber Butt aussehen, ihn so kurz vorm Karriereende abzusägen, aber aus Bayernsicht doch der einzig vernünftige Schritt.

Sehe ich auch so. Ich halte das für eine gute Idee. Für Butt ist es zwar schade, weil er eine gute Hinrunde - mehr als solide - gespielt hat, jedoch könnte man am Ende der Saison durch den Wechsel mehrere Erkenntnisse gewinnen:
Entweder befindet Kraft seine eigenen Leistungen nicht für gut genug, um weiterhin Ansprüche zu stellen. Ergo: Er bleibt als Nr. 2, dann hinter Neuer. Oder er hält so gut, und das unter Druck in drei Wettbewerben, dass man ihn für ein weiteres Jahr einplant. Er hätte dann schon etwas Erfahrung gesammelt. Und ganz nebenbei erhöht man den Druck auf Schalke.

Remsen
07.01.2011, 10:11
und in der CL wird man auch nicht um den Sieg mitspielen, da gibt es einfach zu viele andere Schwachpunkte in der Mannschaft.

Mit Robben und Ribery bräuchte man die Spiele eigentlich gar nicht mehr austragen, im Prinzip könnte sich Bouba einmal mehr schon jetzt auf den Marienplatz stellen.

Ravioli
07.01.2011, 10:14
was soll der wechsel bringen? wir MÜSSEN neuer holen, ohne wenn und aber. der fc bayern braucht einen weltklasse tormann. vor kraft scheisst sich doch keiner in die hose.

mir schwant böses.

Logilas
07.01.2011, 10:20
Ach, als ob sich jemand vor Neuer in die Hosen scheißt. Vor Kahn haben sich die Spieler in die Hose geschissen, weil sie Angst hatten, dass er ihnen im 1 gegen 1 die Milz raus beißt, aber nicht weil er den Ball halten könnte.
Vor Neuer hatben die Spieler allerhöchsten etwas Respekt und den musste er sich auch erst erarbeiten, wenn ein Kraft 1 1/2 Jahre gute Leistung bringt, dann haben die Gegener auch vor ihm Respekt. Neuer kam auch nicht aus der Jugend und jeder Gegenspieler bekam flitzekacke.

Ravioli
07.01.2011, 10:25
neuer ist einer der besten fünf keeper der welt, er genießt internationales ansehen. kraft ist 24 und hat bisher bei bayerns amateuren gespielt, juhu. wenn man kurzfristig erfolg in der CL haben will, ist eine verpflichtung von neuer unumgänglich. frag mal
robben, lahm oder ribery, ob die lieber einen azubi oder einen meister seines fachs hinter sich im kasten wollen.

mfg die schickeria.

Jackass
07.01.2011, 10:25
Ach, als ob sich jemand vor Neuer in die Hosen scheißt. Vor Kahn haben sich die Spieler in die Hose geschissen, weil sie Angst hatten, dass er ihnen im 1 gegen 1 die Milz raus beißt, aber nicht weil er den Ball halten könnte.

:uirre:

Frag mal die Spieler, die bei der WM 2002 dabei waren. Insb. die Amerikaner, ob ihn Kahn nicht aufgrund seiner fußballerischen Fähigkeiten Angst machte.

Neuer ist ein Riesentorwart, m.E. auf einer Stufe mit dem jungen Kahn, vielleicht sogar aufgrund der frühen Einbindung in die Nationalmannschaft viel weiter. Bayern macht einen Riesenfehler, wenn sie ihn nicht holen - über kurz oder lang spielt Neuer bei einem Weltklasseverein und wird einer der bestimmenden Torhüter der nächsten 10 bis 12 Jahre.

Bonhomme
07.01.2011, 10:26
Naja, es ist schon ein Unterschied, ob ich als Stürmer auf einen Oliver Kahn, Petr Cech, Casillas, den Torwart der deutschen Nationalmannschaft zulaufe, oder auf einen Volkan Ünlü :rolleyes:

EDIT: Doppeldrexxxau, man doo :grummel:

Ravioli
07.01.2011, 10:29
Vor Kahn haben sich die Spieler in die Hose geschissen, weil sie Angst hatten, dass er ihnen im 1 gegen 1 die Milz raus beißt, aber nicht weil er den Ball halten könnte.

Tönt nach udo lattek-frühstücks-gedeck!

prost!

:basler:

Chillkröte
07.01.2011, 10:31
Neuer ist ein Riesentorwart, m.E. auf einer Stufe mit dem jungen Kahn, vielleicht sogar aufgrund der frühen Einbindung in die Nationalmannschaft viel weiter. Bayern macht einen Riesenfehler, wenn sie ihn nicht holen - über kurz oder lang spielt Neuer bei einem Weltklasseverein und wird einer der bestimmenden Torhüter der nächsten 10 bis 12 Jahre.

Sehe ich auch so aber es gibt ja anscheinend genug Leute die ihn nicht und Kraft im Tor sehen wollen. Die wären dann halt im Sommer ruhig wenns mit Kraft nicht klappt und Neuer könnte kommen.

Logilas
07.01.2011, 10:31
Frag mal Jay Jay Okocha. Man hatte der eine Angst vor Olli Kahn als er ihn ca. gefühlte 20 mal ins leere fliegen ließ.... in einer Situation.....

Natürlich denk ein Spieler anders wenn er auf einen Toptorwart zuläuft oder eben auf einen mittelmäßigen. Aber es gibt bestimmt genauso viele Spieler, bei denen der Anreiz steigt, so einen Torwart zu überwinden wie welche, die sich in die Hose scheißen....

Neuer ist jetzt einer der besten Torhüter, aber eben auch erst jetzt. Wenn Kraft nicht das Zeug dazu hätte, würde LvG ihn nicht aufstellen.

zeze
07.01.2011, 10:33
Die Frage ist doch nicht, ob man Neuer holt, sondern wann.
Zieht Magath die Sache durch und lässt Neuer im Sommer nicht gehen, muss die Bayern-Führung 30 Mio. hinlegen - Irrsinn! - oder sich ein weiteres Jahr gedulden. Neuer würde Magaths Plan als Herzblutschalker mitmachen und Kraft würde sich mit der Perspektive, ein weiteres Jahr hinter Butt anzustehen, einen neuen Verein suchen.
So schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe. Eventuell ernüchtern sogar die Fankreise, wenn sie sehen, dass Kraft nicht der Übertorhüter ist, den sie sich vorgestellt haben.

Edit: Kraft ist 22 Jahre alt.

Remsen
07.01.2011, 10:33
was soll der wechsel bringen? wir MÜSSEN neuer holen, ohne wenn und aber. der fc bayern braucht einen weltklasse tormann. vor kraft scheisst sich doch keiner in die hose.

mir schwant böses.

Nichts gegen Neuer, hier teile ich die allgemeine Einschätzung über seine herausragenden Fähigkeiten. Aber auch Neuer wurde nicht anders groß als Kraft jetzt vielleicht bei Bayern, der wurde damals ins kalte Wasser geschmissen und hat _sofort_ konstant gute Leistungen gezeigt. Warum sollte das Kraft nicht gelingen? Und falls es ihm nur im Rensing-Modus gelingt, schlagen wir im Sommer zu. Jetzt im Winter hätten wir ja Neuer ohnehin nicht geholt, so dass ich LvG Maßnahme durchweg nachvollziehen kann. Denn schlechter als Butt ist der Kraft sicher nicht, in CL und Bundesliga vergeben wir uns mit dem Wechsel sicher nichts. Routine und Erfahrung ? Total überschätzte Attribute im Fussball.

Fox
07.01.2011, 10:42
Dass Butt überhaupt als Nummer 1 im Tor stand, ist doch schon ein Lob für seine Leistung, war er doch eigentlich nur als Backup für Rensing geholt worden. Butt hat sich bestimmt selbst nicht träumen lassen noch als Nummer 1 bei Bayern spielen zu dürfen.

Kraft hat mir in den wenigen Spielen, wo ich ihn gesehen habe, sehr gut gefallen und ich geh mal davon aus, dass er eine gute bis sehr gute Rückrunde spielen wird. Er wird übelst motiviert sein und will sich beweisen. Ob es für eine Zukunft als Nummer 1 bei Bayern reichen wird, wird sich zeigen, ansonsten könnte man ihn für gutes Geld an mittelklassige Vereine verkaufen, wenn er sich mit dem Part des zweiten Torhüters nicht zufrieden gibt.

Was hat denn Bayern in der Bundesliga noch groß zu verlieren? Werden sie Meister, spricht man vom Wunder von der Isar, werden sie es nicht, dann steht halt in der Bild "Wir haben es schon vor der Rückrunde gewusst". Einzig in der CL muss man es abwarten, aber ob ein Kraft schlechter als ein Butt ist, wage ich zu bezweifeln.

Butt hat sich auch schon so einige Dinger in dieser Saison erlaubt, siehe Gladbach etc.
Ich freu mich auf jeden Fall auf Kraft, ernsthaft.

nevermind
07.01.2011, 11:47
Mir ist die Gefahr leider zu groß, dass eine durschnittliche Leistung Krafts dem sturen van Gaal reichen wird, um an ihm festzuhalten.

Hightower
07.01.2011, 11:48
:eek:

Van Bommel (vielleicht) nicht mehr Kapitän

Gleiches kann Mark van Bommel wohl nicht mehr für sich behaupten. Wie die "tz" berichtet, überlege van Gaal nämlich auch, seinem niederländischen Landsmann zur Rückrunde die Kapitänsbinde abzunehmen und an Philipp Lahm weiterzureichen.

sport1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_333658.html)

Gurkenmann
07.01.2011, 12:19
Mir ist die Gefahr leider zu groß, dass eine durschnittliche Leistung Krafts dem sturen van Gaal reichen wird, um an ihm festzuhalten.

van Gaal ja, dem Vostand nein. Sollte Kraft nicht vollends überzeugen, dann kommt Neuer, da kann van Gaal sich auf den Kopf stellen.

edit: Lutscher Lahm jetzt auch bei uns Kapitän? Bitte nicht, dann lieber Schweinsteiger...

Bouba
07.01.2011, 12:43
Mit Robben und Ribery bräuchte man die Spiele eigentlich gar nicht mehr austragen, im Prinzip könnte sich Bouba einmal mehr schon jetzt auf den Marienplatz stellen.
Autokorso im Center Parc.

uekinho
07.01.2011, 13:10
:eek:

Van Bommel (vielleicht) nicht mehr Kapitän

Gleiches kann Mark van Bommel wohl nicht mehr für sich behaupten. Wie die "tz" berichtet, überlege van Gaal nämlich auch, seinem niederländischen Landsmann zur Rückrunde die Kapitänsbinde abzunehmen und an Philipp Lahm weiterzureichen.

sport1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_333658.html)

Kapitän Schweinsteiger :sabber:

Bunsen
07.01.2011, 13:11
Kapitän Schweinsteiger :sabber:

Nein. Lahm.

uekinho
07.01.2011, 13:14
Ich finde Schweinsteiger viel passender für diese zentrale Rolle als Lahm. Lahm macht nur dann den Mund auf wenn es um seine Position und das Kapitänsamt geht. Schweinsteiger wird zum leader und seine Spielweise trägt dazu bei, dass auch seine letzten Kritiker ihm die Binde geben würden.

Persönlich fände ich Schweini als Kapitän besser als Lahm. Aber vielleicht steh ich mit dieser Meinung alleine da.

Gurkenmann
07.01.2011, 13:16
nee, ich seh das ähnlich.

Bunsen
07.01.2011, 13:18
nee, ich seh das ähnlich.

Das Feierbiest sieht es aber nicht so.

Logilas
07.01.2011, 13:53
Lahm ist zweiter Kapitän und damit ist es doch nur logisch, dass er als nächster nachrückt. Es wäre eine heftiger Schlag ins Gesicht wenn man ihm jetzt einen anderen als Kapitän vorsetzen würde und dafür sehe ich keinen Grund.

TheNew
07.01.2011, 17:40
Schweinsteiger als neuer Capitano wäre :sabber: ³³

Lahm wird es aber werden, spätestens im Sommer. Halt ich nicht viel von, lässt sich aber nicht verhindern. Nur schade das man Bommel jetzt dermaßen demontiert

Edit:

Von Spox

17.55 Uhr: Kommt er, oder kommt er nicht? Das Hin und Her rund um einen möglichen Transfer von Domenico Criscito zum FC Bayern nimmt einfach kein Ende. Verschiedene Medien berichten, dass der Rekordmeister nun doch noch einmal zugeschlagen habe und beziehen sich auf einen Bericht von "Napoli Today".

Buchstabenklauer
07.01.2011, 21:29
Interessant ist, dass Kraft nur noch bis zum Saisonende Vertrag bei Bayern hat. Und da er kein zweiter Torwart mehr sein will, so habe ich das in Erinnerung, wird im Sommer so oder so eine definitive Entscheidung, also auch langfristig, fallen werden. Neuer wäre aber nur freizukaufen, das eine Jahr will man nach dieser Saison wohl nicht mehr warten.

Er wurde auch ins kalte Wasser geschmissen und musste sich bewähren - und hat es geschafft. Kraft kann diesen Weg auch gehen, genauso aber auch wie den eines Rensing. Ich werde jedenfalls alle gelungenen Aktionen von Kraft abfeiern! :D

TheNew
08.01.2011, 02:49
Anscheinend ist der Vorstand ganz und gar nicht begeistert. Besonders soll es Nerlinger getroffen haben da er immer zu Van Gaal stand.

Im Endeffekt wird man sehen ob Kraft es packen kann. Gut wäre es allemal weil wir uns dann 20 Millionen sparen können. Van Gaal muss aber auch klar sein das ein 2. Rensing innerhalb von 2 Jahren wohl auch ihn an den Job gehen könnte wenn Kraft nicht zurecht kommt und er zulange an ihm fest hält.

Fabas
08.01.2011, 08:36
hey hey
weiß jemand ob heut das testspiel irgendwo zu sehen ist?
Live Stream oder sky oder sonst wo... ?
lg

party.on
08.01.2011, 09:08
:ka:

Nochmal zu Kraft - van Gaal wird schon wissen, was er tut. er kennt die Torhüter besser als wir alle zusammen. Zudem lag er in der Vergangenheit mit diesen Entscheidungen ja auch durchaus nicht nur falsch. Siehe van der Saar und Valdez, die er zur Nr. 1 machte. Und sollte er den Umbruch auch noch im Tor mit einem Spieler aus der eigenen Jugend schaffen, dann gehoert ihm ein Denkmal gebaut!

ern@
08.01.2011, 09:32
Zumal niemand mehr wirklich einen Titelgewinn der Bayern erwartet (abgesehen vom DFB-Pokal), kann er doch bedenkenlos den Kraft in der Rückrunde "testen", ob dieser das Zeug zur Nummer 1 hat. Ich sehe diese Entscheidung als nachvollziehbar, zumal Butt ja auch nicht gerade eine Granate ist, und die Probleme der Bayern weniger beim Keeper liegen als in der restlichen Defensivabteilung.
Und wenn Kraft zu oft patzt, spielt halt Butt wieder und man holt sich dann einen neuen Keeper zur nächsten Saison. Und ich bin sicher, dass keiner meckert, von TheNew mal abgesehen. ;)
Und ich frag mich auch, warum sich alle auf Neuer eingeschossen haben, und als ob für ihn nur Bayern infrage käme. Er ist zwar der aktuell beste deutsche Keeper, aber dass er zwangsläufig irgendwann zu den Bayern geht, kann keiner sagen.

Gil-Galad
08.01.2011, 11:30
Anscheinend ist der Vorstand ganz und gar nicht begeistert. Besonders soll es Nerlinger getroffen haben da er immer zu Van Gaal stand.

Anscheinend, soll, hätte, wäre, wenn. Wat freu ich mich auf nächste Woche, wenn das Winterpausenloch wieder gestopft ist. Das nervt einfach nur.

Im Endeffekt wird man sehen ob Kraft es packen kann. Gut wäre es allemal weil wir uns dann 20 Millionen sparen können. Van Gaal muss aber auch klar sein das ein 2. Rensing innerhalb von 2 Jahren wohl auch ihn an den Job gehen könnte wenn Kraft nicht zurecht kommt und er zulange an ihm fest hält
Dieser Mann hat eines ganz besonders und das ist ein Auge für junge Talente. Ja ich finde van Gaal manchmal auch merkwürdig, aber ihm vor zuhalten das er Kraft die Chance gibt sich zu beweisen geht gar nicht. Letztes Jahr hat er mal eben einen völlig unbekannten Badstuber zum Stammspieler gemacht. Und eben dieser Badstuber macht einem jetzt Hoffnung das wieder Stabilität in die Hintermannschaft kommt. Daraus dann sogar noch zu schließen das ihm das den Job kosten könnte, ist sogar fast schon witzig.

TaZ
08.01.2011, 11:37
Ich finde das ganze ist eine recht mutige Entscheidung von van Gaal.
Man hat ja immerhin noch gewisse Ambitionen und da es die Bayern sind, glauben sie bestimmt auch noch an die Chance auf die Meisterschaft (egal was momentan so gesagt wird), deswegen ist es schon relativ riskant auf Kraft zu setzen. Natürlich kann es gut gehen, aber man dachte auch bei Rensing er würde es bringen, weil er in seinen Einsätzen davor immer wirklich gut aussah und letztlich hat er es nicht gepackt, läuft es ähnlich bei Kraft könnte man ein Problem haben.
Ich bleibe dabei, auch wenn es mir als RWE und BVB Fan egal sein könnte, Bayern MUSS Neuer kaufen.

Schmitty
08.01.2011, 12:14
Sollten die Reaktion aus dem Vorstand und von Nerlinger wirklich so ausgefallen sein, wie es jetzt in den Medien berichtet wird (und ein Dementi gibt es bisher ja nicht), dann lässt das doch nur den Schluss zu, dass man von Vorstandseite nicht auf Kraft setzt.

Nerlinger, so heißt es, habe klargemacht, dass der FC Bayern seine sportlichen Ziele nicht durch einen unnötigen Torhüterwechsel gefährden dürfe. Sollte das Experiment mit Kraft scheitern, könne das für den Trainer "weitreichende Konsequenzen" haben. Van Gaal handele schon jetzt "gegen vereinspolitische Interessen".

Quelle. Spox (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1101/Artikel/thomas-kraft-hans-joerg-butt-fc-bayern-muenchen-louis-van-gaal-torwartwechsel-trainingslager-doha.html)

bei Sport1 steht zusätzlich:

"Geschockt" sei Nerlinger gewesen, wird kolportiert. Und laut "SZ" will er den Torwarttausch auch "nicht mittragen".

Deutlicher kann man sich nicht gegen Kraft aussprechen. Den Wechsel für unnötig zu halten, ihn nicht mitzutragen, damit gegen vereinspolitische Interessen! zu verstoßen lässt für mich nur den Schluss zu, dass man sich vereinsintern längst für einen anderen Torwart entschieden hat. Vielleicht ist der Neuer Wechsel auch wirklich schon eingetütet, weil es sonst überhaupt keinen Sinn machen würde, einen jungen talentierten Torwart öffentlich zu demontieren.

Badstuber, Contento, Müller, Kroos hat man immer unterstützt, da war man immer stolz auf die Jungen, Kraft will man offensichtlich nicht mal eine Chance zugestehen und das nicht mittragen. Vor Wochen hieß es noch "wir haben 2 sehr gute Torhüter und kein Problem auf dieser Position". Und da kann man jetzt den 2ten sehr guten Torhüter nicht unterstützen ala "Kraft ist ein große Talent und wir haben vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten" und bringt stattdessen ein "unnötig und nicht mittragen". Warum wohl nicht?

Van Gaal macht das was er immer macht. Ihn interessiert das alles nicht und er stellt die Leute auf, von denen er sich die besten Leistungen verspricht. Wenn er sich jetzt von Kraft mehr versprich als von Butt, dann macht für ihn der Wechsel auch Sinn. Egal, wer da nächste Saison im Kasten steht.

Für den Vorstand ist das natürlich erheblich komplizierter, sollte man sich bereits für einen anderen Torhüter entschieden haben, vielleicht sogar schon Zusagen gemacht haben. Da wäre es natürlich einfacher gewesen, man hätte die Saison mit dem 36 jährigen Butt zu Ende gebracht und dann den neuen Torhüter installiert. Jetzt wird das richtig unangenehm, sollte Kraft ausgezeichnete Leistung bringen und man ihn dann durch einen 15-20 Mio Mann ersetzen wollen. Das ist dann nur schwer zu vermitteln.

Anders macht das für mich keinen Sinn und anders kann ich das "gegen vereinspolitischem Interesse" auch nicht deuten. Sportlich lässt sich so eine Aussage nicht stützen, nicht nach der Vorgeschichte und nicht nach den früheren Aussagen über Kraft. Sportlich ist so ein Wechsel immer zumindest vertretbar und ganz bestimmt nicht gegen vereinspolitischem Interesse. Das kann man nur dann so formulieren, wenn da mehr dahinter steht. Wenn man intern bereits einen anderen Kurs beschlossen hat.

Euth
08.01.2011, 12:21
In meinen Augen ist es eine Frechheit, was sich hier Nerlinger und Vorstandskollegen (Rumgenicke) rausnehmen. Dann braucht es auch keinen Trainer, wenn er nicht die Mannschaft aufstellen darf, die den für ihn größtmöglichen Erfolg versprechen. Einerseits wird gesagt vom Vorstand: "Ab jetzt kaufen wir wieder die Spieler und der Trainer stellt diese Spieler, die zur Verfügung stehen, auf!" ... Nun ist es ja mittlerweile schon so: "Wir kaufen die Spieler und der Trainer stellt die Spieler auf, die wir sehen wollen." Das geht nicht und ist unter aller Kanone! Ich kann die Aussagen eines Nerlingers und dessen Oberen nicht nachvollziehen.

Gurkenmann
08.01.2011, 12:27
Mir geht der Vorstand so dermaßen auf den Sack. Unglaublich. Man wollte einen Trainer der seinen eigenen Kopf hat, und den hat man jetzt. Gottseidank lässt der sich nicht reinreden und macht sein Ding. Nerlinger, boah, dem könnt ich ins Gesicht schlagen...

Bunsen
08.01.2011, 12:40
Waren es nicht Hoeness und Rummenigge, die damals dem Klinsi Rensing aufs Auge gedrückt haben? Man hat ja gesehen, was daraus geworden ist.

Der Vorstand sollte sich doch bitte aus dem sportlichen raushalten. Dafür ist einzig und alleine der Trainer verantwortlich.

Ich finde es bewundernswert, wie das Feierbiest den jungen Spielern eine Chance gibt und sie fördert. Das hat den allerhöchsten Respekt verdient. Das Feierbiest ist eine absolut coole Sau, das sage ich als Sechzger.

(mc)alex
08.01.2011, 12:41
Vor allem haben sowohl Nerliner als auch Hoeneß doch immer wieder betont, wie euch schon sagte:

WIR machen die Transfers und kümmern uns ums Geld und der TRAINER macht die Aufstellung und muss mit dem Material arbeiten.

Und genau DAS tut Van Gaal und sonst nichts.
Das wäre ja wirklich so dermaßen lächerlich wenn die ganze Grütze da oben stimmt...Van Gaal soll sich nicht bei denen einmischen, dann bitte anders herum auch nicht!
Ich hoffe ja, dass da wieder übertrieben propagiert wird ala Bild.

Schmitty
08.01.2011, 13:02
Solange der Vorstand im Alleingang die Spieler verpflichtet werden die sich niemals raushalten können. Wenn im Vorstand Kraft nicht als neue Nummer 1 vorgesehen ist (und man einem anderen vielleicht schon das Wort gegeben hat), dann können die die aktuelle Entwicklung natürlich nicht gut heißen.

Wenn sie Gomez für 35 Mio holen und Tymo für 15, dann wollen sie natürlich auch das die beiden spielen. Sonst sehen sie ja ziemlich dumm aus, so viel Geld für Spieler auszugeben die dann nur Ersatz sind.

Diese Politik funktioniert vielleicht mit Trainer wie Hitzfelds und Heynckes, die Männerfreundschaften zum Vorstand pflegen und die für die Wünsche des Vorstand, wie sagte Uli damals so schön treffend, "zugänglich" sind. Aber sowas funktioniert nicht mit einem so unabhängigen Kopf wie van Gaal, der für sich selbst den Anspruch erhebt als Trainer sportlich absolut unabhängig seine Entscheidungen treffen zu können.

Bayern und van Gaal wird genau an dieser Politik "Der Trainer stellt auf was wir ihm zur Verfügung stellen, der Vorstand bestimmt die Richtung in Sachen Kader und Transfers" scheitern. Ein Trainer wie van Gaal funktioniert nur mit vollkommener Handlungsfreiheit im gesamten sportlichen Bereich. Dem kannst du nicht kommen mit "hier, das sind jetzt deine neuen Spieler und die müssen dann jetzt auch spielen".

Der bringt es fertig und setzt nächsten Jahr den 20 Mio Mann Neuer auf die Bank und lässt Kraft spielen, weil er ihn für den besseren hält. Und nur der sportliche Erfolg ist Gradmesser bei van Gaal und das weiß er auch. Hat er den Erfolg nicht, ist er weg, egal bei welchen Verein er arbeitet. Van Gaal funktioniert nur über den Erfolg, weil er im sportlichen Bereich eben keinerlei Kompromisse eingeht. Der Mann funktioniert eben nur so und Bayern versucht das seit geraumer Zeit zu verändern und das wird irgendwann zur Trennung führen (genau dann, wenn der Erfolg nicht mehr da ist).

Euth
08.01.2011, 13:25
Sehr treffend formuliert, Schmitty!

Das verrückte ist ja, wir demontieren uns im endeffekt selber.

"Der einzige Gegner, der uns schlagen kann, sind wir selbst!"

Bislang dachte man ja, dass man diese Aussage nur mit dem sportlichen in Verbindung bringen kann, doch mittlerweile sieht man ja auch, dass diese Aussage weitreichender ist! Wir stehen uns selber im Weg in jeglicher Hinsicht.

Van Gaal ist eigen, keine Frage, aber er ist erfahren und die Vergangenheit gibt ihm recht. Ich konnte auch einige Entscheidungen von ihm nicht immer verstehen, aber was er aus unserem "Haufen" gemacht hat, spielerisch, in dieser kurzen Zeit, ist phänomenal, das kann man nicht anders sagen. Seine Handschrift erkennt man ohne Zweifel. Bei Hitzfeld und Co. sah man, dass sie beim Schreiben von Hoeneß und Co. geführt worden. Klar hatten wir da auch große Erfolge, aber spielerisch sind die Mannschaften damals nicht in Erinnerung geblieben, wie es die aktuelle sein wird. Nur meine Meinung dazu...der gaalische Fußball ist attraktiver anzuschauen! Und verspricht ebenso Erfolg... Und er hat die Gabe, Talente zu fördern!

Makaay
08.01.2011, 13:35
hey hey
weiß jemand ob heut das testspiel irgendwo zu sehen ist?
Live Stream oder sky oder sonst wo... ?
lg

Auf Eurosport2 wird es gezeigt.

Schmitty
08.01.2011, 13:49
@Euth
So ist das und deshalb ist der Mann auch so beliebt, bei den Fans und was wenigsten genauso wichtig ist, innerhalb der Mannschaft. Alle Führungsspieler haben sich nach dem Hoeneß Angriff Pro van Gaal ausgesprochen und mit großem Respekt von ihrem Trainer gesprochen.

Die Fans lieben ihn sowieso, weil er diesem Verein wieder eine unverwechselbare Identität gegeben hat. Bayern steht wieder für eine bestimmte Art von Fußball, Attraktiv (wenn alle Rädchen ineinander greifen), Dominant, Erfolgreich und zudem durch die Integration von jungen Spielern auch wieder mit hoher Identifikation zu den Fans.

Im Grunde hat van Gaal alles das erreicht, was sich die meisten Fans seit langer Zeit gewünscht haben. Er hat den Club jetzt schon deutlich verändert und wieder deutlich attraktiver gemacht. Ich schreibe es nicht so gerne, aber die Jahre zuvor war der Verein doch fast schon langweilig und lebte fast ausschließlich nur noch von den Individualisten. Die waren die große Show, aber der Fußball war selten attraktiv und erinnerte oft genug an leidenschaftloses "Spiel nach Vorschrift" und "so viel wie gerade nötig machen".

Van Gaal hat wieder Zug hinein gebracht und unter ihm haben die Spieler wieder Leidenschaft entwickelt. Das sieht man auf dem Platz und das hört man in den Interviews. Die Gier ist wieder zurück, dieses "ich will mich selbst verbessern und mich mit den besten messen". Das liegt nicht zuletzt auch daran, dass er eben auf junge Spieler setzt und sie auch fordert. Und das liegt auch stark daran, dass dieser Trainer diese Leidenschaft und diesen Hunger auf erfolgreichen, attraktiven Fußball glaubhaft vorlebt. Das dieser Trainer mit einer fast besessenen Hingabe akribisch an seiner Vorstellung des perfekten Fußballs arbeitet und offensichtlich in der Lage ist, Spieler mit diesem Virus zu infizieren.

Die Fans glauben an van Gaal und die Mannschaft glaubt an van Gaal. Ohne diesen Glauben wäre er wohl auch schon längst nicht mehr Trainer bei Bayern. Seine große Beliebtheit, trotz durchschnittlichen Leistungen in der Hinrunde, haben es eben unmöglich gemacht eine Entlassung auch nur im Ansatz zu vermitteln. Wenn das nicht wäre, hätten wir hier bestimmt schon wieder einen Abnicker als Übungsleiter, da bin ich mir echt fast sicher.

uekinho
08.01.2011, 14:11
An den Reaktionen der Beteiligten Nerlinger, Rumgenicke & Hoeneß erkennt selbst ein Blinder dass der Deal mit Schalke & Neuer eingetütet sein muss.

Anders kann ich mir nicht erklären warum man dem Trainer solche Vorwürfe machen sollte, nur weil er jetzt dem talentierten, mit auslaufendem Vertrag ausgestatteten, Kraft eine Chance geben möchte sich unter Druck zu beweisen und zu verbessern.

Ich persönlich finde es übrigens beachtlich von van Gaal. Selbst wenn man mit Neuer klar ist: Wieso nicht jetzt Kraft die Chance geben sich zu beweisen und für andere Clubs interessant zu machen?

Sein Vertrag läuft aus und van Gaal sagt ja selber: "Ich habe die Pflicht junge Spieler auszubilden!" Gerade dann sollte man einem talentierten, jungen Spieler auch die Chance geben sich auf der Bühne "Bundesliga" für andere Clubs attraktiv zu machen um nach der Station Bayern einen geeigneten Job, vlt als Nummer 1, zu finden.

tomson
08.01.2011, 16:18
Auf Eurosport2 wird es gezeigt.

Aktuell läuft da gerade kein Testspiel der Bayern.
Laut Videotext von eurosport2 erst ab 17:45 Uhr.

Jackass
08.01.2011, 16:38
Sein Vertrag läuft aus und van Gaal sagt ja selber: "Ich habe die Pflicht junge Spieler auszubilden!" Gerade dann sollte man einem talentierten, jungen Spieler auch die Chance geben sich auf der Bühne "Bundesliga" für andere Clubs attraktiv zu machen um nach der Station Bayern einen geeigneten Job, vlt als Nummer 1, zu finden.

:geberdim:
Willkommen im Taka-Tuka-Land der Großzügigkeit und Großmütigkeit, in der wir jungen Menschen im Rahmen von Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen in der Bundesliga helfen. Bitte bewerben Sie sich beim FC Bayern München, wenn Sie für einen neuen Vertrag bei einem anderen Club vorspielen wollen.

Du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass solche Ideen van Gaal leiten?! Das beruht auf sportlichen, in meinen Augen aber eher taktischen Gründen gegenüber dem Vorstand.