Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Internationale Ligen & Pokale] FC Bayern München - Nicht übersäht mit Portugiesen.
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200902/17/img/thomas_mueller_imago_300.jpg
:sabber2:
So unfassbar groß der Junge, und das sag ich als Dortmunder.
Ich habs ja schonmal gesagt, aber das schätze ich an LvG ganz besonders: er lässt die jungen Spieler auch mal ran und verzeiht ihnen auch Fehler. Dass er Müller nach seinen guten Leistungen weder aus dem Team genommen noch gestern ausgewechselt hat, ist ein wichtiges und richtiges Signal für das Team. Da kann Gomez grummeln wie er mag.
Was haben wir hier - trotz aller Erfolge - über Hitzfeld geschimpft, da hatten Talente kaum eine Chance. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Badstuber und Müller unter vielen Trainern das Vertrauen bekommen hätten. Es spricht für Gaal, dass er die die Qualität von den Spielern offenbar richtig einschätzt.
Nicht nur wegen der 3 Siege hintereinander macht es derzeit wieder Spass, Bayernfan zu sein. Jetzt Nürnberg hoch schlagen und die sechste Mass schmeckt noch a bissl besser.
Ohne das komplette Spiel gesehen zu haben muss ich dem Schweini dieses Forums aber zustimmen, das mit Juve....
Gil-Galad
16.09.2009, 11:04
Ich fand Schweinsteiger gestern übrigens garnicht so schlecht.
Auf der Position fällt das Bremsen nicht so ins Gewicht. Und man kann sagen was man will, für Ballsicherheit im MF kann er ganz gut sorgen. Wie er Bälle abschirmt und sich auf engem Raum freispielen/drehen kann, dass ist nicht so schlecht wie es oft gemacht wird. In dem System kann ich mit ihm eigentlich ganz gut leben.
Weil ich es gestern nicht genau gesehen habe: Das Kopfballtor in der ersten Halbzeit von uns war doch regulär oder irre ich mich? Ich hab da kein Abseits sondern nur einen winkenden Hub Stevens als Linienrichter gesehen.
Laut Marcel Reif war es "eindeutig". Ansonsten wird von einer "sehr knappen, aber korrekten" Entscheidung gesprochen/geschrieben.
Also bei youtube gibt es ein Video, wobei dort die Qualität nicht so gut ist.
Edit: Habe noch eins gefunden, bei dem man es besser sieht.
War wirlich sehr knapp.
Meiner Meinung nach kein Abseits, da hat Hub junior zu früh seine Fahne geschwenkt.
http://www.youtube.com/watch?v=dSC9APm9eG0 (2:10).
Naja, egal. Ich geh übrigens am Freitag zu Scholli raus und schau mir den Toni an. Das wird lustig.
Bonhomme
16.09.2009, 11:57
Schwierige Geschichte.
http://img3.myimg.de/Unbenannt77d1d.jpg
Das war so knapp, der Arm von Olic ist schon ein winziges Stück näher am Tor als der Fuß vom Verteidiger, egal wie er da entschieden hätte, man kann ihm da eigentlich keinen Vorwurf machen.
Das war so knapp, der Arm von Gomez ist schon ein winziges Stück näher am Tor als der Fuß vom Verteidiger, egal wie er da entschieden hätte, du kannst ihm da keine Vorwurf machen.
Olic.
Bonhomme
16.09.2009, 12:01
Oh sorry, hast Recht.
Ich habe Reif ja nicht gehört, kann mir aber schon vorstellen, dass er da irgendwas von 5 Metern Abseits gesehen haben will.
Wäre der Linienrichter auf der anderen Seite gestanden, er hätte wahrscheinlich kein Abseits gegeben.
Ich dachte, nachdem mein letztes Spiel von Marcel gefühlt das Finale 2001 war, dass dieses Bashing nur hier im Forum so krass fabriziert wird. Gestern mit meinen Fußballkollegen dann bei meinen Eltern(Wirtshaus) Sky gekuckt, und daß war ja wirklich erschreckend. Jeder zweite hat sich über Reif, völlig zurecht, aufgeregt. Nicht nur daß er den Bayern eine fahrlässige Hochnäsigkeit unterstellt, er redet auch gerne mal den Gegner schlecht, und brüllt unsere schönen Boxen über den haufen, wenn dieser mal aufs Tor schießt. Furchtbar der alte Zauserer.
Ich habe Reif ja nicht gehört, kann mir aber schon vorstellen, dass er da irgendwas von 5 Metern Abseits gesehen haben will.
Laut Reif war es "knapp, aber deutlich".
Laut Reif war es "knapp, aber deutlich".
milde Schärfe, faire Brutalität :-)
OrneryDuke
17.09.2009, 16:58
Schwierige Geschichte.
Das war so knapp, der Arm von Olic ist schon ein winziges Stück näher am Tor als der Fuß vom Verteidiger, egal wie er da entschieden hätte, man kann ihm da eigentlich keinen Vorwurf machen.
Wobei der Arm ja nicht zählt.
Der Körperteil der ein Tor erzielen kann zählt, also eher gleiche Höhe! :richter:
Bonhomme
17.09.2009, 17:04
Kann ich mit dem Arm/der Hand keine Tore erzielen :ka: ?
Frag mal Maradona und Messi ;)
Ich verstehe auch nicht, warum diese olle Abseitsentscheidungen nicht endlich mal wirklich zu Gunsten der Stürmer getroffen werden.
Es steht ja sogar in den Regeln.
Ich habe auch das Gefühl, dass zu unrecht gepfiffenes Abseits mehr Diskussionen verursacht, als zu unrecht nicht gegebenes. Oder kommt es mir nur so vor - es würde jedenfalls meine These belegen, dass man da mal ein wenig großzügiger sein sollte.
zwovierzwo
17.09.2009, 18:08
Dafür wars eben beim 1:1 von Gomez letzten Samstag umgekehrt - mal so und mal so.
(mc)alex
17.09.2009, 21:25
Da der Ball ja eher von Subotic kam war somit die Abseitsdiskussion nicht wirklich gegeben.
Aber ich stimme Macl voll und ganz zu, einfach Vorteil Stürmer und gut ist.
Wenn ich überlege wie oft Makaay zurückgepfiffen wurde obwohl es gleiche Höhe oder sogar noch weniger war, der hatte das Abseitsspiel wirklich drauf.
Gurkenmann
18.09.2009, 11:52
der hatte sowieso alles drauf. makaay :love::love::love:
tack tack tack....
Ivica Olic trotzt der Konkurrenz
Der Vielseitige macht sich unentbehrlich
„Man muss hart arbeiten, um ans Ziel zu kommen.“
Mario Gomez, Miroslav Klose, Luca Toni - die Konkurrenz für Ivica Olic beim FC Bayern München ist enorm. Doch der Kroate ist für Trainer Louis van Gaal unverzichtbar geworden.
Ivica Olic geht jedes Mal das Herz auf, wenn er zu Treffpunkten der kroatischen Nationalmannschaft reist. "Ich treffe viele Freunde und vertrete Millionen fußballbegeisterte Kroaten. Was gibt es Schöneres?", sagte er einmal.
Die Lust ist dann am größten, wenn es im Verein gerade nicht so läuft. Damit hat Olic wenig Erfahrung. Jahrelang war er Stammspieler und obendrein Fan-Liebling, in Moskau und beim Hamburger SV.
Trotz guter Leistungen nicht erste Wahl
Die Wochen vor der bislang letzten Reise mit Slaven Bilic' Team waren allerdings nicht leicht für Olic. Er kam bei Bayern-Trainer Louis van Gaal trotz guter Leistungen nicht recht zum Zug.
Olic schoss in Hoffenheim das erste Saisontor für die Bayern, fand sich aber im nächsten Spiel gegen Bremen auf der Ersatzbank wieder.
Obwohl Miroslav Klose total außer Form war, bekam er auch in Mainz den Vorzug vor Olic. Gegen Wolfsburg war der Kroate dann wieder im Team, aber erst nach seiner Auswechslung drehten die Bayern auf. Das neue Traum-Duo Robben/Ribery war geboren und Olic schien auf längere Zeit out zu sein.
Zumal van Gaal von 4-4-2 auf 4-3-3 umstellte. Für Mario Gomez gaben die Bayern 35 Millionen Euro aus, damit er als Mittelstürmer Tore schießt. Luca Toni und Miroslav Klose sind auch noch da, beide für die Position in der Sturmmitte eher prädestiniert als Olic. Und auf den Flügeln sind Ribery und Robben ohnehin gesetzt.
Hartnäckig und vielseitig
Doch Olic ist keineswegs nur ein Mitläufer in der erstklassig besetzten Offensive der Münchner. Seine Hartnäckigkeit, sein Einsatz und insbesondere seine Vielseitigkeit machen ihn für van Gaal unverzichtbar. Olic hat es geschafft, sich unentbehrlich zu machen.
Weil für Ribery ein Einsatz in Dortmund von Beginn an zu früh kam, spielte Olic auf dem linken Flügel. Der Franzose kam zu Beginn der zweiten Halbzeit - Olic blieb dennoch auf dem Feld. Er rückte ins Sturmzentrum, weil van Gaal mit der Leistung von Mario Gomez nicht zufrieden war und den Ex-Stuttgarter angeblich vor versammelter Mannschaft in Grund und Boden schrie.
Die Bayern gewannen 5:1 und van Gaal sah keine Notwendigkeit, an der Offensiv-Formation der zweiten Halbzeit von Dortmund irgendetwas zu verändern. Olic bekam beim 3:0-Sieg in Tel Aviv gegen Haifa den Vorzug vor Gomez.
"Die Spieler wissen, dass ich entscheide", sagte van Gaal. Widerstand zwecklos. Das weiß auch Uli Hoeneß. "Ich fange nicht an, Personalpolitik zu betreiben. Das ist Sache des Trainers", sagte der Bayern-Manager.
Gomez will kämpfen
Bei Gomez stimmt die Quote (fünf Pflichtspieltore), aber die Gesamtleistung nicht. In Dortmund verstolperte er viele Bälle. Bei van Gaal hat jeder Spieler bestimmte Aufgaben zu erfüllen, die Gomez offensichtlich nicht nach dem Geschmack des Trainers erledigte. Er will um seinen Platz kämpfen. "Es ist nicht mein Anspruch, auf der Bank zu sitzen. Deswegen bin ich nicht zum FC Bayern gekommen", sagte Gomez der "tz".
Olic interpretiert die Rolle im Zentrum anders als Gomez."Er ist sehr beweglich. Er geht mehr in die Tiefe, als dem Ball entgegen", sagte van Gaal auf SPOX-Nachfrage. "Dadurch werden die Räume für uns größer und das brauchen wir." Gomez lebt dagegen von seinen Vollstreckerqualitäten.
Mieser Tag in London
Olic hat sich sein Standing hart erarbeitet. Als er am 1. Juli seinen Dienst in München antrat, war er nur Stürmer Nummer vier hinter Gomez, Klose und Toni und hatte Thomas Müller im Nacken. Er profitierte von Tonis Verletzung und Kloses kleiner Sinnkrise.
Olic hat derzeit viel Spaß beim FC Bayern - mehr als mit Kroatien. Beim 1:5 in der WM-Qualifikation England musste er zur Pause in der Kabine bleiben. "Ich hatte mich so auf London gefreut. Aber es war ein fürchterlicher Tag", so Olic. In München fühlt er sich momentan wohler.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0909/Artikel/fc-bayern-muenchen-ivica-olic-louis-van-gaal-mario-gomez-miroslav-klose-luca-toni-uli-hoeness.html
...tack tack tack
Bonhomme
19.09.2009, 14:34
Schöne Ansprache vor dem Spiel von Hoeness :up:
Wofür die Schweigeminute und die Trauerflor?
E: Schon geklärt.
Es gibt bei diesem Spielstil der Bayern auch etwas, was schade ist: Die fehlende Nachspielzeit in jedem Spiel. Jetzt wieder zu sehen beim Halbzeitpfiff genau nach 44 Minuten und 55 Sekunden. Die Mannschaft spielt so "fehlerlos", dass sie fast immer in Ballbesitz sind. Daher gibt es fast keine Fouls (Bayern führt die Fairplay-Wertung an. Okay, auch wegen van Bommels Verletzung) und folglich keine Unterbrechungen.
Jetzt wird Ribéry eingewechselt und die Unterhaltung beginnt. Da kann man jetzt schon ganz sicher von drei Punkten ausgehen, immerhin haben wir in der zweiten Hälfte bislang noch kein einziges, lumpiges Tor kassiert.
Ribery 'tapt' sich komplett die Schienbeinschoner fest? :eek: :uirre:
Bonhomme
19.09.2009, 15:37
Gomez raus :eek:
Hätte eher mit Olic gerechnet (nicht wegen der Leistung, aber Gomez ist eben mehr "typische" Mittelstürmer).
Aber gut, jetzt wird das Spiel im Sturm gleich nochmal drölfzig Ecken schneller :-)
Gomez raus :eek:
Hätte eher mit Olic gerechnet (nicht wegen der Leistung, aber Gomez ist eben mehr "typische" Mittelstürmer).
Aber gut, jetzt wird das Spiel im Sturm gleich nochmal drölfzig Ecken schneller :-)
Gomez zu recht raus. Finde seine Leistungen im Bayern Trikot bisher alles andere als gut. :ka:
Klose kommt dann gleich für Olic! :(
Edit: TOR Olic! :top:
Bonhomme
19.09.2009, 15:47
Müller mit ner unfassbar genialen Vorlage :sabber:
(mc)alex
19.09.2009, 16:04
Tja 70% BB aber vorne nur noch rumgeschoben und dann son Konter, aber egal das müllert gleich sicher noch. ;)
1-2 Gänge hoch und die spielen Nürnberg wieder schwindelig.
edit: Dann halt unser neuer Goalgetter Van Buyten!
Yes.
MasterMC
19.09.2009, 17:17
Arbeitssieg muss auch mal sein, Mrs Belgien wieder mit ner wichtigen Bude.
Schweinsteigers ecken heute wieder katastrophe, frag mich warum der immer noch dahin rennen darf.
Weils sonst auch niemand kann ? :ka: Die Dinger von Ribery sind ja auch keinen Deut besser.
Es wurde ja mal wieder was gemacht. Sowas sollte aber öfters sein.
http://img6.imageshack.us/img6/2194/bild160b.jpg (http://img6.imageshack.us/i/bild160b.jpg/)
Aber sieht schön aus. :)
MasterMC
20.09.2009, 00:02
freu mich auf toni, hoffe er bekommt auch mal die chance zu spielen.
das gomez angepisst ist kann ich nicht verstehen, auch wenn er 35 mio gekostet hat darf er keine vorzüge erhalten, er schaltet sich zu wenig ins spiel ein macht zwar seine tore aber das ist zu wenig.
Es wurde ja mal wieder was gemacht. Sowas sollte aber öfters sein.
http://img6.imageshack.us/img6/2194/bild160b.jpg (http://img6.imageshack.us/i/bild160b.jpg/)
Aber sieht schön aus. :)
Wer die ganze Zeit vom eigenen Verein quasi "auf die Fresse" bekommt hat auch nicht mehr viel Bock solche Aktionen durchzuführen
Kämpfen Schickeria München !!!
Wer die ganze Zeit vom eigenen Verein quasi "auf die Fresse" bekommt hat auch nicht mehr viel Bock solche Aktionen durchzuführen
Kämpfen Schickeria München !!!
ja ja, die armen armen Schickerianer :rolleyes: ... sind ja so befreit von eigener Schuld, natürlich sind immer die anderen die "Bösen"...
fc bayern!!!! stern des südens, ja so heißt er mein verein!
geiler spieltag heute, oder leute?
so typisch in hitzfeld-art gewonnen und dann hat der endlich den gomez rausgenommen. hoffentlich kommt toni luca bald zurück.
Ich setze 'nen Fünfer auf bommel85.
ne da fehlt "^^" und " x D "
OrneryDuke
21.09.2009, 11:01
Bayern auf dem Weg zur Spitze
Quelle: www.spox.com (http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0909/Artikel/fc-bayern-muenchen-verkauft-anteile-fuer-100-millionen-audi-adidas-uli-hoeness-uefa.html)
Nach Adidas soll sich nun der nächste langjährige Weggefährte Anteile am FC Bayern München sichern. Der Rekordmeister plant eine strategische Partnerschaft mit Audi - und wird dafür 100 Millionen Euro kassieren. Genug Geld, um im ersten Schritt die Allianz Arena abzubezahlen. Und im zweiten Schritt zu den ganz Großen in Europa aufzuschließen.
Vor knapp zwei Jahren geriet die Hauptversammlung der FC Bayern München AG unfreiwillig zur Komödie. Uli Hoeneß lieferte ein Feuerwerk an Bonmots, die vermutlich noch Jahrzehnte überleben werden.
In gut zwei Monaten lädt der FC Bayern seine Mitglieder wieder zur Mitgliederversammlung. Zwar wird die sportliche Bilanz nach einer Saison ohne Titel und dem Reinfall mit Jürgen Klinsmann eher durchwachsen ausfallen - aber aus kaufmännischer Sicht werden die Münchener neue Sphären erklimmen.
100 Mio. Euro von Audi?
Die Bayern-Bosse sind sich längst darüber einig, dass sich der Rekordmeister neben der Adidas AG noch einen weiteren strategischen Partner ins Boot holt.
Für satte 100 Millionen Euro wollen die Münchener zehn Prozent ihrer Anteile verkaufen. Nach Informationen des Fachblatts "Sponsors" an Audi. Damit wären die Autobauer nach Adidas der zweite Anteileigner bei den Münchenern - beide mit jeweils zehn Prozent der Anteile.
Im Oktober soll der Deal unter Dach und Fach gebracht und auf der Jahreshauptversammlung einen Monat später offiziell verkündet werden.
[...]
Geld zur Tilgung der Stadionraten
Und hier läge bei einem Anteilsverkauf der Bayern die Crux. Rund 100 Millionen Euro sind viel Geld, das die Bayern in erster Linie in die Tilgung der Stadionraten stecken wollen.
"Ursprünglich war die Abzahlung des Stadions auf 15 Jahre konzipiert oder 18, jetzt könnte ich mir vorstellen, wenn wir Glück haben, sind es nur noch zehn", sagte Hoeneß.
"Die einen gehen in die Kreditabteilung, die anderen sind findiger in der Idee, vor allen Dingen das Stadion demnächst schuldenfrei zu machen. Da werden wir in den nächsten vier, sechs Wochen konkret was sagen können."
[...]
vollständiger Artikel unter dem link oben...
Sehr interessant. In 10 Jahren also Schuldenfrei in Sachen Stadion, wenn Audi die 100 Mio zahlt. Allerdings kann in der Zeit so viel passieren. Man sollte anstreben das Stadion noch schneller abzubezahlen. Evtl. ja noch ein Anteilseigner der 100 Mio zahlt und dann wär in 2,3 Jahren das Thema Stadion erledigt - eigentlich wahnsinn!
Ribery 'tapt' sich komplett die Schienbeinschoner fest? :eek: :uirre:
Ich wär aufgestanden, die Waden hätten sofort zugemacht, und dann wär ich mich wälzend am Boden gelegen.
:dieter:
Ich kann das auch überhaupt nicht haben. Hab schon Probleme, wenn die Stutzen zu eng sind. :ugali:
Hightower
22.09.2009, 10:54
Laut Bild spielt heute Schweini und Robben nicht. Gut, Schweini is egal aber Robben...dagegen sollen anscheinend Baumjohann, Breno, Ottl eine Chance bekommen. Wenn das mal nicht schief geht.
und schön den Rasen ganz lassen :richter:
Hightower
22.09.2009, 11:16
Hallo? Oberhausen.
Und? Ist doch bekannt, dass die besser spielen als üblich. Siehe Braunschweig damals.
Daheim gegen einen Zweitligisten? Da kannst Du auch noch Lell, Ottl oder Dos Santos aufstellen, so ein Spiel wird nicht verloren. Selbst die zweite Garde sollte in der Bundesliga oben mitspielen können.
maW: Rotieren, warum nicht, wenn man es sich leisten kann oder auch "Wenn nicht jetzt, wann dann?".
Die Ersatzspieler müssten eigentlich brutalst möglich (frei nach Roland Koch) heiss sein, von daher ist es auch ein Charaktertest. Ich rechne mit einem 7:1, selbst wenn sie den Busfahrer in der zweiten Halbzeit noch einwechseln sollten.
Hightower
22.09.2009, 11:24
Hoffen wirs.
Wenn sie schon einmal eine Chance bekommen, sollten sie diese auch nutzen und sich beweisen.
schokoticket
22.09.2009, 12:16
Richtig so. Bei allem respekt für Oberhausen müssen wir das Ding auch nach Hause schaukeln. Vorallem auf Breno bin ich gespannt, obwohl der in der Defensive wohl nicht viel zu tun haben wird.
OrneryDuke
22.09.2009, 12:57
7:1 ???
Naja... eher ein 1:0 nach Eigentor in der 90. Minute.
Ich erwarte einen Grottenkick, wie immer wenn ich im Stadion bin :rolleyes:
Oberhausen mit 9 Mann hintendrin und Bayern scheint als ob sie laufen würden. Aber rauskommen wird wieder nichts.
Aber erhoffen tu ich mir allerdings schon ein 7:1!
Schmitty
22.09.2009, 13:16
RWO ist zwar im letzten Spiel ein bisschen unter die Räder gekommen, aber das Ergebnis war deutlich zu hoch. Oberhausen hat eine motivierte junge Truppe, die eine gute Ordnung besitzt und sehr kompakt steht. Wenn die RWO Bubis sich nicht ins Höschen machen, muss Bayern ein bisschen was investieren - ein Selbstläufer sollte das nicht werden.
Fällt ein frühes Tor ist sicher ein Ergebnis mit 3-4 Toren Unterschied möglich. Bringt Bayern die Mainz-Mentalität auf dem Platz, wird RWO sich nicht kampflos geschlagen geben.
Das Van Gaal jetzt ein bisschen rotieren lässt, ist imo genau richtig. Mehr als 3-4 Neue sollten es aber nicht werden, sonst wird das Spiel am Ende doch schwerer als nötig.
BananaJoe
22.09.2009, 15:16
Ich tippe auf einen Sieg der RWO!!! Es is Pokal und da tuen sich die Bayern in den ersten Runden doch immer besonders schwer!!
Außerdem gönnt man es den kleinen Mannschaften immer mehr und die RWO wird kämpfen da bin ich mir extrem sicher!
Ich tippe auf einen Sieg der RWO!!! Es is Pokal und da tuen sich die Bayern in den ersten Runden doch immer besonders schwer!!
Außerdem gönnt man es den kleinen Mannschaften immer mehr und die RWO wird kämpfen da bin ich mir extrem sicher!
ich befürchte schlimmes!
gegen essen war es auch sehr knapp letztes saison :(
Bonhomme
22.09.2009, 15:51
Ihr Flaschendreher macht das doch mit Absicht oder, beide latürnich im Bayernthread abrocken lassen :grummel:
NUR WEIL ICH BAYERN FAN BIN, BIN ICH KEINE FLASCHE OK!!??!
darealrob
22.09.2009, 15:53
:ulaugh:
IP sagt: Prita90 = Senshi
Warum brauchst du jetzt schon einen zweiten Account um zu nerven? :help:
Wenns das Flaschendrehspiel ist war es ein ziemlich schwacher Versuch.
hier, ich weiss das klingt blöd, aber, kommt das spiel heute irgendwo im fernsehen? und wenn nicht, klar das bayern was die fernsehübertragungen im dfb-pokal immer benachteiligt wird! :rolleyes:
Bonhomme
22.09.2009, 16:59
Nur die Zusammenfassung ab 22:15 Uhr in der ARD.
Morgen gibts dann Köln gegen Wolfsburg im ZDF.
EDIT: Drexxxseitenumbruch...
fussballmafia dfb.
:schlecht:
Wolfsburg - Köln ?
:rofl:
Da gibts doch weitaus interessantere Spiele.
Bonhomme
22.09.2009, 17:37
Naja vielleicht noch Bremen - Pauli oder Bochum - Schlake :ka:
War doch klar, dass Bayern - RWO nicht gezeigt wird.
Hamit ist so weit von seiner Bestform entfernt wie die Türkei von der EU.
KevAllstar
22.09.2009, 18:58
Wolfsburg - Köln ?
:rofl:
Da gibts doch weitaus interessantere Spiele.
Soviele reine Erstligaduelle gibt es nicht, und das wird wohl ein Kriterium gewesen sein. Außerdem ist Wolfsburg eben aktueller Meister.
Wie gesagt, Bochum-Schalke wäre wohl die einzige wirkliche Alternative gewesen.
Laras Dad
22.09.2009, 19:04
Pirson rutscht der Ball durch die Beine, so dass er Gomez direkt auf die Stirn springt. Wie muss ich mir denn die Aktion vorstellen?
Lahm will den Ball unter ihm durchspielen, trifft ihn dabei, Ball springt auf dem Boden, in die Luft, Gomez auf die Stirn.
Bonhomme
22.09.2009, 19:27
Dieser Müller ist so unfassbar abgezockt :love:
Daniel ey,was freu ich mich für den Jungen!!!
MasterMC
22.09.2009, 19:56
Müller is so geil eingewechselt reingeschoßen!
gegen Hamburg dann 4-3-3 mit Olic van buyten und Müller im sturm ;)
(mc)alex
22.09.2009, 20:08
Würde sicher hinhauen.
Van Buyten war immerhin mal Stürmer und mitn Kopf räumt der mehr ab als Gomez der wieder sein Kopfballaufsetzer versuchen musste in die Arme des TW`s...aber er hat sein Tor ja abgestaubt.
Remsen hat also fast Recht gehabt, immerhin 5:0, standesgemäß weiter.
Jetzt wird sogar im DFB Pokal souverän gewonnen.
http://img260.imageshack.us/img260/9247/48412germanysoccercupcm.jpg (http://img260.imageshack.us/i/48412germanysoccercupcm.jpg/)
Man muss ja nicht mehr viel dazu sagen.
Und Müller direkt nach der Einwechslung. Der soll nur so weiter machen.
OrneryDuke
23.09.2009, 10:24
Das war gestern (eigentlich wie erwartet) ein richtiger Schlafwagen Fußball.
Zu meiner Überraschung hat RWO sogar versucht mitzuspielen, ist sich aber die meiste Zeit durch technische Probleme selbst im Weg gestanden um mit 1:0 in Führung zu gehen.
Bayern hat mit dem 1. Gang viel zu locker gespielt und ist dann ja durch ein Eigentor (zwar nicht in der 90.) in Führung gegangen. Das 2:0 war ein Torwartfehler und das Spiel ist gelaufen gewesen. Der Rest war eine Kombination aus ich hab hier keine Lust mehr, aber mal schauen ob wir noch ein Tor machen (Bayern) und ich will hier nur noch weg und kein Tor mehr bekommen (Oberhausen). Wie erfolgreich das ganze dann für die jeweilige Mannschaft war sieht man am Endergebnis.
Alles in allem war es ein grottenlangweiliges Spiel mit einem 33 Sekunden Müller (nach einem Superpass von unserem Luca) Highlight!
Klose auf dem weg in die Bedeutungslosigkeit und Gomez müsste eigentlich mit 3 Toren zu seiner Frau heimkommen.
Brafheid ist viel zu langsam und viel zu mutlos um auch mal nach vorne zu gehen. Er hat eigentlich nur Quer- und Rückpässe gemacht. Alibifußball par exellence! Ob das eine Anweisung von van Gaal ist weis ich nicht. Aber gegen einen 2. Ligisten muß da viel mehr kommen.
Abschließend ist zu sagen: Mit angezogener Handbremse im ersten Gang 5:0 gewinnen ist auch eine Leistung die man erst mal bringen muß!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/09/23/luca-toni/fotos-galerie/toni-bank-fan-13476436__MBQF-1253694009,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg
Was war denn da los?
Manchmal bin ich hier wirklich erstaunt, wie hier Leute immer wieder ein Spiel madig reden können. Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, und war eigentlich schon zufrieden damit. Ob die Analyse von Duke nun passend oder nicht ist, kann ich von daher nicht beurteilen. Dennoch, schon gegen Dortmund, und auch nun wieder, wird gemeckert, obwohl wir 5 Stück gemacht haben, und gestern sogar noch die 0 Stand. Das macht uns so schnell kein Bundesligist nach.
Ist jetzt weniger auf Duke bezogen, als allgemeind schon wieder die Stimmung in der Presse. Sofort wird wieder über die Auswechslung von Gomez gespreochen, obwohl dies im Vorfeld doch schon klar und ausgemacht war.
OrneryDuke
23.09.2009, 11:27
Auch wenn es nicht auf mich bezogen sein soll:
Ich hab ja schon geschrieben dass es auch eine Leistung ist mit 5:0 zu gewinnen trotz dieser Leistung. Und schön war das Spiel nicht. Taktisch kann ich das nicht einschätzen. Da war es warscheinlich sehr gut von Bayern. Aber sorry. Wenn ein so angepriesener Spieler wie Brafheid einigemale mehr als schlecht aussieht und sich ständig überlaufen lässt und nichts für die Offensive tut, darf man das auch sagen und muß nicht alles in den Himmel loben nur weil man 5:0 gewonnen hat. Hallo, das ist ein Mittelklasseverein aus der 2. Liga. Und wie wir wissen sind das sicher nicht unsere Ansprüche. Man erwartet solche Ergebnisse wie man hier auch gut lesen kann!
Hallo, das ist ein Mittelklasseverein aus der 2. Liga. Und wie wir wissen sind das sicher nicht unsere Ansprüche. Man erwartet solche Ergebnisse wie man hier auch gut lesen kann!
Naja... eher ein 1:0 nach Eigentor in der 90. Minute.
Ich erwarte einen Grottenkick, wie immer wenn ich im Stadion bin :rolleyes:
Oberhausen mit 9 Mann hintendrin und Bayern scheint als ob sie laufen würden. Aber rauskommen wird wieder nichts.
Klar kann man Spieler kritisieren, aber das Wesentliche darf man dabei doch nicht aus den Augen verlieren: 5:0 im Pokal, das ist sogar mehr als erwartungsgemäß. Ich weiss gar nicht, wie oft ich es noch schreiben muss: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Gegen Oberhausen sogar ein wenig höher.
Dass man trotz Braafheid offenbar keinerlei Probleme mit Oberhausen hatte, zeigt doch die Substanz auch der zweiten Garde. Ich glaube, es gibt keinen Verein, bei dem nach einem überzeugenden Sieg so oft die Fehler gesucht werden wie bei uns. Dabei gibt es doch durchaus Grund zum Jubeln: Müller eiskalt, Toni mit ansprechendem Comeback, Breno solide, DvB weiterhin ein Goalgetter, Rensing mal ohne Fehler, das alles ist doch so schlecht wahrlich nicht. Man darf nicht vergessen, dass LvG die Startformation auf 8 (!) Positionen verändert hat. Es gibt wohl keinen Verein, der sich sowas normalerweise erlauben könnte. Wir können das, auch das ist eine gute Erkenntnis.
Ich rechne mit einem 7:1, selbst wenn sie den Busfahrer in der zweiten Halbzeit noch einwechseln sollten.
Bei solche Äusserungen, wundert es auch keinen, dass vielen die Bayernfans unsympathisch sind. Solche Äusserungen hätte ich eher von Fresh oder Bommel85 erwartet. ;-)
Dass man trotz Braafheid offenbar keinerlei Probleme mit Oberhausen hatte, zeigt doch die Substanz auch der zweiten Garde.
...oder die Schwäche einer Oberhausener Elf. ;)
Dennoch eine recht ansprechende Offensivleistung der Bayern. Hoffe nur dass sich der HSV bis zum WE etwas fängt und Euch Parolie bietet. Dann zeigt sich endlich, was die Bayern-Offensive wert ist, wenn man auch hinten gefordert wird.
Ich bediene Klischees. Wenn ich am Stadion bin, fange ich üblicherweise auch erst nach einer 3 Tore Führung mal ein leises Klatschen an. Und daheim gegen einen Zweitligisten, richtig, da erwarte ich eine ganz klare Kiste. Und dass Oberhausen eine schwache Elf ist, dafür braucht es keine Propheten sondern nur ein wenig Sachverstand.
Gegen HH schauts natürlich ganz anders aus. Als schöne Erinnerung an alte Spiele wäre mir schon ein 1:1 ganz recht. Meine Güte, ich brauche doch noch ein Patrik Anderson Trikot.
Laras Dad
23.09.2009, 14:29
Ich bediene Klischees. Wenn ich am Stadion bin, fange ich üblicherweise auch erst nach einer 3 Tore Führung mal ein leises Klatschen an.
Und fürs das fünfte oder evtl. folgende wird dann aber schon wieder garnicht erst aufgestanden oder? Lohnt sich dann ja auch wieder nicht...;)
Da bin ich meist eh schon in der U-Bahn.
OrneryDuke
23.09.2009, 16:09
Klar kann man Spieler kritisieren, aber das Wesentliche darf man dabei doch nicht aus den Augen verlieren: 5:0 im Pokal, das ist sogar mehr als erwartungsgemäß. Ich weiss gar nicht, wie oft ich es noch schreiben muss: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Gegen Oberhausen sogar ein wenig höher.
Abschließend ist zu sagen: Mit angezogener Handbremse im ersten Gang 5:0 gewinnen ist auch eine Leistung die man erst mal bringen muß!
:wink:
Ansonsten hab ich auch keinen wirklich kritisiert. Gomez und Klose noch ein bisschen, ok. Aber auch berechtigt. Zwei 100% vergeigen und Klose war ein Totalausfall.
Aber ich bleibe dabei, dass ich auch keinen in den Himmel loben muß, nur weil man Oberhausen geschlagen hat.
Und wenn du schon erwähnst, dass praktisch die 2. Garde gespielt hat, müsste man doch erwarten können das etwas mehr Laufbereitschaft da ist.
Die Leute in der 2. Reihe sollten eigentlich bedeutend höher springen als sie müssen! Und das 5:0 spiegelt für mich nicht die Leistung der Ersatzleute wieder. Da war schon bis zum 2:0 mehr Glück dabei als nötig sein müsste! Danach war dann eh alles klar und es war schon sehr überzeugend was gespielt wurde.
Aber ich bleibe dabei, dass ich auch keinen in den Himmel loben muß, nur weil man Oberhausen geschlagen hat. Und wenn du schon erwähnst, dass praktisch die 2. Garde gespielt hat, müsste man doch erwarten können das etwas mehr Laufbereitschaft da ist.
Jetzt wäre wohl der richtige Augenblick, in den Hamburg, Berlin, Leverkusen oder Stuttgart-Thread zu schalten.
Stuttgart hat souverän gewonnen.
Wenn Bayern so gegen einen Viertligisten gewonnen hätte, würde die BILD schon morgen einen Trainerwechsel fordern.
Also wenn du mich fragst, ein 5:0 gegen Oberhausen.. da sollte mit so einem Kader auch schon mehr drin sein. Aber gut, muss nicht immer Hurra sein.
Na dann frag ich Dich mal nicht.
Also wenn du mich fragst, ein 5:0 gegen Oberhausen.. da sollte mit so einem Kader auch schon mehr drin sein. Aber gut, muss nicht immer Hurra sein.
Mit dem HSV Kader wäre auch mehr drin als eine Niederlage gg. Osnabrück.
Von daher wieder.
Ein gutes Pferd...
Das Spiel war zu keiner Sekunde wirklich in Gefahr, verloren zu gehen. Man hat souverän 5:0!!! gewonnen. Warum sollte man sich noch mehr verausgaben, wenn am WE Hamburg dran ist?
Beinahe das komplette Mittelfeld ist ebenfalls geschont worden, das passt schon ...
Ach, Oberhausen, vorbei. Viel wichtiger ist doch, dass der HSV in die Verlängerung musste und dann auch noch verloren hat. Besser hätte der Pokalabend aus unserer Sicht überhaupt nicht laufen können.
Thrasher
24.09.2009, 09:15
Wenn Bayern so gegen einen Viertligisten gewonnen hätte, würde die BILD schon morgen einen Trainerwechsel fordern.
Bei Stuttgart arbeitet auch niemand aus dem Verein hauptamtlich bei der Bild. Das ist Bayern exklusiv. Wenn man z.B. statt der Bild den Kölner Express läse, dann wüsste man _gar nichts_ über Bayern.
Mit dem HSV Kader wäre auch mehr drin als eine Niederlage gg. Osnabrück.
Von daher wieder.
Ein gutes Pferd...
Das Spiel war zu keiner Sekunde wirklich in Gefahr, verloren zu gehen. Man hat souverän 5:0!!! gewonnen. Warum sollte man sich noch mehr verausgaben, wenn am WE Hamburg dran ist?
Beinahe das komplette Mittelfeld ist ebenfalls geschont worden, das passt schon ...
War nicht komplett ernst gemeint, quasi gar nicht.. :marty:
Zé Roberto im Interview: 'Ein ganz besonderes Spiel für mich'
Insgesamt sechs Jahre lang spielte Zé Roberto für den FC Bayern. Nach Ablauf seines Vertrages im letzten Sommer kehrte der 35-Jährige dem Freistaat den Rücken und wechselte in den hohen Norden zum Hamburger SV, wo der 84-malige brasilianische Nationalspieler seinen x-ten Frühling als Profi-Fußballer erlebt. Vor dem Spitzenspiel gegen den Rekordmeister sprach fcbayern.de mit dem Ballzauberer, der schon drei Saisontreffer erzielt hat.
Klick Klick (http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2009/20850.php)
Hier noch einmal die Hoeneß-Rede über Dominik Brunner
Geht los bei Minute 3:00
http://www.youtube.com/watch?v=i_uc9_rcqwE
heut Bruno vs. Bruno :-)
Lahm wieder links... und Bruno RV
heut Bruno vs. Bruno :-)
Lahm wieder links... und Bruno RV
Was meinst du damit?
Bonhomme
26.09.2009, 17:14
Lahm links, Breno rechts und Labbadia...öhm :ka:
Breno :simak:
edit: öhm seh ich das recht das die da mitm lahm im rechten mittelfeld und hinten 3er kette badstuber-daniela-breno?
Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt Butt
(mc)alex
26.09.2009, 18:21
Top der Mann...überragend in Form momentan, seit der wieder im Kasten steht bekommt man hin und wieder mal richtig was zu sehen.
Schade, dass die Strafraumbälle nichts geworden sind, nen paar Chancen waren ja da.
Aber alles offen, auch Hamburg könnte schon führen.
Und warum muss es immer Reif sein?
Ganz stark gehalten den Ball vom Boateng, ansonsten ein sehr flottes Spiel, aber auch mit einigen Ballverlusten.
Oft kommt der letzte Pass nicht an.
Bei den Bayern Breno und Van Buyten stark, Ribery bemüht, aber in einigen Aktionen noch sehr kraftlos. Olic hat vor allem gegen Mathijsen einen schweren Stand.
Auf Seiten der Hamburger Mathijsen, Boateng und Jarolim stark, von Elia ist noch nicht viel zu sehen, außer zu lässige Dribblings.
Freu mich auf Hälfte zwei, wenn erst mal das erste Tor fällt wirds ein richtig gutes Match.
der butt ist schon ein guter, kein wunder dass man nicht den "mann ohne ausstrahlung enke" geholt hat. problem ist nur das alter von butt und dass die feldspieler auch elfer schießen können
Diese Niederlage tut wirklich weh, 6 Punkte Rückstand auf den HSV, big shit.
Schmitty
26.09.2009, 19:32
Dabei hat man nicht mal schlecht gespielt, sondern ganz ordentlich. Ein bisschen Pech im Abschluß (Lahm, Olic, und das Klose Abseits) und man spielt am Ende Unentschieden.
Allerdings hatte der HSV schon in Hälfte 1 ein paar sehr gute Chancen. Unterm Strich geht das Ding imo dann schon in Ordnung so. Der HSV war in Hälfte 2, bis zum Tor, einen Tick entschlossener.
Hightower
26.09.2009, 19:39
Naja, unentschieden wär aber dann doch gerechter. Aber so ein Spiel zu verlieren, das schmerzt gewaltig. :bitte:
warlock0x
26.09.2009, 21:48
Abhaken...Fehler analysieren....weiter gehts.
Haben ja nicht wirklich viel Zeit jetzt da dran zu knabbern ,wenn man die nächsten Spiele so betrachtet und CL.
Was nichts daran ändert ,das die Niederlage schmerzt.Aber Hamburg ist halt die einzige Mannschaft in der Bundesliga , die dem FCB zur Zeit meiner Meinung nach paroli bieten kann.In hamburg kann man verlieren.
Ich dachte, Du wolltest Dich nicht noch einmal anmelden? Nach Deiner Aktion im PES Bereich wollen wir genau das nämlich auch nicht, bommel85.
Mit diesem Ausgang des Spiels hätte ich nie im Leben gerechnet, vorallem nicht nach der Vorstellung der ersten Hälfte. Ich ging felsenfest von einem Sieg aus...
Unbegreiflich war für mich die Herausnahme von Tymo und die Hereinnahme von Begleitschutz-Ottl. Wenn der Ukrainer jetzt nicht aus verletzungstechnischen Gründen vom Platz ging, dann kreide ich dies van Gaal an. Klar, Tymo sah kurz zuvor gelb, aber er war wahrlich nicht gelb-rot gefährdet. Wir standen super, bis zu dieser Herausnahme, die, wie schon erwähnt, unbegreiflich war und ist.
Schweinsteiger wieder mit einer katastrophalen Vorstellung. Kaum ein Pass kam zum eigenen Mitspieler an. Er brauch gefühlte Stunden, um zu erkennen, wo der Nebenmann steht. Auch Lahm unterste Schublade gestern. Seitdem er die Binde spazieren tragen darf, kommt nur noch Müll bei dem raus...
Van Buyten hingegen und Butt mit einer sauberen Leistung. Breno hat mir auch gut gefallen in Halbzeit 1, in der zweiten HZ war sein Spiel dann mit dem Schlendrian gepaart.
Robben auch enorm untergetaucht in der zweiten Hälfte. Die zweite Hälfte war eh unbegreiflich, wie man sich ein Spiel noch so aus der Hand nehmen konnte, vorallem mit dem hintergedanken, dass Hamburg noch vor paar Tagen 120 min gehen musste und zusätzlich noch eine Niederlage kassierte. Der Gegner wankte schon gänzlich gen Boden, hielt sich aber doch noch auf wackligen Beinen und dennoch wirkten sie in der zweiten Halbzeit deutlich frischer, als wir.
Nunja, wer die Chancen nicht nutzt...
So, werde mir um 1400 Uhr Toni im Grünwalder anschauen. Bin neugierig, wie er sich anstellt und ob er sich zerreissen wird.
Spielt die Zweitvertretung der Bayern immer im Grünwalder Stadion? Ist das nicht eigentlich das Traditionsstadion der Blauen?
Ja, das Stadion ist der Austragungsort aller Bayern-Amateure Heimspiele und auch von der zweiten Mannschaft von 60.
Grundsätzlich ist das Stadion natürlich die blaue Heimat, auch wenn der FCB dort auch schon Erfolge (sogar eine deutsche Meisterschaft) feiern konnte.
Heute bei Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen:
Fußball – Champions League
Ausblick: Der FC Bayern vor der Partie gegen Juventus Turin
Exklusiv: ein Besuch in Turin bei Hasan „Brazzo“ Salihamidzic und Diego
Heute bei Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen:
Fußball – Champions League
Ausblick: Der FC Bayern vor der Partie gegen Juventus Turin
Exklusiv: ein Besuch in Turin bei Hasan „Brazzo“ Salihamidzic und Diego
:reif:
Die neue Sendezeiten sind furchtbar. 20:15 Uhr schaue ich mir doch keine Fussballsendung ohne Fussball an.
Also ein (ganzes) Spiel würde ich mir um 20:15 schon ansehen, aber keine abendliche Talk und Bastelrunde. Dafür ist meine Fernsehuhr noch zu sehr auf alte Gewohnheiten gerichtet, aus Zeiten, in denen es nicht viel mehr als 5 Sender zu sehen gab.
Ach herrlich, EWG mit HJK, da hatte das Fernsehen noch eine ganz andere Breitenwirkung. Ausserdem finde ich diesen schwindeligen jungen BR Mann ganz, ganz, _ganz_ schlimm. Erstens hat er überhaupt keine Ahnung (hatte ja schon damals im Interview Hitz und Merte verwechselt), zweitens ist er total unsympathisch und drittens hat der wirklich _gar_ keine Ahnung. Neulich meinte er ja auch, Chelsea hätte ein Transferverbot aufgebürdet bekommen weil der Verein hoch verschuldet sei. Jedenfalls gar keine Ahnung der Mann, 0.
http://www.tvinfo.de/srv/tvinfo/web3/tvinfo/common/img/prog/large/91/91/50/92/1.jpg
party.on
28.09.2009, 19:27
Ist sonst noch jemand von diesem Tymodingens enttäuscht und wünscht sich Aggrobommel (Zerstörer, nicht Userr) zurück?
PhatBene
28.09.2009, 19:44
Enttäuscht - ein wenig. Tymo kann auf jeden Fall mehr, als er bisher gezeigt hat. War gegen die Wölfe ja schon so, wie man sich das vorstellt. Dennoch fehlt teilweise noch die Präsenz, die er in St. Petersburg hatte. Die Gegner kommen aber so gut wie nie durch die Mitte, da macht er schon ganz ordentlich dicht. Er ist eben nicht so wie Bommel, gegrätscht wird nur wenn's wirklich nötig ist, da stimmt das Stellungsspiel eben besser. Ich würd mir einfach mal Bommel UND Tymo zusammen auf dem Platz wünschen. Entweder Doppelsechs oder Bommel in der halbrechten Position.
party.on
28.09.2009, 19:50
...gegrätscht wird nur wenn's wirklich nötig ist, ...
War das gegen Bremen das 0:1, als er so herrlich uninspiriert die Grätsche ausgepackt hat...?
Was Bommel gegen Hoffenheim gespielt hat, da kam Tymoschuk meinerm Meinung nach bisher noch komplett nicht hin... Auch vom Spielaufbau her. Leistet sich einige einfache demicheliseske Fehlpässe. :ka: Hätte mir einfach ein wenig mehr Präsenz erwartet. Gegen Wolfsburg war das einzige Spiel bisher, in dem er seinen Vorschusslorbeeren gerecht wurde.
Ich hab bis jetzt fast alle Bayern-Spiele gesehen und fand ihn auch mehr als enttäuschend. Er spielt fast nur Sicherheitspässe hin und her und seinen guten Schuss setzt er nie ein. Außerdem fehlt wie gesagt seine Präsenz, die er in St. Petersburg gezeigt hat. Ich hab da immer seine besondere Austrahlung auf dem Platz bewundert und bis jetzt war das bei ihm nicht zu sehen. So wie es bis jetzt aussieht muss sich van Bommel keine Sorgen um seinen Stammplatz machen.
(mc)alex
28.09.2009, 21:57
Muss leider zustimmen.
Anfangs dachte ich mir immer der brauch nochn Spiel, der brauch nochn Spiel...Naja mitlerweile sind es ein paar Spiele geworden und bis auf das genannte gegen Wolfsburg war nichts großartiges dabei.
Hab ihn in die Vorbereitung live gegen Köln gesehen und war da echt überzeugt von seinem Zweikampfverhalten etc.
Aber genau wie Hamit bisher ne einzige Enttäuschung diese Saison.
Immer nur quer quer, wird oft von den Mitspieler übergangen, scheint einfach noch kein Standing zu haben.
Umso deutlicher fällt das natürlich auf, da Bommel so stark gespielt hat bis zu seiner Verletzung.
Vermutlich kann Tymo viel mehr als er bisher gezeigt hat, er wirkt einfach so verklemmt, geht nahezu nie ein Risiko ein.
Er kann so gut schießen aber ich kann mich gerade mal an zwei Schüsse von ihm erinnern.
Bleibt die Devise abwarten...bald kommt Bommel ja wieder, mal schauen wie Van Gaal dann aufstellt.
Könnte mir schon vorstellen, dass Tymo die Mitte dicht macht Bommel halb rechts und Müller links.
Würde uns Schweinsteiger ersparen und Tymo findet vielleicht mit Hilfe von Bommel zu "alter Stärke".
Schweinsteiger wusste in ein paar Spielen sogar kurzzeitig und vor allem kurzweilig zu gefallen aber gerade gegen Hamburg wieder enorm schwach, werd das nicht vergessen wie der völlig frei den Ball bekommt Platz und Zeit hat und wartet und wartet und dann ist der Ball weg, weil er die Übersicht nie hatte.
Ach hauptsache ein gutes Gefühl für Mittwoch.
Ich fand Tymo bissher solide. aber erwarten wir dies von ihm?
(oh Gott- ein Fragenquatscher)
Achja, ich bin am Mittwoch im Stadion. Noch jemand draussen?
Werde auch im Stadion sein und Juve die Daumen drücken. Obwohl mir das unsagbar schwer fällt. Aber für die 5-Jahreswertung wäre ein Sieg morgen natürlich Gold wert.
...Aber für die 5-Jahreswertung wäre ein Sieg morgen natürlich Gold wert.
Italien überholen wir sowieso ziemlich sicher. Müsste schon ganz blöd laufen.
Silent.Alarm
29.09.2009, 13:31
Werde auch im Stadion sein und Juve die Daumen drücken. Obwohl mir das unsagbar schwer fällt. Aber für die 5-Jahreswertung wäre ein Sieg morgen natürlich Gold wert.
Das ich das noch erleben darf :-)
Das ich das noch erleben darf :-)
Ja, in Zeiten der Not muss man schon mal die ein oder andere Überzeugung über Bord werfen und Kompromisse machen.
Am Sonntag in Palermo darf Juve dann gern wieder verlieren ;)
PhatBene
29.09.2009, 17:44
:fussballputt:
__
Neben Toni fehlen den Münchnern am Mittwoch gegen die „alte Dame“ nach wie vor die schon länger verletzten Martin Demichelis und Kapitän Mark van Bommel. Der Argentinier Demichelis ist aber schon wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Dennoch rechnet van Gaal erst in einigen Wochen mit einer Rückkehr von Demichelis und auch von van Bommel.
http://sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2009/09/29/13922800000.html
Juve wird morgen dermaßen abgeschossen. Ein 4:1 für den glorreichen FCB.
2 x Gomez, 1 mal Schweinsteiger, 1 mal Diego, 1 mal Ribery
friedrich
29.09.2009, 18:27
is diego denn wieder fit?
Silent.Alarm
29.09.2009, 18:37
Ja, ist er. Und wer hier wen abschießt werden wir dann ja sehen ;)
Also auf einen Sieg gegen Juve würde ich mich absolut nicht festlegen. Wird eine ganz harte Geschichte. Sicherlich schwerer als BVB oder Wolfsburg.
schokoticket
29.09.2009, 19:14
Ich glaub am Ende wirds ein Unentschieden. Juve mit der frühen Führung.
Dach wir besser aber ohne Glück im Abschluss. Am Ende dann das 1:1 Abstauber-Tor
durch Gomez.
Ich glaub am Ende wirds ein Unentschieden. Juve mit der frühen Führung.
Dach wir besser aber ohne Glück im Abschluss. Am Ende dann das 1:1 Abstauber-Tor
durch Gomez.
Klingt ja wie im Märchen.
Ich tippe auf ein 2:0. Die Tore wird Gomez erzielen, nach wunderbaren Flanken von Lahm und Pranjic.
Aber das ist noch weit weg, heute sind wir erstmal alle Stuttgarter. ;)
OrneryDuke
29.09.2009, 19:28
Ich tippe auf ein 2:0. Die Tore wird Gomez erzielen, nach wunderbaren Flanken von Lahm und Pranjic.
Ja genau! Und Ribery und Robben retten das zu Null :ulaugh:
Hightower
30.09.2009, 07:34
Aber das ist noch weit weg, heute sind wir erstmal alle Stuttgarter. ;)
Stuttgart :ulaugh: Zwar ne deutsche Mannschaft aber bei dem Rumgekicke kann man ja nur für Urzciadjiqwjei sein.
Schweinsteiger will Diego ausschalten
Schweinsteiger bezeichnete den 24-jährigen Brasilianer, der eine Oberschenkelverletzung rechtzeitig auskuriert hat, sogar als "Schlüsselspieler".
Der 24,5 Millionen Euro teure Einkauf, den im Sommer auch die Bayern haben wollten, habe die Fähigkeit, "das Spiel alleine zu entscheiden. Wenn wir ihn ausschalten, haben wir schon ein bisschen was gewonnen".
Fehlen wird bei den Gästen neben dem verletzten Fabio Cannavaro auch der frühere Münchner Hasan Salihamidzic wegen einer Sehnenentzündung.
Bei Bayern stehen weiterhin Martin Demichelis und Kapitän Mark van Bommel (beide im Aufbautraining) nicht zur Verfügung.
:neiin:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_157227.html
Klose für Olic... Braafheid für Breno und... jetzt kommts...... Ottl schickt Tymo auf die Bank.... ich werd nicht mehr.... :facepalm:
Klose soll verdammt nochmal seinen Platz für Olic räumen. Und Braafheid :(
Soll wohl Freistöße schiessen...
Ottl :facepalm:
http://i39.tinypic.com/23m7tjd.jpg
Das kann ja was werden...
Van Gaal steht eh nicht auf Tymo, das hat man schon vor Saisonbeginn gemerkt. Dass er aber neben van Bommel auch Ottl vorzieht, hätte ich nicht gedacht.
Auch für Pranjic tut es mir leid. Mit mehr Spielpraxis kann er sicher ein Guter hinten links werden. Braafheid foult eigentlich nur, weil er nicht hinterher kommt.
Und Klose muss sich wohl extrem im Training reingehängt haben. Seine Leistung gegen Oberhausen war bescheiden und die paar Ballkontakte (plus Abseitstor) gegen den HSV könnten ihn auch nicht in die Startelf gehievt haben.
Wenigstens wieder 4-3-3.
Und wo ist der Mario? :ka:
Edit: Aufstellung laut kicker.de
Butt - Breno, van Buyten, Badstuber, Lahm - Ottl, Tymoshchuk, Schweinsteiger - Robben, Gomez, Ribery
Und mit der Elf wollen wir Juve schlagen? Naja ein bisschen Optimismus bleibt mir noch. Hoffentlich geht diese Aufstellung nicht nach hinten los...
Also egal ob mit Ottl oder ohne, hauptsache der FCB gewinnt! :richter:
Croyance
30.09.2009, 19:25
Und wo ist der Mario? :ka:
Edit: Aufstellung laut kicker.de
Butt - Lahm, van Buyten, Badstuber, Braafheid - Ottl, Müller, Schweinsteiger - Robben, Klose, Ribery
So Stimmts :eek:
Gil-Galad
30.09.2009, 19:28
Ottl gegen Diego :eek:
Bonhomme
30.09.2009, 19:39
:uhöchsteclniederlage:
W.Lorant
30.09.2009, 19:41
:ufressehaltenundspielschauen:
Daniel van Buyten - Torjäger. :jeffkoch:
Diego soll die fiese Fresse halten!
Lass mal das scheiß Tickern hier, danke.
Thrasher
30.09.2009, 20:00
Und alle so: Yeah!
Hat Ribery eine Maut-Stelle auf dem Rücken oder warum geht der Braafheid nicht einmal vorbei... ich mein: Mich freuts - aber als Trainer würde ich kirre werden.
Der checkt das doch nicht, Spielintelligenz = 0. Eigentlich wie fast alles bei dem
(mc)alex
30.09.2009, 20:35
Scheiße Robben raus, hoffentlich gehts trotzdem so weiter...Juve könnte sich nicht beschweren wenn sie längst hinten liegen würden.
Ribery :sabber:
Der hat einfach keinen Bock auf Bundesliga wenn man das heute so sieht, was der laufen kann...
Schade, dass es nicht gemüllert, gekloset oder vor allem geriberyalleingegenalle hat.
Mal gucken wo Ivica spielt..
Entweder Klose hinter den Spitzen Müller rechts, olic Mitte...oder Olic auf Robben Position.
Nur bitte nicht wie gegen Hamburg...1. Halbzeit dominieren und zweite dann abschenken.
Achja eins noch, vielleicht bilde ich mir das ein oder ich kenn die CL Regeln nicht, aber wenn man von hinten mir getreckten bein ohne Chance auf den Ball den Gegner umräumt (Camoranesi vs. Ribery) ist das _kein_ gelb???
Schmitty
30.09.2009, 20:45
Super erste Halbzeit von Bayern, nur das Tor fehlt. Hoffentlich fällt es jetzt in den ersten 15 Minuten, sonst fängt man sich garantiert am Ende einen Konter und verliert das Ding so unverdient wie man es nur verlieren könnte.
Das bei Robben sah stark nach einem Kreuzbandriss aus!
edith: Laut Sky Knieverletzung...
T3AMGEIST
30.09.2009, 20:49
Eben wars noch n Meniskusriss...
junge junge ein klaren Sieg mal wieder verschenkt
:jeffkoch:
Also dafür spielt man in Halbzeit 2 dann doch zu mutlos.
Was man in der 1 HZ für Chancen hatte. 3-4 100%. Das MUSS reichen. Die Italiener stellen sich ja nurnoch hinten rein, bringen Poulsen.
Bonhomme
30.09.2009, 21:34
:uwebb: pfeift den Konter zurück.
T3AMGEIST
30.09.2009, 21:34
Was soll den bitte der Schlusspfiff, das hätte Bayern noch gewinnen können! :grummel:
Lahm spielt rechts sowas von unter seinem Niveau, das ist fast unglaublich. Ist zwar immer noch doppelt so gut wie Braafheid (hat 12 Meter Platz, stoppt den Ball trotzdem nach hinten), aber auf rechts kommt der ja NIE durch. :noenoe:
ganz_klar: 2 Punkte verloren/verschenkt/vergeben
drölf Stürmer auf dem Platz und dennoch nicht getroffen... selbst schuld. In der ersten HZ musst_du_mindestens_eins_machen. Ich bin mal gespannt, wann wir unsere erste Chance mal wieder nutzen...
MasterMC
30.09.2009, 22:41
Lahm spielt rechts sowas von unter seinem Niveau, das ist fast unglaublich. Ist zwar immer noch doppelt so gut wie Braafheid (hat 12 Meter Platz, stoppt den Ball trotzdem nach hinten), aber auf rechts kommt der ja NIE durch. :noenoe:
Der Lahm war heute mega stark.
Was Ribery die letzten wochen heute nicht gezeigt hat hat er alles heute abgebrannt klasse Partie.
Trotzdem 2 Punkte zu wenig vorher hab ich gesagt ein 1:1 wäre gut.
Robben sagt: Es ist "etwas" kaputt! :rolleyes:
Hightower
01.10.2009, 07:30
Hier, Schweinsteiger. Tolles Spiel von ihm. Wenn er nur immer so spielen würde :/
OrneryDuke
01.10.2009, 07:39
Also dass Bayern in der zweiten Halbzeit so abgebaut hat lag bestimmt am Tempo der 1. Halbzeit. Die waren ja stehend K.O.!
Am Anfang der 2. Halbzeit, so bis zur 60. Minute gings noch aber danach war Schluss.
Schade da war mehr drin als ein 0:0.
Zu Brafheid: Besser als zuletzt. Ging in der ersten Hälfte auch mal nach vorne. Hatte sogar einen Torschuss :uthumb:Aber der Junge hat irgendwie null Selbstvertrauen.
Was Pranjic falsch gemacht hat würd ich auch gern mal wissen...
Edit: :dito: zu Schweinsteiger. Super Spiel im def. Mittelfeld.
Schmitty
01.10.2009, 07:48
Was Pranjic falsch gemacht hat würd ich auch gern mal wissen...
Die letzten Spiele nicht gesehen?
Der ist einfach kein Aussenverteidiger, hat auf der Position ziemliche Schwächen im Stellungsspiel, in der Rückwärtsbewegung und in den defensiven Zweikämpfen. Seine Stärken liegen ganz klar eher im Spiel nach vorne. Aber hinter ihm sollte auf jeden Fall noch ein Mitspieler stehen und nicht das Tor.
OrneryDuke
01.10.2009, 07:50
Die letzten Spiele nicht gesehen?
Der ist einfach kein Aussenverteidiger, hat auf der Position ziemliche Schwächen im Stellungsspiel, in der Rückwärtsbewegung und in den defensiven Zweikämpfen. Seine Stärken liegen ganz klar eher im Spiel nach vorne. Aber hinter ihm sollte auf jeden Fall noch ein Mitspieler stehen und nicht das Tor.
Ne, seine letzten Spiele nicht. Ok, danke!
Also das VanGal den Gomez nicht dran lässt, das versteh ich auch nicht.
Der passt doch wie die Faust aufs Auge da vorne in die Mitte. Der kann kicken, ist einigermaßen schnell und weiß wo das Tor steht.
Hier, Schweinsteiger. Tolles Spiel von ihm. Wenn er nur immer so spielen würde :/
Habe die erste Hälfte nicht gesehen, aber in der zweiten war er schwach, wieder einige lange Bälle unbedrängt ins Aus geschlagen. Naja wobei, da ging bei allen nicht mehr sonderlich viel.
(mc)alex
01.10.2009, 08:27
Also das VanGal den Gomez nicht dran lässt, das versteh ich auch nicht.
Der passt doch wie die Faust aufs Auge da vorne in die Mitte. Der kann kicken, ist einigermaßen schnell und weiß wo das Tor steht.
Gomez hat laut van Gaal zuviel Probleme mit leichten Bällen und das stimmt auch.
Den verspringt so ziemlich jeder Ball, was der an einfach Ballverluste die letzten Spiele gezeigt hat (wo er länger spielen durfte) war echt nicht feierlich.
Genau deswegen streitet er sich da vorne vor allem mit Olic.
Obwohl das nun "dank" Robbens Verletzung sicher ein Problem weniger wird, da Olic sicher (falls Van Gaal beim 4-3-3 bleibt, wovon auszugehen ist) auf Außen spielen wird (oder halt Müller, aber wer soll dann im MF für Wirbel sorgen..).
Ma schauen, Klose hat sich durch die 150%tige in HZ2 sicher auch nicht beliebter bei van Gaal gemacht...mal gucken wie sich das entwickelt, hurra fußball ist ja gut und schön aber die Tore müssen auch fallen.
@ david, Leistung HZ1 kannste mit Leistung HZ2 nicht vergleichen, egal bei wem das waren zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten.
Naja, Van Gaal sprach aber von einem sehr guten Spiel von Klose.
Denke der wird auch im nächsten Spiel von Anfang an auflaufen.
Aber damit nimmt man dem Gomez sein Selbstvertrauen, das er unbedingt für sein Spiel braucht, Stück für Stück.
Zu welchen Leistungen er dann im Stande ist hat man bei der letzten EM gesehen.
edit: @(mc)alex
Ja, deswegen auch der letzte Satz, dass bei allen nicht mehr sonderlich viel ging.
Komacrew
01.10.2009, 08:55
Aber damit nimmt man dem Gomez sein Selbstvertrauen, das er unbedingt für sein Spiel braucht, Stück für Stück.
Zu welchen Leistungen er dann im Stande ist hat man bei der letzten EM gesehen.
Das ist halt dieser FC Bayern-Stil, deutsche Talente bzw. über Jahre etablierte herausragende Spieler anderer Bundesligisten abzuwerben und anschließend denen das Selbstvertrauen zu nehmen oder gar keine Spielpraxis geben, sie dann auf die Ersatzbank verfrachten und nach 2 Jahren wieder verkaufen!
Ich zähl mal so paar Kandidatan auf: Frings, Podolski, Borowski, Altintop, Schlaudraff, Pizarro, Görlitz, Guerrero, Rau, Hashemian, Trochowski, Feulner...
Claudio? Never. Der war doch über Jahre der perfekte 2. Stürmer bei den Bayern.
Das ist halt dieser FC Bayern-Stil, deutsche Talente bzw. über Jahre etablierte herausragende Spieler anderer Bundesligisten abzuwerben und anschließend denen das Selbstvertrauen zu nehmen oder gar keine Spielpraxis geben, sie dann auf die Ersatzbank verfrachten und nach 2 Jahren wieder verkaufen!
Ich zähl mal so paar Kandidatan auf: Frings, Podolski, Borowski, Altintop, Schlaudraff, Pizarro, Görlitz, Guerrero, Rau, Hashemian, Trochowski, Feulner...
Normalerweise müsste ich jetzt sagen:
"Dir hams aber schon ins Hirn gschissn, oder?" ;-) U.a. auch Spieler aus der eigenen Jugend da dabei, die du da aufzählst. Und ja, Bayern kauft die SPieler nur, um ihnen selbstvertrauen zu nehmen. Die eigene Verstärkung steht da ja völlig im Hintergrund. Auch deshalb, weil die Vorstände ja solche Affen sind, sitzt sich Poldi bei der Wiesn immer noch zum Uli hin.
Ist ja im ganzen eine komische Liste. Da kannst du noch einige streichen.
Altintop war bis zu seiner Verletzung eine der größten Überraschungen überhaupt. Bei seiner Verpflichtung sagten ja viele, dass er es bei Bayern überhaupt nicht schafft.
Feulner, Trochowski und Guerrero kamen aus der eigenen Jugend. Wurden also niemanden abgeworben. Feulner würde bei Bayern kein Land sehen und Guerrero braucht jetzt auch keiner und würde auch sonst nur auf der Bank sitzen.
Hashemian ist kein bisschen herausragend. Hat einmal gut gegen Bayern gespielt. Deshalb wurde er geholt. Den brauchte kein Mensch.
Olic und Klose in allen Ehre, aber der Gomez macht Tore.
Der hätte gestern sicherlich einen gemacht , zumindest eher als ein Klose.
Ich verstehs einfach nicht, aber muss ich auch nicht.
justin bailey
01.10.2009, 10:10
Ich kenn mich ja kaum aus was die Bayern angeht aber ist der Gomez dem Van Gaal nicht zu langsam/behäbig für sein System? Der will ein schnelles 4:3:3 und keinen Stürmer der vorne den Ball hält und technisch limitiert ist, das dürfte wohl auch der Grund sein warum Toni nicht spielen wird oder?
nevermind
01.10.2009, 10:19
Ran.de - "Bayern München wird laut Uli Hoeneß wohl "nur" zwei bis drei Wochen ohne Neuzugang Arjen Robben auskommen müssen." (http://www.ran.de/de/fussball/champions-league/0909/News/090930-robben-am-knie-verletzt.html)
:beavis:
Gute Torchancen waren da, aber es ging nichts rein.
Braafheid hat meiner Meinung nach nicht so gut mit Ribery gespielt als es ein Lahm tun würde. Warum der immer noch auf rechts spielt ist mir ein Rätsel.
Ottl brauch noch mehr Selbstvertrauen. Gestern immer nur Doppelpässe zurück und kein Druck nach vorne.
Klose mit gutem Kopfball und vergebener Chance. Hat man bei uns gar nicht gesehen, das er noch ganz leicht dran war.
Olic hat nach der Einwechslung wieder gekämpft wie man es von ihm kennt.
Wie oben schon gesagt hätte ich Gomez von Anfang an gebracht.
"Das bei Robben sah stark nach einem Kreuzbandriss aus!":wohooo:
Du hast da jetzt nicht wirklich einen wohooo-Smilie hingesetzt?
EDIT: Okay, Andeutung verstanden. Hätte man aber verständlicher machen können. ;)
PhatBene
01.10.2009, 14:17
Robben wird operiert - Auch Ribéry fällt aus
Bayern München muss mehrere Wochen auf Arjen Robben verzichten. Der niederländische Nationalspieler muss am rechten Knie operiert werden, teilte Trainer Louis van Gaal mit. Eine Bänder- oder Meniskusverletzung liege zwar nicht vor, aber die Schleimhautfalte wurde im Champions-League-Spiel am Mittwochabend gegen Juventus Turin in Mitleidenschaft gezogen. "Es ist keine sehr schwere Verletzung, aber das dauert drei bis vier Wochen", sagte van Gaal. Auch Franck Ribéry laboriert erneut an Knie-Problemen. Van Gaal rechnet damit, dass auch der Franzose am Samstag im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln ausfällt. Fraglich ist zudem Abwehrchef Daniel van Buyten wegen einer Blessur am Fuß.
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/10/01/14479600000.html
:(
Was für eine Falte?!??! Naja immer noch besser als ein Kreuzbandriß! :jeffkoch:
Cloudia Strife
01.10.2009, 14:24
Notiz: Verletzung Nr. 1 bei Robben.
Ihr müsst hoffen, dass es nicht der erste Dominostein ist und er danach wieder spielen kann.
Billy McNeill
01.10.2009, 14:26
Naja immer noch besser als ein Kreuzbandriß! :jeffkoch:
Und auch besser als ein Meniskusriss.
Tschecker
01.10.2009, 17:16
Guten Morgen ;)
Irgendwie finde ich immer noch das Bayern einfach zuviel fuer Gomez hingelegt hat.
Ohne Frage, das Geld ist er wert, aber Bayern haette sich mit dem Geld an Stellen verstaerken koennen die um einiges schlechter besetzt sind als ihr Sturm.
Ausserdem kann Bayern ja nicht mit Gomez in die Zukunft planen, denn die Spielerentwicklung von Talenten bei Bayern ist ja bekannt, sinkend oder stagnierend.
Gomez wurde nur gekauft weil der durchgedrehte Herr Hoeness mal wieder beweisen wollte das er den dicksten Sack hat. Der Kauf an sich war ja gut, nur ich denke das Bayern nur bis 20Mio oder so haette mitgehen sollen. Mit der Gomez Kohle haette man einen Torwart, und eine Abwehr kaufen koennen.
Ich finde immer noch das ein englischer Auslandsklub das beste fuer Gomez gewesen waere.
Zudem jetzt noch den unsympathischsten Trainer ueberhaupt.
Nunja, hoffentlich kommt Gomez noch in Fahrt.
Aber bei Robben war doch eigentlich fast keine Einwirkung aufs Knie oder? Konnte das nicht richtig sehen. Und wenn der dann immer so schnell was hat........
Der hat sich ganz komisch vertreten. In der Wiederholung konnte man gut sehen, wie das Gelenk praktisch kurz rein und raus "geschnappt" ist.
tomexpress
01.10.2009, 19:58
Alter, dieser van Gaal wird mir immer sympathischer :sabber2:
http://images.lokalisten.de/photos/a/2009/10/01/20/03/488024_1254422281392l.jpg
Was hat den der Ribery genau?
Der Sprecher vom Bremen Spiel redet so,
als ob der auch schwerer verletzt ist.
Ich hoffe mal nicht.
PrinzPils
01.10.2009, 20:30
Ribery hats laut Sat.1-Videotext (:rolleyes:) an der Patella-Sehne. Wird wohl definitiv für das Spiel gegen Köln ausfallen. Danach ist aber ja erstmal Länderspiel-Pause, sodass da dann Zeit ist zum Erholen.
PhatBene
01.10.2009, 20:54
Wer spinnt jetzt, der kicker oder van Gaal (endgültig)?
Bis zu Mark van Bommels Rückkehr muss Lahm sich gedulden, dann plant sein Trainer mit Anatoliy Tymoshchuk als Rechtsverteidiger. Und mit Lahm links.
Quelle: Kicker Print-Ausgabe.
Guten Morgen ;)
Irgendwie finde ich immer noch das Bayern einfach zuviel fuer Gomez hingelegt hat.
Ohne Frage, das Geld ist er wert, aber Bayern haette sich mit dem Geld an Stellen verstaerken koennen die um einiges schlechter besetzt sind als ihr Sturm.
Ausserdem kann Bayern ja nicht mit Gomez in die Zukunft planen, denn die Spielerentwicklung von Talenten bei Bayern ist ja bekannt, sinkend oder stagnierend.
Gomez wurde nur gekauft weil der durchgedrehte Herr Hoeness mal wieder beweisen wollte das er den dicksten Sack hat. Der Kauf an sich war ja gut, nur ich denke das Bayern nur bis 20Mio oder so haette mitgehen sollen. Mit der Gomez Kohle haette man einen Torwart, und eine Abwehr kaufen koennen.
Ich finde immer noch das ein englischer Auslandsklub das beste fuer Gomez gewesen waere.
Zudem jetzt noch den unsympathischsten Trainer ueberhaupt.
Nunja, hoffentlich kommt Gomez noch in Fahrt.
Hätte sich ManU Gomez geholt, würden wieder alle meckern.
Wie mans macht, ist es verkehrt. Gomez ist jung, hat das Potenzial, das Talent und die Vorraussetzungen, ein Weltstürmer zu werden. Lasst dem doch erstmal was Zeit. Makaay wurde anfangs auch als Fehleinkauf abgestempelt, und der hatte schon einiges mehr an Erfahrung aufm Buckel.Wenn Benzema 36 Millionen kostet, dann ist Gomez mit 30-35 i.O.
Wie mans macht, ist es verkehrt. Gomez ist jung, hat das Potenzial, das Talent und die Vorraussetzungen, ein Weltstürmer zu werden. Lasst dem doch erstmal was Zeit. Makaay wurde anfangs auch als Fehleinkauf abgestempelt, und der hatte schon einiges mehr an Erfahrung aufm Buckel.Wenn Benzema 36 Millionen kostet, dann ist Gomez mit 30-35 i.O.
_NEVER_ALTER_! :rtfm:
Bloodhound
01.10.2009, 23:25
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA er leeeeeebt noch...
(mc)alex
02.10.2009, 00:14
Makaay als Fehleinkauf abgestempelt?
Wenn dann von irgendwelchen Dödeln.
Der Mann hat zwar einige Spiele gebraucht bis der Knoten geplatzt ist (könnten auch so 7 gewesen sein, weiß es nimmer, habs eben auch nicht auf die schnelle gefunden) aber dann traf der wie am Fließband und vor allem in vielen Varianten und mal nicht nur fuß hinhalten von 3 metern entfernung.
_NEVER_ALTER_! :rtfm:
Was hat BEnze bislang denn bewiesen?
Ok, er hat CL Erfahrung, und da ne gute Quote, aber ansonsten?
In der NM sowie in der Liga (in der leichteren Französischen) jeweils eine schlechtere Quote wie Gomez.
Anschweinend lassen sich manche vom Namen blenden oder sind notorische Nörgler...
In Framkreich zu treffen soll schwerer sein als in der Bundesliga. weil generell viel defensiver gespielt wird, meint zumindest Grafite. Benzema seh ich trotzdem auch nicht so stark wie Gomez, sicher ein Riesentalent, aber was Gomez die letzten 2 Jahre an Buden gemacht hat, auch das Wie, das war schon sehr stark, den schleppenden Start kann man da nicht unbedingt erwarten, bei Klose liefs ja ähnlich.
So schleppend war das doch gar nich. Sicher, er war etwas unglücklich in einigen Situationen. Aber seine Quote von 6 Toren in 11 Pflichtspielen, von denen er die letzten vier (?) größtenteils auf der Bank saß, ist ziemlich gut. Versteh die Diskussion nicht. Gomez hat unglaubliches Potenzial, van Gaal wird das wissen. Dass er nicht jedes Spiel machen würde, war doch klar. Nur hat er - im Gegensatz zu anderen Nationalstürmern, die in den letzten Jahren zu den Bayern gewechselt sind - definitiv das Zeug dazu, sich auf Dauer durchzusetzen.
PrinzPils
02.10.2009, 08:23
Zumal er ja schon immer Probleme mit nem Dreispitzensystem hatte. Beklagte doch auch in der Nati immer die fehlende Unterstützung als einziger Mittelstürmer. Gut Ding will Weile haben.
Aber dieser Vergleich von Benze und Gomez _zugunsten_ Gomez geht ja mal gar nicht! Seid froh, dass Bouba noch nicht zurück ist!
matteo.pellino
02.10.2009, 09:29
Wer spinnt jetzt, der kicker oder van Gaal (endgültig)?
Meiner Meinung nach leicht zu beantworten. Ich will es mal so sagen: Van Gaal passt sich mit seiner Linie sehr gut einer Reihe von Fehlentscheidungen aus der Führungsriege an.
So wie ich das sehe wurde van Gaal deswegen geholt, weil man von ihm mehr erwartet als von Klinsmann. Nur kann ich leider nicht so viele Verbesserungen erkennen. Letzte Saison stand Bayern nach 7 Spieltagen mit 9 Punkten auf Platz 11, dieses Jahr sind es immerhin 11 Punkte und Platz 7. Nur: ist das der Anspruch von Bayern?
Ich sehe eigentlich eher, dass van Gaal sehr viele fragwürdige Entscheidungen trifft bzw. mit beeinflusst oder jedenfalls Entwicklungen, die der Mannschaft zum Nachteil gereichen können, nicht entgegenwirkt. Ein paar Beispiele: man lässt Lucio ziehen, was ganz klar auf van Gaal zurückzuführen ist. Das Vorgehen im Fall Luca Toni: der Mann war Torschützenkönig in Italien und Detuschland, auch Weltmeister. So jemand braucht sich keine Spielpraxis bei den Amateuren zu holen, das ist schlicht und einfach lächerlich. Ganz offensichtlich passt(e) das Verhältnis van Gaal zu Ribery nicht, ein paar Lippenbekenntnisse und Schulterklopfer überzeugen jedenfalls mich nicht vom Gegenteil. Oder das Gebahren in der Frage, ob van Bommel oder Tymoschtschuk spielt. So wie ich das sehe, muss ein Trainer auch flexibel sein und anhand des Spielrmaterials sein System wählen. Dann kann man eben nicht das bevorzugte System spielen, wenn man mit den vorhandenen Leuten was anderes besser machen könnte. Warum also van Bommel oder Tymoschtschuk? Sollte es nicht eher "und" heissen?
Soweit ich es verfolgt habe, kann ich den Großteil von van Gaals Entscheidungen bislang nicht nachvollziehen und finde auch sein Auftreten in der Öffentlichkeit teilweise fragwürdig. Vielleicht lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, aber ich habe den Eindruck, dass van Gaal die Situation insgesamt nicht richtig einschätzt.
So zB auch am Mittwoch, dort habe ich mir das CL-Spiel angesehen und ich konnte entgegen vieler anders lautender Meinungen keine so klare Dominanz gegenüber Juve erkennen. Bayern hatte im ganzen Spiel drei hochkarätige Chancen, bei denen der Ball aber jeweils nicht auf das Tor, sondern daneben ging. Auf Seiten von Juve habe ich zwei große Chancen gezählt, von denen immerhin eine Butt zu einer Parade nötigte. Das Spiel hätte also so oder so ausgehen können, ein klar vertaner Sieg von Bayern war es in meinen Augen aber nicht. Aber ich bin sowieso der Meinung, ein Fußballspiel von Bayern gegen Juve anzusehen ist in etwa so, als würde man sich einen Pornofilm mit katholischen Nonnen ansehen, von daher war das 0:0 zu erwarten.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie sich das mit Bayern und van Gaal entwickelt.
steff1312
02.10.2009, 13:09
Naja, zumindest am Mittwoch scheinst du irgendein anderes Spiel gesehen zu haben...
Aber dieser Vergleich von Benze und Gomez _zugunsten_ Gomez geht ja mal gar nicht! Seid froh, dass Bouba noch nicht zurück ist!
10 Tage nicht da, direkt wird freigedreht und Benze in Frage gestellt. Eieiei...
Naja, zumindest am Mittwoch scheinst du irgendein anderes Spiel gesehen zu haben...
so schauts, das ergebnis des spiels gegen juve war eine enttäuschung, das spiel musst du in der 1. halbzeit ganz klar entscheiden und auch klose hatte ja in der 60. nochmal einen hochkaräter. dass aber in der 2. halbzeit ein dermaßener bruch ins münchner spiel kam verstehe ich auch nicht. als ob mit der verletzung von robben keiner mehr selbstvertrauen hatte. (ist ja klar das sich nicht mal schweinsteiger sondern die anschiebersau robben verletzt. :rolleyes: ) wobei ich sagen muss, das schweinsteiger wirklich gut gespielt hat, er hat im defensiven mittelfeld vorbildlich gekämpft.
bei den aussenverteidigern haben wir aber auf dauer ein riesenproblem. pranjic und braafheid sind in keinster weise bundesligatauglich, lahm auf rechts treibt mir jede woche tränen in die augen, nicht mal halb so gefährlich und unberechenbar wie auf der linken aussenbahn. und wenn sich DER auch noch verletzt, ja dann ist polen offen. wennmöglich sollte man im winter nochmal einen hochkaräter verpflichten.
an van gaal finde ich gut, dass er jungen spieler wirklich mal eine chance gibt (müller, ottl), keine rücksicht auf namen nimmt, wenn er diese linie weiterfährt ist ihm der respekt innerhalb des teams sicher, natürlich gefällt das einem toni nicht (und es wird noch viele andere härtefälle geben), aber das ist der fc bayern.
van gaal ist wirklich nicht mein wunschtrainer aber geniesst mehr respekt (aufgrund seiner erfahrung) als klinsmann und kann demnach auch etwas probieren (klinsmann hätte einen müller nicht herausbringen können, da bin ich mir relativ sicher), am ende wird er natürlich auch am erfolg gemessen.
und IRGENDWANN wird die coolste trainersau mourinho wohl noch auf unserer bank hocken. :grummel:
Schmitty
02.10.2009, 17:21
Hier anschauen. Homage an Schweinsteiger - a Set Piece Wizard :geberdim:
Fuck - einbetten geht nicht - ergo
http://www.youtube.com/watch?v=nLYeOzA_7c4
Habe jetzt echt gedacht, dass in dem Video verschossene Freistöße,Ecken etc. vom Steiger gezeigt werden...
"Once in a while he can disappear" trifft es ziemlich gut.
an van gaal finde ich gut, dass er jungen spieler wirklich mal eine chance gibt (müller, ottl), keine rücksicht auf namen nimmt, wenn er diese linie weiterfährt ist ihm der respekt innerhalb des teams sicher, natürlich gefällt das einem toni nicht (und es wird noch viele andere härtefälle geben), aber das ist der fc bayern.
Jop. Van Gaal ist so einer der jungen Leuten Chancen gibt.
Er war es beispielsweise auch, der Puyol vor 10 Jahren in der 1. spielen ließ.
Was daraus wurde weiß wohl jeder.
PhatBene
03.10.2009, 13:44
Mit Ribery heute gegen Köln. :eek:
Gomez und Tymo wieder nur auf der Bank. Müller, Klose und Sosa noch in der Offensive.
PhatBene
03.10.2009, 13:50
bundesliga.de
Bonhomme
03.10.2009, 14:10
Warum Ottl und Sosa in der Startelf stehen, verstehe ich nicht, will vG jetzt wirklich Tymo absägen oder wieso lässt man den Bayernbubi an seiner Stelle spielen, besser ist der doch auf keinen Fall?
Und Sosa als Flügelstürmer wird auch interessant, ob der die Rolle wirklich einnehmen kann, auf der Position hat er ja noch nie gespielt.
Achja, was ist eigentlich mit Olic, der ist auf dem Flügel doch gefühlte 10 mal besser und 1000 mal schneller?
Achja, was ist eigentlich mit Olic, der ist auf dem Flügel doch gefühlte 10 mal besser und 1000 mal schneller?
Und Gomez sollte anstatt Klose spielen.
norceres
03.10.2009, 14:19
Olic spielt von Anfang an auf links laut Sky.
Olic spielt von Anfang an auf links laut Sky.
Nö, da spielt Ribery.
Aufstellung wieder absoluter Witz in meinen Augen. Sosa spielt und Olic der jedes Spiel mehr kämpft und läuft als der Rest zusammen sitzt draußen. Versteh ich einfach nicht. Dann noch dieser Vollversager von Braafheid, der 10kmh schnellen Querpass nicht stoppen kann. Weg mit dem!
Schmitty
03.10.2009, 15:21
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Aufstellung mit 2 Außenstürmern wirklich so optimal ist. Köln steht natürlich ziemlich tief und mir wären da 2 echte Stürmer doch lieber. So zieht Bayern das Spiel zwar schön in die Breite, aber am Ende kommt doch nicht mehr als eine Flanke auf den von 2 Mann gedeckten Klose dabei raus.
Mal gucken, was van Gaal jetzt noch einfällt. Nur mit Ballbesitz wird man das Ding nicht gewinnen, auch wenn man 2 mal ein bisschen Pech mit den Lattentreffern hatte. Aber ein bisschen wenig war das in Hälfte 1 schon.
(mc)alex
03.10.2009, 15:30
Pff Pech, Bayern hat immer nur Dusel und Schiedsrichterbevorzugung (siehe wahre Tabelle nach welcher letzte Saison wohl sogar die Meisterschaft realistisch war) und zum Dusel...bisher nur 6 mal Aluminium...klar gibts kein Verein der mehr hat, aber dennoch Dusel...alles Dusel...:rolleyes:
Braafheids und Sosas Ecken sind zumindest mal was neues...man hat zw3ar nicht das Gefühl, dass es gefährlich werden könnte, aber immerhin passiert fast immer was..könnte aber auch am FC liegen.
Dennoch beide richtig schwach, genauso wie Ottl, naja gut der einfach im Tarnkappenmodus.
Klose alleine gegen gefühlte 7 Kölner in der Mitte keine Chance.
Olic rein, Pranjic vllt für Braafheid (da könnte wenigstens nach vorne was kommen) und mal abwarten.
Vielleicht wirklich Müller als RM und dann Klose mit Gomez oder Olic.
edit: Sosa und Ribey raus, Braafheid noch drin, top.
(mc)alex
03.10.2009, 16:26
Meine Güte letzte Saison gabs ne Niederlage dieses mal nen 0:0, klare Steigerung!
Ohne Robben und Ribery ist die Mannschaft aktuell echt nichts, das war heute das Fc Bayern der ersten Spieltage vor Robben.
Gegen Hamburg und Juve wars wirklich unglücklich, aber heute...gut zwei mal Latte nach komischen Schweinsteiger Kopfbällen aber sonst kam da nichts, laufen? Nöö. Kämpfen? Nöö. Ball wird schon von allein reingehen.
Klose trifft ewig nichts, nen eingewechselter Gomez sowieso nicht...Toni spielt bei den Dritten...aber ja wir haben da vorne nen riesen Luxusproblem, lauter Tormaschinen die sich abwechseln nicht zu treffen.
Aber egal, weiter abwarten und Tee trinken, Köln ist einfach nicht unser Lieblingsheimgegner (im Gegenteil, nahezu nen Angstgegner).
Irgendwann kommen die Tore und Siege wieder, gut bis dahin könnte der HSV 10 Punkte Vorsprung haben aber die brechen schon noch ein und wenn nicht...tja dann bin ich mal gespannt.
Bonhomme
03.10.2009, 16:27
Eins muss man van Gaal lassen, wir spielen schon _SO_ wie Barca, allerdings nur was den Ballbesitz angeht.
Ottl kann übrigens gerne in der Elf bleiben. Besser als der Tymo spielt er allemal und gefällt mir in den zwei Partien bisher recht gut.
(mc)alex
03.10.2009, 16:32
Wohl wahr...
Das einzige was mich eigentlich so wirklich stört ist die Tatsache, dass die Spieler immernoch diese "Mach du ihn, ich will gerade nicht, der Ball geht schon von alleine rein, scheiß auf laufen irgendwie wirds schon..." Einstellung haben.
Hab mir erhofft, dass das unter Van Gaal relativ schnell vorbei geht, aber denkste immernoch die gleiche Gülle wie eh und je.
Für die Kölner ist das jetzt wieder wie ein Champions League Sieg, das kann ich mir ne gute Woche anhören...
Hoffentlich explodiert der General mal und macht die alle mal zur Sau.
Des weiteren fehlt Bommel an allen Ecken und Enden, keiner traut sich mal aus Reihe zwei zu schießen (außer Schweini), keiner haut den Gegner mal an der Seitenlinie so richtig von den Bayern, keiner rüttelt auf...
Bommel werd bloß fit.
edit: Seitenumbruch, der Anfang war auf Bonhomme bezogen, die Ottl Einstufung teile ich nicht, obwohl er und Tymo sich aktuell nicht viel schenken, nichts gegen Bommel halt.
Ottl kann übrigens gerne in der Elf bleiben. Besser als der Tymo spielt er allemal und gefällt mir in den zwei Partien bisher recht gut.
Ja, der spielt zu Braafheid und versteckt sich dann genau hinter Podolski, dass Braafheid ihn wahrscheinlich gar nicht mehr sehen kann! Das ist toll. Dazu die Verzögerungen und Hemmungen, bis er mal einen Pass auf die Außen bringt, "woohoo bloß keinen Fehlpass", nee, davon haben wir schon genug in der ersten Mannschaft.
Ja, der spielt zu Braafheid und versteckt sich dann genau hinter Podolski, dass Braafheid ihn wahrscheinlich gar nicht mehr sehen kann! Das ist toll. Dazu die Verzögerungen und Hemmungen, bis er mal einen Pass auf die Außen bringt, "woohoo bloß keinen Fehlpass", nee, davon haben wir schon genug in der ersten Mannschaft.
Beschreibung passt 1:1 auf Tymoschuk. Nur dass Ottl auch mal wenigstens versucht nach vorne mitzumachen.
Ottl kannste bringen, wenn du 3:0 führst und nix mehr zu befürchten hast. Ansonsten hat der nix in der Bayern Startelf verloren.
Was nicht heisst, dass er nicht bundesligatauglich ist. In Frankfurt, Hannover oder Bochum wär der sicher gut aufgehoben. Aber Bayern? Nä.
edit: Jetzt erst die Startaufstellung Wechsel gesehen. So langsam zweifle ich wirklich an van Gaals Zurechnungsfähigkeit. :noenoe:
Ottl hat gegen Juve eigentlich nur Sicherheitspässe gemacht, also Doppelpass zum Passgeber zurück und heute eigentlich auch viel mehr nach hinten als vorne gespielt.
Hightower
03.10.2009, 16:51
Mein Gott...das regt so langsam auf was die da zusammen spielen. Schweini noch einer der besseren aufm Platz. Die Tabelle sieht schrecklich aus...Leverkusen _ACHT_ Punkte vor uns.
Köln auch mit Zauberfussball. Der offensivste Mann hatte scheinbar die Erlaubnis, wenn es nötig wird, den 16er sogar verlassen zu dürfen. :eek:
(mc)alex
03.10.2009, 17:31
Köln auch mit Zauberfussball. Der offensivste Mann hatte scheinbar die Erlaubnis, wenn es nötig wird, den 16er sogar verlassen zu dürfen. :eek:
Ist schon richtig aber über sowas darf man sich nicht beschweren.
Man muss auch ne Mannschaft schlagen können die mit 11 Mann verteidigt. Früher hat das auch hin und wieder funktioniert. ;)
Dass der FC nicht nach vorne spielen wird war zu erwarten, aber dass sie nicht eine Torchance bekommen war schon übel...naja aber lieber so wie heute als das 0:0 gegen Frankfurt damals wo man gefühlte 30 Großchancen vergab...so kann man sich immerhin noch über die arrogante Einstellung ärgern.
wenn ich das hier alles lese, kann ich mir die Sportschau jetzt eigentlich sparen, reine Zeitverschwendung...
Ich hab mich auch nicht beschwert, sondern mich nur über die Truppe lustig gemacht.
Gil-Galad
04.10.2009, 10:40
Wie sieht eigentlich der aktuelle Stand bei Luca Toni aus? Geht jemand zu den Amas und kann dazu was sagen? Er wäre meiner Meinung nach genau der Mann, den wir jetzt brauchen. Wo die anderen mal garnichts Treffen, könnte Lululuca mal wieder ein paar Bälle reinstolpern.
Schon verrückt. Da schießt sich alles auf die Defensive ein und die Offensive wird in den Himmel gelobt. Und nun steht die Defensive besser als erwartet und Vorne schießt man keine Tore. :uirre:
Toni spielt nicht mehr in der Reserve (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/515388/artikel_Toni-spielt-nicht-mehr-in-der-Reserve.html)
Anders als an den vergangenen zwei Drittliga-Spieltagen soll Luca Toni am Wochenende nicht bei den Amateuren des FC Bayern München Spielpraxis sammeln. Nachdem Trainer Louis van Gaal am vergangenen Wochenende den Italiener beim 2:3 gegen Aue in der zweiten Mannschaft sah, entschied sich der Niederländer nun gegen einen weiteren Einsatz.
Gibts da eigentlich schon Unstimmigkeiten wegen Scholl? Bayern II steht zZ, vorallem im Vergleich zu den Vorjahren ziemlich schlecht da. Scholl hat gestern im MDR auch einigen seiner Spieler die Tauglichkeit für die 3. Liga abgesprochen. Vom Spielbericht her kam da auch nicht viel von den kleinen Bayern.
Und was macht eigentlich Baumjohann?
Und was macht eigentlich Baumjohann?
der wär einer für werder, im winter.
Ich wiederhole mich gerne: Bayerns Transferpolitik ist ein schlechter Witz. Man muss sich fast dafür schämen, was aus den vorhandenen Mitteln in den letzten 10 Jahren gemacht worden ist. Meine Hoffnung, dass LvG da ein wenig mehr Kompetenz reinbringen würde, hat sich mit den konstant merkwürdigen Leistungen von Braafheid und Pranjic nicht gerade erhöht. Offensichtliche Baustellen werden und wurden nicht behoben, es wird mit 3-4 Top-Stürmern unnötig Unruhe in den Laden gebracht und aus Aktionismus Spieler gekauft, die entweder dem Verein nicht weiterhelfen oder nicht so recht ins System passen.
Ich bin mir derzeit nicht sicher, was schlimmer ist. Uli Hoeness bei Maybrit Illner oder Uli Hoeness vor seinem Schreibtisch.
Das ist doch Unfug, Remsen. Klar, einige Spieler wie Sosa, Schlaudraff, Hashemian, Baumjohann etc. hätten nicht sein müssen. Aber insgesamt haben wir einfach den qualitativ Stärksten Kader in der Bundesliga. Das was da im Moment abläuft liegt nicht an der Qualität, sondern an der Einstellung bzw. einfach an ner unglaublichen Pechstähne. Gg. den HSV haben wir gut gespielt, auch gg. Juve. Gestern gg. Köln wars natürlich unterirdisch, aber SOOO schlecht waren wir in den Spielen zuvor nun nicht. Lediglich die Chancenverwertung ist im moment das Sorgenkind. In der Abwehr, wo eigentlich as Hauptproblem lag, ist nun Sicherheit eingekehrt, und im Prunkstück, dem Sturm haperts im Moment.
Zu der Sache mit Pranjic und Braafheid. PRanjic hat 17 Tore in der letzten Saison geschossen, ist Stammspieler in der Kroatischen N11, dass kann man schonmal probieren. Und BRaafheid ist mit 2 Millionen Ablöse nun auch nicht sooo das Problem. Vorallem hat er sich in den letzten Spielen gesteigert. Defensiv etwas rau, offensiv bislang auch noch nicht wirklich was, aber Standards kann er wie kein anderer.
Irgendwann gehts wieder bergauf.
Und dass du sagst, dass mit 3-4 Topstürmer Unruhe reingebracht wurde...
Das war doch immer Bayerns Problem. Man hatte zuwenig Stürmer, die qualitativ auf einer Stufe waren. JEtzt haben wir ENDLICH mal einen richtigen Konkurrenzkampf da vorne.
Nein, nein, ich meine ja gar nicht, dass es schlecht aussieht. Spieler wie DOS SANTOS und Co gehen mir jedenfalls nicht aus dem Kopf. Wer 50-70 Mio für Spieler ausgibt und dann noch Baustellen im Kader hat, mach meiner Meinung nach jedenfalls definitiv was falsch. MaW: Viel zu viele Stürmer und RM, kein Weltklassekeeper und kein zweiter wirklich guter AV. Das geht mir einfach nicht in den Sinn.
Zu der Sache mit dem zweiten AV, dafür waren ja Braafheid und Pranjic gedacht. Hat eben nicht funktioniert. Das kann passieren, war ja nicht abzusehen, dass Pranjic so erbärmlich spielen würde, auch in der Nationalelf.
Was in meinen Augen endgültig aufhören muss: Dauernd innerhalb der BL Spieler kaufen, nur um den Macker zu machen. Vielleicht ändert sich das ja, wenn U.H. und K.R. endlich komplett aus dem Geschäft aussteigen.
@hasein
Das mit dem Pech ist Unfug. Gegen den HSV war die Abwehr nicht gerade sattelfest, gegen Juve hat Bayern davon profitiert, dass Diego, auf den das Offensivspiel Juves sehr zugeschnitten ist, sich verletzte.
Nach dem Spiel gegen Köln kann man nun wirklich kein Urteil fällen. Die haben sich ja kaum aus ihrem 16m-Raum getraut, geschweige denn angegriffen.
Ich bin auf das nächste Spiel gegen einen wirklich offensivstarken Club gespannt. Mal gucken, ob die Abwehr da wirklich so sicher ist.
Dampfnudel
04.10.2009, 17:34
@ dasf
Manchmal braucht man auch das nötige Quäntchen Glück beim Fußball. Da stimme ich Hasein zu. Siehe z.B. die beiden Kopfbälle Schweinsteigers.
Manchmal solls wohl anscheinend auch einfach nicht sein, was aber kein Grund sein darf über mangelnden Einsatzwillen oder fehlende Kreativität hinwegzusehen.
Um keinen Spieler endgültig zu vergrätzen, tauscht van Gaal munter durch. Deswegen ist kein Angreifer richtig abgeschrieben, aber auch keiner in Topverfassung. Denn Selbstbewusstsein lässt sich so nur schwerlich aufbauen, und ohne Selbstbewusstsein geht ein Spieler ein Stück weniger zielstrebig und ein Stürk weniger aggressiv zu Werke als er es mit Selbstbewusstsein tun würde - und mangelnde Aggressivität im Strafraum war ja einer der Hauptkritikpunkte von van Gaal fürs Spiel gegen Köln.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/sport/458/489841/text/
Darin stimme ich mit der Süddeutschen überein.
Hätte Van Gaal längere Zeit dem gleichen Mittelstürmer Vertrauen geschenkt, hätte der das denke ich auch mit Toren belohnt.
Wenn ein Stürmer spürt, das man in ihn vertraut, geht er mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein an die Sache ran.
Außerdem kann sich so die gesamte Offensive besser auf diesen Stürmer einspielen.
Eben. Auf Dauer führt KEIN Weg an Gomez als Stammstürmer vorbei. Man sollte ihm jetzt das volle Vertrauen geben.
MasterMC
04.10.2009, 20:21
Wenn es so weitergeht führt für mich kein weg an Luca Toni vorbei.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.