Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] FC Bayern München - Nicht übersäht mit Portugiesen.
Hennywise
16.04.2009, 07:46
noch ein "Kreativgeist, eine potenzielle neue Nummer 10" gesucht.
Gesucht ?
Gefunden !
http://img16.imageshack.us/img16/1685/bordeauxgourcuff161008.jpg
:sabber: dafür würde ich sogar wieder den Rensing ins Tor stellen (sofern ichs könnte) :usad:
Aber mal im ernst Gurkenmann - mit spielerischer limitiertheit meine ich einfach, dass unsere Bank (mit Ottl, eig lell, Altintop, Sosa, Prinz Peng und den Amas.) einen ausfall eines Leistungsträgers nicht kompensieren kann, was kein Bayernproblem ist, sondern seit jahren in Deutschland über Sieg oder Niederlage entscheidet.
Lell, Ottl, Oddo mit abstrichen Schweini - solche Leute kannst du einfach nicht brauchen, da sie die Truppe in keinsterweise noch weiterbringen können - geschweige denn weiterbringen werden.
In Top-Spielen versteckt schweini sich gerne im Ballack-Modus, ist für Rechts außen einfach nicht veriabel genug in seinem Spiel. Da braucht man ein Pondon zu Ribery ... dadurch wird man unberechenbarer.
Dazu halbfeld-massimo :usad: eine katastrophe für denjenigen der vor ihm spielt und für den vermeindlichen Fan.
Fällt Lahm aus, darf Lell hinten links ran - dieser schaffts auf rechts ja nichteinmal, was soll er dann links? Spielt lell dann rechts, rückt man Ze nach hinten links, wo er - in meinen augen - total verschenkt ist. Da bringt ihm seine abgeklärtheit und dribbelstärke einfach gar nichts...
Dann spielt Ottl neben van Bommel - zwei kreativgenies vor dem Herren - so ein unkreatives Mittelfeld hatten wir schon lange nicht mehr und dies sollte nächstes jahr durch Tymoschchuck auch geändert werden - Ze Roberto + Tymo, das passt!
Klar hast du recht wenn du sagst, man habe sich in diesem Jahr in der Königsklasse mehr als beachtlich zurückgemeldet. Allerdings musst du dann auch gesehen haben, dass wir die meisten Siege mit unserem Stammpersonal eingefahren haben.
Man merkt es doch in jedem Mannschaftsteil
fehlt lahm > fehlt unterstützung für Ribery, Ze wird umgesetzt, keine stabilität im DMF
fehlt Klose > nimmt Luca Tonis Leistung ab da keiner für ihn arbeitet
In meinen Augen erreicht mein ein höheres Niveau einfach dadurch, dass man - wie klinsi auch schön fordert - noch 2-3 spieler nachlegt. Aber da müssen fertige Spieler kommen - Hleb, Zhirkov, Gourcuff und keine Karimis, Dos Santos' oder Schweinsteigers ;-) Man braucht nen, von mir aus auch jungen, backup für Lahm oder nen besseren LV damit Lahm rüber wechseln kann...aber so sehe ich schwarz - in den kommenden Jahren International im Konzert der großen mitspielen zu können.
Luca Toni spricht schon über Klinsis Nachfolger
Was passiert mit Klinsi nach der Saison? Bislang schweigen die Bosse. Doch nun spricht ausgerechnet ein Bayern-Star schon über einen möglicher Nachfolger...
Italo-Stürmer Luca Toni (31) schwärmt von seinem Landsmann Roberto Mancini (44)!
Dem italienischen Fernsehsender „Mediaset Premium“ stand Weltmeister Toni Rede und Antwort.
Frage: „Wahrscheinlich werdet ihr die Saison mit Klinsmann abschließen. Und dann hört man schon unter anderem auch von Mancini. Wie ist Deine Meinung? Willst Du was dazu sagen?“
Luca Toni: „Nein, ich weiß nicht, was passieren wird. Jetzt werden wir sehen, ob sie (die Bayern, Anm. d. Red) mit Klinsmann weiter machen wollen. Ich denke, es wird viel vom Ende der Saison abhängen. Dann wird der Verein sehen. Es ist klar, wenn ein italienischer Trainer kommen würde – so gut wie Mancini – ich denke, es kann dem Ganzen nur gut tun und auch den Bayern!“
Alle Bayern-Spieler haben sich bei solchen Fragen bisher immer rausgehalten. Luca Toni bezieht Stellung.
Blitz-Info Mancini: Ex-Nationalspieler (36 Einsätze, vier Tore), kickte u.a. für Lazio Rom. Als Trainer erst in Florenz, dann bei Lazio und zuletzt von 2004 bis 2008 bei Inter. Dort drei Mal Meister, zwei Mal holt er den italienischen Pokal. Derzeit ohne Job.
Klinsi ignoriert nach außen alles, was mit seinem wahrscheinlichen Rauswurf zu tun hat.
Er fordert sogar vom Vorstand, einen Teil der 50-Millionen-Einnahme (Uefa-Prämien, TV-Gelder, Eintrittskarten, Sponsoren-Verträge) aus der Champions League in neue Spieler zu investieren. Klinsi: „Wir brauchen zwei, drei hochkarätige Spieler!“
Da sieht auch Philipp Lahm Nachholbedarf.
Lahm zu BILD: „Nimmt man Barcas Einzelspieler, sind sie besser besetzt. Auch taktisch sind sie uns voraus, weil sie seit Jahren mit dem gleichen System spielen, wir mit einem neuen Trainer auch viele neue Dinge probiert haben. Unser Ziel muss es sein, in ein paar Jahren gegen die Großen nicht mehr auf Glück angewiesen zu sein, sondern einfach die bessere Mannschaft zu haben.“
Können die Fans Klinsi stürzen?
„Klinsmann raus! Klinsmann raus!“
Es war die Abstimmung der Bayern-Fans in der Trainer-Frage! Beim respektablen 1:1 gegen Barcelona forderten Tausende den Rauswurf von Jürgen Klinsmann (44).
Zum einen wegen der Krise in Königsklasse und Bundesliga. Viel schlimmer ist für die treuen Anhänger jedoch der Rauswurf von Michael Rensing (24) aus dem Bayern-Tor.
Der Kahn-Erbe ist zwar erst seit Juli die Nummer 1, bei den Fans aber trotzdem längst Kult.
Warum? Bereits seit 2000 im Verein, lebte im Jugend-Internat, wurde B- und A-Jugend-Meister, anschließend bei den Amateuren im Drittliga-Tor. Er gilt als Eigengewächs, das nie die Bodenhaftung verlor. Er bedankt sich nach jedem Spiel für die Unterstützung.
Vor dem Hinspiel in Barcelona (0:4) degradierte Klinsi Rensing. Dann behauptete Klinsi, dass Rensing vier Tage später gegen Frankfurt (4:0) wieder spielen würde – doch er rasierte ihn vorm Anpfiff erneut.
Rensing fühlt sich betrogen und belogen – und die Fans halten zu ihm, obwohl er wirklich keine tolle Saison spielt. Die Fans verübeln Klinsmann auch, dass er zuvor schon zwei Torwart-Legenden des FC Bayern kaltgestellt hat.
Als Bundestrainer warf er erst Torwarttrainer Sepp Maier nach Sprüchen gegen Lehmann raus. Torwart-Titan Kahn degradierte er kurz vor der WM im eigenen Land zur Nummer 2 hinter Lehmann.
Was die Fans endgültig auf die Palme brachte, war etwas, das Sepp Maier letzte Woche in BILD verriet: „Den Lehmann wollte der Klinsmann ja schon zu Saison-Beginn zum FC Bayern holen, doch da war der Aufsichtsrat dagegen!“
Klinsi stand also nie auf Rensing. Und die Bayern-Fans nun nicht mehr auf den Trainer.
Können die Fans sogar Klinsmann noch während dieser Saison stürzen?
Die Bosse Rummenigge und Hoeneß spüren, dass sie auf einem Pulverfass sitzen. Einmal flammten sogar „Vorstand-raus“-Rufe gegen Barcelona auf.
Nach dem Spiel in Bielefeld kommt Schalke in die Arena. Gibt es da nicht zwei Siege, droht ein Fan-Orkan. Ob die Bosse dem standhalten? Auch gegen Otto Rehhagel machten die Bayern-Fans 1996 Stimmung – er flog im April...
Quelle: Bild.de
Bayern München: 50 Millionen Euro dank Champions League verdient
Obwohl der FC Bayern München im Viertelfinale der Königsklasse ausgeschieden ist, hat der Verein meisterlich verdient.
13,1 Millionen Euro spielte der deutsche Meister an Prämien ein. Aus dem sogenannten Marktpool kassierten die Bayern über 20 Millionen Euro. Bei der erfolgsabhängigen Ausschüttung profitierten die Münchner vom Pech der anderen deutschen Mannschaften: Der FC Schalke 04 scheiterte bereits in der Qualifikation, Werder Bremen schied früh in der Gruppenphase aus.
Zu den Geldern der Uefa addieren sich noch Zuschauereinnahmen von rund zehn Mllionen Euro aus den fünf Heimspielen. Außerdem fließt Geld aus Sponsorenverträgen über erfolgsabhängige Champions-League-Komponenten. (sp/dpa)
http://www.zeit.de/news/artikel/2009/04/15/2773843.xml
die überragenden siege gegen lyon
Ich frag mich noch immer welches Spiel du von den Bayern in Lyon gesehen haben willst. Ist zwar längst Schnee von gestern, aber Lyon war doch einfach nur überlegen und hat sich zich Chancen rausgespielt. Bei einer besseren Verwertung, noch dazu war es wohl Rensings beste Partie im Bayerntrikot, wären die Bayern dort mit ner Klatsche nach Hause gekommen.
Franck Ribéry: "Wir haben hier noch viel vor"
Monsieur Ribéry, ist das Aus im Viertelfinale gegen den FC Barcelona logisch?
Ribéry: Absolut. Es ist vor allem schade nach dem katastrophalen Hinspiel. Im Rückspiel haben wir uns in der ersten Halbzeit mehrere klare Torchancen erarbeitet. Wir hätten zumindest eine ausnutzen sollen, um ein Fünkchen Hoffnung zu haben. Aber diesmal haben wir keine Angst gehabt, wir haben immer wieder versucht, nach vorne zu spielen und wir haben für unsere Fans alles gegeben. Wir haben uns zusammengerissen. Es ist bedauerlich, dass wir in Barcelona nicht so aufgetreten sind. Mit dem Unentschieden sind wir trotzdem zufrieden. Das wird uns mehr Vertrauen für die restlichen Bundesliga-Spiele geben.
Wie beurteilen Sie Ihre Leistung?
Ribéry: Ich bin sehr zufrieden. Ich habe mich wahnsinnig wohlgefühlt und habe viel Spaß gehabt. Ich habe ein schönes Tor erzielt. Es war wichtig für mich, um die Basis für ein erfolgreiches Saisonende zu legen.
In dieser Saison haben Sie zum ersten Mal in der Champions League gespielt. Welches Fazit ziehen Sie?
Ribéry: Es ist ein sehr schwerer Wettbewerb, aber es hat viel Spaß gemacht, sich mit den besten Mannschaften Europas zu messen. Mit dem Erreichen des Achtelfinals haben wir unser Ziel erreicht. Wir sind zwar ausgeschieden, aber gegen die wohl beste Mannschaft der Welt.
Jürgen Klinsmann steht hart in der Kritik. Wie ist die Stimmung innerhalb der Mannschaft?
Ribéry: Klinsmann macht derzeit eine schwere Phase durch. Es ist sicherlich nicht einfach für ihn, damit umzugehen. Die ganzen Attacken treffen ihn persönlich, aber auch uns Spieler und den gesamten Verein. In den letzten sieben Partien werden wir uns für ihn zusammenreißen. Um deutscher Meister zu werden, müssen wir alle zusammenhalten. Wir brauchen auch die Unterstützung unserer Fans.
Was fehlt dem FC Bayern, um in Zukunft mit Top-Teams wie Barcelona oder Chelsea mithalten zu können?
Ribéry: Ganz einfach: Ein größerer Kader. Das wäre schon ein Schritt nach vorne. Schauen Sie: Wenn wir zwei oder drei verletzte Spieler haben, haben wir sofort ein Problem. Solange das so bleibt, wird es schwer, mit den Besten mitzuhalten.
Wenn Sie Barcelona sehen, macht das Sie nicht Lust, dort auch mal zu spielen?
Ribéry: Natürlich, aber welcher Spieler würde nicht gerne bei Barça spielen?
Was haben Sie denn Ihrem Kumpel Henry nach dem Hinspiel ins Ohr geflüstert?
Ribéry: Ich habe nur gesagt, dass ich nun verstehe, warum er dort unter Vertrag steht und so viel Spaß hat. Nicht mehr nicht weniger.
Wenn Sie Barça gegen Bayern sehen, haben Sie nicht manchmal das Gefühl gehabt, im falschen Team zu spielen?
Ribéry: Auf keinen Fall. Mit dem FC Bayern habe ich noch viel vor. Ich will mich weiter verbessern. Wir haben noch viel vor.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-ribery-interview-noch-viel-vor-190294.html
Ich frag mich noch immer welches Spiel du von den Bayern in Lyon gesehen haben willst. Ist zwar längst Schnee von gestern, aber Lyon war doch einfach nur überlegen und hat sich zich Chancen rausgespielt. Bei einer besseren Verwertung, noch dazu war es wohl Rensings beste Partie im Bayerntrikot, wären die Bayern dort mit ner Klatsche nach Hause gekommen.
Puh, über Lyon würde ich mich als Bremer an Deiner Stelle lieber gar nicht äußern. Und nur, weil man gegen Barca mal 4 Dinger gefangen hat, sind und waren wir nie ein internationler Klatschenfängerverein. Völlig absurde These mal wieder.
Was haben Barca und Bremens 7:2 mit Bayerns Lyonspiel zu tun? Kein Zusammenhang Remsen. Keiner.
Wie oft ist Bayern überlegen, verliert dann unglücklich/dumm/:uglyrafati: und was weiß ich noch. Da spricht dann keiner drüber "Wie" Bayern verloren hat - hauptsache verloren.
Aber remsen hat recht - das war die höchste Klatsche in der CL für uns seitdem es diesen Wettbewerb gibt und in meinen Augen kann man gegen DIESE Katalanen auch mal 4 Stück fangen.
Edit: von den Bayernfans sagt KEINER Dass es Grandiose Siege waren - souverän hat man in der Gruppenphase Lyon hinter sich gelassen - mal im ernst, hättest du vorher gesagt dass man nicht gegen die Franzosen verliert? Sicherlich nicht und Trotzdem haben die Nörgler hierzulande was zu meckern - der FCB polarisiert mal wieder ungemein!
Was haben Barca und Bremens 7:2 mit Bayerns Lyonspiel zu tun? Kein Zusammenhang Remsen. Keiner.
Du spekulierst, dass Bayern möglicherweise eine Klatsche von Lyon bekommen hätte, abhängig von nebulösen Faktoren. Was ich damit sagen will: Bayern ist nicht Bremen. Ausserdem rede ich nicht von Barca, sondern nur Du. Keine Ahnung, warum das Lyon-Spiel jetzt als Anlass dienen soll, die bisherige Leistung der Bayern auf internationaler Bühne madig zu machen.
zwovierzwo
16.04.2009, 09:47
Bei der erfolgsabhängigen Ausschüttung profitierten die Münchner vom Pech der anderen deutschen Mannschaften: Der FC Schalke 04 scheiterte bereits in der Qualifikation, Werder Bremen schied früh in der Gruppenphase aus.
So kann mans auch ausdrücken...
Nach Frust-Rückrunde bei den Bayern
"Wenn es so weitergeht, müssen wir reden"
Er ist eine der Enttäuschungen der Saison. In der Rückrunde stand Tim Borowski nur zweimal in der Startelf des FC Bayern München. In einer Zeitung zeigt sich der Ex-Bremer verwundert über seine Situation, schließt einen Wechsel aber aus.
Jürgen Klinsmann kam Anfang der Saison mit dem Vorsatz, jeden Spieler besser zu machen. Tim Borowski ist unter ihm sicherlich nicht besser geworden. Im Gegenteil: Der 33-malige Nationalspieler kommt über ein Reservistendasein nicht hinaus und gilt als gescheitert.
Viele rechnen zum Sommer mit einem Abschied des Ex-Bremers. In der "tz" äußert sich Borowski enttäuscht, denkt aber nicht daran zu gehen.
Borowski verwundert über seine Situation
"Ich bin schon verwundert über meine Situation. In der Hinrunde war ich auf dem Sprung, in unserer guten Phase war ich Stammspieler und habe meine Chance genutzt", so Borowski. Vor der Winterpause kam er bei den Bayern noch häufiger zum Einsatz und machte in der Liga fünf Tore.
Lange will er sich die Situation in München nicht mehr anschauen. "Wenn es so weitergeht, müssen wir reden", sagt Borowski. Er sei nicht nach München gekommen, "um auf der Bank Platz nehmen zu müssen".
Ein Wechsel stehe dabei nicht zur Debatte. "Ich habe noch nicht eine Sekunde darüber nachgedacht. Ich bin glücklich und stolz, für den FC Bayern zu spielen", so Münchens Edelreservist, der vor der Saison von Bremen an die Isar wechselte.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0904/News/tim-borowski-enttaeuscht-und-verwundert.html
:wink:
Milan-Berater: «Ancelotti gefällt den Bayern»
Trainer Carlo Ancelotti vom AC Mailand wird in Italien als möglicher Nachfolger von Jürgen Klinsmann beim FC Bayern München gehandelt. «Ancelotti gefällt den Bayern», verriet Milans- Berater Ernesto Bronzetti in einem Radio-Interview, aus dem die Zeitung «La Gazzetta dello Sport» am Donnerstag zitierte. Auch Real Madrid, der FC Chelsea, Manchester City und der AS Rom seien an dem Coach interessiert, behauptete Bronzetti. Klinsmanns Verbleib bei den Bayern über das Saisonende hinaus gilt trotz Vertrags als unsicher.
Eine Entscheidung über Ancelottis Zukunft, der bei Milan noch einen Kontrakt bis 2010 hat, werde erst Ende Mai fallen. Ob er den Vertrag erfüllen wird, ist unklar, weil Milan auch in dieser Saison ohne Titel bleiben wird. Derzeit rangiert der Club von Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenzweiten Juventus Turin in der Serie A auf Rang drei.
Quelle: Transfermarkt.de
Die Bayern und die Torwartfrage (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0904/Artikel/fc-bayern-torwart-suche-nach-rensing-degradierung-enke-kameni-frey-adler-buffon-handanovic-ochoa.html)
Ich denke, sollte Klinsmann beim FCB bleiben - wovon ich eigentlich ausgehe - dann wird auch definitiv ein neuer Torwart verpflichtet, hoffe ich :usad:
Na ich hoffe das sowas nicht an Klinsmann hängt. Rensing hatte seine Chancen... Leider hat er sie - ziemlich eindeutig - nicht genutzt.
Vielleicht bleibt ja auch Butt für die nächste Saison Nr. 1.
Mal butter bei de fische - mit Butt gewinnste genausowenig nen Blumenpott wie mit Rensing...
Rensing erinnert mich an Holger von DSDS - Show machen, das können beide - aber Leistung zeigen ... das schafft keiner von selbigen.
Rensing erinnert mich an Holger von DSDS - Show machen, das können beide - aber Leistung zeigen ... das schafft keiner von selbigen.
Passender Vergleich. :jeffkoch:
Löwenfan1860
16.04.2009, 13:13
Er fehlt einfach so ungemein!
http://www.youtube.com/watch?v=Fce2htx_J_Q&feature=related
Was bist denn du für ein Löwenfan? :eek:
Mal was anderes, grad auf Sat1 Videotext gelesen das Stoiber im Bayern Aufsichtsrat ist. Dachte das wär ein blauer? Also ist er ein roter und Ude ein Blauer? Oder kann man die so nicht festlegen?
Stoiber rot. Ude blau. Deswegen wird Ude auch bei der Meisterfeier immer gnadenlos ausgepfiffen.
Löwenfan1860
16.04.2009, 13:21
Was bist denn du für ein Löwenfan? :eek:
Mal was anderes, grad auf Sat1 Videotext gelesen das Stoiber im Bayern Aufsichtsrat ist. Dachte das wär ein blauer? Also ist er ein roter und Ude ein Blauer? Oder kann man die so nicht festlegen?
Wieso??? Ich kann halt objektiv betrachten. Ich bin trotz alle dem kein Fan der Bayern. Ich bin international für die Bayern, in der Liga will ich das andere Vereine mal zum Zug kommen. Aber wieso bitte kann ich nicht einem Kahn nachtrauern, der für mich mit abstand beste Torhüter dieser Welt ist(war).
Klose will noch diese Saison auflaufen
Der verletzte WM-Torschützenkönig Miroslav Klose will sein Comeback beim FC Bayern München spätestens am letzten Bundesliga-Spieltag feiern - und das als deutscher Meister. "Ich bin guter Dinge, dass ich diese Saison ins Mannschaftstraining einsteigen kann. Ich will mir aber keine bestimmte Anzahl an Spielen setzen. Ziel ist es, die Schale im Trikot in der Hand zu halten", sagte Klose in München.
http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2009/04/16/12331500000.html
Zé Roberto:
Laut Kicker ist der Brasilianer aufgrund von Wadenproblemen fraglich für das Spiel in Bielefeld.
Bonhomme
16.04.2009, 15:36
Stoiber rot. Ude blau. Deswegen wird Ude auch bei der Meisterfeier immer gnadenlos ausgepfiffen.
Wenn er denn mal kommt ;)
Laras Dad
16.04.2009, 15:44
Der Urlaub war schon lange gebucht!!!;)
http://www.spottschau.com/images/spottschau/big/289_100dpi.jpg
Bonhomme
16.04.2009, 15:47
Selbst wenn, beim FC Bayern _musst_ du die deutsche Meisterschaft jedes Jahr einplanen :)
Francis Begbie
16.04.2009, 16:07
Die Bildblogger haben sich das aktuelle Bild-Interview mit Luca Toni zum Thema Trainerwechsel vorgeknöpft. (http://www.bildblog.de/7202/aus-einer-muecke-einen-bayern-trainer-machen/)
Ich glaube, UH wird an Klinsi nicht trotz sondern wegen der BILD Zeitung festhalten. Ich hoffe nachwievor, dass Klinsmann bleibt und Zeit bekommt, seine Ideen durchzusetzen.
CL Viertelfinale rausgeflogen, in der Bundesliga auf Platz 2, bei welchem Verein der Welt wird da sonst so ein Theater wie bei uns gemacht?
Hätte gute Lust, mich beim nächsten Heimspiel mit einem Klinsi-Plakat in die Kurve zu stellen.
Thrasher
16.04.2009, 16:38
CL Viertelfinale rausgeflogen, in der Bundesliga auf Platz 2, bei welchem Verein der Welt wird da sonst so ein Theater wie bei uns gemacht?
Und woran liegt das? An den völlig überzogenen Ansprüchen, die die Erfolgsverwöhnten Akteure und vor allem auch Fans seit Jahren haben. Was meinst Du, wie oft es letzten Donnerstag im Schlauchboot zur schlechten Stimmung und vor den Fernsehern der Republik geploppt hat, als die ganzen Luftschlösser geplatzt sind. Ich hätte nichts dagegen, dass Bayern Meister wird, genaugenommen ist es mir scheißegal, welcher Verein außer Werder Meister wird, wenn nicht Werder, dann per se Scheiße, aber - und da gilt auch wieder das Gewohnheitsprinzip - bei denen hab ich mich halt dran gewöhnt. Sollte mein Luftschloss jetzt auch platzen?
Stoiber: :jeffkoch:
In die Riege der Kritiker von Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann hat sich nun auch der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber eingereiht. "Wir haben unter Jürgen Klinsmann sehr viele neue Trainer eingestellt, die die Spieler in den einzelnen Bereichen besser machen sollten. Das Ergebnis rechtfertigt die Aufwendungen nicht", sagte Stoiber. Der Politiker ist Chef des Verwaltungsbeirats beim Rekordmeister. Über die Arbeit von Klinsmann und deren Ergebnisse sagte er außerdem: "Es ist doch sehr ernüchternd und sehr amerikanisch, das hat für mich wenig mit Fußball zu tun." Ob die Bayern auch in die neue Saison mit Klinsmann als Trainer gehen, steht laut Stoiber noch nicht fest. "Nach der Saison ziehen wir Bilanz", sagte der 67-Jährige.
Die ganzen ääähhh's muß man sich dazu denken.
Jetzt hat fast jeder voll neue Stars gefordert:
Klose«Die Topclubs verpflichten immer zwei, drei Leute. Man muss jungen Spielern auch mal Zeit geben, sich zu entwickeln. Aber nach zwei Jahren ist auch wieder die Zeit gekommen, zwei, drei, vier Neue zu bekommen», sagte der verletzte Angreifer des deutschen Fußball-Meisters in München.
«So weit ich die da oben beurteilen kann, glaube ich, dass das noch nicht reicht und sie noch den einen oder anderen holen», sagte Klose. «Es ist wichtig, dass wir gute Leute holen und im Training den Konkurrenzkampf haben.»
http://www.ftd.de/sport/fussball/news/:Neuer-Beutezug-der-Bayern/501118.html
... nur der Tim sieht das natürlich ein bisschen anders ... :-)
Klinsmann sprach am Mittwoch davon, dass für die neue Saison Verstärkungen notwendig sind.
Borowski: Ich denke, dass auch unser aktueller Kader bereits konkurrenzfähig ist. Wir brauchen eine Grundphilosophie, so wie Barcelona. Das ist die Zukunft. Und ich denke, wir haben dafür bereits den richtigen Weg eingeschlagen.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-borowski-ich-verwundert-ueber-meine-situation-194237.html
Hoffentlich findet sich ein Abnehmer der noch 2 Millionen überweist ...
Libertine.
16.04.2009, 16:58
In die Riege der Kritiker von Bayern-Trainer Jürgen Klinsmann hat sich nun auch der ehemalige bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber eingereiht. "Im Grunde genommen ääh haben wir unter ääh Jürgen Klinsmann sehr viele eehh neue Trainer eingestellt, die die Spieler in in in ääh in den ääh einzelnen Bereichen ääähh besser ääääh machen sollten. Uuund das Ergebnis äääh rechtfertigt die Aufwendungen nicht", sagte Stoiber. Der Politiker ist Chef des Verwaltungsbeirats beim Rekordmeister. Über die Arbeit von Klinsmann und deren Ergebnisse sagte er außerdem: "Es ist doch sehr äääh ernüchternd und sehr amerikkanisch, dassss hat für mich wenig mit ääh Fußball zu tun." Ob die Bayern auch in die neue Saison mit Klinsmann als Trainer gehen, steht laut Stoiber noch nicht fest. "In äääh 10 Minuten zum äääh Hauptbahnhof...äääh Nach der Saison ääh ziehen wir Bilanz", sagte der 67-Jährige.
So brauch man es sich nicht dazudenken. ;)
Und woran liegt das? An den völlig überzogenen Ansprüchen, die die Erfolgsverwöhnten Akteure und vor allem auch Fans seit Jahren haben.
Bisweilen mag das aber auch Grund des Erfolges gewesen sein. Platz 2 in der Bundesliga widerspricht dem natürlichen Selbstverständnis eines Bayernfans, eine Saison ohne neuen Titel gilt als verlorenes Jahr. Ich sehe das übrigens auch so.
Allerdings hat dieser Anspruch auch objektive Ursachen: Wir haben das meiste Geld, ein hervorragendes Stadion, die meisten Mitglieder, die meisten Pokale, ein wirtschaftsstarkes Umfeld und Fans wie mich, die gerne mal ein Trikot kaufen. Dazu kommen 6 Münchner Tageszeitungen, die über den ganzen Schmarrn auch noch berichten müssen. In München lebt der FCB nicht vom Herzblut der Fans sondern von den Geschichten drumherum.
Den Anspruch, jedes Jahr Deutscher Meister werden zu wollen, finde ich daher sogar legitim und noch nicht einmal überzogen (vgl. die Titel in den letzten 10 Jahren). Lediglich zu Dortmunder Hochzeiten hatte sich das kurz mal geändert, aber man hat ja gesehen, wohin das für den BVB führte. Da gab es doch tatsächlich ein paar Knirpse, die in München in s/g rumgelaufen sind. Ungeheuerlich.
Der Grund des aktuellen Theaters liegt meiner Meinung nach weniger an der sportlichen Situation als an dem Umstand, dass Klinsmann in München überhaupt kein Standing hat. Das macht ihn für mich interessant, denn das Umfeld von KHR über UH, die Lichtgestalt und nun auch noch Stoiber ist für den Erfolg des Vereins meiner Meinung nach inzwischen abträglich. Ich würde sogar sagen, dass Bayern mittlerweile nicht wegen UH sondern trotz UH sportlichen Erfolg hat, seine Fähigkeiten zur Sponsorenaquise seien hierbei allerdings ausdrücklich ausgenommen. Spätestens seit Schweinis Vertragsverlängerung spreche ich ihm den Fussballsachverstand ab. Man kann nicht schnelles und moderenes Spiel fordern und dann eine Litfassäule im Mittelfeld spielen lassen.
Schwer fassbar für Fussballdeutschland ist die unglückliche Position des FCB auf internationler Ebene als Schwellenverein. Wir gehören sportlich nicht zu den Top 7, klopfen jedoch seit Jahren an der Tür mit dem Bewusstsein, dass es nur ganz wenige Vereine in Europa gibt, die konstant auf so hohem Niveau spielen und die Bundesliga in der CL im übrigen ein erbärmliches Bild abgegeben hat. Ausser Bayern ist auf internationaler Ebene kein deutscher Verein in den letzten 10 Jahren so in Erscheinung getreten, als dass er für den internationalen Fussball eine große Rolle spielen würde. Diese Nicht-Fisch, Nicht-Fleich Situation ist für den FCB und seine Fans durchaus unbefriedigend und führt oft zu falschen Rückschlüssen. Es kann zwar durchaus Anspruch sein, mal wieder die CL zu gewinnen, wirklich realistisch erscheint das allerdings nicht. Daran muss man sich halt auch als Bayernfan mal wieder gewöhnen, mit Teams wie Barca kann man einfach nicht mithalten. Grund dafür ist auch, dass die Bundesliga für Topspieler nicht interessant ist und es außer Bayern keinen Verein in Deutschland gibt, zu dem ein echter Kracher wechseln würde. Das wird sich auch in Jahren nicht ändern, lediglich dem HSV oder Schalke (mit Abstrichen auch Werder) traue ich aufgrund der Infrastruktur zu, dem FCB über längere Zeit nicht nur national sondern auch international Paroli zu bieten. Zweie Deutsche Vereine unter den besten 8 in Europa,wann hat es das denn das letzte mal gegeben?
Für Barca ist der Kick gegen uns eben kein Grossereignis sondern eine Pflichtaufgabe, so what.
Francis Begbie
16.04.2009, 17:13
Kurze Verständnisfrage, da ich auffen Schlauch stehe: Was bedeuten Remsens "Knirpse, die in München in s/g rumgelaufen sind"?
Rotzlöffel, die ein Dortmundtrikot angezogen hatten und dafür noch keine gefangen haben.
Da es im Bezug zum BvB steht: s/g -> schwarz-gelb.
E: Genau.
(mc)alex
16.04.2009, 17:15
Kurze Verständnisfrage, da ich auffen Schlauch stehe: Was bedeuten Remsens "Knirpse, die in München in s/g rumgelaufen sind"?
schwarz gelb?
dreckssäue, alle.
Francis Begbie
16.04.2009, 17:38
Jahaa! Danke.
Spätestens seit Schweinis Vertragsverlängerung spreche ich ihm den Fussballsachverstand ab.
diesen klotz am bein werden wir wohl nie los. denke durchaus das UH in der lage wäre zu erkennen, das schweinsteiger den ansprüchen eines fc bayern nie im leben genügt und auch niemals genügen wird.
problem ist halt, dass er sozusagen ein "waschechter" münchner ist, irgendwann als er noch nicht vom geld verdorben war auch bayrisch gesprochen hat, sich in der nationalmannschaft durchgesetzt hat und regelmässig spielt (welcher spieler in seinem alter hat/hatte schon so viele länderspiele? müssten doch annähernd 50 sein), jeder depp kennt diesen affen, in china, japan und was weiss ich gibt es schweinsteiger und ribery-trikots zu kaufen, wenn ich in meine d-jugendmannschaft schaue, jeder 2. von denen läuft mit einem schweinsteigertrikot rum, absolute katastrophe. das wird wohl der hauptgrund sein warum man ihm einen neuen vertrag angeboten hat, sein bekanntheitsgrad.
JEDER normale mensch, der ein BISSCHEN was von fussball versteht muss doch einsehen, dass dieser affe bei keinem anderen europäischen topteam auch nur ansatzweise was in der startelf zu suchen hätte. bei real und barca sitzen solche ausnahmefussballer wie van der vart und hleb auf der bank, nur WIR können es uns leisten mit solch einem mittelmass-stehgeiger von woche zu woche umherzurumpeln. und wohin es führt in europa sieht man ja.
Libertine.
16.04.2009, 18:56
Schweinsteiger ist der deutsche Beckham.
Nur noch n bisschen schlechter bei Ecken und Freistößen.
Aber im Vergleich zum 'echten' Beckham ist Schweini gut gegen Portugal. :top:
Du vergleichst Schweinsteiger und Beckham...
Wenn ich an Beckhams letzte Real Saison denke, als er wieder in die Mannschaft kam nach der Suspendierung <3
@ Ravioli: Ändert nichts daran, dass Schweinsteiger ne Supersaison als Vorbereiter spielt. 25 Spiele 15 Scorerpunkte.
OrneryDuke
16.04.2009, 20:35
Hätte gute Lust, mich beim nächsten Heimspiel mit einem Klinsi-Plakat in die Kurve zu stellen.
Mach das bitte, dann bist du tot sicher im Fernsehen! Ich würd mich sogar dazustellen wenn ich könnte.
Und über das Thema Vorstand und Co denke ich genauso. Da stimmt glaub ich einiges nicht. Anspruch und Wirklichkeit sind (zumindest International) ziemlich verschoben. Ich kann doch nicht ernsthaft mit diesen Spielern glauben die CL zu gewinnen. Sorry, aber die Spiele gegen Barca haben da hoffentlich die Augen geöffnet.
party.on
16.04.2009, 23:02
Riesensatz vom Kaiser:„Ich wäre jetzt nicht sauer, wenn wir nicht Meister werden nach diesem Jahr mit viel Durcheinander. Aber die Champions League brauchen wir. Ich möchte nicht wieder nach Braga. Zwei Tore, die zwischen Felsen stehen – da gehört der FC Bayern nicht hin.“
Quelle (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2009/04/14/bayern-muenchen-barcelona/spielbericht.html)
Recht hat er. Irgendwie.
Ze Robertos Diamantenminenstadion. :hardlove:
Francis Begbie
17.04.2009, 08:39
Mach das bitte, dann bist du tot sicher im Fernsehen! Ich würd mich sogar dazustellen wenn ich könnte.
Weil Remsen sich auch sicherlich des Fernsehens wegen mit nem Klinsmann-Wimpel inne Kurve stellt.
:rolleyes:
problem ist halt, dass er sozusagen ein "waschechter" münchner ist, irgendwann als er noch nicht vom geld verdorben war auch bayrisch gesprochen hat, sich in der nationalmannschaft durchgesetzt hat und regelmässig spielt (welcher spieler in seinem alter hat/hatte schon so viele länderspiele? müssten doch annähernd 50 sein), jeder depp kennt diesen affen, in china, japan und was weiss ich gibt es schweinsteiger und ribery-trikots zu kaufen, wenn ich in meine d-jugendmannschaft schaue, jeder 2. von denen läuft mit einem schweinsteigertrikot rum, absolute katastrophe. das wird wohl der hauptgrund sein warum man ihm einen neuen vertrag angeboten hat, sein bekanntheitsgrad.
Nach der Logik hätte man allerdings auch Poldi behalten sollen.(lässt man mal das "waschechter" Münchner weg) Hat ja auch schon über 60 Länderspiele und jeder Depp kennt ihn. Vor allem beim Frauenvolk in Deutschland wird der ja abgefeiert ohne Ende. Ich behaupte sogar, dass Bekanntheitsgrad und Marketingrelevanz bei Poldi weitaus besser sind als die von Schwiensteiger. Und mehr Talent hat er auf jeden Fall auch.
Bei ihm wurde aber der nachvollziehbare Schritt gemacht und man hat sich von ihm getrennt.
Aber ich finde die These, dass Spieler nicht wegen ihrer Qualitäten auf, sondern neben dem Spielfeld einen Vertrag bekommen, interessant. Ich sehe das ähnlich, dass Spieler oftmals von ihrem Ruf leben. Alleine schon der Sprung in den Profibereich gleicht einer Lotterie. Aber wenn du mal drin bist, fällst du, bei anständiger Führung, nicht so leicht wieder raus.
Das Schweini bereits 15 Scorerpunkte hat wundert übrigens nicht, wenn man bedenkt das der einen großteil der Standards schießt. Selbst bei einem kriselnden FC Bayern und durchweg schlecht getretenen Ecken hält halt ab und zu mal einer die Rübe hin...
Sagen wirs so, schweinsteiger lebt durch den medienhype nach der WM 2006. In meinen Augen war es, ebenso wie bei Poldi, gar keine überragende WM 2006 und ebenso hätte jemand anders den Titel des Besten Jungspielers verdient gehabt, aber das ist ein anderes Thema.
Schweinsteiger wird unter vielen Fans als "Bauernopfer" bezeichnet. Spielt seit Jahren auf Rechts außen, obwohl er dafür Spielerisch einfach nicht geeignet ist. Vergleichen wir mal Ribery (einen echten Außen) mit Schweinsteiger:
Ribery ist schnell, dribbelstark, schussstark, verspielt gepaart mit einer gewissen eigensinnigkeit.
Schweinsteiger hingegen ist weder schnell noch dribbelstark, Schussstark ist er - ebenso wie verspielt und eigensinnig. Für mich hat schweinsteiger nur eines - ein gutes auge.
Sein Problem ist einfach, dass er einfach seit Jahren einen Bonus, zu unrecht, inne hat. Objektiv gesehen dürfte er schon mind 2 Jahre auf der Bank sitzen - hätte man auch nur im entferntesten nach Leistung aufgestellt. Hamit ist in meinen Augen ein besserer Außen - ebenso Sosa, der nach seinen letzten Auftritten endlich angekommen zu sein scheint.
Soetwas fängt schon in den unteren klassen an - Leute die, in frühren Jahren, einmal etwas erreicht haben, besitzen schlichtweg einfach eine Lobby und an solchen "Lieblingen" vorbeizukommen schafft man selten bis kaum.
Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass man Schweinsteiger für eine angemessene Summe abgeben sollte da er uns spielerisch sowie charakterlich um keinen Punkt weiterbringen wird.
Schweinsteigers Ecken bringen doch gar nichts, gegen Frankfurt war das erste Tor nach 60 Schweinsteiger-Ecken. Haben die zumindest in der Sportschau gesagt.
P. S. wie könnt ihr Bayern-Fans diesen Schweinsteiger-Hype ertragen? Fürchterlich. Fast schon widerlich.
Spieler wie Poldi und Schweinsteiger bringen doch die sonst Fußball-uninteressierten Mädels ins Stadion. Die kaufen auch deren Merchandising Zeugs.
Ist doch klar, dass man seine Einnahmequellen nicht so einfach abschiebt.
Bei Poldi war ein Verein so "dumm" genug Geld zu zahlen. Bei Schweini gibts halt keine Interessenten...:D
Schweinsteigers Ecken bringen doch gar nichts, gegen Frankfurt war das erste Tor nach 60 Schweinsteiger-Ecken. Haben die zumindest in der Sportschau gesagt.
P. S. wie könnt ihr Bayern-Fans diesen Schweinsteiger-Hype ertragen? Fürchterlich. Fast schon widerlich.
Wir können es ja nicht ertragen Hoschie, dass is ja das problem! Unser Problem ist außerdem dass wir, nach dem Abgang von Scholli keinen Spieler in den Reihen haben der Standards treten kann. Ribery hat auch ne regelrechte streuung in seinen, Schweinski schießt im Odonkor modus und was weiß ich noch alles. Wenn man schon so recken wie Lucio + Daniel Düsentrieb im Team hat, sollte man auch mal mind 5-10 buden / Saison nach Standards reinhauen...
Thrasher
17.04.2009, 13:14
Wenn Ballack nur schnell genug gewesen wäre, dann hätte er die Ecken, die er schiesst mit dem Kopf reinmachen können. :usad:
Personal
Nicht dabei sind am Samstag zudem die verletzten Massimo Oddo (Beschwerden im rechten Sprunggelenk), Zé Roberto (Wade), Michael Rensing (Sehnenverletzung an der Hand) und Breno (muskuläre Probleme).
Kraft wird für Rensing auf der Bank sitzen und Holger Badstuber und Thomas Müller stehen im Kader.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507422/
Rensing ist _SOWAS_ von eine Muschi - erst auf die Bank und damits kein Hohn und Spot gibt "verletzt" wohl eher das Poldische Syndrom -.-
Der einzige Ausfall der "Weh tut", ist der von unserem Zé... Ottl kann diesen nicht ansatzweise gleichwertig ersetzen, aber vlt läuft auch van Buyten neben Lucio + Pannenmicho im DMF auf... Hoffen wir das Beste, sonst wirds grausig auf der Alm!
OrneryDuke
17.04.2009, 13:59
Michael Rensing (Sehnenverletzung an der Hand)
:geberdim:
Wie hat er sich denn die geholt? Wollte wohl Klinsi wegfausten und hat nur Luft erwischt?
Rensing hat trotzdem noch ne sehr starke Fanbase.
Kann man auch damit begründen, da er im Amateurteam sehr "Fannah" war und somit eben Sympathien gesammelt hat, die man an den Plakaten etc im Stadion sehen kann.
Bonhomme
17.04.2009, 14:09
Hatten wir schonmal, guter Beitrag von Schmitty.
http://www.sofacoach.de/forum/showpost.php?p=4265&postcount=167
Butt-Lell,Lucio,Demichelis,Lahm-Van Bommel,Ottl-Schweinsteiger,Ribery,Sosa-Toni
Gute Aufstellung. Wenn jetzt noch Sosa seinen Aufwärtstrend fortsetzen würde,ideal
Bonhomme
18.04.2009, 14:25
Gute Aufstellung. Wenn jetzt noch Sosa seinen Aufwärtstrend fortsetzen würde,ideal
Butt:guiza:-Lell :jeffkoch:,Lucio :top:,Demichelis :top:,Lahm :top:²-Van Bommel :top:,Ottl :jeffkoch:-Schweinsteiger:jeffkoch:,Ribery:top:,Sosa:top:-Toni :top:
...
...
Naja,was willste bei den verletzen sonst noch aufstellen. Von daher, das beste vom gegebenen :D
Bonhomme
18.04.2009, 14:30
Gegen Bielefeld kannst du nebenbei auch mal 4-4-2 mit Müller als Sturmpartner von Toni probieren. Sosa dabei auf den Flügel und Stehgeiger raus, desweiteren noch Borowski statt Ottl, aber Klinsi macht mal wieder deutlich, wie wenig er Borowski schätzt, egal was der zusammenspielt, wenn du einen Ottl(!!!) eher aufstellst, sagt das doch alles über Klinsis Haltung ihm gegenüber.
Gegen Bielefeld kannst du nebenbei auch mal 4-4-2 mit Müller als Sturmpartner von Toni probieren. Sosa dabei auf den Flügel und Stehgeiger raus, desweiteren noch Borowski statt Ottl, aber Klinsi macht mal wieder deutlich, wie wenig er Borowski schätzt, egal was der zusammenspielt, wenn du einen Ottl(!!!) eher aufstellst, sagt das doch alles über Klinsis Haltung ihm gegenüber.
Müller spielte glaub bei den Amas schon, an Schweinsteiger führt kein Weg vorbei, guter Vorlagengeber, Borowski ist nicht stärker als Ottl.
Borowski ist der lustloseste im Kader.
(mc)alex
18.04.2009, 14:47
Butt butt butt butt butt butt butt...
Ribery meckert schon wieder bisschen viel anstatt mal auf risiko zulaufen...sosa fällt direkt wieder positiv auf, 1,2 fehlpässe dennoch sehr aktiv, wird richtig symphatisch.
edit: alter wasn knock gegen demichelis.
Klasse Parade von HaJo Butt...
Bin ich eigentlich der einzige der denkt, dass mit der 22 immer noch Rensing im Tor steht? :usad:
Bonhomme
18.04.2009, 14:50
Ich denke mal ja, denn man merkt doch den Unterschied ;)
Wieso nimmt Klinis der Lappen anstatt Sosa nicht Lell raus und lässt Hamit da spielen?
Kann mal einer dem Basti seine Holzschuhe wegnehmen? Die Standards sind ja nichtmal mehr Kreisklasse D-Niveau :ulaugh:
(mc)alex
18.04.2009, 15:49
meine güte die scheiß kugel will aber auch nicht rein...
sehs schon kommen die wölfe spielen unentschieden und wir bekommen keinen rein.
Nun hoffen wir mal, dass ich eines besseren belehrt werde...
ICH WUSST ES, das hilft immer!!!
endlich!!!torrrrr.
toni warum net auch gegen barca per kopf...
NGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOAL - und das nach ner Ecke :usad:
Eilhoff aber mit einer mehr als Bärenstarken partie heute, chapeau!!
Kroos hilft !!!!hat das Toor gegn Wolfsburg gemacht geieil..:
Toni beim Pass von Ribery, der dann zur Ecke und damit zum Tor führte, sehr stark abseitsverdächtig?
edit: ah, ok, jetzt zeigen sies..
(mc)alex
18.04.2009, 16:06
Wie immer bayern wird nur bevorzugt schon das ganze spiel über wird alle pro bayern gepfiffen, pfui.
Wenn ich net zu faul wäre würde ich mal meine ganzen posts aus diesen und anderen foren raussuchen wo ich mich drüber beschwert habe zum wievielten male toni zurückgepfiffen wurde obwohls kein abseits war...
Hätte bielefeld nen rensing im tor stände es schon mindestens 3:0 für münchen.
(mc)alex
18.04.2009, 16:13
Also wars kein Abseits?
Natürlich wars abseits ;)
Zwar eng aber abseits ist abseits. Nur in dieser saison könnts öfter mal pro bayern sein ;)
was soll die scheiße denn wollen die den ball ins tor tragen??? meine güte.
Bonhomme
18.04.2009, 16:14
Shice Altintop :grummel:
Shice Altintop :grummel:
Dito.
Hat sich gegenüber Sosa nicht empfohlen.
Eilhoff stark wiedermal.
(mc)alex
18.04.2009, 16:20
Boah eigentlich hätten wir das gegentor jetzt verdient, soviel dummheit vorm tor.
Na gut arbeitssieg².
Drei Punkte mitnehmen, meister werden und gut ist.
edit: scheiß wölfe.
edit2: wieder zu null :)
Bonhomme
18.04.2009, 16:21
Endlich aus das Trauerspiel.
Wolfsburg hat nene elfer geschenkt bekommen...und eben iin letzter Minute hätten se ein kriegen MÜSSEN!
Tja, Drees ist eben VW Fahrer. Alles Schiebung!
Seit wann interessierts denn den FC Bayern was die Wolfsburger machen?
Wieviel Siege haben die jetzt, 10 am Stück? Kein Team wird mit 16 Siegen am Stück Meister, außer vielleicht dem FCB, ich trau dem Braten erst, wenn Wolfsburg am 33.Spieltag 4 Punkte vor ist.
Auf der anderen Seite bestimmt ne schöne Erfahrung als Bayernfan mal mitzubekommen, was der Volksmund so als Bayerndusel bezeichnet, ob nun gerechtfertigt oder nicht.
Detective_Styla
18.04.2009, 17:48
Tja, Drees ist eben VW Fahrer. Alles Schiebung!
War ja klar, dass so ein geistreicher Post kommen muss...
Das Tor von Bayern kam auch nur weil Toni im Abseits war, dann gabs die Ecke und den Rest kennen wir ja...
nevermind
18.04.2009, 17:54
Boah ist mir der Toni heute auf die Klöten gegangen. Bah. Ohne Tor wäre jetzt hier ein Post gekommen, warum genau er mich so nervt. :)
Bonhomme
18.04.2009, 17:56
Können wir bitte zuerst auf Altintop eindreschen :grummel:
tomexpress
18.04.2009, 17:59
Meine Fresse, dass hier scho wieder über das diskutiert wird.
Das war doch ne sauknappe Angelegenheit, sowas kann man doch mal übersehen, hinzu kommt, dass diese Fehlentscheidnung ja nicht "direkt" zum Tor geführt hat.
Wenn diese Hackfresse Kauf und die anderen 4 konsorten den Toni gescheit decken, dann passiert da nix, aber selbst Schuld.
Und sooooo oft wurde Bayern in dieser Saison jetzt auch nicht bevorzugt. :zuck:
War ja klar, dass so ein geistreicher Post kommen muss...
Das Tor von Bayern kam auch nur weil Toni im Abseits war, dann gabs die Ecke und den Rest kennen wir ja...
Und wer bedankt sich, ein 59er Turner! :)
Können wir bitte zuerst auf Altintop eindreschen :grummel:
Können wir nicht einfach mit einem dreckigen Auswärtssieg zufrieden sein?
Meine Güte, scheissegal. Wäre es eine Bayern-Gala gewesen, bei der man am Ende wieder nicht gewinnt, dann regen sich auch alle auf...
BILD Zeitung spekuliert, dass :hardlove: in irgendeiner Weise bei Bayern tätig werden könnte.
Wenn das passiert, lasse ich mein Fan-Dasein ruhen.
Zu heute? Das bekannte Schweinespiel gewonnen, ganz wichtige Nummer. Insgesamt natürlich verdient, die Chancenauswertung macht aber mal wieder Sorge. Das sind so Spiele, in denen man Roy Makaay vermisst. Und Butt hat heute sicher auch keine schlechte Figur gemacht, kann man mal anmerken.
Wie meinst du, tätig werden?
Bonhomme
18.04.2009, 18:08
Können wir nicht einfach mit einem dreckigen Auswärtssieg zufrieden sein?
Meine Güte, scheissegal. Wäre es eine Bayern-Gala gewesen, bei der man am Ende wieder nicht gewinnt, dann regen sich auch alle auf...
War trotzdem grob fahrlässig, was man die letzte halbe Stunde da veranstaltet hat, am Ende gabs ja noch die Riesenchance für Bielefeld, und wenn davor ein Toni aus 3 Metern und Altintop aus 10 Metern zu blöd sind, den Ball reinzumachen, dann darfste dich bei nem 1:1 nach 90. Minuten a) nicht beschweren und b) geht dann hier (zurecht) das große Gekotze los.
Gewonnen ist gewonnen. Scheissegal wie. Unter Hitzfeld hätten so einen Sieg alle gefeiert, weil er an der Tagesordnung war...
bild. de auch geil: "Toni rettet Klinsi."
Einfach nun immer die gleiche Schlagzeile bringen und lediglich den Spieler am Anfang austauschen.
Bayern 4 - 0 Frankfurt
"Ribery, Toni, Lucio, Schweinsteiger retten Klinsi" :sabber:
Heute ein Drecksspiel aber hey das musst du als FC Bayern mal sowieso gewinnen und ein 1:0 mit Ohrschrauber abfeiern.
Also nach dem gesehenen Sportschau Bericht bin ich der Meinung das der Sieg absolut in Ordnung geht, hoffe das jetzt mal bissl ruhiger in der Presse wird (will mir hier in München auch mal wieder ne Tageszeitung kaufen), aber ich glaube das wird bei der Hoffnung bleiben...
Billy McNeill
18.04.2009, 19:55
Also nach dem gesehenen Sportschau Bericht bin ich der Meinung das der Sieg absolut in Ordnung geht, hoffe das jetzt mal bissl ruhiger in der Presse wird (will mir hier in München auch mal wieder ne Tageszeitung kaufen), aber ich glaube das wird bei der Hoffnung bleiben...
Soll auch welche ohne (viele) Bilder geben
Detective_Styla
18.04.2009, 20:21
Und wer bedankt sich, ein 59er Turner! :)
Ich krieg wenigstens ein Danke für nen Beitrag :mourinho2:
Abel Xavier Unsinn
19.04.2009, 11:15
Unfassbares im DoPa: Helmer (!) legt sich mit dem Bild-Fuzzi an und verteidigt Klinsi. Morgen in der Bild:
"Hilflos-Helmer: Zieht er jetzt bei Klinsi ein?"
oder:
"Bild deckt auf: Die Medien-Mafia des Jürgen K.: Wie Klinsi sich Meinung kauft!"
oder:
"Hirnlos-Helmer: Will er einen Job beim FCB als Schlaftablette ?"
Die Schande ist, dass überhaupt irgendein BILD-Vollidiot da sitzen durfte.
PhatBene
19.04.2009, 11:32
Dieser BILD-Affe (van Nistelrooy?) nervt gewaltig.
Um hier mal brutal in eure Traumwelt ein wenig Realität reingrätschen zu lassen ein totaler Themenwechsel:
Tausch im Sommer: Enke gegen Rensing plus Lell o. Ottl! Und Cerb wird Fan von Arminia Hannover. Achtet drauf!
:eek: ... hätte es damals nicht für möglich gehalten... nun setzt man sich in Hannover tatsächlich mit diesem Gedanken auseinander...
[...]Bei Hannover 96 hingegen sind schon mal alle Varianten durchgespielt worden - zum Beispiel die vom Tausch Rensing gegen Enke plus ein paar Millionen Euro für Hannover.[...]
http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B29BADA5A79368B1E93/Doc~ECB06CD997EBF448CA35AD7287D623018~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Ich will Enke nicht haben. :bitte:
Ich will Rensing in Hannover nicht haben! :eek:
Euern Müll dürft ihr anders entsorgen!
Bayerns neuer Ruhepol: Butt-Butt-Buddha
Jörg Butt, Bayerns Torhüter, der Michael Rensing abgelöst hat, überzeugt auch beim 1:0 in Bielefeld mit Ruhe. Er will auch nächste Saison die Nr. 1 sein - Trainer Jürgen Klinsmann schließt das nicht aus.
BIELEFELD Ein paar Mal riefen die Bayern-Fans aus ihrer Ecke in der Schüco-Arena noch nach ihrem Liebling: „Mi-cha-el Ren-sing!“ Am Ende der Partie freilich etwas zaghafter. Zum einen, weil Rensing wegen einer Sehnenverletzung im Finger gar nicht mitgereist war nach Ostwestfalen. Zum anderen, weil Rensing-Nachfolger Jörg Butt sie überzeugt hatte: Stets sicher, vor allem bei Flanken und in der Strafraumbeherrschung (Rensings Schwachstelle), dazu erstaunlich cool. Auch sein zweites Ligaspiel beendete Butt zu Null. 4:0 gegen Frankfurt, 1:0 in Bielefeld.
Butt bleibt. Im Tor. Und gelassen. Wenn er den Ball hat, rufen die Fans Butt-Butt-Butt. Sie könnten auch Butt-Butt- Buddha rufen, so ruhig wirkt er. Der 34-Jährige, im Sommer 2008 von Benfica Lissabon gekommen, spricht ja nicht gern über sich. Das Ego des gebürtigen Oldenburgers ist nicht sehr ausgeprägt. „Ein Arbeitssieg“, sei das gewesen, sagte er. Doch die Mannschaft mache es ihm leicht: „Mit Lucio habe ich ja lange in Leverkusen zusammen gespielt, und auf Micho (Martin Demichelis, d. Red.) kann man sich als Torhüter schnell einstellen.“
Das eigene Verdienst? Das erwähnte Trainer Jürgen Klinsmann: „Jörg hat eine Glanztat in der ersten Halbzeit gezeigt. Wir wollten auf ihn mit seiner Ruhe und seiner Ausstrahlung bauen. Die Abwehr genießt das, Jörg führt die Jungs da hinten, er ist ein Leader.“
Bis Saisonende bleibt Butt Stammtorhüter – auch darüber hinaus? „Natürlich kann ich mir das vorstellen“, sagte Butt, „alles andere wäre ja Wahnsinn.“ Den Ehrgeiz hat er – aber auch eine Perspektive? Die Nationaltorhüter Robert Enke (Hannover) und René Adler (Leverkusen) gelten als mögliche Zugänge. Bleibt Klinsmann, bleibt dann auch Butt die Eins? Der Coach sagt: „Im Fußball ist nichts ausgeschlossen.“ Und Rensing? Während Butt zum Rivalen ein „normales Verhältnis“ haben will, sagte Klinsmann: „Wir stehen zu Michael, seine Entwicklung wird weitergehen.“ Bloß wo?
http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/100649
Butt auch nächste Saison die Nummer 1?
Er selbst sagt: „Natürlich kann ich mir vorstellen, in der nächsten Saison die Nummer eins zu sein.“ Und mit dieser Einschätzung steht er inzwischen nicht allein da. Denn sein Trainer und Fürsprecher Klinsmann bemerkt: „Im Fußball ist nichts ausgeschlossen. Wir haben kein Zeitlimit, die Torwartdebatte zu diskutieren. Nach der Saison haben wir genug Zeit. Jetzt macht es der Jörg.“ Und der macht es gut. „Er hat jetzt zweimal zu null gehalten und deshalb macht er einen guten Job“, schwärmt auch Philipp Lahm von seinem Hintermann: „Er ist so erfahren und hat auch geholfen, wenn er nicht gespielt hat. Er war schon in einem Champions-League-Finale, hat etliche Liga-Einsätze. Er hat uns schon immer geholfen und jetzt steht er eben auf dem Platz.“
Wenn man Butt im Bayern-Tor zusieht, kann man tatsächlich den Eindruck gewinnen, er mache dies schon eine halbe Ewigkeit. Butt: „Die Abstimmung klappt gut. Mit Lucio habe ich lange in Leverkusen gespielt und Micho ist ein Spieler, auf den man sich als Torhüter sehr schnell einstellen kann. Vorher spricht man über gewisse Situationen. Dann weiß man sehr schnell, wie der andere tickt und wie man zu spielen hat.“ Und was wird aus Michael Rensing?
Auch in Bielefeld rief der Bayern-Block zwischendurch nach dem ausrangierten Keeper. Von Klinsmann gab es nach dem Spiel mal wieder Streicheleinheiten. „Das war keine Entscheidung gegen Michael, sondern für die Situation. Ich wollte Jörg vertrauen mit seiner Ruhe mit seiner Ausstrahlung mit seiner Erfahrung. Die wird der Michael sammeln, um dahin zu kommen, wo ein Jörg schon ist. Die Abwehr genießt es, diese Erfahrung hinter sich zu wissen. Aber die Entwicklung von Michael wird weitergehen, wenn der Moment wieder da ist.“ Ob der Moment jemals wieder kommt?
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-butt-auch-naechste-saison-nummer-209527.html
(mc)alex
19.04.2009, 19:58
Butt gibt sich souverän, super typ...
Ich hätte nichts gegen die buttbuttbutt rufe nächste saison!
bild. de auch geil: "Toni rettet Klinsi."
Einfach nun immer die gleiche Schlagzeile bringen und lediglich den Spieler am Anfang austauschen.
dazu auch dieser nette Artikel von bildblog.de:
http://www.bildblog.de/7322/klinsi-will-einfach-nicht-fliegen/
Hier übrigens mal eine schöne Statistik über unseren "Der kann doch gar nix" oder "Der foult bei jedem Tor"-Luca:
Toni zweimal vor Gerd Müller
Bayern München: 50 Spiele, 36 Tore, 16-mal das 1:0
Auch im 50. Spiel hat er wieder am Ohr gedreht. Luca Toni machte in Bielefeld sein 36. Bundesliga-Tor - eine Quote, die sich sehen lassen kann. Die ihm sogar Platz vier bringt in der Bundesliga-Geschichte.
Mehr Treffer nach den ersten 50 Spielen schafften nur Uwe Seeler (44), Timo Konietzka (41) und Horst Hrubesch (38). "Bomber" Gerd Müller (32) hat der Italiener in dieser Kategorie sogar klar hinter sich gelassen.
"Luca ist im Moment vorne Einzelkämpfer und macht das toll", sagt Jürgen Klinsmann, "es ist natürlich eine ganze andere Kiste für ihn, als wenn Miro Klose dabei ist." Der fehlt nach seiner Fuß-OP weiterhin. Klinsmann hofft zwar, ihn in der Saison noch mal bringen zu können, doch das wird knapp.
Durch das knappe 1:0 in Bielefeld bleiben die Bayern an Spitzenreiter Wolfsburg dran. Zu verdanken haben sie den Erfolg einmal mehr ihren Stars Ribery und Toni, der bereits zum 16. Mal das 1:0 erzielte.
So musste es Toni in Bielefeld mit Franck Ribery richten. Dessen Flanke köpfte er ein - fertig war der Dreier. Dass er das 1:0 machte, war kein Zufall: Schon zum 16. Mal gelang Toni der erste Treffer. 44 Prozent seiner Liga-Tore brachten damit das 1:0. Auch da kann Müller (23 Prozent) nicht mithalten
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/707515/toni_schraubtr-1240216753_crop_600x450_600x450+107+12.jpg
Sammy is back ! (http://www.transfermarkt.de/de/news/26765/samuel-kuffour-ist-zurueck.html)
:jump:
OrneryDuke
20.04.2009, 14:43
Sammy is back ! (http://www.transfermarkt.de/de/news/26765/samuel-kuffour-ist-zurueck.html)
Toll :jeffkoch:
Thrasher
20.04.2009, 14:50
Ein interessanter Mann.
Mister 1:0 - Toni nährt Bayerns Titelhoffnung
Natürlich, Luca Toni, wer sonst? In seinem Jubiläumsspiel hat der italienische Weltmeister die Hoffnungen des FC Bayern auf eine erfolgreiche Titelverteidigung weiter aufrechterhalten. Mit seinem insgesamt 36. Treffer im 50. Bundesligaspiel sicherte der Angreifer dem deutschen Rekordmeister am Samstag den knappen, aber hochverdienten 1:0-Erfolg bei Arminia Bielefeld und stellte einmal mehr seine Qualitäten als Vollstrecker unter Beweis.
Für den Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit war es bereits der 12. Saisontreffer, mit dem er seinen Status als bester Bayern-Stürmer vor seinem derzeit verletzten Mannschaftskollegen Miroslav Klose (10) weiter ausbaute. „Wie er das als alleiniger Stürmer handhabt und seine Arbeit verrichtet, das ist schon toll. Er macht das super“, lobte Trainer Jürgen Klinsmann angesichts der Verletzungen von Klose und Lukas Podolski seinen „Einzelkämpfer“ im Angriffszentrum.
Super ist vor allem Tonis Bilanz als Schütze des wichtigen 1:0. In der laufenden Saison war er schon das sechste Mal, dass der Italiener den FCB in Führung schoss, gar zehn Mal war dies in der letzten Spielzeit der Fall. Hinzu kommen noch vier Torvorbereitungen zum 1:0. Wettbewerbsübergreifend war Toni in 75 Pflichtspielen für die Bayern insgesamt 29 Mal am Führungstreffer beteiligt, 22 seiner 54 Pflichtspieltreffer waren Tore zur 1:0-Führung.
Tonis Treffer in Bielefeld ist umso beachtlicher, da sich der Stürmer angesichts der Verletzungen von Klose und Lukas Podolski derzeit als „Einzelkämpfer“ im Bayern-Angriff behaupten muss. Auch gegen die robuste Arminia-Abwehr musste Toni „all seine Wucht, Kraft und Energie“ (Klinsmann) in die Waagschale werfen, um sich immer wieder in aussichtsreiche Position zu bringen. Das belegen auch die sieben Torschüsse, mit denen Toni die meisten auf Seiten der Bayern verzeichnete.
Hoffen auf Klose
„Natürlich ist das eine ganze andere Kiste, wenn der Miro an seiner Seite wäre“, weiß auch Klinsmann, dass sein Team mit nur einem gesunden Stürmer derzeit auf einem „schmalen Grat“ wandert. Zumal Toni selbst erst von einer langwierigen Achillessehnenverletzung genesen ist, sich aber rechtzeitig zum Saisonfinale wieder seiner Bestform nähert. „Der Ausfall von Miro wiegt schwer.“
Doch Klinsmann ist guter Dinge, dass der deutsche Nationalspieler, der sich nach seiner Fußoperation derzeit im Aufbautraining befindet, in der Endphase der Meisterschaft Toni zur Seite springen und etwas entlasten kann. „Wir rechnen damit, dass er noch vor Saisonende eingreift und das eine oder andere Spiel machen kann“, so Klinsmann. Vielleicht kann Klose seinem Sturmpartner ja dann noch das ein oder andere 1:0 auflegen.
fcb.de
Gil-Galad
20.04.2009, 17:47
Hach die Bild. (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/20/juergen-klinsmann/auf-schmusekurs-mit-uli-hoeness.html)
Jetzt geht Klinsmann also plötzlich auf Schmusekurs mit Uli. Weil er ja einen Verbündeten braucht. Also schnell mal den Uli Knuddeln, ganz plötzlich nach dem Spiel in Bielefeld.
Das die beiden sich bei jedem wichtigen Tor umarmen, hat der Bildreporter vergessen. Kann schonmal passieren, bei der Bild.
Das schlimme ist, ich Idiot geh trotzdem immer wieder auf die Seite. Die Gedruckte Ausgabe zu ignorieren klappt mittlerweile bestens (mal abgesehen vom gelegentlichen erste_seite_Titten gucken). Muss ich mir bei bild.de auch mal angewöhnen.
Francis Begbie
20.04.2009, 18:01
Es ist nichts Schlimmes, sich die "Artikel" der Bild durchzulesen, solange man sie kritisch hinterfragt und nicht als einziges Medium verwendet.
Für die speziellen Bayernfans jetzt wieder aktiv:
www.alphabommel.de (http://www.alphabommel.de)
Gil-Galad
20.04.2009, 18:14
Deshalb lese ich lieber gleich BildBlog. Da werden die Artikel schön für mich kritisch hinterfragt, muss ich mir gar keine Mühe machen.
Lesen tue ich dann lieber gleich was Seriöses, da macht auch das Kritische auseinandersetzen mehr Spaß, weil schon mal ne Menge Blödsinn/Übertreibung erst garnicht gedruckt oder rausgelassen wird ;)
Francis Begbie
20.04.2009, 18:23
Man muss auch die großartigen Bildblogger kritisch hinterfragen. Wenn man sich einfach nur zurücklehnt und sagt: "Alles klar, die Bildblogger werden schon recht haben!" ist man keinen Deut besser als der durchschnittliche Bild-Leser.
Aber is vielleicht das falsche Thema in diesem Thread.
Gil-Galad
20.04.2009, 18:26
Da geb ich dir durchaus recht. Kritisch hinterfragen sollte man als mündiger Bürger immer und überall. Geht jetzt allerdings an dieser Stelle wohl tatsächlich zu weit. Aber da du und ich uns darin einig sind, gibt es wohl auch keinen Grund darüber weiter zu diskutieren. ;)
Borussenmurph
20.04.2009, 19:53
:jump:
Da wird Kahn sein geplantes Comeback aber nochmal gründlich überdenken.
Schweinis Reiberei mit Ribéry
Gewinnen und dabei auch noch „schön“ spielen: Seit langem das Ziel des FC Bayern, seit langem gleichzeitig nur selten erreicht.
„Doch jetzt, wo es um alles geht, zählen nur die Punkte“, betonte Bastian Schweinsteiger nach dem hart erkämpften und – vor allem in den letzten Minuten – auch glücklichen 1:0 bei Arminia Bielefeld.
Auch Schweini selbst hatte wenig Gelegenheit, zu glänzen. Das wollte wieder mal Franck Ribéry erledigen: Ebenso misslungen.
Dafür moserte der Franzose während der Partie immer wieder an Schweini rum. Der über die Reiberei mit Ribéry: „Das kommt schon mal vor, das sollte man danach vergessen.“
Besonders eine Szene fiel auf: In der 7. Minute wartet der Fummel-Franzose im Bielefelder Strafraum auf Schweinis Pass. Der Lupfer über 14, 15 Meter landet aber etwa eineinhalb Meter neben Ribéry. Und der deutet beleidigt mit beiden Armen auf seine Beine. Sollte wohl heißen: „Kannst du mir die Kugel nicht präzise servieren?“
Schweini gelassen: „Die Pässe werden mit Risiko gespielt, da kann nicht jeder exakt sitzen. Dafür ist aber immer wieder mal ein sogenannter Tödlicher dabei.“
Wie die Flanke von Ribéry, die zum Glück auf Tonis Kopf landete, zum Tor führte.
Aber bei aller Liebe: Gegen Arminia verfummelte er selbst durch Eigensinn so manche im Ansatz vielversprechende Situation: Faux pas, Monsieur Franck!
Quelle: Blöd.de
------
Aber wo bitte sagt Ribery, dass schweinis Pässe ungenau seien?! :ulaugh: der Springer ist echt nur noch lächerlich...
nevermind
20.04.2009, 22:11
Zudem war Ribery in der 2. Halbzeit sehr stark. Man denke nur an die Kombi vor der Altintop-Chance. :sabber:
MasterMC
20.04.2009, 23:15
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/21/schiedsrichter/pfeifen-fehleintscheidungen-gegen-bayern-muenchen.html
Schweinis Reiberei mit Ribéry
Gewinnen und dabei auch noch „schön“ spielen: Seit langem das Ziel des FC Bayern, seit langem gleichzeitig nur selten erreicht.
„Doch jetzt, wo es um alles geht, zählen nur die Punkte“, betonte Bastian Schweinsteiger nach dem hart erkämpften und – vor allem in den letzten Minuten – auch glücklichen 1:0 bei Arminia Bielefeld.
Auch Schweini selbst hatte wenig Gelegenheit, zu glänzen. Das wollte wieder mal Franck Ribéry erledigen: Ebenso misslungen.
Dafür moserte der Franzose während der Partie immer wieder an Schweini rum. Der über die Reiberei mit Ribéry: „Das kommt schon mal vor, das sollte man danach vergessen.“
Besonders eine Szene fiel auf: In der 7. Minute wartet der Fummel-Franzose im Bielefelder Strafraum auf Schweinis Pass. Der Lupfer über 14, 15 Meter landet aber etwa eineinhalb Meter neben Ribéry. Und der deutet beleidigt mit beiden Armen auf seine Beine. Sollte wohl heißen: „Kannst du mir die Kugel nicht präzise servieren?“
Schweini gelassen: „Die Pässe werden mit Risiko gespielt, da kann nicht jeder exakt sitzen. Dafür ist aber immer wieder mal ein sogenannter Tödlicher dabei.“
Wie die Flanke von Ribéry, die zum Glück auf Tonis Kopf landete, zum Tor führte.
Aber bei aller Liebe: Gegen Arminia verfummelte er selbst durch Eigensinn so manche im Ansatz vielversprechende Situation: Faux pas, Monsieur Franck!
Quelle: Blöd.de
------
Aber wo bitte sagt Ribery, dass schweinis Pässe ungenau seien?! :ulaugh: der Springer ist echt nur noch lächerlich...
Wo sagt denn die Bild, dass Ribery sagt, dass Schweinis Pässe ungenau seien?
Die BILD Überschrift "Bewiesen! Schiris verpfeiffen Bayern!" macht ja schon fast Angst.
Wo sagt denn die Bild, dass Ribery sagt, dass Schweinis Pässe ungenau seien?
auf Spox.com in der Presseschau stand als fette Überschrift
Franck Ribery ist mit der Leistung von Bastian Schweinsteiger unzufrieden. Während des Bielefeld-Spiels beklagte sich der Franzose immer wieder über die unpräzisen Pässe seines Teamkollegen, machte entsprechende Gesten auf dem Platz. Doch Schweinsteiger blieb gelassen: "Das kommt schon mal vor, das sollte man danach vergessen." Und: "Die Pässe werden mit Risiko gespielt, kann nicht jeder exakt sitzen." Der Blick in die Presse.
my fault! :usad:
demnach wars auch nich die Bild sondern spox.com - excuse me!
Schon wieder neigt sich eine Saison des FC Bayern München dem Ende zu. Vieles ist passiert. Vieles hat sich geändert.
Jürgen Klinsmann wurde neuer Bayern Trainer.
Manch einer erinnert sich vielleicht noch an sein erstes Training, als er verzweifelt versuchte Willy Sagnol und Bastian Schweinsteiger das Fußballspielen beizubringen.
"Ball hochhalten, das war noch nie ganz leicht. Nicht wahr, Bastian?"
http://www.tz-online.de/bilder/2009/03/07/95354/668699986-schweini_475px.9.jpg
"Ähh, wieso?"
"Naja, bei einem Nationalspieler kann man normalerweise doch mehr als 2 Kontakte erwarten, oder?"
http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Ein-Spiel-Sperre-fuer-Bastian-Schweinsteiger_bcc173ed9c.jpg
"Spinnst du?"
Wie auch immer. Das Ziel des Trainers ist es, die Mannschaft kontinuierlich besser zu machen.
http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Lukas-Podolski-moechte-Spielpraxis-bekommen_e84873f7f7.jpg
"'Tschuldigung, Träna. Was heißt kontinudings?"
http://www.welt.de/multimedia/archive/00731/klinspoldi_DW_Sport_731544g.jpg
"Also, ich sach's dir jetz a letschtes Mal: Ich mach dich jeden Tach a bissele bessä, verschtannen?"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0811/Bilder/lukas-podolski-kommentar.jpg
"Alles klar. Check, Träna."
http://www.faz.net/m/%7B61C66AEB-B1F2-4D69-9733-05BE7F0B2DB0%7DPicture.jpg
"Ob der des jetz verschtanne hat?"
Scheinbar ja. Im ersten Spiel der neuen Saison erzielen Bastian Schweinsteiger und Lukas Podolski die Tore zum 2:2 gegen den HSV.
http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00090/mim_schweini_poldi_B_90167b.jpg
"Gnihihihi." Höhöhö, grunz. Höhöhö.
Dass das Spiel 2:2 endet spielt dabei für die beiden eine eher unwesentliche Rolle. Ausgewechselt, sind sie bereits zu Gast bei einer neuen Ausgabe von "Let's Dance"
http://www.die-fans.de/news_images/1369.jpg
"2, 3, 4 Wechselschritt. Alles klar?" "Was is' kaputt?" Wer gibt mir 'nen Tritt?
Das darauffolgende Spiel in Dortmund hatte wieder andere Protagonisten. Denn Lukas Podolski musste zunächst auf der Bank Platz nehmen.
http://p3.focus.de/img/gen/0/8/HB08sBEb_Pxgen_r_467xA.JPG
"Was'n los hiaa?
"Nichts, nichts. Weitermachen."
Zusätzlich zu den liegengelassenen Punkten beim 1:1 in Dortmund, verlor der Verein, nach einem vermeintlichen Ellenbogenschlag, bereits früh seinen Kapitän.
http://www.bundesliga.de/media/images/03_spieltagsgalerien/00_bundesliga/02__spieltag/bommel_rot.jpg
"Mark, ihre Meinung zum Platzverweis?"
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0812/Bilder/mark-van-bommel-514.jpg
"Isch sag dir was, das war ganz normale Körperkontakt."
"Sind sie sich sicher?"
http://img2.stern.de/_content/61/26/612660/mark250_250.jpg
"Abscholut. Isch bin vollkommen unschuldig."
Und wie reagierte der Trainer darauf?
http://www.tz-online.de/bilder/2009/03/07/94709/839363313-bommel_475px.9.jpg
"Margg, du muscht etz erschtemal a bissele rundderkommä, desweche bleibscht vorerscht amal auf der Bank, gell."
Wie wird Mark van Bommel drauf reagieren? Bleibt er Kapitän? Überlebt Klinsmann diese Entscheidung? Und wie reagiert Bastian Schweinsteiger auf Poldis Entscheidung, nach Köln zu ziehen und eine Fernbeziehung zu führen?
Stay tuned!
Schön geschrieben, lediglich das schwäbische passt nicht so ganz ;)
Das ist die Alternativ-Transkription. Is wie mit dem Chinesischen. :richter:
;)
11 Freunde über die Sommermärchen-Helden (http://11freunde.de/international/119370?page=2)
Einige schöne Sachen dabei, u.a.:
Tim Borowski
Drei Jahre ist es her, dass Tim Borowski die Nummer zwölf der Nationalmannschaft war. Der ideale Ergänzungspieler, immer sofort da, wenn man ihn braucht, flexibel einsetzbar und stets bereit, auf der Bank Platz zu nehmen. Diese Rolle scheint ihm derart gut gefallen zu haben, dass er freiwillig seinen Stammplatz bei Werder abgab, um bei den Bayern seiner großen Passion nachzugehen: Draußen sitzen, reinkommen, Tore schießen – und dann doch wieder draußen sitzen.
Der große Durchbruch, von nahezu allen Experten nach dem Sommermärchen prophezeit, ist dem Neubrandenburger bis heute versagt geblieben. Bei Nationaltrainer Jogi Löw ist der »Bayernpraktikant« schon lange aus dem Telefonbuch verschwunden.
--
:ulaugh: Leider jedoch komplett wahr.
Was für ein Stammplatz? War doch dauernd verletzt der Junge.
Bayern lehnen 38 Millionen für Ribéry ab
Laut Spaniens Sportzeitung AS hat Real Madrid den Bayern ein 38-Millionen-Angebot für Franck Ribéry (26) gemacht!
Ribéry-Berater Alain Migliaccio soll sogar zu Verhandlungen nach München gereist sein.
Uli Hoeneß und Co. konnte die 38-Millionen-Offerte offensichtlich nicht locken. Die Bayern-Bosse lehnten das Real-Angebot ab!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/21/bayern-lehnt-38-millionen-angebot-ab/real-madrid-wollte-ribery.html
Da werden jetzt wohl noch mehr Angebote kommen in nächster Zeit, ich hoffe Sie bleiben hart.
Dann wirds wohl nicht mehr lange dauern und wir bekommen zusätzlich van der Vaart angeboten... ;-)
Tut mir leid aber in meinen Augen sollte man ab einer Summe von 45 Mio €uronen anfangen drüber nachzudenken... so wichtig er auch für das Team ist sollte mein ein derartiges Angebot nicht abschlagen!
35 mio + vdV wäre doch was :-P dazu dann noch Hleb verpflichten und wir haben ne Super-Offensive...
Im Videotext vom RTL steht das die Bayern mindestens 50Mio fordern!!!
Videotext :ugly:
Aber VdV wäre eigentlich auch ein netter Kauf! Alleine nur wegen Sylvie :sabber:
Übersteiger
21.04.2009, 13:52
Tut mir leid aber in meinen Augen sollte man ab einer Summe von 45 Mio €uronen anfangen drüber nachzudenken... so wichtig er auch für das Team ist sollte mein ein derartiges Angebot nicht abschlagen!
35 mio + vdV wäre doch was :-P dazu dann noch Hleb verpflichten und wir haben ne Super-Offensive...
vllt mal wen Defensives Kaufen :ka:
Oder mal über einen jungen Stürmer nachdenken.
Toni und Klose sind auch nicht die jüngsten, Olic wird dieses Jahr doch auch schon 30.
Dieser Müller ist zwar dynamisch und alles, aber ein richtiger Stürmer ist er ja auch nicht.
Da sollte man auch mal die Weichen für die Zukunft stellen.
Ich bin weiterhin der Meinung dass man einen Ribery mit aller Macht halten muss wenn man langfristig in Europa mal oben mitspielen möchte.
Dazu muss man Ihm ein gutes Konzept mit neuen qualitativ hochwertigen Spielern vorstellen und hoffen dass er seinen Vertrag sogar verlängert.
Falls er das dennoch nicht machen möchte, kann man ihn nächstes Jahr immernoch für eine stolze Summe abgeben.
Schweini und riskante Pässe, hab ich was verpasst ?!
Schweini in Sch(w)einwelt.
Oder mal über einen jungen Stürmer nachdenken.
Toni und Klose sind auch nicht die jüngsten, Olic wird dieses Jahr doch auch schon 30.
Dieser Müller ist zwar dynamisch und alles, aber ein richtiger Stürmer ist er ja auch nicht.
Da sollte man auch mal die Weichen für die Zukunft stellen.Klose ist 30, Toni 31, Olic 29. Da sind bei jedem noch mindestens 2 Jahre Topniveau drin. Warum sollte man zu diesem durchaus hochwertigen Trio zum jetzigen Zeitpunkt noch einen jungen Stürmer holen?!
und Toni ist sowieso solch ein Stürmertyp der noch Jahre auf seinem momentanen Level spielen kann... er lebt sowieso nicht von seiner Schnelligkeit, viel mehr von seinem Riecher und dieser wird mit dem Alter nicht schlechter werden, als bei Stürmern, die von Ihrer Schnelligkeit leben...
Siehe:
http://img.skysports.com/07/09/218x298/Inzaghi_576900.jpg
Puh, _DEN_ darf man hier eigentlich nicht ungestraft posten.
(mc)alex
21.04.2009, 16:06
Joap wenn sogar der kafka damals im fernsehen live "scheiß hu***sohn pipo inzaghi" gesagt hat und es keinen gestört hat...
lyncht ihn!
bayernthread goes mafia!
lachen, weinen, freuen?! suchts euch raus :D
Bayern kauft ein: Für rechts Rafinha!
Auf Schalke heißt es, die Bayern seien sich mit dem Brasilianer einig: Er soll im Sommer kommen – für eine Millionen-Ablöse.
GELSENKIRCHEN - Die Linke ist stark bei Bayern. Weltklasse sogar. Es geht um die linke Seite mit Philipp Lahm und Franck Ribéry – beides Spieler, die bei europäischen Topklubs begehrt sind. Daher ist das Spiel des FC Bayern auch ziemlich linkslastig, wie schon Präsident Franz Beckenbauer bemerkte: „Wer hat denn schon so eine Seite? Da können Sie weltweit suchen und werden nichts finden.“ Müssen sie ja auch nicht.
Eher gegenüber. Auf rechts.
Denn da sitzt das Problem. Willy Sagnol, früher mal Weltklasse, musste seine Karriere im Winter beenden, Massimo Oddo, die Leihgabe des AC Mailand, wird keinen Vertrag über das Saisonende hinaus bekommen. Seine Leistungen waren zu instabil, häufig streikte sein Körper. Oddo wird im Juni 33. Und Christian Lell, die tapfere Aushilfe, genügt nationalen, aber keinen internationalen Ansprüchen.
Also muss investiert werden. Und die Bayern haben sich offenbar festgelegt: Rafinha (23) vom FC Schalke soll im Sommer kommen. Nach AZ-Informationen soll der Vertrag zwar noch nicht unterschrieben. Eine Einigung, so heißt es im Schalker Aufsichtsrat, sei jedoch bereits erzielt. Die Ablöse für den Brasilianer, der in Gelsenkirchen noch einen Vertrag bis 2011 besitzt, dürfte die zweistellige Millionen-Euro-Marke kratzen.
Rafinha stammt aus Londrina - wie Elber
So wäre der Rafinha-Deal auch für die Schalker ein lohnendes Geschäft. Nachdem sie Rafinha bei der U20-WM in Holland 2005 entdeckt hatten, überwiesen sie etwa fünf Millionen Euro an den brasilianischen Erstligisten Coritiba FC für den damals 19-Jährigen. Rafinha wurde schnell Stammspieler, machte in vier Jahren 116 Bundesligaspiele (sechs Tore). Schalke kämpft derzeit um einen Uefa-Cup-Platz, mit Einnahmen aus der Champions League kann man eher nicht planen. Es muss gespart werden.
Im Winter wurden durch Verkäufe und Leihgeschäfte (Lövenkrands, Ernst, Varela, Streit, Ze Roberto II) die Gehaltskosten von 55 Millionen auf 50 reduziert, nun will – und muss – man weitere 15 Millionen einsparen. Präsident Josef Schnusenberg: „Wir sollten in Zukunft noch mehr auf die Jugendarbeit setzen.“ Torwart Neuer ist langfristig gebunden, mit Westermann, Jones und Höwedes wurde vorzeitig bis 2014 verlängert. Von einer Vertragsverlängerung mit Rafinha war nie die Rede. „Ich habe noch einen Vertrag bis 2011 und fühle mich sehr wohl auf Schalke“, sagte er im „Reviersport“, fügte aber an: „Falls ein Angebot kommt, das gut für mich und für Schalke ist, dann muss sich mein Manager mit den Verantwortlichen hinsetzen und nach einer Lösung suchen – weil ich ja auch schon vier Jahre hier bin.“
Klingt nach Abschied. Wie gut, dass auch die Kontakte stimmen. Die Agentur „Mais Sports Brazil“, die ihn vertritt, kooperiert mit Juan Figer, dem König der Spielerberater Südamerikas, unter anderem der Agent von Zé Roberto. Dazu kommt, dass Rafinha in Londrina geboren ist, der Heimat von Ex-Bayern-Star Giovane Elber, der für die Münchner als Scout tätig ist. Ob er schon vorgefühlt hat bei Familie (Freundin Carolina mit Töchterchen Marie-Luiza lebt dort, besucht Rafinha ab und an im Pott) oder Verwandten, was der 23-Jährige wirklich für ein Kerl ist? Jähzornig, manchmal rüde und rücksichtslos agiert der Brasilianer auf dem Platz, fordert Karten für Gegenspieler und applaudiert dann bei Vollzug. Das sei normal, sagt er, er tue nur, was der Mannschaft nützt. Und dem Verein? Für seine unerlaubte Reise zu Olympia in Peking im Sommer 2008 brummte ihm Schalke eine Strafe von 700000 Euro auf. Dazu kommen angebliche laute Samba-Partys in seinem Haus.
„Für immer in Liebe“, steht als Tattoo auf seinem rechten Unterarm, gewidmet seinem Vater, der starb, als er 15 war. Links prangt „Mutter, ich liebe dich“ – Rafinha hat auch andere Seiten.
Gurkenmann
21.04.2009, 17:19
naja, zweischneidiges schwert nich wahr. spielerisch gesehen sicherlich eine verstärkung. arschlochfaktortechnisch gesehen allerdings auch..
Borussenmurph
21.04.2009, 17:27
Mein Beileid sollte er wirklich wechseln.
Wen Hassan u. so
hast du da ein HSV Logo als Avatar? :ulaugh:
Absolut richtige Entscheidung, Raffe zu holen. Einziger RV der Liga mit Klasse.
Borussenmurph
21.04.2009, 17:32
Ja klar, nur über den HSV reicht Platz sechs noch für den UEFA Cup.Was bleibt mir als Borusse da anderes übrig.
Das neue HSV Logo hat schon was :usad:
OrneryDuke
21.04.2009, 17:37
Ich bin weiterhin der Meinung dass man einen Ribery mit aller Macht halten muss wenn man langfristig in Europa mal oben mitspielen möchte.
Dazu muss man Ihm ein gutes Konzept mit neuen qualitativ hochwertigen Spielern vorstellen und hoffen dass er seinen Vertrag sogar verlängert.
Falls er das dennoch nicht machen möchte, kann man ihn nächstes Jahr immernoch für eine stolze Summe abgeben.
Und was noch dafür spricht ihn zu halten ist dass Bayern sicher nicht attraktiver wird für Bessere bis Topspieler Spieler (außerhalb der BL) wenn er weg ist. Jetzt Ribery abzugeben würde eigentlich nur bedeuten höhere Ziele aufzugeben. Und Lahm und Co wird sich sicher dann auch was anderes suchen. Also können die wohl hinlegen was sie wollen, er wird bleiben.
Libertine.
21.04.2009, 17:38
Rafinha? Passt zu euch!
Bouba wird sich freuen :ulaugh:
Rafinha, naja - war ja fast schon klar.
Schau mer mal, sportlich gibts glaub an ihm nicht viel auszusetzen, zum Rest sag ich jetzt mal noch nix ;)
Eine Million ? Scheint mir recht wenig.
Sportlich natürlich ein Top-Einkauf und wenn man jetzt noch einen Top-RM kauft/findet dann wird die rechte Seite wohl schon näher an die linke rankommen was die Qualität betrifft.
Menschlich halt ein Arsch. :grummel:
Eine Millionen-Ablöse !
;)
mindestens 10 Mio stehen im Raum
Eine Million ? Scheint mir recht wenig.
... für eine Millionen-Ablöse...
nicht:
...für 1 Mio Ablöse....
Von ca. 10 Mio ist die Rede.
Oh, tschuldigung :inzaghi:
Das personifizierte CL-Aus.
Naja, ich hätte da eher an
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/0/05/Leeds_United_Logo.png
gedacht :marty:.
Und Rafinha? Klar, machen. Nach Jan Wouters der zweitbeste Transfer von Uli Hoeness.
An Jan Wouters kann ich mich auch noch gut erinnern... Dagegen war Bommel ein Weisheitsknabe. :D
Ja und was Rafinha betrifft, wohl der beste RV der Liga. Sportlich also gut nachvollziehbar. Auf der anderen Seite, reg ich mich seit Jahren über diese Kartenforderei usw. auf.
Mir fällt jetzt auf die schnelle auch keine Alternative ein. :gruebel:
ne bitte nicht.... :angst:
4 Mann wieder fit
FCB startet Vorbereitung auf Schalke-Spiel
21.04.2009
Nach zweieinhalb freien Tagen hat die Mannschaft des FC Bayern wieder die Arbeit aufgenommen. Am Dienstagnachmittag versammelte Jürgen Klinsmann seine Spieler im Leistungszentrum an der Säbener Straße und startete mit ihnen die Vorbereitung auf das nächste Bundesligaspiel am Samstag zuhause gegen den FC Schalke 04.
Mit dabei waren auch wieder vier der sechs Spieler, die am Samstag beim 1:0-Auswärtssieg in Bielefeld angeschlagen gefehlt hatten. Sowohl Zé Roberto als auch Breno, Lukas Podolski und auch Massimo Oddo nahmen wieder am Mannschaftstraining teil. Aussetzen mussten weiterhin Michael Rensing (Sehnenverletzung im rechten Zeigefinger) und natürlich auch Rekonvaleszent Miroslav Klose.
Rechtzeitig zum Titelendspurt hat sich die Personallage beim aktuellen Tabellenzweiten also wieder entspannt. Sechs Bundesligapartien stehen in den nächsten viereinhalb Wochen noch auf dem Programm, dann wird feststehen, ob die Bayern ihren Titel verteidigen können oder ob in Wolfsburg, Hamburg, Berlin oder Stuttgart mit der „Schale“ gefeiert wird.
„Ich kenne die Feier auf dem Marienplatz nur aus Erzählungen, in diesem Jahr will ich das selber mal miterleben", sagte Jörg Butt am Montagabend bei seinem ersten Auftritt im „Blickpunkt Sport“ des bayrischen Fernsehens. Für die aktuelle Nummer eins des FCB steht fest: „Wir müssen jetzt die Spiele gewinnen, dann können wir unsere restlichen Ziele noch erreichen.“
Schalke und Gladbach zuhause, dann in Cottbus, zuhause gegen Leverkusen, in Hoffenheim und zum Abschluss zuhause gegen den VfB Stuttgart - so sieht das Restprogramm der Bayern aus. „Wir dürfen keine Punkte mehr liegen lassen“, sagte Nationalverteidiger Phlipp Lahm und betonte: „Wir sind heiß, wieder deutscher Meister zu werden.“
fcb.de
Rafinha-Wechsel zu Bayern perfekt? Tönnies: "Blödsinn!"
Es gibt keine Einigung über einen Wechsel von Rafinha zum FC Bayern München. Das hat Clemens Tönnies gegenüber der tz bekräftigt.
"Das ist absoluter Blödsinn", so Tönnies zur tz. "Es gibt noch nicht mal ein Angebot. Rafinha ist unverkäuflich."
Am Dienstag waren Gerüchte aufgekommen, dass Schalke und die Bayern sich über einen Wechsel und eine Ablösesumme in Millionenhöhe geeinigt hätten.
Die Suche nach einem neuen Außenverteidiger für die Bayern geht also weiter. Mindestens eine Planstelle gilt es zur neuen Saison zu besetzen. Massimo Oddo hat keine Zukunft in München und wird wohl nach Italien zurückkehren, Willy Sagnol hat seine Karriere beendet. Bleiben für die nächste Spielzeit nur der flexibel einsetzbare Philipp Lahm sowie Rechtsverteidiger Christian Lell.
Uli Hoeneß muss also nachlegen und wird wohl einen neuen Flügelmann verpflichten. Dass die Bayern bei Schalke wegen Rafinha (Vertrag bis 2011) doch noch anklopfen, scheint denkbar - schließlich taucht der Name des giftigen Brasilianers an der Säbener Straße immer wieder auf.
Als weitere Außenverteidiger-Kandidaten werden Juri Schirkow (ZSKA Moskau), Rod Fanni (Stade Rennes) und Vassilis Torosidis (Olympiakos) gehandelt. Auch Francois Clerc (Olympique Lyon) könnte die Probleme lösen - er wäre auf beiden Flanken einsetzbar.
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-rafinha-bayern-keine-einigung-221330.html
Schmitty
22.04.2009, 10:19
Unverkäuflich! hihi
Was positives hätte die Sache, Maicon und Alves sind und leiben vor ihm bei der bra. NM, evt. auch noch Cicinho.
Somit hat man in Länderspielpausen wenigstens mal wen da in der Abwehr.
Ausserdem(wenn Ribery bleibt und somit das asymetrische Spiel) würde ein Typ Rafinha als AV gut tun fürs Spiel über rechts, wobei er noch ne zu große Streuung hat.
(Wenns beim 4-4-2 bleibt, wenn nicht spielen wir mit 2 Aussenstürmern nächste Saison)
Wer ist denn Rod Fanni? Kann der was?
sport1.de
Frey-Transfer soll geplant werden
Die "Sport Bild" meldet zugleich auch, dass die Bayern planen,
Sebastien Frey als neuen Stammkeeper zu verpflichten.
Der 29-jährige Franzose von Luca Tonis Ex-Klub AC Florenz wird schon seit längerem mit den Bayern in Verbindung gebracht - auch schon als direkter Nachfolger Oliver Kahns.
Nun gilt er wieder als Kandidat als neue Nummer eins des Rekordmeisters - ebenso wie Hannovers Robert Enke, Wolfsburgs Diego Benaglio und der Kameruner Carlos Kameni von Espanyol Barcelona.
Ist das nicht der, der tolle Reflexe hat, aber ziemlich moppelig ist? :)
Abel Xavier Unsinn
22.04.2009, 12:39
Warum sollte Frey diesen Move machen? Kann ischmir net vorstellen...
Gehalt kommt pünktlich und seine Familie kann ins Stadion ohne Angst zu haben wären so 2 Aspkete.
Abgesehen davon ist Bayern doch die leicht größere Nummer als Florenz einfach.
Und jetzt Emerson verpflichten.
http://www.transfermarkt.de/de/news/26837/ex-leverkusener-emerson-verlaesst-ac-mailand.html
Gehalt kommt pünktlich und seine Familie kann ins Stadion ohne Angst zu haben wären so 2 Aspkete.
Abgesehen davon ist Bayern doch die leicht größere Nummer als Florenz einfach.
Genau. Ausserdem ist im Moment die Chance groesser, dass sich Bayern fuer die CL direkt qualifiziert. Die Atmosphaere in den Stadien in Italien ist doch wirklich unter aller Sau. Von den Zuschauerzahlen und der Qulaitaet der Stadien insgesamt ist die Bundesliga absolute Spitze.
So schauts aus. Bei allem Respekt vor Florenz... Vor denen brauchen wir uns sicherlich nicht verstecken. Überhaupt, der italienische Fußball hat - für mich zumindest - total an Interesse und Beachtung verloren.
Abel Xavier Unsinn
22.04.2009, 12:50
Naja, ich denke, Florenz und Bayern sind auf einer Stufe. Aber andererseits ist der Frey ja ne extrem coole Sau und hat sicher auch mal Bock, sich ne andere Liga anzuschauen. Insofern doch ganz realistisch.
Und eigentlich bin ich auch nur neidisch...
Jein ich denke Das Bayern wesentlich bekannter ist, Sportlich jetzt mal abgesehen, aber die Marke Bayern München ist ne ganz andere Welt als die Marke AC Florenz. Und im Endeffekt ist ja auch das wichtig.
Wobi ich rein sportlich doch den FC Bayern da doch noch den einenn oder anderen Schritt vorraus sehe.
Frey würd ganz gut passen, der junge is stark und er hat Ausstrahlung. Ausstrahlung ist ein Ding die ich einem Rensing, einem Enke und einem Benaglio vollkommen abspreche.
Enke ist doch ein ganz anderer Typ als zum Beispiel Kahn. Er wirkt immer sehr souverän und professionell. Charisma hat er, da hast du recht, wirklich nicht, aber das benötigt er auch nicht.
Uli & Kalle machen Klinsi nass (http://www.spox.com/de/sport/diashows/0904/fussball/Bayern-Alte-Herren/fc-bayer-vorstand-kickt-mit-klinsmann.html)
:-)
http://www.spox.com/de/sport/diashows/0904/fussball/Bayern-Alte-Herren/alte-herren-7.jpg :-)
Naja, ich denke, Florenz und Bayern sind auf einer Stufe.
Nein, diesmal kann ich Dir ausnahmsweise nicht zustimmen. Die internationale Reputation von Bayern ist weitaus höher als die von Florenz, ebenso die Qualität des Kaders. Schau Dir die letzten 15 Jahre CL an, wie oft war das Florenz überhaupt vertreten geschweige denn ist weit gekommen? Definitiv ist Bayern mindestens eine ganze Hausnummer höher anzusiedeln als Florenz. Selbst finanziell gehört der FCB ja zu den Top 5 der umsatzstärksten Vereine, über die prefekte Instrastruktur und das Umfeld gar nicht zu reden. Florenz ist ja nicht einmal national eine große Hausnummer im Vergleich zum AC, Inter oder Juve. Also wenn ich es mir so recht überlege: 2 Hausnummern, mindestens.
Cloudia Strife
22.04.2009, 17:14
:dito:
Langfristig hinkt der spielerische Vergleich eh in der Chronik, alleine durch den Zwangsabstieg. Und über die finanzielle Lage braucht man gar nicht diskutieren.
Florenz ist spielerisch wieder nah an die Top 3 in Italien vorgedrungen, aber die bessere Prespektive hätte Frey definitiv bei Bayern. Hausnummer +1 to go, please.
http://img3.imagebanana.com/img/3iul2667/fcbmev9.jpg
Uli & Kalle machen Klinsi nass (http://www.spox.com/de/sport/diashows/0904/fussball/Bayern-Alte-Herren/fc-bayer-vorstand-kickt-mit-klinsmann.html)
:-)
Uli im eng anliegende Leibchen hat was :D
Milan-Berater: Ribéry geht - Ballack kommt
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-milanberater-ribry-geht-ballack-kommt-221888.html
Keine Ahnung ob der Bronzetti sich nur aufspielen will, kennt den jemand so gut um das beurteilen zu können?
Edit:
und das immer so gut informierte DSF meldete eben dass wir an Van der Vaart dran seien, außerdem würden
absolut sicher 2 Spieler von denen 4 hier kommen:
Hleb,Gomez,Zhirkov und Rafinha , DSF mal wieder typisch ...
Riesen Gruppe bei facebook :ulaugh:
"Christian Lell zu 1860 München
Art: Gemeinsame Interessen - Selbsthilfe
Beschreibung: Diese Gruppe ist eine Initiative, deren Ziel ein Transfer von Christian Lell, weg vom FC Bayern München, im Optimalfall zu 1860 München ist
"
(mc)alex
22.04.2009, 18:19
Milan-Berater: Ribéry geht - Ballack kommt
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-milanberater-ribry-geht-ballack-kommt-221888.html
Keine Ahnung ob der Bronzetti sich nur aufspielen will, kennt den jemand so gut um das beurteilen zu können?
Pff scheiß italienisches gelaber...
Weiß net was schlimmer wäre, ballack bei bayern oder ribery weg...beides zusammen wär ne katastrophe ungeahnten ausmaßes...
Schwachsinn. Ribery geht bald sowieso,dafür noch ordentlich Kohle bekommen und Ballack zurück. Ist doch geil. Ballack hat mehr mit dem FCB erreicht als Ribery, und wie wichtig er war hast du ja an der vorletzen Saison gesehen.
Es geht auch ohne Ribery.
Der Markt ist groß und ohne Ribery ist das Spiel auf alle verteilt. Das kommt dem Team vielleicht mehr zugute als die Highlights, wenn Monsieur denn mal Lust hat.
Vorallem dieses Ballack gebashe hier. Anscheinend schaut niemand wirklich die PL.
Als hätte Ballack so viel mit dem FCB erreicht... Meister, Pokalsieger und fertig, das bringt Ribery auch zusammen.
Achja und Ballack ist bei Chelsea ein solider Spieler der keine Fehler baut aber weder Spielmacher, Vorlagengeber, Goalgetter, Sympath, Unsympath oder sonst was.
Tarnkappe eben.
Schwachsinn. Ribery geht bald sowieso,dafür noch ordentlich Kohle bekommen und Ballack zurück. Ist doch geil. Ballack hat mehr mit dem FCB erreicht als Ribery, und wie wichtig er war hast du ja an der vorletzen Saison gesehen.
Es geht auch ohne Ribery.
Der Markt ist groß und ohne Ribery ist das Spiel auf alle verteilt. Das kommt dem Team vielleicht mehr zugute als die Highlights, wenn Monsieur denn mal Lust hat.
Vorallem dieses Ballack gebashe hier. Anscheinend schaut niemand wirklich die PL.
Sorry, aber das ist kompletter Stuss .
Als hätte Ballack so viel mit dem FCB erreicht... Meister, Pokalsieger und fertig, das bringt Ribery auch zusammen.
Achja und Ballack ist bei Chelsea ein solider Spieler der keine Fehler baut aber weder Spielmacher, Vorlagengeber, Goalgetter, Sympath, Unsympath oder sonst was.
Tarnkappe eben.
Was Ballack erreicht hat, muss Monsieur Eingebildet erstmal nachmachen. Noch hat Ribery nix großartiges bewiesen. Letzes Jahr war nen selbstläufer, aber mir stinkt seine Einstellung dermaßen. Er motzt nur noch rum,selbst wenn er nen Ballverlust einleitet. Verspielt sich bei ziemlich vielen Bazis Sympathie.
Zu makaay: Gut, ist deine Meinung. Aber ich finde, wenn Ribery mitspielt wird das Spiel zu berechenbar. Fehlt er, vereilt sich das Spiel auf Mitte,Rechts Links anstatt nur Links. Ergo nicht so berechenbar, auch Spieler wie Schweinsteiger blühen auf etc.
Achte mal drauf. Viele denken, der Ribery wird das schon machen, da lauf ich mal nen paar Meter weniger.
(mc)alex
22.04.2009, 19:01
Tarnkappe eben.
Big dito.
tarnkappe hoch zehn...ballack ist des weiteren nochn gutes stück älter, aber es wird sowieso nicht dazu kommen.
Wer echt traurig...wir brauchen nach wie vor nen klasse mann für rechts, obwohl ich vorerst weiter sosa sehen möchte, der könnte vielleicht...
riberys einstellung hin oder her, über ihn kann man vielleicht diskutieren, aber ballack?
Der hat groß aufgespielt gegen lautern und co, aber wenns auf ihn ankam hab ich ihn sehr sehr vermisst...konnte echt gut untertauchen, par alibipässe spielen und ende.
Big dito.
tarnkappe hoch zehn...ballack ist des weiteren nochn gutes stück älter, aber es wird sowieso nicht dazu kommen.
Wer echt traurig...wir brauchen nach wie vor nen klasse mann für rechts, obwohl ich vorerst weiter sosa sehen möchte, der könnte vielleicht...
riberys einstellung hin oder her, über ihn kann man vielleicht diskutieren, aber ballack?
Der hat groß aufgespielt gegen lautern und co, aber wenns auf ihn ankam hab ich ihn sehr sehr vermisst...konnte echt gut untertauchen, par alibipässe spielen und ende.
Ballack lebt eben auch von seiner Präsenz und Statur. Und zu Sosa. Er ist kein RMF, sondern Zentral oder hängende Spitze. Sollte man doch endlich mal begriffen haben.
(mc)alex
22.04.2009, 19:33
Solange am aktuellen system festgehalten wird muss er halt rm spielen...vor allem hat er auch da das potantial zu, man kann alles lernen, er ist nicht langsam, technisch stark, kann sich auch auf engen raum mal durchsetzen...
Und fürn zmf spielt er verdammt oft sau ungenaue pässe...aber naja wir feiern ja auch ballack ab, der wirklich immer 90 minuten präsent war....stimmt er hat _immer_ gemeckert, mitn schiri mitn gegner...wer hatte die geile sig bezgl. ballack?
Von wegen der labert immer weitern wien mädchen und so...riesig.
Was Ballack erreicht hat, muss Monsieur Eingebildet erstmal nachmachen. Noch hat Ribery nix großartiges bewiesen. Letzes Jahr war nen selbstläufer, aber mir stinkt seine Einstellung dermaßen. Er motzt nur noch rum,selbst wenn er nen Ballverlust einleitet. Verspielt sich bei ziemlich vielen Bazis Sympathie.
Zu makaay: Gut, ist deine Meinung. Aber ich finde, wenn Ribery mitspielt wird das Spiel zu berechenbar. Fehlt er, vereilt sich das Spiel auf Mitte,Rechts Links anstatt nur Links. Ergo nicht so berechenbar, auch Spieler wie Schweinsteiger blühen auf etc.
Achte mal drauf. Viele denken, der Ribery wird das schon machen, da lauf ich mal nen paar Meter weniger.
Wenn ich die Wahl zwischen Ribery und Schweinsteiger hätte, würde ich auch den Franzosen anspielen.
Ist doch logisch, dass sich das Spiel bei einem solchen Weltklassemann etwas mehr auf ihn fokusiert.
Liegt aber eher an der vergleichsweise schwachen Gegenseite mit unbeständigem Schweini und/oder noch nicht in Form Altintop. Beziehungsweise Lell oder Oddo im Rückraum.
Da heißt es eher, eine Verstärkung fürs rechte oder zentrale Mittelfeld, als einen Mann wie Ribery verkaufen.
Du anscheinend auch nicht!
Ihr schaut wohl eben nur Liverpool. :D
Gerade die Leute, die hier im PL Thread rumschwirren und viele Spiele in England verfolgen sind von Ballack nicht gerade begeistert.
Gerade die Leute, die hier im PL Thread rumschwirren und viele Spiele in England verfolgen sind von Ballack nicht gerade begeistert.
Sind ja auch so objektiv wie ein Kropf :D
Ja aber Ballack ist auch langsam alt jetzt. Finde das Ballack gebashe auch nicht so doll, der war einige Jahre schon wirklich immens Klasse. (2001-2006)
Sonst hätte der FC Bayern ihn nicht geholt damals. Sein Problem war immer dieses Effenberg Vergleiche. Das er der Bayern Offensive eine Menge Torgefährlichkeit gegeben hat und eine Präsenz aufm Spielfeld war ihm nicht abzusprechen. Das er ne Tarnkappe war gelgentlich alelrdings auch.
Zumindest war ich immer ein großer Fan von ihm.
Hoeneß: Kein Interesse an Rafinha:
Uli Hoeneß auf die Frage, ob tatsächlich Interesse an Rafinha bestehe: "Nein".
Auch Peter Peters (Schalke-Geschäftsführer) dementiert: Die Meldung über eine Einigung zwischen Schalke und Bayern sei Quatsch. Schalke lägen aktuell auch keinerlei Anfragen für Rafinha vor.
Kicker Printausgabe von heute
Thrasher
23.04.2009, 10:35
Sind ja auch so objektiv wie ein Kropf :D
Es heißt "überflüssig wie ein Kropf", damit solltest Du Dich auskennen :D
http://sportbild.de/photos/sportbild/09/04/resize/460x280_e6ee19821d8a8437171cfd5f2e6378d4.jpg
... Bisher gelten Wieses Nationalmannschaftskollegen Robert Enke und René Adler als Kandidaten für den Rekordmeister. Die Münchner suchen eine neue Nummer eins, nachdem Michael Rensing degradiert wurde. In dieser Verfassung ist Werders Schlussmann mindestens genauso interessant. ...
Rest des Artikels (http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/04/23/12394700000.html)
Das Ding hab ich mit Absicht nicht gepostet, für Wiese gilt dasselbe No-Go wie bei Lehmann - niemals !
Vor allem waren es drei Elfmeter.
Nur weil einer mal einen guten Tag hat (und die Schützen jedes Mal auf seinen Trick reinfallen :noenoe:), muss er noch lange kein Thema für Bayern sein.
http://www.welt.de/multimedia/archive/00523/glasgowWiesefehler__523652g.jpg
Gibts auf unserem Trainingszentrum eigentlich ein Solarium? Das wäre für Wiese ne Grundvoraussetzung. Kein Solarium = keinen Wiese! :richter:
In München braucht man kein Solarium, hier scheint fast immer die Sonne.
Aber nicht uber der Saebener Strasse, eher weiter westlich :ulaugh:
Laras Dad
23.04.2009, 11:09
Gibts auf unserem Trainingszentrum eigentlich ein Solarium? Das wäre für Wiese ne Grundvoraussetzung. Kein Solarium = keinen Wiese! :richter:
Aber ganz in der Nähe gibts eins, da ist der Strunz mit seiner Tussi immer hin, wie heißt die noch, ach ja Frau Effenberg
Spox-ticker:
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagte kürzlich, als vierten Stürmer einen Jüngeren mit Perspektive holen zu wollen. Möglicherweise dachte er dabei an Tomas Necid (http://de.wikipedia.org/wiki/Tom%C3%A1%C5%A1_Necid). Der 19-Jährige Tscheche, derzeit in Diensten von ZSKA Moskau, wird laut "Daily Mirror" sowohl von den Münchnern als auch von Arsenal und Real Madrid beobachtet. Der Stürmer war erst im Januar für vier Millionen nach Russland gewechselt.
Glaub da ist sowieso nix dran! Denke eher Müller wird "aufgebaut"!
Und noch einmal FCB: "Ich will nichts schönreden, aber ich lasse mir eine ordentliche Saison nicht zu einer katastrophalen machen." (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/507657/) - Uli Hoeneß
Neue Ultra-Gruppe (http://www.abendzeitung.de/sport/fc_bayern/101550) :ulaugh:
Dann muss ich ja mal schauen, ob ich die am Samstag seh. :D
'Werden kämpfen wie nie'
Bayern brennen auf den Liga-Endspurt
23.04.2009
6 Spiele, 3 Punkte Rückstand, 1 Ziel - der FC Bayern hat sich auf den Bundesliga-Endspurt eingeschworen. „Der Trainer hat allen klar gemacht, dass es jetzt um alles geht“, berichtete Luca Toni zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den FC Schalke 04. Mit einem Sieg gegen die „Knappen“ will der Rekordmeister am Samstag weiter Jagd auf Spitzenreiter Wolfsburg machen. „Wolfsburg muss unseren Atem spüren“, betonte Luca Toni. Drei Zähler liegen die „Wölfe“ sechs Spieltage vor Saisonende vor dem Tabellenzweiten aus München.
Mit starken Worten sagte auch Martin Demichelis den Wolfsburgern den Kampf an. „Wir werden kämpfen wie nie in der Geschichte des FC Bayern. Wir werden nicht aufgeben“, unterstrich der Innenverteidiger die Titelambitionen des FCB. Denn Platz zwei ist den Bayern auch in dieser Saison zu wenig. „Es ist ein Riesenunterschied, ob man Erster oder Zweiter wird“, erklärte Toni, „wenn man die Bundesliga gewinnt, wird man sich an dieses Jahr erinnern. Sonst nicht.“
Mit Hilfe der Fans
Mit zwei Siegen in zwei Heimspielen in Folge können die Bayern jetzt einen wichtigen Schritt in Richtung eines unvergesslichen Saisonendspurts machen. Der Spielplan sei ein Vorteil für den FCB, meinte Luca Toni vor den Partien gegen Schalke und eine Woche später gegen Mönchengladbach. In der Allianz Arena können die Bayern nämlich ganz besonders auf die Unterstützung ihrer Fans bauen. „Wir brauchen die Fans“, sagte Demichelis, „70.000 Zuschauer, das spürt man. Ich wünsche mir, dass sie uns bis zur letzten Minuten unterstützen.“
„Mit der richtigen Körpersprache“ wolle sich die Mannschaft am Samstag die Unterstützung der Anhänger von „der ersten Minute“ an verdienen, sagte Demichelis, denn: „Gegen Schalke wird es schwierig. Aber alle zusammen können wir sie schlagen.“ In den letzten drei Bundesliga-Heimspielen hat dies schon gut geklappt: Da feierte der FCB drei Siege mit 10:1 Toren.
'Jedes Spiel ein Endspiel'
Am Samstag wollen die Bayern diese Erfolgsserie weiter ausbauen. „Wir haben in dieser Saison schon viele Punkte verschenkt. Jetzt dürfen wir keine Fehler mehr machen“, betonte Demichelis, „jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel.“ Die Worte des Trainers scheinen gefruchtet zu haben.
Hoeneß mit Glücksschal in Saisonendspurt
23.04.2009
Uli Hoeneß hofft im Saisonendspurt auf einen ganz speziellen Glücksbringer: Einen Schal der „Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul". „Ich werde ihn während der letzten sechs Spieltage tragen“, versprach der Bayern-Manager am Mittwoch bei einem Besuch im Krankenhaus Neuwittelsbach in München, das von der Kongregation, die auch 100-prozentiger Gesellschafter des FCB-Partners „Adelholzener Alpenquellen" ist, betrieben wird. Hoeneß hatte den Schal bereits beim 1:0-Sieg gegen Bielefeld am vergangenen Samstag umgehängt. Außerdem werden Schwestern auf Einladung von Hoeneß am Samstag das Heimspiel der Bayern gegen den FC Schalke 04 besuchen. Vergangene Woche hatten die Schwestern Hoeneß den Schal bei einem Besuch an der Säbener Straße geschenkt (fcbayern.de berichtete).
Zwei Wochen Pause für Breno
Der FC Bayern muss in den nächsten zwei Wochen des Saisonendspurts auf Abwehrspieler Breno verzichten. Der Brasilianer hat sich am Mittwoch beim Training während eines Laufduells mit Nachwuchsstürmer Thomas Müller einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen. Breno bestritt in dieser Saison bislang vier Spiele in der Bundesliga und fünf in der Champions League.
Bordon fällt doch aus
Der FC Schalke 04 muss im Schlagerspiel am Samstag beim FC Bayern nun doch auf Abwehrass Marcelo Bordon verzichten. Der Brasilianer, der bereits in den vergangenen beiden Partien des Tabellensechsten gegen den Karlsruher SC (2:0) und Energie Cottbus (4:0) wegen einer Knieprellung passen musste, fehlte am Donnerstag wegen einer Muskelverletzung im Oberschenkel beim Training.
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19279.php
Die BILD vergleicht Wiese mit Kahn (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dfb-pokal/2009/04/23/werder-keeper-tim-wiese/elfer-held-mit-jubel-lauf-wie-oliver-kahn.html)... den OLLI KAHN... :facepalm:
http://img510.imageshack.us/img510/2907/oliverkahnkindheit10248.jpg
party.on
23.04.2009, 21:10
Was wurde eigentlich aus dem Bommelvertrag?
kandesbunzler
23.04.2009, 21:15
Was wurde eigentlich aus dem Bommelvertrag?
bommel hat doch den 1 jahresvertrag akzeptiert
party.on
23.04.2009, 21:16
bommel hat doch um 1 jahr verlängert
Er SOLLTE nach der letzten Länderspielpause verlängern. Ne Bestätigung habe ich davon aber nicht mehr mitbekommen... :ka:
kandesbunzler
23.04.2009, 21:21
Er SOLLTE nach der letzten Länderspielpause verlängern. Ne Bestätigung habe ich davon aber nicht mehr mitbekommen... :ka:
habs nochmal rausgekramt
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/18951.php?fcb_sid=8a86c776250ffc55a7f642b055eee5e8
„Wir haben uns mit Mark über die Verlängerung des Vertrages um ein Jahr geeinigt“, bestätigte Manager Uli Hoeneß. In den nächsten Tagen soll der Kapitän, der den FCB am Saisonende ablösefrei hätte verlassen können, den neuen Vertrag unterschrieben.
Bis zum 30. Juni 2010 bleibt Van Bommel, der im August 2006 als Last-Minute-Transfer vom damaligen Champions-League-Sieger FC Barcelona an die Isar gewechselt ist, dem FCB nunmehr erhalten
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/23/franck-ribery-tritt-luca-toni/im-video-in-die-eier.html
Lahm: "Wir brauchen einen Außenverteidiger!"
Die Lage spitzt sich zu – der Liga-Endspurt ist in vollem Gange. Mit entsprechend drastischen Worten hat Bayerns Verteidiger Martin Demichelis seine Mannschaft auf die entscheidende Phase im Kampf um die Meisterschaft eingeschworen.
Philipp Lahm fordert Verstärkungen für den FC Bayern
„Wir werden kämpfen wie nie zuvor in der Geschichte des FC Bayern. Wir werden nicht aufgeben“, sagte der Argentinier vor dem Hit gegen Schalke. Im Heimspiel-Doppelpack gegen Schalke und eine Woche später gegen Gladbach möchten die Münchner mit zwei Siegen den Drei-Punkte-Rückstand auf Wolfsburg (in Cottbus und gegen Hoffenheim) verkürzen.
Lahm: "Wir werden alle Spiele gewinnen"
„Ob wir Erster oder Zweiter werden, ist ein Riesenunterschied“, sagte Luca Toni. Und auch Philipp Lahm hat die Zeichen der Zeit erkannt. Für den unantastbaren Außenverteidiger beginnt jetzt „die beste Phase der Saison. Alles kann entscheidend sein. Jeder Punkt, jeder Fehler zählt mehr als sonst. Mittwochs beginnt das Kribbeln. Es gibt nur noch Endspiele, es geht um die Meisterschaft, das ist was ganz Besonderes – für mich die schönste Zeit.“
Da passt ins Bild, dass diese beste, weil elektrisierende Saison-Phase mit dem Schlager gegen Schalke beginnt. Ein ewiges Duell, das von Haus aus für Spannung sorgt. „Das sind zwei gute Mannschaften. Auch wenn Schalke im Moment nicht so gut dasteht, haben sie sehr gute und gefährliche Einzelspieler und können jeden schlagen. Aber wir spielen zu Hause, wir müssen gewinnen, um noch eine Chance auf den Meistertitel zu haben“, sagt Lahm zur tz.
Für Spieler und Trainer geht es darum, die Saison doch noch erfolgreich zu beenden. Mit der Meisterschaft hätte man das oberste Ziel erreicht. Gerade für Jürgen Klinsmann wäre das ein Nachweis erfolgreicher Arbeit. „Für den Trainer ist es genauso wie für die Spieler: Es geht um alles. Im Großen und Ganzen hat Klinsmann sich nicht geändert. In Sachen Motivation und Trainingsgestaltung ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Das finde ich aber normal. Alles andere wäre Schwachsinn. Es geht ihm wie uns. Wir können Meister werden oder alles verspielen“, bringt Lahm die Sache auf den Punkt.
Und nicht nur dazu hat der Nationalspieler eine klare und deutliche Meinung. Ohne die Aktualität aus den Augen zu verlieren, denkt Lahm bereits an die neue Saison und fordert: „Auf der Außenposition ist generell Bedarf. Ich kann ja auch rechts spielen. Wir brauchen auf jeden Fall einen für die Position, ganz klar.“
Mit Rafinha spielt am Samstag ein Schalker in München vor, der das Potenzial hat, die schwache rechte Seite adäquat zu besetzen. Uli Hoeneß verneint ein Bayern-Interesse, aber Lahm sagt: „Rafinha ist mit Sicherheit ein guter Außenverteidiger. Wichtig ist, dass er gut Fußball spielt und Leistung bringt. Nur das zählt.Er hat oft genug bewiesen, was er kann. Er müsste das aber hier beweisen. Man weiß, dass es hier immer extrem schwierig ist.“
Die Bayern haben fürs nächste Jahr einiges getan. Das Ende der Transferaktivitäten scheint das aber nicht zu sein. Lahm zur tz: „Es ist wichtig, sich punktuell zu verstärken. Mit Timoschtschuk, Olic und Baumjohann hat man schon drei. Und mit Rafinha, mal sehen, dann hätte man vier Verpflichtungen, die der Mannschaft helfen. Man braucht nicht immer Weltstars. Wir haben schon einen Kader, der mithalten kann in Europa. Aber trotzdem muss man sich verstärken. Und das werden wir im Sommer sicherlich tun.“
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/tz-lahm-wir-brauchen-einen-aussenverteidiger-227360.html
Ist zwar schon vom Januar, ich hab aber gar nicht mitbekommen dass Liza Europameister im Jiu-Jitsu georden ist
Manchmal kann man sich schon darüber wundern, was Fußballer nach ihrer Karriere alles so treiben. Bixente Lizarazu, FIFA-Weltmeister und Gewinner der UEFA EURO 2000™, entdeckte für sich vor 18 Monaten die Kampfsportart Jiu Jitsu. Am Samstag wurde der 39-Jährige in Lissabon nun sogar Europameister - ausgerechnet in der Stadt also, in der er sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft bestritt. "Ich bin so glücklich wie ein kleiner Junge", sagte er. "Ich fühle mich, als sei ich wieder 18 und ich meine Fußballkarriere begann."
http://de.uefa.com/footballeurope/news/kind=2/newsid=798393.html
Vorhang auf für Luca Toni (http://www.kicker.de/news/video/62335)
"Hamit gute Spiele in Schalk, scheiße in Münsche."
http://www.calciomercato.it/imagenes/thumb_2/NEWS_1240496926_roberto_mancini.jpg
Die Bayern zu trainieren würde mir sehr gefallen (http://www.calciomercato.it/news/46977/ESCLUSIVO-MANCINI-SU-INTER-SAMP-E-INTERESSE-BAYERN.html)
Edit:Der FCB ist einer der größten Klubs der Welt, aber es gab bisher keinen Kontakt. Sollte es eines Tages die Möglichkeit geben, stünde ich bereit...
Aber erschreckend wie schlecht der Luca in den fast zwei Jahren deutsch gelernt hat.
Gurkenmann
24.04.2009, 11:44
Aber erschreckend wie schlecht der Luca in den fast zwei Jahren deutsch gelernt hat.
hab ich mir gestern auch gedacht. nach 2 jahren sollte da schon n bisschen mehr kommen. aber letztlich egal, wichtig is aufm platz :richter:
naja es ist schon ziemlich schwer innerhalb von 2 jahren,indem alter die Sprache zu lernen,wenn man nebenbei seine Leistung bringen muss.
oh ja, verdammt schwer. dann schau dir mal andere spieler an, die haben in zwei Wochen den gleichen Wortschatz drauf.
vllt. haben die ja auch mehr Talent oder haben die Sprache schon Mal irgendwo gelernt.
Gurkenmann
24.04.2009, 12:29
alles ausreden. nach 2 jahren musst du besser deutsch sprechen.punkt
Aílton konnte nach 7 Jahren noch kein Deutsch.
Was heisst hier muss ?
Nichts muss er, für die paar Jahre....
"1,2,3 Kuranyi, Kuranyi "
Solange er jede Woche das 1:0 macht kann er wegen mir auch finnisch reden.
Dranbleiben!
Rummenigge fordert Sieg gegen S04
24.04.2009
Das erste Mal ergriff Jürgen Klinsmann diese Maßnahme vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt. Kurzfristig legte er das Abschlusstraining am Freitag von 16.00 auf 12.00 Uhr vor. „Dadurch konnten wir im Hotel mit den Spielern mehr reden und sie auch intensiv behandeln“, erklärte der Bayern-Coach. 4:0 gewann seine Mannschaft anschließend gegen die Hessen und legte beim 1:0 in Bielefeld den nächsten „Dreier“ nach.
Auch vor dem richtungsweisenden Spiel gegen den FC Schalke 04 an diesem Samstag (ab 15.15 Uhr im Liveticker und im FCB-tv-Webradio) versammelte Klinsmann seine Mannschaft erneut schon am späten Vormittag. Viele Gespräche mit seinen Spielern seien allerdings momentan gar nicht notwendig, wie der Bayern-Chefcoach versicherte: „Wir wissen alle, was Sache ist. Wir stehen vor vier heißen Wochen im Endspurt und müssen annähernd an die Maximalpunktzahl kommen.“
Mit drei Punkten Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg geht der FCB in den 29. Spieltag - punktgleich auf Platz drei liegt der Hamburger SV, der ebenso wie Wolfsburg (am Sonntag in Cottbus) auswärts (in Dortmund) antreten muss. „Die aktuelle Tabellensituation ist klar und erlaubt für den FC Bayern nur einen Ausgang: einen Sieg!“, lautet die klare Botschaft von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge an die kickende Belegschaft. „Dafür werden wir alles tun - vielleicht auch mehr als alles“, versprach derweil Kapitän Mark van Bommel.
Mit einem Sieg gegen Schalke könnten die Bayern zumindest bis zum Sonntag mit den „Wölfen“ an Punkten gleichziehen. „Wir müssen schauen, den Druck auf Wolfsburg noch größer zu machen“, sagte Klinsmann, der sich aber gar nicht zu sehr mit der Konkurrenz beschäftigen möchte: „Wir müssen auf uns schauen und ein Spiel nach dem anderen durchziehen. Was auf den anderen Plätzen passiert, ist zweitrangig.“
Das Duell mit den wiedererstarkten Schalker wird den Bayern ohnehin vollste Konzentration und vor allem Einsatz abverlangen. „Wir sind heiß auf das Spiel und wollen das Publikum von der ersten Minute an hinter uns bringen“, sagte Klinsmann, der personell „nahezu aus dem Vollen“ schöpfen kann: „Wir haben diese Wochen gut trainiert, die Stimmung ist gut. Wir sind bestens präpariert für den Endspurt.“
Mit der nötigen „Aggressivität und Einstellung“ müsse seine Mannschaft in das Spiel gegen Schalke gehen, sagte Klinsmann. Am besten so wie zuletzt. „Wir haben die letzten beiden Spiele gegen Frankfurt und in Bielefeld nicht nur gewonnen, sondern sie auch mit großem Einsatz, Kampf und dem nötigen Biss verdient für uns entscheiden können. Und genau das muss der Stil sein, der beim FC Bayern in den nächsten Wochen gefragt ist“, so Rummenigge in der aktuellen Ausgabe des „Bayern Magazins“.
Die Bayern gehen also mit viel Zuversicht in dieses Duell. Davon werden aber auch die Schalker, die noch in die Europapokalplätze reinrutschen wollen, eine gehörige Portion im Gepäck nach München haben. Seit das Trainertrio Büskens-Mulder-Reck das Kommando bei den „Knappen“ übernommen hat, gab es drei Siege mit 8:0-Toren. Saisonübergreifend kommt dieses Dreigestirn ehemaliger Schalke-Profis sogar auf beeindruckende acht Zu-Null-Siege und ein Remis in Serie.
„Natürlich können wir den Bayern auf dem Weg zur Meisterschaft ein Beinchen stellen. Aus den letzten drei Siegen haben wir Selbstvertrauen gezogen, daher ist es normal, dass wir jetzt mit breiter Brust nach München fahren“, sagte Mike Büskens und schob als rhetorische Frage hinterher: „Warum sollten wir Angst vor München haben?“
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/19286.php?fcb_sid=6b5a9c9e3c5018c6de61f3a8fca053f6
"1,2,3 Kuranyi, Kuranyi "
Solange er jede Woche das 1:0 macht kann er wegen mir auch finnisch reden.:dito:
Wie lange hat sich Lizarazu geweigert, deutsch zu lernen? Und war/ist trotzdem eine arschcoole Sau.
„Nicht schlecht, wenn man sich mal prügelt auf dem Platz!“ - Mark van Bommel (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/04/24/mark-van-bommel/fordert-pruegelei-wie-bei-wolfsburg.html)
Van der Vaart:
Yesterday, reports emerged that Bayern Munich were interested in the midfielder, but Napoli are prepared to swoop in, according to Itasportpress.
The Bavarians have made a bid of €9 million, but los Meregues would like at least €11 million for the ex-Ajax star. The Serie A club are considering the player as an alternative if they cannot acquire Genoa winger Raffaele Palladino.
http://www.goal.com/...d-with-real-madrid-flop-van-der-vaart
Angeblich haben wir 9 Mio.Euro geboten,Real verlangt aber 11.
Sylvie wurde heute in einem Münchner Magazin zitiert. Auf die Frage, ob sie München möge, antwortete sie sinngemäß: "Ja, München ist so authentisch deswegen mag ich das Hofbräuhaus so gerne."
man man man, sollte da bei van der vart IRGEND ein fünckchen wahres dran sein, wenn man da wegen 1 oder 2 millionen rumscheisst dann versteh ich die welt nicht mehr. wenn ich für den 20 hinlege dann ist das nicht zu viel.
party.on
25.04.2009, 05:47
vdV und Tomidingens / Bommelmann im ZM. Dann kannst du theoretisch Ribery verschenken, SChweinske auf rechts und Hansi Pflügler auf links.
Hansi Pflügler auf links.
:sabber:
Ribery gemeinsam mit vdV? Obwohl Rafael auch eher ein zentraler Spielermachertyp ist, würde ich ihne gerne mal auf der rechten Seite sehen, dann links Ribery und in der Mitte Diego. Einfach mal um zu sehen, ob so ein MF funktionieren kann.
party.on
25.04.2009, 09:31
habs nochmal rausgekramt
http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/18951.php?fcb_sid=8a86c776250ffc55a7f642b055eee5e8
Ja, genau DAS meinte ich... Allerdings wurde die finale Unterschrift nie bestätigt! :ka:
Bonhomme
25.04.2009, 09:35
man man man, sollte da bei van der vart IRGEND ein fünckchen wahres dran sein, wenn man da wegen 1 oder 2 millionen rumscheisst dann versteh ich die welt nicht mehr. wenn ich für den 20 hinlege dann ist das nicht zu viel.
Aber gleichzeitig Schweinsteigers Vertrag ohne zu zögern verlängern, will nicht wissen, was die Pfeife den FCB wieder an Geld kostet die nächsten, hoffentlich nicht, 3-4 Jahre :rolleyes:
Wieso sollte man sihc einen Spieler holen,der es nicht schafft sich bei Real durchzusetzen,denn ich denke mal die Ansprüche eines FCB sind genau so groß wie die einer Mannschaft wie Real von daher macht diese Verpflichtung zwar Sinn ,Positionsgemäß aber nicht in Person von VdV
:ulaugh:
Vergleiche:
Bei Real gegen Sneijder, Guti, Higuain, Drenthe, Robben und noch drölftausend andere Spieler durchsetzen.
ODER
Bei Bayern gegen Schweinsteiger, Altintop, Sosa und Borowski durchsetzen...
:facepalm:
Mal im ernst, du willst nicht ernsthaft die Qualität von Real Madrid (einfach mal den gesamten Kader gesehen) mit der Qualität von Bayern (siehe Ottl, Lell, Oddo, Schweinsteiger) vergleichen oder?
Bei Real hat man einfach viel mehr Größen als beim FCB. Sich gegen einen Schweinsteiger, Sosa, Altintop durchzusetzen vermag es natürlich genauso viel wie an Robben, Snijder, Guti & Diarra vorbeizuziehen...ich denke damit ist genug gesagt.
Van der Vaart hätte bei uns die gleiche Ausnahmestellung wie Ribery nur mal so btw.
EDIT: :uglydrexxau!!!!11elf:
Bonhomme
25.04.2009, 11:13
In den letzten Spielen hat Altintop auch nur große Grütze gespielt, ob da jetzt Lell oder Altintop versagt, spielt keine Rolle.
Also eigentlich lese ich hier nur mit und schreibe selten in diesem Bereich etwas.
Aber Hunter und pato, ihr beide macht genau das Gegenteil. Zu allem habt ihr was zu sagen. Allerdings geht eigentlich nie jemand darauf ein... außer, wenn ihr wieder mal in eurem Möchte-Gern-Insider-Ribs-Slang haarsträubende Unwahrheiten vom Stapel lasst.
OK, ihr antwortet euch noch gegenseitig... aber macht euch das eigentlich Spaß?
Buchstabenklauer
25.04.2009, 13:31
Nur weil Ihr das ein oder andere mal unverdient Meister ward, müsst Ihr nicht gleich freiwillig 2 davon aberkennen, aber 2001 würde ich gerne nehmen. Das bezieht sich auf Euren Anfangspost. ;)
Ich tippe heute auf ein 1:1, da ich beide Teams nicht so richtig einschätzen kann, was ihr aktuelles Leistungsvermögen angeht.
Van der Vaart sofort her, dann noch Hleb holen und das Mittelfeld ist durchaus auf top niveau. Dann noch ein guter RV und ein Sturmtalent und ich bin zufrieden.
Hightower
25.04.2009, 13:44
Van der Vaart im OM wäre wirklich toll :sabber: Links Ribs, äh Ribery. Aber dann müsste man ja eigentlich mit ner Raute und nur einem Sechser spielen was wiederum für van Bommel oder Tymoschuk schlecht wäre.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.